Basketball EM 2011

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Sebastian, 2 September 2011.

  1. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    2 Spiele - 2 Siege
    Die deutsche Mannschaft hat 2 tolle Spiele gezeigt, das Zuschauen macht richtig Spaß, eben weil nicht nur Nowitzki und Kaman punkten, sondern weil auch andere, junge Spieler ihre Klasse und ihr Potential zeigen.

    Zu den Fakten:
    Heute 20 Uhr gg. Frankreich
    Sonntag 20 Uhr gg. Serbien
    Montag 16:45 Uhr gg. Lettland

    Sport1 überträgt die deutschen Spiele (und einige andere) live.

    Die ersten 3 jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die Ergebnisse dieser 3 Teams untereinander werden "mitgenommen". Aus diesen beiden 6er Gruppen ziehen die ersten 4 Teams in das Viertelfinale ein, danach geht es im K.O.-System weiter.

    Nebenbei:
    Der neue Europameister sowie der Finalist sind direkt für Olympia 2012 in London qualifiziert. Die Plätze 3 bis 6 haben die Chance, sich die Tickets nach London auf den Qualifikationsturnieren zu holen.

    Nowitzki ist nicht mehr der jüngste. Daher hoffe ich auf ein tolles EM-Turnier jetzt und einen letzten großen Auftritt in der deutschen Nationalmannschaft in London. Diesen Spieler live (im TV) in Aktion zu sehen, ist einfach klasse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 September 2011
    Aufsteiger04/05, Gulasch, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  2. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Ich möchte hinzufügen ihn live in der Halle zu sehen ist der Hammer. Ich war zum Vorbereitungsspiel gegen Mazedonien in Berlin... seine Weltklasse war förmlich zu greifen und dabei hat er eigentlich nicht gerade dominiert! :eek:

    Besonders freut mich, dass Bauermann den Hamann in der Rotation durch Schaffartzik ersetzt hat. Mit Dirk/Kaman/Ohlbrecht unter dem Korb traut sich eh kaum einer in die Zone zu ziehen. Da kann man verschmerzen, dass die Defense von Heiko etwas schächer als die von Hamann ist. Aber über die Wurfqualitäten von Hamann brauchen wir ja nicht reden, insofern verschmerzbar... :huhu:

    Wer nach den beiden Siegen allerdings zu träumen anfängt, wird ganz schnell sein blaues Wunder erleben. Frankreich wird ein harter Brocken und ist im Frontcourt wesentlich athletischer als Italien. Ist halt eher die US-Schule (Noah, Seraphin, Diaw) als das Sprungwurf-Gelumpe der Italiener...
    Gegen Serbien erwarte ich eine Niederlage (Wer soll denn bitte Teodosic und Tepic stoppen?) und auch gegen Lettland wird eine konzentrierte Leistung nötig sein.

    Anyway, gegen Frankreich und Serbien zu verlieren, würde das sichere Aus in der Zwischenrunde bedeuten.


    (Hoffentlich dauert der Lockout in der NBA nicht so lange :rolleyes: )
     
  3. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Finde es auch sehr gut, daß Bauermann den Schaffartzik spielen läßt. Der hat mir schon immer gut gefallen bei seinen Gastspielen (z.B.Braunschweig) beim MBC, wo ich schon Jahre eine DK habe. Durch eine völlig verkorkste Saison
    (Verletzungen,lange Krankheit vom Cheftrainer Harmsen,Spielerrauswürfe usw.) sind die Weißenfelser jedoch leider abgestiegen.
     
  4. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Die Itaka...fliegen selbst beim "körperlosen" Spiel durch die Gegend...unfasslich die Vögel...
     
    aziz und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  5. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
  6. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Deutschland verliert 64 zu 75 gegen Serbien.

    Nowitzki 25 Punkte, 6 Rebounds
    Kaman 10 Punkte, 11 Rebounds

    Savanovic 18 Punkte
    Teodosic 12 Punkte, 9 Rebounds, 9 Assists


    Schade, dass Kaman kurz vor Ende raus musste. Ohlbrecht hat in den letzten Minuten leider die Lücke nicht füllen können. Scheiss Defense am Ende, da war mehr drin.

    Durch die Niederlage wird es sehr schwer in der Zwischenrunde. Wir stehen bei 0:2 Spielen und die Gegner in der Zwischenrunde heißen Spanien, Litauen und Türkei/Polen. Selbst bei Siegen gegen Litauen und Türkei/Polen - was schon sehr unwahrscheinlich ist - ist das Weiterkommen fast unmöglich. Gegen Spanien sind wir nur Sparringspartner auf dem Weg zu deren Titel.
     
  7. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Deutschland ist ausgeschieden!

    Schade haben Sie sich heute sehr teuer verkauft aber letztenendes waren die Litauer das bessere Team. Deutschland hat heute gut gekämpft es hat aber nicht gereicht.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  8. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,288
    Ort:
    Hessen
    Offensiv eine enttäuschende Leistung des Teams. 3 Assists im ganzen Spiel sind leider ein Armutszeugnis. Aber gut, man hätte mit 11 Punkten Vorsprung gewinnen müssen und wer sich auch nur ein bißchen auskennt, weiß, dass dies gegen Litauen nur mit einer übermenschlichen Leistung möglich ist.

    Nachdem Bauermann sich jetzt ja dem FC Bayern widmet, hoffe ich, dass ein neuer Trainer kommt, der
    a) Nowitzki und Kaman für die Heim-EM 2015 bei der Stange halten kann
    b) Schaffartzik, Benzing, Pleiß fördert und fordert
    c) Hamann als Starting5-PG absetzt
    d) dieses unsäglich Setplay-Geschlürfe durch 2-3 Fastbreaks pro Spiel auffrischt
    e) den Spielern beibringt, wie man Pick&Roll verteidigt
     
    rauuul gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden