Canon Speedlite 580 Probleme

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie" wurde erstellt von esteban, 16 Januar 2012.

  1. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ahoi,


    ich frickel nun seit längerer Zeit mit meinem Speedlite 580 EX (erste Version) und wir beide kommen uns partout nicht näher. Ich habe die Anleitung studiert, aber nichts passendes zu dieser Problematik gefunden. Nutzen würde ich ihn gerne an meiner EOS 500D

    Folgendes Problem:
    Ich schalte den Speedlite ein und kann sämtliche Tasten (Menü, Zoom, etc) und das Drehrad vollends verwenden, während dieser Zeit "knackt" der Blitz in einer gleichbleibenden Frequenz. Sobald Ruhe ist, kann ich drücken was ich möchte, nichts passiert. Ebenso zeigt er mir nicht die Blitzweite in Balken auf dem Display an, den Zoom kann ich nur Manuell vorgeben, allerdings mit der o.g. Einschränkung.
    Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, dennoch denke ich dass die Fehlerquelle beim Bediener, sprich mir zu finden ist. Daher hoffe ich hier auf Hilfe
     
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Welchen Modus an der Kamera verwendest du?
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tv,Av,M für gewöhnlich, zum Testen jedoch auch Programm- und Vollautomatik.