Bild-Badge

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von teasy80, 16 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das Internet spielt ganz sicher eine wichtige Rolle bzgl. der sinkenden Auflagen, aber ich denke, die meisten Leute haben da andere (wenn auch nicht bessere) Vorlieben.
    Alleine in FB tummeln sich täglich Millionen in DE rum. Macht die Sache nicht besser, aber da sind sie unter sich.
    Andererseits haben 5 Verlage in DE ca. 60% Marktanteil. Im Großen und Ganzen wird die Medienlandschaft Presse nur von wenigen in Deutschland geprägt.
    Bitter, aber ist so.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  2. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich frage mich nur, warum sich keiner der 1.Ligisten, im Gegensatz zu den 2.Ligisten, von dieser Aktion distanziert.
    Bisher habe ich keine Meldung diesbezüglich in den Medien lesen können! Oder ich habe etwas überlesen?

    DANK an unserer MSV Führung. Die haben die einzig richtige Entscheidung getroffen, um nicht auf diesen billigen Aufruf einer absolut Shit-würdigen "Zeitung"
    teil zu nehmen! Welche einen Verein wie St. Pauli, zu dem kann man stehen kann wie man möchte, derart in einem öffentlichen Artikel dermaßen in der Sache "Ausländerfeindlichkeit" zu diffamieren.

    Nochmals: DANKE an die MSV Führung.
     
  3. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ne, da haben wohl alle zugesagt. Mit Begründungen, die nicht so ganz nachvollziehbar sind. Google mal. Aber kutz gefasst: Immer schön gradlinig und nicht anecken.
    Anders sehen es da die Fans. Gibt schon einige Protestankündigungen, z.B. bei den Ziegen. Sind aber nicht die einzigen.
    Gefällt mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2015
    Onkel Maus gefällt das.
  4. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Aber was mich gerade am meisten wundert: Der FC Bayern München, mit seinen tollen Funktionären, die, gerade die lassen sich einspannen?
    Laut Aussagen deren Vereinsvorsitzenden seien sie doch deren eigener Meinung stark? Wat kommt von denen?
    Also wenn die am Spieltag mit dem LOGO auflaufen.....
     
    markb69 gefällt das.
  5. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der FCB hat noch nicht einmal auf die Nachfrage einer renomierten Zeitung geantwortet, ob sie teilnehmen.
    Aber ich sag mal, sie werden.
    So wie alle anderen Vereine aus der 1. Liga. Da geht es um das Geschäft. Schlechte Presse (die für die "Verweigerer" von der Bild kommen wird) kann man nicht gebrauchen.
    Aber ich gebe Dir recht: Gerade die "großen" Vereine könnten und sollten da mal ein Exempel statuieren.
    Sie müssten sagen, so nicht. Nicht für Werbung. Wenn dann für die Flüchtlinge. Warum muss da ein Bild-Logo auf dem Arm sein?
    Aber das wird keiner machen. Immer schön mitziehen...
     
    schwicheldt und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  6. Hast Du Frau und Kind, die Dir das Leben schwermachen oder hast Du kein Tagewerk zu verrichten. Oh man, was für ein Pathos . Als Mitglied des Meidericher Spielvereins
    rufe ich alle Sportskameraden dazu auf, über den MSV zu schwadronieren. Ich möchte mich nicht mit irgendwelchen Braunhosen solidarisieren und überhaupt, wie kommst Du dazu, dass sich irgendwer mit irgendwem solidarisieren muss. Darüber entscheidet unsere Mitgliederversammlung.
     
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Deine Antwort war ein bisschen harsch, aber ich glaube im Grunde seid ihr einer Meinung: Die Bild-Aktion ist shice.
    Aber ich muss Dir recht geben: Wir müssen uns nicht an Pauli dranhängen. Unsere Aktion war ja schon geplant und ist so gut.
     
  8. Ich würde es gerne noch ein bisschen harscher formulieren:

    Ich finde es sehr schade, dass aus einem menschlichen Drama eine Polit-Show gemacht wird und Leuten der Mund verboten wird. Ingo Wald als unser Präsident hat verlautbart, dass es zum Leitbild des MSV gehört, Menschen in Not bei zu stehen. Dass finde ich sehr in Ordnung, weil ich mich auf der Mitgliederversammlung dazu äussern kann. Sowohl dafür als auch dagegen. Was mir auf den Senkel geht, ist, dass den Fans und Mitgliedern, die die Dinge anders sehen, einfach die Legitimation abgesprochen wird, MSV Fans zu sein, und sich einfach an irgendeinen Mainstream Mist ran zuhängen, Petitionen zu schreiben und die Wahrheit gepachtet zu haben.
    Sorry, ich sehe die Dinge anders, in welches Land empfiehlst Du mir, zu fliehen, damit ich hier nich auffe Fre**** kriege.
    Die Diskussion, die wir gerade erleben ist notwendig, hat aber einen Haken. Es hat nichts mit Fussball zu tun, sondern damit ob ich mit Exoten und deren Meinung umgehen kann. Und unser Spielverein und der Sport insgesamt ist mit diesem Thema völlig überfordert. Der MSV hat gerade noch die Kurve mit der *******Zeitung bekommen. Ich bin mir sicher, dass wenn andere und auch hier niemand gerührt hätte, wir gegen Frankfurt mit dem unseligen Bild Logo aufgelaufen wären.
    Dem "Blatt", welches der selbst ins Leben gerufenen Aktion, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Solidarität diametral entgegensteht. Und für einen derartigen Laden hätten wir übermorgen beinahe gespielt. Herr Mohnhaupt sei wie auch immer Dank(Marketing Geschäftsführer).
     
    markb69 gefällt das.
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Die fleissigen Helferlein aus München waren garantiert die ersten die aufgezeigt und mitgemacht haben.Das ist nach der Bild doch der zweitschlimmste Verein Deutschlands.Die spielen sich gegenseitig die Bälle zu.
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mittlerweile sind es 8 Vereine ohne Badge:

    Pauli
    Freiburg
    Union
    Bochum
    MSV
    Nürnberg
    Kaiserslautern
    Braunschweig

    ...zum Glück sind wir dabei!
     
    george_best, Onkel Maus, renton1 und 5 anderen gefällt das.
  11. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Erst einmal hoffe ich, dass ich Deinen Post nicht zu sehr gekürzt habe. Aber Fullquotes sind ja nicht gerne gesehen.
    Ich stimme Dir 100%ig zu, dass jeder seine Meinung äußern darf und in manchen Fällen ist es sogar notwendig, dass man sie äußern muss, um auf Dinge aufmerksam zu machen,
    die so nicht richtig sind und geändert werden müssen.

    Und da treffen dann eben die verschiedensten Grundhaltungen aufeinander.
    So lange die Diskussion in einem korrekten Rahmen abläuft, ist das auch ok.
    Und dann sollte auch keine Zensur oder Diffamierung der Anderen nötig sein.

    Auf Deine Frage, "welches Land empfiehlst Du mir, zu fliehen, damit ich hier nich auffe Fre**** kriege" (verbal oder körperlich?),
    habe ich leider keine Antwort, denn es gibt wohl kaum einen Ort, wo gegensätzliche Meinungen nicht aufeinandertreffen.

    Dass weder der MSV noch irgendein anderer Sportverein an der Situation was ändern kann, ist richtig.
    Ich glaube, darum geht es auch gar nicht. Und unsere Aktion war ja auch schon vorher eingeplant. Bevor es überhaupt um die Bild ging.
    Da muss jetzt die Politik eine Lösung finden. Und zwar gemeinsam (EU, besser weltweit). Zäune werden da nicht helfen. Man muss den Menschen vor Ort helfen.
    Aber das ist ein anderes Thema.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Beim Darmstadt-Spiel war heute das Spruchband (wiederholt gut eingeblendet) zu lesen "BILD NOT WELCOME"
     
    MS-Exilzebra, Onkel Maus und Matze gefällt das.
  13. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    Ich finde es nicht gut, dass der MSV mit dem Trikot-Schriftzug "Refugees Welcome" kritiklos alle "Flüchtlinge" willkommen heißt und somit ein einseitiges politisches Statement abgibt. Für mich liegt bei dieser Masseneinwanderung (zumindest in Teilen) ein grober Missbrauch des Asylrechts vor, das dazu da ist, wirklich politisch Verfolgten zu helfen und nicht, um Wirtschafts"flüchtlinge"zu unterstützen, die nach Deutschland kommen, bis das Land aus allen Nähten platzt. Wer hieran Kritik übt, wird dann gleich in die rechtsradikale Ecke gesteckt. Also, Feuer frei! Macht meinen Beitrag nieder!
     
    Toni02, alfixena, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  14. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Man fragt sich auch, warum der Schriftzug unbedingt auf englisch erscheinen muss. Hat man vielleicht die Sorge, dass ein "Willkommen, ihr Flüchtlinge" auf weniger Zustimmung stoßen würde?
     
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich nicht so.
    Refugees Welcome bedeutet nicht All Refugees Welcome.
    Es ist für mich deshalb zunächst ein humanitäres Statement, und kein politisches.
    Das wir als eine der reichsten Nationen im Rahmen unserer Möglichkeiten Hilfe leisten sollten, wenn Menschen aus Kriegsgebieten fliehen müssen und eine neue Heimat suchen müssen, steht außer Frage. Die Kriegsflüchtlinge, die den Weg nach Deutschland finden, sollten hier mit offenen Armen empfangen werden, und bei positivem Asylentscheid bestmöglich integriert werden. Für einen guten Gastgeber eigentlich selbstverständlich.
    Die (berechtigte) politische Frage, wie viele Flüchtlinge man aufnehmen möchte und kann, ist eine andere, und hat mit der Refugees Welcome Aktion nichts zu tun.
     
    Menthi, PSAUSDIN, Omega und 8 anderen gefällt das.
  16. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Die Wirtschaftsflüchtlinge werden alle nach 3 Monaten wieder unser Land verlassen . Kosovaren , Bosnier ect.
    Nur Syrer , Afghanen und Iraker bleiben hier...
     
  17. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Naja, bei der bisherigen Rückführungsquote fehlt mir einfach der Glaube an dieser Aussage.

    "Refugees Welcome" ist im übrigen sehr wohl ein politischer Slogan, den die politische Linke, die Beifallklatscher, die Teddybärwerfer und leider auch die Kanzlerin bis in die entlegesten Winkel der Welt als Botschaft verbreiten. Betrachtet man das bisherige Ausmaß und schaut man dann auf die Menschenmassen, die noch unterwegs sind oder schon in den Startlöchern stehen, dann ist das für mich ganz klar der Anfang vom Ende unseres Sozialsystems und des sozialen Friedens in Deutschland.
     
  18. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    :gaehn: no politics?! :gaehn:
     
    freak01 gefällt das.
  19. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3,768
    Ort:
    DU-Mitte
    Also bitte, die Antwort auf deine (rhetorische) Frage kannst du dir auch selbst geben. Und sie fällt mit Sicherheit nicht so aus, wie du andeutest.

    Es geht um Flüchtlinge, die zum Großteil gerade erst nach Deutschland gekommen sind und die während der überlangen Asylverfahrensdauern weitgehend zum Nichtstun verdammt sind (keine Arbeit, keine Sprachkurse etc.). Folgerichtig sind sie der deutschen Sprache meist noch nicht mächtig, der englischen Sprache dagegen naturgemäß häufig schon.
     
    Zebracadabra gefällt das.
  20. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das glaubst Du doch selber nicht, oder? Das ist jetzt keine politische Wertung, aber Deutschland schiebt nicht ab. Nicht in großen Maßen.
    Es wird geduldet. Wenn es anders wäre, hätten wir hier auch keine "Wirtschaftsflüchlinge". Man könnte selbst EU-Bürger ausweisen, wenn man wollte (Selbstversorgung/Arbeit nach 6 Monaten?),
    aber das geschieht nicht. Und wird auch nicht passieren. Wir brauchen hier Arbeitnehmer. Günstig. So läuft das.
    Vieleicht habe ich ja unrecht. Dann entschuldige ich mich.
    Bis dann....
     
    Toni02 gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,607
    Ort:
    Markelfingen
    Werden die Trikots eigentlich live versteigert oder gehen auch welche ins Internet?
     
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sozialsystem und sozialer Frieden? Lächerlich...das ist schon vorher im Arsch gewesen. Alleine schon wegen der demographischen Entwicklung wird es in 30 Jahren so sein...

    Was ist denn mit Deutschen die Kohle vom Staat kassieren, dann noch Kindergeld dabei und vielleicht noch so was jobben? So kommt der ein oder andere auch ganz gut klar und über die Runden. Will nicht wissen wie viele das in Deutschland so praktizieren und gar keinen Bock mehr haben was neues zu suchen...

    Was ist mit den ganzen Steuerhinterziehern die jährlich Milliarden am Staat und dem Sozialsystem vorbeischleusen und dann noch blöd grinsen dabei?

    Was ist mit den zig Milliarden die der Staat für Schwachsinn ausgibt, anstatt es da einzusetzen wo es Sinn macht? Drohnen, Maut-Gebühren die mehr kosten als sie einbringen usw. usw. usw.
    Dann hätten wir in Duisburg auch wieder ein paar mehr Schwimmbäder, jeder hätte einen Kita-Platz und wir könnten problemlos den Asylanten Deutschkurse finanzieren und jeden vernünftig in die Gesellschaft integrieren, so dass sie ihren erlernten Beruf ausüben können um auch Steuern zu zahlen und die Rentenkassen aufzufüllen.

    Fazit: Wir haben soviel Geld im Überfluss - Es muss nur da ankommen wo es hin soll - und wenn nicht sollte man lieber dafür auf die Straße gehn, anstatt Flüchtlinge nicht willkommen zu heißen.

    Und alle die Hartz 4 bekommen - was sicherlich eine der schlechtesten Erfindungen deutscher Politik ist - und sich aufregen dass Asylanten fast genausoviel bekommen, die sollten nicht auf Asylanten schimpfen sondern mal ne Demo gegen die Regierung organiseren damit das System an sich mal geändert wird und es eine Alternative zu Hartz 4 gibt. Hier werden einfach nur die falschen Schuldigen gesucht...wie so oft sind es immer die Schwächsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2015
    4theCause, Enigma, Andi und 6 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,258
    Zustimmungen:
    39,607
    Ort:
    Markelfingen
    Die größte Ansammlung an "Wirtschaftsflüchtlingen" lebt in Monaco.

    München wird in den nächsten zwei Wochen 6 Millionen Menschen bewirten - wie jedes Jahr.

    Und 60.000 sollen plötzlich die absolute Grenze sein?

    Für mich konfrontiert dieser Zustrom von Menschen, die für eine Chance nur mit einem Rucksack 1000e km hinter sich bringen uns gnadenlos mit unserer eigenen Sattheit und Zufriedenheit - und unterstreicht zudem die Unentbehrlichkeit eines Mindestlohnes - sonst sitzen die größten Gewinner dieses Stromes wieder... - in Monaco.
     
    4theCause, george_best und yogi gefällt das.
  24. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Schwachsinn! Wenn du das wirklich meinst, dann warte mal ab, was da in den nächsten 1-2 Jahren noch auf uns zukommt.
     
    MS-Exilzebra und ruhrpottpsycho gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was du hier betreibst in diesem Forum ist pure Panikmache und Populismus as its best!

    Wenn die Bundesregierung nicht zu dumm wäre vernünftige Einwanderungspolitik zu machen, dann könnten wir mit den vielen Menschen die in unser Land kommen prima die demographische Entwicklung abfedern...

    So protestieren die Leute nur gegen die Schwachen, anstatt eine Regierung zu verfluchen die sich auch noch als Samariter feiern lässt und vorher vehement gegen vernünftige Einwanderungspolitik war. Nun gibts dafür die Quittung.
    Und ein Innenminister, der fast in jedem Ministerium vorher schon Mist gebaut und Inkompetenz bewiesen hat, sitzt im Fernsehen und feiert sich selbst.

    Aber die Aktion heute ist vorbei, das Bild Batch war nicht drauf und damit ist der Thread eigentlich auch hinfällig. Schönen Sonntag noch...
     
  26. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Da es nun Richtung Grundsatzpolitik ausartet und die Aktion eh durch ist sind wir fertig mit dem Thema der Bild-Aktion.
     
    Enigma, Andi, Zebrabär und 4 anderen gefällt das.
  27. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,504
    Ort:
    Duisburg
    Passt hier am Besten rein, auch wenn das Thema berechtigterweise schon geschlossen ist.

     
    teasy80, george_best, Okapi und 16 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden