1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausflugsziele für Kiddies am WE in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Wedauolli, 12 Juli 2017.

  1. Wedauolli

    Wedauolli Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 November 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Geldern
    Hallo Herde,
    Ich habe mich familiär wieder in Duisburg gebunden, meine Freundin hat drei Kiddies im Alter von 3,9 und 14 Jahren. Damit die Wochenenden nicht langweilig werden, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören, was man wo mit den Kiddies hier im Raum Duisburg in einen angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis unternehmen kann
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,679
    Zustimmungen:
    107,752
  3. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duissern
    Unbedingt die Ruhrtopcard holen. Infos gibt es hier: http://www.ruhrtopcard.de/ruhrtopcard/was-kostet-die-ruhrtopcard/
    (Gibt es beim ADAC günstiger)
    Da sind viele Zoos, Schwimmbäder, Museen, Hafenrundfahrten usw schon kostenlos.
    Andere Dinge zum halben Preis. Wir machen das schon viele Jahre und haben schon echt viel gespart.

    Man besucht dann auch mal Dinge, die man sonst nicht besuchen würde.
     
    19Christoph02, Mama, Kempy und 4 anderen gefällt das.
  4. samandahl

    samandahl Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    889
    Ort:
    Duisburg
    Die Ruhrtopcard würde ich dir auch empfehlen. Da war u.a. ein Schwimmbad mit haufenweise Rutschen in Plettenberg dabei. Kam bei den Kiddies mega an.
     
    Kempy, Spechti und Wedauolli gefällt das.
  5. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    1,796
    Superfly in Duisburg Neudorf ist auch witzig oder pippolino.
     
    Wedauolli gefällt das.
  6. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Also ich kann Dir definitiv das Irrland in Kevelaer Twisteden empfehlen.

    http://www.irrland.de/

    Super Preis / Leistungsverhältnis. Wir sind gerne immer wieder hingefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
    samandahl, Tobiasduisburg, Kempy und 4 anderen gefällt das.
  7. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Was auch in meiner Region empfehlenswert ist, wäre das Wunderland in Kalkar. Da musst Du nur die Preise Vorort mit denen im Internet vergleichen. Kann sein, dass Du mit Travelbird und dem Online Angebot von Wunderland besser dran bist.
     
    Kempy und Wedauolli gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,399
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wedaustadion. Alles 14 Tage Heimspiel des MSV Duisburg!
     
    Stefe75, Mama, MSV-Supporter und 10 anderen gefällt das.
  9. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    5,209
    Ort:
    Meiderich
    Eins der schönsten Ausflugsziele für Jung und Alt und zudem komplett kostenlos bis auf die Parkgebühren, falls man unbedingt direkt davor seine Karre abstellen will.

    https://www.tiergehege-kaisergarten.de/
     
  10. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    122
    Wedauolli gefällt das.
  11. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1,471
    Ort:
    Großenbaum
    melde die Kinder im Fußballverein an. Dann seid ihr i.d.R. samstags gut ausgelastet ;)
     
    Wedauolli und Franz gefällt das.
  12. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,329
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Grunewald
    LaPaNo
    XXL Bowling
    Skaterplatz im Rheinpark

    Außerhalb:
    Gruga
     
    Montalbano und Wedauolli gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,583
    Zustimmungen:
    12,522
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich ohne den nie zum MSV gekommen. Ausfluag zum Kaisergarten war in ganz jungen Jahren Pflicht aus Hamborn raus. Dann am Niederheinstadion vorbei!. Da der Weg bekannt Papa mit acht Jahren bekniet ein Bl Spiel zu sehen. Zum Glück zog der Pariotismus mich dann Wochen später an die Wedau. Also aufpassen Wedauolli.
     
    Wedauolli gefällt das.
  14. gaschi

    gaschi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    4,308
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Mattlerbusch
    6-Seen-Platte
     
    Wedauolli und Montalbano gefällt das.
  15. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    4,842
    Ort:
    Oberhausen
    Moonlight Minigolf in Duisburger Süden. Ist auch mal was für größere Gruppen lustig (Geburtstag). Dann aber vorher Gruppe anmelden. Insgesamt eine coole Lokation. Ist was für Neonfanatiker:)

    http://www.moonlight-minigolf.de/?gclid=EAIaIQobChMI5ujY5pKJ1QIVaL7tCh39xgEVEAAYASAAEgI9_fD_BwE

    Was für Vater/Mutter und Kind/er. Hab das jetzt mal wieder nach 33 Jahren:eek: das Autokino in Essen besucht. Und was ist geschehen.....mein Lütten und ich haben beide Spass gehabt. Ist alles wie früher....zuück in die Vergangenheit. Nur der Sound ist jetzt besser, falls Du eine vernünftige Musikbox im Auto hast. Fazit:jokes66:

    http://essen-autokino.de/
     
    Wedauolli gefällt das.

Diese Seite empfehlen