Bundestrainer Joachim Löw verlängert Vertrag

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Gelbschnabel, 13 März 2015.

  1. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
  2. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Begeistert bin ich nicht.

    MSV & HSV
     
    NeckerChecker gefällt das.
  3. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    10,636
    Ort:
    Bergheim
    Bundesjogi hat uns den vierten Stern bereitet, alles andere als eine Verlängerung wäre eine Überraschung gewesen, da konnte der DFB auch nicht anders, die Bilanz gibt ihm recht.
     
    Enigma, Glöcki, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  4. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Warum sollte der DFB auch anders ?
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Löw ist doch das beste Beispiel, wie nah sich Freud& Leid beim Trainer sind.

    Wenn Neuer nicht so einen Sahnetag gegen Algerien und die Mustafi- Verletzung Lahm wieder auf RV gespült hätte - man würde einzig über den Nachfolger diskutieren. So ist das natürlich jetzt eine klare Sache pro Löw.
     
    Mark, embe, anorganic und 4 anderen gefällt das.
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,422
    Zustimmungen:
    5,241
    Ort:
    Xanten
    Ist doch offensichtlich, dass der DFB erst abgewartet hat ob mit Lettieri verlängert wird und sich dann für die "kleine schwäbische Lösung" entschieden hat...
     
    Söäään, Yike, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,887
    Zustimmungen:
    30,496
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mass muß ihn nicht mögen, aber der Titel in Brasiien deckt viele vielleicht nicht so tolle Eigenschaften zu. Andererseits wird der DFB kein Risiko eingehen und auf Suche gehen.
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,339
    Zustimmungen:
    4,845
    Denke auch die Frage war viel eher ob Löw verlängern will und nicht ob der DFB will ;)
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    28,838
    Ort:
    Schiefbahn
    Und schon wieder:
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum man immer ohne Not so früh vorzeitig verlängern muss.


    Das find ich aber gut:
     
    PEPPI, MRBIG, ChristianMoosbr und 2 anderen gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,670
    Zustimmungen:
    14,294
    Der Titel in Brasilien hat mich nicht überzeugt, dass Löw der Beste für den Job ist. Dafür wurde damals zuwenig eine klare Handschrift deutlich. Die Leistung unserer Mannschaft bei der EM hat es hingegen schon. Hier zeigte Löw nachdrücklich, dass er auch dazu in der Lage ist, eine Perspektive zu entwickeln. Und seit dem Turnier haben das auch die Länderspiele im Rahmen der Qualifikation erwiesen.

    Generell würde ich, dies wäre das Ehrlichste, Verträge für Nationalmannschaftstrainer sowieso immer bis zum Abschluss des folgenden Grossturniers laufen lassen. Die Frage, ob jemand es bleibt oder nicht, steht dann sowieso jedesmal an. Unter der Voraussetzung, dass auch die Vertragsgestaltungen auf diesem Niveau mit dem Wert zu tun haben, den man der Person generell zueignet, und es ferner um die berühmte Konstanz geht, ist es aber OK.

    Ich habe mich lange schwer mit Löw getan, mittlerweile würde ich ihm aber wirklich einen weiteren Titel gönnen. Es würde der Tatsache, dass er mittlerweile als der eigentliche Erfinder des modernen Fussballs für unsere Nationalmannschaft gelten muss, nur gerecht werden.
     
    MRBIG gefällt das.
  11. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Millionengehalt für einen Teilzeitjob 2 Jahre länger bezahlt wird. Glückwunsch für Jogi.

    Ob er alternativlos ist? Ich glaube nicht. Aber der DFB hat es ja, schließlich geben ja alle beim Pokal ein Drittel ihrer Einnahmen ab, gibt es Verbandsabgaben, unsinnige Strafen usw. Da kann man sich nicht nur einen Jogi leisten. ..
     
  12. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Läuft ja mit ihm .

    Trotzdem , ich find's langweilig .
     
  13. d.o.h.c

    d.o.h.c Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Rumeln
    Die Frage ist ja eher, wer wäre denn 2018 frei und verfügbar und würde sich der Rollen als Nationaltrainer annehmen? Mir fällt spontan kein deutscher Trainer ein der dazu in der Lage wäre. Brauchbare Kandidaten wollen lieber die tägliche Arbeit auf dem Platz. Und internationale Trainer bräuchte ich auch nicht.
     
  14. MeyerZwo

    MeyerZwo Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Münsterland
    Wer kannte Jogi Löw denn vor der Verpflichtung des damaligen Bundestrainer Kliensmann...?(Als Trainer) Was hatte Löw denn vorher im Traineramt erreicht?
    Ich denke das ihm schon die gute Jugendarbeit und Spielertyp mächtig in den Karten gespielt hat.

    Ich wär ja schon echt interessiert..wie er sich schlagen würde,wenn er täglich bei einem Verein auf den Trainingsplatz steht..und dann nicht unbedingt auf die Spieler von Bayern Dortmund(obwohl die meidet er ja) zurück greifen kann.

    Natürlich vermarktet er sich als Person recht geschickt (Nivea etc) daher bin ich gespannt ob er nach seinen Vertrag es überhaupt noch nötig hat irgendwo ein Team zuleiten...

    Wenn Löw sein Vertrag ausläuft,wird es sicher jemanden geben der seine Aufgabe fortführt..wenn es nach alter Tradion geht würde ich sagen,denn wär Schneider an der Reihe..

    Es soll aber nicht heissen das er seinen Job nicht gut machen würde...aber jeder Trainer ist so gut wie die Spieler die er zu verfügung hat...
     
    rauuul und Kleener gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,954
    Zustimmungen:
    28,838
    Ort:
    Schiefbahn
    Naja, eigentlich kannte ihn jeder :redface: Er hat immerhin den Begriff "Löw-Effekt" geprägt, der Ende der 90er Synonym war für einen erfolgreich durchstartenden Interimstrainer. Mit dem VfB Stuttgart holte er damals den DFB-Pokal. Ganz so unbeschrieben war er auch vor seiner Nationaltrainerkarriere nicht.
     
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der Jogi kann sich schon ganz gut verkaufen .
    Sagte er doch vor 2 Wochen noch das ihn das Ausland schon sehr reizen würde....

    Trotzdem , Klinsi hat mir besser gefallen .

    Da war "Musik" drin..
     
  17. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,343
    Ort:
    Duisburg
    Puhh sehr harte Kost...
    Da könnte man fast einen neuen Diskussionsthread für aufmachen;-)
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Jo Klinsi der alte Taktifuchs. Mit dem wären wir sicher schon drölf Mal Welt-, Europa- und sicherlich auch mal Asienmeister geworden. Pro Klinsi für Löw, diesem Langweiler!
     
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Auch wenn es derzeit total hip ist, diese Verlängerung zu bashen: ich finde es gut.

    Die DFB-11 spielt derzeit den besten Fußball ihrer Geschichte. Eine solch erfolgreiche - ja, nicht nur Titel zählen - Dekade gab es zuvor praktisch nie. In den 70ern gab es nichtmal ansatzweise eine solch harte Konkurrenz.
    Man hat oft den Eindruck, die Spieler haben Spaß an den Länderspielen und zelebrieren den Fußball in bester Art.
    Jogi ist in der Lage, immer wieder Spieler heran zu führen, die zuvor niemand auf dem Zettel hatte.
    Geeignete Trainer wachsen auch nicht auf den Bäumen. Guckt doch mal zur Konkurrenz, wie schwer die sich trotz aller Kohle (England) tun, einen guten Kandidaten zu finden und auch zu halten.
    Und warum verlängern? So bleibt das eben einfach kein Thema. Viele gelangweilte Journalisten haben bereits vor manchem Turnier da was draus gebastelt, obwohl es überhaupt kein Problembereich war.
    Außerdem ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass Jogi nach der nächsten WM abgeworben wird, von eine riesigen Geldsack auf der Insel oder gar in China.
    Wer erinnert sich nicht an die Krise zur Jahrtausendwende keiner hatte Bock drauf. Der designierte Man für den Posten, Ottmar Hitzfeld wollte sich das nicht antun. Der Kokser fiel dann aus und wir standen ziemlich dämlich da.
    Gruselige Zeiten waren das.
     
    Hooperman und ruhrpottrover gefällt das.
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Man kannte ihn, aber er war in Deutschland abschießend gescheitert und zumindest in Liga 1 nicht mehr vermittelbar.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden