Bommer: "Ich mußte den Kopf hinhalten!"

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von ElFelsito, 3 Juni 2009.

  1. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Das ist ja mal ein Knaller!!

    Rudi Bommer sagte in einem mit der WAZ geführtem Interview, das er künstlich zum "Deppen des Vereins" gemacht wurde, das ab einem gewissen Zeitpunkt alles gegen ihn war, das er einen so großen Kader nicht haben wollte und das Bruno Hübner nicht mal zeichnungsberechtigt ist!
    Hier ein paar Zitate:
    Zum Termin kam es, weil der MSV Ihnen fristlos gekündigt hatte.
    Sie hatten sich immer vor Ihren Chef gestellt, beispielsweise im"Fall Georg Koch!"
    Wie schmerzlich ist es, wenn es zu einer juristischen Auseinandersetzung kommt?
    RB: ....eine ungewöhnliche Sache die schmerzt! Aber vielleicht geht das in diesem Geschäft nicht anders!
    Wie schmerzlich war die "Rote Karte Aktion" gegen Ahlen für Sie?
    RB: Die Aktion kam nicht überraschend, da sie vorher vom Geschäftsführer Björn Bremer genehmigt werden mußte!
    Und dann setzt die Stadionregie die Bilder noch via Anzeigetafel groß ins Bild!
    RB: Der Verein hat die Sache am Ende noch forciert, damit muß ich leben. Aber man sieht sich im Leben immer zweimal!
    Neururer brachte frischen Wind!
    RB: Er ist halt ein anderer Trainertyp. Er sucht die Öffentlichkeit. Ich habe weniger Dinge nach außen getragen. Vielleicht war das auch mein größter Fehler. Ich mußte für Dinge, für die ich mich nicht alleine oder gar nicht verantworten mußte, den Kopf hinhalten. Zudem gab es keine einheitliche Linie. Ich hatte gesagt, das es gut tun würde, in Ruhe in der ersten Liga etwas auf zu bauen. Der Chef wollte sofort wieder hoch. Das konnte nicht funktionieren!
    Mit 31 Spielern im Kader konnte es auch nicht funktionieren!
    RB: Ich wollte nicht so viele Spieler. Ich hatte immer darauf gedrängt, das es weniger Neuzugänge sein sollten, aber plötzlich kamen immer mehr Spieler dazu. Wir hatten seit Januar einen Manager, der für die Personalien verantwortlich war, aber nach außen mußte immer ich den Kopf dafür hinhalten!
    Welche Perspektiven sehen Sie für den MSV?
    RB: Das kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu weit weg. Aber Bruno Hübner muß jetzt auch einmal den Kopf dafür hin halten, er ist lange genug da!
    Aber die spannende Frage ist ja, was er beim MSV Duisburg überhaupt entscheiden kann! Beim Schlichtungstermin habe ich erst erfahren, das BH nichtmal zeichnungsberechtigt ist! Das war mir neu!

    Quelle: WAZ-Interview in der heutigen Ausgabe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
    sanny, Matze, ruudi und 38 anderen gefällt das.
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kannste nicht mal verlinken oder eben abtippen? :rolleyes: :)
    So bringt das nicht viel.
     
    NERO2810, Ziggi, ert und 7 anderen gefällt das.
  3. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Mit Verlinken is nich.
    Steht bisher nur in der Printausgabe.
    Ist aber ziemlich lang.
    Kann also ne Weile dauern, bis das abgetippt ist.
     
    BrAnZ, Mike Oldmann und Old School gefällt das.
  4. Bully vom Rhein

    Bully vom Rhein Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    hometown Röttgerscreek
    Ausschnitt dieses Artikels unter „ Bommer fristlos gekündigt ? “ Post 47
     
  5. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Aus der heutigen Printausgabe der WAZ

    Musste den Kopf hinhalten

    Herr Bommer wie geht es ihnen?
    Mir geht es sehr gut. Ich habe in Aschaffenburg ein neues Haus gebaut. Vor einer Woche war der schlichtungstermin mit dem MSV vor dem Arbeitsgericht. Wir haben uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Ich kann somit demnächst wieder arbeiten. ich bin relaxed.

    Zum termin beim Arbeitsgericht kam es, weil der MSV ihnen fristlos gekündigt hatte. Sie hatten immer für den MSV-Chef WH Partei ergriffen - eispielsweise im Fall Koch. Wie schmerzlich ist es, wenn es dann zur juristischen Auseinandersetzung kommt?
    Ich hatte mich immer schützend vor den Chef gestellt. Wenn dann eine fristlose Kündigung kommt, ist das eine ungewöhnlich Sache, die auch schmerzt. Aber vieleicht geht das in diesem geschäft nicht anders.

    Thema schmerzliche Erfahrung. Wie sehr schmerzt sie im Rückblick noch die Rote Karten Aktion der fans vor ihrem letzten MSV Spiel gegen Ahlen?
    Diese Akton kam doch garnicht überraschend. Die Fanms mussten sich die Aktion doch vorher bei Geschäftsführer bremer genehmigen lassen. es wusste beim Verein jeder bescheid.

    Und dann setzte duie Stadionregie die Bilder noch via Anzeigetafel groß ins Bild.
    Es ist doch ganz klart. der verein hatte diese Sache am Ende sogar noch forciert. damit muß ich leben. Aber man sieht sich immer zweimal im leben.

    Ihr Nachfolger PN wurde mit dem MSV sechster. Hätten sie das auch geschafft?
    Es ist müßig darüber nachzudenken. PN hat hervorragende Arebit geleistet. Mit etwas Glück ätte er noch den Aufstieg schaffen können. da waren ein paar unentschieden zu viel dabei.

    Neururer brachte frischen Wind.
    Er ist halt ein anderer trainer. Er sucht die Öffentlichkeit. ich habe weniger Dinge nach aussen getragen.Vieleicht war das auch mein größter Fehler. ich musste für Dinge den Kopf hinhaltenfür die ich mich alleine garnicht verantworten mußte. zudem gab es keine einheitliche Linie. ich hatte gesagt, das es gut wäre in Ruhe in der 2 Liga etwas aufzubauen. der Chef wollte sofort wieder hoch. das konnte nicht funktionieren.

    Mit 31 Spielern im Kader konnte es auch nicht funktionieren.
    Ich wollte nicht so viele Spieler haben. ich hatte immer darauf gedrängt, das es weniger neuzugänge sein sollten. Aber plötzlich kamen immer emrh Spieler hinzu. Wir hatten seit Januar einen Manager. der für die Personalien verantwortlich war. Aber nach Aussen musste immer ich den Kopf hinhalten.

    Der gewinner de sTrainerwechsels war Tiffert. Er blühte in der Rückrunde richtig auf.
    Er war zu meiner Zeit ständig verletzt. i ch hätte ihn auch gerne eingebaut aber das ging leider nicht. in der Öffentlichkeit wurden seine Verletzungen doch garnicht wahrgenommen.

    Welche perspektiven sehen sie für den MSV?
    Das kann ich nicht mehr beurteilen, dafür in ich mittlerweile zulange weg. Aberr Bruno Hübner muss jetzt endlcih auch einmal den Kopf hinhalten. Er ist lange genug da. Aber die spannende Frage ist, was er eim MSV überhaupt entscheiden kann. beim Schlichtungstermin habe ich erfahren, dass Hübner nichtsmals zeichungsberechtigt ist. das war mir neu.

    2 Abschnitte hab ich weggelassen da sie nichts mit dem MSV zutun haben.
    Für rechtschreibfehler bitte ich mich zu entschuldigen. Mußte mich eben doch sehr beeilen.
     
    sanny, Matze, ruudi und 89 anderen gefällt das.
  6. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Da hätte ich mir das tippen ja sparen können:rolleyes:;):D!
     
    Suklaf0815 gefällt das.
  7. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City

    So ein Blödsinn. Wenn der Tiffert so oft und so lange verletzt war zu Bommers Zeit (1 1/2 Jahre), dann hätte er ja wohl auch nich voll mittrainieren können, wie er es gemacht hat.
     
    ruudi, jonny McPot und Gulasch gefällt das.
  8. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg

    Da kannste mal sehen wie schnell ich auf der Tastatur bin.:D

    dafür hab ich jetzt nen Krampf in den Fingern:D
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oh, möchte uns da der Herr "Ich verliere immer grundsätzlich gegen alle meine alten Vereine"-Bommer etwa drohen? Ja, richtig, man sieht sich immer zwei Mal im Leben, und ich werde Tore des MSV gegen Bommers zukünftige Mannschaft ganz besonders laut bejubeln...

    Aber, eine Theorie: Der Herr Bommer hat seinen Vertrag bereitwillig kündigen lassen, da er bereits einen neuen Verein in der Hinterhand hat. Dieser Verein sucht zufällig auch noch einen neuen Manager. Da greift der Herr Bommer zum Telefon und ruft seinen alten Kumpel Bruno an, und sagt: Junge, unterscheib beim MSV mal nix, ich bring dich bei meinem neuen Verein unter, aber sorg vorher noch dafür, dass ein paar Wechsel beim MSV platzen. Daraufhin reibt sich der Bruno die Hände, lässt die Spieler Brzenska, Ben-Hatira und andere ziehen, wirft ein paar abstruse Namen für Neuzugänge in die Runde, die dann ja doch nicht kommen, macht sich am 1.7. vom Acker und hinterlässt einen Trümmerhaufen, den die neue Truppe vom Herrn Bommer nächste Saison mit Leichtigkeit vom Platz fegen kann... Man sieht sich ja schließlich immer zwei Mal im Leben... :rolleyes:
     
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    1. Herr Bommer, wenn man so vorgeführt wird, wie sie das hier beschreiben, dann muss man auch mal das Rückgrat haben, von selber zu gehen.

    2. Durch den Bruno und den Peter ist die Person Hellmich scheinbar in den Hintergrund getreten. Aber es scheint genauso weiter zu laufen wie vor der Einstellung eines Managers. Also nichts neues an der Wedau und Zeit sich mal wieder vorrangig Hellmich zu kümmern.

    Wenn schon der Präsident bekannter ist als der Manager, dann läuft was falsch. Mir fällt zumindest nicht der Name der Präsis von Stuttgart, von Berlin, von Bremen oder Hamburg ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
    JimPanse und Trueblue gefällt das.
  11. Kalso

    Kalso Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    165
    Kann bitte Jemand den Threadtitel in deutsch schreiben? Ist ja wie bei Donkey Kong!
    Ihhh mich habt ihr jetzt auch schon mit denglish angesteckt.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erstmal danke WeissBlauesBlut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.



    Dass die Aktion nicht überraschend war, ist richtig. Sie wurde zuvor wochenlang im Forum diskutiert und dann einige Tage vor dem Heimspiel gegen Ahlen an dieser Stelle angekündigt. Die Presse hat im Vorfeld darüber berichtet und selbstverständlich musste sie -wie jede Choreo- beim MSV angemeldet werden. Der MSV hat sie nicht untersagt. Wie Bremer auf einem Fanabend sagte, hätte der Verein sie kaum untersagen können. Dann wären die Wogen im Lager der Fans noch höher geschlagen. Außerdem handelte es sich um eine legitime Meinungskundgabe ohne beleidigenden Inhalt. Dass die Aktion dem Verein vielleicht auch nicht ungelegen kam, erscheint wahrscheinlich. Überraschend an der Fan-Aktion war nur, wie mächtig sie schlussendlich im Stadion rüber kam.

    Bommers Ankündigung, dass man sich immer 2x im Leben sehe, klingt ja fast schon wie eine Kampfansage. Dann hoffe ich, dass es zu dieser Begegnung in einem Fußballstadion irgendwann einmal kommen wird.


    Auch sieben Monate nach seiner Entlassung kaum ein selbstkritisches Wort. Er ist und bleibt ein sturer Franke. Nun gut, er muss sich ja am Markt verkaufen.


    Auch hier kein Ansatz von Selbstkritik. Wie in seinen unzähligen Interviews nach verlorenen Spielen: Immer wird alles schön geredet. Dass er Tiffert zu Saisonbeginn aussonderte und aus dem Verein ekeln wollte, obwohl er fit war, wird verschwiegen. Wurde Tiffert nicht sogar vom Mannschaftstraining ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere? Für mich hat Bommer Tiffert verkannt.

    Die Frage war eigentlich eine andere. Aber Bommer demontiert nochmals B. Hübner, obwohl Hübner lange Zeit seine schützende Hand über ihn gehalten hat. Hübner wird mit Kritik überschüttet, aber an den mächtigen Walter Hellmich wagt er sich nicht so recht ran. Bezeichnend für Bommer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
    Holgi67, Toppaz, MSV17.09.1902 und 10 anderen gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nicht verkannt, Sascha. Tiffert war einer von vielen Spielern, die Bommer einfach irgendwann auf den Schlips getreten sind und dann unter Bommers eitlen Persönlichkeit leiden mussten, wie auch ein Avalos oder ein Tiago, die jeweils nach roten Karten nie mehr oder nur noch sporadisch im Kader auftauchten, oder wie auch ein Caceres, der wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurde. Tiffert wurde drei Viertel der Saison 07/08 durchgeschleppt, war sogar einer von Bommers Lieblingen, denn zu der Zeit spielte Tiffert wirklich schlecht. Als er aber gerade anfing sich zu fangen und seine Leistung steigerte, kam dieses Interview nach dem Spiel, als er bei eigenem Angriff den Ball ins Aus schoss, weil ein gegnerischer Spieler am Boden lag. Das passte Bommer ja bekanntlich gar nicht, und Tiffert sagte nachher auf Premiere "Mir ist egal was der Trainer dazu sagt". Sowas konnte sich ein Herr Bommer natürlich nicht gefallen lassen, und kurze Zeit später stand Tiffert auf dem Abstellgleis.
     
    Holgi67, jonny McPot, Goertzi und 20 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @ Zebra Du hast völlig Recht. Das Persönliche spielte oftmals bei der Aufstellung eine Rolle. "Nach unten" hat Bommer immer unglaublich treten können. Das traf Spieler, aber auch Fans. Wer als Fan auf dem Trainingsplatz über Lavrics vergebene Chancen halblaut lachte (nicht meine Wenigkeit), wurde nach dem Training vor versammelter Mannschaft bloß gestellt. "Seht da, liebe Spieler, das sind böse Fans. Die haben über Lavric gelacht". Welch lächerliche Aktion von Rudi Bommer. Und nach dem Training kommt ein Scholle zu den Fans und droht, die Fans zukünftig vom Trainingsplatz zu verbannen, wenn noch einmal gelacht würde. Gut, dass der auch weg ist. Nach unten hat Bommer immer gut austeilen können.

    Nach oben hingegen hat er immer gebuckelt und sich unbestätigten Gerüchten zur Folge sogar die Aufstellung zeitweise diktieren lassen. Und diese Gerüchte kamen nicht von irgendwo her, ohne jetzt mehr sagen zu können. Wenn er sich dann als "Opfer" darstellt, darf er aber auch nicht verschweigen, dass er sich zu einer Marionette hat machen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
    WeißBlauesBlut und Zebra gefällt das.
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Also, ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass gerade jetzt ein solches Interview erscheint und zwar ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Bommerschen Aussagen. Denn es thematisiert immerhin einige Fragen, die allzu lange (oder wieder) in den Schatten gerückt sind:

    - die Frage, inwiefern sich die "Aktion Rote-Karte" wirklich NUR gegen den Trainer Rudi Bommer richtete (richten sollte)
    - die Frage, wie die (menschlichen) Verhältnisse im Trio W.H, B.H. und R.B. auf den (Miß-)Erfolg des Vereins Einfluss nahmen
    - die Frage, wer letztlich für die geldverbrennende Kaderaufblähung wirklich verantwortlich war

    Um nur einige zu nennen.

    Ganz besondere Pikanterie hat natürlich weit darüber hinaus das Thema "Zeichnungsberechtigung Hübners". Nicht nur, dass eine solche Äußerung für Herrn Bommer ein noch juristisches Nachspiel haben könnte (Stichwort Geschäftsgeheimnis). Diese Äußerung bedarf jetzt der UMGEHENDEN und EINDEUTIGEN Klarstellung durch Hellmich als Hübners "Chef". Dann wissen wir mehr, wozu ein Bruno Hübner geholt wurde und was er überhaupt bewirken kann (können soll).

    Spannend, so eine Sommerpause, spannender als die Saison! :D
     
    Holgi67, JimPanse, Goertzi und 12 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :D Sicherlich passend zum " Sommerloch " im Fussball, unabhängig von den noch offenen Transfers, Verkäufen beim MSV und den 5.6, oder waren es noch mehr zu besetzenden Trainerstellen in der 1. und 2. Liga.

    Unser Extrainer hatte im letzten Jahr und auch dieses Jahr nicht dazu gelernt, er muss nachkanten, Verantwortlichkeiten von sich schieben und letztlich mit keinem einzigen Wort `mal sagen, ja, auch ich habe in dem oder dem oder dem Bereich Fehler gemacht und somit auch ein Mitverschulden beim vermeidbaren Abstieg und der sauschlechten Hinrunde 2008.

    Das dies kein Einzelfall ist, zeigt das aktuelle Beispiel von Grinsmann in seinem Stern - TV Interview auf der Mattscheibe. Nachkanten, Schuld verteilen
    und selber seine Hände in " schwäbischer Unschuld " waschen.

    Ehrlich, mich " kotzen " diese Typen an, die zwar einen Haufen Kohle verdienen, sich ( meist ) wie Sonnenkönige in der Öffentlichkeit vorkommen, aber nicht mal Manns genug sein können und eigene Fehler auch öffentlich zuzugeben.
     
    Trueblue gefällt das.
  17. Ich weiss gar nicht, was der noch zu moppern hat und zu 'drohen'...:verwirrt:
    So wie es aussieht, konnte er ja fuer nichts...alle anderen haben ja entschieden und gemacht.
    Schaetze, dass es fuers reine 'Kopfhinhalten' eine recht fuerstliche Bezahlung war, sich den Titel 'Trainer des MSV' aufdraengen zu lassen.

    Unglaublich...der ist ja BaePstlicher als der Bapst !


    Depp ich !

    Haut ab :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
  18. DU1972

    DU1972 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Arm - Ärmer - Bommer
     
  19. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Die Zeichnungsberechtigung kannste auch im Handelsregister nachlesen, da steht, wer die KG offiziell vertreten kann. Wo soll das denn ein Geheimnis sein? Ob der Bruno Handlungsvollmacht hat oder nicht, ist doch bei den Spielerverträgen Wurscht. Ist doch jeder Spielervertrag letztendlich mit dem Aufsichtsrat abgestimmt wie man lesen kann.

    Wozu braucht Hübner überhaupt Zeichnungsberechtigung? Die Spieler-Verträge hat er sicherlich ausgehandelt, aber den Presse-Unterschriftstermin läßt sich Walter doch nicht nehmen - ist bei anderen Vereinen nicht anders. Das nichtsportliche Geschäft wird eh nicht von Bruno abgewickelt. Also die 20 Unterschriften im Jahr, da kann man sich den Prokuraeintrag sparen...
     
  20. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Wieso kann man Thema Bommer nicht ruhen lassen, der MSV hat ihn jetzt gekündigt, wir müssen nicht mehr für ihn zahlen, er hat sich sein Häusle in Aschaffenburg gebaut und ist weit weit weg von Duisburg.

    Was wollen wir denn mehr ?
     
    Oski. gefällt das.
  21. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Damit ER, der für das Sportliche verantwortlich ist, entscheiden kann, wer kommt, geht oder auch nicht. Mal abgesehen von Hübners Können fände ich es eine unheimliche Kompetenzbeschneidung, wenn nicht er, sondern letztlich Hellmich darüber entscheidet, welche Spieler kommen oder gehen. Ein Sportdirektor muss einfach die Befugnis haben, Spielerverträge gegenzuzeichnen, solange sie wirtschaftlich tragbar sind. Alles andere geht garnicht!
     
    JimPanse, Goertzi, Gast07 und 8 anderen gefällt das.
  22. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Ich kaufe ein 2tes "P"

    Da will ich jetzt mal päpstlich sein :cool: Wer ? :D
     
    1 Person gefällt das.
  23. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Wieso nicht? Welcher Sportdirektor spricht seine Verpflichtungen nicht mit seinen Vorgesetzten ab? "Zeichnungsberechtigung" halte ich nur für ne Formalie und ist überhaupt erst diskussionswürdig durch obigen Artikel geworden.
     
  24. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Versuchs nochmal,ein "b" ist da immernoch falsch :D;)
     
    1 Person gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Grundsätzlich hast du mit Sicherheit recht, aber es gibt doch der Diskussion um Hübner eine gewisse Würze. Was ist denn, wenn Hellmich einen geplanten Spieler aus was-weiss-ich-für Gründen einfach nicht haben will. Weil ihm seine Nase nicht gefällt? Dann unterschreibt er nicht und schwupps ist der Spieler woanders gelandet. Wo wir dann auch schnell wieder bei der Problematik der "Marionette" wären. Wieviel Entscheidungskompetenz hat Hübner? Hat er überhaupt welche oder ist er wirklich, wie schon gemutmaßt wurde, nur zur Beruhigung der kochenden Fanseele eingestellt worden?
     
  26. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn das eine Formalie ist, warum wusste nicht mal der Trainer davon?

    Ausserdem galt es ein Zeichen zu setzen, dass Hellmich Verantwortung abgibt. Bei aller Sachlichkeit, das war und ist das falsche Signal ...
     
    Holgi67, JimPanse, chaccoFfm und 7 anderen gefällt das.
  27. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Maaan jetzt laßt doch mal gut sein mit zeichnungsbefugt....

    In einer GmbH ist der Geschäftsführer zeichnungsbefugt. Unser Sportdirektor ist zwar (wie der Trainer auch) leitender Angestellter aber noch lange nicht ppa. Das Bommer der Unterschied nicht kennt wundert mich nicht, er sollte aber zumindest mal die Signatur in Hübners e-mails lesen (so sich dieses Medium den beiden überhaupt erschlossen hat...)
     
    Franz gefällt das.
  28. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ob Bommer das erreichen wollte, ein bischen Würze reinbringen, ein wenig die Schuld auf andere verteilen, von sich ablenken will? :nunja: :D

    Tja, macht mich auch stutzig, das Bommer gar keine Ahnung von den geschäftlichen Abläufen beim MSV hat. Sollte man in 2 Jahren aber eigentlich mitbekommen haben. :verwirrt:

    Aber komisch finde ich ja, dass dieser jetzt endlich mal ein gutes Standing bei den MSV-Fans findet. Wurde ja schon lange nicht mehr so verteidigt hier :D
     
  29. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Bommer !

    Leider viel zu spät !!!;)
     
    Block D gefällt das.
  30. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ach was freu ich mich wenn wir nächste Saison Frankfurt und Herrn Bommer in die 2. Liga schießen :D
     
  31. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Stichwort "Zeichnungsberechtigung"

    Trotz manch hilfreichen Hinweises: Ich denke, dass es hier eher weniger darum geht, eine Laiendiskussion über Gesellschaftsrecht, Aktienrecht, Publizitätspflichten und Formalkompetenzen im "Konstrukt MSV" zu führen.

    Natürlich ist das, was Rudi Bommer da ÖFFENTLICH äußert, ein ganz grobes Nachtreten gegenüber der Person Hübner und gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber. So etwas gehört sich nicht - insbesondere dann nicht, wenn man meint selbst ein blütenreines Gewissen zu haben. Aber mit dieser Souveränität ist unser Ex-Coach nun einmal ebenso wenig gesegnet wie mit der Einsicht, dass er ein allenfalls drittklassiger Coach ist, der hier versucht hat in die Lehre zu gehen. Leider war ihm der anprobierte Schuh zwei Nummern zu groß.

    Wichtig für den Verein und sein Ansehen ist, dass durch dieses vergleichsweise kleine Bommersche Störfeuer ein neuer Funken Unruhe in den (in seiner Außendarstellung bereits desolaten) Verein gebracht wird. Aber zugleich auch ein Signal, dass krasse Fehler, die vor langer Zeit von der Vereinsführung gemacht wurden, zuweilen - bumeranggleich - erneut auf der Agenda auftauchen.

    Und DAS ist übrigens auch gut so, denn Kardinalfehler wirken lange fort. Basis für NEUE Perspektiven ist schließlich IMMER der status quo als Summe vergangener Entscheidungen und Ereignisse.
     
    Holgi67, JimPanse, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  33. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Auch wenn ich Bommer nicht mag, ich finde das zu einem solchen Sachverhalt immer 2 Parteien gehören und diese auch angehört werden sollten.
    Daher empfinde ich es nicht als ein nachtreten sondern er ist auch berechtigt seine Meinung zu äußer.
    Und die regt zumindestens mich zum Nachdenken an!
     
  34. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Würde mal gerne wissen wieso er noch rummeckert?
    Tatsache ist doch,das er in Duisburg gescheitert ist.
    Es war zum größten Teil seine Schuld,immer dieses hin und her in der Mannschaftaufstellung.Für mich ist das Kapitel Bommer Geschichte sprich zuende,und schon nicht seit heute.Er kann ja noch rummeckern,nur wer nimmt ihn bei 31 Spieler in der Mannschaft noch ernst?
    Glaube nicht das es nur Hübners schuld war.Also Rudi viel spasst bei deinen bald neuen Verein,und wenn du gegen den MSV spielst,bleiben die 6 Punkte beim MSV.:)
     
  35. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    mhh also als ich das interview heute morgen las, war ich überrascht. positiv überrascht. endlich mal jemand der ein wenig die wahrheit sagt.

    über die rote karten aktion und wie der "chef" wirklich mit seinen angestellten umspringt, wenn es sich nicht gerade um die putzfrau handelt, und wie wenig plan eben dieser vom fußball hat.
    und das bruno nun voll in der verantwortung steht, was den kader angeht, ist doch das was im anderem thread auch schon von fans angestimmt wurde...

    und das nachkartern von wegen, man sehe sich immer zwei mal im leben... :furz:
     
    Ziggi, aTatsumanu und RealGizmo gefällt das.
  36. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Es ist besonders praktisch mit seiner eigenen Unwissenheit zu kokettieren (die vielleicht gar keine ist) um sich über ungeliebte Dritte negativ zu äußern. Wirkt glaubwürdig, ist es aber möglicherweise nicht.

    Entweder war Herr Bommer einfach in seiner aktiven Zeit beim MSV zu wenig interessiert (hat der überhaupt was mitbekommen?) oder stellt er sich als Depp hin um aus seiner Sicht gekonnt die "waren" Machenschaften des WH den Fans auf dem Silbertablett zu präsentieren? Bommer, der alte Fuchs!

    Fazit: Der letzte große Pressenachtritt eines erfolglosen Trainers.....Sommerloch alles
     
  37. DuisFox

    DuisFox Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Neudorf
    Bommer streikt zurück!

    :D
     
    Berlin-Support und RealGizmo gefällt das.
  38. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Denke es heisst: BOMMER schlägt zurück,nur ob das was bringt abwarten.
    Bitte löschen dieses Posting,da es nicht mehr den Titeltext von oben entspricht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der gute Rudi, alter Weltklasse-Coach - er konnte garnix dafür und ist nur Opfer der bösen Doofies im Verein geworden.


    Dass er trotz 5 Stürmern im Kader daheim nur mit einem Stürmer spielt, dass seine Truppe konditionell von jeder Truppe überrannt wurde,

    dass er Leute wie Tiffi einfach mal aussortiert auf Nimmerwiedersehen,

    und seine tausend anderen Fehler -

    alles der WH und BH schuld. Klar, nicht zu vergessen die doofen bösen Fans, die immer nur pfeifen, außer in Doofmund.

    In welcher Welt der Rudi lebt wissen wir schon lange. :rolleyes::huhu::mad:
     
    Toppaz, pommeswalter, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  40. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Schraubenzieher-->:knalleralarm:
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist richtig, aber heißt es nicht im Original " Das Imperium schlägt zurück " ?

    Wenn jetzt " Das Imperium " MSV Duisburg " zurückschlägt, was nicht auszuschließen ist, haben wir in nächster Zeit, zwar keine neuen Infos über ungelöste Transfers aber den " schönsten Rosenkrieg ", um bei der Filmsprache zu bleiben :D Na ja, im Fussballsommerloch doch auch etwas :o
     
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    War es nicht eben auch genau dieser Tiffert der nach einem Spiel die Schwachstellen öffentlich aufzeigte? "Hier weiß niemand was der andere Mitspieler grade macht. Keiner kennt die Laufwege des anderen. So kann man kein Spiel gewinnen. "
    das war glaub ich dann das Tüpfelchen auf dem I.

    Niemand anders als Bommer. Das wurde mir noch am Samstag von jemanden gesagt der nahe genug dran ist um zu wissen wovon er redet.
    Diese Kaderaufblähung geht zum größten teil auf Bommers Kappe. Auch wenn er damals und ja auch heute wieder etwas anderes behauptet.

    Und wie recht du doch hast.
    Sommerpause kann ja so spannend sein.:D
     
    rauuul gefällt das.
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wenn ich das richtig lese, ist dieser Artikel als erstes in der Waz-Print erschienen und dann Online von Dirk Retzlaff (NRZ) gestellt worden! Kann mir bitte mal jemand sagen, von wem der Artikel in der Waz Print ist? Wäre nett!
    Zum Hintergrund, der Waz Konzern hat die Redaktionen umstrukturiert und es soll, wenn ich richtig informiert bin, in Duisburg nur noch eine Sportredaktion geben!

    Ich habe vor ca. 3 Monaten schon mal so was gehört, dass Bommer so ein Interview gegeben haben soll. Ich hab mich immer gefragt, warum kommt das nicht!

    Wollte die Waz keinen kritischen Artikel drucken und hat das Dingen 3 Monate in der Schublade liegen lassen? Hm, Fragen über Fragen.
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hallo Herr Bommer :huhu:

    darf ich Ihnen eine kleine Gegefrage stellen:

    "Warum sind sie bei diesem miesen Betriebsklima einfach nicht letzten Sommer abgehauen sondern haben ihren Vertrag noch verlängert. Mußten erst FM aus W , MJ aus HH und CD aus K kommen um ihnen dies vorzumachen?"
     
  45. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    bin mir zu 99% sicher, dass da auch retzlaff drunter stand
     
    Omega gefällt das.
  46. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Er ist von Dirk Retzlaff.
     
    Rubber-Man und Omega gefällt das.
  47. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,740
    Kann ja nicht, Bommer geht ja auf die fristlose Kündigung (bzw. die Einigung) ein, die vor kurzem erst erfolgt ist.
     
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich habe den Threadtitel auf die Überschrift der Online Version von DER WESTEN angepaßt!
     
    Kalso gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eigentlich muss der schwarze Lord zurückschlagen. Nur ein unfähiger Padawan des Imperators zu sein, kann er auf sich sitzen lassen nicht. :)

    Spaß bei Seite, aber eine Reaktion Hübners steht dennoch aus. Was Bommer da sagt, ist durchaus imageschädigend. (Wenn auch berechtigt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2009
    Mario und Mike Oldmann gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Korrespondenztheorie der Wahrheit

    Die in der Philosophiegeschichte über weite Strecken dominierende Wahrheitstheorie war die Korrespondenz- oder Adäquationstheorie der Wahrheit. Diese Theorie geht von Wahrheit als Übereinstimmung mit der Wirklichkeit aus. In ihr wird Wahrheit grundsätzlich als eine Relation zwischen zwei Bezugspunkten verstanden. Für die Relation werden Zum Thema Wahrheit zu Bommers " Interview und Aussagen " `mal etwas
    geistiges von Aristoteles :


    Aristoteles formulierte das Grundprinzip der Korrespondenztheorie

    Als erster Korrespondenztheoretiker wird vielfach Aristoteles genannt, der sie in seiner Metaphysik folgendermaßen formulierte:

    „Zu sagen nämlich, das Seiende sei nicht oder das Nicht-Seiende sei, ist falsch, dagegen zu sagen, das Seiende sei und das Nichtseiende sei nicht, ist wahr. Wer also ein Sein oder Nicht-Sein prädiziert, muss Wahres oder Falsches aussprechen.[


    […] Nicht darum nämlich, weil unsere Meinung, du seiest weiß, wahr ist, bist du weiß, sondern darum, weil du weiß bist, sagen wir die Wahrheit, indem wir dies behaupten.

    Quele : http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit#Aristoteles
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden