Ausweichtrikots

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Yike, 28 Februar 2007.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Früher war es ja so, dass man die Ausweichtrikots nur anzog, wenn die Heimmannschaft ähnliche Farben oder Muster trug. Mir scheint es, als würde man fast ausschliesslich die Ausweichstrikots bei Auswärtsspielen tragen.

    Ist dem so und wenn ja warum?
     
  2. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    In Köln haben wir in Blau-Weiß gespielt, meine ich mich zu erinnern. Ansonsten ist mir das aber auch schon aufgefallen.

    Naja - sind in Hellmich-Faben die Ausweichtrikots.:rolleyes:
    Ganz früher war der Auswärtsdress aber auch schon mal gelb-blau, deshalb kann man da auch nicht zu viel vorwerfen.

    Oder Uhlsport will das so, weil sie für mehrere Farben werben wollen.

    Wie sieht das denn bei anderen Klubs aus?
     
  3. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    In gelb spielt doch auch sonst keiner (ausser Braunschweig), glaube ich zu mindest. Deshalb wird man mit den Trikots halt immer auf der sicheren Seite sein.

    Wer will auch schon in so einer potthässlichen Farbe kicken!!! :jokes4:
     
    paczulla und DasNiesli gefällt das.
  4. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Aachen, Dortmund, Dresden, Braunschweig sind schon mal ein paar Beispiele ;)


    @Yike:
    Frankfurt hat zum Beispiel gestern in Offenbach auch in ihren Heimtrikots gespielt.
    In Köln waren die Zebras in Blau-Weiß angetreten, in Koblenz, Essen und München in Gelb. Man müsste das mal in der Sportschau beobachten, interessante Frage :zustimm:
     
  5. teamchef2001

    teamchef2001 Erfolgsfan

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    208
    Kannste dir das nicht vom Stadion bis nach Hause merken was für Trikots wir trugen? :D
     
  6. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim

    Kann ich in sieben Stadien gleichzeitig sein? Das war nicht (nur) auf den MSV bezogen, den man im übrigen eh (noch) nicht in der Sprtschau zu sehen bekommt :p
     
  7. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    mich ärgert :mecker: es seit langem (nicht ganz heftig, aber etwas schon), dass wir auswärts nicht in weiß-blau-gestreift auftreten (wenn es die gegnerischen trikots erlauben). ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche gründe der sponsoren für die gelben dinger ausschlaggebend sind. werde mich heute abend auf der jahreshauptversammlung mal dazu umhören. (so, gleich geht' los, habe heute noch 2 mal 200 km vor mir....)

    zebra aus dem sauerland :barti:
     
  8. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ups - man vergaß mir zu erklären, dass Dortmund, Aachen und Dresden auch in unserer Klasse spielen....
     
  9. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Sobald der Gegner weiß trägt egal ob Hose oder Stutzen, spielen wir in gelb. Kann man nix machen, so sind die Regeln. Hätte Uhlsport als Alternative noch blaue Hosen und Stutzen würden wir Auswärts sicher öfters blau weiß tragen.
     
  10. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Steht hier irgendwo, dass es nur um die 2.Buli geht? :verwirrt: ;) :huhu:

    Nun mal weiter hier Yikes Fragen beantworten!
     
  11. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Niemals ;)


    Ich finde unsere momentanen Auswärtstrikots auch net sonderlich schön. Aber immernoch besser, als diese ekelhaft grauen, von vor ein paar Saisons.

    Und ich bin auch dafür: Besteht die Möglichkeit auch auswärts in Weiss-Blau zu spielen, dann sollte man es auch tun :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2007
    Notbremse und jonathan gefällt das.
  12. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    kann gelöscht werden
     
  13. zz93

    zz93 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    die momentanen auswärtstrikots sind die häßlichsten msv-trikots seit langem:frown:

    bin für rote (sowie mitte der 90er)
     
  14. fohlenkiller

    fohlenkiller Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt wohl(für diese Saison), aber erinnert euch mal bitte an die letzte Aufstiegssaison(04/05), da sind wir am letzten und 34.Spieltag Auswärts in (Kacke-)Köln in Gelb aufgelaufen!
    Also scheint es ja kein wirkliches System zugeben wann man wo in welchen Farben aufläuft!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Februar 2007
  15. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Auch wenn es schönere Auswärtstrikots gibt...

    Hallo!

    Ja, die aktuellen Auswärtstrikots werden wohl nie einen Schönheitspreis gewinnen. Dennoch sammel ich seit Jahren die Trikots des MSV. Heim UND(!!!) Auswärts. Zu Beginn der Saison kauf ich mir meistens das neue Heimtrikot und irgendwann im Laufe der Saison (wenn ich mal flüssig bin) leg ich mir dann das Auswärtstrikot zu.

    Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass es in dieser Saison das Auswärtstrikot nicht für Fans zu kaufen gibt. Hab darauf hin mal mit einem Verantwortlichen in der Geschäftsstelle gesprochen, der mir die Sache folgendermaßen erklärte:

    Mindestauflage für "Fan-Trikots" bei Hersteller seien 500 Stück. In der letzten Saison seien gerade mal 80 Auswärtstrikots (damals mit Iceline-Aufdruck) zum Normalpreis verkauft worden. Der Rest musste reduziert verkauft werden. In der Galeria Kaufhof seien die letzten sogar für 10€ verscherbelt worden.
    Ich sagte darauf hin, dass dies mit Sicherheit daran läge, dass das Auswärtstrikot bis auf das Logo ja "fast" das selbe geblieben wäre, und der in meinen Augen "potthässliche" Iceline-Aufdruck nicht gerade zum kaufen einlud. Der nette Herr von der Geschäftsstelle (Name weis ich leider nicht) sah das anders und meinte, dass in Duisburg nunmal die Heimfarben so domionant wären, dass sich deshalb kaum einer mit nem Auswärtstrikot identifiziert.

    Aufgrund dessen wurde also diese Saison beschlossen, keine Auswärtstrikots für Fans anzubieten, da es nicht "wirtschaftlich" ist. Ich persönlich finde es schade, denn auch wenn es zum 3ten mal das gelb-blaue Trikot ist, hätte ich es mir gerne gekauft und ist es schade, dass die Trikotsammlung jetzt ne Lücke kriegt.

    Ausser ein Trikot nach nem Auswärtsspiel zu fangen, besteht keinerlei Chance an eins ran zu kommen.

    Und nur so als Ausblick: Der Herr sagte mir, dass nächste Saison das Auswärtstrikot mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder gelb-blau sein wird und das auch mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit es wieder nicht für Fans zu erwerben sein wird. Ich finde es mehr als schade.:frown:

    Was sagt ihr dazu?
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    hatten die kölner da nicht noch die fast weißen Trikots ;)
    rein weiß und Weiß mit kl. Streifen (Hellmich Trikots) = :nein:

    :old:
     
  17. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Das ist für dich und für die Yellow Köpis pech. Ich kann die Entscheidung der Geschäftsstelle allerdings sehr wohl nachvollziehen. Und davon ab sind die grottenhäßlich!!! (wenn die wenigstens mit blauen Hosen spielen würden (ähnlich Rostock bei uns).....
     
  18. Die gibt es doch und die sehen sehr gut zu den Heimtikots aus:
    [​IMG]
     
  19. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Aber die Yellow Köpis und ich sind doch nicht die einzigsten Trikot Sammler hier in Duisburg. Wie gesagt, ich finde die Trikots auch nicht wirklich schön, aber wenn man sammelt, dann sammelt man halt. Auch wenn mal 1-2 nicht so schöne Exemplare dabei sind. Und an alle Nach-der-Saison-das-Trikot-für-billiger-Käufer sei gesagt: Is nich, da es ja garnichts zum reduzieren gibt :frown:

    Kennt ihr nenn anderen Verein in der ersten oder zweiten Liga, wo es nur 1 Trikot für die Fans zu kaufen gibt? (Ohne Torwarttrikot versteht sich)
     
  20. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Da hat der gute Mann von der Gechäftsstelle schon recht...ich z.B. würde mir nie ein Auswärtstrikot kaufen...Eben gau aus diesem Grund, dass das nicht unsere Farben sind
     
  21. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers


    nee das ist glaube ich nur das Trainings Set. Die haben die immer zum
    Training an !!!
     
  22. fohlenkiller

    fohlenkiller Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt war in 04/05 schon ziemlich kleingestreift, aber in Köln hatten wir schon den "Iceline-Schriftzug";)
     
  23. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ja, eben. Und wirtschaftlich gesehen, kann ich die Entscheidung vollkommen verstehen. Warum sollte man auch den Fans zu liebe nen dicken Verlust machen? Aber dann versteh ich nicht, dass man sich nicht vereinsintern für andere Auswärtstrikots ausspricht und weiterhin (so mutmaße ich mal) den MSV Schleichwerbung für das Bauunternehmen Hellmich laufen lässt :huhu:
     
  24. big_daddy01

    big_daddy01 Mr. Pineapple

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Moers

    das ist das Problem wenn die mal was schöner werden würden oder mal
    anders ausehen würden !!! anderen Farbe oder zumindest mal andere zusammen stellung der Farben !!! aber nein !! kein wunder das es keiner kauft !!!
     
    Ein_Fan gefällt das.
  25. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    is auch mein verdacht;)

    mit komplett weißen oder blauen Trikots könnte ich mich noch anfreunden. Selbst wenn Schwarz dominieren würde, wärs noch akzeptabel - für die komischen gelben Dinger aber geb ich keinen Cent
     
  26. Na und darf man die dann nicht zum Spiel mehr anziehen????
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    mal ganz ehrlich: Wieviele Leute außerhalb Duisburgs und evtl Dinslakens können zwischen Hellmichs Firmenfarben und den Trikotfarben ne Kausalkette ziehen bzw. das beim sehen assoziieren?

    Wenn Du das beantwortet hats dann sag mir bitte nochmal ernsthaft das Du glaubst das die Farbwahl vom Präsidenten durchgedrückt wird?
     
    Stadtmauer gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    soweit ich weiß ist in Dt. außer dem Brustsponsor kein weiterer Werbeschriftzug auf den Textilien erlaubt (abgesehen von Minischriftzügen der Textilhersteller) ;)
     
  29. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Weisst du, ich glaub ich bin nicht der einzige hier, der so denkt. Es muss nicht mal der Punkt sein, dass es "Werbung" an sich sein soll. Vielleicht ist es mehr "Prestige". Wer würd es Herrn Hellmich auf verübeln, bei allem was er für den Verein getan hat, aber 4 Jahre (incl. der nächsten Saison) fast die gleichen Auswärtstrikots zu haben ist irgendwo schon fade.

    Wie glaubst du denn, kommen unsere Auswärtsfarben zu Stande?
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    ich würde das eher unter paranoid abheften ;)
    sonst wird immer gesagt: " Boah jede Saison neues Trikot, die spinnen doch. F*@~ Kommerz" ;)

    Aber ich habe ja schon vor Jahren die Theorie aufgestellt das der MSV, egal was und wie er es macht, laut Fans immer in die Kacke greift. Quasi das perpetuum mobile des Verhältnisses MSV-Fans-MSV:D

    ausgewürfelt?
     
  31. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Einfach erklärt:

    Reine Taktik. Indem der MSV so abgrundtiefhäßliche Auswärtstrikots hat, kauft der gemeine Fan "nur" die Heimtrikots. Somit ist ein einheitlicheres Erscheinungsbild der MSV Fans gegeben.
     
  32. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ne, seh ich nicht so. Produkt-placeing etc. (was es da nicht alles für komische Marketing Sachen gibt) hat absolut einzug erhalten in der Modernen Welt. Schau dir doch nur mal die moderen Arenen an. Denn Beton sieht man nur noch, wenn keiner drauf steht. Jede freier cm² ist mit Werbung voll. Und direkt 3 Minuten nach meinem Posting hat es der erste, der was dazu geschrieben hat auch bestätigt, also finde ich die Wortwahl "paranoid" etwas fehl am Platz (nicht böse verstehen).

    Was das "rumgemeckere angeht" so kann ich mich davon frei sprechen. Mir ist es egal, was gemacht wird. Und wenn es jedes Jahr ne andere Farbe ist, umso besser. Ich würds kaufen :-)

    Ausgewürfelt? Ne, das glaubste doch selbst nicht, oder? Da stecken Marketing Strategien hinter. Sonst könnte man doch auch einfach ne Fanumfrage machen, wenn es denen egal wäre. Mit der Umfrage würd man es nämlich schaffen, möglichst viele mit dem Auswärtstrikot glücklich zu machen und man könnte sicher gehen es verkauft zu bekommen :zustimm:
     
  33. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Wär auch ne Theorie :cool:
     
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Das gab es vor der Saison bei Eintracht Frankfurt.
     
  35. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf

    Jo und ich kann mich auch noch daran erinnern, dass in mehreren Foren dazu aufgerufen wurde, für das hässlichste abzustimmen um sie zu ärgern...

    bei den Massen an Anhängern die der MSV ja (leider nicht) hat, kann sowas ganz schnell nach hinten losgehen;)
     
  36. Ich würde das auch mal wahnsinnig cool finden, wenn der Verein 2 oder 3 Trikot - "Layouts" für die nächste Session vorschlägt, und die Fans in einer Abstimmung (online) darüber entscheiden wie die Mannschaft dann letztendlich aufläuft. (glaube Aachen hatte letzte Session so ne Aktion)
    Und wenn es "nur" das Auswärtstrikot sei!!!!! (Dadurch jedenfalls würde es für die Fans wieder etwas interessanter werden (also das Trikot)!!!)
     
  37. O.K. es war jemand schneller!!! schäm!!!
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    das paranoid war ne Anspielung auf die immer wiederkehrenden Verschwörungstheorien die sich um Hellmich drehen, war nicht direkt auf Dich bezogen (aber ein bisken schon :D)


    Für product-placing muss aber auch ein Markenname und ein Produkt in direkte Verbindung treten, aber das habe ich ja teilweise schon oben aufgegriffen. Wer verbindet außerhalb von Duisburg/Dinslaken unsere Trikots und die Firma Hellmich? Ich wage die Behauptung das die Anzahl nahezu gegen null geht, auf jeden Fall bei denen für die eine Firma wie Hellmich als Schlüsselfertig/Brücken/Industrie/Straßenbauer interessant sein dürfte;)
     
  39. SupporterMH

    SupporterMH Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    soweit ich weiss waren die trikots immer in sponsoren farben, (diebels alt) grün usw. rot gelb(götzen,thyssengas) war auch mal nur wat dat fürn sponsor war keine ahnung :ironie: glaube galatasaray istanbul gmbh
     
  40. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    ich auch. Am besten wieder mit marmoriertem Ärmel :)

    Hab irgendwo noch eins von Götzen rumliegen. Nachher mal suchen, ob das wohl noch passt?
     
  41. G-Baumer

    G-Baumer Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    667
    Ja, weiss ich und versteh ich doch auch, aber wie ich schon erwähnt habe, könnte es ja auch ganz einfach Prestige sein. So wie manche es toll finden, dass ein Stern von ihnen in Hollywood im Fußboden steckt, oder wie viele Politiker nur wegen der "Machtgeilheit" aktiv sind (Geld könnten sie in anderen Branchen mehr verdienen) so könnte es doch ganz einfach sein, dass für Herrn Hellmich zählt...

    Mein Haus, Mein Garten, die von meinem Unternehmen gebaute Arena und die Auswärtstrikots des Vereins der darin spielt in den Farben meines Bauunternehmens *stolz sei*

    Unabhängig davon, ob es der Marketingabteilung egal war, welche Farbe genommen wird und er seinen Wunsch geäußert hat, oder ob ganz einfach jemand unabgesprochen Herrn Hellmich eine Freude machen wollte
     
  42. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Gelb-blaue Zweittrikots gab es auch direkt nach dem vorletzten Abstieg. Damals war der Sponsor Citibank.

    Dass offiziell die Farben des Sponsors benutzt wurden gab es meines Wissens nur bei den gelb-schwarzen mit Kärcher drauf.

    Die gelben wurden aber sicher passend zum Hellmich-Schriftzug eingeführt, sind aber auch praktisch, da man damit auf der sicheren Seite ist. Schließlich wurden die Regeln in den letzten Jahren wohl verschärft und somit für einige Vereine 3 Trikotsätze (oder seltsame Kombinationen mit unpassenden Hosen oder Stutzen) zur Gewohnheit.

    In dieser Saison haben wir meines Wissens nur in BS und K im Heimtrikot gespielt.

    So richtig beliebt würde ein Ausweichtrikot wohl nur, wenn es auch gestreift wäre, nur halt in (teilweise) anderen Farben. Das macht aber kein Ausrüster mit, weil die gestreiften Shirts meist nicht zum Rest der Kollektion passen, wir aber nicht ganz die Zugkraft von z.B. Celtic haben. Fie wollen ihren Standard-Kram vorgeführt sehen.
     
  43. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2007
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania

    Dann bauen wir halt einen Schutz ein: jeder der abstimmen möchte, muss seine Mitgliedsnummer vorher angeben. Somit würden wir vielleicht auch die Mitgliedszahl steigern. ;)
     
  45. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    joa hast eigentlich recht...obwohl Dauerkartennummer als Schutz scho reichen würde...
     
  46. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    na, siehste, geht doch !!!!!!!!!!! msv in freiburg in weiß-blau !
    dieses forum ist sowat von cool : du brauchst nur wat zu fordern, und am nächsten tach sind alle deine wünsche erfüllt.....
    zebra aus dem sauerland
     
  47. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ich glaube kaum, dass das mit dem Forum zu tun hat. ;)
     
  48. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    kleiner joke von mir....:cool:
    denke aber, dass die meisten argumente für die gelben dinger (werbung wh und weitere sponsoren etc.) jetzt nicht mehr greifen.
    wir sollten, wenn es sich nicht mit den trikots der jew. heimmannschaft beißt, auswärts als zebras weiß-blau auftreten.
    glück hat' in freiburg allerdings nicht gebracht... wat nu :verwirrt:
     
  49. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Sonntag zu Hause in gelb?:eek::D;)
     
  50. helmut56

    helmut56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Hoch im Osten (Sauerland)
    jau, dat wärs. aber dann kommen wir sauerländer nicht mehr in die arena......:mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden