Blog: "Auf in die Provinz oder... Auswärtssieg in Ingolstadt! "

Dieses Thema im Forum "Blogs rund um den Fußball" wurde erstellt von Krokodil, 3 April 2013.

  1. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Hier mein Blog zum Auswärtsspiel in Ingolstadt. Wieder sehr subjektiv, aber ist halt beim Blog so, ist ja meine Meinung. ;)

    "
    Ingolstadt gegen den MSV Duisburg. Klingt nicht sonderlich spektakulär, weder für uns Duisburger, noch für irgendeinen anderen. Letztendlich waren ca. 400 Bekloppte im Gästeblock vom „Audi Sportpark“ zu finden, die ihren Verein unterstützen wollten. Mehr oder weniger. Aber dazu später mehr.
    Da Ferien sind, war ich bei Bekannten zu Besuch und reiste von dort aus nach Ingolstadt an und traf mich im Stadion mit meinen Leuten. Vor dem Stadion ein ziemlich..nun ja, komisches Ereignis. Auf dem Weg zum Gästeblock liefen wir an einem Kleinbus vorbei, aus dem mehrere Mitglieder einer in der Duisburger Fanszene bekannten Gruppe sprangen, und anfingen eine Parole gegen eine andere Duisburger Gruppe zu grölen. Lautstark. Hallo? Was soll das? Muss ich jetzt nicht verstehen, und ich werde dazu auch keinen weiteren Kommentar abgeben, zumal man es auch schon gewohnt ist in unserer Fanszene, aber das muss nun wirklich nicht sein.

    Ein ziemlich unspektakuläres Bild gab das Stadion selber ab, der Ingolstädter Stehplatz ziemlich leer, Dauerbeschallung mit Werbung aus den vielen Lautsprechern inklusive. Ungefähr 5000 Zuschauer waren insgesamt da, aber gerade ich als Duisburger darf mich über niedrige Zuschauerzahlen nicht beschweren. Obwohl beschweren darf ich mich, aber lästern nicht, schließlich verirren sich in Duisburg auch nur durchschnittlich 11000 Duisburger ins Stadion. 400 Duisburger an einem Samstag in den Ferien waren nicht unbedingt viel, aber dennoch zufriedenstellend. Noch zufriedenstellender allerdings das Zaunfahnenbild rund um den Gästeblock. Schön anzusehen wie immer mehr Zaunfahnen auch auswärts ihren Platz finden. Man könnte sogar sagen, auswärts gibt es mehr MSV-Zaunfahnen zu bestaunen als im Wedaustadion, da es im Wedaustadion ein altbekanntes Problem mit den Zaunfahnen gibt, denn wenn man sie am Oberrang auffhängt überdeckt sie die Werbung von König Pilsener für die „König Pilsener Fankurve“. Fankurve. Kein Kommentar. Nun aber wieder nach Ingolstadt. Es waren sogar so viele Fahnen, dass einigen Gruppen Zaunfahnenplätze fehlten. Wer zuerst kommt malt zuerst..."

    Hier gehts weiter: http://www.fankultur.com/blog/hier-...n-die-provinz-oder-auswärtssieg-in-ingolstadt
     
    Deepsky, Enigma, Ernie21 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden