Bombenanschläge und Terror während des DFB-Spiels in Paris

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Bändit, 13 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Als Arteist bin ich eh der Meinung das alle Religionen nur akzeptierte Sekten sind. :o Sorry falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt aber diese Meinung habe ich schon seit der 6. Klasse.

    Das Christentum hat früher auch versucht mit Gewalt und Hinrichtungen alle nichtgläubigen zum konvertieren zu überreden. Das Christentum hat sich allerdings mit der modernen Welt entwickelt, mit den Werten und Ansichtspunkten, aber auch da gibt es Reibungspunkte weil die Kirche nicht ganz so modern ist an manchen stellen wie manche es sich wünschen.

    Beim Islam bin ich allerdings der Meinung die Religion ist im tiefsten Mittelalter stecken geblieben. Es ist ja nicht nur so, dass der IS nur anders gläubige Religionen angreift, nein es ist auch ein Kampf vergleichbar Katholiken (Schiiten) vs. Protestanten (Suniten) im Gange. Der Religion fehlt es an Entwicklung im laufe der Geschichte.

    Ich möchte nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, ich habe selbst Freunde und Nachbarn mit denen ich wunderbar klarkomme und die zum Islam gehören, und die sich sicherlich davon distanzieren. Allerdings vermisse ich den großen Aufschrei der Islamischen Welt bisher.
     
    Walsum1969, Heavy, scuba und 8 anderen gefällt das.
  2. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Eine grausame Aktion wo man erkennt wie krank diese Welt mittlerweile ist! Auch wenn es ein politisches Thema ist, Europa mit seinen offenen Grenzen ist vollkommen gescheitert! Es muss was passieren, selbst wenn sich die Länder via Grenzzäune sichern!
     
  3. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Das Moderatoren-Team hält es an der Stelle für mehr als unangemessen, krude Theorien zur eigenen Weltanschauung hier zu platzieren und die Stimmung aufzuheizen oder zu vergiften. Wir alle wissen wie politische Diskussionen hier ausarten und von manchen über Gebühr hier geführt werden. Vom Terror brauchte es ja nur wenige Beiträge, um einfach pauschal bei Flüchtlingen und "schlimmen Menschengruppen" zu landen. Hilft ebenso wenig wie dass alle Amerikaner dumm seien oder eine Religion besser als die andere.

    Vielleicht sollte man manchmal auch einfach mal schweigen oder diversen Ereignissen mit mehr Respekt begegnen. Die Diskussion kann nah am Thema geführt werden. Artet es aus und manche User beginnen wieder andere mit Ihrer Anschauung zu belehren ist hier zu. Egal ob man gegen Einmaschierer in andere Länder oder Einwanderer sowie Terror ist. Danke.
     
    Enigma, Viererkette, freak01 und 18 anderen gefällt das.
  4. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
  5. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mich erschreckt immer noch, dass der Glaube, egal der der Christen, der Moslems oder anderer Richtungen als die Begründung für Kriege herhalten muss. Es gibt einfach Menschen, die das weltweite Massenphänomen des Glaubens für ihre ideologischen oder kriminellen Zwecke instrumentalisieren.

    Heute ist sicher kein Tag, das alles hier zu diskutieren. Heute ist der Tag betroffen zu schweigen und den Menschen und ihren Angehörigen Solidarität und Mitgefühl auszudrücken.
     
    Omega, MSVFuchs, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  7. Ingo

    Ingo Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    219
    Hallo Bart, genau das finde ich auch befremdlich, hier in Europa machen sich alle Gedanken wie man den Menschen hilft und alles finananziert und in der arabischen Welt passiert wenig. Ja ich kann das Sagen, bn dort ne berufl viel unterwegs. Ist man abends noch mit Geschäftspartnern in einheimischen Lokalen findet man viele Sympathisanten des IS.
     
  8. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Wenn man in Betracht zieht das bei so einem Länderspiel noch mehr Sicherheitskräfte als normal in der Stadt sind, Tage vor dem Spiel alles abgecheckt wird - ist es um so beängstigender das ( egal welcher Gesinnung )diese Schwachmaten es dann doch schaffen .

    Die Gewalttäter haben gezeigt , das sie es jederzeit in der Lage sind den Sicherheitsapperat vorzuführen !

    Wie soll man sich vor soviel Hass und Gewalt schützen. .....
     
  9. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Sorry aber der Islam hat damit mal gar nichts am Hut. Fast jede der großen Religionen stammt vom selben Ursprung und verfolgt ähnliche Leitbilder. Durch das Klima, ergaben sich einige Unterschiede wie z.B., man sollte früher kein Schweinefleisch essen, weil es schnell verdorben war, wiederum in kühleren Regionen hatte dieses Thema keine Relevanz gefunden, weil man soetwas nicht kannte.
    Es gibt sicherlich noch hunderte andere Beispiele, dafür ob nun Gott oder Ala (und wie sie nicht alle heißen) unter Ihren Namen, Leitbilder und Verhaltenskodexe in die Welt getragen wurden, nach dem sich die Menschen zu halten hatten. Leider wurde durch den Lauf der Zeit keine Veränderung bzw Anpassung daran getätigt, wo nach man sich angelblich bis heute daran halten solle. Kein Sex vor der Ehe und so ein Blabla im Zeitalter der Pille. Nur um dieses Thema kurz anzuschneiden. Wofür gabs diese Regel? Ja, damit "Frauen" nicht mit 12 schwanger wurden und ihre Nachkommen erst gar nicht versorgen konnten.

    Wie gesagt, der Koran und die Bibel sollten Leitfäden sein nach dem sich die Menschen halten sollten. Damit die Menschen sich beobachtet fühlten und fühlen bedarf es halt eines Richters... Dieses wurde und wird von machtgierigen Menschen seit eh und je ausgenutzt. Genau wie gestern in Paris oder 2001 in New York. Das hat GAR NICHTS mit dem Kern des Sache zutun, den Religionen. Die im Kern eben nützlich sein sollten... Egal ob es nun einen Gott oder nicht gibt. Die Grundidee man solle nicht töten, muss bestehen bleiben.
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Momentan scheitert z.B. schon die Einführung eines islamischen Religionsunterrichts an den Schulen an der Uneinigkeit der vielen Richtungen innerhalb dieser Religion, die den Wahrheitsanspruch für sich stellen. Solange es man es da nicht schafft, einmütig zumindest auf eine deutliche dogmatische Richtung zu vertreten, wird der Islam nicht mit dem Anspruch antreten können, friedfertig zu sein. Diese Religion ist mindestens noch 50 Jahre von einer dringend notwendigen Reformation entfernt.
    Positive Ergebnisse einer solchen werden wir wahrscheinlich alle nicht mehr erleben.
    Deswegen steuern wir sehenden Auges wohl in die größte Nachkriegskrise.
    (Ursachen für die Problematik liegen natürlich nicht nur in religiösen skurrilen Interpretationen; Weiteres sprengte hier wohl aber den Rahmen).
     
    MSVFuchs und Bart_Simpson gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die haben ihr "Konzept" geändert, weg von den großen Bombenanschlägen und Flugzeugattacken ala NewYork, hin zu Angriffen mit kleinen Waffen (MGs usw.) im Kommandostil.
    Das ist für die Geheimdienste, da es weniger Logistik bedarf und weniger Helfer die sich verraten könnten, umso schwerer frühzeitig Wind davon zu bekommen.
     
  12. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das ist doch sowieso eine Illusion. Man kann diese Dinge in aller Regel nicht aufhalten.
     
    Enigma und Bart_Simpson gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, selbst wenn man einige Puzzleteile aufdeckt.

    Q
     
    Raudie gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Die IS bekennt sich jetzt auch öffentlich zu diesem Terrorakt. Hollande spricht von einer Kriegserklärung gegen Frankreich. Eine Frage der Dauer bis das Wort Bündnisfall fällt. Ich denke gestern der Tag wird die Geschichte verändern.
     
    Meide1963rich, Paddy und hoschi gefällt das.
  15. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
    Ich denke das die Islamische Welt bzw die die friedlich ihren Glauben ausleben,
    Es in den vergangenen Monaten versäumt haben sich von diesen Radikalen ganz klar zu distanzieren.
    Ich befürchte das selbst wenn Sie es jetzt täten es mitlerweile zu spät ist!
    Der Stein ist ins Rollen gekommen und nur schwer bis gar nicht aufzuhalten.
    Ich bin mal auf morgen in Dresden gespannt,das ist doch für Pegida ein gefundenes Fressen.

    Ich befürchte das schlimmste in der nächsten Zeit,hoffe aber das beste.
     
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die unmittelbaren außenpolitischen Auswirkungen werden denke ich überschaubar sein. Man wird sich stärker in Syrien engagieren aber darüber hinaus sehe ich nicht, was da jetzt kurzfristig passieren sollte. Schwerwiegender werden die Auswirkungen innerhalb der europäischen Staaten sein.
     
  17. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Warum sollte sich jmd von denen distanzieren ?
    Muss ich mich von der NSU distanzieren ?
    Müssen sich die Norweger von Breivik distanzieren ?
    Ich denke nicht, warum auch - es ist nun mal so dass hier ein kleiner Teil von mehreren Mrd für Angst und Schrecken sorgt.
    Außerdem ist eine Massenflucht über teils todbringende Routen Distanzierung genug.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Für mich steht eines fest. Die Rechnung für diese feigen Anschläge werden am Ende, in welcher Form auch immer die Flüchtlinge bezahlen, die hier in Europa Schutz suchen.

    Und es gibt nicht nur moslimische / islamistische Attentäter. So lange Regierungen die Kämpfe zwischen Juden und Moslems ( hier Israel ) oder wie in der Türkei zwischen Moslems und Kurden anfeuern, wird es keinen Frieden geben. Ganz im Gegenteil werden die Fanatisten dadurch noch mehr bestärkt. Und zwar auf beiden Seiten. Aber die Europäer stützen ja lieber Verbrecher wie herrn Erdogan, nur um Ihre Interessen durchzusetzen, obwohl er mit Herrn Netanjahu der größte Kriegstreiber ist, die wir momentan zumindest in der sogenannten zivilisierten Welt haben. Natürlich war die Konzerthalle in jüdischer Hand, aber die Besucher waren bestimmt nicht alles Juden.
    Israel trägt den Krieg mit den Moslems nach Europa, weil sie in ihrem eigenen Land durch ganz restriktives Abschotten solche Attentate verhindern.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    9/11 lässt grüßen, was damals im großen Stil den Attentätern auch gelang, die Weltöffentlichkeit zu erschüttern und insbesondere den in ihren Augen " verhassten Amerikanern " einen Dekzettel zu verpassen, den sie vermutlich nie vergessen werden, hat sich gestern Abend in Paris, in einem anderen Stil, aber mit verheerenden Ausmaßen fortgesetzt. 1972 in München galt der Angriff den Israelis, wenn auch die Plattform ( die Olymp. Spiele ) von der Terroristen gut gewählt war, die Weltöffentlichkeit hielt inne und schaute nach München. New York, Manhattan das Herz der Wirtschaft, Börsen, Banken mit dem World Trade Center bildete rund 30 Jahre später ein neues spektakuläres Ziel. Gestern Abend / Nacht Paris, ein Konzert, Bistros und ein Fussballspiel. War es damals in München die PLO, sind es heute zum grössten Teil Selbstmordattentäter des IS. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) hat sich zu den Attentaten mit mindestens 128 Toten und mehr als 200 Verletzten bekannt. Frankreichs Präsident François Hollande spricht von einem Kriegsakt. Er hat den Notstand verhängt und Grenzkontrollen angeordnet.Frankreich hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Drohungen im Zusammenhang mit seinem Aktionen gegen den IS erhalten. Einige Attentäter sind wohl ums Leben gekommen, einige sollen noch auf der Flucht sein. Für einen kurzen Moment hält die westliche Welt den Atem an, ist machtlos, sprachlos und fassungslos. Doch was gestern in Paris passiert ist, kann morgen genauso in Berlin, London oder Madrid passieren. Irgendwie sind wir machtlos, trotz aller Sicherheitsmassnahmen, Sondereinheiten der verschiedenen Polizeiabteilungen. Diese Leute sind fanatisch, scheren sich einen Dreck um das Leben Unschuldiger und setzen ohne zu Zögern auch ihr eigenes Leben auf`s Spiel. Daher befürchte ich, war dies sowieso nicht der erste Anschlag dieser Art und wird auch leider nicht der letzte bleiben. Solange der IS woher auch immer, Menschen-, Waffen-, und finanzielle Unterstützung erhalten wird, werden diese Fanatisten weiter machen, im Kampf um ihre Ziele !

    Die französische Zeitung Le Monde verfasste schon vor Wochen folgenden Kommentar :

    Le Monde

    "Europa muss mit einer ernsten Realität leben, die nicht so schnell zu beseitigen sein wird: Die Wurzeln des Dschihadismus liegen in den Turbulenzen, die den Nahen Osten erfasst haben, wo Staaten wie Syrien, Libyen und der Irak sich auflösen."

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...islamischer-staat-bekennt-sich-a-1062820.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jein, deine Beispiele hinken etwas.

    Die uns bekannten Terroristen der letzten Jahre berufen sich laut und deutlich auf ihre Religion. Allesamt entstammen sie dem Islam und ziehen daraus ihre Rechtfertigung.

    Es ist ebenso klar, dass die Flüchtlinge hier genau vor diesem Pack flüchten, das ist deutlich zu trennen.

    Und was soll Pegida jetzt wieder damit zu tun haben? Das sind auch dumme Leute, denen man das Wasser einfach abgraben kann, indem man die Dinge klar stellt. Was mitr aber unglaublich auf die Nerven geht ist das: als einzig klare Reaktion auf das Charlie-Hebdo-Attentat folgte hier in Deutschland eine Riesenwelle gg Pegida.
    Was haben die damit zu tun? Nichts!
    Das ist Irrsinn.
    Wer demonstriert gegen religiösen Extremismus? Gegen die Dummheit, gegen perverse Killer?
    Niemand.
    Warum? Hosen voll?
     
  21. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    @ Mike Oldmann

    Der letzte Punkt ist ein ganz wichtiger.
    Der Westen begeht in der Region einen fatalen Fehler nach dem nächsten. Vielleicht ist es mal an der Zeit einen ganz grundlegenden Fehler zu korrigieren, und neu zu überdenken, wen wir da unten für unsere Freunde halten.
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Tschuldigung, aber wenn Du so überzeugt bist, dann achte mal auf die Rechtschreibung. Wenn man seine Gesinnung nichtmal buchstabieren kann, lässt dies einige Rückschlüsse zu.
    Dir ist bekannt, dass die Inquisition schon etwas zurück liegt?
    Was hat diese perverse Blutorgie bitteschön mit dem heute gelebten Christentum zu tun?

    Was mich wirklich fertig macht heute sind diese Fluten von höchst fragwürdigen Meinungsäußerungen.
     
    FredMo gefällt das.
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab doch gar nichts von Pegida gesagt ?
    Und Breivik hat sich in seinem Manifest auch auf seine Religion berufen.
    Aber das spielt auch gar keine Rolle, es gibt genug christliche Fundamentalisten die eben falls für Mord und Terror sorgen.
    Und die Vergleiche hinken auch nur bedingt:
    Es ist eine Gruppe von Menschen die etwas verbindet, sei es die Religion, die Nationalität oder die Hautfarbe oder eine Kombination davon. Und in diesen Gruppen gibt es einen kleinen Teil, der die Gemeinsamkeit die die Gruppe verbindet pervertiert und Menschen die nicht dieser Gruppe angehören tötet.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Eine Diskussion starten mit dem Hinweis auf Rechtschreibung ist stark und bringt uns absolut weiter
     
    Schumi, Simon M., Enigma und 5 anderen gefällt das.
  25. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn man so einige Facebook Artikel überfliegt wird da schon der 3. Weltkrieg ausgerufen und die ganzen Leute heizen sich gegenseitig auf.
     
  26. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ja das ist richtig. Aber eben nicht alle. Warum sonst kommt es in Flüchtlingsunterkunften häufiger zu religiösen Auseinandersetzungung. Wie kann es sein dass dort Leute ausgegrenzt werden? Das zeigt mir, dass die eben nicht auf der Flucht vor dem Terror sind. Und ich meine nicht alle pauschal, aber genauso wenig kann man sagen, dass alle ausschließlich vor Terror fliehen.

    Solange arabischene Staaten den IS wie selbstverständlich unterstützen können, wird es immer so weiter gehen.
     
    jogi123 und Shellcastrol gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Facebook ist ja auch eher der Teil des Internets für die Leute mit ganz speziellen geistigen Fähigkeiten. Vielleicht sollte man das nicht zu ernst nehmen.
     
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen

    Du darfst den Rechtschreibfehler gerne behalten, wenn du diesen schon gefunden hast ;). Aber mein Rückschluss ist, dass du meinen Beitrag, über die Entwicklung des Christentums mit der modernen Welt, im Gegensatz zur Entwicklung des Islams nicht verstanden hast.
     
  29. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Aussage ist falsch! Wie bei allen Religionen kommt es darauf an was man macht. Im Islam und auch in der Bibel stehen Sachen da kannst Du nur so machen :verzweifelt: Das Problem was der Islam hat ist, da gibt es niemanden mit einer hohen Autorität der klar und deutlich sagt, Freude so wie ihr den Islam auslegt, so geht das nicht. auf euch warten keine 1000 Jungfrauen, auf euch wartet die Hölle. Für mich das schlimme ist eigentlich, die Menschen sollten doch mittlerweile deutlich aufgeklärter sein als vor 500 Jahren. Jeder kann sich heute mit ganz geringen Mitteln, alle möglichen Informationen beschaffen. Wie man sich einem so extrem rückwärts gewandten Extremismus anschließen kann, ist für mich unfassbar. Natürlich weiß ich auch, dass es immer einige Extreme geben wird, aber das sich so viele Menschen, einem so rückwärts gewandten Kurs zuwenden, will mir nicht in den Kopf.
     
    dinmichel, Hardy, Simon M. und 14 anderen gefällt das.
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Natürlich Herr Gabriel muss seine schäbige Fresse auch in eine Kamera halten. Erstmal den Waffenexport verdoppeln und den IS damit quasi direkt unterstützen und jetzt Mitgefühl heucheln. Alle Politiker die jetzt so bestürzt tun haben diese Terrorgruppe mit aufgebaut.
     
    ze1970bra und Giggsy75 gefällt das.
  31. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Einen riesen schock als wir gestern davon erfahren haben bzw. bis in die Nacht von immer mehr Taten, Toten und Verletzten gesprochen wurde.

    Mein Beileid allen Angehörigen, wir stehen hinter, neben und für euch.

    Dieser feige Angriff gilt aber eben auch Deutschland -genauso wie Frankreich,
    es war sicherlich kein Zufall diesen Tag zu wählen,
    es war kein Zufall dass unsere Nationalmannschaft bedroht wurde,
    es war kein Zufall diese Tatorte in der Nähe vom Stadion zu wählen,
    …dieser Angriff hat wohl hoffentlich den letzten Naiven Menschen gezeigt dass dieser Krieg schneller als wir denken vor unserer Haustür stattfindet wird.

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass dies erst der Anfang sein wird.
    Wir bekommen diesen Glaubenskrieg auf unsere Straßen -schneller als wir denken-, da können die Medien so oft sie möchten von bedauerlichen Einzelfällen oder DamitHatDerIslamNichtsZutun ankommen.

    Der Islam hängt einfach 500Jahre hinter unseren Werten, da steht ich voll hinter Bart_Simpsons Meinung, auch wir Christen waren/sind alles andere als Engel oder Unschuldig, der Unterschied ist aber wir haben die Kurve bekommen!!!

    Zig Millionen Menschen hier „einzuladen“, welche völlig unkontrolliert ankommen, nicht ausreichend erfasst werden und wo sicherlich ein ganz kleiner Teil genau zu diesen Extremisten/Attentätern gehört ist der Falsche weg.

    Die Quittung hat man gestern in Paris bekommen und es wird kaum die letzte Rechnung sein welche wir bezahlen.

    Helft den Leuten vor Ort und nicht bei der Flucht!!! Es wird nie (!) funktionieren so viele Menschen die dieses Jahr gekommen sind zu Integrieren, das tut es doch schon nicht bei der 3. Generationen von Arbeitsmigranten aus den 50-60ern.

    Es Funktioniert doch schon nicht in den Flüchtlingsheimen, Christen und Muslime sind gemeinsam auf der Flucht vor Krieg um dann ihren Glaubenskrieg in Sicherheit fortzusetzen, wir sollten mal wach werden!

    Unsere Weltansichten sind dank der Religion einfach zu Verschieden, da liegen einfach zu viele Jahrhunderte Entwicklung/stillstand zwischen. Und Toleranz ist bei diesem Thema sicherlich nicht der richtige Weg!

    Jetzt werden sicherlich wieder einige mit der Nazikeule schwingen, beleidigen o.Ä. doch ganz ehrlich, nennt es doch wie ihr möchtet, es juckt nicht mehr!
     
    dinmichel, Schumi, Simon M. und 25 anderen gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Die Mär vom Stillstand des Islam ist schlicht nicht wahr. Die Region hat sich erst in den letzten Jahrzehnten in diese Richtung entwickelt, an dieser fatalen Entwicklung ist der Westen maßgeblichen beteiligt.
    Zum Rest muss man nicht viel sagen. Ich bin da bei Sascha Lobo, die Nazikeule sollte man ruhig öfter benutzen. Das Schöne an ihr ist, dass die Leute, die sie treffen muss, dies freimütig selbst einräumen. Das ist kein Religionskrieg, das ist ein Krieg Freiheit gegen Idiotie und unsere eigenen Idioten outen sich grad freimütig, indem sie die Toten in Paris für ihre Positionen mißbrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    reborn, Oski., Enigma und 6 anderen gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die alten Schriften, auf die sich alle 3 "Wüstenreligionen" berufen, eint dieselbe Intoleranz, die sich ja allein schon in ihrem jeweiligen Alleinanspruch manifestiert. Es wimmelt von fragwürdigen Mitteln, fragwürdigen Zielen und heute eigentlich völlig veralteten und extrem rückständigen Verhaltensregeln, die in der Tat nur noch völlig vernagelte Extremisten wirklich für bare Münze nehmen können. Ich möchte damit sagen, daß die Theorie sich durchaus ähnelt. Und was die Praxis betrifft haben alle 3 gleichermaßen Unheil gestiftet. Allerdings zu jeweils anderen Zeiten mit unterschiedlichen Mitteln. Natürlich ist unbestritten, daß es auch heute noch christliche und orthodox jüdische Spinner gibt, es müßte aber doch wirklich ebenso unbestritten als Tatsache feststehen, daß gefühlt 90 % aller religiös motivierten Gewaltakte auf das Konto des Islam, jawohl, ich sage des Islam, gehen. Das ist für mich persönlich unwiderlegbar, bedeutet aber noch lange nicht, daß ich nun alle Muslime unter Generalverdacht stelle.

    Als zweiten Punkt möchte ich der Diskussion hinzufügen, daß es keineswegs so ist, daß der militante Islam sich in erster Linie gegen die westliche Welt richtet, denn der Großteil der verübten Selbstmordattentate und der Großteil der dadurch zu Tode Gekommenen, ist im Orient selbst zu beklagen. Natürlich sprengen die Vorkommnisse in Paris durchaus bisherige europäische Dimensionen, was aber in jüngster Vergangenheit auf den Bazaren im Irak, in Afghanistan, Pakistan, Syrien, Nigeria, dem Jemen bis hinüber in Indonesien oder auf den Philippinen an Anschlägen gegen wenn man so will "eigene Leute" geschehen ist, gerät aus meiner Sicht viel zu sehr aus dem Blick des nun so geschockten Westens. Es wäre also ein großer Fehler den islamisch motivierten Terrorismus nur auf eine Auseinandersetzung zwischen West und Ost zu reduzieren.

    Was nun zu tun ist, kann kein Mensch mit Sicherheit und vollkommener Überzeugung sagen. In diesem Punkt ist die Politik nachvollziehbar ratlos und sämtliche Rezepte können bestenfalls nur Wahrscheinlichkeiten reduzieren.
    Über kurz oder lang haben wir wieder innereuropäische Grenzen und Grenzkontrollen. Schengen muß man sich leisten können. Europa kann das nicht mehr. Man wird keinem Hinterbliebenen erklären können, weshalb nach wie vor eine Laissez-Faire-Freizügigkeit herrscht, die möglicherweise dem Terrorismus Vorschub geleistet hat und weiter leistet. Das sehe ich ein und akzeptiere ich, auch wenn ich es gerne anders hätte.

    Aber auch dann gilt leider:DIE Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Und das sollte die Bundesregierung auch glasklar kommunizieren. Genauso wichtig ist es aus meiner Sicht, die Flüchtlingsproblematik klar und deutlich vom Themenkomplex um islamistischen terror abzugrenzen, ohne allerdings wie seither, mit einem simplen vereinfachenden "der Islam hat damit nichts zu tun" Zusammenhänge zu ignorieren und die gesamte Bürgerschaft für dumm zu verkaufen. SO nicht! Es muß nun klar und deutlich ein Kurs gefahren werden, der nur noch den Toleranten Toleranz gewährt. Extremismus in jeglicher Form darf weder Akzeptanz noch Toleranz erfahren.
     
    47137, 9NICI9, jogi123 und 3 anderen gefällt das.
  34. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ist das so? Ja?
    Waren die Muslimisch geprägten Länder vor Jahrzenten Demokratisch eingestellt?
    Haben sich zu Menschenrechte geoutet?
    …das könnte man wohl jetzt mit zig fragen fortsetzen.
    Was du Ansprichst ist wohl eher die Entwicklung der Türkei, die ist in der Tat auf einen sehr bedenklichen Weg.

    Die Nazikeule schwingst du doch eh schon sobald ein Migrant ein Ticket für das Falschparken bekommt.

    Du siehst in jeder Meinung die nicht weiter Links als deine steht (was vermutlich kaum möglich ist) einen Nazi.
    Dies ist Traurig und Lustig zugleich, Traurig das Menschen so Intolerant gegenüber jede Meinungen sind und selbst alibimäßig nach Toleranz rufen, als auch Lustig weil man auch ganz weit links stehen kann und der wahre Nazi ist ;).

    Doch ist es, deine Theorie ist Quatsch, diese Terroristen rufen wohl eher „allahu akbar“ als „Fuck Freedom“. Das ist eine ganz klare Religiöse Äußerung!

    "Indem Du (rauuul)" sollte der Satz heißen… bitte korrigieren.

    Auf mehr lasse ich mich mit dir nicht ein, das Artet nur aus.
    Schlimm genug das es so einen Thread gibt :frown:
     
    dinmichel, Simon M., Red Eagle und 16 anderen gefällt das.
  35. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Solange das Problem nicht bei den Wurzeln gepackt wird, war Charlie Hebdo nur das Vorwort und Paris gestern die Einleitung. Sorry, aber wenn Obama, Hollande und Co. mit ihrer politischen Meinungsmache ("Wir werden die Täter zur Rechenschaft ziehen") so auf Kurs gehen, ändert sich mal gar nichts. Die Mittäter, Komplizen und Nachzügler der ISIS interessiert es doch gar nicht, ob sie im Kugelhagel oder durch eigene Bomben sterben. (Wobei letzteres für sie wahrscheinlich mehr Zweckmäßigkeit besitzt.) Hier geht es nicht um einen einzelnen Amokläufer, der dingfest gemacht werden muss. Hier geht es um eine terroristische Armee. Unkraut, das morgen wieder nachgewachsen ist.

    Die Frage, ob man auch in Deutschland in Zukunft Großveranstaltungen und Menschenansammlungen meiden sollte, muss man sich bald stellen.
     
    C-Bra, BoBaBo, M.V1101 und 4 anderen gefällt das.
  36. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Dass die Leute nicht eingeladen werden, erklärt dir Vierlindener einen Kommentar vorher. Da nützen auch die Anführungsstriche nix
     
    Andi gefällt das.
  37. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Java Jim gefällt das.
  38. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Mir ging es nicht um die Türkei, mir ging es vor allem um Iran, Irak etc.
    Wenn man glaubt, dort herrsche schon immer ein radikaler Islam, zeugt das von fehlender Bildung. Aber die ist ja bei der Aufrechterhaltung bestimmter Weltanschauungen auch ganz nützlich.
     
    Giggsy75 und Neustart gefällt das.
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum schreit eigentlich niemand auf, wenn die Amis sinnlos Kriege führen bei denen sie sich auf Gott beziehen und dabei zigtausende töten? Jetzt sind alle wieder bestürzt und müssen bei Facebook ihr Profilbild ändern. Zeigen wir nur Mitgefühl weil es quasi um die Ecke passiert ist? Irgendwie doch ziemlich heuchlerisch aus meiner Sicht.
     
    MS-Exilzebra, Giggsy75 und Rumelner gefällt das.
  40. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    DAS darf nicht passieren, man darf sich nicht der Angst ergeben, dies wäre eine Kapitulation vor diesen Mördern die uns unsere Freiheit nehmen wollen und sich das Mittelalter zurückwünschen.
     
    Giggsy75, Franz, Enigma und 6 anderen gefällt das.
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Erster Golfkrieg: 300.000 Tote, 2. Golfkrieg 50.000 Tote, Irakkrieg ca. 500.000 Tote, Syrischer Bürgerkrieg 220.000 Tote.

    35 Jahre, 1 Millionen Tote - wer immer jetzt Drohgebärden auspackt zeigt damit nur, dass er immer noch NICHTS verstanden hat. Wir haben im Ölwahn eine Region geschaffen, in der eine ganze Generation nie etwas anderes erlebt hat als massenhaftes, gewaltsames Sterben.

    Und denen wollen wir DROHEN?

    Träumt weiter den Traum der Stärke - er hat bis jetzt nicht funktioniert, und wird es auch in Zukunft nicht tun.
     
    Giggsy75, BillieJoe, Hellboy und 5 anderen gefällt das.
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Das ist natürlich das Dilemma vor dem man steht, Terrorismus lässt sich nicht militärisch bekämpfen. Nicht einmal "Rache" kann man nehmen, da sich die Täter ja selbst in die Luft sprengen.
    Man kann und muss allerdings die Ausrichtung unserer Politik in der Region überdenken. Es ist eben nicht "der Islam", sondern der sunnitische. Und es ist auch bei weitem nicht der gesamte sunnitische Zweig, der ganze Unsinn hat seinen Ursprung recht eindeutig im Bereich des Wahabismus. Und wo der herkommt ist relativ klar. Genau so klar ist, wer den IS bezahlt und den radikalen Islam mit viel Geld in die Welt exportiert. Es kann einfach nicht sein, dass ein "Verbündeter" vor unserer Nase diesen ganzen Mist fördert ohne dabei irgendwelche Konsequenzen des Westens zu erfahren.
     
    Giggsy75, BillieJoe, Neustart und 5 anderen gefällt das.
  43. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Der NSU wird in der BRD der Prozess gemacht, das ist ein ganz klares, politisches Zeichen!
    Ich vermute, der Autor, auf den Du Dich beziehts, meint Folgendes: Nach den Anschlägen werden in der Regel von Beileids- und Solidaritätsbekundungen der stets gleichen Staatschefs wie z.B. Merkel oder Obama berichtet. Dergleichen hört man nicht aus muslimischen Staaten, aber auch nicht aus Staaten aus Osteuropa oder dem fernen Asien. Vielleicht gibt es sie aber, nur die Medien berichten einfach nicht darüber?
     
  44. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Es scheint sich zu bestätigen, was man befürchten mußte: einer der drei bislang identifizierten ist als Flüchtling aus Syrien gekommen , am 3.10 auf der griechischen Insel Leros registriert.
    Dazu der aus Montenegro über die faktisch offene Grenze Waffen- und Sprengstoff Liefernde.
    Wer ernsthaft glaubt, dass dieser Welcome Wahn keine gravierenden Folgen hat, dem ist nicht zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    duissern07, Toni02, Old School und 7 anderen gefällt das.
  45. Ich habe erst heute Mittag von dem Terror erfahren und bin im Moment immer noch entsetzt. Ich halte knapp 24 Stunden nach der Tat nichts davon, jetzt mit dem Säbel zu rasseln. Die Zeit ist, inne zuhalten und mit den Angehörigen und den Franzosen zu trauern und anschließend die Ergebnisse der Ermittlungen abzuwarten, um Konsequenzen daraus ziehen. Ein Fußballspiel oder ein Rockkonzert, eigentlich Ereignisse des Miteinanders zum Ziel des Anschlags zu machen kann keine politische oder religiöse Motivation haben. Es ist m.E. feiger und hinterhältiger Mord.
     
    Oliver71 gefällt das.
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Reaktionen: Papst sieht Terror "als Teil des Dritten Weltkriegs"
    http://www.welt.de/148849810
     
  47. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Alternativ lassen wir dann die Menschen in den Kriegsregionen dem Terror ausgeliefert? Nein, dass kann nun nicht die Antwort auf das aktuelle Geschehen sein. Vielmehr hätte zu keiner Zeit das ungehinderte Einreisen geschehen sollen. Wenn man aber Objektiv genung ist, wird der Terror sich auch so den Weg suchen, um nach Europa zu kommen.

    Nur ein gemeinschaftliches Handeln gegen den Terror, und da müssen die islamischen Länder die antreibene Rolle übernehmen, kann noch ein Umdenken bewirken. Die westlichen Länder haben mit ihren Kriegszügen in Nahost sehr an Glaubwürdigkeit verloren.
     
    Giggsy75, Neustart und shanghai gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein muslimischer Kollege vo
    Kein Staat, aber ein muslimischer Kollege von mir hat noch in der Nacht in LinkedIn "Pray for Paris" geposted.

    P.S.: Für die Chinesen ist mit ihren gewaltigen muslimischen Staatsgebieten eine vitale Bedrohung mit Bombenattentaten schon seit langen Jahren - nimmt das bei uns jemand wahr?

    Die Massaker in Afrika?

    Wir schreien dann, wenn Europäer sterben. Die Wahrheit ist: Die anderen sterben die ganze Zeit!

    Das soll nicht die Tat relativieren, die einfach nur widerwärtig ist - aber es ist nicht so, als hätten wir uns in den letzten Jahrzehnten intensiv um muslimisches Mitgefühl beworben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2015
    dinmichel, footlocker, Giggsy75 und 4 anderen gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So hier ist jetzt vorerst dicht, da es hier mehr und mehr in sattsam bekannte Richtungen geht ...

    :danke:
     
    spider, kalty, Deepsky und 12 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden