Bild-Badge

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von teasy80, 16 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    So sehr ich jede humanistische Aktion begrüße, bei dieser Zeitung halte ich es mit Max Goldt:

    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

    Darum begrüße ich den Boykott der Vereine und hoffe es schließen sich noch viele dem an, unter anderm unser MSV!
     
    iChchris, Oski. und jacara gefällt das.
  2. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Glaube ich gar nicht. Sollten die Eingeladenen am Sonntag im Stadion ein repräsentativer Querschnitt der Flüchtlingswelle sein, werden dort mehr als 50 % reine Wirtschafstflüchtlinge vom Balkan o.ä sein. Keineswegs vor Krieg oder Bürgerkrieg Geflohene.
    Diese sind nicht nur mir, sondern einen beträchtlichen Teil der Bevölkerung nicht willkommen (74% laut Politbarometer) und das hat nichts mit Rassismus oder Fremdenhass zu tun. Ganz im Gegenteil wird durch diesen Mißbrauch die Hilfe für tatsächlich Bedürftige behindert und in ihrer Akzeptanz geschwächt.
    Insofern finde ich die Aktion bzw die Teilnahme des MSV per se absurd und opportunistisch.
    Das es die Bildzeitung durchführt und der miese Heuchler Diekmann hier seine Kampagne fährt setzt dem Ganzen nur die Krone auf, zumal der lächerliche Antifantenspruch bei der Blöd besonders deplatziert wirkt- Aber ich tippe auch, dass unser Vorstand lieber wieder schleimt
     
    Ketomo gefällt das.
  3. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Grundsätzlich wäre mir der Bild-Badge ziemlich egal gewesen (auch wenn ich diese Aktion als reine kostenlose PR-Aktion empfinde), aber aufgrund des Verhaltens der Bild haben sie sich einfach disqualifiziert auf unserem Ärmel zu stehen.

    Das tragen des Bild-Badges ist für die Vereine in keinster Weise verpflichtend, sondern FREIWILLIG. Wenn also ein Verein wie der FC St.Pauli, der sich bereits in der Vergangenheit massiv für Flüchtlinge eingesetzt hat, sich dafür entscheidet diese Aktion nicht mitzumachen, sich auf seine eigenen Aktionen zu konzentrieren und sich nicht von einem für seine "andere Art" der Berichterstattung berüchtigtes Medium wie der Bild instrumentalisieren zu lassen, ist dass deren gutes Recht. Dann aber aufgrund der Absage in der Art und Weise von dem CHEFredakteur der Bild öffenlich so diskreditiert zu werden, geht einfach nicht und ist unter aller Sau.
     
    jacara, Ketomo, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  4. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Unabhängig davon, ob ich für, gegen oder sonst wie zur Aktion stehe: Ich nehme so Quatsch wie Ärmelbadges, Trikotsponsoring oder Bandenwerbung im Stadion überhaupt nicht wahr. Bestes Beispiel war mal ne BvB Umfrage, als ich mal bei nem Spiel war und ich nach 90 Minuten Bienenfussball denen noch nichtmal beantworten konnte, welches Bier auf 9/10 Banden beworben wird. Ich geh da zum Fussballgucken hin und alles andere ist Nebengeräusch. Sollen sie beim nächsten Spiel nen getigerten Affen auf den Ärmel kleben, mir isses ziemlich shitegal.
     
    Franz gefällt das.
  5. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Nein, sicherlich nicht.
    Es sieht wohl gerade nur so aus weil der MSV alles Zensiert was ihm nicht gefaellt.
    Wer politik ins stadion holt, der muss damit rechnen das nicht alle der gleichen meinung sind.
    Ich verstehe das radikale, vollerhass oder beleidigende Meinungen geloescht werden, aber der MSV hat alles und jeden bei facebook gesperrt welcher sich kritisch gemeldet oder geliked hat.
     
    Pawel, Java Jim, Frankieboy und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich unterstütze meine Aktion "Fußball hat nichts mit Politik zu tun". Die Problematik, dass Menschen, die zu uns kommen, weil sie in ihrer Heimat nicht mehr weiter wissen, ist eine politische Aufgabe von mittlerweile einiger Brisanz. Diese Aufgabe ist von denen zu lösen die die Entscheidungskompetenz dazu haben. Ein Fußballverein ist mit dieser Aufgabe m. E. vollständig überfordert. Die erschütternden Bilder von Menschen in Not dürfen aber m.E. nicht zu Überfrachtungen des Fußballs führen.
    Ich frage mal? Was, um beim Thema zu bleiben, hat das Zweitligaspiel MSV Duisburg: FSV Frankfurt am kommenden Sonntag mit einer möglicherweise verfehlten Einwanderungs- und Asylpolitik zu tun. Bitte keine Kerzen und Gebete und Gesänge und Betroffenheitskultur. Die wären an anderer Stelle angebrachter und mutiger.
    Refugees welcome unterschreibe ich. aber bitte keine Placebo Effekthascherei und billige Symbolik. Ist bestimmt eine Idee unseres Marketing Geschäftsführers.
    Am Sonntag geht es in der SILR Arena um drei Punkte für unseren Spielverein. Zivilcourage und bürgerliches Engagement für Menschenrechte sollten m.E. dort praktiziert werden, wo sie nötig sind.
     
    tomy41 und Der Matthes gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    1500 Flüchtlinge zum MSV zu holen nennt man den Versuch diese zu integrieren. Ihnen unsere Kultur und unsere Leidenschaft näher zu bringen und ihnen zu zeigen was wir lieben und wie wir ticken.
    Ich glaub Menschen aus Syrien (und ich spreche ganz explizit Kriegsflüchtlinge an) haben beispielsweise schon Jahrelang kein Fußballspiel mehr gesehen...hm vielleicht weil es dort keine Fußballplätze mehr gibt? Weil sie alle zerstört sind?
     
    Zebracadabra, barfrau, zottel und 2 anderen gefällt das.
  8. Mit der gleichen Argumentation könntest Du Hunderten von Jugendlichen, die in Duisburger Vereinen und /oder am Niederrhein fußballspielen jede Woche zum MSV einladen. Oder sogar solche, die in DU und Umgebung eine überschaubare Perspektive haben. Merkst Du was???? Wenn ich Menschen gegeneinander ausspiele, nur um billige Gutmenschenpropaganda zu machen dann komme ich natürlich zu der Erkenntnis, dass die einen gut und die anderen schlecht sind. Und das hat nix mit 2. Liga Fußball zu tun, sondern wäre ein möglicherweise anderer Fred "Wie schafft es der MSV, die Probleme dieser Welt zu lösen?".
    Oder sich auf einen Zug auf zu schwingen, der grade nix kostet, weil alle darüber schwadronieren.
     
  9. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Duisburg
    Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er ins Stadion geht oder nicht. Nur dem Stadion in dieser für den Verein so wichtigen Phase fernzubleiben, weil der MSV an einer harmlosen Trikotaktion teilnimmt und 1500 Flüchtlinge einlädt, finde ich doch etwas übertrieben. Es zwingt dich ja keiner, ein Leibchen mit einer politischen Botschaft beim Eintritt drüberzuziehen oder eine Regenbogenfahne zu schwenken. Wem die Aktion aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen sollte, der kann immer noch in einer anderen Form dagegen protestieren (auch im Stadion). Damit spreche ich nicht nur dich an, sondern auch alle anderen MSV-Fans, die vielleicht erwägen, Zuhause zu bleiben. Letztendlich ist doch damit keinem geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Heute Nachmittag kam auf EinsLive ein Bericht darüber. Da war noch Stand, dass nur Pauli und Union die Aktion boykottieren. Der Reporter sagte, er habe alle zehn Sektorvereine der 1. und 2. Liga abtelefoniert. Acht würden sich an der Aktion beteiligen. Bei Bochum war man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, und bei :kacke: konnte man dazu keine Aussage treffen, da man sich in Vorbereitung auf das Europa-League-Spiel befände. Ein Pressesprecher, den er nicht namentlich nannte, habe ihm im Vertrauen gesagt, wenn man sich gegen die Bild stelle, hätte man wieder ein halbes Jahr schlechte Presse, das wolle man nicht. Leider kann ich mir so eine Einstellung auch beim MSV vorstellen. Wenn es in der Vergangenheit um dererlei Dinge ging, zum Beispiel bei der Abstimmung zum "Maßnahmenkatalog" damals, ging man stets den Weg der Mehrheit und des geringsten Widerstandes.
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gutmenschenpropaganda....geiles Wort...wo haste das denn her?

    Der MSV muss keine Probleme lösen, er kann aber Plätze im Stadion besetzen die sonst leer bleiben würden und Menschen eine Freude machen.

    Außerdem unterstützt der MSV auch sonst sozial benachteiligte Jugendliche und andere Projekte.
     
    Twin64, Nordkurve, 47137 und 6 anderen gefällt das.
  12. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Ich habe immer betont, dass Politik nicht ins Stadion gehört. Der MSV, mein Fußballverein, hat sich dazu entschieden klar und deutlich Politik in der Sache zu machen. Ich unterstütze das nicht, also bleibe ich fern.

    Sollte sich der Verein irgendwann entschließen wieder Fußball ohne Politik zu bieten, dann werde ich den MSV auch wieder unterstützen können.
     
  13. Ich frage Dich mal, warum haben alle Angst vor der B***. Liest die etwa einer hier. Wenn dann wird man sich auf die von der B*** gesetzten Spielregeln einlassen.
    Ich konsumiere derlei Art von Volksverdummung nicht, also habe ich kein Problem zum Spiel in der 2. Bundesliga MSV:FSV zu gehen. Die Bildzeitung schafft es immer wieder, die nicht alle werdenden ********* für ihre Propaganda in die Spur zu schicken. Wenn man das Blatt ignorieren würde, gäbe es natürlich keinen Hassgegener mehr.
     
  14. Der MSV mit Bild Emblem. Da geht mir die Krawatte auf. Laut Herrn Mohnhaupt geht es um die Sache. Der weiss gar nicht, um welche Sache es geht.
    I'm not amused.
     
    ze1970bra, Don Zebro, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der MSV als Verein kann "gerne" sich mit der BILD einlassen, aber "wer mit einem Hund ins Bett geht, darf sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht."

    Wolfgang Storz hat in Studien der Otto-Brenner-Stiftung diese Abhängigkeiten der Boulevard-Presse (BILD) beleuchtet.(Auszug):

    .....es ist einfach nur eine andere Art von Veröffentlichung, die ausschließlich das Ziel hat, hohe und höchste Aufmerksamkeit zu erzielen , um dadurch die Maximierung der Auflage zu erreichen beziehungsweise die Auflagen zu halten. Zwischendurch wird das immer mal wieder auch mit den Mitteln des Journalismus gemacht. Die „Bild“ nutzt bei ihrer Arbeit das Prinzip der Kommunikation, also ein Mix aus Öffentlichkeitsarbeit – PR – und Journalismus.
     
  16. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Bei uns brennt derzeit diesbezüglich ordentlich der Baum. Unser Aufsichtsrat hat sich, wer hätte es auch anders gedacht, über das Interesse der organisierten Fanclubs gestellt. Der SCD und die Ultras haben demzufolge auch bereits erste Konsequenzen gezogen.

    Auch wenn ich es bezweifel, vielleicht könnt ihr ja etwas mehr erreichen. Man kann es nur allen wünschen!

    Grüße nach Duisburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
    footlocker, m0rdiN, Ketomo und 9 anderen gefällt das.
  17. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Soweit kommt es noch das ich mich von einer Zeitung daran hindern lasse den Msv im Stadion zu unterstützen.Wir werden auch Sonntag wieder eine Menge Geduld aufbringen müssen und dürfen dem Fsv keinesfalls ins offene Messer laufen.Hoffentlich bringt nicht nur die Mannschaft,sondern auch wir Fans die nötige Geduld mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
    hoschi und 9NICI9 gefällt das.
  18. Supporter62

    Supporter62 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Jenseits der Dämmerung
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich der MSV von der Blödzeitung instrumentalisieren lässt und Danke allen Vereinen, die an diesem Wochenende "cojones" zeigen und nicht auf den Blödzug aufspringen.
     
    MS-Exilzebra, Ketomo und SchwarzeRose gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es geht hier nicht um darum, ob es nun "gut" ist "irgendwas" für Flüchtlinge zu tun oder nicht, sondern einzig darum, daß ein Chefredakteur eines leider omnipräsenten und viel zu stark meinungsbildenden Schundblatts tatsächlich wagt, ganz in der Tradition des "wer nicht für uns ist,....." einen Fußballverein, der nachweislich dem angeblichen Zweck der Aktion vielfach und natürlich ohne Unterstützung dieses Blattes entsprochen hat, wegen mangelnder Willfährigkeit in die vollkommen entgegengesetzte Ecke zu dissen.

    Für sich genommen, ist es ja ein unglaublich alberner Treppenwitz, ausgerechnet den FC St. Pauli in die rechte Ecke zu hetzen. Es geht aber leider um mehr, denn der FC St. Pauli dient ja nur als Variable x für sämtliche Vereine, auch den MSV, die sich nun bestens ausmalen können, was geschieht, wenn künftig irgendeine Aktion unter dem Banner des Hetzblatts nicht seitens der Vereine mitgetragen wird. Wir haben es hier also schon einmal keineswegs mit einer bloßen Aktion für Flüchtlinge zu tun, sondern mit einer Blaupause für alle möglichen werbewirksamen Aktionen dieses Blattes, die dazu geeignet sind, auch den Fußball als solchen vor den eigenen Karren zu spannen.

    Um die Tragweite des Geschehens in anderem Maßstab zu illustrieren:

    Stellt Euch vor, Ihr habt eine kleine Firma. Nun gibt es in Eurem Ort eine kleinere Lokalzeitung, mit der Ihr schon den einen oder anderen Strauß auszufechten hattet. Eine Art BLIND im Kleinen. Nun gibt es da eine Aktion, beispielsweise zugunsten Barrierefreiheit und Integration gehandicappter Kinder in diesem Ort, weshalb Ihr einen schönen, nicht zu übersehenden Aufkleber des Lokalblatts an Eure Firmentür und an den Firmenwagen pappen sollt. Macht Ihr aus einer Vielzahl denkbarer Gründe nicht. Dazu kommt, daß Ihr in gerade diesem Punkt schon längst allen Anderen im Ort vorangeht. Seit Jahren bildet Ihr gerade bevorzugt Jugendliche mit gewissen Einschränkungen aus, mehrere Rolli-Rampen sind auf Eure Kosten erstellt worden usw. Kurz darauf erscheinen aber Tweets der Redaktion, die Euch bezichtigen, leidenschaftliche Anhänger der Euthanasie zu sein.

    Es ist nun wohl nicht schwer nachzuvollziehen, daß Ihr nun Soilidarität im Ort erwartet und es wäre doch nur natürlich, wenn sich Eure Nachbarn in dem kleinen Gewerbegebiet aus berechtigter Empörung Eurem Boykott anschließen, auch wenn sie dann ebenfalls eine nachteilige Lokalpresse gewärtigen müssen. Hier liegt aber keine Frage möglichst schlauen Marketings und intelligenter Pressearbeit vor, sondern eine schlichte Frage des Anstands.

    Nach wie vor erwarte ich nichts anderes, als eine glasklare Stellungnahme des MSV, die diesem Solidargedanken zweifelsfrei Rechnung trägt.

    Ich erwarte: :rotekarte:
     
    george_best, Nordkurve, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  20. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Das Problem wäre doch ganz einfach zu lösen, wenn sich ALLE Vereine der 1. und 2. Liga gegen die BILD stellen würden. Denn ALLE Vereine kann selbst dieses Revolverblatt nicht niederschreiben.

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @ ein Fan und stehe der gelebten "Willkommenskultur" in Ihrer derzeitigen Form und Entwicklung sehr kritisch gegenüber. Allerdings werde ich am Sonntag dennoch ins Stadion gehen um die Mannschaft zu unterstützen. Das hat für oberste Priorität. Den Rest werde ich für mich persönlich ausblenden bzw. akzeptieren dass Verein und viele Menschen da anders denken als ich, was auch ihr gutes Recht ist. Anschließen muss ich mich dem ja deshalb noch lange nicht.
     
  21. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Seit ein paar Wochen und bei diversen Spielen werden Flüchtlinge in so manches Stadion eingeladen. Es gab scheinbar bei diesen Vereinen sowie der gesamten Medien- und Fanlandschaft dazu keinen Aufschrei. Den Vereinen tat es nicht weh die leeren Plätze zu besetzen, diesen Menschen hat man etwas Abwechslung - und vielleicht auch Glück - in ihrem doch recht einfachen Alltag ohne Tätigkeiten bescherrt und selbst die welche nicht unbedingt die Stadien als Schauplatz für poltische Auseinandersetzungen sowie Klassenkampf brauchen, dürften sich wohl nicht von diesen Aktionen arg zu sehr bedrängt fühlen.

    Nun wird es aber erst interessant als dieses Schmierenpapier beginnt, die eh schon brisante Lage der ganzen politischen Situation noch als Werbezweck für sich auszunutzen - schon haben sich Presse, Vereine und Fans in den Haaren. Aktion jetzt schon gelungen, völlig Latte ob ein Verein jetzt noch ohne spielt oder nicht. Der Werbeeffekt ist da. Dahlmann und Co. werden mindestens 10 % in den Spielübertragungen dafür verschwenden, um über diesen Mist zu sprechen. Geholfen wurde damit aber keineswegs der politischen Stimmung, dem Zusammenhalt und auch nicht den Menschen die diese Tickets bekommen. Und spätestens seit sich der oberste Tintenverschwender dieses Blattes als Aufwiegler in der Sache gegenüber einem Verein aufspielt, hätten alle Vereine zusammen diese Aktion ablehnen sollen. Als wenn ein Fan weniger unser Stadion besucht, weil der Drollige als Redakteur hier nun schlecht über unseren Verein schreibt. Das macht er doch schon seit Jahren und versucht um der Story Willen aufzuwiegeln. Als selbst Vorschüler das Ausmaß aus Dinslaken in Schulden per Keksen und Kirschen auf dem Küchentisch vorrechnen konnten, war dieses Blatt sich regional hier nicht zu schade noch in blau-gelber Nachtwäsche zu Bett zu gehen. Wo soll hier noch ein Schaden am Verein entstehen können, das Blatt spielt eh stets mit seinem gespielten Einfluß.

    Und MSV, es geht auch einmal darum der Arsch in der Hose zu haben und sich lang zu machen. Nicht als 11. oder 14. Verein wenn zig andere schon abgesagt haben und es Trend wird das zu tun. Pauli....Union..Nürnberg, Bochum, Duisburg würde sich gut lesen und Eindruck machen! Das wäre dem Leitbild angemessen wo nicht Haltung und Meinung über duckmäusern von der Presse erkauft werden. Das würde uns positiv erscheinen lassen und deswegen kommt nicht ein Fan weniger. Immer wieder hört man von "Gesicht und Image schaffen", hier würde sich wieder einmal die Möglichkeit bieten.

    P.S.
    Und die die ihr Sonntag nicht gehen wollt weil es diese Aktion gibt - damit lebt ihr auch eure Politik öffentlich und zum Schaden des Vereins aus, tragt somit auch die Politik ins Stadion, obwohl ihr selber gar nicht dort seid. Es geht hier immer noch um den Verein und Fußball, nicht um Lebenseinstellung und Politik im Vordergrund.
     
  22. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Kann mal einer mit etwas mehr Draht zum Verein dem Geschäftsführer stecken, dass sich innerhalb der Fan-Basis doch eine breite Masse gegen diese Bild-Aktion ausspricht?
    Ich weiß ja nicht, ob einer von denen hier mitliest.
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    ze1970bra gefällt das.
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    das tust Du und auch der MSV aber auch ohne die Bild Aktion wenn man ein eigenes Trikot für den Tag entwirft, beflockt usw.
    Ich unterstütze das und auch den MSV am Sonntag und zwar ob mit Bild oder ohne. Ist mir total egal. Die Verweigerer haben doch ihr Ziel erreicht. Sie sind ständig in den Medien. Und nur darum ging es denen.
    Ich weiss das Wahrheit auszusprechen in Deutschland nicht populär ist. Deswegen wird jetzt auch die Reaktion des Chefredakteurs bei den anderen Verweigerern als Grund angeführt. Dann sollen sie doch konsequent sein und die Bild zukünftig boykottieren und auch von allen PK ausschliessen. Wollen wir wetten das sie das nicht tun!

    Aber es ist schon beeindruckend wie schnell sich auch hier im Forum die Meinung über andere oftmals dreht. Nach unserem verlorenen Spiel in Pauli, waren die Fans dort für viele ein asoziales Eventpack mit Sozial und Kultanstrich, was sich nicht zu benehmen weiss und mit Bierbechern um sich wirft etc. Jetzt wo sie eine Bild Aktion nicht unterstützen werden sie wieder als leuchtendes Beispiel hingehangen. Vielleicht verliest ja der Spieler von Pauli der unseren Wiegel kaputt getreten hat am Samstag noch eine bildfeindliche Botschaft im Stadion aus Sicht der Mannschaft, dann ist das wahrscheinlich für einige auch wieder ein guter Kerl.

    Aber davon ab, wenn der Verein meint, man müsse sich der Aktion der Bild aus welchen Gründen auch immer anschliessen, dann verdient die Mannschaft trotzdem am Sonntag meine volle Unterstützung. Ich unterstütze sie ja auch, obwohl sie jeden Spieltag auf dem einen Arm das DFL Logo hat, also genau von der Institution die uns diese schlechten Schiedsrichter schickt und Vereine wie RasenBallsport einfach alles machen lässt was die wollen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Falsch, man reagiert nur auf eine aktion die gar kein Fan verursacht hat.
    Der Verein schadet sich gerade selber und zwar ganz massiv mit seiner Zensur.
    Mit der Nummer hat man sich gestern abend übrigens alles andere als einen gefallen getan, darauf wird es sicherlich auch eine reaktion geben.
    Wir leben hier nicht in China wo man Menschen die Kritisch etwas hinterfragen einfach Zensiert oder Mundtot macht.

    Wir wollen doch alle nur Fußball im Stadion erleben, aber mittlerweile geht es in eine Richtung die mir nicht gefällt. Ob es Banner, der Verein oder sonst was ist mit ihrer Politik.
    Ich bin nicht in einer Wahlkabine, ich will Fuppes sehen und absolut nichts anderes.
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Und lässt sich ab diesem Moment politisch missbrauchen obwohl man gar nicht will ;) mal nen Moment drüber nachdenken. Hingehen, klatschen wenn man will, den Verein unterstützen und Fuppes gucken. Dann hast du deine Meinung durchgezogen und dich nicht verbiegen lassen, der Mannschaft auch nicht geschadet.
     
  27. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Gilt das auch wenn der MSV Freikarten an Duisburger Schulen bzw. an benachteiligte Kinder in Duisburg gibt?

    Die Aktion ist gut und in meinen Augen nicht zu viel (oder überhaupt?) Politik wenn mein Verein Menschen denen es nicht gut geht einläd....ob man das jetzt mit der BILD"Zeitung" machen muss sei mal dahin gestellt.
     
  28. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Die Zebrakids sind dir aber ein Begriff???
     
    reborn, 47137, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  29. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop

    Ich habe überhaupt rein gar nichts dagegen, wenn der Verein die freien Plätze an Bedürftige verschenkt. Das ist auch nicht der Grund, warum ich mich nun vom Verein abwende.

    Wenn sich der Verein allerdings politische Parolen, wie aktuell grad die von der Gutmenschen "Refugees Welcome" Kampagne, auf die Fahnen schreibt, dann marschiere ich da nicht mit. Ich würde genau so handeln, wenn der Verein "Ausländer raus" oder anderes propagieren würden.

    Ich möchte Fußball sehen und nix anderes. Und ich bin bestimmt kein unfreiwilliger Claqueur oder supporte Aktionen, die ich nicht unterstütze.
     
  30. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ich sage es gerne nochmal, ich lass mich nicht als Instrument missbrauchen und schon gar nicht Zensieren oder Mundtot machen.
    Hinter so einer Aktion kann ich beim besten Willen nicht stehen, nicht ICH schade damit der Verein, der Verein schadet sich gerade ganz massiv selber.
    Es müssen wohl gestern massig Menschen ausgeschlossen worden sein vom MSV -teils vielleicht zurecht wenn es klar um Beleidigungen o.Ä. geht-, wenn dies allerdings der neue "Stil" vom MSV sein sollte Fans die etwas kritisch in einem normalen Ton fragen oder einfach anderer Meinung sind dann kann ich dies nicht für in Ordnung heißen.
    Zensur wird NIEMALS von mir akzeptiert werden wenn man sich an klare Regel hält, zum Glück sehen das verdammt viele so!!!
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich

    Sie: "Schatz, bist du heute nicht im Stadion?"
    Er: "Ne, da sind heute 1500 Flüchtlinge und irgendwas mit ner Refugees Welcome-Aktion, das ist mir zuviel Politik"
    Sie: "Super dann können wir ja gleich shoppen gehn, und der Siphon im Bad muss auch noch gewechselt werden"
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,026
    Zustimmungen:
    68,411
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der User @Meide1963rich hat diese Woche eine wunderbare Sache angestoßen die hier richtigerweise von vielen Zebras gelobt wurde.

    Zusammenrücken - Rückschläge wegstecken - Kämpfen! Alles für den MSV!

    Und jetzt wollen die ersten nicht zum Spiel kommen weil irgendso ein Patch auf dem Ärmel ist. Sorry aber das kann ja wohl nicht wahr sein. Momentan geht es um viel mehr als um Flüchtlinge oder um die Blöd. Es geht um unseren Verein.:zebra-herz:
     
    Nordkurve, Pommesbude, Panettone und 5 anderen gefällt das.
  33. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Alles hat seine Grenzen. Wenn der MSV sich nur auf den Fußball konzentriert und nicht politisch aktiv werden würde, dann gäbe es das Problem nicht.

    Überall in Politik und den Medien (komischerweise nur in den Deutschen!) ist man völlig unreflektiert total besoffen von dem aktuellen Gutmenschentum. Wenn mein Verein da mitmacht, dann halt ohne mich.
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,880
    Ort:
    Duisburg
    Is einfach ne billige PR- Masche wir haben seit 2 Jahren Flüchtlinge in Duisburg.Komisch das da vorher keiner drauf kam. Jetzt wo es hip ist lädt jeder ein und tut auf Human...
     
  35. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    Is blödsinn. Merkse selber, ne?
     
  36. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Von den PKs ausgeschlossen hat man sie bislang nicht, allerdings hat gerade Christian Streich in den letzten Jahren auf eben diesen PKs dieser "Zeitung", in Form des Ex-SC-Bild-Reporters, mehrfach eine verbale Ohrfeige verpasst. Die Quittung kam dann auch direkt nach dem Abstieg, der dazu genutzt wurde endlich mal zurückschlagen zu können, bevor T. Wiehle aufgehört hat über den Verein zu berichten. Jeder, der sich intensiv mit dem SC beschäftigt weiß, was man hier von der Bild hält, nämlich Nichts. So ist in der Stellungnahme auch erneut wieder eine schöne kleine Spitze versteckt, Stichwort "glaubwürdiges Engagement". Genau darum geht es auch dem SCF, der die Aktion nicht oder nicht nur aus Solidarität zu St. Pauli boykottiert.

    Meiner Meinung nach wäre auch der Verein aufgrund seiner sonstigen Haltung unglaubwürdig, wenn er sich jetzt für diese Image-Kampagne (nichts Anderes ist das Ganze für mich) einspannen lassen würde.
    Dass man jetzt in den Medien ist, ist halt so. Im Endeffekt sucht ja jeder Verein, der vorher irgendwelche Aktionen per Pressemitteilung ankündigt, anstatt sie einfach durchzuführen, die öffentliche Aufmerksamkeit.
     
    Rupert E. Riebenstein, Schumi und Ghulasi gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Gott wie schnell alle Welt immer Zensur schreit. Geht es hier um Facebook? Da hat niemand einen Anspruch dort zu schreiben, selbst wenn man da rausfliegt weil dem Seiteninhaber die Nase desjenigen nicht passt, ist das noch lange keine Zensur. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich das peinliche Schauspiel da mal angeguckt hat, waren da einige Kandidaten dabei, die man am besten direkt ganz aus dem Verein schmeißt, sollten sie Mitglied sein, da ihnen unser Leitbild scheinbar am Arsch vorbei geht.
     
  38. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ist ja per se nichts schlimmes, wenn man Hilfsbereitschaft signalisiert.
    Und eine Marketingveranstaltung ist der Profifussball ohnehin schon
    lange. Da muss man sich doch jetzt nicht groß empören.

    Die Frage ist doch, wie man damit umgeht und was man davon an sich
    rankommen lässt. An mir prallt die Blöd Kampagne quasi komplett ab.
    Ich kaufe mir das Kackblatt auch weiterhin nicht.

    Für mich geht es stets einzig und allein um unseren Verein. Wir sind sowohl
    sportlich als auch wirtschaftlich immer noch ein Wackelkandidat. Diese
    gefährliche Situation, in der wir uns nach wie vor befinden, scheint bei
    vielen mehr und mehr zu verblassen, wenn man sieht, mit welcher Energie
    sich viele solchen Nebenkriegsschauplätzen widmen. Wir sind noch immer
    kein etablierter Profiklub.

    Mit anderen Worten:
    Das Tor zur Hölle steht nach wie vor sperrangelweit auf. Ein Rücksturz ist Stand heute immer noch erschreckend nah!
    Sind alle sicher, dass sie bei dieser Diskussion den richtigen Schwerpunkt setzen?

    Es geht Sonntag um drei äußerst wichtige Punkte. Es geht ums sportliche und damit auch wirtschaftliche Überleben.
    Es geht darum, dass wir uns dauerhaft zumindest in Liga 2 wieder etablieren und uns eine Position der Stärke
    erarbeiten. Das ist für mich das einzige, was zählt. Daher werde ich mich durch nichts und niemanden davon
    abbringen lassen meinen/unseren Verein zu unterstützen. Ich hoffe, viele Leute sehen es so wie ich und helfen
    am Sonntag dem Team und dem Verein.
     
    Pommesbude und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    da hast Du Recht. Nur Bochum begründet zumindest offiziell seinen Verzicht damit.
     
  40. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,733
    "Refugees welcome" ist also eine politische Parole und eine Gutmenschen Kampagne? :verzweifelt:
    Das Asylrecht ist im Grundgesetz verankert. Soviel dazu ...
    Gerade ein Verein, der vor zwei Jahren auf einer bundesweiten Solidaritätswelle geschwommen ist, hat die Verpflichtung (!) sich in dieser Frage ganz klar zu positionieren. "In den Farben getrennt..." ist aber sicherlich für dich auch nur eine politische Parole, ne?

    Aber darum geht es doch auch gar nicht! Es geht im KErn darum, dass der Verein sich nicht von einer "Zeitung" (Ich nenne das Teil ja lieber Satire-Blatt! Irgendwann kommt raus, das Sonneborn seit Jahren dahinter steckt! ;)) Instrumentalisieren lassen darf. Der Zweck heiligt ehen nicht die Mittel!
     
    Rupert E. Riebenstein und barfrau gefällt das.
  41. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Exakt! Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel und instrumentalisieren lasse ich mich mit der aktuellen Gutmenschen Kampagne auch nicht.
     
    ruhrpottpsycho und Ketomo gefällt das.
  42. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV zieht nach und wird KEIN Aktionsbradge tragen!!

    Quelle: MSV bei Facebook!
     
  43. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Sehr gute Entscheidung.
     
    ze1970bra und Ketomo gefällt das.
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja geil !
    Die Blöd wird immer mehr geteebeutelt :D

    Finde gut das sich der MSV nicht vor diesen Karren spannen lässt und der BLÖD auch noch Werbung anbietet die sie selbst als "gute Aktion" tarnt. Bitte jetzt alle mitziehen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
    Ketomo gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir müssen doch 2 komplett verschiedene Dinge strikt voneinander trennen, nämlich in

    1. wie der VEREIN mit dieser hetzblattgesteuerten Kampagne umgeht und

    2. wie IHR mit dieser hetzblattgesteuerten Kampagne umgeht.

    Punkt 2 ist mir egal. Das kann jeder gerne von mir aus halten wie er will. Für mich selbst stünde allerdings Verein und Mannschaft klar im Vordergrund und irgendwelche Gegenargumente, die auch ich in Teilen habe, wiegen das bei Weitem nicht auf.

    Punkt 1 ist mir dagegen aus o.a. Gründen äußerst wichtig.

    Ich erwarte (und wiederhole mich): :rotekarte:

    PS: Offensichtlich hat mich die Entwicklung der letzten Minute auf angenehme Weise überrollt. :nunja:

    Und ich bin wieder stolz auf diesen Saftladen MSV :yiepieh:
     
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich gebe zu, das kommt jetzt für mich überraschend. Umso größer mein Dank an und mein Respekt für die Verantwortlichen, der Bild keine Plattform zu bieten! Die Aktion mit den Mädels, die Trainingseinheiten anbieten, hilft mit Sicherheit mehr als die Image-Kampagne dieses Boulevard-Blättchens.
     
  47. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Trotzdem hat das Blatt sein Ziel erreicht .
    Millionen Menschen haben drüber diskutiert .
     
    Nordkurve und MS-Exilzebra gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,310
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Na also geht doch! Besser spät als nie! Durch die ganze BLÖD Diskussion wären die eigentlich wichtigen Themen am Sonntag in den Hintergrund getreten: die tatsächliche Solidarität mit den Flüchtlingen und ihnen hoffentlich für 2 Stunden positive Ablenkung bieten! Aber warum lehnt sich Mohnhaupt dann so früh aus dem Fenster und macht jetzt einen Rückzieher? Positiver Druck (auch durch das Forum) kann Dinge noch rechtzeitig korrigieren...gut so!
     
    Ketomo gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  50. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Sehr gute Entscheidung!

    Das ist mein Verein!
     
    Meide1963rich, ClouSF, Matze und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden