Bild als Poster o.ä.

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Bart_Simpson, 18 Oktober 2016.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Hallo zusammen,

    hat jemand erfahrung mit PosterXXL oder so ? Ich würde gerne ein Urlaubsbild aufhängen, sollte aber auch ein bissle hochwertiger sein. Jetzt gibt es dort ja unzählge Varianten: Forex, Poster, Alu Dibont, Acrylglas... hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und kann da was empfehlen. Eine Leinwand (in der Küche) habe ich schon zuhause, passt aber halt nicht zum Motiv.
     
  2. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Ich habe beim dm-Fotoservice ein Foto hinter Acryglas bestellt und bin sehr zufrieden damit.
    Von Forex rate ich ab, das ist sehr staubanfällig.
     
  3. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
    Hallo Bart,
    mit Poster XXL habe ich keine Erfahrung.
    Kann Dir aber was zu den Materialien sagen.
    Forex ist ein leichtes Kunststoff Material, was sich aber bei direkter Sonneneinstrahlung in größeren Formaten verziehen kann.
    Dibontplatten sind Verbundplatten mit einem Kunststoffkern und mit einer Deck- und Rückschicht aus dünnem Aluminium, dadurch sehr Formstabil bei größeren Formaten.
    Acrylglas mit einer Kaschierung auf der Rückseite bietet die Beste UV Stabilität. Du hast also die Qual der Wahl. Wobei die Ausdrucke im Normalfall mindestens 3 - 5 Jahre UV stabil sein sollten.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß Peter
     
    Omega, oliforpresident, Matze und 2 anderen gefällt das.
  4. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe mir auch schon Bilder hinter Acrylglas bestellt und bin damit sehr zufrieden. Es wirkt schon wesentlich hochwertiger als eine Leinwand.

    Meine Bilder habe ich, wie @Streifenlily, bei dm bestellt. Ich habe aber auch ein Bild von Lumas, die Ihre Bilder bei Whitewall erstellen lassen:
    https://de.whitewall.com/Acrylglas

    Einen großen (Druck-)Qualitätsunterschied zwischen dm und Whitewall kann ich als Laie nicht ausmachen...
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich habe "einfach" ein Foto auf dem Sonnenwall in Din A3 ausdrucken lassen und mir ganz altmodisch dazu einen Bilderrahmen gekauft.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Danke für den Tipp, als fc MItglied habe ich ja Prozente bei Whitewall ganz vergessen. Habe mir jetzt dort mal mein Bild in 15*10 bestellt in gebürsteten Alu Dibont, ich wollte einfach mal wissen wie das aussieht. Kosten 7,24 € :)
     
    MyKee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden