Bilanz unter Peter Neuruer

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von Old School, 24 Mai 2009.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wichtig ist vor allem, dass wir in der abgelaufenen Saison den PRINTEN alle 6 Punkte geklaut haben - mit denen im Gepäck sie nämlich aufgestiegen wären! :D:D:D
     
    Goertzi, Mike Oldmann, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Peter Neururer hat es von Beginn an verstanden, Fans & Mannschaft Stück für Stück wieder zusammen zu bringen ! Auch wenn zu Beginn seiner Zeit hier und auch ( für mich anfangs unverständlich ), Marcel Herzog wieder die Nr. 2 wurde, P. N. hatte recht mit seiner Entscheidung, die Leistungen von Tom Starke überzeugten.

    Nicht ................getanzt hat er in dieser Saison, gab auch wahrscheinlich keinen echten Grund, aber das wäre noch offen, für den Aufstieg 2009 / 2010 !:huhu:

    Peter Neururer und der MSV Duisburg, vielleicht keine heftige Liebesbeziehung zum Start ( führt man sich viele Kommentare hier und in den Medien vor Auge, aber sicherlich der Beginn einer ( hoffentlich ) langen Freundschaft....:D
     
  3. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Das liest sich meines Erachtens ganz anders. Das "zu spät" bezieht sich nicht auf den "Volksentscheid", sondern auf den Rauswurf an sich. Nicht "wir" haben zu spät gehandelt, sondern die Chefetage! Das geht ganz klar aus anderen Zeilen des Artikels hervor:

    Management-Fehler
    Bei der Bilanz der Saison, die nach Forderung von Chef Walter Hellmich die Rückkehr in die Bundesliga bescheren sollte, muss der Blick auf echte Management-Fehler fallen. Was hätte gelingen können, wenn es der MSV gleich vom ersten Spieltag an, mit einem Trainer versucht hätte? Nach dem Abstieg an Rudi Bommer festzuhalten, war die entscheidende Fehleinschätzung. Der MSV hatte gleich die Fans gegen sich. Der Trainer bewegte nichts. Das Zusammenkaufen einer ganzen Schulklasse war der nächste Fehler. 33 Mann auf dem Trainingsplatz – das musste Probleme bereiten.


    Mit der Umschreibung des Rauswurfes durch eben den "Volksentscheid" zollt der Autor doch eine ganze Menge Respekt gegenüber den Fans bzw. ihrem Engagement.


    Merke: In der Presse wird nicht immer schlecht über die Fans geschrieben. Man kann auch mal positives für sich rausziehen ;)
     
  4. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    @ Carsten

    genau das meint doch WeissblauesB :D

    Erst waren "wir" (die Fans) menschenverachtend ....

    nun steht die Führung in der Kritik ob des zu späten Handelns und "wir" sind das "Volk" - was einen 'positiven' Volksentscheid gemacht hat :verwirrt:

    Fast 'ne 180grad Drehung (hinterher ist man immer schlauer - oder heisst es klugsch.eisserisch :verwirrt:)
    - Was kümmert mich mein Geplapper von gestern - ? :mecker:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Mai 2009
    WeißBlauesBlut und Old School gefällt das.
  5. cartman

    cartman Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Würzburg
    Peter kann oder muss mit uns Aufsteigen also die Mannschaft packt das schon :huhu:
     
  6. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zunächst einmal sind Hübner und Hellmich gefordert, hierfür die Rahmenbedingungen zu schaffen. Wenn es nicht gelingt, EINEN EINZIGEN der ausgeliehenen Spieler zu halten und Leute wie Kouemaha gehen, muss Neururer 2009/10 schon ein Wunder vollbringen. Aber noch habe ich Hoffnung, dass Makiadi der einzige kaum zu kompensierende Weggang bleibt.
     
    Mario und lonewolf1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden