Champions League 15/16

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 30 Juni 2015.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Nicht mal mit Anstand ausscheiden können se.
     
    Menthi, 4theCause und Nordkurve gefällt das.
  2. Genau wegen so einem Verhalten ist Rummenigge kein großer Sportsmann und wird nie einer werden, auch wenn er früher einer der weltbesten Stürmer gewesen ist.

    Einfach nur peinlich. Und genau einer dieser Gründe, warum ich Bayern nie etwas gönne.

    Vidal und Lewandowski gestern nur am reklamieren und Lewa mit zwei lächerlich schlechten Schauspieleinlagen (Ja mei, trainieren die so etwas nicht vor dem Spiegel ?).
    Warum sollte man zu den Bayern halten ? Neben den weichgespülten Deutschen Neuer, Lahm, Boateng ist eigentlich nur Müller so etwas wie ein "Special One Player", an dem man sich erfreuen könnte, der Rest des Kaders hat mit Deutschland nicht viel am Hut.

    Guardiola wurde meines Erachtens vor seiner Verpflichtung bereits maßlos überschätzt. Seine Art Fussball spielen zu lassen lässt die Event-Ottos auf der Tribüne einschlafen: was nützt es, wenn man gefühlte 99% Balbesitz hat, aber kaum mal zwingende Torchancen rausspielt, sondern sich lieber an irgendwelchen weiteren unsinnigen Abspielen ergötzt ? Genau, nützt nix. Ergebnis zählt in solch einem Halbfinale. Und da haben die Bayern einfach versagt.

    Ist ja nicht so, als hätte der Gästekeeper eine Glanzparade nach der nächsten zeigen müssen. Ein paar Schüsse aufs Tor, mehr war da eigentlich nicht. Die Spieler meinen aber, ein super Spiel abgeliefert zu haben.
    Ich habe mir schon in der Halbzeit gedacht, dass Atletico bestimmt noch die eine oder zwei Gelegenheiten bekommen wird für das Auswärtstor und so kam es ja auch. Für mich gleich Höhe, ist aber auch egal. Wer da lamentiert wie Uhren-Kalle, ist ein schlechter Verlierer.

    Nochmal zurück zu den Event-Ottos gestern:
    Wahnsinn, was da nach dem 1:1 passierte. Selbst 5 Minuten nach dem Ausgleich blieben die ganzen Eventies weiterhin stumm und minutenlang waren nur die Atletico-Fans zu hören.
    Peinlich , absolut peinlich. Da sind noch mehr als 30 Minuten zu spielen, meine feldüberlegene Mannschaft benötigt noch 2 Tore und die Eventies legen Ihre Klatschpappen zur Seite und schweigen minutenlang.
    Sollte jeder dieser Ottos mal drüber nachdenken, aber nach dem 2:1 wachten dann ja alle wieder auf und zeigten wie laut Bayern Fans singen können und anfeuern können.
    Wahrscheinlich gab es nach dem Spiel auf dem Nachhauseweg noch Dialoge wie "da feuern wir die Mannschaft so doll an, und die schaffen das nicht". :verzweifelt:

    Danke, lieber Gott, dass ich kein Bayern-Fan geworden bin. :zustimm:
     
    Zebrabär, Rainer60, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bayern hat schon grandios viel Druck aufgebaut. Für mich hat Guardiola mit diesem Spiel nicht zum ersten Mal bewiesen, dass er doch etwas variabler ist, als man ihm immer nachsagt. Besonders in der ersten Halbzeit wurde Atletico so stark eingeschnürt, dass man es kaum fassen konnte. Ich hatte das Gefühl, die haben null Chance in diesem Spiel, und der schräg reingebolzte Freistoss von Alonso schien deren Schicksal zu besiegeln. Aber Atletico kam in der zweiten Halbzeit wieder zurück, die hatten noch Reserven. Sie standen wieder etwas höher, ihr Gegenpressing funktionierte zeitweise wieder so gut wie im Hinspiel, und deren eigenes Tor war, trotz des eklatanten Fehlers, den sich Alaba da mit seinem Versuch, auf Abseits zu stellen, leistete, ein grandios gut antizipierter Konter. Naiv und überhastet gingen die Münchner denen dabei in die Falle, und zogen hinten rum komplett blank. Irgendwie bezeichnend, dass es passierte, als Boateng aufgerückt war.
    Aus wie wenig Atletico wie viel machte, welch unfassliche Disziplin und Ordnung die durchweg aufrechterhalten, das ist, auch wenn man ihren Antifussball nicht lieben muss, im höchsten Masse bewunderswert.

    Die Lästereien gegenüber Simeone sind geschenkt, der mag etwas prolliger rüberkommen als ein Guardiola, viel mehr Einfluss als dieser versucht er keineswegs auf das Spiel zu nehmen. Für mich ist der Typ ein grossartiger Trainer in der Tradition eines Mourinho. Wer mit den Spielern und Möglichkeiten, die er bei Atletico hat, Barca und Bayern hintereinander aus dem Wettbewerb nimmt, kann kein reiner Rabauke sein. Und seine Mannschaft spielt keineswegs Rabaukenfussball: wenig Fouls, hinten wird nicht einfach rausgebolzt, sondern nervenstark und präzise im eigenen Strafraum der Kurzpass auf den freien Mann gespielt, statt per Schwalbe einen Freistoss zu ziehen, wird die Situation meist ausgespielt, in Mittelfeld über geschicktes Verzögern, im Angriff durch Präsenz und Entschlossenheit. Griezmann ist hunderprozent fokussiert gewesen, als er gegen Neuer zum Abschluss kam, obwohl beide Angreifer zuvor fast null Ballkontakte gehabt hatten, das zeigt, welche mentale Stärke Simeone denen eingepflanzt hat. Die haben aus fast null Chancen das Maximale herausgeholt.

    Und da sind wir wieder bei den Bayern. Die haben das mit Guardiola, trotz ihrer beispiellosen Wucht, spielerisch einfach nur suboptimal hingekriegt: beide Flügel funktionierten nicht mehr gut, wenn es darum ging, am gegnerischen Strafraum Überraschungen zu produzieren. Ribery spielte sich fortwährend fest, im Fernsehen sah das nicht gut aus, die Dynamik einstiger Tage ging dem älteren Herren mittlerweile scheinbar deutlich ab. Costa gegenüber war ebenso eindimensional und unpräzise wie Coman, der irgendwann für ihn reinkam, die erzeugten kaum mal Unruhe. Lewandowski hat man kaum wahrgenommen, er kriegte null Raum, wurde irgendwie eingequetscht und aufgerieben.
    Mit Alonso, Vidal und Müller war eine Art Rammbock-System dafür zuständig, den Gegner zu pulverisieren, die schafften es aber nicht, mal mit feinem Fussball zwischen die Verteidiger reinzukommen.
    Mir hat explizit einmal mehr ein Mario Götze gefehlt. Aus deutscher Sicht, auch im Hinblick auf die kommende Europameisterschaft, ist das Schattendasein, was der kleine wendige Mann unter Guardiola alles in allem zu fristen hatte, schon bemerkenswert.

    Klar, Guardiola hat einen Boateng sicher, was sein Offensivspiel betrifft, eine ganze Klasse besser gemacht, und sich der Weiterentwicklung von Müller wenigstens nicht, wie es bei Götze der Fall zu sein scheint, in den Weg gestellt. Wenn man sieht, wie stark Alonso weiterhin ist, und hört, dass sich Schweinsteiger auch in England permanent mit Verletzungen abplagt, war wohl auch diese Personalie gerechtfertigt. Ein Toni Kroos hat in diesem Spiel aber definitiv gefehlt.
    Gegen Atletico rauszufliegen, ist sicherlich keine Schande. Das war ein atemberaubendes Drama, gestern, aber andererseits auch noch kein Weltklassefussball. Wenn man das Resümee der Äera Guardiola ziehen soll, kann man dieses Spiel eigentlich als exemplarisch nehmen. Der war sicher kein schlechter Trainer. Ich würde ihn etwas unterhalb von van Gaal und Heynckes, aber deutlich oberhalb von Leuten wie Magath und Klinsmann ansiedeln.

    Die neue Dimension des Fussballs in Deutschland, wie angekündigt, hat sich mit ihm nicht verwirklicht, aber wir haben ja immerhin noch Thomas Tuchel in petto. Im europäischen Vergleich sind wir derzeit klar hinter den Spaniern, was den Vereinsfussball betrifft, da hat Guardiola trotz überwältigenden finanziellen Optionen nicht dran kratzen können. Atletico beweist, dass Geld trotzdem noch immer längst nicht alles ist. Ich bin mir relativ sicher, und hier geh ich mit Olli Kahn konform, dass Real Madrid sich heute Nacht ebenfalls durchsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2016
  4. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wieso dat denn? Die Bauern sprechen doch gar kein Deutsch! Kannste ruhig über die Grenzen hinaus aufklären! :D

    Atletico :jokes66:
     
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das war doch kein Offizieller sondern jemand aus seinem Betreuerstab. Und sonst brauchen die Bauern jetzt auch nicht wieder rumheulen, nach dem Motto das bessere Team hat verloren. Das haben sie beim Finale gegen Chelsea auch schon gemacht. Madrid hat über 180 Minuten herausragend verteidigt und zurecht in der Summe gewonnen.
     
    rauuul und Giggsy75 gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rummenigge gibt dem Schiedsrichter (nun) die Schuld! (quelle: sky sport news) :brueller:

    Abseits und unberechtigter Elfmeter..... Abseits war es wohl nicht und mit unberechtigten Elfmetern müsste sich Rummenigge eigentlich auskennen.... :brueller:
     
    rauuul gefällt das.
  7. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Meine Frau sagt immer: Jeder kriegt was er verdient....Im Fall von Bayern könnte das mit dem Elfer schon so passen, denn Robben hat ja einige rausgeschunden....ABER was ist mit uns? "kriegen" wir in Sandhausen endgültig die Kurve und siegen dort?? Weil wir es verdient haben...oder weil wir es können??
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm, ist mir entgangen, daß dieser Elfemeter vielleicht doch dringewesen ist? Ich bin etwas verwirrt :verwirrt:

    Der spinnt doch mit jedem Monat mehr :kopfkratz:
     
    rauuul, MyKee und 4theCause gefällt das.
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Danke für diesen sachlichen Beitrag.
    Neben den gleichen Leuten die hier gefühlt 1 x Stunde ihrem Bayernhass freie Luft machen auch mal ein produktiver Beitrag der das Spiel und die Situation drumherum sachlich analysiert.
    Bleibt abzuwarten wie sich die Bayern unter Kater Carlo verändern werden.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  10. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,519
    Ort:
    Heede
    Das mit Pep den Weltbesten Trainer seit Carlson auf dem Dach ist nur noch peinlich!
    Aber den Bayern Fans muss doch klar sein, dass Don Jupp damals drei Saisons tollen Fußball gepaart mit riesigen Erfolgen Fussball Deutschland gebracht hat ! Dann kam der teuerste beste Pas- Pass Pass Trainer und vorbei war es mit schönen Fußball und Teamgeist
    Schon vergessen als Müller vor der WM sich öffentlich beschwerte und weg wollte Also Pep hinterlässt kein Team wie damals der Jupp - er hinterlässt ein Team das überaltert neu anfangen muss. Mich freut es das die Bayern nur Uli H. Als Antwort für die Zukunft haben. Natürlich ironisch gemeint!
     
    george_best und Menthi gefällt das.
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Atletico interessiert mich nicht. Von denen krieg ich zwei Mal im Jahr was mit, wenn die gegen ne deutsche Mannschaft in der Championsleague spielen. Aber Bayern muss ich jede Woche ertragen. Das ganze Fußballjahr hindurch. Sammer. Rummenigge. Hoeneß. Guardiyola. Deren dämliches Geschwätz. Deren unerträgliche Arroganz. Die dürfen von jedem Verein auf der Welt (außer K*ln) auf die Fresse kriegen und haben's immer verdient.
     
  12. @Zebra :

    Diese Haltung kann ich recht gut nachvollziehen.

    Zumal da ja auch noch der Sportnachrichtensender Nummer 1 in Deutschland von Sky wäre, der ja aufgrund des Hauptanteils der Fussballnachrichten (gefühlt 97% zu Bayern, 2% zum BVB, 1% zum Rest) den Bayern bis heute erspart, einen eigenen TV-Kanal nur über die Bayern zu installieren. :jokes4:
     
    Zebra gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und das im Prinzip mit Ansage, da seine Karriereplanung nach Barca nur maximal 3 Jahre pro Club vorsieht. Guardiola hatte also nie vor, bei den Bayern irgendwas aufzubauen. Eventuell hat sich die Clubführung da zu sehr drauf versteift, die Wünsche des Trainers zu erfüllen, als schon an die Zeit nach Pep zu denken. Man denke z.B. an den "Tausch" Kroos/Alonso.
    Oder man war arrogant genug zu glauben, dass Guardiola für die Superbayern schon ne Ausnahme machen und seinen Vertrag verlängern wird. :pfeifen: Letzteres kann ich mir dann noch eher bei City vorstellen, da wird er gänzlich freie Hand haben und hat außerdem mit Begiristain einen alten Barca-Weggefährten als Sportdirektor an seiner Seite.

    Ich für meinen Teil freue mich also viel mehr darüber, dass dieser superduper Trainerphilosoph gescheitert ist. Quasi nur am eigenen Ruf und seiner "Marke" interessiert und lange nicht so lern- und anpassungsfähig wie ihm wegen seiner ach so innovativen Formationen ja nachgesagt wird. Das Leistungsloch im Frühjahr hatten schon seine Barca Teams, die konnten es aber meist kompensieren. Bei den Bayern hatte ich oft das Gefühl, dass er den Spannungsabfall den die bereits gewonnene Liga zwangsläufig mit sich brachte nicht auffangen konnte. Und das muss ein Trainer dieser Klasse für 17Mio/Jahr einfach bringen können. Zufall, dass das Ausscheiden dieses Jahr zum ersten Mal so richtig knapp war, weil die Meisterschaft eben nicht schon seit 3-4 Wochen fix ist?! Die letzten beiden Jahre gab es ja doch richtig Backenfutter bzw. es war sehr deutlich.

    Ich vermute :glaskugel: man wird es in München in 2-3 Jahren spätestens ala Klinsmann bereuen, Guardiola so viele Freiheiten und so viel Einfluss auf eigentlich unumstößliche Punkte der Clubphilosophie gegeben zu haben. 3x deutscher Meister und 1-2x Pokalsieger hätte mit dem Kader und der nationalen Konkurrenz, vor allem letzte Saison, auch andere Trainer geschafft. Das ist keine Leistung, die den Hype um Superpep auch nur ansatzweise rechtfertigt!
     
    Andi, Omega, MSV_Tobi1990 und 20 anderen gefällt das.
  14. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    2,180
    Ort:
    Düsseldorf
    Gerade solche Äußerungen führen dazu, dass ich mich über das Ausscheiden der Bayern gestern freue.

    Die Fernsehbilder belegen, dass es kein Abseits, sondern gleiche Höhe war. Der unberechtigte Elfer wurde verschossen, so dass dieser Pfiff keine Auswirkungen hatte...

    Ob ein Thomas Müller nicht vielleicht eher Schuld an der Niederlage hat, da er den entscheidenen Elfer zum 2:0 verschossen hat? Ich gehe fest davon aus, dass die Bayern beim 2:0 das Ding nach Hause geschaukelt hätten. Aber da war ja der böse Schiri :rolleyes:

    Die Bayern haben Atletico gestern ordentlich in deren eigenen Hälfte eingeschnürt, nur irgendwie verpasst Tore zu schießen. Darauf kommt es dann beim Ergebnissport Fußball auch nicht, nicht nur auf Ballbesitz und hohe Passquoten...

    Wenigstens hat das Kapitel Tika-Taka-Pep bald ein (mediales) Ende. Aber die Medien haben sich ja Hummels schon als neues Nervthema herausgepickt.
     
    4theCause gefällt das.
  15. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Nachdem ja heute nahezu die komplette Mediale Welt die armen Bayern bedauert , welche natürlich und selbstverständlich
    zu Unrecht ausgeschieden sind ,
    bin ich mal sehr gespannt ob nächsten Sonntag , nach unserer sensationellen Rettung auch nur einer , ausserhalb der Sportschau , nur ein einziger ein Wort darüber verlieren wird .
     
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht da:

    [​IMG]
     
    igw459, Knuspertiger und Bernard gefällt das.
  17. Karl-Heinz Rummenigge sieht den FC Bayern als ein bißchen betrogen an. Das reiht sich nahtlos in die ganzen Unsportlichkeiten, die man Woche für Woche von der Säbener Str. hört und sieht.Wer ist diesmal inschuld? Na klar, der Mann in Schwarz. Ist klar, Herr Rummenigge, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose inschuld
     
    MSV_Tobi1990, Carsten, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Wen interessieren schon belanglose Begegnungen wie Bayern-Madrid ?
    Alles nur Vorgeplänkel zum eigentlichen Blockbuster:
    Sandhaufen vs. " the Spielverein !"
     
    igw459, ze1970bra, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Spiel gestern war ein astreines Spektakel, allerbester Sport und gute Unterhaltung mit einer ziemlich edlen Dramaturgie.
    Was will man mehr?
    Logisch wollten die Bauern das gewinnen, haben auch gefightet bis zum Anschlag gg eine ziemlich ausgeschlafene Mauertruppe.
    Dennoch wurde alles letztlich durch Fehler entschieden:
    Coman übertrieb gegen Ende die Einzelaktionen, wie Giorgi in seinen übelsten Zeiten ;-).
    Hat Götze eigentlich Peps Frau begrapscht oder was ist mit dem los? Nichtmal als Joker ne Chance? Blöd.
    Das 1-0 war Werbung für die Aktion poröse Mauer. Neuerdings ballern fast alle Schützen in die Mauern, die sich auch alle regelmäßig auflösen, weil die nicht zum Ball gucken, komisch.
    11er-Schießen ist wohl auch gerade nicht mehr hip. Sind die feinen Herren Superstars sich zu fein, das mal zu trainieren?
    Wohin man auch sieht, in letzter Zeit werden die serienweise saumäßig schlecht geschossen, als gäbs da was für.
    Schade, dass die fußballerisch sehr viel bessere und attraktivere Mannschaft verloren hat, das war Werbung für den Sport. Logisch: Fußball ist oft nicht gerecht.
    Allein für die dummen Sprüche von Kalle R. hat sich das aber schon wieder gelohnt. Der braucht erstmal wieder ein paar neue Rolexe aus Katar zur Beruhigung ;-)).

    Unterm Strich: Pep hat versagt, durch seine selten dämliche Aufstellung und die rätselhafte Auswärtsschwäche der Bauern in Europa.
    Bin mir sicher, dass dem bald niemand hinterherweinen wird. Ob Ancelotti das besser hinbekommt, sehe ich auch noch nicht. Deutsch kann der doch auch nicht viel besser als Trap, wenn überhaupt ;-).
     
    Toni02 gefällt das.
  20. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    So dramatisch das Ausscheiden auch gewesen ist, man wird es beim FC Bayern doch schnell verschmerzen können. Das Pokalfinale gegen Dortmund steht vor der Tür, da kann einmal mehr die nationale Vormachtstellung unterstrichen werden. Die Ären Hitzfeld (nach dem CL-Titel), Magath und Klinsmann waren jene, die international Grund zur Sorge gemacht haben, weil man nicht das absolute Top-Niveau bedienen konnte. Jetzt stand man seit der Saison 2009/2010 mit nur einer Ausnahme immer im Halbfinale, hat sogar drei Finalteilnahmen aufzuweisen. Auch das Triple ist ja mehr oder weniger gerade erst passiert. Bayern muss sich jedenfalls keine Sorgen machen, in Zukunft nicht mehr mithalten zu können. Spätestens mit Ancelotti folgt jetzt die Abkehr vom bedingungslosen Wunsch der Innovation, was ich nach drei Jahren sehr erfrischend finden werde. Und wenn man sich vorstellt, wie sich die Pep-Basis mit dem Carlo-Style mischt, dann erinnert das nicht zuletzt an Heynckes, welcher die Grundlagen von van Gaal ausgearbeitet und optimiert hat.

    Atlético hat nun natürlich die Chance, das ganz große Rad zu drehen. Auf eine Sache darf sich im Finale jeder freuen: Eine der wohl größten EInsatzbereitschaften, die es in einem Endspiel jemals gegeben hat. Wenn Atlético am Rande einer Niederlage stehen sollte, wird es extrem hitzig. Da garantiere ich jetzt schon mindestens einen Feldverweis.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    OK, dann gibt's also ein Finale, ungefähr so interessant wie VfB Speldorf - Hönnepel-Niedermörmter..
     
  22. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Für dich vielleicht. . Ich freue mich aufs Stadtderby.Real musste heut nicht viel machen,ein gutes Pferd(Zebra) springt halt nicht höher als es muss.Landet der Schuss von Aguero zwei Minuten vor Schluss allerdings im Tor,schauen die Königlichen dumm aus der Wäsche. . Apropos dumm schauen. . Ob Karl Heinz R. das zweite Halbfinale auch geniessen konnte?
     
  23. Die könnten das Dingen jetzt besser in Madrid austragen als dass alle total bekloppt nach Mailand fahren oder fliegen.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  24. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Neutraler Spielort und so...ich schlage Barcelona vor, als gleichzeitig Demütigung des FC :D
     
    rauuul gefällt das.
  25. Aber auch nur weil man es einfach nicht macht. Die könnten eine Halbzeit im Bernabeu die andere im "Atletico"-Stadion spielen und beide Stadien wären garantiert ausverkauft. Das letzte Finale der beiden ist grad mal zwei Jahre her und fand in Lissabon statt was ja noch beinahe um die Ecke gelegen ist.

    Natürlich weiss ich Verträge, Pipapo geht kein Weg an Mailand vorbei aber cool wärs anders.
     
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das Finale ist eh schon entschieden. Atlético verliert. Vielleicht habe ich auch nur ein bisschen Paranoia, aber irgendwie geht es eh immer gleich aus...
    Vielleicht irre ich mich ja. Warten wir es ab.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach dem gestrigen Spiel (ist eigentlich ne Farce, das Gesehene so zu bezeichnen) muss der Ulli und der Kalle vor Wut puderrot anlaufen. Das was City da abgeliefert hat, war eines Halbfinales in der CL nicht würdig.

    Dennoch wäre ich von der Couch gefallen, wenn kurz vor Schluss der Fernschuss von City reingegangen wäre. Dann hätten die Spieler von Real aber richtig blöd aus Ihren weißen Trikots geguckt.

    Aufs Finale kann man sich freuen, da wird auf jeden Fall "Pfeffer" drin sein.
     
    Franz gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe auch davon aus, das die beiden Vereine aus Madrid sich im Finale nichts schenken werden. Von daher ist dieses Spiel mit Sicherheit sehr unterhaltsam, und hoffentlich gewinnt auch am Ende der richtige Club, nämlich Atlético....:D

    Für mich ist dieses Lokalderby mit die spannendste Finalpaarung, aber ist ja Geschmackssache.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Carsten und ze1970bra gefällt das.
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Real Madrids Pepe ist der peinlichste Fußballer der Welt
    http://focus.de/5574743

    Vielleicht der beste Artikel, den ich je beim Focus gesehen habe.
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  31. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Gabs ne Abstimmung?
    Ich wär für Ribéry.
     
    Vorstopper und 4theCause gefällt das.
  32. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Das war ja mal das schlechteste Finale seit langem...
     
    Carsten und Franz gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn man dieses Spiel von der sportlichen Qualität her mit dem deutschen Derby von 2013 vergleicht, dann kommen einem echt die Tränen.

    Pepe ist nun offiziell der asozialste und den Tretern und Schindern. Spätestens seit jetzt wird er als Namensgeber für solch lächerliche Aktionen herhalten dürfen:

    "Mach den Pepe!"
     
    Rheinpreussenzebra und BrianMolko73 gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Ihr habt euch den Shice echt angesehen? :brueller:
     
    Raudie, Vorstopper, Pyknika und 3 anderen gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Offtopic, aber was peinliche Fußballer angeht dürfte Robben weit vorne liegen.

    Ach so,leider hat meiner Meinung nach die falsche Mannschaft gewonnen....
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man überlegt, dass die Spieler vom Sieger jeder 600.000 € Prämie dafür bekommt, werden alle Grenzen überschritten! Aber die Fans, die, wenn's gut läuft im Jahr vielleicht 60.000 > 80.000 € Brutto verdienen, stört's nicht !
     
  37. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Real macht die Champions League im Elfmeterschießen klar. Schlimmer geht es nicht. :verzweifelt: In meinen Augen ein unverdienter CL-Sieger, auch wenn ich die Anti-Real-Brille absetze.

    Atlético hätte sich diese Krönung jetzt einfach verdient gehabt, obwohl das gestern - gerade in der ersten Halbzeit - nicht die beste Leistung der Rojiblancos war. Bayern besiegt, Barcelona besiegt, dazu dieses eigentlich total unterlegene Spielermaterial. Da kicken jetzt keine Würste, aber von der individuellen Qualität der Spieler bleibt es für mich nach wie vor höchst respektabel, wie man so konstant zur absoluten Spitze Europas gehören kann. Tut mir sehr leid für Atlético, die diesen psychologischen Hammer jetzt erstmal verarbeiten müssen. Ich würde Mannschaft und Trainer zwar zutrauen, die Motivation ein weiteres Mal aufzubringen, aber setz den Willen dann erstmal in die Tat um - sehr schwierig.

    Und Real - na ja. Achtelfinale gegen die Roma, die mit sechs Pünktchen die Gruppenphase überstanden hat. Dann Wolfsburg, die hoffentlich so schnell nicht mehr in die Champions League kommen werden. Und danach mit Manchester City nochmal das leichteste Los im Halbfinale. Das Abseitstor im Finale war schwer zu sehen, da würde ich dem Gespann keinen Vorwurf machen, wenngleich auch da das Schicksal pro Real entschieden hat. Dann noch der verschossene Elfmeter, man, man, man. Pech sieht wahrhaftig anders aus. Aber wer gönnt es sympathischen Spielern wie Sergio Ramos, Pepe, Marcelo, Benzema und Cristiano Ronaldo nicht?! :rolleyes:
     
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Warum hat der bekloppte Schiri die Schauspieler nicht vom Platz gestellt ? Man hat doch ganz klar erkannt anhand seiner Mimik das er das gesehen hat.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,574
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist unerträglich, dass die großen Vier immer einen Bonus haben. Ramos hätte für seine Attacke von hinten unbedingt die rote Karte sehen müssen. (genauso Ribery für seinen Ausraster im DFB-Pokal-Endspiel.
     
    Franz gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag diese permanente Selbstinszenierung von CR7 überhaupt nicht.

    Aber er ist ein Top-Scorer und weiß halt, sich der jeweiligen Situation im richtigen Moment zu stellen.
     
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich fand, das war ein interessantes Spiel, wenn auch nicht das beste Fussballspiel aller Zeiten. Atletico kann man nur rückhaltlos bewundern. Bayern und Barca rausgeschmissen, Real über weite Strecken hinweg dominiert, jedenfalls in der zweiten Halbzeit, als bei den Weissen streckenweise jegliche Ordnung abhanden kam.

    Wer auch jetzt noch nicht damit aufhört, Atletico reines Zerstören vorzuhalten, den kann man kaum noch ernst nehmen. Unfassbar vor allem, wie gut sie Krisen im Spielverlauf überstehen, sich total einigeln können, aber ihre Ordnung beibehalten, und bei Bedarf jederzeit total dynamisch zurückkommen können. Real dagegen maximal protzig, mit tollen EInzelakteuren, aber, wenn man das Spiel insgesamt betrachtet, nicht ansatzweise mit einer vergleichbaren mannschaftlichen Geschlossenheit, oder gemeinschaftlichen Moral, oder wie man das nennen will.

    Was Typen wie Pepe, der eigentlich ein Weltklasseverteidiger ist, umtreibt, wenn sie sowas tun, wie das, was er getan hat, wird sich wohl für immer dem rationalen Zugang entziehen. Genauso wie die Gründe, wieso es im Elfmeterschiessen für die einen plötzlich läuft, für die anderen plötzlich nicht mehr.

    Tragisch dann, aber das ist der Sport, das Wirkprinzip "The winner takes it all". Ich finde, Atletico und Simeone wären unbedingt dran gewesen.
     
    BillieJoe, 4theCause und Franz gefällt das.
  42. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Atletico ja, Simeone nein.
     
    Sebastian und Pyknika gefällt das.
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das man es Atletico vielleicht mehr gegönnt hat verstehe ich ja.
    Man ist ja meistens für den vermeintlichen Underdog. Dazu noch mit Ronaldo so eine polarisierende Person bei Real.
    Aber das einige es Real quasi vorhalten dieses Jahr Losglück hatte empfinde ich als lächerlich.
    Da kann Real ja nun wirklich nichts zu, können ja schlecht sagen: oh wir hatten nur Graupen als Gegner lassen wir die anderen mal gewinnen.

    Ansonsten hätte Real das schon in Halbzeit 1 klar machen können, also nicht unverdient der Sieg. Die Wechsel von Zidane versteht nur er.
    Und es tut mir für Atletico echt leid und hoffe das die es irgendwann noch mal schaffen.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  44. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Was heißt hier „vorhalten“?! Mich persönlich ärgert es nur, dass ausgerechnet die diesen Weg bekommen haben. Real hat sich diese Saison bestimmt nicht nach den Königen Europas angefühlt, da war's vor zwei Jahren (sportlich) wesentlich verdienter.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau, er zieht eben nicht den Schwanz ein vor der Verantwortung und stellt sich zum entscheidenden Elfer zur Verfügung ... (frag mal nach beim BxB) ... hätte er diesen verkackt wär er der "Depp" gewesen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden