Bild-Badge

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von teasy80, 16 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schade.

    Als 5. Verein sind wir leider ein ganz klein wenig zu spät ;)

    [​IMG]
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Zudem werden die Trikots (ohne BLÖD) zu Gunsten der Flüchtlingshilfe versteigert! Wer kann, sollte mitbieten...Trikotsponsoren sind vergänglich und kurzfristig, aber "Refugees Welcome" ist für die Ewigkeit!
     
    shanghai, Ziggi und Buroo gefällt das.
  3. Dann sind wir eher 6., denn auch der "Glubb" war der Aktion ebenfalls fern geblieben. ;)
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich möchte mich bei den Verantwortlichen außerordentlich bedanken, für die - aus meiner Sicht - guten Entscheidung. Unser MSV ist wie man sieht durchaus in der Lage selbständig und eigenständig zu entscheiden, welche Aktionen er durchführen möchte. Ich begrüße die Einladung der 1500 Flüchtlingen in unserem Stadion und die daran beteiligten Partner des MSV, die das ermöglicht haben. Mit der BILD-Aktion wäre genau dieses Engagement "untergegangen" oder der BILD (dir meine Meinung) zugeschrieben worden. Und das konnte und durfte nicht sein.

    Danke noch einmal an die Entscheidungsträger in unserem Verein.
     
    Marxloh, embe, neunzehnhundat2 und 6 anderen gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Schumi
    Ach der Glubb. :Doh!:

    Aber der zählt doch nicht. :D

    Denn der bleibt ja irgendwie schon immer ALLEM fern. :hrr:

    [​IMG]

    Was uns hier betrifft, täte mich aber schon interessieren, ob unsere Beiträge hier oder die eMails von Mitgliedern zu der hervorragenden Entscheidung beigetragen haben.

    Sollte dies nämlich der Fall gewesen sein, ist der Nebeneffekt der Erkenntnis, daß mittlerweile tatsächlich eine gewisse Transparenz und ein gewisses Miteinander praktiziert wird, mittelfristig beinahe noch wertvoller, als die Entscheidung selbst.

    MEIN MSV :jokes46::jokes46::jokes46:
     
  6. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich will Fussi gucken und ich will einen Sieg sehen.
    Von mir aus kann der Verein nach belieben freie Plätze vergeben an Flüchtlinge, Obdachlose, Kinder oder andere bedürftige. Ist mir völlig egal.
    Dennoch sehe ich diese derzeit "unkontrollierte" Willkommenskultur kritisch.
    Gerade Duisburg ist doch arg gebeutelt durch diese offene Tür. Und das kann wohl niemand abstreiten.
    Sehe es sehr positiv, dass sich der Verein von der BLÖD Aktion abwendet.
     
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Das Beste an der ganzen Sache ist ja, dass so langsam die Masken fallen und man sieht, was sich teilweise für verblödete Intelligenzallergiker in der Kurve tummeln.
    Die ganzen Schlechtmenschen können von mir aus dauerhaft zuhause bleiben, denn mit dem MSV Leitbild und Menschenfreundlichkeit generell haben sie scheinbar nur wenig zu tun.
    Lest mal das Leitbild, da steht nämlich, wie der MSV sich selbst definiert. Da passt die Aktion gegen Frankfurt wunderbar rein.
    Und wem das nicht gefällt, wer nicht hinter dem Verein steht, der sollte dann besser zuhause bleiben und irgendwelche Verschwörungstheorien studieren...

    Was geht mir das auf den Zeiger, vor 2 Jahren wurde noch nach Solidarität mit uns, mit dem kleinen, armen MSV geschrieen.
    Und jetzt, wo 1500 MENSCHEN mal 2 Stunden an was anderes denken können, wird so getan, als würde irgendwem was weggenommen.
    Einfach nur unfassbar, wie empathielos manche Menschen sind...
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube da hast Du was falsch verstanden, es geht nicht um die 1500 Menschen, die ins Stadion kommen! (sondern um die nicht abreißende Welle der nicht registrierten Flüchtlingen, die in unser Land strömen und die -insbesondere durch Bayern und Berlin- nicht mehr gehändelt werden können. Unsere Administration kann auf Grund der Größenordnung der Asylsuchenden Ihren Aufgaben nicht mehr nachkommen) Sorry für OT - nur eine Erklärung
     
    fröhliches zebra und OnkelW gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Matze, Panettone und ChristianMoosbr gefällt das.
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Aber der MSV sagt doch nirgendwo "Holt sie alle rein", sondern heißt diejenigen, die hier sind, willkommen. So lese ich die Statements auf der Website. Das ist für mich dann auch keine politische Aktion mehr, sondern eine menschliche. Es haben schon etwa 70 Asylbewerberheime in Deutschland gebrannt, und die offenen Anfeindungen gibt es nicht nur in Heidenau. Betrachtet die Aktion am Sonntag doch einfach als Gegenmodell dazu: "Wir haben nichts gegen euch. Ihr seid hier nicht alleine." Das hat dann nichts mehr mit dem Versagen der internationalen Politik zu tun, sondern nur noch mit der Realität in unserer Stadt.
     
    Twin64, isstillnogud, Oliver71 und 29 anderen gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hab ich was verpasst?

    Der MSV Duisburg plant für das Spiel gegen Ingolstadt eine eigene Aktion und wird auf der Trikot-Brust den Schriftzug "Refugees welcome" tragen.Foto: Lars Heidrich/Funke Foto Services

    MSV Duisburg setzt ein Zeichen - ohne Bild-Flüchtlingsaktion

    Ich dachte wir spielen gegen den FSV Frankfurt? Oder ist Ingolstadt abgestiegen? :brueller:
     
  12. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Und der Schriftzug auf dem Trikot hindert dich?
     
    Neustart gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wollte ich mit meinem Post auch ausdrücken. Vielleicht ist es falsch rüber gekommen. Ich bezog mich auf den Post Thomas und der Antwort von Andi!
     
    GotStripes gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Ich habe nicht auf Thomas geantwortet, das war ein generelles Statement...
     
    Thomas gefällt das.
  15. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    So - der MSV hat reagiert und verzichtet auf das Boulevard-Zeitungs-Logo. Das ist eine sehr gute Nachricht. Allein mit dem Schriftzug "Refugees welcome" und ohne Werbungs-Zusatz wird das Trikot ein Renner werden.

    Was ich aber viel wichtiger finde: der Verein hat nüchtern und sachlich auf den Vorhalt reagiert, dass er sich sonst vor den Karren der Zeitung hätte spannen lassen und ist souverän zurückgerudert. Das fordert meine Hochachtung heraus.

    Das nimmt auch dieser notorischen Nörglerfraktion gewaltig den Wind aus den Segeln. Natürlich kann man in der Frage geteilter Meinung sein. Es kommt aber immer darauf an, WIE man argumentiert. Vernünftig, sachlich und auch die Gründe der Gegenseite im Blick habend (wie der Verein) oder pauschal verurteilend, mimosenhaft weicheiig, sich beleidigt abwendend, und wenn auch nur für ein Heimspiel (wie so mancher in diesem Forum).

    Ich würde sagen: klares 1:0 für den Verein!
     
  16. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Wo steht das? Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich dem Stadion fern bleibe? Ganz im Gegenteil. Von mir aus kann der MSV auch 2000 einladen. Lass bitte Deine verlogenen Unterstellungen. Das Du eine sehr faschistische Einstellung hast und keine anderen Meinungen akzeptierst ist ja bekannt. Und bevor Du mich direkt ansprichst, stelle Dich bitte erst mal persönlich bei mir vor. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
  17. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Du bist doch ein Verfechter der Fraktion, die keine Politik (zumindest eine bestimmte politische Einstellung) im Stadion haben möchte. Dein von mir zitierter Satz, deine Kritik an der "unkontrollierten Willkommenskultur" und deine Anspielung an die Situation in Duisburg, haben bei mir den Anschein erwecken lassen, dass dir der Schriftzug "Refugees Welcome" sauer aufstößt. Excusez-moi, wenn dem nicht so ist. Setzt dich lieber mal mit dem Begriff "Faschismus" auseinander, bevor du ihn im Alltag gebrauchst und mir eine faschistische Einstellung vorwirfst. Das grenzt schon an übler Nachrede.
     
    Neustart gefällt das.
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Pauli, Freiburg, Union, Bochum, Nürnberg, Duisburg - 1/3 der Liga zeigt Eier.
    Wenn ich mir diese Vereine Anschaue, sind wir in sehr guter Gesellschaft. Hätte mir noch von ein paar anderen Vereinen mit aktiver Fankultur (Düsseldorf, Lautern) ein Zeichen erwartet, aber das müssen diese Clubs nun selber mit ihren Fans ausmachen.
    Der MSV hat alles richtig gemacht, riesen Kompliment meinerseits!
    Und jetzt geht's am Wochenende endlich auf Punktejagd...
     
    eff-bee und SchwarzeRose gefällt das.
  19. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich stimme Robert Pohl von "unsere Kurve" zu. Was für mich viel zu wenig in den Vordergrund gerückt wird, es ist eine Werbeaktion für ein Massenblatt hinter dem Feigenblatt Flüchtlinge. Ja, ich kann eine solche Aktion machen, ich kann sie auch initiieren , ich darf aber keinesfalls mit Logo und als "Sponsor" so auftreten.
    Hier der Link zum Interview: http://www.11freunde.de/interview/warum-fast-alle-bundesligisten-werbung-fuer-bild-machen
     
    Menthi, igw459, Mario und 5 anderen gefällt das.
  20. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Klasse AktionEN vom MSV. Zum einem, das die Flüchtlinge zu einem Spiel eingeladen werden und zum anderen, das man sich dieser Aktion des Blödaffen nicht anschließen wird!

    Zwei Statements fallen mir zu diesem Thema auf:

    a)
    Hier wird erwähnt, das Politik nichts im Stadion zu suchen hat. Dieses sehe ich absolut auch so. in diesem Fall sehe ich es jedoch ein wenig anders. Hier wird Menschen geholfen und das geht über die übliche Politik im Stadion weit hinaus. Man kann doch aus meiner Sicht nicht sagen, das man wegen eine solchen Aktion nicht ins Stadion gehen möchte. Man geht doch auch trotz der im Stadion betriebenen Politik von Fangruppierungen ins Stadion und bleibt deshalb nicht zu Hause. Solche gezielten Aktion sind für mich durchaus nötig und sinvoll.

    b)
    Hier wird ermahnt bzw der Finger gehoben etc, wenn User schreiben, das das ganze Thema mittlerweile sehr "nervt" oder das eine Stadt wie Duisburg hier vorsichtig sein muss. Ich denke auch das sich die BRD aktuell auf einem sehr schmalen Grat befindet. Der Bund, das Land NRW und vor allem auch Städte wie Duisburg, Krefeld und Co sind aktuell doch sehr gebeutelt mit den Herausforderungen. Kaum Kohle da, kaum Platz mehr und zig Asylbewerber die rechtlich gesehen nicht mehr innerhalb der Städte etc sein dürften. Jetzt kommen die richtig armen Schweine aus Syrien und Co und der Kesser droht zu platzen.

    Ich bin gespannt wie sich die Lage in Deutschland weiterentwickeln wird. Aus meiner Sicht hilft man den aktuellen Flüchtlingen lediglich bedingt. Sinnvoller wäre es endlich mal die Konflikte vor Ort zu lösen. Und das ein für alle mal und mit allen Mitteln. Aber leider gibt es ja nicht genug daran zu verdienen für die Damen und Herren der NATO Ländern.

    Alles in allem hoffe ich für die Menschen die sich am Sonntag im Stadion "verirren", das sie mal einen ganzen langen Tag lang von ihren Problem abgelenkt werden!
     
    4theCause gefällt das.
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Steht genau wo?
     
  22. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Er hat seine Antwort bekommen.
     
  23. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    #MSV #refugeeswelcome Auch unser Team begrüßt die Flüchtlinge zum Heimspiel gegen @fsv_frankfurt #StreifenZeigen

     
    Onkel Maus, Matze, barfrau und 6 anderen gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Nur mal ne Frage, weil das irgendwo auftauchte: wer von denen, die urplötzlich deutsche Obdachlose als Argument gegen die Hilfe für Flüchtlinge aufführen, hat sich vor dieser unwürdigen Völkerwanderung jemals für Obdachlose interessiert? Bitte Hand heben!
    Der Verein setzt ein Zeichen - gut so. Ohne Blöd - noch besser. Öffentlichkeitswirksam - auch gut. Es ist sch.... egal, wer bedürftig ist, Hilfe ist immer nötig und hat nichts mit der Herkunft zu tun. Und das ist leider ein Thema, was im derzeit im Vordergrund steht.
     
    4theCause, macki, footlocker und 13 anderen gefällt das.
  25. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    So, Lautern wird auch bei der Aktion nicht mitmachen. Damit sind es jetzt 6 Zweitligavereine, die der Bild kontra geben, aber bisher kein Erstligist. Im puncto "Eier zeigen" ist damit die 2.Liga der Ersten Meilenweit voraus!

    Auch hier könnte man sicherlich das Argument "Tradition vs. Kommerz" anführen. Die 2.Liga ist mir momentan echt sympathischer als die 1.Liga und das nicht nur weil der MSV dort spielt!
     
    Onkel Maus, Matze, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  26. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    7 Zweitligisten

    Die 7 Button der Zweitligisten wird sicherlich RasenBallsport Leipzig noch zusätzlich aufs Trikot nehmen ;)
     
    Matze gefällt das.
  27. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Na endlich auch. Das ist mein MSV. Wir können uns bei unserm Trikotsponsor bedanken, dass wir schon die eigene Aktion hatten, die nun nicht durch dieses doofe Badge entwertet wird. Ich kauf mir gleich eine Karte fürs Mittwochspiel und hoffe, dass ich dann kann.
     
    Enigma gefällt das.
  28. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Danke für dieses Statement. Spricht mir in jeder Zeile aus der Seele.

    Ich nehme dich mal stellvertretend für diesen himmelschreienden Unsinn à la "Deutschen geht es auch schlecht und überhaupt ist das gerade Mainstream". Vielleicht habe ich ja all die Jahre Gespenster gesehen auf der Süd, in farbigen Trainingsjacken als Jugendmannschaften verkleidet. Und den Tannenbaum für die Waisenkinder gibt es auch nicht. Zebrakids? Nie von gehört. Das Argument, in unserem Land gebe es bereits genug Leute, die hilfsbedürftig sind, ist in diesem Fall also überhaupt keins, es ist ein dummes gegeneinander Aufhetzen und Ausspielen. Als großer Duisburger Verein kümmert sich der MSV, und das nicht erst seit heute. Dass er dieses Engagement nicht durch dieses Werbemanöver überschattet wissen will und deshalb endlich mal aus der Reihe tanzt, erfüllt mich persönlich mit großem Stolz. Wie oft fordern die Leute hier, der Verein solle mal klare Kante zeigen? Banner mit mehrheitsfähigen Sprüchen in den Innenraum tragen kann jeder, das erfordert kaum Haltung. So ein Nein aber schon. Dem Verein dann noch immer Trittbrettfahrerei zu unterstellen ... Junge, Junge.

    EDIT: Noch kurz zum Nullargument "Hype": Der MSV kündigt vor jedem Spiel an, wenn Jugendmannschaften zu besuch sind oder sonstwie Tickets verschenkt wurden etc. Ich kann nicht sehen, dass dieses Mal übertrieben auf die Anwesenden hingewiesen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2015
    embe, Onkel Maus, CEO51 und 51 anderen gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eine perfid einfädelte Aktion von Diekmann. Am Ende kann die BLÖD nur gewinnen, sei es, dass sich möglichst viele Vereine an der Kampagne beteiligen, oder sich werbewirksam nutzbarer Widerstand ergibt, der das Blättchen dann auch wieder in den Blickpunkt des Interesses stellt.
    Schäbig und erbärmlich von dem Schmierenblatt, ein epochales Ereignis der Weltgeschichte von noch nicht abzusehender Tragweite unter dem Deckmäntelchen tiefster Betroffenheit mit leidenden Menschen im Interesse der Vermarktung des eigenen Produkts auszuschlachten.
    Es finden sich scheinbar auch noch genug nützliche Idioten, die sich kostenlos für diesen Werbefeldzug zur Verfügung stellen. (oder spekulieren sie vielleicht doch eher damit, dass sich das Mitmachen für sie am Ende lohnt:nunja:).

    Danke, MSV, dass Du Dich ausgeklinkt hast!:danke:
     
  30. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Genau deswegen war es ja auch richtig aus der Aktion auszusteigen....

    Denn die titeln in 4 Wochen als erstes: "WIE VIELE VON DENEN KANN DEUTSCHLAND NOCH ERTRAGEN?!"
     
    Twin64, ze1970bra, Meide1963rich und 2 anderen gefällt das.
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    Düsseldorf hat übrigens noch reagiert und den Button überklebt.
     
    Onkel Maus und m0rdiN gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zeit, dass der Spieltag um ist. Das Thema nervt. Und Blöd sowieso.
     
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Sehe ich aber nix von! Bochum hat Hermes am Ärmel, Düsseldorf den "Wie helfen"-Badge!
     
    rauuul gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
    Ich habe mal alles gelassen beim zitieren. Zwei mögliche Antworten von vielen findest Du im Thread "Die Welt ist ein Ball". In beiden geht es darum, dass Flüchtlinge über Fußball bestens integriert werden können, eine Aufgabe bekommen, gebraucht werden, akzeptiert werden, Sprache lernen können, Kontakte knüpfen, vielleicht dadurch Arbeit finden können. Hier in Deutschland und garantiert in jedem anderen Land, in dem Flüchtlinge ankommen. Das hat absolut nichts mit "Überfrachtung" zu tun sondern mit Sinnhaftigkeit. Das ist ein Lösungsansatz, der nur gesellschaftlich und niemals politisch funktioniert. "Ein Fußballverein" soll nicht die politische Situation in Syrien oder sonstwo klären, er soll das von Dir unterschriebene Refugees Welcome in Taten umsetzen, was nützt sonst so ein Spruch, wenn es nur bei wohlmeinenden Worten bleibt? Du vermischt wichtige Aspekte statt sie logisch zu trennen.

    Es geht auch nicht um "Betroffenheitskultur". Dass Zivilcourage und Einsatz für Menschenrechte im Fußball absolut nicht deplatziert sind kannst du auch im Thread über die glühenden Landschaften nachlesen können. Und erneut im Thread um Tanzania.
     
    Onkel Maus, 4theCause, barfrau und 5 anderen gefällt das.
  35. Kamener

    Kamener Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Kamen
    Für die, die es interessiert. In der Aktuellen Stunde kam heute das Statement vom MSV. Das sah und hörte sich gut an. Ich bin stolz auf meinen Verein!:cono:
     
    Onkel Maus und Franz gefällt das.
  36. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Quelle: Pro7-Videotext
    Findet man aber auch bei vielen anderen Sendern.
     

    Anhänge:

  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,286
    Ort:
    Ratingen
    m0rdiN gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,763
    Ort:
    Eifel
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Natürlich wurde nun trotzdem ausgiebig über die Bild gesprochen, aber das wird doch sowieso jeden Tag. Die brauchen nicht bekannter werden, die wollen Image-Kampagnen machen. Und ob sie in diesem Fall mit so massiven Gegenwind, nicht nur aus der Bevölkerung, den "üblichen Verdächtigen" sozusagen, die ihnen auch schriftlich untersagen, kostenlose Ausgaben in den Briefkasten zu stecken (deren "50 Idioten" quasi), sondern auch tatsächlich aus den Reihen der Vereine, gerechnet haben, wage ich mal zu bezweifeln. Dass nun fast die Hälfte aller Zweitligisten entweder gar nicht mitmachen, oder das Logo einfach überkleben, wird die sicher nicht umwerfen, aber den ein oder anderen verhagelten Abend wird es Herrn Diekmann bestimmt beschert haben :)
    Mein Traum wäre es, wenn alle Profivereine geschlossen die Bild-Redakteure zukünftig von Pressekonferenzen ausschließen würden, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich ganz anders.

    Das Thema ist nämlich nicht auf diesen Spieltag begrenzt, sondern geht dahingehend weit darüber hinaus, als daß hier erstmals der komplette Fußball durch ein Massenmedium für Werbezwecke vereinnahmt werden sollte.

    Es handelt sich also um eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit Signalwirkung für die Zukunft.

    Das ist für mich durchaus ein paar Beiträge wert.
     
    Onkel Maus, Mitö, Matze und 11 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Flüchtlinge willkommen heißen?

    Das Ruhrgebiet hat immer von dem Willen von Menschen gelebt, sich durch zu beißen, Vergangenes hinter sich zu lassen, um neue Chancen zu suchen.

    Das Ruhrgebiet hat immer davon gelebt, auf niemanden herunter zu schauen, sondern gemeinsam voraus.

    Wer sich als Duisburger gegen Flüchlinge wendet, vergisst seine Herkunft, seine Identität.

    Das werde ich ganz sicher nicht tun!

    Was all das mit Bild zu tun hat? Garnichts!

    Und genau deswegen eine Spitzenentscheidung der Vereinsführung!
     
  42. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Das die DFL diesem Sticker (inkl. BLÖD-Logo) überhaupt zugestimmt hat, sagt schon einiges über den Geisteszustand der Führungsetagen-
    "Die Kampagne "NO RASSISM" wird Ihnen präsentiert von Mattes-Bullenpisse".. Verlogenes Pack !!
     
    Omega, MS-Exilzebra und Pawel gefällt das.
  43. Es besteht überhaupt kein Dissens darüber, dass Sport ein probates Mittel zur Integration ist. Ich unterschreibe nach wie vor dass die Menschen, die viel schreckliches erlebt und gesehen haben in den vergangenen Monaten und Wochen willkommen sind. Und natürlich ist Zivilcourage und der Einsatz für Menschenrechte etwas lohnenswertes. Ansonsten wäre unsere bundesdeutsche Gesellschaft kein Anziehungspunkt für Hunderttausende Mir ist die Motivation , aufgrund derer ein Mensch zu uns kommt, auch völlig wurscht, solange er/sie sich den hier gegebenen Gesetzen in unsere Gesellschaft einbringt. Die Klassifikation von Flüchtlingen in religiöse, ethnische oder wirtschaftliche finde ich ohnehin überholt. Dies ist meine Sicht. Da ich aber nicht der Bestimmer(Führer) bin, werde ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen, die anderer Auffassung sind.

    Denn:

    Ein Fußballverein(e.V.) handelt nach seiner Satzung. Und die erlaubt die freie Meinungsäußerung. Ich habe in der Satzung des Meidericher Spielvereins nicht gelesen, dass der Verein politische Botschaften versenden soll. Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass hinsichtlich politischer, religiöser und ethnischer Meinung Neutralität gewahrt wird. Also aktzeptieren wir doch dass, was uns unsere Satzung aufgibt, und nicht dass, was grade politisch wünschenswert ist. Und akzeptieren wir doch, dass
    es Fans gibt, die sich durch politische Botschaften nicht repräsentiert fühlen, sondern eher missioniert und bevormundet. Ich möchte von meinem Verein keine politischen Statements in die Öffentlichkeit getragen wissen, die ich nicht mittragen kann.

    Gestern noch haben wir lesen müssen, dass der MSV mit Bild Emblem spielt, heute wieder ganz anders. M.E. ein desaströser Auftritt.
     
    ParanoidDog gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,472
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, genau damit erreicht die Blöd doch das, was bezweckt wurde - Aufmerksamkeit.

    Einfach in den Nierrungen der Kanäle versenken lassen, diesen Verein..
     
    Trueblue gefällt das.
  45. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    @luetteyeah Ich habe nichts geschrieben von armen Deutschen und so weiter. Das wollen wir mal festhalten.
    Für mich persönlich ist Zebrakids ein eigenes Ding muss nicht jeder so sehen Ich mach es aber .
    Du sprichst es ja selber an ,seit Jahren sitzen da Jugendmannschaften usw.aber wieso erst jetzt Flüchtlinge ( bzw. das 2. mal ) . Für mich persönlich ist das auf den "Zug aufspringen ".

    Du hast zwar "stellvertretend "mich zitiert ,aber dann bleibe bitte bei den Sachen die Ich auch geschrieben habe . Sonst kommt der Eindruck rüber Ich hätte hier was von Obdachlosen oder benachteiligte Deutsche geschrieben.
    Danke
     
  46. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Schön wär's ja, aber obwohl die Auflage sich in den letzten 15 Jahren halbiert hat (jetzt noch etwas über 200.000 :kopfkratz:, glaube ich), finde ich, dass das immer noch viel zu viel ist.
    Wenn keiner was gegen die "Zeitung" macht, wird sich da nichts ändern.
    Jeder Protest ist hilfreich.
    Und ich denke mal, dass man von Seiten der Bild nicht mit so viel Gegenwind gerechnet hat. Geht ja um die gute Sache. Blöd nur, dass man dazu keine BILD-Zeitung braucht.
    So eine angeordnete Aktion von der Bild, dem Hetzblatt, ist nur peinlich.
    Viele Vereine haben sich schon engagiert, da hat die Bild noch gegen Asylanten gehetzt.
    Eine ganz verlogene Geschichte. Und ich bin mir sicher, viele Fans in allen Stadien werden das diesen Spieltag zum Ausdruck bringen.
    Die Frage ist, ob die anderen Medien das so zeigen werden...
     
    Onkel Maus gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    Da hast du eine Null vergessen. Die Auflage hat sich von weit über 4 Mio. im Jahr 1998 auf aktuell knapp 2,1 Mio. Exmplare halbiert.
     
  48. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt. Was eine 0 so ausmacht...
    Unglaublich, oder?
     
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das hat aber vermutlich weniger mit bekehrten Lesern zu tun, als mehr mit der Digitalisierung der Medienwelt. Die fehlenden zwei Millionen finden sich wahrscheinlich in den Seitenaufrufen der Bild-Homepage wider. Leider.
     
    Schumi, #Dirk#, Omega und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden