# Cem Sabanci

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 5 Juli 2019.

  1. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1,183
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Erstmal ein herzliches Willkommen bei den Profis!
    Gib Gas, dann wird sich schon alles finden.
     
    Zebra Girly gefällt das.
  2. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    173
    Willkommen bei den Profis.

    Ohne seine Qualitäten oder sonst was über ihn zu wissen doch eine schöne Sache. Spekuliere jetzt auch mal nicht ins Blaue was genau die Gründe sind und freu ich mich ertsmal für ihn.

    Wer weiß was noch aus ihm wird:neutral:
     
    eff-bee gefällt das.
  3. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    960
    Ort:
    Velbert
    Willkommen im großen Zebrastall.
    Wünsche alles Gute und schnelle Genesung. :jokes20:

    Lieber MSV danke toll gemacht !
    Das nenne ich Verantwortung übernehmen.
    Evtl. nächstes Jahr eine win win Situation, wenn er gesund ist und wieder spielen kann.
     
    eff-bee und yogi gefällt das.
  4. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,840
    Du kannst deine Frage/Kritk aber auch einfach mal NEUTRAL stellen und auf die bratzigen Unterstellungen ("schönen", "geht es uns so gut") unterlassen. ODer einfach mal NICHT ignorieren, dass das Portal seit Monaten von Miesmachern belagert wird die JEDEN Atemhauch und jede Bewegung des Vereins zum Anlaß nehmen ihren inkompetenten Müllbeitrag uns hier vor die Füsse zu kippen! Was hier mal wieder wunderbar demonstriert wird: Keine Infos eingeholt aber mal dick einen raushauen... auf der Welle schwimmen hier einige Tastaturhelden rum und es nervt einfach nur noch.

    Hilfreich bei der Pflege der Diskussionskultur kann es auch sein, die liegt dir ja am Herzen, nicht alle anderen Portalisten pauschal zu beleidigen (wie ich es oben gemacht habe, aber das passt da schon hin).

    Es war übrigens schon vor Eröffnung des Threads bekannt, aus welchem Grund der Spieler einen Profivertrag erhalten hat. Das gehört sich so und wird garantiert von zukünftigen MSV-Spielern auch wahrgenommen. Bei vielen Vereinen absolut üblich, das gehört sich auch.


    https://www.focus.de/sport/fussball...-mit-verletztem-torwart-renno_id_5272404.html

    https://www.nordbayern.de/sport/profi-vertrag-fur-lippert-der-fcn-setzt-ein-zeichen-1.6059124.
     
    eff-bee, bignik, CEO51 und 11 anderen gefällt das.
  5. Stefan1902

    Stefan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Gute Besserung jung, hau dich rein und dann schauen wir mal was es bringt :)

    Schöne Geste, ist schließlich auch ein Duisburger Jung!
     
    eff-bee gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Erstmal auch von mir "Gute Besserung"!
    Desweiteren, ich gönne JEDEM sein Glück.
    Aber warum wurde bei Pia von Seiten des Vereins nicht genauso um den Jungen gekämpft und ihm der Teppich ausgerollt?
     
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,094
    Zustimmungen:
    14,296
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie kommst du zu dieser Vermutung? Ich habe nach den bisherigen Informationen eher das Gefühl, dass uns ein Bundesligist bei Pia ausgestochen hat.
     
    Cappaciano, yogi, karlhoppe24 und 2 anderen gefällt das.
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,779
    Zustimmungen:
    6,472
    Ort:
    K-Field
    Das ein langwierig verletzter Spieler eine Art "Good-will-Vertrag" bekommt ist bei allen Vereinen im Lizenzbereich Usus. Ich erinnere mich an den U19-Spieler Melchert, der nach der Diagnose Hirntumor rund anderthalb Jahre kein Spiel für die Amateure absolvieren konnte. Das der junge Spieler nicht fallen gelassen wird gehört zur "sozialen Kompetenz" eines Vereins /seines NLZs einfach dazu. Alles andere wäre unverständlich!
     
    eff-bee, 47137, PSAUSDIN und 14 anderen gefällt das.
  9. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,302
    Es ist nicht nur ein Zeichen nach innen, sondern auch nach außen. Nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber." Das eine oder andere Talent wird sich in Zukunft bei Vertragsverhandlungen vielleicht an die Aktion erinnern, die dann das letzte Quäntchen zur Entscheidung in unserem Sinne gibt.
     
    eff-bee gefällt das.
  10. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    743
    Exakt . Pia wäre so oder so weggewesen da er bereits n angebot von Gladbach hatte letztes Jahr und er dieses schon angenommen hatte . Wollte nurnoch sein u19 Jahr spielen . Es wäre also egal gewesen ob er gespielt oder halt nicht der wäre eh gegangen . Denke mal torsten wusste darüber bereits Bescheid deswegen stand pia nicht mehr im Kader .
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  11. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Vielleicht liest du die Seiten erst mal zu Ende bevor du direkt ausflippst. Hab meinen Beitrag schon längst an anderer Stelle korrigiert. Aber erst mal moppern. Klasse Typ.

    Wenn du die Erklärung suchst: Lies halt den Thread von oben noch mal durch. Vielleicht kommst du ja selbst drauf.
     
  12. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    4,971
    Was du anderen vorwirfst, solltest du vielleicht mal selbst beherzigen: erst den verlinkten Artikel (und nicht nur die Überschrift) durchlesen, dann eine Meinung bilden und dann posten.

    Hier im Portal kann es schon mal vorkommen, dass man einen Post zitiert oder darauf antwortet, bevor man den ganzen Thread durchgelesen hat. Dafür sollte man Verständnis aufbringen.
     
    47137 und yogi gefällt das.
  13. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1,539
    Auch von mir eine gute Besserung

    Finde, das ist ein sehr gutes Zeichen vom verein. vor allem im Hinblick auf zukünftige Neuverpflichtungen. Das sieht für Spüieler doch so aus, als wenn der Verein zu einem hält und ihn unterstützt.
    Das kann in Zukunft ein Faustpfand sein. Da wir nicht gerade auf rosen gebettet sind, muss man halt anders punkten.
     
    eff-bee und yogi gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,526
    Zustimmungen:
    16,836
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, er ist dort für die Regionalligatruppe vorgesehen und taucht nirgends im Kader für die 1.Liga 19/20 auf!
    Ich bleibe dabei, hätte man sich richtig um ihn gekümmert und bemüht, man hätte eine Chance gehabt ihn zu behalten.
    Doch in der letzten Saison hat er einfach trotz seiner vielen Tore in der U19-Buli, viel "zu wenig" Beachtung und Einsätze im Profikader bekommen.
    Da wurde das Tischtuch wohl schon zerschnitten, schade!
     
  15. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,171
    Manchmal passt ein Spieler trotz vieler Tore
    in der U19 vielleicht auch einfach nicht in die Spielphilosophie. Bei dem was ich bisher von Pia gesehen habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass er uns schon helfen könnte.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,318
    Zustimmungen:
    14,076
    Ort:
    Duisburg
    Das Schöne bei Diskussionen ist ja immer, dass man einfach bei seinen Gedanken bleiben kann und fest davon überzeugt sein kann, obwohl die Fakten ja was anderes darlegen. Pia hat sehr früh in der letzten Saison ein Angebot der Gladbacher bekommen. Da hatte die Saison grad angefangen quasi. Man hat ihm ein Angebot gemacht, ihm erklärt wie man mit ihm plant (und das wäre mit Sicherheit nicht gewesen "Du wirst hier nie spielen"). Er hat sich dann noch vor Jahreswechsel für Gladbach entschieden. Wie sollte man sich um ihn bemühen? In der Saison als wir 7. wurden schon einwechseln, weil man geahnt hat, dass ein Bundesligist dran ist? Und nicht zu vergessen: Es gibt noch sowas wie Gehalt und co. Das wird bei Gladbach mit Sicherheit auch nicht sooo schlecht sein. Ob der MSV da für diesen Spieler hätte mitgehen können?
    Passt aber alles null in den Thread zu Cem Sabanci.

    Herzlich Willkommen bei den Profis Cem! Werde wieder ordentlich fit und dann zeig den Verantwortlichen in der zweiten Saisonhälfte, dass du durchaus mehr verdient hast, als nur diesen 1-Jahresvertrag! :jokes66:
     
    Ketomo, yogi, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  17. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1,205
    Hab ich durchaus getan, wie schon erwähnt fehlte mir der Übergang, dass 19 jährige bei der u19 kein weiteres Jahr bestreiten dürfen und somit nur der Profi Kader blieb. Aber keine Sorge, ich lösche es beim nächsten mal bevor man meinen Beitrag vier mal zitiert und über Stuss diskutiert.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  18. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    597
    Der darf durchaus noch ein Jahr A-Jugend spielen, 2000 er Jahrgang.
     
  19. Katze

    Katze Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Walsum
    yogi und MS-Exilzebra gefällt das.
  20. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    597
    Ihr habt Recht, sorry
     
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,215
    Zustimmungen:
    21,313
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Hier mal die Einschätzung eines ehemaligen Trainers von Ihm.
    User Gerry1980 auf Transfermarkt.de

    "Ich möchte Cem Euch dann mal etwas genauer vorstellen, da ich ihn im Alter von fünf bis 13 für neun Jahre lang von den Bambinis bis zu den D-Junioren beim Duisburger FV 08 begleiten und trainieren sowie einige Erfolge mit ihm feiern konnte.

    Wer 2005 gedacht hätte, dass Cem es einmal zum Fußballprofi schafft, der hätte wohl einen ziemlich hohen Wetteinsatz zurückbekommen.
    Cem war zusammen mit einigen Spielern eher damit beschäftigt mit der roten Asche auf der Platzanlage zu spielen als sich dem Thema Fußball zu widmen. Des weiteren wurde er von seiner Mutter bei Regenwetter erst gar nicht zum Training geschickt und verpasste so eine Menge an Trainingseinheiten.

    Mit zunehmenden Alter konnte man allerdings Cems Fußballkönnen immer weiter erkennen.
    Meine Trainerkollegen und ich hatten aber auch das Glück neben Cem noch einige weitere talentierte Spieler in unseren Reihen zu haben.
    Für die Förderung dieser Jungs war uns auch wichtig, dass wir bei Turnieren meist als jüngstes Team auftraten. Einmal war es uns gar möglich als F-Jugendmannschaft an einem D2-Turnier bzw. U12-Turnier teilzunehmen und dort bis ins Finale vorzurücken. Cem wurde bei diesem Spieler zwar kein Torschützenkönig, dies wurde Mervan Aydin - ebenfalls aus unserer Mannschaft und mittlerweile bei RW Essen aktiv - aber Cem wurde zum Spieler des Turniers gewählt.
    Was auch sicherlich Highlights von Cem und Co. waren, waren Spiele gegen Bundesliganachwuchsmannschaften wie FC :kacke: 04 (4:5) Borussia Dortmund (6:6 nach 0:4-Rückstand), Fortuna Düsseldorf (7:3) usw.
    Diese Spiele wurde anders als sonst gegen gleichaltrige Bundesliganachwuchsmannschaften ausgetragen und nicht gegen ein Jahr jüngere.

    Die Entwicklung von Cem vom Mitläufer zum ehrgeizigen "Führungsspieler" in jungen Jahren konnte man fast täglich miterleben.

    In den neun Jahren gewann man fünf Meisterschaften und fünfmal einen Pokal (Südpokalsieger in Duisburg, Stadtpokalsieger oder auch den Kreispokal) und wurde dreimal Vizemeister (allerdings immer als Jungjahrgang hinter Altjährgängen).

    Cem letzte Saison bei uns war seine mit Abstand beste und danach wurde unser Verein einfach "zu klein" für ihn und dadurch, dass wir nur einen Ascheplatz hatten, konnten wir ihm auch nicht anderes mehr bieten.
    Cem erzielte in seiner letzten Saison 23 Tore und bereitete 37 Tore in der D-Jugend-Leistungsklasse vor und wir gewannen diese Leistungsklasse Verlustpunktfrei mit 22 Siehen aus 22 Spielen bei einem Torverhältnis von 97:4 Toren.
    Cem spielte dann noch - wie 80 % seiner Mannschaftskameraden die C-Junioren-Niederrheinqualifikation als Jungjahrgang - und verschaffte uns mit zwei Toren und drei Vorlagen in drei Spielen noch zum Aufstieg, bevor es ihn weiter in die U14/U15 des FC :kacke: 04 zog. Dort blieb er drei Jahre und spielte unter anderem mit Ahmed Kutucu und Nassim Boujellab zusammen in einer Mannschaft, doch sein kongenialer Partner war zu diesem Zeitpunkt eher Justin Neiß, der mittlerweile bei Hannover 96 spielt. Mit diesem Verstand er sich fast blind und dennoch wollte er nach drei Jahren zurück nach Duisburg wechseln und landete dann in Euerm NLZ.

    Hier war er die letzten zwei Jahre Stammspieler der U19 und konnte dort mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.
    Leider zog er sich kurz vor Saisonende einen Kreuzbandriss zu und fällt jetzt erstmal aus. So wie ich Cem aber kenne wird im die einjährige Vertragsverlängerung aber Ansporn genug sein sich dann Torsten Lieberknecht zu zeigen, wenn er wieder fit ist und sicher auch den Ehrgeiz haben sich für einen weiteren Vertrag zu empfehlen. Ob ihm das gelingt hängt sicher von vielen Faktoren ab, aber ich möchte nicht ausschließen, dass er sich zumindest mal in den Kader kämpft und dort eine Option für eine Mittelfeldposition ist.

    Cem ist ein einwandfreier Mensch, absolut ehrgeizig, willensstark und sehr motiviert.
    Ich habe auch heute noch Kontakt zu ihm und ihm auch zum Profivertrag gratuliert.

    Ich hoffe, ich konnte Euch Cem - den sicher die wenigsten kennen - etwas näher bringen."

    https://www.transfermarkt.de/cem-sabanci-0-/thread/forum/35/thread_id/178947/page/1#anchor_382979
     
    MrHyde, Gonzo 28, Kasi und 56 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden