Campus FM

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Rubber-Man, 11 Juni 2012.

  1. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ausnahmsweise war ich fast das ganze Wochenende zu Hause und ließ das Radio dudeln. Mein Favorit ist eigentlich Radio DU, aber als pünktlich auf Radio NRW umgeschaltet wurde, habe ich mir ziemlich schnell einen anderen Sender gesucht. Für mich ist dieses aalglatte Einheitsblabla kaum zu ertragen. Als ich mir dann aber bei einslive das 3. Mal die Hosen mit ihrem aktuellen Schlager anhören mußte, wurde der Tuner wieder bemüht.

    Die Wahl fiel auf Campus FM. Ich muss sagen, Campus FM hat richtig Spass gemacht. Weg vom musikalischem Einheitsbrei, wohltuend vielfältige Musik, meist abseits der Charts, ohne Wiederholungen und dazu auch noch ohne Werbung. Ich bin ja nicht so oft zu Hause, als dass sich die Anschaffung von Internetradio lohnen würde, von daher bin ich über diese meine persönliche Neuentdeckung recht dankbar - auch wenn Campus FM schon eine ganze Weile über den Duisburger Äther zu erreichen ist. :D

    Hört hier auch jemand mal in den Sender rein? Oder trifft er so gar nicht Euren Geschmack? Würde mich mal interessieren, Eure Meinungen bitte :)
     
    Erlinho und Guido gefällt das.
  2. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Musikauswahl ist mir zu speziell. Ausserdem könnte es ruhig mehr Moderation und / oder Infos geben. Ist ja ein reiner Festplattendudler.

    Grunsätzlich ist die Auswahl in Duisburg über UKW ja doch recht überschaubar.
    Hin und wieder eine ganz gute Alternative finde ich Funkhaus Europa. Ansonsten siehts aber eher mau aus. Radio Duisburg, 1Live, WDR 2 oder BFBS kann man alle in die Tonne kloppen. An Langweile und eintöniger Musikauswahl nicht mehr zu überbieten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
  3. Danke für den Tipp!
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch zwischen WDR5, DLF und WDR2 wechsel. Je nach Sendung! WDR2 hat für mich die noch immer mit Abstand beste Sendung: Montalk. Grandioses Format und sehr gute Moderatoren.

    Läuft keine meiner Lieblingssendungen (Leonardo, Scala) dudelt Radio Europa.

    In Sachen Musik ist das nur schrecklich, was da auf den Sendern geboten wird. Allen voran 1Live und SWR3. Die Hitparaden rauf und runter und immer wieder ach so lustige Moderatoren mit immer neuen Comedy-Versuchen. Grauenhaft.

    Wenn Musik, dann ist das ganz einfach: CD, USB-Stick und ab dafür.

    Meine Freundin mag diese Schrottsender, "wegen der Musik". Gut, sag ich, wir hören jetzt SWR3 (Fahrt in den Süden) und Du gibst eine Wertung jedes gehörten Liedes ab. Gut, geht so und schlecht.

    Nach mehreren Stunden gab es genau 1 Lied, dass sie gut fand! Fast alle fielen unter "geht so". Das fällt dann bei mir unter Zeitverschwendung! Dann lieber eine CD mit Musik, die passt!

    Netter Lerneffekt bei der ganzen Sache war dann noch das bewusste(!) Zuhören. Es kamen dann nämlich Kommentare wie "Machen die eigentlich noch etwas anderes als Werbung für ihre Veranstaltungen?"!

    Jeder wie er möchte, aber die Sender, die hip sind, erinnern mich an Fast Food. Einheitsbrei und die Top 100 rauf und runter. Da steckt wirklich null Kreativität hinter!
     
  4. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenn ich nur UKW Empfang habe (zum Beispiel im Auto), dann höre ich in der Regel Deutschlandradio. Zuhause läuft über Sat oder Internet dann die Rockantenne. Die kann man gut hören!
     
    JusticeforAll gefällt das.
  5. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ist halt ein Sender von Studierenden für Studierende, demnach werden wohl die meisten bestimmten Zeiten in Lehrveranstaltungen sitzen.
     
  6. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Es gibt Studenten die lehrveranstaltungen besuchen und was tun? :eek:

    Spaß beiseite, in der Regel läuft unterwegs ne eigene Musik CD, da läuft dann was ich auch hören will.
     
  7. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wem die Musikauwahl der hiesigen "Hitradios" nun gar nicht zusagt, der soll sich ein Digitalradio holen. Da gibts z.Zt. 27 Sender (u.a. 90elf, Sunshine-Live) und noch viele andere auf die Ohren. Im Ruhrgebiet überall problem- und vor allem kostenlos (im Gegensatz zum Internet) zu empfangen. Lediglich ein DAB+ fähiges Radio muss angeschafft werden. Kostet so um die 40 EUR und dann steht der ungetrübten Radiofreude nichts mehr im Wege.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
  8. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Rockantenne ist der Hammer! Sowas fehlt in NRW.
    Im Webradio kann man sogar noch das Genre ein bisschen verfeinern.
    Ansonsten ist im Küchenradio BR3 eingestellt, ist auch ok, spielen da nen bunten Mix.

    Campus FM fand ich jetzt immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
  9. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Stimmt nicht. Mit Radio Bob gibt es auch hier bereits ein Rock-Radio was von der Musikaurichtung ähnlich ist wie die RA.

    http://www.radiobob.de/
     
  10. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Bob kann ich doch in NRW nicht über UKW hören....
    In NRW/Duisburg fehlt ein Rocksender den man über UKW hören kann.
     
    Ziggi und Phelan gefällt das.
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Ob nun UKW oder digital wo ist da der Unterschied, ausser dass es über DAB+ noch besser klingt, als über das störanfällige und klanglich limitierte UKW? DAB+ Radio kaufen, anmachen, z.B. Radio Bob auswählen... 24 Stunden Rockmusik geniessen.

    Funktioniert übrigens auch mit und in jedem handelsüblichen Autoradio welches über einen AUX-Eingang verfügt absolut störungfrei in fast ganz NRW, wenn man dort z.b. mittels Klinkenkabel ein Taschenradio (z.B. das Philips 90elf) anschliesst.

    http://www.amazon.de/Philips-DA9011...L8VK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339409641&sr=8-1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juni 2012
  12. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wat interessiert denn Digitalradio, wenn ichs nich über Internet hören kann, gibts das nich.
     
    Ziggi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Ich hab halt kein DAB+ Radio, aber der Tip mit dem Autoradio ist nachdenkenswert.
     
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Campus FM sagt mir nichts. Bei mir ist WDR II fest programmiert, speziell auch mal WDR 5. Was mich einzig nervt, sind die Wetter-Heulsusen, die am liebsten jeden Tag Sonne und 30° bei Überspringung von Frühling, Herbst und Winter hätten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden