BVB verkauft sich...

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von ruhrpott-n, 13 Juni 2006.

  1. ruhrpott-n

    ruhrpott-n Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    immer weiter. Um den Schuldenberg abzubauen hat der BVB ein weiteres Aktienpaket verässert. damit hält der BVB nur noch 11% der Aktien!

    http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=12971

    EDIT by Spechti: der Übersicht halber
     
  2. Nett....ein SENKEN der Schulden auf 154 Millionen. Respekt...das laesst mich auch fuer den MSV hoffen, die Schulden auf 3000 Scheckel senken zu koennen. Was fuer ein Witz...
    Ich warte nur darauf, dass der BVB nichts mehr an Aktien hat..zumindest nichts veraeusserbares...schaetze...dann wird das Stadion verkauft...:zustimm:
    So ein Obermuell..so eine Verarschung..so eine unglaubliche, im wahrsten Sinne des Wortes (ver)Schiebung(der Schulden).
    Insolvenz..und dann Neugruendung..letzte Moeglichkeit...auf ein BVB04 zukuenftig. :D

    :fluch::fluch:
     
  3. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Da sind die Schulden für das Stadion drin. So gesehen hätten wir auch 40 Millionen Schulden...
     
  4. SO gesehen waere der MSV aber schon lange Pleite und weg vom Fenster...der BVB klamuesiert sich da einen zurecht, dass es die Traenen in die Augen treibt.
    Es ist erst in 2. Linie die Hoehe(Schau dir den Aktienwert original an (11 Euro), und jetzt(2 Euro), dann sieht das noch besch... aus)...aber in erster Linie das 'Wie' und die Vielfaelltigkeit der Moeglichkeiten, die solch ein Verein dann immer noch hat, erschreckend.
    Das Thema wurde aber auch schon durchgekaut, ich wollte lediglich meiner Wut mal freien Lauf lassen, die Details was tatsaechlich 150 Millionen sind oder ausmacht..oder ob es ja eigentlich nur getarnte(Und dem Zuschauer und den Lizenzvergebern schmackhaft gemachte) 50 Millionen sind, spielen dabei gar keine Rolle mehr. :fluch:
     
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Passt zwar nicht zum Schuldenberg des B*B, aber zum Verkaufen um jeden Preis. Armer B*B.:D


    Neue Bälle

    Dortmund immer blau-weißer

    [​IMG]Der offizielle Spielball für die nächste Saison

    Für die Fans von Borussia Dortmund ist Blau-Weiß ein rotes Tuch. Doch ausgerechnet die Farb-Kombi vom Erzrivalen :kacke: 04 gibt’s nächste Saison im Westfalenstadion häufiger zu sehen. Der BVB wird immer blau-weißer...


    Ende 2005 kaufte Signal Iduna für 24 Mio. Euro die Namensrechte am Dortmunder Stadion. Das Logo der Versicherungsgesellschaft – blau-weiß. Jetzt der nächste Schock: Der offizielle Spielball für die nächste Saison (Nike Total 90 Arrow II) ist ebenfalls blau-weiß (Foto)!

    Mit dem Ball (bald auch bei Hertha und in Wolfsburg) trainieren die Borussen schon seit Montag.
    Sehr zum Ärger von Torwart Roman Weidenfeller (25): „Die Vorbereitung läuft sehr gut. Nur der blau-weiße Ball stört. Die Farbwahl ist für mich mehr als unglücklich.“
    [/quote]
    Quelle
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    loooool fehlt ja nur noch S04 auf dem Ball :D :D
     
  7. Maniak

    Maniak Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    89
    Also ich finde den Ball schön :D

    Aber wieso testen die Vereine vorher nicht 2-3 Modelle? Wenn mein Keeper sagt, er habe Probleme (wahrscheinlich visuelle :eek: ) mit der Ölle, kann das nicht gut sein :D
     
  8. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Das wird wahrscheinlich die Macht des Geldes sein.

    Nike ist Ausrüßter. Die wollen das neue Ballmodell verkaufen.
    Ergo muss der B*B, wenn sie denn weiterhin Nike als Außrüster behalten wollen, b.z.w. ihren Vertrag zu erfüllen, mit diesem Ball spielen.
     
  9. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich als Mitbesitzer (Aktionär) und Hasser des BVB wurde schon vor Wochen hierüber informiert. Man wollte mir noch mehr der Pisspapiere andrehen.
     
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  11. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Mensch, habe ich doch schon tausendmal geschrieben:

    Vor ca. zwei Jahren sanken die BVB - Aktien auf ca. 2,20 € und dem BVB drohte die Insolvenz. Damals wollte ich eigentlich Oddset spielen und entschied mich um. Folglich kaufte ich mir wahnsinnige 10 Aktien. Ich dachte mir entweder geht der Scheißclub Pleite, ich setze ein paar Euro in den Sand und freu mich riesig oder der BVB erholt sich, spielt zukünftig (wohl eher langfristig) wieder erfolgreich in Europa und ich kann meine Aktion (mit Gewinn) wieder abstossen!
     
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Kauf lieber mehr, halte die Mehrheit und stürze die Gelb-Schwarze Sülze endgültig ins Verderben! :D
     
  13. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich alleine kann da nichts reißen - ich habe schon vor etwa zwei Jahren hier einen Aufruf gestartet - dann könnte man eine Duisburger Aktionärsgemeinschaft, mit dem Ziel Tod des BVB, gründen! :D
     
  14. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Ich bekam jetzt Post von meiner Bank, der BVB hat an alle Aktionäre die Einladungen zur außerordentlichen Hauptversammlung am 15.08.06 eingeladen. In der Tagesordnung fand ich mal wieder ein Detail, dass mich vermuten lässt, dass der BVB die Sport- und Finanzwelt erheblich verarscht!

    Es ist, wie schon in zuvor geposteten Beiträgen erwähnt, geplant, einen Teil des "BVB - Vermögen" in Aktien umzuwandeln und diese zu veräußern. Unter TOP 1 wurde geschrieben, dass nach der ständigen Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs zum Verbot der verschleierten Sacheinlage eine Umwandlung bestehender Verbindlichkeiten in Grundkapital nicht zulässig sei. Weiter heißt es, dass jeder Aktionär im Verhältnis 5:2 Aktien zu einem Vorzugspreis von 2,00 € erwerben kann kann, d. h. z. B. ich kann auf Grund meiner 10 Aktien 4 weitere unter den zuvor genannten Bedingungen erwerben. Unter TOP 1 c) steht jedoch, dass die Aktien, die von dem bestehendem Aktionärskreis nicht aufgekauft werden, nicht in den freien Verkauf kommen, sondern an einer Schwestergesellschaft eines Großgläubigers (Stanley Bank oder so) [unter Beachtung derer Zeichnung] abgegeben werden sollen. Die Aktien werden lt. TOP 1 c) nicht bar bezahlt, sondern mit der Verbindlichkeit des eigentlichen Gläubigers verrechnet.

    Unterm Strich lese ich daraus, dass der der BVB einen Teil seiner Verbindlichkeiten durch Aktien-Verkäufe finanzieren. Diese Vorgehen ist nach eigener Aussage durch den Bundesgerichtshof mehrfach abgelehnt worden.

    Was sagen die hier vertreten BWLer dazu?
     
  15. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Du hast BVB Aktien?!?!? :eek:
     
  16. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    das habe ich doch oben schon geschrieben :blabla:
     
  17. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    na vor 2 jahren war ich noch net so aktiv hier! :D

    aber wenn die aktien sich so auf dem level von 2 - 5€ das stück halten...dann lasst es uns doch machen!
    is doch ma was...Fans des MSV Duisburg übernehmen den "pleiteverein" B*B
     
  18. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    hehe wie geil:D

    ersma die spacken hier ärgern gehn:cool:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden