Auswechseln, aber wann???

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Fredda, 27 Februar 2007.

  1. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,596
    Zustimmungen:
    6,670
    Nach dem Spiel gegen Rohrstock frage ich nich mal wieder:
    Wann wird ausgewechselt? Vor der 80 min wechselt RB nur bei Verletzung.
    Sinnvoller ist es doch schon in der Halbzeit die Spieler auszuwechseln die schlecht spielen um neuen Schwung ins Spiel zu bringen. Wir haben doch eine gute Ersatzbank.

    Nicht, das es falsch verstanden wird! Ich halte Bommer für einen super Trainer. Aber das wechseln versteh ich nicht...:rolleyes:
     
  2. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Ich glaub diese Frage kann dir nur Rudi Bommer beantworten und wenn der keinen Anlass zum wechseln sieht, warum sollte er das tun? Wenn alles gut läuft gibbet auch keinen Grund.
     
  3. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    ja kann ich dir zustimmen bin auch immer bisschen überrascht/sauer wenn er immer so spät auswechselt ich mein ok wenn wir gut spielen is das verstädnlich!!! Aber wenns doch nicht läuft solllte man meiner meinung nach früher wechselen....aber das war ja bei Norbert Meier auch schon so gewesen kann mcih da an ein auswärtsspiel...ich glaub in regensburg war das.... erinnern da hat der Meier nicht einmal ausgewechselt!!
    aber ich denke man sollte dem Rudi jetzt nicht schlecht machen....sind ja bis jetzt gut damit gefahren wie er gewechselt hat!
     
  4. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Die Frage habe ich mir auch heute gestellt... Ich denke man (also hier RB) hätte gestern zeitiger wechseln sollen. Frische offensive Spieler rein und die z. T. ausgelaugten Spieler raus.

    Ich hätte gerne den Ivo gesehen, dann wären z. B. die Freistösse (und andere Offensivbemühungen) etwas abwechslungsreicher gewesen. Der Schober wusste doch genau wo der Mok seine Bälle platziert....
     
  5. Rafael

    Rafael Landesliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Lippstadt geb.Duisb.
    Die erste Halbzeit hatte rb doch gar keinen grund zum wechseln.Aber ich muß dir schon recht geben in einem punkt,wenn ich 10 min. nach der halbzeit sehe, das u.a.Marco Caligiuri nur noch steht und nichts mehr brauchbares von ihm kommt hätte er meiner Meinung nach reagieren müssen.Aber es war nicht nur M.C.,da hätten auch andere ausgewechselt werden müssen:huhu:
     
  6. Reeser

    Reeser Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Rees
    Hätten vielleicht den Kurth früher bringen sollen, aber der Trainer wirds wohl wissen müssen. Es ist ja nicht das erste mal das Bommer nur einmal oder zu spät wechselt, aber gestern dann in der 88 minuten brauch er auch nicht machen. das wäre dann ja nur blöd gewesen. 60 Minute wäre top gewesen eventuell 2 neue rein für 2 kranke. vielleicht wird nächstes spiel besser.
     
  7. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Auswechslungen bringen entweder einen Bruch in der Mannschaft oder neue Impulse. Wenn die Mannschaft ordentlich spielt, können die Jungs auch mal 90 Minuten rennen...

    Aber davon mal abgesehen, hier die gestrige Ersatzbank:
    Jürgens -> Torwart
    Grlic -> Sollte nach Meinung von 99% des Forums doch draußen bleiben, oder?
    Willi -> Flanken??? :rolleyes:
    Lanzaat -> IV
    Koitka -> Wen dafür rausnehmen? Die Stürmer haben gut gerackert. Und nach der Lavric-Aktion nen Abwehrmann rausnehmen hätte unweigerlich das 1:3 bedeutet
    Bodzek -> Tararache nicht überzeugend, aber im Spielaufbau besser als Adam.

    :huhu:
     
    embe, Robbe1967, die_nette_maus und 5 anderen gefällt das.
  8. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso sollte Bommer auch wechseln solange es 1:1 oder sogar 1:0 für uns steht ? Als HRO mit 2:1 in Führung ging hat er reagiert, aber ich bin auch eher der Meinung das man ein Team erstmal spielen lassen sollte, denn bei einer Auswechslung ist die Gefahr einen " Bruch " im Spiel zu erleiden zu hoch wie ich finde. Man sieht sehr oft das nach frühen Auswechslungen nicht mehr viel zusammen läuft, und das ist meiner Meinung nach häufiger der Fall als das es neue Impulse gibt. Außerdem hatte Bommer wohl in dieser Saison sehr selten nen Grund einen Spieler aufgrund seiner Leistung auszuwechseln. Ich denke Bommer macht alles richtig. :huhu:

    mfg
     
  9. Celtic Duisburg

    Celtic Duisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Kalkar
    Also ich hätte früher Kurth für Daun oder Lavric gebracht, weil beide meiner Meinung nach nicht ihren besten Tag hatten gestern, aber nach dem 1:2 kann man ja auch keinen Stürmer wechseln. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund früher Wechsel (so ab 65. Minute) zum Zwecke neuer Impulse, aber gestern war die Bank so dünne, dass man hätte tatsächlich nur Kurth früher bringen können. Schade, dass Neumayr/Book nicht so an die Mannschaft herankommen, dass sie uns helfen können- es fehlt eindeutig an Konkurrenzkampf (damit meine ich, dass wir (auch verletzungsbedingt) eine schwache Bank haben).

    Nebenbei: Was ist mit Blank? Sollte der nicht langsam wieder ins Training einsteigen?
     
    MyKee gefällt das.
  10. sublimestar*

    sublimestar* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Dinslaken
    Genau die Frage hab ich mir auch gestellt, schon länger nix mehr über seinen Gesundheitszustand gehört.
     
  11. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bommer hat doch auch durchaus schon oft genug frühzeitig gewechselt in der Saison. Versteh nich was ihr wollt.

    Einzige Optionen wären gestern Koitka und Grlic gewesen,
    • Koitka: in so ein Spiel werfen hui das geht u.U. schneller nach hinten los als manche gucken können,
    • Grlic: laut 80% des Forums kann der doch ganix;)
    sicherlich hätte man einen Cali durchaus rausnehemn können, aber die Bank hat nicht zwingend Druck gemacht..... das jetzt auf Bommer im Allgemeinen umzumünzen geht gar nicht.

    Blank fährt Fahrrad und muss bis Ende März noch Blutverdünner nehmen
     
  12. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Bommer iss der Trainer und damit BASTA! er wird seine gründe gehabt habenn und würde dir in einem gespräch dies sicherlich sehr plausibel erklären.
     
  13. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    78. Rote Karte für Lavric

    79. Kurth kommt für Weber
     
    Söäään und Generation Blue gefällt das.
  14. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ich meinte ja auch nach diesem Wechsel. Wie Du oben sehen kannst, habe ich Kurth nicht in die Reihe der Ersatzspieler aufgenommen, weil er eben schon eingewechselt war. Und Koitka wäre dann für Schlicke, Fili oder Bugera reingekommen...
    Aber war missverständlich ausgedrückt, haste schon recht.
     
  15. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    aso...ok das wäre selbstmord gewesen.
     
  16. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Ist doch dann auch egal. Ob ich nun 1-2 oder 1-3 verliere. Keine Punkte, bleiben keine Punkte ;) Hinten "aufmachen" um wenigstens den Punkt zu retten, und die Serie nicht reissen zu lassen. Die Abwehr fand in den letzten 5 Minuten auch mit den 3 genannten so gut wie nicht mehr statt. Rostock war auch so dem 3-1 näher als wir dem 2-2.
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    noch viel mehr als gestern kannst doch gar nicht aufmachen, die letzten ca. 10 min war der Schlicke doch nur noch vorne, von der Bank hätte da kaum jemand hingehört!
     
  18. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    aber warum dem koitka kein vertrauen schenken??
    der muss doch auch mal was zeigen können!! ok in so einem spiel weiß man das nicht aber bringen könnte man den auch in so einer situation!
     
  19. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Über gestern brauchen wir uns eh nicht mehr unterhalten ;) Fußball, findet ja wie das Leben, nicht im Konjunktiv statt :D Denn dann wäre ich Millionär und der MSV Rekordmeister.

    Ich hätte dennoch Grlic eingewechselt. Er hätte eventuell noch bei einer Standardsituation die ein oder andere Idee gehabt. Aber wie gesagt... Spiel ist vorbei. Und hätte, wenn und aber alles nur noch Gelaber ;)
     
    Daniel und Slomoe gefällt das.
  20. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    ich finde auch er hätte früher wechseln können! in der hlabzeit hätte bugera eig. schon raus gemußt aber wer soll dan für ihn spielen?? von daher war das noch okay...aber ich hätte kurthi viel eher rein gebracht,für lavric..er hatt gestern nicht viel gebracht, und kurthi war richtig heiß nur leider kam er zu spät rein.. ansonsten ist mir aufegefallen das bommer fast genau so wechselt wie: kohler,maier.... immer sehr sehr spät...:eek: ...:huhu:
     
  21. Innuendo

    Innuendo Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg
    man konnte doch schon aus diversen interviews raushören dass RB ungern in einer funktionierenden/erfolgreichen mannschaft irgendeine änderung vornimmt, daher kann ich gut verstehen dass RB nicht gewechselt hat....die mannschaft hat in den letzen wochen gut gespielt und nix hat sich verändert. die ham auch gegen rostock ein starke partie gespielt also denke ich mal sah er keinen grund die mannschaft auszuwechseln...um mal den bezug auf rostock herrzustellen wer hat den eine schwache partie gemacht und hatte es verdient ausgewechselt zuwerden ??
    mir fällt da überhaupt keiner ein, alle ham gut gespielt, fing bei beuke an über filipescu und schicke zu mok und mo...der einzige der nach meiner meinung wieder sehr unauffällig war war der gute daun...aber im großen und ganzen keiner...
     
  22. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Weiß zwar nicht warum der Bommer meißtens erst Wechselt wenn jemand verletzt ist oder wenn die 80. Spielminute angefallen ist, jedenfalls hätte er gestern mal den äußerst Schwachen M. Daun runternehmen sollen. Der hat ja mal gar keine Leistung gebracht..!
    Soooo schlecht war der noch nie beim MSV
     
  23. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Ich hätte mir bereits zur Halbzeit Grlic für Caligiuri gewünscht, der stand ja total neben sich. Ivos Form war zuletzt zwar auch nicht toll, aber mehr als Cali gestern hätte ich ihm dann doch locker zugetraut.

    Als wir dann in Unterzahl waren, hätten wir einen frischen, schnellen Spieler gebrauchen können, der 10min nach hinten und vorne Meter macht, sich an den Angriffen beteiligt und laufstark genug ist, auch wieder hinten die notwendigerweise entstehenden Löcher zu stopfen. Das wäre ganz klar ein Fall für Willi gewesen. Dann hätte man auch nicht Schlicke ins Sturmzentrum stellen müssen, sondern Daun da zum Kurthi stellen und Willi über rechts kommen lassen.

    Ob das dann was genutzt hätte, oder der Schuss nach hinten losgegangen wäre? Auch Konjunktiv. Logisch wäre es aber gewesen.
     
  24. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Jungens,hinterher is man immer schlauer;)
     
  25. Ganz behinderter sinnloser Fred!!!!!!!!

    1000 Fragen, 1000 verschiedene Ansichten!!!
     
  26. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Ehrlich gesagt finde ich es schon verwunderlich wenn unter der Woche viele Spieler mit Grippe im Bett liegen und dann 90min durchspielen. Da hätte man sicherlich neue Kräfte bringen müssen. Vor allem Caliguri war ein Totalausfall.

    Andererseits hab ich mich die letzten Spiele nicht drum geschert also muss man jetzt nicht nach einer Niederlage wieder direkt jeden und alles kritisieren.
     
    mman gefällt das.
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Bringste den in so einer Situation und der verbockt das dann richtig, dann kannste erstmal nen Psychologen einstellen um den wieder auf die Bahn zu bekommen. Klar kann es gut gehen, keine Frage; is auch kein schlechter! nur die Gefahr den Spieler mental gewaltig zu erden ist es den einen Punkt nicht wert.......
     
  28. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Also ich halte Rudi Bommer ebenfalls für einen guten Trainer aber ich habe seine "Auswechselungspolitik" nie richtig verstanden und werde sie wohl nie verstehen.
    Komischerweise sieht jeder, wer von den Spielern ausgewechselt werden kann und sollte, nur RB nicht.:verwirrt:
    Verstehe auch nicht, dass so viele Leute den Grlic auf dem Spielfeld nicht sehen wollen, zumal er keinesfalls eine Verschlechterung für den so oft schwachen Mok. wäre.:verwirrt: Hinzu kommt, dass einige Spieler krank waren und verständlicherweise auch nicht 100% geben konnten. Das wird wohl weiterhin rätselhaft bleiben.
    Auch wenn das Spiel gegen HR schon vorbei ist, so ist das Thema auch für die kommenden Spiele von Bedeutung. Deshalb ist die leichte Kritik m.E. mehr als gerechtfertigt.
    Das Problem liegt aber darin, dass allg. die Trainer diesbezüglich stur bleiben und sich aber auch gar nichts einreden lassen. Man könnte ja an ihrer Kompetenz zweifeln.!?:eek:
     
  29. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051

    Ja sicha.:rolleyes:
    Von wem sollen die Trainer sich denn was einreden lassen?
    Von den 80 Millionen Bundestrainern in Deutschland?

    Das wär was, der Trainer stellt auf. Fans sind dagegen. Im nächsten Spiel wird ne neue Mannschaft ins Rennen geworfen.Geil.

    Ne, ich finde es gut wenn Trainer an ihrer Linie festhalten solange sie Erfolgreich ist. Und das ist die vom Rudi nun mal. Erst zwei Saisonniederlagen, 43 Punkte, Platz 3 in der Tabelle sagen aus das er sehr viel Richtig gemacht hat.
    Ich denke mal das die Trainer am ehesten wissen wem sie wann, wie viel zumuten und zutrauen können. Keiner von uns ist so nah an der Mannschaft wie die Trainer. ;)
     
  30. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Deshalb sind die auch Trainer und nicht Fans. Sonst wärst du ja Trainer und die wären Fans.

    Da danke ich unserem Wh, dass er sich bei dieser Auswahl, doch schweren Herzens, für Rudi Bommer entschieden hat, obwohl du sicher auch für Höhepunkte sorgen würdest. :)
     
  31. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Ich sage ja auch nicht, dass er andere (z.B. die Fans) um "Erlaubnis bitten soll", sondern seine "Fehler" eingesteht und für die Zukunft vielleicht anders reagiert. Ich habe auch nicht seine Aufstellung kritisiert, sondern seine Auswechselungspolitik (u.a. den Zeitpunkt). Wenn du schon so eine Kritik nicht verkraften kannst, wie soll RB es tun???
    Wenn du natürlich gewinnst, dann fragt kein Mensch mehr danach, aber nach einer Niederlage ist es meiner Meinung nach ok, wenn man darüber diskutiert.
    Wenn du alle Spiele nochmal analysieren würdest, auch die Siege, dann wüßtest du vielleicht, wovon ich rede.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2007
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    :rolleyes: Dann ersetze in meinem Beitrag Aufstellung durch Auswechselpolitik und schon passt es wieder.

    Und was heißt ich kann keine Kritik verkraften? Wo wurde ich denn in deinem Beitrag kritisiert?
    Ich habe lediglich deine Aussage kommentiert und meine Meinung dazu geäußert, mehr nicht.;)

    Da wir erst zwei Spiele verloren haben, denke ich mal nicht das es da viel zu diskutieren gibt. Wenn du dann noch anfängst bei Siegen über die Wechselmethoden unseres Trainers zu diskutieren, dann kannst du sein gesamtes Konzept gleich mit anzweifeln.
    Schließlich haben wir nicht alle 23 Spiele gewonnen. ;):huhu:
     
  33. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174

    Ich habe nicht dich kritisiert, sondern Rudi Bommer. Und ich meinte: wenn du schon meine Kritik an RB nicht verkraftest, wie soll er es dann tun? Dies habe ich einfach deiner Reaktion entnommen, mag etwas übertrieben klingen.;)

    Ich will auch sein Können als Trainer nicht anzweifeln, aber mein Freund "Konjunktiv" sagt mir, wir hätten dadurch ein paar Spiele mehr gewinnen können. Ich meine damit vor allem die so vielen Unentschieden. Aber was soll's, man kann ja nicht alles haben im Leben, gell?
     
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Da du unser beider Freund Konjunktiv gerade ins Spiel bringst.:D

    Hätte er bei den Unentschieden, oder unseren Siegen so gewechselt wie du es getan hättest, bestünde auch die Möglichkeit das diese Spiele verloren gegangen wären.

    Du siehst, hinterher ist man immer Schlauer.

    Wechselt Rudi nach 45 Minuten drei schwache Spieler aus, bringt drei vermeintlich bessere und wir gewinnen, hat er alles richtig gemacht und wird für seine mutige Wechselpolitik über den Klee hinaus gelobt.


    Geht das Spiel dann verloren, stellt man ihn in Frage und sagt wie man eine Mannschaft durch die Wechsel nur so durcheinander wirbeln kann. Hätte man die Mannschaft so belassen wäre es garantiert ein Sieg geworden.;)


    Man kann über alles und jeden diskutieren, richtig ist auch das der Erfolg alles richtig macht.

    Aber was sagst du wenn Rudi in der 89. Min. einen Spieler bringt der dann in der 90. das Siegtor macht?
    Dann fragst du auch nicht warum er so spät gewechselt hat, sondern bist froh das wir dadurch gewonnen haben.
     
  35. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Sorry ihr beiden, wenn ich mich da getz ma einmische, aber wat Saugi da sacht stimmt so aba auch nich!

    Wenn man spielerische Looser z. B. nach den ersten 10 min der 2. Hälfte wegen unfähigkeit (wie z. B. Caligiuri oder Daun gegen FC Fischkopp Rostock) auswechselt, und das Spiel dann trotzdem verloren geht, wird niemand so eine These aufstellen. Diese Spieler haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft zu überzeugen, warum sollten sie es also in der 2. tun?
     
  36. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    des is wiederrum auch richtig....
    nur meinte ich wenn man das spiel eh so gut wie verloren hat dann kann man den doch darein bringen, zum ende hin waren wir eh nicht mehr drückend und da hätte ein koitka auch nicht mehr viel kaputtt machen können!! Deswegen meine ich das es da schlimmere Situatione gibt in denen er eingewechselt werden könnte!
     
  37. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174

    Korrekt! Das habe ich auch bereits gesagt, dass es niemanden mehr interessiert ( s.o.!).
    Fakt ist, dass es vielen aufgefallen ist, dass RB die "schwachen" Spieler nicht rechzeitig auswechselt.:rolleyes:
    Naja, kann da nur auf Besserungen hoffen.
     
  38. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Beispiel:

    MSV- Lautern 19. Spieltag Saison 05/06

    Beim Stand von 2:0 wechselt Kohler den schwachen Lottner (Mittelfeld) gegen den Spielpraxisarmen Aygün (Abwehr) ein. Kokser wollte das Ergebnis verwalten.
    Ergebnis 2:2, wem wurde die Schuld zugewiesen?
    Türlich, dem Kohler, weil er den Aygün eingewechselt hat.


    Du siehst, auch meine These obliegt einer gewissen Realität.:D ;)
     
  39. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Ooooooh ja - ein wirkliches Scheißspiel - ich erinner mich gut...

    Der spielerisch zwar nicht glänzende, jedoch sicher spielende Routinier Lottner, wird gegen nen 2. Liga Neuling vom WELTBESTEN Trainer Jürgen "Kokser" Kohler aus welchem Grund auch immer ausgewechselt....

    Dieser Vergleich hinkt! :huhu:
     
    saugi gefällt das.
  40. Rocky 09

    Rocky 09 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    174
    Also meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf Rudi Bommer, Jürgen Kohler war genauso ein "Neuling" wie Aygün, von daher habe ich es ihm verziehen!!!
    Aber nur so lernt auch jeder Trainer, nämlich aus Fehlern. Hoffe nur, dass es auch unser Rudi tut, auch wenn er natürlich etwas mehr Erfahrung als Kohler auf dem Konto hat.
     
  41. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Unser Freund Konjunktiv?

    Heißt der nicht Aliaksander Konjunktivili und spielt in Freiburg? :huhu:
     
  42. Notbremse

    Notbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Voerde, Möllen
    Stimmt schon im Prinzip aber es mag auch Trainer geben die sich dann denken entweder ich bring jez noch nen Stürmer und versuch alles noch nen punkt daheim zu behalten und riskier dafür das ich statt 1:2 dann 1:3 verlier wenn hinten alles auf is ! Weil im endeffekt juckts auch keinen Floh mehr ob du dann 1:2 oder 1:3 verlierst ! Es hätte ja auch gut gehen können ! Trotz ein Mann weniger ! Aber im allgemeinen haben die meisten hier schon recht das zeitigere Einwechslungen Montag evtl. sinnvoller gewesen wären !
     
  43. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Jetzt hast du gleich einen Grund mitgeliefert, warum es keinesfalls so einfach ist auszuwechseln.

    Wenn du der Meinung bist, Rudi hätte schon kurz nach Halbzeit, die beiden von dir genannten Spieler auswechseln sollen,dann frage ich mich, warum diese beiden ?

    Les dir mal den dazugehörigen Fred durch, wer da alles für unfähiges Spiel bzw. für Auswechselungen nominiert wurde.

    Caligiuri hätte man, meiner Meinung nach vielleicht noch rausnehmen können, aber Daun war noch einer der Besseren.

    Andere haben genau wie ich, einen schwachen Weber gesehen, einen nicht überzeugenden Bugera oder einen Fili. Tara und Lavric werden auch hoch gehandelt.

    Insgesamt war es aber ein ordentliches Spiel, wobei kein Trainer dieser Welt, stets die richtigen Auswechselungen, welche auch jedem Fan gefallen, vornehmen kann.
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann wann der trainer es sagt

    absolut schwachsinnige diskussion
     
  45. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Aaaaaaaaaaalso!!!

    Erstma - waren die beiden Namen in Klammern geschrieben UND es war ein "z. B." (z. B. heißt "zum Beispiel") davor.

    Zwotens - war der Daun am Montag Kacke. So!
     
  46. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542

    Ja, zum Beispiel willst du diese 2 auswechseln, der nächste jene 2, der übernächste wieder 2 andere und ich gleich 3 ganz andere.

    Gut das es dafür einen Trainer gibt und wir kein Wunschkonzert haben. :huhu:
     
  47. Fakt ist Bommer wechselt eher spät und wir müssen damit leben.
    Bedeutet aber auch das er den Spielern vertraut oder sie nicht gleich nach ein paar Fehlern bloßstellt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden