Bundesverdienstkreuz für Sepp Blatter!

Dieses Thema im Forum "WM 2006" wurde erstellt von Yike, 9 Juni 2006.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    UMSTRITTENE EHRUNG

    Struck lehnt Bundesverdienstkreuz für Sepp Blatter ab

    Nach dem Wunsch des DFB soll Fifa-Boss Blatter noch während der WM das Bundesverdienstkreuz erhalten. Innenminister Schäuble will es "mit Freude" überreichen. Doch immer mehr Politiker, darunter SPD-Fraktionschef Struck, meinen, der umstrittene Verbandsboss sei der Ehre nicht würdig.

    Berlin - Die Geschichte begann gestern mit einem Artikel im "Handelsblatt". Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe Bedenken gegen die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Fifa-Chef Joseph Blatter, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Ministeriumskreise. Grund: In der Schweiz liefen noch staatsanwaltliche Ermittlungen wegen dubioser Fifa-Geschäfte, in die Blatter verwickelt sein könnte. Außerdem habe sich der Weltfußballverband bei der Vergabe von WM-Tickets unkooperativ verhalten.

    Das Innenministerium dementierte umgehend - besorgt, dass eine Konfrontation mit dem mächtigen Fifa-Boss so kurz vor der WM zum Skandal ausarten könnte. In der Bundespressekonferenz ließ Sportminister Schäuble gestern durch einen Sprecher mitteilen, er habe "keine Bedenken, im Gegenteil". Er werde Blatter das Bundesverdienstkreuz "mit Freude" überreichen. Wann, das sei noch nicht klar, weil das Bundespräsidialamt noch prüfe, ob Blatter der Ehre auch würdig sei. Es werde jedoch noch im Laufe der WM geschehen, versicherte ein Sprecher des Ministeriums SPIEGEL ONLINE.

    Dass Blatter, den seit Jahren Korruptionsvorwürfe begleiten, der Ehre nicht würdig ist, finden allerdings immer mehr deutsche Politiker. Seit dem "Handelsblatt"-Artikel und Schäubles Replik wird der Chor der Kritiker immer größer. Grünen-Chef Reinhard Bütikofer sagte der "Welt", es wäre "geschmacklos, Herrn Blatter das Bundesverdienstkreuz zu geben, während die Staatsanwaltschaft noch der Frage nachgeht, ob er möglicherweise im Zusammenhang mit zweifelhaften Vorgängen bei der Vermarktung von Fernsehrechten eine Mitverantwortung trägt".

    Michael Müller (SPD), Parlamentarischer Staatssekretär im Umweltministerium, wetterte in der "Berliner Zeitung", das "feudale Gehabe von Sportfunktionären" dürfe nicht auch noch belohnt werden. Heute meldete sich auch noch SPD-Fraktionschef Peter Struck zu Wort. "Ich sehe dafür keine Notwendigkeit", sagte Struck in Berlin. "Ich würde es ihm nicht geben." Entscheiden müsse dies aber der Bundespräsident.

    Die Idee, Blatter den höchsten deutschen Orden zu verleihen, kommt ursprünglich vom DFB. Ex-Innenminister Otto Schily hatte dem zugestimmt, um Blatter für die Vergabe der WM an Deutschland zu danken. Der DFB hatte Blatter bereits diese Woche beim Fifa-Kongress in München auszeichnen wollen und dies auch in die Öffentlichkeit lanciert. Dieses forsche Lobbying kam jedoch im Innenministerium schlecht an.

    Jetzt liegt der Ball bei Bundespräsident Horst Köhler, der sich jedoch nicht in die Karten schauen lassen will. "Das Verfahren läuft", ist der einzige Kommentar aus Schloss Bellevue. Köhler entscheidet also, Schäuble muss verleihen. Auch deshalb sind die Bedenken des Innenministeriums nachvollziehbar: Kein Spitzenpolitiker lässt sich gern mit jemandem ablichten, über dem ein ungeklärter Korruptionsverdacht schwebt.

    Hintergrund der Skepsis ist die sogenannte ISL-Affäre. Im Schweizer Kanton Zug ermittelt ein Untersuchungsrichter immer noch gegen Unbekannt wegen "untreuer Geschäftsbesorgung zum Nachteil der Fifa". Der Vorwurf: Der 2001 Bankrott gegangene Fernsehrechtevermarkter ISL soll Fifa-Funktionäre bestochen haben, um die Übertragungsrechte für die Weltmeisterschaften 2002 und 2006 zu erhalten. Der britische Journalist Andrew Jennings beschreibt in seinem Buch "Foul", wie Blatter höchstpersönlich die Leo-Kirch-Firma ISL bei dem Rechtepoker im Jahr 1996 bevorzugt haben soll. Blatter bestreitet die Vorwürfe vehement.

    www.spiegel.de
     
  2. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Tut mir leid, aber was ein Blatter für Verdienste für mein Vaterland haben soll, ist mir nicht ersichtlich...Beckenbauer und Co. sicherlich, aber nicht Blatter.....
     
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    das wäre das letzte wenn der Halb- bis Vollmafiosi das Verdienstkreuz bekäme!! Warum der Schily überhaupt auf den Bolzen gekommen ist dem dat Dingen zu verleihen keine Ahnung. Blatter hat rein ganix für Deutschland gemacht, eher versucht zu verhindern (Sympathisant Süd-Afrika sag ich nur)
     
  4. Co-No

    Co-No Staatlich geprüftes Zebra

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,459
    Ort:
    Neumühl
    Falsches Forum! Gehört in Witze, Sprüche und lustige Kurzgeschichten :rolleyes:
     
  5. Pega

    Pega Fotouschi

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Ganz nah bei die Arena :)
    Was für ne Schmierenkommödie!
    Ich bin gespannt, wie viele von denen, die das Bundesverdienstkreuz zu Recht bekommen haben, das zurückgeben, wenn ein Blatter damit verziert werden solltel :mecker:
     
  6. Boss

    Boss mehr Hass rein!!!

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Voerde
    Dat is doch nur A*schkriecherei, weil die WM in Deutschland stattfindet. Als ob der Blatter dat alleine entschieden hat??? :jokes68:

    Außerdem hat er doch nur seinen Job gemacht und dat rechtfertigt für mich die Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz in keinster Weise... :dagegen:
     
  7. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Auch ohne den Skandal wüsste ich nicht wieso die Type den höchsten unserer Orden verliehen bekommen sollt? :mad:
    Für was bitteschön?
    Hoffe Köhler hat ***** in der Hose und verweigert ihm den Orden! :zustimm:
     
  8. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Ich erinnere nur mal an seine letzte Rede, wo er Gerd Müller mit Paul Breitner verwechselt hatte. Das sagt doch wohl schon alles aus, :fluch:
     
  9. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Vielleicht ist das Bundesverdienstkreuz ja auch nur ein Teil einer möglichlichen Bezahlung seitens des DFB/Bundesregierung für Herrn Blattern. (Huch, Schreibfehler - naja egal...).
    Frei nach dem Motto: "Schiebst Du die WM nach Deutschland, kriegst Du einiges und das Bundesverdienstkreuz noch obendrauf!"
     
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    nunja Blatter war ja nun mal ganich dafür das die WM nach Deutschland kam, das Deustchland das rennen gemacht hat musste er ja damals zähneknirschend mit einem gequälten Lächeln der Öffentlichkeit mitteilen. Sein persönlicher Favorit war doch Südafrika (?), hat er nicht versucht Einfluss zu nehmen auf das Abstimmungsverhalten?
     
  11. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Wenn er das versucht hat/hätte, stünde ihm das Bundesverdienstkreuz erst recht nicht zu!!! :fluch:
     
  12. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Nix da, der hat doch NULL geleistet dafür...
     
  13. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    da würde ich sogar jedem penner um die ecke das kreuz lieber geben als diesem machtgeilen antifußballer!:fluch: :fluch:
     
  14. D.ennis

    D.ennis Landesliga

    Registriert seit:
    12 November 2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Rumeln
    niemals für den Penner!!! Da gibt es wohl andere Leute in Deutschland sebst die es sich verdient haben!
     
  15. KF

    KF Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    2,045
    Ort:
    Duisburg
    Ach wat is mir dat egal.. die ******** krisse mittlerweile auf jedem Trödelmarkt hinterher geworfen ... wir verteilen die Dinger doch wie bekloppt. Also was solls? Blatter leistet nix ... also gebt ihm das Kreuz. Ich bin auch dafür das jeder Einwohner in Deutschland sowas bekommt.
    Und Einreisende sollten sowas schon am Flugplatz bekommen.

    Man man viel Wind um nix...
     
  16. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Hier ist die Email Adresse vom Köhler: poststelle@bpra.bund.de

    Beantwortet werden allerdings nur Mails mit vollständiger Angabe eurer Adresse!
     
  17. Susanne

    Susanne Mutter der Kompanie

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norden-Ostermarsch
    Ts, das Bundesverdienstkreuz als Dank für die WM! Klar, das hat Blatter auch alleine am Schreibtisch entschieden.:rolleyes:
    Bislang habe ich das Bundesverdienstkreuz noch als eine der letzten ehrlichen Dinge in D gesehen, aber jetzt wird es doch sehr lächerlich gemacht.

    Kommt irgendwie als reine Anbiederei `rüber.
     
  18. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    München: FIFA-Präsident wird bei der Eröffnung der WM im FIFA WM-Stadion schweigen Der Präsident der FIFA, Sepp Blatter, wird bei den Eröffnungsfeierlichkeiten der Fußball-WM keine Ansprache halten. Um keine Buhrufe zu kassieren, hat er selbst darauf verzichtet. Die WM wird vom Bundespräsidenten Horst Köhler eröffnet werden. Während der Zeremonie, sie wird von Thomas Gottschalk über die Stadionlautsprecher moderiert, wird der Ex-Fußballer Pele, begleitet von Star-Model Claudia Schiffer, den WM-Pokal in das während der WM so genannte "FIFA-WM-Stadion" tragen. Danach wird das Stadion wieder wie schon vor der WM "Allianz-Arena" heißen. Im Stadion wird kein Münchner Bier ausgeschenkt werden. Eine amerikanische Brauerei hat die Lizenz zum Ausschank an die Brauerei "Bitburger" erteilt.

    www.klamm.de
     
  19. Die Auszeichnung sollen Menschen bekommen die für D was geleistet haben und nicht so einer... :mecker:
     
  20. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, was dieser machtgeile Geldsack jemals für Deutschland geleistet haben soll. Grade das der DFB das fordert, ist Arschkriecherei der allerhöchsten Kategorie, da die Fifa in der Aussrichtung der WM bis jetzt immer dazwischen gefunkt hat.
     
  21. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    :rolleyes: :rolleyes: Sogar Herr Friedmann hat sie bekommen....
     
  22. Da kann man sich das Geklüngel mal wieder ansehen. Also Beckenbauer gern, aber Blatter doch bitte nicht...
     
  23. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Man hat sich scheinbar entschieden: er bekommt es tatsächlich! :jokes68:
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ist nicht wahr, oder??

    Man, jetzt hat das Bundesverdienstkreuz entgültig seine Bedeutung verloren.:mad:
     
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    FRAGE: Herr Wilhelm, ist es denn richtig, dass die Bundeskanzlerin beim Empfang für FIFA und Organisationskomitee Herrn Blatter das Verdienstkreuz an die Brust heften wird?

    STS WILHELM: Die Frage bezieht sich auf die Aushändigung des Bundesverdienstordens; denn die Verleihung als solche liegt ja beim Bundespräsidialamt, wie Sie wissen. Es ist richtig, dass das Bundespräsidialamt diese Entscheidung getroffen hat. Die Bundeskanzlerin wird während der Dauer der Weltmeisterschaft Herrn Blatter das Bundesverdienstkreuz aushändigen. Den genauen Termin kann ich Ihnen aber heute noch nicht nennen. Es bleibt allerdings naturgemäß nur noch der Rest der Woche dafür übrig. Eventuell wird es am Freitag sein oder aber bei einem anderen Termin im Rahmen der Anwesenheit von Herrn Blatter während der WM.



    Halbwegs seriöse Quelle:

    http://www.bundesregierung.de/nn_774/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2006/07/2006-07-05-regierungspressekonferenz-5-juli.html
     
  26. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Traurig das ein Mann für seine Geschäftstätigkeit (und nichts anderes hat er gemacht) ein Verdienstkreuz bekommt.
    Da gibt es sichrlich viele, viele Ehrenamtliche in allen Bereichen die es mehr verdient hätten. :frown:
     
  27. schaut man sich die liste der bundesverdienstkreuzträger mal an, macht`s auch nicht mehr viel, wenn ein herr blatter dabei ist :rolleyes:
     
  28. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Wen man sich die Ordensvergabe-Richtlinien anschaut, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln...
     
  29. Der Blatter, der geht mal gar nicht.

    Mein Vorschlag für das BVK:

    Die komplette aktuelle Nationalmannschaft inkl. Trainer und Betreuer! Wer hat sonst in letzter Zeit soviel für Deutschland erreicht, sei es an toller Werbung im Ausland, sei es das patriotische Zusammenrücken im Land, sei es das positive Grundgefühl, das auch die Wirtschaft zu beflügeln scheint...? :zustimm:
     
  30. Mein Vorschlag: Schafft dieses Spielzeugding, dass sich Orden nennt, aber nichts anderes ist als ein verschachertes Plakettchen für Pseudoleistungen. 80 % der Ordenträger sind von politischen Freunden vorgeschlagen worden und haben ausser unser Geld zu verprassen nichts getan ...

    Die Kriterien für diesen Orden sind einfach lächerlich!

    Warum nicht auch Blatter eins ans Revers heften ...

    Vielleicht sollte man die Dinger zu Kauf freigeben ("Hab mir gestern auch mal so ein BVK zugelegt, macht sich doch toll zu meiner roten Handtasche") ... Würde praktisch den gleichen Sinn erfüllen....
     
  31. olli

    olli Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    blatter bekommt das bundesverdienstkreuz... LOL

    aus dem land jagen sollten se den korupten typen der unseren fussball kaputt macht.

    wie sich unsere regierung da nur so anbiedern kann....:mecker:
     
  32. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Daran könnt ihr sie erkennen.....

    ....Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich bein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, 17und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. 18Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege cdie Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist:

    Blatters Bundesverdienstkreuz!!!
     
  33. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Leute aus der Sportwelt, die Millionen verdienen sollten solche Auszeichungen niemals erhalten. Was haben die den geleistet?

    Derjenige/Diejenige ,die tagtäglich sich um Hilfbedürftige, Behinderte, und sozial zu kurz Kommende kümmert bzw. diese versorgt. Und das über Jahre hinaus, teils noch ehrenamtlich. Diejenigen haben so eine Auszeichnung viel mehr verdient.
     
  34. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Nicht nur, dass Blatter in einen Korruptionsskandal verwickelt ist, er hat gegen Deutschland und für Südafrika gestimmt. Zuletzt mußte er sich entschuldigen, weil unser Thorsten Frings, aus sehr mysteriösen Gründen, kurzfristig gesperrt wurde, nachdem das Verfahren gegen deutsche Spieler schon eingestellt war. Das hat uns vielleicht sogar die Finalteilnahme gekostet. Belohnt wird dieser machtgeile Großverdiener jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz. Wie lächerlich wollen sich unsere Politiker noch machen ?
     
  35. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Wann bekomme ich eigentlich das BVK für meine aufopferungsvollen Fütterungsaktionen für hungrige Zebras? :D
     
  36. Kallemann

    Kallemann Ultra Azubi

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Duisburg
    wie dat hasse noch net bekommen????:eek:
     
  37. Dafür, dass durch dich die Zebras Jahrtausende der Evolution übersprungen haben und von heute auf morgen Fleischfresser wurden willst du auch noch eine Ehrung????
     
  38. Papa Alex

    Papa Alex Feuerwurstdealer

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,994
    Klar, da bin ich vollkommen selbstlos zu mir...:D
     
  39. Blatter möchte den Fussball mit neuen Regeln attraktiver machen

    FIFA-Präsident Joseph Blatter denkt darüber nach, den Fussball durch Änderungen im Regelwerk attraktiver zu machen.

    Vorschläge dazu, sind einige vorhanden, so z.B. grössere Tore, Änderung der Offsideregel oder aber Zulassung des Handspiels durch den Torhüter nur noch im Fünfmeterraum. Die vom ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Socrates vorgeschlagene Reduzierung der Anzahl Spieler hält Blatter für den falschen Ansatz.

    Sollte es wirklich zu einer Regeländerung kommen, wäre dies sowieso nicht von heute auf morgen der Fall, da die Änderung zuerst im Juniorenbereich getestet würde und dann auch noch vom FIFA-Board abgesegnet werden müsste.

    Quelle: http://www.442.ch/news/news-detail/archive/2006/july/article/blatter-moechte-den-fussball-mit-neuen-regeln-attraktiver-machen/
     
  40. Bezüglich des Bundesverdienstkreuzes scheint wohl ein ewiger Irrtum bei vielen Leuten zu bestehen. Es ist mitnichten so, dass nur selbstlose Lebensretter oder Einrichtungen der Caritas diesen Orden erhalten, sondern seit Jahren wird er an Künstler, Sportler oder Sänger (z.B. Udo Lindenberg) verliehen, die nichts wirklich Großartiges geleistet haben.

    Siehe folgender Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tr%C3%A4ger_des_Bundesverdienstkreuzes

    Warum also die Aufregung?
     
  41. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Weil die zusätzlich zu der Ehrung noch Millionen verdienen.

    Weil dieser Preis seit Jahren auch an Künstler, Sportler, ... verleihn wird, heißt das nicht das es auch richtig ist.
     
  42. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Dieser Fifa Präsident hat schon des öfteren bewiesen, dass er kein Freund der Deutschen ist. Soll er doch in Südafrika oder von der italienischen Presse einen Ehrenpreis erhalten, aber nicht von uns. Aber unsere Politiker sind ja, was das Anhäufen von Geld und Privilegien angeht, mit ihm auf einer Wellenlänge.
     
  43. Kleg

    Kleg <html>&dagger;</html> 9.5.2010

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,699
    Zustimmungen:
    15,944
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Freitag, 07. Juli 2006 - 19:21 - (sid)
    Merkel hofft auf Austragung der Frauen-WM 2011

    Die Bundeskanzlerin geht in die Offensive: Angela Merkel hat bei FIFA-Präsident Joseph S. Blatter dafür geworben, Deutschland als Ausrichter der Frauen-WM in fünf Jahren ernsthaft in Erwägung zu ziehen. "Herrn Blatter möchte ich sagen, dass 2011 eine WM für Frauen ausgetragen wird. Wir würden uns als Gastgeber sehr eignen", sagte die CDU-Politikerin, nachdem sie dem Schweizer im Kanzleramt das Bundesverdienstkreuz überreicht hatte. Blatter hatte zuvor in seiner Dankesrede die Organisation der WM 2006 zum wiederholten Male gelobt.
    Anfang des Jahres hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) angekündigt, sich für die Ausrichtung der Frauen-WM im Jahre 2011 zu bewerben. Kanzlerin Merkel hatte bereits im November des vergangenen Jahres angekündigt, eine Kandidatur mittragen zu wollen.


    http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=99444&return=
     
  44. Moon-Bird

    Moon-Bird Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Merkel glaubt wohl das die Frauen-WM, genauso viel Aufmerksamkeit im Land hätte wie die der Männer.:D

    Fussball Live im TV wie die letzten Wochen, TV-Shows, und riesiges Medieninteresse in den Zeitungen.

    Oder wird für 2011 wieder ein Grossereignis schon im voraus geplant/gesucht, zwecks nochmalige Erhöhung der Steuern.:rolleyes::)
     
  45. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    ich halte das BVK weiterhin für eine gute Sache... allerdings sollte es wirklich seinem Zweck entsprechen und nur dann Leute ehren, wenn diese etwas für Deutschland getan haben ohne sich daran zu bereichern bzw. wenn es eh ihr Job ist....
     
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Glaube ich net so sehr, da spielt eher der Gedanke eine Rolle den FrauenFussball allgemein in Deutschland ne größere Lobby zu geben wenn sich hier und dort geschäftliche Partnerschaften entwickeln oder es vielleicht dazu kommt das es einen ähnlichen Hype geben wird.
     
  47. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    hammer für "was" man heut zu tage nen Verdienstkreuz bekommt.. :mad:
    Früher hasse das mit aufs Grab bekomm weile bei irgendner sache abgekackt bist.. und heute..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden