Bilder aus der Region

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von Deepsky, 25 Juni 2022.

  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Auch rund um Duisburg gibt es viel Sehenswertes, das man mit der Kamera einfangen kann. Möglicherweise dient es dem einen oder anderen dann auch als Empfehlung, sich das alles selber vor Ort mal anzuschauen. Ich fange mal mit einigen Bildern vom Nahziel Xanten an, speziell rund um die Krimhildmühle, wo wir gerne mal unser Brot kaufen.

    Die Stadt lädt zum Bummeln im mittelalterlichen Ambiente ein und hat zudem eine römische Vergangenheit (Castra Vetera), die noch heute an vielen Stellen sichtbar ist. Besonders der Archäologische Park ist historich interessant sowie der Xantener Dom, aber auch das Naturgebiet Bislicher Insel ist für Naturfreunde zu bestimmen Zeiten, wenn der Tourismus vorbei ist, ein Ort der Beobachtung. Die neu angelegten Salinen laden zum Verweilen ein.

    DSC00131.jpg


    DSC00131.jpg DSC00135.jpg DSC00136.jpg DSC00137.jpg DSC00138.jpg DSC00141.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2022
    Heede, Dr.Ball, Stefe75 und 16 anderen gefällt das.
  2. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    676
    Burg Linn in Krefeld[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk
     
    DM35, Heede, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Erst mal Danke für die tollen Bilder. Doch wenn man sie so anschaut, könnte man meinen der Niederrhein sein menschenleerer Raum. Gibt doch bestimmt auch nette Gesichter zu zeigen.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicher, aber ich lasse mich nicht ganz so gerne fotografieren:D.
     
    Stefe75 gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :woh:Nachtschattengewächse?

    :nunja:Würde zu uns passen: Burg Frankeinstein und Bewohner
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    DM35, Justus, Heede und 3 anderen gefällt das.
  6. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Homberg am Rhein und Sonne 20240118_161329_copy_2016x1512.jpg
     
    C-Bra, prosperboy, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Ruhrort 20240127_174826_copy_2016x1512.jpg
     
    Heede, Fliegenfranz, MRBIG und 9 anderen gefällt das.
  8. prosperboy

    prosperboy Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    walsumwestlicher als tief im Westen
    Schleuse Friedrichsfeld
    Schleuse~2.jpg
     
    Heede, MRBIG, Blue Bally und 5 anderen gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg | Mühlenweide | Flaggenmast

    [​IMG]
     
    Ziggi, Blue Bally, DM35 und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden