Benefizspiel gegen den FC Bayern München am 21.07.2014

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 9 Mai 2014.

  1. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Man bedenke,dass Sommerferien sind.... Wie viele sind auch im Urlaub etc.Wir sind da und schauen uns das Schauspiel an.Egal welche Mannschaft von Bayern aufläuft.Aber Pep zu sehen ist schon cool
     
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,559
    Zustimmungen:
    3,089
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Sport 1 überträgt live ab 18.00 Uhr

    Fußball Live - Testspiel
    MSV Duisburg - FC Bayern München
    Sendetag: 21.07.2014
    Sendezeit: 18.00 - 20.30 Uhr
    Sendeart: Live
    Die Fußball-Sommertour auf SPORT1. Die "Zebras" des MSV Duisburg messen sich mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München in der Schauinsland-Reisen-Arena. Der FC Bayern überlässt alle Einnahmen dem MSV, der nach der Fast-Insolvenz auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielt.
     
    Matze, Menthi, naddel2004 und 2 anderen gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Werde samt Sohn(8) da sein - wobei der eher wegen den Bayern mit kommt :heul:- freut mich trotzdem riesig :cono:- Schule hat ihn ohne Probleme beurlaubt. Schulleitung meinte nur: "Jaja, die Leute aus dem Pott... . Find ich Klasse, wenn Sie ihrem Sohn das zeigen."

    Wird allerdings ne harte Rückfahrt :nein:
     
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,688
    Zustimmungen:
    5,481
    Ort:
    Duisburg
    Oliver71 gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,462
    Zustimmungen:
    16,712
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Zahl wird so bei 17.000 - knapp 20.000 liegen.
    Also noch viiiiieeellll Platz nach oben!
     
    Viererkette gefällt das.
  6. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,341
    Zustimmungen:
    3,964
    ich denke 25.000 sind realistisch. Mehr wird auf Grund der Urlaubszeit nicht drin sein.
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,888
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mal zwei Dinge zu dem Spiel. Endlich kündig der Pilssponsor so ein Ding an. Dann leibe Bayern Fans wollt ihr das das der BVB Euch Zuschauermäßig schlägt?:D Immerhin haben die hier an einem usseligen Winterabend gespielt und ihr dürft bei kuscheliger Wärem und Tageslicht kommen.:zustimm:
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist WM und Ferien im Anzug - dafür sind wir gut unterwegs: Die Leute haben aktuell noch andere Themen. Lass die Saison näher kommen und da geht nochmal was.
     
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Was ich mittlerweile so hoeren musste geht auf keine Kuhhaut mehr, da waren so Sachen wie 'Die Bayern kommen ? Die schau ich mir an' noch das geringste.
    Auf meine Frage was denn mit dem MSV sei, kam da tatsaechlich auch '3. Liga ? Naeh'
    Machsse nix ausser zu schlucken und nichts mehr zu sagen.
    Das Stadion wird mindestens 2/3 rot
     
  10. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Ist doch klasse. Wir brauchen das Geld, da sollen die Eventies ruhig mal bezahlen. Verlieren werden wir ja eh. Hauptsache das Geld kommt rein.
     
    Uuuwe und Oliver71 gefällt das.
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    10,901
    Ort:
    Utopia
    Muss man eigentlich so nüchtern sehen wie @alfixena.
    Und es liegt halt an uns, für möglichst viel blau-weiß im Stadion zu sorgen. Ich hab mich "überwunden"
    hin zu gehen und noch ein paar Leute mobilisiert. Je mehr Zebras da sind, desto besser.
    Das Wedaustadion ist die Heimat des MSV und es liegt an uns allen, dass man das an dem Abend auch sieht.
     
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,563
    Zustimmungen:
    15,141
    Ort:
    Ratingen
    Ich glaube vorgestern sind 19000 offiziell genannt worden
     
    Bat82 und alfixena gefällt das.
  13. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke mal für den harten Kern hier ist das sowieso ne Pflichtveranstaltung. Wenn man dann noch ein paar Bayern mobilisieren kann, umso besser. Das Stadion muss voll werden.
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,665
    Zustimmungen:
    126,775
    Mach dich mal für deine eigene Stadt gerade. Im Pokal musst du dann auch nicht mehr um Karten betteln.

    Das wäre da die passende Antwort. Ich gebe allerdings zu: Bringt Null. Tut aber gut.
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,089
    Zustimmungen:
    14,272
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich denke, Teile des harten Kerns geben lieber das gleiche Geld im ZebraShop aus oder - wie hier auch schon gelesen - kaufen sich trotz nicht geplanten Erscheinens eine Karte.
     
    Porthos gefällt das.
  16. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Es geht bei dem Spiel ja eigentlich nur darum uns Geld zu verschaffen. Präsenz zu zeigen finde ich aber trotzdem wichtig.
     
    BrianMolko73, 9NICI9 und Robbe1967 gefällt das.
  17. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Einfacher gesagt als getan. Was soll ich mit Bajuwaren 'Fans' diskutieren. Wer hier wohnt und ein Sektchen auf den Meistertitel der Ziegenstopfer trinkt ist sowieso unheilbar und der MSV nicht existent.
    Mal unabhaengig davon, dass wir tatsaechlich genau DIE nicht brauchen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Wir BRAUCHEN jeden! Was man dann mag ist die nächste Frage... .

    Bei dem Spiel ist mir so schnuppe wer warum kommt.

    Ich verlange nicht von jedem die gleiche Bindung zum MSV zu haben - vorerst verlange ich von jedem MSV Angestellten, es den Duisburgern wieder schwerer zu machen, diese Bindung nicht zu haben.

    Das Integritätsmaß bleibt Fischdick, das Qualitätsmaß Ennatz, das Realitätsmaß Funkel, das Effektivitätsmaß Gutendorf - alles was dieser Verein braucht finden wir in unserer eigenen Geschichte - nur wir müssen es HEUTE leben und pflegen - jeder einzelne!

    Dann erledigt sich alles andere von selbst.
     
  19. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    es geht auch darum Respekt zu zeigen vor einer freundlichen Geste der Bayernverantwortlichen. Ich möchte uns nicht nachsagen lassen, "Warum haben wir an dem Tag den Verein unterstützt, wenn den eigenen Anhänger das nicht wichtig ist"
     
  20. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Ich muss aber keinen Bayern Fans die Sache lustig machen. Die gehen da sowieso hin, Umkreis 100 km.
    Soll ich da betteln gehen ? Kannsse knicken. So nicht. Ein bisschen Wuerde sollte man dann doch noch behalten.
    Alternativ koennen wir ja nochmal 'Danke BVB' oder passenderweise 'Danke Bayern' singen.
    Irgendwann hoert es auf fuer mich. Hier ist die Grenze erreicht.
     
    Thailand und MS-Exilzebra gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,385
    Zustimmungen:
    12,467
    Ort:
    Köln
    Die Bayern stellen die gesamten Einnahmen dem MSV zur Verfügung...warum kann und darf man dann nicht mal danke sagen? Da fällt keinem Fan ein Zacken aus der Krone! Präsenz zeigen und trotzdem den MSV lautstark unterstützen! Man soll nicht auf die Knie gehen...nur Respekt zeigen! So haben die Bayern schon vielen Vereinen geholfen z.B. auch St.Pauli! Hier geht es nur um den MSV...und wir müssen uns wieder hocharbeiten, damit solche Spiele nie mehr nötig sind! Aber jetzt brauchen wir diese Unterstützung...von den MSV Fans und den Bayern!
     
  22. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Danke Bayern... reicht das :verzweifelt:
     
    Porthos gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Mir wird schon schlecht wenn ich teilweise die Beiträge bei Zebraaktiv bei Facebook lese. Ob es denn ok ist, wenn XY mit einem Bayerntrikot in der Nord stehen würde.

    Oder das Kind von XZ mit dem Bayerntrikot. Auf eindeutige Ansagen als das ist nicht ok und sogar verboten kommen dann Antworten wie "man soll sich nicht so anstellen" bäääääääääh


    Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
     
    KIKA, Schumi, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  24. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,265
    Zustimmungen:
    10,901
    Ort:
    Utopia
    Da gibt's für mich überhaupt nichts zu diskutieren. Das macht man einfach nicht aus Respekt vor der Heimmannschaft.
    Es gibt genug neutrale Plätze im Stadion. Da muss sich echt keiner wundern, wenn er mit einem Bayerntrikot in der Nord
    aneckt.
     
  25. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Nicht, dass wir uns missverstehen :
    Ich gehoere vermutlich zu den wenigen denen Bayern komplett egal ist. Die spielen in ihrer Liga und ich hege weder Sympathie noch Antipathie.
    Testspiele machen sie so oder so, und das dient ja auch deren Reinwaschung und Publik sein im positiven. Nebenbei ist es ja auch deren ueberegionale Fanbetreuung.
    Also gilt mein Dank nur der Auswahl uns als Testgegner zu nehmen. Das war es aber auch.
    Ist aber nicht so, als wenn die nichts davon haetten.
     
    Shellcastrol und igw459 gefällt das.
  26. Stampede

    Stampede Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Duisburg

    Nicht? Ok, dann hätte ich also nie MSV-Fan werden können/dürfen....

    Zum Vereinsfussball kam ich damals überhaupt erst durch meine ältere Cousine, die Sympathien für die Bayern hegte. Da ich mit Bundesligafussball im zarten Alter noch nicht in Kontakt gekommen war und keinen Verein kannte, lag es nahe auch Bayern-Fan zu werden. Mein Onkel arbeitete zu der Zeit auch ab und an in München und brachte mir jedesmal den einen oder anderen Fanartikel mit. Das war so Anfang/Mitte der 80er. Der MSV war bekanntlich zu der Zeit auf dem absteigenden Ast in der 2. und später in der Amateur-Oberliga. Da ich vom linken Niederrhein komme und mit Duisburg selbst nie was am Hut hatte, kannte ich zu Beginn den MSV noch nichtmals!

    So, jetzt sollte man meinen, unter diesen Voraussetzungen war der spätere Werdegang sowieso versaut....

    Aber nein! Mein Vater war es, der mich eher unbewusst an das Thema MSV heranführte. Er und ein paar Freunde unterhielten sich in der Aufstiegssaison 88/89 öfters über den MSV und ich verfolgte daher zusammen mit ihm am Radio, wie letztendlich der Sprung zurück in die zweite Liga gelang. Seit dem verfolgte ich regelmäßig die Ergebnisse der Zebras. Bayern war aber immer noch klar die Nummer 1. Mein erstes Spiel im Stadion sah ich dann in der Saison 91/92 und zwar gegen :kacke: 04. Der MSV gewann 2:0 und ich wurde vom MSV Virus so richtig infiziert. Am Ende stand zwar der erneute Abstieg in die 2. Liga an, aber das war mir egal und ich bin nicht wieder geflüchtet. Der Wechsel vom Bayern- zum MSV-Fan kam dann irgendwann schleichend in den folgenden Jahren und ich kann nicht mehr genau sagen wann das passierte. Ist ja auch egal, letztendlich zäht nur das Ergebnis. :)

    Der MSV beherrscht seitdem mein Leben. Heute bin ich schon knapp 10 Jahre Mitglied, die Zebraanleihe hängt an der Wand, die Spiele werden regelmäßig besucht, fahre mit einem entsprechend ausgestatteten Auto täglich durch Düsseldorf (Streifen zeigen!) und versuche die Landeshauptstädter zu bekehren. Gegen Bayern schleppe ich noch 3 neutrale Zuschauer in die Arena, in der Hoffnung, diese auch später mal wieder dazu bewegen zu können ins Stadion mitzukommen.

    Ein kleiner Bayernfan bin ich trotzdem noch und trinke auch mal ein Köpi auf einen Titel. ;)

    Die Bindung zum MSV ist aber viel emotionaler. Gerade wegen der vielen Hochs und noch häufigeren Tiefs und dem besonderen Gefühl, wenn mal was Aussergewöhnliches erreicht wird (10-Minuten von Berlin, Niederrheinpokalsieg, etc.). Ist viel spannender als jedes Jahr die Schale hochzuhalten.

    Es geht also auch andersrum, man muss nur beharrlich sein, dann klappt das auch das ein oder andere Mal mit der Bekehrung. Und mit der aktuellen Vereinsführung sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg um genau solche Geschichten zukünftig wiederholen zu können.
     
  27. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,341
    Zustimmungen:
    3,964
    @ oliver 71
    @ MSV02Duisburg

    jetzt mal ganz klar. In der Nord stehen sonst die eingefleischten MSV fans. Der harte Kern quasi. Wenn da also jetzt die Frage kommt, ob dort Kinder oder auch andere Erwachsene im Bayern Trikot stehen dürfen, ist das doch ein sehr gutes Zeichen, weil das bedeutet, das eingefleischte Fans andere davon überzeugen konnten, das sie sich dieses Spiel mit ihnen gemeinsam anschauen. Und vielleicht sind sie dann anschließend von Stimmung und Spiel des MSV so begeistert, das sie dann öfter kommen auch zu normalen Meisterschaftsspielen. Diese Stimmung bekommen sie aber nur in der Nord mit. Wollt ihr sie in die Süd verfrachten, oder noch schlimmer sollen sie mit ihrem Bayerntrikot vor dem Fernseher sitzen und sich die DSF Übertragung anschauen?

    manche denken hier leider in sehr engen Grenzen. Wundern sich dann aber immer mal wieder, das der MSV nur ein Strammpublikum von bestenfalls 10.000 Fans hat.
    Was soll das denn wenn ein Vater seinen Sohn oder seine Tochter überreden konnte zu dem Spiel mitzukommen auch wenn das ein Bayernfan ist, ist das dann schlecht? Bekommt dann das Kind eins aufs Maul wenn es jubelt weil Ribery ein Tor geschossen hat und es in der falschen Kurve stand? Oder soll sich der Vater mit seinem MSV Trikot unter die Bayernfans stellen, oder noch besser, Vater ( Mutter, war es bei mir immer )und Kind müssen in unterschiedlichen Stadionbereichen stehen?

    Tut mir leid, aber man kann auch alles übertreiben.
     
    Postler4711 und 19null2 gefällt das.
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Echt? Bedeutet es das?
    Ich könnte auch sagen das sich Bauernfans einfach mit günstigen Karten eingedeckt haben.
    Zumal steht auf den Tickets Schwarz auf Weiß das es nicht gestattet ist in der Nord mit Fanutensilien anderer Vereine zu stehen. Benefizspiel oder Ligaspiel, ist dabei egal. Die Nord gehört dem MSV, da sind Fremde Farben nicht erwünscht.
    Nach deiner Argumentation können dann die eingefleischten MSV Fans die Rot-Träger auch in neutralen Bereiche mitnehmen. Da diese preislich höher liegen helfen sie dem Verein damit sogar noch mehr.
    Leider ist es immer wieder so das unser Ordnerdienst zu Faul oder zu Blöd ist das Verbot durchzusetzen.
     
    KIKA, Raudie, WickedWitch und 8 anderen gefällt das.
  29. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,341
    Zustimmungen:
    3,964
    echt saugi? Sind die Karten in der Nord günstiger als im Gästeblock der Süd?
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,314
    Zustimmungen:
    14,070
    Ort:
    Duisburg
    Zitat einer Männer unseres Ordnungsdienstes: "Ach ist doch ein Benefiz-Spiel, da sehen wir das sehr locker :)" Da hat man auch keine Fragen mehr..
     
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Es ist kein Wettbewerbspiel sondern eine Geste, die ich selbst als erklärter Bayerngegner zu schätzen weiß. Meines Erachtens gibt es zu viel Aufregung um dieses Spiel, die unnötig ist. Wir bekommen durch den 3. Verein wichtiges Geld und dazu einen Test, der von anderer Güte ist als einer gegen Lösort oder FC Taxi.

    Wenn dabei ein paar Kleinigkeiten beachtet werden wie zB die Farbenhoheit in der Nord ist doch alles im Lot.

    Ligabetrieb oder Pokal wäre ne andere Sache, aber hier darf man sich sogar vor - nicht während - dem Spiel bedanken

    Macht mich dennoch nie zu einem Bayernfan
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  32. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Du liest zu unaufmerksam. Ich redete von neutralen Bereichen.
    Es ist genauso gut ein Unding mit MSV Sachen im Gästeblock zu stehen.
    Und nein, die Stehkarten in beiden Bereichen sind gleich Teuer.
    Aber wie gesagt, richtig lesen und verstehen. ;)
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,459
    Zustimmungen:
    38,336
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, wenn ich an die ganzen schwarz-gelben Klamotten an dem Tag denke weiß man ja, was auf einen zukommt gegen den FCB.

    Wie gut, dass ich an diesem Tag Spätschicht hab..
     
  34. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    :verzweifelt:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,803
    Zustimmungen:
    26,106
    Ort:
    Markelfingen
    Die Frage ist doch: Muss man in einem 30.000er Stadion mit Bayerntrikot in der Nord stehen?

    Mir ist es letztlich wurscht, und ich werde zudem meinen eigenen Sohn im Bayerntrikot wegstecken müssen (deswegen bin ich NICHT in der Nord - wenn auch nah - und ich hoffe das geht dann so, denn ich würde mich schon freuen, wenn mein Sohn an dem Ganzen ein wenig Freude hätte, und beginnt zu verstehen, warum ich wiederum natürlich ein MSV Trikot + Fahne tragen werde... ;))

    In der Summe: Es ist ein Freundschaftspiel - und da sollte man die Bälle flach halten.

    Zu guter Letzt kann ich jeden Bayernfan verstehen, der mal in einer echten Fankurve stehen will ;).
     
    Hueby und Meidemicher Opa gefällt das.
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Zottel mir ist es scheiss egal wie du denkst. Ein Trikot eines anderen Vereins hat in einer stehfankurve nichts zu suchen. Punkt und aus und Ende. Sollen sie von mir aus in den Familienblock gehen


    Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
     
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,888
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich sehe das locker. Wer mit einem Batzi Trikot in der Nord stehen will...bitte sehr. Dann darf er sich gerne die Kommentare rundherum anhören und er wird:heul:. So ähnlich wie die Knappen beim Pokalendspiel in unserem Block. Hatten verdammt wenig Spass an ihrem Sieg.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,665
    Zustimmungen:
    126,775
    Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich von Bayern-"Fans" lese. Was hier in Duisburg auflaufen wird, sind Trittbretterfahrer und rückgratlose Irrlichter, die des maximalen Erfolgs und der maximalen S**wanzverlängerung wegen einer fremden bajuwarischen Kultur nachgeifern.

    Ein Fussballstadion -das unbekannte Wesen. Da kann man diesen Konsumenten, die mit uns nichts gemeinsam haben (schon gar nicht die Auszeichnung "Fan") fast gar nicht böse sein, wenn sie sich nicht nur in ihren Motiven und Werten, sondern auch in der Kurve irren.

    Wie schön immer das Argument derer: Ich war ja schon als Kind Bayern-"Fan".

    Ja, ja als Kind schon verdorben und nicht wissend, wo man hingehört und herkommt. Die Strafe sind Emotionen durch einen Vorhang. Nicht echt, nicht wirklich.

    Viele Kinder sind Bayern-Sympathisanten. Doch irgendwann werden die meisten hier im Pott doch Männer und Frauen, bilden ein Rückgrat aus und erkennen, wo sie herkommen und dass Bayern das Allerfremdeste ist, was man hier in Deutschland antreffen kann. Dann werden sie Zebras oder eben Schlacker und Borussen. Sogar Letztgenanntes ist da die saubere Variante. Bayern-"Fans" ist für mich die allerunterste Stufe. Da habe ich mehr Respekt vor der leidensfähigen Hafenstrasse Essen oder Nordkurve Gelsenkirchen. Und vor dem Verein Bayern München an sich habe ich großen Respekt. International drücke ich die Daumen und national ist der VEREIN mir lieber als Schlacke. Aber was Bayern als "Fans" für mich im Schlepptau hat, ist der Ausguss. Respekt auch vor der Schickeria, die es sehr schwer in München hat. Aber unter diesen Cordhosenträgern der Schickeria würde ich mich auch weniger als auf einem Florian-Silbereisen-Konzert wohlfühlen.

    Also Respekt an Bayern. Aber diese roten Irrlichter auf den Rängen setze ich auf Ignore. Sitzt einer in Block 10 neben mir, gibt es eine höfliche aber bestimmte Ansage. Die Südtribüne ist noch leer, also bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  39. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    So sieht das jeder anders. GEsindel zu werden ist absolut KEINE charakterliche Staerke, selbst wenn man Erfolgsfan ist/war. Insbesondere wenn man in Duisburg wohnt eine Schande sondergleichen.
    So sind die Meinungen halt verschieden.
    Ist aber alles in allem ein anderes Thema.
     
    Stadtmauer, Old School und igw459 gefällt das.
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Die 14 jährige Tochter meiner Freundin - nicht aus Duisburg stammend und Teenimäßig auf Müller, Ronaldo, Neymar abfahrend - möchte mit mir zum Spiel gehen. Als ich sagte, dass sie als Bayer was auch immer nicht bei den richtigen Duisburgen stehen dürfe war sogar ihr das klar: "Na und, dann gehe ich dahin wo die Bayern stehe. Und wir treffen uns hinterher."

    Geht alles ;-)
     
    Oliver71, WickedWitch und saugi gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,665
    Zustimmungen:
    126,775
    Ich sehe da keine abweichenden Meinungen. Gerade auch in Bezug auf Bürger DIESER Stadt und nicht nur Region.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  42. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,341
    Zustimmungen:
    3,964
    @MSV02Duisburg

    Danke gleichfalls! Gut das die Duisburger wenigstens so tolerant sind und einen DEG Fan in die Nord lassen!:brueller:
     
    Bat82 gefällt das.
  43. Du kannst ja gerne Deine Meinung haben, dafür musst Du aber nicht andere Meinungen als lächerlich titulieren.
    Du benutzt sehr inflationär in dieser Hinsicht den :brueller: Smiley, vielleicht solltest Du mal überlegen, ob der immer so angebracht ist.

    Nebenbei bemerkt gibt es ausgesprochen viele MSV-Fans, die gleichzeitig auch Anhänger der DEG sind.
     
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ich stehe natürlich sehr gerne im DEG Trikot auf der Nord und feuere dort die Düsseldorfer Eishockey Mannschaft an. :verzweifelt:

    Und nein ich stehe auch nicht mit einem DEG Trikot bei den Füchsen in der Kurve wenn ch dort spiele schauen gehe.

    Aber amüsiere mich ruhig weiter


    Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
     
    embe und saugi gefällt das.
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Schlimm genug :mecker:
     
    Bat82 und fuchx gefällt das.
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Jo sehr schlimm wenn Düsseldorfer MSV Fans sind


    Gesendet von iPod touch mit Tapatalk
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,459
    Zustimmungen:
    38,336
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Genug offtopic jetzt.
     
    Meidemicher Opa und MS-Exilzebra gefällt das.
  48. Ich bin gespannt wie Gut! wir mitspielen werden. Trotzdem gehe ich von einer hohen Niederlage aus aber ich glaube dass wir eine Zebra-"Mannschaft" auf dem Feld sehen werden. Ich möchte diese Elf dabei bis zur Heiserkeit unterstützen. Alleine schon der Ehre wegen. Sonst könnte ich auch fort bleiben. Auf einen schönen Abend in zwei Wochen.
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,135
    Zustimmungen:
    14,824
    Ort:
    Auswanderer
    Mal kurz überlegen.... ach ja, es geht um ein Benefizspiel, das für uns gleichzeitig ein sehr schöner Test kurz vor Saisonstart ist. Wer die Bayern Sch.... findet sollte zumindest die Geste zu würdigen wissen, wer sie liebt sollte den Heimverein respektieren und sich nicht in die Nord stellen in deren Kluft oder als Zebra vor denen niederknien

    Ich möchte ein möglichst aufschlussreiches Spiel sehen, unsere Mannschaft bei einem hochwertigen Test kennenlernen. Aber keinen Zickenalarm wie sonst, wenn es um die besten Lieder und die richtige politische Einstellung geht.

    Wird Zeit, dass die Saison beginnt, dann gibt es endlich wichtige Dinge zum streiten ;-)
     
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,559
    Zustimmungen:
    3,089
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Da gehe ich nicht von aus.Die Bayern werden mit der zweiten Mannschaft plus einiger U-Spieler antreten und sich eine Niederlage abholen.
    Zu diesem Zeitpunkt (nach der WM) ist für die meisten FCB-Spieler noch Urlaub angesagt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden