Bundesliga 2012/2013 - Der Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Rupert E. Riebenstein, 25 Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So einen Thread wollte ich eigentlich schon lange mal gestartet haben...

    Die erste Bundesliga dürfte hier der ein oder andere regelmäßig schauen, darüber gesprochen wird kaum, auch mangels passender Plattform innerhalb dieses Forums. Das sollte sich ändern.

    Also: welche Mannschaft, welche Spieler seht ihr besonders gerne, bei welchen würdet ihr am liebsten in den Fernseher/das Radio springen?
    Wen habt ihr für die Rückrunde auf dem Zettel, wer wird bis zum Saisonende noch einbrechen?
    Diskutiert munter drauf los, dieser Thread ist zumindest von mir nicht als stumpfe Linksammlung mit Artikeln über Erstligisten gedacht, hier soll - wie der Titel ja schon verrät - einfach über Erstligafußball geplaudert werden.
    Interessante Artikel zum Thema sind natürlich trotzdem gern gesehen, auch YouTube-links vom offiziellen SKY-Kanal sind oft deutlich aussagekräftiger als ein Spiel oder ein Tor mit Worten beschreiben zu wollen.

    Heute Abend geht der nächste Spieltag los, Dortmund-Nürnberg, was meint ihr, rasten die Dortmunder wieder so aus wie letzte Woche, gerät der Club also komplett unter die Räder?
     
    Harald, Generation Blue, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  2. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Finde ich gut. :)

    Denke die Dortmunder werden das heute Abend 2:0 gewinnen. Nürnberg ist einfach zu schwach um denen zuhause irgendwas wegzunehmen.

    Gespannt bin ich Sonntag auf die beiden Derbys.
    Wie reagiert Werder nach der Klatsche? Was macht der HSV nach dem doch eher lahmen Spiel in Nürnberg.
    Bleiben die Bayern auswärts weiter ungeschlagen? Die Bilanz in Stuttgart spricht für die Bayern. Die letzten Jahre haben Sie oft dort gewonnen.
    Ich denke die ziehen das Tempo jetzt auch bis zum Ende durch.
    Alleine um sich nicht die Blöße zugeben so einen Vorsprung zu verspielen und die Schmach der letzten Jahre wett zumachen.
    Ausserdem würde es mich für den Jupp freuen.

    Bin auch mal gespannt wie lange Leverkusen das Tempo an der Spitze mitgehen kann. Denke ja schon das Dortmund die noch einholt.

    Interessant wird auch sein wie :kacke: und Frankfurt die nächsten Wochen spielen und wie weit sie nach oben noch angreifen können.

    Denke Mainz und Freiburg werden irgendwann zurückfallen. Wobei bei den beiden alle zwischen Platz 6-10 ja top ist. Gerade für Freiburg.

    Interessant wird es noch am Tabellenende. Denke Fürth wird weg sein.
    Wenn Augsburg jetzt wieder gewinnt und Hoffenheim nicht gewinnt wird das ein Zweikampf um Platz 16. In wieweit Düsseldorf da noch mit rein kommt werden die nächsten 4-5 Spieltage zeigen. Wenn die da öfter verlieren wird das für die auch nochmal eng.

    Aufjedenfall noch gut Spannung in der Liga.
     
  3. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich hab besonders die Freiburger schon immer gemocht. Sei dem der Streich da ist sind die in meiner Beliebtheitsskala noch mal eine Stufe aufgestiegen. Da kann man einfach sehen was ein vernünftiger Trainer aus einer Truppe rausholen kann. Ich wünsche der Truppe das sie einen soliden Platz unter den Top 10 belegt und sich in der nächsten Saison evtl. noch mal weiterentwickeln kann. Das internationale Geschäft würde glaube ich noch zu früh kommen, besonders wenn man sich die breite des Kaders anguckt.

    Und dazu ist jedes Interview mit ihm einfach ein Highlight:)

    http://www.youtube.com/watch?v=u0rijDLmEr4
     
    Menthi, Nordkurve, Twin64 und 5 anderen gefällt das.
  4. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Der Streich ist echt der Knaller. Ich könnte mir stundenlang Interviews mit dem anhören :D
    Wen man mal auf seine Mimik achtet,weiß man manchmal nicht,meint der das ernst oder ist das Ironie was der erzählt. Echt witzig.
    Finde das,was in Freiburg seit 20 Jahren gemacht wird echt der Wahnsinn,jahrelang 1 Liga mit wenig Mitteln,selbst wenn die mal absteigen bleibt alles ruhig. Da merkt man auch was es ausmacht,ein wohlgesonnes und dankbares Umfeld zu haben. + Leute im Verein und Vorstand denen das Wohl des Vereins wirklich am Herzen liegt.

    Und da hast da so Vereine wie Hoffenheim und Wolfsburg z.B. da wird rumgehauen,und rumgepoltert, Spieler rausgeworfen usw. Und nachher wird da rumgejammert das nichts funktioniert und die keiner mag.
    Ja selber Schuld würde ich mal sagen.
     
  5. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,457
    Ort:
    Bochum
    was haltet ihr denn alle vom Pep? :huhu::D
     
  6. sniper67

    sniper67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    548
    ich bin gespannt, wie das mit dem sammer funktioniert
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Der muß hier in Deutschland beim FCB erstmal beweisen ... ohne Messi und Co. auch erfolgreich zu sein.Beim FCB in Spanien war es wohl ziemlich einfach für ihn,bei dem Kader dort!:rolleyes:
     
    Feanor91 und Thailand gefällt das.
  8. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Das sagt sich immer so einfach. Das sind zwar alles gute Jungs die spielen können. Aber auch denen muss man sagen und zeigen was sie zu tun und zu lassen haben.

    Bin ja eher gespannt was sich Transfermäßig dort im Sommer tut. Wer geht,wer kommt. Pep hat ja bei Barca auch keine Probleme damit gehabt große Namen abzugeben.
     
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bauern gewinnt praktisch immer in Stuttgart, daran wird sich auch nichts ändern.

    Schlakk könnte mal in Augsburg was liegen lassen, dann steigt die Stimmung bei dem Pack :).
    DFummdorf muss in MG mal so richtig eins auf den Sack kriegen, die Abwehr wackelt pötzlich, deren einzige Stärke, womöglich könnten die doch noch unten eingreifen.
    SAP wird bei der Eintracht nicht viel holen, so könnte die echt auf Platz 17 abrutschen, das wäre doch mal was. :huhu:

    Insgesamt ist die Liga am vergangenen WE ziemlich schwach gestartet. 05 gg 69 war ja ne Lachnummer, Tore am Fließband, schön,
    aber das Defensivverhalten hatte was von Bambinifußball.:D
    Samstag nachmittag kaum Tore, Langeweile pur bei der Konferenz, bin da glatt weggenickt.
    Bremen kam gg den BxB auf den Platz wie ne Thekenmannschaft. Mit dieser Taktik kommen die auf keinen grünen Zweig.
    Die Bauern lassen sich groß feiern, für ein 2-0 gg Fürth??:eek: Lächerlich.
     
    C-Bra gefällt das.
  10. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mannschaften: Dortmund, Mainz, Freiburg, Gladbach
    Spieler: Da gibt es einige, haben eine echt geile Liga...... Aber ich oute mich mal.... Es gibt einen, den ich echt mag....... und der hatte mal mächtig ******** gebaut.... Lewis Holtby...... falscher Verein, Junge! Aber der ist ja dabei, seinen Fehler langsam zu korrigieren... :) Schürrle mag ich auch sehr..... Aber eigentlich muss ich mich als riesen Hummels-Fan outen.... Der ist mein Liebling. Ich stand schon immer auf Verteidiger..... Desailly, Kohler, Emmerling, Hummels :D

    so empfinde ich nur für einen "Verein", na ja.... okay.... mittlerweile 2..... D&GE!

    Vielleicht werden Hannover und Gladbach noch ein Wort um die Europaleague mitsprechen, Frankfurt und :kacke: traue ich ein Abrutschen zu, und ich gönne es denen auch.... (Ja, leider auch den Frankfurtern.... Tut mir leid, aber ich mag Bruno und Armin nicht da oben sehen) Ja, und Düsseldorf wird wohl nichts mehr reissen, aber trotzdem nicht absteigen....... Was die 3 da ganz unten leisten ist wirklich erschreckend schlecht.... Und Hoffenheim hätte sich so einen Abstieg ja echt verdient.... Dann hat Hopp wohl endgültig die Lust an seinem Spielzeug verloren........

    Da bin ich mir nicht so sicher, ich traue beiden Teams echt sehr viel zu....... Leider wird es im nächsten Jahr aber wieder schwer, vor allem wohl für Mainz. Sehr traurig, dass die jedes zweite Jahr ihre Top-Spieler verlieren.... Wenn sie es tatsächlich sogar wieder in den internationalen Fussball schaffen sollten, dann müssen die echt mal versuchen die Weggänge mit GUTEN Neuverpflichtungen zu kompensieren..... Beide Teams haben schon lange meine totale Sympathie, ich würde es denen echt gönnen.... Lieber Freiburg und Mainz als Frankfurt und die blauen Typen aus diesem Drecksloch. Und ich traue es denen auch zu...... Das sind zwei Teams, die sich taktisch auf einem höheren Niveau befinden.... Und die letzten Jahre haben bewiesen, dass solche Teams es schaffen können.... Warum nicht auch dieses Jahr???? Ich behaupte sogar, dass beide Teams sich in Deutschland total etablieren werden.....

    Jetzt zu denken Pep ist der Heilsbringer und die Bayern sind ab sofort unbesiegbar, das ist übertrieben. Jetzt zu sagen, dass Barça aber eh nur eine Ansammlung von Stars ist, und die ja von alleine gewinnen, ist auch daneben, und das hat er auch nicht verdient.
    Ich stehe schon länger auf diesen Verein, auch bevor die jetzt den totalen Durchbruch zur absoluten Weltmacht vollzogen haben. Pep hat es nicht erfunden, Cruyff hat den Grundstein dazu gelegt. Und auf diesem Stein baut der Verein bereits seit Jahren auf. Barcelona ist nicht einfach eine Ansammlung von Stars. Der Unterschied ist, dass die sich die Stars zum größten Teil selbst geschaffen haben. Seit Jahren hat der Club seinen Weg bis zur letzten Instanz verinnerlicht. Das System "Barça", das kennen die großen Stars dort schon seit ihrer Kindheit.

    In Bayern muss dieser ganze Wandel erstmal vollzogen werden, und auch ist die Mentalität dort eine andere.... In Bayern tummeln sich ein paar Stars, bei den Katalanen aber ist der Club der Star... Egal zu welcher Größe ein Messi z.B. herangereift ist, in Barcelona ist der Club größer als jeder dort tätige Spieler...... Ich frage mich wie manche Spieler die Vorgaben von Guardiola annehmen werden. Van Gaal ist ja schon angeeckt, auch wenn menschlich Welten zwischen den Personen liegen.... Aber die Vorgaben sind taktisch ähnlich, wahrscheinlich auch ähnlich streng.......

    Guardiola kann in München das werden, was Cruyff in Barcelona ist. Man sollte aber nicht alles SOFORT erwarten.....

    Und für die Bundesliga ist es einfach gut..... Klopp brauch Konkurrenz im Land, ein Mann an dem er sich auch weiter entwickeln kann... Das brauch die ganze Liga....... Im Hinblick auf die WM sehe ich es auch sehr positiv... Ein von Guardiola trainierter Bayern-Block kann den Unterschied ausmachen.....
     
    d.o.h.c und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sofern Bayern doch noch abschmiert, haben sie es Sammer zu verdanken. Fraglich, ob Heynckes dort noch ausreichend ernst genommen wird, nachdem man ihm die Sensation Guardiola vor die Nase gesetzt hat. Wieder mal typisch für den altbekannten "FC Hollywood".

    Guardiola ist ein ausserordentlicher Trainer. Er steht für einen extrem erfolgreichen, aber auch sehr besonderen Stil. Bayern ist hingegen immer ein klassisches Starensemble gewesen, welches von individueller Weltklasse und steiler Hierarchie gelebt hat. Im Vergleich würde mir da eher Real Madrid einfallen als Barca. Der logisch bessere Trainer wäre folgerichtig Mourinho gewesen.

    Guardiola ist so gross, dass ihm ein Sammer oder ein Rummenigge relativ schnuppe sein werden. Im Kopf hat der reichlich Zeit, die er aber bei Bayern nicht kriegen wird. Super spannend wäre Guardiola bei Dortmund gewesen. Bei den Bayern wird es ein einziger Krampf sein, steht zu befürchten.

    Woran ich auch nicht glaube ist, dass sie bei Bayern jetzt wirklich eine neue Aera einleiten wollen. Davon war auch schon die Rede, als van Gaal geholt wurde. Und dieser hat in der ersten Saison dort alle begeistert. Einen Bonus für die zweite Saison gab es aber trotzdem nicht. Es genügte, dass er den Fehler machte, van Bommel zu früh nach Italien zu lassen. Im Bezug auf Guardiola würde ich mal die Prognose wagen, dass er schon die erste Saison nicht übersteht. Und sein Abgang wird wahrscheinlich auch Sammer wegreissen.

    Ein FC Bayern, der Barca-Tiki-Taka in der Bundesliga und als Repräsentanz der deutschen Fussballs auf internationalem Niveau spielt, muss sich jeder wünschen, abgesehen von Animositäten und Fanfeindschaften. So gesehen war ich seinerzeit ein van-Gaal-Fan und umso enttäuschter, als sie den kühl demontierten und entsorgten. Danach habe ich mich eigentlich immer gefreut, wenn es denen vergleichsweise schlecht ging.

    Wenn Guardiola bei den Bayern auch nur ähnliches schafft wie bei Barca, wird von denen ein nachhaltiger Impuls ausgehen, der die Art, wie bei uns Fussball gespielt wird, verändern könnte. Wäre gut, aber wie gesagt, ich glaube es nicht.
     
    MJ1981 gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der BVB ist ja zumindest mal gut in die Rückrunde gestartet, zwei Spiele, 6 Punkte, 8:0 Tore, das kann man durchaus als Ansage interpretieren. Mehr als Platz 2 dürfte aber auch bei anhaltend guter Form nicht drin sein.

    Gestern war ein wenig Glück dabei, die Riesenchance der Nürnberger nach einer guten Viertelstunde, der "muss nicht unbedingt" Elfmeter, aber gut, passiert halt. Ich persönlich hätte den Elfer nicht gegeben, ne krasse Fehlentscheidung wars aber irgendwie auch nicht.

    Danach haben die Torchancen aber eigentlich für 2-3 Spiele ausgereicht, so dass das unterm Strich schon in Ordnung geht. Vom Club kam in Hälfte 2 auch wirklich gar nichts mehr, wo Wiesinger da "aufopferungsvolles dagegen halten" (so oder so ähnlich nannte er das im Interview nach dem Spiel) gesehen haben will, keine Ahnung...

    Geil fand ich das 3:0 vom Lewandowski kurz vor Schluss. Der hat davor Chancen verballert, mein lieber Schwan, und den schwierigsten, den machter dann. Volley volles Pfund unter die Latte, so sieht man das gerne! :jokes66:
     
    Nordkurve gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Meisterschaft

    Ich gönn's den Zecken irgendwie mehr als den Bauern. Allein nur wegen dem ganzen TamTam was die Österreicher da aufstellen. Wie Hoeneß sich mit den Vorstellungen von Guardiola und Sammer medial seit Monaten selbst feiert, geht unter keine Kuhhaut mehr. Dortmund macht es da irgendwie anders. Weiss ich auch nicht.

    Ich wünsche dem FCB zur neuen Saison Verpflichtungen im dreistelligen Millionenbereich und anschliessend einen gesicherten Platz am Ende der Saison im unteren einstelligen Tabellenbereich.
     
    Menthi, Ich Bins, tomy41 und 5 anderen gefällt das.
  14. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Naja,ganz so stimmt das mit dem Hoeness ja auch nicht.
    Der hält sich schon ziemlich zurück,auch in Sachen Pep. Der hat da ganz schön Wind aus der Sache genommen und das ganze nicht so hochgeschaukelt und sich auf die Fahne geschrieben wie du gerade sagst.

    Die meiste Arbeit hat nämlich der Rummenigge gemacht,und nicht der Uli.

    Dortmund gestern in den ersten 20min mit viel Glück. Erst der Kopfball von Pekhart (den kann,wenn nicht sogar,muss man machen) und dann dieser Glückselfer. Meiner Meinung nach darf man den gar nicht geben. Piszeck ist der erste der seinen Arm benutzt um an seinem Gegenspieler vorbei zukommen. Dieser greift dann über und der Piszeck fällt. Für mich kein Foul sondern Schwalbe weil er gemerkt hat das er keine Chance mehr hat an den Ball zu kommen. Die einen sagen,clever gemacht, die anderen eben Schwalbe.
    Hätte diese Situation gerne mal auf der anderen Seite gesehen.
    Ich möchte behaupten, Psycho-Kloppo hätte den 4ten offiziellen wieder aufgegessen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Fürth ist wohl schon wieder so gut wie in Liga 2.

    Düsseldorf dürfte sich trotz erneuter Niederlage Dank Trainer Nasen-Norbert in der Liga halten.

    Schön, dass Hoppendorf auf den vorletzten Platz abgeschmiert ist. Noch bestehen Chancen auf den direkten Abstieg. Lustig wäre aber auch ein Relegationsspiel beim 1.FC Kaiserslautern. Dann dürfen sich die Ungeliebten warm anziehen!

    Schlacke beweist weiter, dass man zu Höherem nicht berufen ist.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Abwarten! Ich hoffe noch so ein bisschen auf die Augsburger, die haben schon in der Hinrunde ganz ordentlih gespielt meist, nur die Bude nie getroffen. Scheint aber ja in der Rückrunde besser zu laufen.
     
    embe, d.o.h.c und chaccoFfm gefällt das.
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde Augsburg irgendwie lahm. Wie sehr es mir auch leid tut für die Region ;)

    Daher meine 3 Favoriten:
    • Hoffenheim
    • Wolfsburg
    • Augsburg

    Dafür würde ich nächste Saison gerne in der ersten sehen:
    • Braunschweig
    • Kaiserslauten
    • Union :D
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich auch, aber Düsseldorf würd ich nur zu gern den Abstieg gönnen;)

    Hoppenheim und Golfsburg brauch ich nicht auch noch in Liga 2. Der MSV hat eh schon genug zahlungskräftigere Konkurrenz.
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bei Düsseldorf scheint es wieder nicht für eine vernünftige Rückrunde zu reichen. Besonders die Defensive fällt nur so auseinander. Und vorne war von Beginn an nicht gerade Erstligastandard gebacken. Kann trotzdem sein, dass sie sich retten, weil die anderen halt noch schlechter sind.

    Bei Hoffenheim geht es wie gehabt vorwiegend um Manager Müller. Macht sich anscheinend fit fürs Dschungelcamp in fünf bis zehn Jahren. Dann hat Wiese auch die richtige Haarlänge für einen kongenialen Tarzan. Ich sitze da hämisch vor der Glotze, habe aber gleichzeitig Bammel, dass die tatsächlich absteigen.

    Fürth ist wohl weg. Augsburg berappelt sich. Insofern sympathisch, als dass sie sich im Hinblick auf Trainerdiskussionen nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Das Vorurteil des bienenfleissigen und anspruchslosen Asiaten, der mit jeder Situation sofort klarkommt, weil er so anpassungsbereit ist, ist vermutlich genauso ein Unsinn, wie es Verallgemeinerungen immer sind. Hier passt es nur wie die Faust aufs Auge.

    Nürnberg ohne Hecking ist nicht mehr die Häfte wert, genauso wie :kacke: ohne Stevens. Und Hannover scheint den Brüller schlechthin gelandet zu haben: kaufen blind einen Abwehrhünen, und es kommt ein agiler Zwerg mit reichlich Übergewicht. Aber immerhin, Hoffmann fand bereits lobende Erwähnung von Meister Slomka. Cool bei dem: der kann über eigene Pleiten auch im Fernsehen mal mitlachen.

    In der ARD-Sportschau gab es nervig viele Hingucker auf die Fans, nach dem Motto "zwar alles harmlos geblieben, aber doch störend". Am besten im Stehplatzbereich vorerst keine Bierbecher aus der Hand rutschen lassen, man ist schneller in die Berichterstattung integriert, als man denkt.

    Frankfurt und Dortmund bleiben vorne drin stabil, beides erstaunlich, keinerlei Verschleiss in Sicht. Ein bisschen Spannung wg. der Meisterschaft kann ganz schnell wieder aufkommen, wenn die Bayern sich mal eine Auszeit nehmen. Dortmund wird mit einiger Sicherheit eine stärkere Rückrunde haben.
     
    Sebastian und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Ich habe heute nach einigen Jahren zweite und dritte Liga zum ersten mal wieder ein Erstligaspiel live im Stadion gesehen (Hannover - Wolfsburg).
    Das war jetzt ja eher eins der schlechteren Spiele. Aber was da an Spieltempo abgeht :eek: Das ist wirklich ein massiver Unterschied zu den Ligen darunter.

    Bei 4:25 Torschüssen kann man den Sieg von Hannover schon als glücklich bezeichen ;)

    Wenn Hannover die Abwehr stabilisiert bekommt, ist Europa auch nächste Saison möglich. Die Spielidee in der Offensive ist wirklich gut.
    Spielerisch finde ich im Moment auch noch Dortmund und Frankfurt überzeugend. Diese drei Mannschaften liefern für mich den attraktivsten Fussball ab. Die Bayern leben natürlich von den Ideen und Momenten der Individualisten.

    Dennoch denke ich, dass Frankfurt noch abrutschen wird, genau wie Freiburg.

    Unten machen Hoffenheim, Fürth und Augsburg unter sich aus, wer Relegation spielen darf. Mehr ist für keinen der drei drin, denke ich. Und so abgeschlagen, wie die sind, wird wohl auch kein anderer mehr da reinrutschen.
     
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich bete auch noch dafür das Augsburg die Kurve kriegt und neben Fürth, die Düsseldorfer und Hoppenheim absteigen.
     
    chaccoFfm gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nix gegen den Abstieg von Hoffenheim, wenn die sofort Insolvenz anmelden.

    Ansonsten bin ich aus Eigeninteresse rigoros für die "Kleinen", was Abstieg angeht.
     
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Zug für Fürth ist abgefahren, die sind richtig schlecht. Augsburg könnte noch was reißen, Hoffenheim rettet sich irgendwie, Geld schießt doch Tore.
    Düsseldorf, Nürnberg, Hoffenheim machen die Plätze 15-17 unter sich aus.
    Meine Hoffnung für die Relegation, Düsseldorf-Hertha, mit anderem Ausgang :D
     
    chaccoFfm, C-Bra, Iceman und 4 anderen gefällt das.
  24. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Eeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiintracht Frankfurt, Eintracht Frankfurt allez.....:D
     
  25. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum

    Das wird der DFB schon verhindern.
     
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Fürth gibt Gesindelkirchen in der Nachspielzeit den K.O.-Schlag. Bin mal gespannt, wie lange sich Keller auf S05 halten kann. Da brennt jetzt der Baum! :tanz:
     
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mein Tipp: Garnicht mehr! :D Die werden sich heute und vielleicht noch morgen zusammen setzten um dann Anfang nächste Woche die Entlassung bekannt zu geben. Bis ein neuer gefunden wurde übernimmt natürlich (wer sonst) mal wieder Seppo Eichkorn :D
     
  28. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Dass Jens Keller die absolute Fehlbesetzung ist, dürfte jedem schon vorher klar gewesen sein. Umso erfreulicher natürlich, dass der Hotte das trotzdem durchgezogen hat. :) Immer dieser Größenwahn bei denen...Slomka entlassen, Stevens entlassen, beides absolut unnötig.

    Auch die Interviews von Keller sprechen eine deutliche Sprache. Bezogen auf den 5:4-Sieg gegen Hannover zu Beginn der Rückrunde: "Ich hab die ganze Woche nur was von den vier Gegentoren gelesen, aber dass wir fünf Tore geschossen und gewonnen haben, höre ich nirgendwo."

    Was erwartet er bitte? Ohne die desolate Defensiv-Leistung der Hannoveraner wäre da überhaupt nichts gegangen, denn Meineid war offensiv alles andere, als gut.

    Herr im Himmel, bitte lass den Hotte lang genug hinter ihm stehen. Mit Keller wird Europa ganz souverän vergeigt. :)
     
    Chrisi gefällt das.
  29. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Die nächsten Spiele auswärts bei Bayern und Mainz... mal gucken, wann Peter Neururer sich ins Gespräch bringt.
     
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Keller macht einfach zu ALLEM ein zu wichtiges Gesicht - wird schon irgendwas können, aber ich würde mit so einem nur schwer arbeiten können. Keine Ahnung was sich Heldt da gedacht hat - außer vielleicht: "Ich brauche mehr Zeit... ."

    Abgesehen davon, dass er meistens so aussieht, als könnte man seine Haarprobe auch direkt rauchen... .

    Sonst:

    Spannend wie die Hoffenheimer heute die Kurve gekriegt haben - am Anfang klang das eher nach ner echten Packung.

    Bei Mainz muss man jetzt natürlich schon des Spaßes halber die Verschwörungstrommel rühren: Ist es Zufall dass Szalai diese 5. ausgerechnet vor dem Bayernspiel bekommt? :D

    Ist aber alles unterhaltsam, eigentlich gibt es nur 4 Spitzenteams, ein riesen Mittelfeld und 3 Absteiger auf Bewährung - wobei Augsburg sich ja echt rührt (Fürth hat für mich durch selten dämliche Schlacker gewonnen, da seh ich auch so kein Land mehr)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    :kacke:: Habe vor dem Spieltag noch mit einem, der seit langem auf :kacke: ins Stadion fährt, über die geredet. Er gibt Keller noch acht Wochen, wenn es gut läuft, und vier, wenn es schlecht läuft. Für die Zeit danach hat er aber auch keine weiterführende Idee.

    Er erzählte, dass sie auf der Funktionärsebene vollkommen mit Grabenziehen und Schuldzuweisen befasst sind und hofft, dass es irgendwann Clemens Tönnies reicht und der einigen die Hammelbeine langzieht, oder sogar notschlachtet. Die Ursache von allem sei Magath, der als Kontrollfreak mit Grössenideen keinen Stein auf dem anderen gelassen habe, sodass jetzt ein grosser Schutthaufen übrig geblieben ist.

    Hoffenheim: Hätten wir noch Milan Sasic, würde jetzt ab dem Sommer auch Tim Wiese zu uns stossen. Im übrigen unerträglich, wie sich Andreas "es-geht-eine-Träne-auf-Reisen" Müller immer wieder wortreich und anklagend vor Leute wirft, die er gerade selbst abserviert hat. Hat nicht mal einer mit einer solchen Schelllack-Matte wie Winne-Timmi verdient.

    Düsseldorf: Könnte schon reichen. Ein wichtiger Sieg für die Dressboys aus der Lena-Arena am Flugplatz. Billard können sie in Australien, Kruse hat es bewiesen. Wieder ein Wochenende, wo sich der Bruno so richtig am A... geleckt fühlen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2013
    Franz gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War doch mal wieder ein ganz :D netter Spieltag ! Die Eintracht ( besser der seit Monaten torlose Lakic ), schießt die Van der Vaart Truppe im Alleingang ab!

    Fürth legt in der 90. + 1 nochmals den Schalter um und auf Schlacke geht das große Aufheulen weiter.

    Schade für Freiburg, aber Hoffenheim kommt langsam wieder auf. Tim Wiese wird zwar demontiert..................., aber zu seinem eigenen Schutz :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, werden wir wohl nicht mehr bei Hoppe im Tor sehen !

    Die Bauern ziehen`s durch ob zuhause oder auswärts, der Vorsprung wächst zweistellig an.....................!

    Alles in allem amüsant, wenig spektakulär, aber Fussballbundesliga, so wie man sie kennt.
     
    Franz gefällt das.
  33. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Schade, dass der Dummdorfer Sieg die diebische Freude über das Schlacke Chaos überdeckt.

    Ab jetzt gehts komplett bergab für Gesindelkirchen :zustimm:
     
    ze1970bra und chaccoFfm gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schadenfreude ist die reinste Freude, Danke, Fürth!:D

    Ansonsten, diesmal bis auf Bayern alle Spiele falsch getippt:frown:
     
  35. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    So wenig Punkte wie diesen Spieltag bisher, hab ich bei unserem Tippspiel noch nie gemacht. Nur Bayern ein Volltreffer und Frankfurt Gewinner richtig.

    ABER....trotzdem die meisten Punkte in der ganzen Runde. :D
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mann, ist das geil. Schlacke hat verloren, was will mann mehr...
     
    Chrisi, Maximum und Boris gefällt das.
  37. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Das war mal ein richtig spannendes Match in LEV.
    Aber was mich die ganze Zeit aufgeregt hat, war die Übertragung der Stadionatmosphäre bei Entertain. Die hatten ihre Mikros nur vor dem LEV Block und dem Capo wohl noch eines direkt in die Hand gegeben.:mecker:
    Die Dortmunder Fans waren über 90 Minuten gar nicht zu hören.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Echt nicht? Komme gerade aus dem Stadion. Muss wirklich an der Positionierung der Mikros gelegen haben. :) Es waren ca. 7.000 Dortmunder im Stadion. Die Leverkusener Fans bei einem klaren 0-2-Rückstand mit einem überraschend guten Support. Ausgerechnet in der knappen Endphase dann wesentlich ruhiger.

    Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Wahrscheinlich eines der Top-5-Spiele der Saison 2012/13 und bei Bayern-Beteiligung ( :gaehn: ) so nicht möglich.
     
    Rupert E. Riebenstein und Menthi gefällt das.
  39. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Unglaublich spannendes Match wie Oldschool schon sagt eines der Top 5 Spiele dieser Saison .

    Dieses Spiel hatte eigendlich alles, temporeichen technisch starken Fussball,
    viele Chancen , zwei Elfmeter ,eine Aufholjagd klasse :zustimm:

    Das einzige was störte waren die Mikropositionen, Leverkusen hatte wohl das Eine vor ihrer Kurve,
    der Capo mit seinen knapp 1200 Mannen war dauernd zu hören,als würden die direkt davor stehen
    und die bestimmt 5000-7000 Dortmunder waren kaum hörbar :rolleyes:
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie Frankfurt das regelt, ist schon sehenswert. Keinerlei Einbruch oder auch nur leichtes Schwächeln. Lakic, der neue Mann, wird sofort zum Matchwinner, nachdem er in der zweiten Saison hintereinander völlig abgemeldet gewesen ist und Hübner ihn von der Resterampe gefischt hat.


    http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/srdjan-lakic-phoenix-aus-der-asche,1473446,21625978.html


    Und Armin Veh ist die Abgeklärtheit schlechthin.

    Wenn man sich mal überlegt, was bei denen zuvor während des Abstiegs noch für ein Chaos herrschte, ist das allerhand.
     
  41. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Für die fürther Fans gab es wohl noch eine Nachspielzeit:
    Quelle: Abendzeitung München
     
  42. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Man kann Hübner mögen oder nicht....als Manager hat er es drauf Gute Leute für seinen Club zu gewinnen. Das liegt garantiert nicht nur an seine Sonnenbankbräune :o)
     
    Tara die Rache, Menthi und Thailand gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ein sehr amüsanter Spieltag, die Schlakk-Klatsche war der Hammer, so ein Pech aber auch:D.

    Leider hatten sie Schwein, dass alle Verfolger verloren haben, sonst wären sie schon auf Platz 9. Das kann aber noch kommen, in Bauern wird nicht viel zu holen sein. Das Defensiv-Verhalten ist dilettantisch,
    nu zieht auch noch der hohle Jones über die Fans her, es passt also.

    Held wirds nicht mehr lange machen, die Trainerwahl war schon albern, aber der Holtby-Transfer ein dicker Fehler.
    Was nützt das alles, wenn sie auf Platz 8 enden? Genug davon.

    Lev gg DO war ja ein irres Spiel, da war alles geboten, Bayer eigentlich besser, aber zu blind.
    Die Eintracht ist ja kaum zu fassen, die ziehen das Ding durch, BH übrigens mit seinem 75sten Transfer!!
    In eineinhalb Jahren. :eek: Respekt, wenn der mal nicht mitverdient bei den Wechseln, das würde mich sehr wundern. :huhu:

    Auch schön: die "Andy-Möller-Gedächtnis-Schwalbe" von Franz. Was fürn Arsch. Ob das ne Sperre gibt? Muss ja wohl.
    Weg mit sonem Pack. :mad:
     
  44. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Mag sein, aber die Bayernspiele deshalb als langweilig abzustempeln (so interpretiere ich das Gähnen), ist m. E. doch sehr übertrieben.
    Allein die 3 Tore gg. Mainz waren sowas von genial herausgespielt....eine Freude für jeden Fußballfan.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Kueppi

    Ich würde drauf wetten, dass bei Frankfurt der Mann, der im sportlichen Bereich die Fäden zieht, und den Bruno auf die Reise durch die Republik schickt, Armin Veh ist. Ich denke, Veh hat das, was man einen Masterplan nennt, und Hübner ist das geschickt ausführende Organ. Aber bestimmt in präzise vorgegebenen Grenzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Februar 2013
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Für mich fallen dieses Wochenende einige Entscheidungen. Der FC Bäh wird sich die Meisterschaft nicht nehmen lassen. Vier Kandidaten für die Pilze-Liga gibt es, Frankfurt ist dabei. Ich denke der BVB, Leverkusen sind da fest gesetzt.

    Den Abstieg werden drei Mannschaften ausmachen, Fürth, Augsburg und Hoffenheim. Sollte Stuttgart morgen gewinnen , was ich stark vermute, beträgt der Abstand 12 Punkte. Den holt aus dem Keller keiner mehr auf. Einzig die Entscheidung wer auf dem Relagationsplatz landet, sorgt im Keller für Spannung.

    Spannung gibt es um die restlichen Plätze für die Eurolig. Von Platz 5 (Freiburg, die für mich extrem konstant und sehr ansehnlich spielen) bis DDorf (völlig willkürliche Linie) können sich streng genommen alle Mannschaften Hoffnung machen. Die Spannung wird wohl bis zum letzten Spieltag erhalten bleiben.
     
  47. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Eigentlich können wir diese Saison dem Zweiten auch eine Meisterschale ausstellen, ist ja quasi auch schon eine Meisterschaft. Bayern spielt praktisch in einer anderen Liga, danach wird es mega spannend. Bin gespannt wer die internationalen Plätze abräumt.

    Frankfurt hat heute zwar 3:0 verloren, aber dennoch eine ordentliche und kämpferische Leistung gezeigt. Ich denke, die Europapokalplätze werden sie erreichen am Ende der Saison. Sonst sehe ich da als Überraschungsmannschaften noch Freiburg oder Mainz.

    Der Abstiegskampf hat sich auch schon fast entschieden, ich hoffe nur das es für Hoffenheim da irgendwie noch weiter nach unten geht. Vielleicht schafft es Fürth ja noch sich zu retten, die sind mir irgendwie schon sympathisch. So richtig glauben tu ich es aber nicht.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht nur DER ... die Meisterschaft .... PLatz 2-3 sind auch fix ... die 2 direkten Absteiger stehen (für mich) auch fest !:eek:
    Alles in allem eine echt "langweilige" Sache die da da noch bis Mai ansteht und dazu wird auch der Pokalsieger schon nächste Woche ausgespielt!;)
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In Hoffenheim werden sie jetzt schon Idrissou, Rob Friend und Wagner kontaktiert haben. Fand es aber durchaus sympathisch von Marco Kurz, wie er im Interview nach dem Spiel darauf abstellte, dass man sich vorwiegend auf die Absicherung des Relegationsplatzes festlegen sollte. Nur die Frage, gegen wen die sich mit so einer Abwehr behaupten wollen.

    Die Schlammcatcher aus Düsseldorf ziehen sich da wohl dieses Jahr durch, leider.

    Bayern: leider langweilig. Nur Robben bemüht sich noch. Man sollte dem Hoeness den Teller schon mal ins Vereinsheim bringen, und fertig. Jupp Heynckes gönnt man aber so einen Abgang. International stehen sie in der Pflicht.

    Dortmund ist am Ende auch dieses Jahr wieder die eigentliche Sensation. Sahin, Reus, Götze, Gündogan - egal, ob man die Gelben und Selbstdarsteller "Kloppo" mag oder nicht, was sie da zeigen, ist sensationell hinsichtlich von Spielfreude und Ideenreichtum.
     
  50. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    ***OFF Topic**

    Ich hasse absofort Nürnberg (nicht nur wegen deren Fanfreundschaft) oder vielleicht auch Hannover :D

    Hab sechs Spiele getippt (Sogar 0:0 MSV war richtig :D) , es fehlte nur noch die Partie Nürnberg : Hannover.

    Mein Tipp war Auswärtssieg Hannover und was passierte ?!
    Letzte Sekunde Ausgleich , 730€ durche Lappen gegangen ( 10€ Einsatz) .

    Gottseidank noch Systemschein gemacht , ging der Tag also noch gut rum :)

    ***OFF Topic**


    Zu Dortmund : Ist schon genial wie die trotz 10 Mann , ne aufstrebende Mannschaft wie Frankfurt an die Wand spielen.
    Reus ein Kandidat für die Sturmposition, aber das Mittelfeld mit Götze Sahin Gündogan ist für mich das absolute Prunkstück.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Februar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden