BVB gegen Japan-Auswahl in Duisburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2010/2011" wurde erstellt von Pocket, 8 Mai 2011.

  1. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Haste immernoch nich verstanden, das hier keiner was gegen die gute Sache gesagt hat, weswegen dieses Spiel stattgefunden hat?

    Alter Falter, wie man sich auf Sachen einschießen kann, wenn man will... Als ob jeder der gegen den Standort Wedaustadion für das Spiel ist, gleich alle Japaner hasst und den Grundgedanken für das Spiel ******* finden würde :rolleyes:
     
    Gockel, JimPanse, Michael Knight und 5 anderen gefällt das.
  2. So liebe Leute,

    war ein langweiliger Kick, aber das war am heutigen Abend auch nicht die Sache. Viel mehr ging es um die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Japan. Das es in Duisburg ausgetragen wurde, freut mich umso mehr, da man wenigstens versucht hat, die Blamage des nicht ausgetragenen Benefitsspiels gegen Schake für die Loveparade Opfer wett zu machen. Auch wenn es nicht ganz geht, konnte man ein kleines positives Zeichen aussenden. :)

    10000 Zuschauer, die für einen schönen Rahmen sorgten, muss man erst mal zusammenkratzen. Ferner konnte man heute sehen, dass sehr viele auf unserer Seiten stehen werden, auch wenn es "nur" Dortmunder sind, für die es selbstverständlich ist, gegen :kacke: zu sein. Im Ruhrgebiet gibt es eben viele Spannungen zwischen Fanlager, umso schöner, dass die zwischen dem BVB und dem MSV nicht zu groß sind. Ich habe auch niemanden gesehen, der unsere Kurve Schwarz Geld "geschmückt" hat, für die die sich aufregen. :huhu:
     
  3. Billioners

    Billioners Landesliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    Oberhausen
  4. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    :ichsagnix:mehr dazu.
    Da kann ich lieber mir ein Köpi trinken und habe meine ruhe.
     
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Öhm? Nein! :eek:
     
    SHMC und Berlin-Support gefällt das.
  6. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Dortmund und Team Japan erspielen 1,2 Millionen Euro


    Der deutsche Meister Borussia Dortmund hat das Benefiz-Spiel zugunsten der Erdbeben-Opfer in Japan gegen ein All-Star-Team aus dem asiatischen Land in Duisburg 2:1 (2:1) gewonnen und 1,2 Millionen Euro für den guten Zweck erspielt.
    Der Erlös der Begegnung soll einem zerstörten Kinderheim im Erdbebengebiet in Tohoku/Ichinosekishi zu Gute kommen. Ferner werden weitere Projekte der Hilfsorganisation "Save the Children Fund" unterstützt. Allein eine Million Euro hatte BVB-Hauptsponsor Evonik bereits vorab gespendet.
    Markus Feulner (8.) und Daniel Ginczek (12.) trafen vor 10.137 Zuschauern in Duisburg für den BVB, den Anschlusstreffer für das All-Star-Team erzielte Dortmunds Shinji Kagawa in der 21. Spielminute. Für die von Pierre Littbarski betreute Auswahl spielten neben dem Torschützen die Bundesliga-Profis Atsuto Uchido (FC :kacke: 04) und Makoto Hasebe (VfL Wolfsburg).



    Quelle: kicker online


    http://www.kicker.de/news/fussball/...n-12c2-millionen-euro.html#omrss_news_aktuell
     
  7. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    war n richtig schöner kleiner kick mit netter stimmung!
    mögen sich manche aufregen wie sie wollen, evtl wird man 2-3 sticker der dortmunder an den wellenbrechern finden, aber ansonsten war alles in bester ordnung mit dem block;)

    was bleibt festzuhalten:
    klopp ist wirklich n cooler bekloppter...
    ich weiß auf welcher seite die dortmunder am samstag sind
    und sogar mir als zebra kam die entenpelle bei dede's abschiedsrunden hoch:zustimm:
     
    Mülheimer und ClouSF gefällt das.
  8. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Man hätte ja auch einfach das mobile Stadion eine Woche länger stehen lassen können :huhu:
     
    Enigma gefällt das.
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Bevor hier die Messer gezückt werden, schliesse ich dieses Thema besser!
     
    Mai, Enigma und Pille gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    War gestern ein kurzweiliger Kick und sympathische Gäste.
    Vor allem war es mal wieder eine sehr gute und positive Werbung für unsere Stadt. Und die können wir wirklich gut gebrauchen.
    Ausserdem sieht man Piet Glocke und Michael Rummenigge nicht so oft in einer Mannschaft spielen.
    Die Schale machte sich auch recht Schick in unserem Stadion. Könnte man sich dran gewöhnen :D
    Aber der Pokal wird auch klasse aussehen. Bin ich von überzeugt ;).

    Die BVB Fans haben sich gestern vorbildlich verhalten und denen war es bewusst, dass die in unserem Stadion nur Gäste waren. Vier-fünf mal haben die MSV gesungen und nen feines Echo gabs auch noch.

    Aber bei den ganzen Stimmen hier können wir ja froh sein, dass wir bei uns keine Länderspiele haben. So viele fremde Fans :rolleyes:

    War ein netter Abend für nen guten Zweck.
     
  11. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Eine PN die ich von Leiwi bekommen habe:



    Gestern haben hier einige mit der Kritik meiner Meinung nach völlig überzogen, vielleicht ist heute ja auch ein wenig Einsicht eingekehrt, dass wir hier weiter sachlich und fair diskutieren können! Deshalb, und vor allem wegen Stefans Erklärung öffne ich den Thread wieder! Wie gesagt, beibt sachlich!

     
    Feli, Leiwi, bodydu und 50 anderen gefällt das.
  12. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
  13. Ganz ehrlich? Der Gedanke gefällt! :D
     
    Leiwi, Der_Paddy, Arschibaldo und 5 anderen gefällt das.
  14. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch ich erhielt ne Nachricht von Leiwi in der er nochmal den Grund seines Engagements plausibel erklärt hat.

    Einen Tag später und mit der Message im Hinterkopf hatte ich schon ein schlechtes Gewissen.
    In seiner Nachricht kam es sehr gut rüber, dass ihm einige Beiträge, samt meiner, schon sehr getroffen haben und er diese Anschuldigungen einfach nicht hinnehmen wollte.
    Ich denke, er war professionell genug, um sein Herz für unsere Zebras für eine kurze Zeit, aber für eine Super-Aktion abzustellen.
    Ich schätze ihm das sehr hoch ein, dass er sich dazu äußern und die Kritik nicht einfach so hinnehmen wollte.

    Wir reagieren in manchen Momenten einfach zu emotional ohne darüber wirklich nachzudenken. Im Nachhinein denkt man da schon in andere Richtungen und kann so manches besser nachvollziehen.

    Also nochmals Sorry Leiwi:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2011
    Leiwi, Mülheimer, Glocken und 7 anderen gefällt das.
  15. Erstens, Respekt das sich unser Stadionsprecher in den Dienst einer guten Sache stellt und damit auch zum Imagegewinn Duisburgs beiträgt. Sollten einige User mittlerweile als Duisburger so komplexbeladen sein, dass überall nur noch Feinde und Verschwörung gewittert wird? Leute, freut euch über die Leistungen auf und neben dem Platz, auch wenn der MSV nur indirekt beteiligt war, und zerfleischt nicht die eigenen Reihen. Laßt uns selbstbewußt Berlin rocken und Sch**** niederbrüllen, dafür müssen alle geschlossen zusammenstehen.
     
    Iceman, Leiwi, Mai und 11 anderen gefällt das.
  16. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Bilder von der Köpitribüne in Gelb sind ja schrecklich. :fluch:

    Scheiß BVB!
     
  17. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Du hast auch nix verstanden... :rolleyes:
     
    Mülheimer, Franky, doraser2 und 7 anderen gefällt das.
  18. El-Diablo

    El-Diablo Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich fand das Benefizspiel eine gute Sache und auch Duisburgs-Image profitiert davon sicherlich. Trotzdem muss mir der Anblick deswegen nicht gefallen.
     
  19. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    So hört sich das aber schon anders an ;)
     
    Mai und Sasinho gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden