Basic Gaming PC

Dieses Thema im Forum "Computerecke" wurde erstellt von Carsten, 13 August 2021.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Korrekt! Das Teil ist klein (im Vergleich zu meinem alten Tower), leicht, schnell und ausreichend leise. Ich habe noch eine 2TB HDD reingebaut, bislang aber noch nicht benötigt. Habe noch keine aktuellen Spiele ausprobiert, aber ein ziemlich voll gepacktes Cities Skylines installiert und getestet. Läuft alles schön schnell und flüssig, so hatte ich mir das vorgestellt :cool:
     
    Menthi, Headbang, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Cities Skylines ist aber auch extrem geil :D
     
    reborn und Carsten gefällt das.
  3. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Ich kenne Städtebauspiele seit Sim City, den Karton von Sim City 2000 habe ich immer noch im Keller (inkl. Disketten) und das 3000er habe ich auch noch bis zum Erbrechen gespielt. Irgendwann habe ich mich auf die Neuauflage im Jahr 2013 gefreut, aber die ersten Trailer waren grauenhaft. Habe dann auf Cities Skyline gewartet und nie bereut. Das Vanilla-Spiel war schon gut und einige DLCs sind auch klasse, aber so richtig klasse wird es durch die ganzen Mods, Themes, Gebäude, Fahrzeuge usw. im Workshop. Völlig irre, was die Leute da draußen sich alles einfallen lassen und wieviel Zeit und Aufwand die da reinstecken. Freue mich schon auf die kalte Jahreszeit :hu:
     
    MyKee, Ziggi und Menthi gefällt das.
  4. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Muss das auch mal wieder spielen, hab gesehen gibt auch ne Mod gegen das Massensterben bei größeren Einwohnerzahlen und für weniger Verkehrschaos.
     
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Hab City Skylines für die Xbox. Mit Controller natürlich etwas umständlich aber durchaus machbar. Weiß jand ob man die Mods auch auf die Box bekommt? Habs tatsächlich wegen des irgendwann immer wieder auftretenden Verkehrschaos bei Seite gelegt und nicht mehr angepackt
     
  6. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,788
    Ich glaube das mit den mods ist nur auf PC möglich.

    Mit vanilla kann man das Verkehrschaos aber auch bereinigen. Dafür benutzt man das sog. Lanemathemarics. Biffa erklärt das ganz gut.
     
    Carsten gefällt das.
  7. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Ich lös das Verkehrschaos meistens mit verteilerkreisen und der TrafficManager mod
     
  8. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Du weißt aber schon, dass man eine Maus an die XBox hängen kann?
    Okay, manchmal (gerade im Wohnzimmer) vielleicht räumlich nicht machbar, aber grundsätzlich geht das.
     
    Menthi und esteban gefällt das.
  9. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Richtig und zwar mit USB-Verlängerungkabel
     
  10. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht der heiße Hinweis an der Stelle (weil ich auch jetzt zuschlagen werde): Ist im Steam aktuell um 75% reduziert und für 9,24 Euro gibts die Deluxe Edition.
    Gilt bis 23.09.
     
    Carsten, Ziggi und herr aermel gefällt das.
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,705
    Zustimmungen:
    16,765
    Eine sehr gute Anlaufstelle ist immer auch https://www.instant-gaming.com ;)
     
  12. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,013
    Ort:
    Mülheim
    Sehr schön, auch die DLCs sind wieder im Angebot. Vielleicht schlage ich bei dem ein oder anderen nochmal zu :ausheck:
     
    Ziggi gefällt das.
  13. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    317
    Für alle die noch nicht zugeschlagen haben, ist gerade wieder alles im Angebot im Steamshop, teilweise 75% runtergesetzt.

    Zum Thema Gaming PC: Habe letztens bei Mediamarkt ein ASUS Vivobook gekauft, mit nem AMD Ryzen 7 5800H mit Radeon Graphics. Obwohl die Grafikkarte im Prozessor integriert ist läuft bis jetzt alles ohne Probleme. Habe aber auch keine grafisch anspruchsvollen Spiele laufen, bis jetzt nur Civ 6 und C&C. Was ich nur deutlich merke ist die SSD Festplatte und das OLED-Display, die sind schon sehr angenehm.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden