Buffon als bester Torhüter der WM ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Spechti, 10 Juli 2006.

  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Montag, 10. Juli 2006 - 06:48 - (sid)
    Buffon als bester Torhüter der WM ausgezeichnet

    Der Italiener Gianluigi Buffon ist nach dem WM-Titel der Squadra Azzurra als bester Torwart der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ausgezeichnet worden. Die Fairplay-Wertung gewannen Brasilien und Spanien gemeinsam. Als Team mit dem höchsten Unterhaltungswert darf sich Portugal bezeichnen.


    Zuvor hatte bereits Nationalstürmer Miroslav Klose den Titel als Torschützenkönig der WM gewonnen. Der Angreifer von Werder Bremen sicherte sich den "Goldenen Schuh" als bester Torjäger der Endrunde nach seinen fünf Treffern, die er gegen Costa Rica (2), Ecuador (2) und Argentinien erzielt hatte. Klose ist damit Nachfolger des Brasilianers Ronaldo, der bei der WM 2002 in Japan und Südkorea als Bester achtmal getroffen hatte.


    Wer mit dem "goldenen Ball" als bester Spieler der WM ausgezeichnet wird, gibt der Weltverband FIFA erst am Montag bekannt.



    http://reviersport.de/sportinfos/ne...rn=sportinfos/wochenueberblick_revier.php?p=0
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Für die Treterei oder watt ..... ja, fass ich datt denn :fluch:

    Buffon ist OK!
     
  3. Mit Portugal kann ich auch nicht verstehen. So oft wird das Gastgeberland als unterhaltsamste Mannschaft genommen und diesmal sollte es auch so sein!

    Buffon finde ich auch akzeptabel.
     
  4. BadBurak

    BadBurak Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Portugal? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
     
  5. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Ist doch eine Art der Unterhaltung ! :D
     
  6. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Portugal ???

    unfassbar !

    für was ???

    für die treterei oder diesen Unsympathen Ronaldo oder was ???

    da kommt man sich doch einfach nur verarscht vor.

    Buffon finde ich o.k.
     
  7. Williiiiii

    Williiiiii Landesliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich fand es schon unterhaltsam das der schweini dem Ricardo 3x den Ball um die Ohren haut. Vll. meinten die das :D
     
  8. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Soweit ich weiss war da ne Umfrage auf der WM-Homepage und da waren die Portugiesen anscheinend fleißiger am wählen als wir...
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Buffon?
    mag sein das er tatsächlich ein grosser torwart ist, aber hatte er EINEN schweren ball zu halten?
    im finalen elfmeterschiessen war er auch ncih herausragend..
    da würde ich eher einem lehmann diesen titel verleihen
     
  10. ich glaub bei der unterhaltsamstem mannschaft wurde nur der fanvote im internet zu rate gezogen und der wurde von portugal manipuliert. hab ich gestern noch gesehn. da haben zB aus china angeblich 100 % für portugal gestimmt und aus deutschland kanpp 80 % ...
     
  11. Jau, Buffon ist wirklich ok. Der hat grandios gehalten. Aber, watt die Juroren so alles rauchen, ist mir schleierhaft. Muss ein sau-übles Zeugs mit ganzs seltsamen Folgeerscheinungen sein. Wenn die Portugal-Klopperei Unterhaltungswert hatte, dann sollte Holland dafür zumindest auch noch ´ne kleine Ehrenplakette bekommen.

    Dazu noch Zisou als den besten Spieler der WM?? War doch ´ne Fußball-WM, oder doch KungFu?? Ich sach nur: wenn das unsere Vorbilderfür die Jugend sind, dann wundert mich nix mehr.
     
  12. DaDon

    DaDon Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dinslaken
    Buffon is ok, obwohl der sich ja wenig Auszeichnen konnte... aber 2 Tore nur reinbekommen, davon nen Elfer und nen Eigentor...is gut!

    Für mich war Lahm aber besser als Poldi...( wegen Gwahl zum besten jungen Spieler )
     
  13. Henne

    Henne Torhüterlegende

    Registriert seit:
    7 Februar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Also die Wahl Buffon zum besten Torwart ist schon ok.

    ABER: ich denke diese WM war auch nicht wie die letzte durch herausragende Leistungen der Torhüter geprägt. Noch vor 4 Jahren haben Torhüter wie Kahn usw die Spiele entschieden. Für mich konnte bei dieser WM kein Torhüter ein Spiel für seine Mannschaft entscheiden.

    Wahrscheinlich lag es am Ball!

    Da ich auch ein Torwart bin denke ich müsste der Ball "Teamgeist" verboten werden. So wie der fliegt kann man da ja nur blöd aussehen und nen riesen schuss muss man nicht abfeuern damit der so fliegt!:mecker:

    Also ich werde versuchen den Ball zu meiden! :fluch:
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    hm Ricardo 2 Elfer gehalten gegen England, Lehmann 2 gegen Argentinien, der Ukrainer 2 vs Schweiz schon ne ganze Menge und ich hab gerade mal lockere 3 sec überlegt......;)
     
  15. zu alt.

    3 ;)
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    stimmt den 2. hat er ultrasouverän am Pfosten vorbeigeguckt ;):D
     
  17. jo. :D
     
  18. Henne

    Henne Torhüterlegende

    Registriert seit:
    7 Februar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Also wird man für dich zum Super Torwart nur weil man ein wenig glück hat bei Elfmetern?

    Ganz klar Ricardo ist ein Elfmetertöter und Lehman sowie Shovkovski hatten auch ein wenig glück das die Schützen nicht die besten elfer schützen waren. Aber deshalb zum riesen Torwart küren ist für mich nicht richtig.

    Spielerisch hat mich kein Torhüter richtig überzeugt.

    P.S.: Buffon müste ja deiner Meinung nach ne riesen Niete sein. Er hat im Finale keinen Elfer gehalten (nur einen an den pfosten geschaut) bzw Barthez (den ich persönlich nicht sehr stark finde) konnte an den 5 Italienischen Elfern nix machen. Waren alle Super geschossen.
     
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    ja wie, erst was behaupten und dann einem die Argumente im Mund verdrehen? ;)

    ich zitier dich nochmal:

    dan nversuch mal nen Elfmeterschießen ohne Torwart zu gewinnen, funktioniert aber wohl nur gegen die Schweiz da als Sieger vom Platz zu gehen ;)
     
  20. Henne

    Henne Torhüterlegende

    Registriert seit:
    7 Februar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Den eigentlichen Sinn in meiner ersten Aussage hast du aber verstanden oder? Mir wird die Diskussion sonst zu platt. Kein Torhüter war ein Überhüter womit die Wahl des besten Torwart aus meiner Sicht ne sehr enge Kiste war, in der 3-4 Torhüter zur Wahl standen, wo ja bekanntlich nur einer gewinnen konnte. Es war nunmal Buffon und da sie ja auch Weltmeister geworden sind geht die Wahl auch in Ordnung.


    !!!!!Richtig Überzeugt hat niemand!!!!
     
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    *ironiean* nein hab ich nicht *ironieaus*

    Aber warum schreibste dann es hat kein TW ein Spiel entschieden? da is doch vorprogrammiert die Elferschießen vorgehalten zu bekommen und eindeutug widerlegt zu werden? ;)
     
  22. Henne

    Henne Torhüterlegende

    Registriert seit:
    7 Februar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Der Klügere gibt nach.

    Viel Spass noch in diesem Thread.

    Denke, die anderen hier, sind nicht unbedingt solche Spammailer, die aus langeweile endlosdiskussionen anfangen oder diese lesen wollen. Hoffe du findest gleichgesinnte in diesen deinem Sommerloch.

    Ich werd jetzt versuchen was produktives zu tun.
     
  23. Wie sind die Bewertungskriterien für diese Titel eigentlich? Wer zahlt am meisten? Wer putzt am besten die Klinke?

    Portugal ... Unterhaltungswert genau so hoch wie Holland :D

    Zidane bester Spieler ... klasse und Norbert Meier wird Trainer des Jahres ...

    Also diese Titel (bis auf Klose, weil es da nach Toren geht) scheinen recht zweifelhaft ... :fluch:
     
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Entscheidung für Zidane, ist laut WDR2, bereits am Samstag gefallen!
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Buffon war wohl der beste Torhüter. Kaum zu fassen mit welcher Kaltschnäutzigkeit er die massiven Anschuldigungen gegen seine Person verdrängte und solche Bälle wie gestern diesen Zidane-Kopfball hielt. Dieser zwielichtige Buffon war allein schon deshalb besser als Lehmann, weil er deutlich mehr aufs Tor bekommen hat. Also eine richtige Entscheidung. Platz 2 für Lehmann.
     
  26. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen
    Naja... wäre Tschechien weiter im Turnier gekommen, hätte ein Peter Cech wohl den Titel abgesahnt. Meiner Meinung nach der beste Torhüter, den man momentan aufm Globus finden kann.

    Da die Tschechen allerdings schon in der Vorrunde rausgeflogen sind, konnte man den ja schlecht zum besten Keeper wählen. Daher ist die Entscheidung, Buffon diesen Titel zu geben, schon völlig in Ordnung. Meiner Meinung nach war Lehmann wenig gefordert, wenn er mal eingreifen musste, war er zwar meist sicher, doch gewisse Nervositäten waren schon zu erkennen. Nur bei den Elfmetern, die auf sein Tor gekommen sind, hat der seine Nerven aus Stahl präsentiert.
    Buffon ist wohl nicht nur wegen seinen leistungen bester Keeper geworden, sondern auch durch die fabelhafte Abwehrarbeit. Wie auch 2002 stellt die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren und damit der besten Abwehr auch den besten Keeper des Turniers.
     
  27. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da schließ ich mich Gizmo an.
    Ich glaube dass der Cech für Furore gesorgt hätte wenn Tschechien weit gekommen wäre.
    Naja so muss ich sagen ist die Wahl von Buffon berechtigt.
    Hätten ja auch den Hislop von Trinidad & Tobago wählen können nach seinen Paraden. :D :D :D

    Mfg RECoolness
     
  28. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Der Torwart von Schweden war aber auch nicht zu verachten. Was der alles gegen Deutschland gehalten hat ,war schon gut. Aber genau wie der Chech nützt es nichts, wenn du einen guten Torwart hast, die Abwehr aber nicht gerade gut ist.
     
  29. RECoolness

    RECoolness Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hast du völlig recht.
    Echt schade dass ein so toller Mann wegen einer so schlechten vordermannschaft ausscheiden muss.
    Zu dem Schwedischen Torhüter muss ich dir auch recht geben aber es gab viele die so gehalten haben, wie der Hislop oder so.
    Naja von Casillas oder Dida bin ich echt enttäuscht.

    Mfg RECoolness
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden