Blatter plant Bundesliga-Revolution

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von flamengista, 2 März 2006.

  1. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]
     
  2. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    Also mit der Ausländerbeschränkung, da hat der Mann ausnahmsweise Mal recht. Natürlich bereichern Ausländer die Bundesliga, aber eine Begrenzung im Sinne der Nationalelf muss einfach sein. Sonst geschehen so Dinge wie gestern.............................................:mad:
     
  3. Blatter: „Ich denke, diese Entwicklung ist gefährlich. Wir müssen am Beispiel der Bundesliga dahin zurückkommen, daß in jedem Klub mindestens sechs deutsche Spieler auf dem Platz stehen. 6+5! Das ist die Formel der Zukunft.“

    100%ig meine Meinung!

    Blatter: „Ideal wären 16 Mannschaften in allen nationalen Ligen an. Beim Kongreß 2007 muß darüber gesprochen werden. Denn der Markt und die Spieler vertragen auf Dauer nicht soviel Fußball.“

    Schwachsinn! Reduzieren der internationalen Spiele, dass ist die Lösung!!!

    Blatter: „Prinz Edward hat mich gefragt, ob es moralisch sei, wenn ein Fußballer 150000 Euro in der Woche bekommen würde. Ich habe geantwortet: Wenn der Klub das Geld wirklich eingenommen hat und an den Spieler weiterreicht, stört es mich nicht. Aber Stars auf Pump – das geht nicht. Da werden wir einschreiten.“

    100%ig meine Meinung!
    Logische Konsequenz: WARUM DARF IN GE NOCH FUSSBALL GESPIELT WERDEN???

    Blatter: „Die Stadien in Deutschland sind natürlich fantastisch! Aber ich glaube, daß der nächste Schritt nur noch eine Frage der Zeit ist. In Zukunft sollten nur noch Stadien mit verschließbaren Dächern und Kunstrasen gebaut werden. Das erhöht den Komfort und ermöglicht die Nutzung durch Konzerte oder andere Veranstaltungen. Ein Stadion muß die ganze Woche leben.“

    An der Stelle des Interviews hatte er eindeutig Drogen genommen. DAS will kein Fussball - Fan(!)!
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    ?? Zuviel Fußball, was soll das sein?:verwirrt:

    Bundesliga auf mindestens 20 aufstocken, das wolln wir sehen!

    Die Quotenregelung ist ja lieb und nett gemeint, aber leider riener Populismus. Das geht nicht und wird nie durchkommen. Trotzdem geht es nicht, dass die Topclubs der Liga fast komplett ohne Deutsche spielen.
     
    mobbe gefällt das.
  5. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    ...trotzdem cool, wie er sich über der Faschingsclub münchen äußert!
     
  6. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Blatter: „Die Stadien in Deutschland sind natürlich fantastisch! Aber ich glaube, daß der nächste Schritt nur noch eine Frage der Zeit ist. In Zukunft sollten nur noch Stadien mit verschließbaren Dächern und Kunstrasen gebaut werden. Das erhöht den Komfort und ermöglicht die Nutzung durch Konzerte oder andere Veranstaltungen. Ein Stadion muß die ganze Woche leben.“


    Das zeigt doch das er Null Ahnung hat. Zum einen wären die Stadien durch seinen Vorschlag mit nur noch 16 Vereinen weniger ausgelastet. Zum anderen ist eh doch heute schon so das es schon ausreichend Multifunktionsarenen gibt, die sich schon Konkurrieren. Dazu kommt noch das die Künstler, die für solche Konzerte in großen Stadien und Arenen in Frage kommen an zwei Händen abzählbar sind und das ganze schon daher keinen sinn macht. Kann er sich ja sein Büro zum Golfen mit Kunstrasen auslegen, wenn er Spass dran hat, beim Fussball geht das mal gar nicht.
     
  7. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Er will einfach nur mehr Termine für die Fifa. Vor allem eine FIFA-Club WM! Das machen die Klubs aber so nicht mit.

    Für die FIFA würde das bei jeder Austragung hunderte Millionen Gewinn bedeuten, auf dem Rücken der kleineren VEreine. Nicht nur derer, die in die zweite oder dann dritte Liga durchgereicht würden (In Spanien: 4 raus aus Liga eins, vier raus aus Liga zwei, dh. 8 Teams, die bisher zweite Liga spielen, müssten da in Liga drei), sondern auch auf Kosten der Teams am unteren Tabellende. Zwischen CL und Club-WM werden die Kleinen aufgerieben.

    Dagegen! Blatter raus!
     
  8. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Blatter ist einfach nur ein Idiot, man sollte mal in allen Stadien der Welt ne anti Blatter Aktion starten!!!!:mad:
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Schlimme ist nur das er dabei mit der Unterstützung der jeweiligen Topklubs der einzelen Ligen rechnen kann!! Denn die Bayern usw. wollen doch schon lange eine Reduzierung der Liga um ihre Stars für die Kohleliga fithalten zu können!!



    :schild40: :jokes63: :jokes63: :jokes63: :jokes63: :schild40:
     
  10. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja, ich bin FÜR die Ausländerbeschränkung und auch FÜR die gleichen TV-Gelder an jeden Verein...

    Aber das wars auch schon, den rest kann der gute sich mal schön sparen. Reduzierung und Kunstrasen, ist doch absoluter Schwachsinn -.-

    17 Heimspiele sind schon super so... wenns auf 15 runtergestuft wird... nein danke, kann ich drauf verzichten.
     
    Matuschek [ODC] und Feanor91 gefällt das.
  11. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Hier mal klasse von Blatter gesagt!!

    Heute sinngemäss in einem Kicker Interview.

    Er ist dafür das die Gelder in den Ligen gleichmässig verteilt werden, sprich der 18´te Kölle und der 1 ste Bayern bekommen für die Saison genau denselben Betrag. Zusätzliche Einnahmen sollen sich die Klubs wie Bayern international holen . Er verspricht sich dadurch endlich wieder spannung in den Ligen und nicht das Abonnement auf die Meisterschaft von Klubs wie Bayern, Juve, Real, Barca .........

    Fraglich ob hier die FIFA überhaupt was zu melden hat - denke eher nicht - aber trotzdem schön zu lesen das auch mal jemand mit Einfluss den Bazis über den Mund fährt, kann man ja gerne mal zitieren Herr Bruchhagen - der nächste Ärger mit den Bayern folgt sicher bald.
     
  12. Hessenzebra

    Hessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,112
    Ort:
    Landkreis Offenbach/Main
    FIFA-Kongress stimmt für "6+5"-Regel

    Fr 30 Mai, 10:48 Uhr

    (sid) Mit überwältigender Mehrheit haben die Mitglieder des Fußball-Weltverbandes FIFA auf dem 58. Kongress in Sydney für die Einführung der sogenannten "6+5"-Regel gestimmt. FIFA-Präsident Joseph Blatter hat damit souverän die erste Hürde für sein Vorhaben genommen, eine Quote zur Begrenzung der ausländischen Spieler in der Startelf eines Teams einzuführen. 155 Delegierte stimmten für die Einführung. Nur fünf Nationen waren dagegen, 40 enthielten sich der Stimme.

    Hier geht es weiter: http://de.eurosport.yahoo.com/30052008/14/fifa-kongress-stimmt-6-5-regel.html
     
  13. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Armes Arsenal, armer HSV, armes Cottbuslein....armer MSV :D
     
  14. lol, wer issen er :D
     
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    unbei!
     
  16. jop, ich weiß. Hab gesehen das das schon älter ist ;)
    Fands nur amüsant den komischen Typen mal wieder zu lesen :D
     
  17. Quotenregelung funktioniert. Sieht man ja beim Eishockey.
    Dort lassen die Clubs auf freiwilliger Basis (je nach Ligenzugehoerigkeit) nur eine Hoechstzahl X Auslaender auflaufen.
    So wie der Blatter sich das vorstellt wird das natuerlich nichts, totaler Quatsch. Das ist meiner Meinung nach kein Politikum, sondern eine Vernunftsfrage. :zustimm:
    Und 16 Mannschaften Liga ? Pah...die 4 Spiele, welche die armen Spieler und der 'uebersaettigte Markt' dann weniger haben werden durch 8 'lukrativere' dann ersetzt, so in Richtung Superchampionsleague und weiss der Teufel. :mecker:
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ob die Quotenregelung nicht gegen europäisches Recht verstößt..?

    Ich fänds nicht übel, aber die Sach mit der 16er Liga kannze mal gepflegt knicken. Lächerlich. Ich bin für die mindestens 20er-Liga. Sollen mal nicht so jammern, die Profiweicheier.
    Beim Magath sind die alle fit, beim RB brechen die auch in ner 10er Liga zusammen.:rolleyes:
     
  19. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    In Punkto Geldverteilung und dieser 6+5 Regel gebe ich Blatter vollkommen Recht. Wenn es vor Jahren schon diese Überlegung gegeben hätte und vor der abgelaufenen Saison eingeführt worden wäre, hätte das GEsindel letzte Saison mit um den Abstieg gespielt...:rolleyes::rolleyes:

    In Sachen Fussballstadien der Zukunft und dem schwachsinn, dass nur noch 16 Klubs in den nationalen Ligen spielen sollten, zeigt aber einmal mehr, dass Blatter noch nie ein Fussball- und Fan-Freund war und ich denke, auch nie einer sein wird...

    Anstatt national weniger Spiele zu bestreiten, wäre ich dafür, dass man den alten Pokal der Landesmeister (wo wirklich nur der Meister des Landes spielt), den Pokal der Pokalsieger und den alten UEFA-Cup wieder einführt...
    Dann haben die Spieler wieder weniger Spiele...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2008
  20. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aber die DK würde billiger werden! *duck* :D
     
  21. Dinho

    Dinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich fände eine Aufstockung auf 20 Vereine gut, wie in Spanien. Allerdings würde ich dann auch auf vier Auf- und Absteiger erhöhen. Bezüglich des Ligapokals oder z.B. Heimspielrecht im DFB Pokal bei einer möglichen Paarung zweier Bundesligisten würde ich es auch attrativer gestalten, dass es auch interessant ist, um Platz 10 zu spielen, damit einige Mannschaften nicht schon ab dem 26. Spieltag anfangen, den Wettbewerb zu verzerren...
    Ein genaues Modell habe ich jetzt spontan nicht parat, aber vom Prinzip her würde ich es so gestalten. Dann müssten halt die armen arg gebeutelten Spieler noch vier weitere Spieltage den "mentalen Druck" auf sich lauten lassen. Das wird denen nicht schaden (siehe u.a. englischen und spanischen Fußball).
    Jedenfalls ist die wieder neu eingeführte Regeleration für mich quatsch. Ein Drittletzter der BL sowie der Drittbeste der zweiten BL haben meiner Meinung nach den Aufstieg verdient (ausser wir letzte Saison).
     
  22. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,573
    Ort:
    Mülheim
    Der Typ ist doch die Axt, die an die Seele des Fußballs gelegt wird. :mecker:

    Manmanman ... kann ich den ab :fluch:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden