Bommer: "Ich mußte den Kopf hinhalten!"

Dieses Thema im Forum "Saison 2008/2009" wurde erstellt von ElFelsito, 3 Juni 2009.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nur zur Info. Die großen Ruhgebietszeitungen sparen ein. So bleiben in Städten mit zwei "Konkurrenzredaktionen" aus WAZ und NRZ nur eine übrig. Retzlaff ist der Glückliche.
     
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn ich mir die Hauptkritikpunkte hier im Portal damals vor der Rote- Karte- Aktion in Erinnerung rufe, gehörte dazu eine völlig verquaste Einkaufspolitik.
    Schon interessant, dass sich Herr Bommer unsere damaligen Argumente nun 1:1 zueigen macht.
    Bestätigung für unsere Weitsicht, oder untauglicher Versuch der Verantwortungsverschiebung und Schuldzuweisung?

    Eines aber kann ich jetzt hier nicht so ganz nachvollziehen, Leute. Als ich mich vor knapp einem Jahr hier anmeldete, habe ich mich sehr gewundert über die spürbare Antipathie, die einem C. Tiffert entgegenschlug. Unabhängig von der Person Bommer stand der hier gewaltig in der Schusslinie und fast jeder frage sich doch nur noch, wann der denn nun endlich verkauft werde,

    Davon nun plötzlich nach der Rehabititierung durch PN kein Wort mehr. Doch hoffentlich nicht nur, weil man jetzt damit gegen Bommer punkten kann?!

    (Dass wir und richtig verstehen, ich fand und finde Tiffert Leistung eigentlich immer ganz solide).
     
    Old School und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  3. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Was bitte? Unsere Sissi kann sich von mir aus gern verp*ssen!
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kann das sein, dass das so ziemlich zu der Zeit war, als sich Tiffert nach eh schon grottigen Erstligadarbietungen dann als "Krönung" noch seine beiden versemmelten 100%er in Bochum geleistet hatte? Und auch im weiteren Verlauf des Abgesangs alles andere als hilfreich gewesen war?

    Sicher haben sich hier manche Einstellungen gegenüber C.T. gewandelt, was ja auch angesichts seiner (seit P.N.) merklich ansteigender Leistungskurve auch nicht unbedingt verwundert. Einen Zusammenhang mit "Punkten gegen Bommer" sehe ich da nicht unbedingt. Dafür hat letzerer einfach auch zu viele andere Fehler gemacht.

    Ich bin übrigens nach wie vor NICHT "Fan" von C. Tiffert. ;)
     
    Berlin-Support und DuisFox gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das heißt bei mir auch nicht, dass ich "Fan" von Tiffert bin. Finde, wie gesagt, seine Leistungen solide. Die Zeiten, wo man sich als Fans emotional enger an einen Spieler binden konnte, sind wohl vorbei. (bei mir seit Ennatz, evtl. noch Erle).
     
    Trueblue gefällt das.
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Ich habe es schon damals geschrieben: Tiffert wurde von Bommer falsch eingesetzt. Jedes mal als er auf der rechten Seite agieren sollte, bekam er kaum Zuspiele und drängte dadurch ständig in die Mitte, wo er dann aber die Räume zu eng machte und das Spiel wurde immer mehr linkslastig. Neururer hat ihn nun in die Mitte beordert, wo er sich sichtlich wohler fühlt.

    Tiffert hat von sich aus damals gesagt, dass er noch nie der grosse Flankengott gewesen sei. Seine Stärken liegen eher im Spiel hinter den Spitzen. Das verkannte Bommer, und daraus resultierten die eher schlechten Leistungen Tifferts. Daraus entstand auch später der Groll der Fans, ihm gegenüber.
     
    Marvxx, Rafael, Ibizki und 8 anderen gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Traurig für die anderen Spieler, dass gerade seine Flanken in der abgelaufenen Saison noch mit die brauchbarsten waren...
     
    Raudie gefällt das.
  8. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209

    Der Groll entstand wohl eher aus seiner bemitleidenswerten Harmlosigkeit vor dem Tor. Sorry aber wer hinten den Spitzen spielen möchte, muss auch ab und zu die Kiste treffen. Stellvertretend dafür seine 1000%ige Chance in Bochum. Der gefühlte Abstieg.

    Danach war er bei mir erstmal unten durch...
     
  9. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    In Kaiserslautern ist ja nun der Knoten geplatzt. Erstes MSV-Tor vom Hallenser Tiffert!
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Tiffi hat sich in dieser Saison unheimlich gemausert. Viele gute Spiele, viele Tore vorbereitet, und was den Einsatz angeht in meinen Augen sowieso über jeden Zweifel erhaben.
     
    Omega und BrAnZ gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden