Carsten "Erle" Wolters - Abschiedsspiel

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von schkai, 25 April 2007.

  1. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Das Karriereende eines großen MSV - Spielers naht.....

    Ich gehe davon aus, dass die Frage innerhalb der Zebragemeinschaft ob es angemessen sei, die Verdienste von Erle im Rahmen eines Abschiedsspiels zum gg. eine Traditionself der schwarz-gelben des anderen Ende vom Ruhrgebietes zu würdigen, unnötig ist.

    Daher meine Frage an den MSV: Ist ein Abschiedsspiel z. B. im Rahmen der Saisonvorbereitung geplant?
     
  2. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das möchte ich aber auch schwer hoffen.

    Pro Abschiedsspiel!!!
     
  3. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    7,432
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Egal wie, er hats verdient!!!
     
  4. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Finde auch das Erle ein Abschiedsspiel verdient hat, wäre auf jedenfall dabei es zu organisieren wenn es der MSV nicht macht.
     
  5. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Der Erle hat es sich verdient ein Abschiedsspiel zu bekommen! Das muss einfach passieren. Der MSV hat es schon viel zu oft versäumt Spieler in irgendeiner Weise zu Ehren, die dem MSV viele Jahre lang treu gedient haben udn sich absolut mit dem Verein identifiziert haben!
     
  6. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Abschiedsspiel?
    Für Wolters???

    Sorry, aber sowas bekommen doch immer nur "ganz große"...leider....


    Aber selbst organisieren rockt - Fanclubturnier mit einer Profimannschaft die Erle selbst zusammenstellt:p :huhu:
     
  7. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    Was soll das denn heißen? Erle war sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat oft gespielt, denke damit gehört er zu den "Großen". Wenn der MSV kein Abschiedsspiel organisieren würde, fände ich es gröbst undankbar!
     
    Gonzo93, Slomoe und Danny1981 gefällt das.
  8. Balu

    Balu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    MH
    Ein Abschiedsspiel mit alten Recken vom BVB fände ich interressant.

    Gegen wen auch immer, er hätte es verdient.

    Allerdings würde die Kulisse vermutlich sehr zu wünschen übrig lassen fürchte ich. Man kennt ja unser Publikum.
     
  9. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Naja unser Präsident Walter Hellmich hat ja auf der Fanversammlung gesagt, dass er das in seine Überlegungen mit einbezieht, ich hoffe er überlegt gut. Denn ansonsten wäre es äußerst undankbar. Es wäre schön, wenn man langsam mal etwas hören würde, was auf so ein Spiel hindeutet, denn ansonsten könnte der Verdacht aufkommen, dass das dezent unter den Tisch fallen gelassen wird.

    Außerdem bedürfte es ja auch Zeit so etwas selber zu organisieren.
     
  10. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Erle hat es absolut verdient,er stand immer zu den Zebras, in guten, wie in schweren Zeiten. Mit dem Abschied vom Erle endet irgendwo auch eine MSV-Ära.....viele Erinnerungen,verdammt viele schöne aber auch schwere Momente, wo Erle auf dem Platz stand. Erle hat über die Jahre gesehen immer konstant seine Leistung gebracht.

    :zustimm: Abschiedsspiel für Erle
     
  11. Thommie77

    Thommie77 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    44
    Abschiedsspiele

    Frage zum Verständnis.

    Hat irgendein Zebra mal ein offizielles Abschiedsspiel vom MSV bekommen?
     
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ad Hoc kann ich mich nur an das Abschiedsspiel für Ennatz erinnern. Aber, ob das jetzt vom MSV war .....
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hach, was soll der Tanz? Erle spielt in der Saisonvorbereitung gegen Real Madrid mit, macht 5 Buden und gut iss.
    Das nennen wir dann "Super-Erle-Classic" und alle sind glücklich.

    Vorher hat Erle aber noch 3 Abschiedsspiele in der Liga, weil er nach dem Kölnspiel nicht mehr aus der Truppe wegzudenken sein wird!
     
  14. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    seit wann gehts du zum msv seit dem 1.07.2006????
    man man man du hast keine ahnung!
     
    Danny1981 gefällt das.
  15. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    Klar Abschiedsspiel! Wieso Denn Nicht? Ders Unser Fußballgott! Der Hat Es Verdient!
     
  16. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    steh zur Verfügung :rolleyes:
     
  17. Retti_91

    Retti_91 W'0rter Jung

    Registriert seit:
    26 Februar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Duisburg Wanheimerort
    ok ich auch :D dann zeig ich dem erle was kinder so können :D
     
  18. Walter XIV.

    Walter XIV. Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    653
    WDR Videotext : Erle soll Co-Trainer von Horst Steffen werden
     
  19. paczulla

    paczulla Forenkommentator

    Registriert seit:
    19 Januar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
  20. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum

    Die RP schreibt :



    Link: http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/434654
     
  21. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Das wäre richtig blöd, aber so wie Hellmich doch sagte, wird er einen Posten im Verein finden.
    Abwarten, auch der Walter hat schon Dinge angekündigt, aus denen nichts wurde, wa doch beim Wohlert damals ähnlich (war aber nicht Hellmichs Schuld:D).
     
  22. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Na jetzt wirds aber spannend!
    Vielleicht bekommen wir ja den nen Sportdirektor Erle Wolters...
    Also wenn er nicht im Verein untergebracht wird wer dann?
    Pro Abschiedsspiel und pro Aufgabe im Verein!
     
  23. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Sportdirektor glaube ich nicht, auch wenn wir uns es alle wünschen, aber man muss einsehen, dass man sich erst einmal einen Namen machen muss, Kontakte aufbauen und pflegen usw.
    Dafür ist es eindeutig zu früh.
     
  24. wallace

    wallace Edles Ross

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das stimmt schon, da ist auch ehr der Wunsch der Vater des Gedankens!
    Aber sach ma ne Alternative... :verwirrt:
     
  25. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    #



    PRO Abschiedsspiel! Also wenn ein Willi Landgraf aus Essen / Aachen, ein Abschiedsspiel bekommen hat, würde ich es nur für fair halten das auch ein so Vereinstreuer Spieler wie der Erle ein solches Spiel verdient hat.
    Ich meine das ist ein sehr guter Vergleich, da der Willi Landgraf auch nie zu den ganz grossen gehört hat oder?? :zustimm:
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Erle bekommt sein Abschiedsspiel gegen die Essener!!;)
    Weil unsere Gegner um Platz 3 wohl langsam das Schlottern bekommen!Wenn morgen Fürth patzt dann sind wir in Paderborn in der Lage die Sache klar zu machen!!Dann wird Erle 100% von Beginn spielen dürfen!!
     
  27. kreutgy

    kreutgy Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    31
    lass den erle irgendwas besonderes bieten wie zb en neues Lied für ihn oder er darf die humba nach dem essen spiel machen oder irgendwas das er merkt es hat sich gelohnt so lange beim MSV zu spielen:D
     
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaub nicht, dass er das überhaupt will :D
     
  29. knuddelmaus

    knuddelmaus Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goch
    Danke Erle

    Er hat es auf jeden Fall verdient ein Abschiedsspiel zu bekommen. Er ist auf jeden Fall einer von denen die sich absolut mit dem Verein identifiziert hat

    Danke Erle
     
  30. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Host Heldt und so ;)
     
  31. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Der hatte von Beginn an mehr Kontakte, war ja auch die letzten Jahre in seiner aktiven Spielerkarriere in der 1.Liga.
     
  32. döschensam

    döschensam Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn nun mit nem Abschiedsspiel? :verwirrt:
     
  33. Matteng

    Matteng Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2,087
    Ich glaube, da können wir lange drauf warten.:frown::rolleyes:
     
  34. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Ich denke das wär ne Sache die die Fans in die Hand nehmen könnten , der hat sich für unns Jahre lang den Ar*** aufgerissen! Und er hat es verdient in einem Abschiedsspiel anständig aus dem Profifussball verabschiedet zuu werden!:zustimm:

    das man vielleicht einen Brief an den MSV schreibt mit dem Anliegen das viele Fans ein ABschiedsspiel für erle fordern, ich denk zumindestens das es viele sind.

    Also sollte man es auf jeden fall versuchen, ich weiß is ne schwierige angelegenheit aber warum nicht? :huhu:
     
  35. Gentleman

    Gentleman Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Kostet dem Walter zu viel Geld
     
  36. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Quelle??

    Oder nur wieder eine von vielen Vermutungen??
     
  37. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Abschiedsspiel Erle

    Da darf es doch wohl nichts zu überlegen geben.
    Natürlich hat Erle sich ein Abschiedsspiel verdient ,weil er einer von den wenigen war, der immer bis zum Ende gekämpft hat.
    Des weiteren muß Vereinstreue belohnt werden.
    :zustimm::huhu::zustimm:
     
  38. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    100% PRO Abschiedsspiel für unseren ERLE!!!

    DANK an ihn für die vielen treuen Jahre und er wird immer einen Platz in den Herzen der Fans haben (hoffe ich).

    Ich glaube auch entgegen anderweitiger Meinungen hier, dass wenn es zu einem solchen Spiel kommt, die Fans es auch annehmen werden und zahlreich erscheinen! Ich z.B. würde meine Familie einpacken und hinfahren!!

    Mach et gut ERLE :huhu:
     
  39. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Warum mach et gut, Erle!? UNSEREN Erle können wir nächste Saison bei unseren Amateuren in der Oberliga Nordrhein sehen, auch wenn er dann da nur Co-Trainer ist!! Also, ich der häufig beim Training der Amateure zugegen ist, freue mich riesig, diese Persönlichkeit kennenzulernen!!!
     
  40. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Was soll einem Spieler noch ein Abschiedspiel bringen, der

    - von zehntausend Fans im letzten Pflichtspiel (gegen RWE) gefordert,
    - vom Trainer tatsächlich eingesetzt und dann
    - von den Fans auf dem Platz begeistert begrüßt wurde.

    Das ist doch mehr, als ein Abschiedsspiel gegen irgendeinen Phantasiegegner vor vielleicht 5000 Zuschauern einem verdienten Spieler geben kann. Oder?
     
  41. Gizmo

    Gizmo Casanova

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    3,170
    Ort:
    Mülheim und Straelen

    Natürlich wird dieses Ereignis eindeutig höher zu werten sein als ein Abschiedsspiel. Nur hat so ein Spiel doch etwas endgültiges und bietet Erle noch einmal die Möglichkeit, mit alten Freunden zusammen auf dem Rasen zu stehen, mit ihnen zu kicken und einen Schlussstrich als aktiver Fußballer ziehen zu können. Das wird doch trotzdem nicht die Erinnerung an das Spiel gegen RWE vermiesen.

    Von daher hätte so ein Abschiedsspiel zumindest symbolisch doch noch einen gewissen Wert.

    Wenn Erle nun allerdings erstmal auch was bei den Amas aushilft, sollte man das Abschiedsspiel ruhig noch etwas aufschieben.
    Ob es jetzt diese Saison oder nächste stattfindet, seine Verdienste wird sicherlich keiner so schnell vergessen.
     
  42. WodkaRitter

    WodkaRitter Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Wehofen
    Der Waldi (Herr Hellmich) hat doch bei einer FanClub-Sitzung gesagt, dass ein Abschiedsspiel für Erle geplant sei, oder liege ich da falsch?
     
  43. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich hatte das so geschrieben, bin aber später, von einigen die ebenfalls auf der FC Versammlung waren, zurückgepfiffen worden. Ich muss was falsch verstanden haben.
     
  44. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Der Erle könnte doch eigentlich mit uns den Fans sein Abschiedsspiel machen.....
    Er lädt ein paar Kumpels ein. Und wir stellen ein Team;)
     
  45. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    OK, ich bin dabei ! :D

    Da könnte der Walter uns doch auch ins Stadion lassen !:zustimm:
     
  46. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Könnte,du weißt selber,er wirds nicht machen ;)

    So ein Bordteam vs. Erle & Friends wär schon geil :D:D

    Nene,wenn dann ein Portalteam,nicht das Bordteam ;)
     
  47. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    FC Clochard vs. Erle & Friends :D
     
  48. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nix Clochard :D
    Wenn schon Bordteam :D
    Sorry for spam :o
     
    Mülheimer gefällt das.
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sprecht ihn doch mal beim Training diesbezüglich an. :zustimm:
     
  50. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Bin dabei :zustimm: :D


    wer geht denn die nächsten Tage zum Training?? Oder nächste Woche?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden