Bundesliga ist Rendite-Europameister

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Yike, 20 Juli 2011.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Der europäische Fußballmarkt wächst weiter. Doch neben den Umsätzen sind auch die Gehaltskosten gestiegen. Einige Ligen verzeichnen auch deshalb massive Verluste. Ausnahme: die Bundesliga. Das Magazin "SPONSORS" wirft einen Blick in die Finanzbücher.

    Sportlich hat die Fußball-Bundesliga in Europa zuletzt einiges an Boden gut gemacht. In der Uefa-Fünfjahreswertung liegt sie bereits auf Rang drei. Wirtschaftlich ist sie - in einer wichtigen Rubrik - schon jetzt an der Spitze: Und zwar als Rendite-Europameister.

    Quelle und weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,771918,00.html

    Überrascht bin ich von den Endländern, dass sie auch positiv wirtschaften. Ob dies nur durch die Privatschatullen, der grossen Ölbosse kommt?
     
  2. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Die Rahmenbedingungen stimmen ja in England durchaus. Hohe Einnahmen durchs TV, Merchandise und Tickets. Allerdings stehen dem auch auf der Ausgabenseite ganz andere Größenordnungen gegenüber... Naja, mir gefällt das deutsche System und ich möchte mit niemandem in Europa tauschen.
     
  3. Parkmaverick

    Parkmaverick Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Durham

    Sie sind recht, um Ihre Fußball zu halten.

    Es wird viel von Sunderland Fans der Gegend von Düsseldorf an diesem Wochenende und während keiner würde Swap Sunderland meisten, wenn nicht alle denken, die deutschen Fans Erfahrung ist besser als die englische

    Stehend, Trinken, Atmosphäre, Rauchen (obwohl ich es nicht tun) Reisekosten, Ticketpreise und du weißt nicht, wer gewinnen wird, an zweiter Stelle kommen oder Absteiger vor der Saison zu bekommen. Nicht in England.
     
    Menthi und Nordkurve gefällt das.
  4. Parkmaverick

    Parkmaverick Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Durham
    Ich verstehe jetzt, die Netze nach Freitags-Spiel seiner die Feuerzeuge treffen die Spieler zu stoppen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden