Capture the Flag - Fang die Fahne

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Tho-Tho, 11 Juni 2012.

  1. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Aber ich bin so froh, dass es die Justiz interessiert, wenn man "So nem Spast€n" wegen 2€ Gegenwert "ordentlich eine rein haut".


    In meiner Kindeserziehung muss ich irgendwie den Punkt verpasst haben, der mir beigebracht hat, dass Gewalt die beste Methode ist, jemandem etwas beizubringen.

    Vielleicht wäre ich ja heute Arzt und nicht Informatiker wenn die Lehrer und meine Eltern mich damals für jede Drei minus ordentlich verprügelt hätten. Wer weiß, wer weiß. ;)
     
    Neukirchner gefällt das.
  2. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Habe heute in der Zeitung gelesen, das in Obermeiderich in der Nacht zum Sonntag Deutschlandfahnen angesteckt wurden. Es entstanden schäden an Autos und Fenster zum Glück sind die Flammen alleine ausgegangen.

    So Leute möchte ich mal erwischen :base:
     
  3. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Tja, da teilen sich halt die Meinungen.
    Über meine Erziehung solltest du trotzdem nicht Urteilen, du kennst mich nicht.

    So seh ich das nunmal, ich wurd jetzt schon 2mal opfer von Dieben.
    2mal wurden die Täter gefasst, die Strafe die unsere Justiz dafür hat ist einfach lächerlich.
    Deswegen juckt es mich einfach nicht mehr was noch Notwehr ist oder nicht. Und nen klapps auf den Hinterkopf hat noch niemanden geschadet ;)
     
    lissa, Sasinho und Rumelner gefällt das.
  4. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Sorry aber es ist im Strafrechtlichen Sinne "nur eine Kleinigkeit" Alles was unter 10 € liegt ist ein Bagatelldelikt und wird von der Staatsanwaltschaft in den meisten Fällen eingestellt.

    Wenn derjenige die Fahne im übrigen neben deinem Auto defekt liegen lässt, ist es kein Diebstahl sondern eine Sachbeschädigung.

    Weltmeisterschaft 2010 wurde meine Fahne abgebrochen und lag neben meinem Wagen und weisst du was ? Es war mir egal! Denn ich habe es mit 2 € geschafft jemanden so sehr zu ärgern, dass er sich nicht mehr beherrschen konnte und diese Fahne abgebrochen hat. Billiger gehts nicht mehr :)

    Sollte ich jemanden dabei auf frischer Tat erwischen, wüsste ich nicht wie
    ich handeln würde. Ich denke ich würde ihm 2 Euro in die Hand drücken und
    ihm sagen er soll sich doch ne eigene Fahne kaufen :D
     
    Shellcastrol und leachiM gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weiterlesen:

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...and-fahnen-in-obermeiderich-an-id6770578.html

    Bislang nahm ich diese Aktionen in Anbetracht des geringen Sachschadens sehr gelassen und eher sportlich... Wenn ich bei einem MSV-Spiel eine Autofahne an meinem Fahrzeug ließ, kam diese auch schon mal weg. So ist das halt. Aber diese Brandstiftung erreicht eine neue, gefährliche Dimension. Im schlimmsten Fall kommt es zu Wohnungs- oder Autobränden. Da schwillt auch mir so langsam der Kamm.

    Über die Urheberschaft dieser Taten kann man nur spekulieren.
    Jedenfalls sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Wo eine Fahne verloren geht, kommen zwei neue hinzu. Ganz einfach. Jetzt erst recht Flagge zeigen und hier kommt gleich eine weitere Fahne hinzu. Man sollte lediglich die Fahnen hinreichend sicher aufgehängt wissen und die Autobeflaggung bei Nacht, wenn feige Gestalten um die Ecken ziehen, vorsichtshalber einholen.
     
    Don Zebro und Thomas gefällt das.
  6. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ist doch im prinzig für mich als geschädigter egal, obs nun geklaut oder beschädigt wurde. Den schaden habe am ende ich!
     
  7. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Dann tuts mir leid wenn dich eine Autofahne in den finanziellen Ruin stürzt.

    Klar ist es ärgerlich aber ich sehe das ganze auch NOCH sportlich! Solange die
    Täter sich nicht direkt an meinem Auto vergreifen ist doch alles tutti.
     
    leachiM gefällt das.
  8. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Es geht doch nicht nur im die Fahne, es geht einfach darum das Eigentum anderer in ruhe zu lassen. Die Sachwert ist mir egal.
     
    lissa und andi1991 gefällt das.
  9. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    naja respekt vor anders leut eigentum, sollte aber nicht ab betrag x anfangen. zumal ein emotionaler wert nicht mit geld aufzuwiegen ist.
    Schwarz-Rot-Gold hat halt für viele auch eine emotionale Bedeutung ähnlich wie blau-weiße streifen ;-) und wenn diese blau-weißen streifen verachtet werden zieht es ja wohl bei fast jedem hier in der magen gegend oder?
     
    Magrindtro, M-SVen, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  10. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Weisst du, das Problem dabei ist ja, das wir daran nichts ändern können :D

    Eigentum anderer wird für die Leute immer interessant bleiben. Es zwingt
    dich ja keiner die Fahne nach aussen zu hängen, denn im Endeffekt weisst
    du, dass man sie dir klauen kann.

    Ist ja jetzt auch egal, jedenfalls rate ich dir mal ein paar Minuten runterzufahren und das ganze nochmal zu überdenken mit deinem Gewaltplan.

    Für 2 € jemanden auf die Schnauze zu hauen wird def. nach hinten losgehen, denn DAS interessiert die Justiz!
     
  11. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Nein, denn so schlimm wird es im Normalfalle nicht sein, man sollte aber besser damit rechnen, also lässt man es.
    Du kannst ja mal versuchen, im Stadion in den Gästeblock zu laufen und seelenruhig die Zaunbeflaggung bestimmter Gruppierungen zu klauen, wird auch nicht gesund sein, zu Recht.
    Und ist Fussball jetzt schlecht?
    Wir haben den Vorteil, mit Verstand ausgestattet worden zu sein, also sollten wir in nutzen.
     
    Der_Paddy gefällt das.
  12. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Ja... und wenn man jemandem wegen Flaggenbeschädigung auf die Fresse haut, dann tut man wirklich alles, nur nicht seinen Verstand einsetzen!
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Keineswegs. Der Flaggenklau ist immer schlecht. Gewalt jedoch auch. Und Fußball hat mMn mit Gewalt nichts zu tun. Den Fußball oder Bagatelldelikte als Anlass oder Rechtfertigung für Gewalt her zu nehmen ist auch immer schlecht.
     
  14. D.h. wenn mir jemand einen Gegenstand klaut, der in deinen Augen eine Bagatelle ist, sollte man einfach ein Auge zudrücken und ihn seinen Weg gehen lassen.
    Ich hoffe ich habe dich falsch verstanden. Diebstahl ist Diebstahl, da spielt der Wert keine Rolle.
     
  15. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Man könnte auch die Rechtsmittel des schwarz-rot-goldenen Staates einsetzen, den man zu würdigen und verteidigen gedenkt :D
     
    Der_Paddy gefällt das.

  16. Das steht ja außer Frage.
     
  17. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Vorher aber vorsichtshalber schön in die Schnauze hauen!
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Primär geht es um das Verteidigen und würdigen des eigenen Eigentums.

    Sicher ist bei geringem Wert der Einsatz der Mittel immer abzuwägen.
    Bspw in diesem Falle die finanzielle Entschädigung der Flagge und des Aufwandes eine neue zu besorgen. Aber nun mal leider nicht immer so einfach möglich.

    Wenn jemand mein Eigentum zerstört/ entwenden will und nichts einsieht halte ich den mit allen Mitteln fest, bis die Staatsmacht entrifft. Wenn dafür dann Gewalt erforderlich sein sollte - bitte.
     
    Shellcastrol, Rumelner und Don Zebro gefällt das.
  19. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Nunja, das kann man sehen wie man will. Wenn jemand an meinem Auto rumfuchtelt, muss er damit rechnen, dass es weh tut. Kann ja auch sein, dass er es aufbrechen will oder sonstwas.
    Nein, Gewalt ist nicht immer schlecht, manche verstehen nur diese Sprache.
     
    Shellcastrol, Thomas, Sasinho und 2 anderen gefällt das.
  20. spider

    spider Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Krefeld
    Ich bin wohntechnisch von Ultras und Hool`s ( nicht in DU) umgeben, man kennt sich und respektiert die Farben des anderen. Wenn allerdings so ein Hirnloser und suizidgefährdeter an unseren Autos rum fingert gibt es kurz und schmerzhaft eins bis 10 auf das Hirn ( ist aber bestimmt nichts vorhanden). Es geht hier nicht um 1 oder 2 Euro, das ist doch vollkommen egal.Hier geht es um Ehre, Stolz , um Liebe. Und wenn es dann noch zum schlimmsten kommen würde und die Farben meiner Geliebten ( für die "Langsamdenker , Geliebte= MSV) verschandelt/ beschmutzt werden wird es so richtig schmerzhaft, aber nicht für mich.....
    Und kommt mir keiner mit : Das ist strafbar.....ist mir so was von scheiß egal, mir passiert da schon nicht, könnte was drauf wetten.
     
    Sasinho, lissa, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  21. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Siehe den Quote hier drunter.

    Dann treffen sich ja zwei Leute die prima in einen Dialog treten können. Der der nichts anderes versteht, wobei ich nicht weiß worauf man diese Einschätzung stützt, und der, der ja scheinbar die gleiche Sprache beherrscht, wenn du verstehst was ich meine.

    Ich hab gedacht, wir wären schon zum Großteil soweit, dass es auch anders geht, als mit Mitteln die man irgendwann gelernt hat, als sich gerade der aufrechte Gang entwickelt hat.

    Wenn ich denken würde, dass irgendjemand nur Gewalt versteht, dannwürde ich mir eingestehen, dass es Fälle gibt in denen Gewalt eine Lösung sein kann. In meinem Leben habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Gewalt maximal ein Problem ist. Und keine Lösung.
     
  22. Also frei nach der Bergpredigt:

    "Wenn man dich auf die rechte Wange schlägt, so halte auch die linke hin..."

    Sorry, nicht mein Ding. Soll aber jeder gerne so halte wie er möchte.
     
    lissa und ruhrpottpsycho gefällt das.
  23. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt mal im Ernst, hier redet doch keiner davon das man bei jeden Problem direkt los Prügelt.
    In manchen Situationen geht es aber halt nicht anders, das ist halt ein Urinstinkt der Menschen.
     
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Mal ne ernst gemeinte Frage an die Pazifisten hier.
    Ich beobachte wie irgendjemand etwas von mir beschädigt oder klaut.
    Was mache ich? (Ergebnis muss sein das der Täter juristisch verfolgt werden kann, also seine Personalien feststehen)

    Gehe ich zu ihm hin, bitte ihn höflich mir seine Personalien zu geben, so das ich ihn wegen seiner OW oder Straftat anzeigen kann?

    Oder rufe ich direkt die Polizei, gebe eine Täterbeschreibung durch und erläutere den Vorfall?

    Ich weiß das Selbstjustiz in der BRD nicht erlaubt ist, das ist auch gut so. Bevor aber ein Täter, der sich an meinem Eigentum vergeht, unerkannt und unbekannt im dunkel der Nacht verschwindet, setze ich Mittel ein die das verhindern. Punkt, Ende. Diese Mittel müssen natürlich verhältnismäßig sein. Ich erschieße niemanden der mir eine Fahne klaut. Sollte der Täter aber versuchen zu fliehen, und sich somit der Zuführung der Justiz entziehen wollen, werde ich dieses zu verhindern wissen. Nochmals Punkt und Ende.
     
    M-SVen, Sasinho, Toppaz und 6 anderen gefällt das.
  25. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Mir/uns ist so was mal passiert. Habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Hatten einen VW-Bus (T3).
    Ich werde nachts wach und höre ständig, daß versucht wird ein Auto zu starten. Stehe auf, gucke aus dem Fenster und sehe das Treiben in unserem Bus. Renne also nach unten, mache Krach wie Hulle, wecke Nachbarn und Vadder und renne zu dem Auto. Reiss die Tür auf und zieh den Typ vom Fahrersitz. Der war so perplex das der sich nicht mehr gerührt hat. Polizei gerufen, den Typen einfach festgehalten, den Beamten übergeben und dann war die Sache erledigt. Alles ohne "Ugha Ugha... Fresse polieren". :)
     
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Habe ich was anderes gesagt??????
    Wenn es so geht ist es doch gut, nur geht es so nicht, gibt es andere Mittel. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben Jim.
     
    M-SVen gefällt das.
  27. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Nö gibt es eben nicht für dich als Privatperson. Hätte der sich losgerissen und wäre weggerannt... Pech!
    Bin ich denn bescheuert und lass mir von sonnem Korken noch wat von wegen Körperverletzung andrehen? Wäre ich ja schön blöd.
    Rechtlich habe ich ja verhindert das der Diebstahl durchgeführt wurde. Die Bestrafung des Täters obliegt einem Gericht und nicht mir.
     
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Natürlich gibt es eine andere Möglichkeit. Habe aber echt null Bock das noch mal zu schreiben, lies einfach mal einen vorigen Beitrag von mir.
    Sicher, Diebstahl verhindert, was aber ist mit Sachbeschädigung? Oder hatte er zum öffnen des Autos und für die Startversuche nen Schlüssel? ;)
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich. Wenn du eine Straftat beobachtest, darf JEDER Bürger eine Person gegen seinen Willen festhalten.

    Mit angemessenen Mitteln versteht sich.
     
    Sasinho und saugi gefällt das.
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Davon spreche ich doch auch nur. Ich darf dem aber nicht einfach die Fresse polieren, weil der sich an meinem Eigentum vergriffen hat. Und dies wird hier ja unterschwellig in diesem Thema immer wieder befürwortet.
     
  31. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Aber das abknicken einer Plastikfahne scheint vielen ja hier als Grund zu reichen. "Weil sie es ja nicht anders verstehen".

    Ich bin ja nicht so blauäugig und entschuldige mich bei jemandem der mir nen Zahn ausschlägt, weil seine Faust jetzt weh tut. Das ist klar.
     
  32. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Jemandem aufs Maul hauen (und Schlimmeres), weil er eine Autofahne abknickt (um nichts anderes geht es hier), gehört nicht zu diesen Mitteln. Das ist unverhältnismäßig und wesentlich asozialer, als das Abknicken der Fahne an sich. Punkt und Ende!
     
  33. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wo habe ich das denn geschrieben?
    Wenn du meinen Beitrag schon zitierst, lege mir keine Worte in den Mund, unterstelle mir keine Handlungen, von denen in dem Beitrag nicht die Rede war. Man, man, was manche so alles verstehen wollen, unbegreiflich.
     
  34. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Überall! Wenn du die ganze Zeit so "gefährliche" Andeutungen machst.:rolleyes: Sag doch einfach beim nächsten Mal was du für andere "Mittel und Wege" meinst, dann kann dir auch keiner falsche Worte in den Mund legen. Ist doch klar, dass man bei deinen Aussagen davon ausgeht, dass du den Täter verprügeln oder zur Not unter Androhung von Gewalt festhalten möchtest, bis die Polizei da ist. Und tu jetzt nicht so, als hättest du das nicht eigentlich auch gemeint.

    Ich finde das ganze ein bisschen übertrieben. Wenn mir einer die Fahne vom Auto abziehen würde, würde ich da noch so eben drüber stehen. Dann kauf ich mir eine neue Fahne für nen Euro und fertig.
    Das sind Idioten, die eigentlich nicht der Rede wert sein sollten.
     
    Uuuwe, leachiM und Ibizki gefällt das.
  35. fdforever

    fdforever Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Du-Süd
    so genug gelabert hier an unserem clubhaus (FOREVER DUISBURG) wurden
    auch fahnen gestohlen wir zahlen 100€ belohnung für die namen der diebe,rest machen wir über PN :box::box::box::box:
     
    straight_1902 gefällt das.
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Du findest das also übertrieben wenn irgendjemand dein Eigentum beschädigt oder klaut, diesen mit den gegebenen gesetzlichen Mitteln der Justiz zuzustellen? Klasse, sag mir mal wo du wohnst, welches dein Auto ist, ich bediene mich dann mal :rolleyes:

    Es ist doch völlig egal wie teuer der Gegenstand war, Beschädigung ist Beschädigung, Diebstahl ist Diebstahl.
    Vielleicht sind für dich und für mich und einige andere 1-2€ nicht die Welt, für manch anderen schon.
    Dann sind es bei dir 2€, der Täter macht das an 20 Autos, schon biste bei 40€.
    Ab wann , bzw. ab welchem Wert ist es denn genehm einen Täter zu verfolgen, und dafür zu Sorgen das er bestraft wird?
     
    M-SVen und Sasinho gefällt das.
  37. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Unglaublich wieviele Moralapostel und Pazifisten hier rumlaufen. Dabei seid ihr doch die Ersten die im Schadensfall am lautesten schreien. :rolleyes:
     
    M-SVen, Sasinho, peterp80 und 6 anderen gefällt das.
  38. fab2912

    fab2912 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    MEIDERICH
    Ein paar alte Eier;-),solllte ich jemanden sehen der hier am Parkplatz an mein Auto geht,dem kann ich nur sagen"guten hunger"auf unserer Strasse wurde vor 2Jahren ne riesen Fahne geklaut,die war von Fenster zuFfenster gespannt.Riesen Sauerei ich denke mal die hat nicht nur 2 euro gekostet.ausserdem woher soll ich wissen wenn einer an meinem Auto fummelt das er an die Fahnen etc. will? muss ich erst warten bis ich genau sehe das er nur die Fahne will,bestimmt nicht.Auf unserer Strasse wurde ein spiegel fast komplett abgerissen wegen ner Spiegelfahne,da der jenige mit dem Roller war konnte er schnell los rasen.So ein Spiegel kostet einiges. Sehe ich einen der an meinem Spiegel rum reist dann gibts dr.Faust;-)Capture the Face.
    Das ganze hat was mit Respekt zu tun,hat jemand vor meinem Eigentum kein Respekt, hab ich kein Respekt vor ihm.2Euro hin oder her das ist mein Eigentum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Juni 2012
    spider gefällt das.
  39. johnny_bottrop

    johnny_bottrop Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    272
    Wenn es um eine Fahne am Auto geht, finde ich das allerdings übertrieben.
    Aber davon ab, wie würde dein "der Justiz zustellen mit den gegebenen gesetzlichen Mitteln" denn aussehen? Hälst du den Typen an der Jacke fest, bis die Polizei kommt? Rennst du ihm hinterher, wenn der abhaut? Wegen einer blöde Fahne am Auto?

    Diebstahl bleib Diebstahl, egal wie teuer der Gegenstand war. Da gebe ich dir recht. Für meinen persönlichen Fall handelt es sich dann aber nun mal um einen Betrag von 1-2Euro. Wenn der gemeine Fahnendieb das gleiche noch an 20 anderen Autos abzieht ist das doch nicht mehr mein Bier. Ich bin doch nicht für die Autos in meiner Nachbarschaft zuständig, insofern hat das mit dem eigentlichen Problem, dass mir einer die Fahne geklaut hat, gar nichts zu tun.
    Es handelt sich nun mal um einen Artikel von absolut geringfügigem Wert, der es meiner Meinung nach in keinster Weise rechtfertigt da so ein Fass aufzumachen, geschweige denn sich mit jemandem zu boxen.
     
  40. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Jupp. Aber wir schlagen nicht zu. :D
     
  41. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ja, genau, das sind gute Beispiel. Und nochmal, es geht ums Prinzip,nämlich das derjenige keinen Respekt vor meinem Eigentum hat, nicht um die Wertigkeit des Gegenstandes


    Da zeigst du aber mal ne ganz große Charakterschwäche. Also wenn ich sehen würde das meinen Nachbarn ihr Auto demoliert wird, oder auch "nur" eine Fahne geklaut wird, interessiert mich das schon. Hat was mit Menschlichkeit zu tun nicht nur an sich zu denken.
    Da mache ich lieber "ein Fass" auf, als weg zuschauen, wie du es ja dann tätest.
     
    ruhrpottpsycho und Simon M. gefällt das.
  42. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Es ist eine Charakterschwäche, wenn man seine Aggressionen unter Kontrolle hat? :verwirrt:
     
  43. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    :rolleyes:


    Hast recht, das hat etwas mit kontrollierten Aggressionen zu tun.






    Man, man, man, hier wird man als Gewalttäter abgestempelt nur weil man sein Eigentum schützen will. Dann werden einem in dem Zusammenhang Worte in den Mund gelegt die man nie gesagt hat. Echt prickelnd. Lebt euer ach so tolles, Gewaltfreies Leben. Ich bin hier raus.

    P.S.: Ich wünsche euch nur das niemand raus findet das ihr so Contra Gewalttätig seid. Ihr wäred dann die perfekten Opfer. Viel Glück.:huhu:
     
  44. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Handelt es sich um irgendwelche 14-jährigen, die sowas im jugendlichen Übermut tun, würden ein paar mahnende Worte im richtigen Ton sicher reichen, gar keine Frage.
    Aber gezielte Aktionen von irgendwelchen Antifa Idioten? Da spricht eigentlich nichts dagegen, auch mal die Faust einzusetzen, sie nehmen das Risiko schliesslich bewusst in Kauf.
     
    Sasinho und Shellcastrol gefällt das.
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Da hab ich wohl "ein Fass aufmachen" falsch verstanden. Mein Fehler.

    Sind meiner Erfahrung nach auch nur Aktionen von irgendwelchen 14-Jährigen.
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Knaben und Mägdelein, die sich das auf die Fahne geschrieben haben leben Intoleranz im Exzess vor. Und dann wundern sie sich wieso der braune Sumpf wieder Zulauf bekommt:verzweifelt: Ein Machtwort von Roth und Tritin wäre angebracht.
     
  47. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Da kannste aber lange warten. Gewalt ist ein Teil der Natur und auch wenn wir uns teilweise sehr weit von natürlichen Dingen entfernt haben, sind wir nach wie vor ebenfalls ein Teil der Natur.
    Das, was ihr euch in der Theorie so schön vorstellt, kann überhaupt nicht funktionieren.
     
  48. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Aber wenn es doch bei Pazifisten wie mir funktioniert, warum soll es nicht bei noch mehr Leuten funktionieren?

    Ausser vielleicht wenn man von vornherein sagt, das "kann überhaupt nicht funktionieren". Ist das nicht eben genau der Grund warum es nicht funktioniert?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.


    Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
     
  49. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Wenn du jemandem auf die Fresse haust, um eine 2 Euro-Fahne zu schützen, dann bist du ein Gewalttäter. Was anderes hat hier kein Schwein kritisiert. Aus der verwendeten Rhetorik in deinen letzten Beiträgen, kann man aber so ziemlich alles rausinterpretieren. Hättest du mehr als "nicht mehr und nicht weniger" auf die Frage geantwortet, was du mit "MITTELN" meinst, würdest du dich vielleicht längst nicht mehr in eine falsche Schublade gesteckt fühlen.
     
    johnny_bottrop gefällt das.
  50. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Ich liebe dieses Portal.

    Einfach genial wie man vom Thema Autofähnchen abbrechen über Notwehrparagraphen zur Pazifismusdebatte gelangt.:popcorn:

    Bin gespannt wo wir in drei Tagen sind. :D
     
    jonny McPot und Ascaran gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden