Busfahrt DFL-Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von as1805, 31 Mai 2013.

  1. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Old School fordert das, worüber ich seit Mittwoch Abend nachdenke:

    Wer wäre dafür, dass Ich einen Bus organisiere zur DFL nach Frankfurt ?
    Könnten dort z.B. am Montag oder Dienstag hinfahren.

    Da ich persönlich Inhaber von 2 Reisebüros bin, könnte ich hier meine Kontakte "spielen" lassen und sicherlich einen günstigen Bus zum nahezu "Selbstkostenpreis" organisieren.

    UND ICH MEINE AUCH SELBSKOSTENPREIS - HABE SICHERLICH IN DIESER SITUATION KEIN INTERESSE MICH ZU BEREICHERN !

    Das machen schon die Herren in der "oberen Etage" - meldet Euch, damit ich mal planen kann.
     
    Snoopi, EricCantona, BillieJoe und 15 anderen gefällt das.
  2. ninecore

    ninecore Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wesel
    Wenn ich bis dahin wieder gesund bin, wäre ich dabei! ;)
     
  3. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Der Bus müßte nach Berlin gesteuert werden, genau vors Olympiastadion zum DFB-Pokal. Dort ist TV, Presse u.ä. konzentriert. Im Frankfurter "Wäldchen" nimmt uns doch niemand wahr.
     
  4. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Das Problem ist aber ausnahmsweise mal nicht die DFL, sondern unser Vorstand der zu dämlich ist fristgerecht ordentliche Unterlagen einzureichen.

    Von daher halte ich davon persönlich nicht sonderlich viel.
     
    Ralf, Boris, Pommesbude und 27 anderen gefällt das.
  5. as1805

    as1805 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es geht mir hier auch eher um ein "Brainstroming" sein...ob und wie wir so etwas organisieren, hängt von Euerem Feedback ab !
     
  6. Patriot

    Patriot Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    RUMELN
    Nachdem die offizielle Stellungnahme seitens der DFL raus ist und die auch ihren Senf dazu beigetragen haben wäre ich auch mit dabei.
     
  7. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Man muss nicht immer nur dann protestieren, wenn man auch was erreichen kann.

    In Berlin hätten wir alle auch in der 80. Minute das Stadion verlassen können.
    Und was haben wir gemacht? Eine Aktion, die seines gleichen sucht.

    Ich finde Fußballjunkies Idee total geil.
    Stellt euch mal vor, wie es aussehen würde, wenn ein paar Hundert Zebras in Berlin auftauchen würden. Das hätte niemand auf der Rechnung und würde für ordentlich Aufmerksamkeit sorgen...
    Ist das irgendwie realisierbar?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
  8. Im Moment kann uns jede Präsenz in den Medien nur helfen, in dem Fall bin ich aber unsicher.

    Eine Bustour nach Frankfurt ist etwas anderes, als ein Treffen vor dem Stadion und auch wenn uns viele Adler unterstützen würden (was definitiv so wäre), kann so etwas mangels Masse zum Rohrkrepierer werden.

    Inhaltlich auch ein wenig schwierig, denn ich persönlich würde lieber immer und immer wieder auf die wahren Schuldigen (Hellmich und Kentsch) zeigen wollen. Bei einer "Bustour" nach Dinslaken wäre ich sofort dabei! ;)

    O.k., nach F wahrscheinlich auch, aber das dann wirklich nur aus erstgenanntem Grund.
     
    Kleiner gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wäre auch dabei, wobei noch ein Termin abzustimmen wäre.

    Richtig ist, dass das Problem nicht die DFL ist. Aber die entscheidet nun einmal über die Zukunft des MSV.

    Die Aktion dürfte auch niemals gegen die DFL gerichtet, sondern vielmehr als ein Kampf für die Bewahrung unseres Traditionsvereins zu verstehen sein.

    Also keine Aktion contra DFL, sondern pro MSV.

    Das sind doch die öffentlichkeitswirksamen Aktionen, zu denen aufgerufen wird.

    Niemand würde 2.000 Fans erwarten. 100 Fans wären auf fremden und medienwirksamen Terrain 10x so viel wert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2013
    ExilDUer, Kleiner, Snoopi und 9 anderen gefällt das.
  10. Boom jetzt

    Boom jetzt Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    807
    Berlin wäre morgen schon eine klasse Sache! Die Medienpräsenz wäre maximal und die Chance auf Solidarität groß.

    Selbst wenn es kurzfristig nicht gelingt, dort mit Massen aufzutauchen, stelle ich mir das sehr emotional vor: Plakate unter dem Thema der "Tradition", die "20 Minuten von Berlin" (Neuauflage vor Ort) oder wie wäre es mit einer Unterschriftenliste, etc.

    Vielleicht könnte man auch ein paar Berliner mit ins Boot holen.
     
  11. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Oder alle versammeln sich während des Finals am Brandenburger Tor und starten eine pro MSV Aktion-
     
    Anno71 gefällt das.
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,354
    Ort:
    Ratingen
    Bin dabei - egal wann, egal wohin!
     
    ktoon, Shellcastrol und olpys gefällt das.
  13. Okoluet

    Okoluet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Moers
    Au weia

    Leute, Leute - Busfahrt zur DFL. Was soll das bringen? Die DFL prüft seit Jahren die Lizenzen und weiß genau, was sie tut. Kentsch sitzt dort ja sogar im Gremium. Seit Jahren reicht der MSV immer auf den letzten Drücker neue Kredite, Stundungen und andere Geld-Verschiebungen ein. Sorry, der DFL gebe ich mal gar keine Schuld, selbst wenn das Schiedsgericht uns recht gibt, was ich nicht glaube. Das Süppchen müssen wir selbst auslöffeln. Ich bin auf jeden Fall dabei.
     
  14. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg

    Demnach müsstest Du auch nach dem Sinn der letzten Minuten von Berlin fragen.... Wollten wir aus nem 0:5 nen 6:5 zu machen? Nein!

    Dass wir damit die Entscheidung der DFL nicht ändern können ist jedem klar.

    Eine solche Aktion dient dazu, Präsenz zu zeigen. Wir müsen Fußballdeutschland vor Augen fürhren, dass wir (die Fans des MSV), immer da sein werden, egal wo wir sportlich stehen.

    Wir werden es nicht stillschweigend hinnehmen, dass wir in der Bedeutungslosigkeit versinken. Wenn wir gehen, dann mit einem großen Knall.
     
    Kleiner gefällt das.
  15. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    also am dienstag währe ich mit meiner frau dabei
     
  16. kueppers26

    kueppers26 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    18
    ich bin dabei!
     
  17. Postler4711

    Postler4711 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Voerde
    gibt es einen neuen sachstand wegen dem bus
     
  18. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich würden Tag und Ort des Schiedsgerichts vorschlagen, wenn das denn bekanntgegeben wird... dann müsste man da sein, bevor die Entscheidungsträger auftauchen und natürlich friedlich pro MSV dort aufschlagen.
     
    Gulasch, Zebra1973, John Dorian und 13 anderen gefällt das.
  19. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,354
    Ort:
    Ratingen
    Genau! Dafür müssten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden, vielleicht unter Einbeziehung der Adler.Unser FC würde sicherlich mit einigen Leuten dabei sein.
     
    Shellcastrol und Kleiner gefällt das.
  20. MadDog69

    MadDog69 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Setze das doch auch mal Facebook rein
     
    Kleiner gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    In dem Moment verbreitet es sich wie ein Lauffeuer. Da wir nicht wissen wann und wo, wie viele und womit und so weiter, wäre das eher ein Schuss in den Ofen..
     
    Boris gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden