Champions- League 2008/ 09

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von xantener, 28 August 2008.

  1. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Kann man in der Tat nicht vergleichen, bei uns wurde nur ein unberechtigter 11er gegeben, gestern muss man zwei geben.


    Wegen dem Zusammenhang, habe dich extra so zitiert, denn:
    ...finde ich es im Gegensatz zu euch völlig unerheblich, ob Chelsea das Tor verhindern muss oder nicht. Genausowenig "muss" Chelsea vorher dat Dingen machen, denn Fakt ist, hätte man die berechtigten 11er gegeben wäre das Spiel nach 60min gelaufen gewesen.
    Zu Duisburg: Auch da spielt es keine Rolle, ob die Abwehrreihen stümperhaft agiert haben, das Remis resultierte aus einer Schiri-Fehlentscheidung und nicht aus der Leistung der Mannschaft.


    Edit: Bitte mal bei Youtube nach "Chelsea Hill Ballack" suchen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2009
    Printenzebra und Old School gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Da kommen mir aber (fast) die Tränen..!;)
    Hätte Ballack sich in der 90+3 Min. beim Schuß von Iniesta nicht "weggeduckt" ,wer weis ?!
     
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg

    Das streite ich ja auch nicht gar nicht ab, aber Fehlentscheidungen gab seit es den Fussball gibt und wird es immer geben. Und selbst wenn es irgendwann einmal die Videoanalyse geben sollte, wird man nicht alles aufklären können.

    Das diese manchmal harmlos oder wie in den genannten Fällen bitter für die entsprechenden Team sind, streite ich ja garnicht ab.

    Im Viertelfinale z.B. wurde Liverpool gegen Chelsea ein klarer Elfmeter versagt, was wäre wenn...

    ...der berühmte Butterfly-Effekt
     
    Rupert E. Riebenstein und Block D gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich als (fast) neutraler Zuschauer,freue mich tierisch auf das Finale!Es treffen die wirklich BESTEN Vereine Europas aufeinander.Beide sind sozusagen Meister in ihren Ligen und spielen dazu noch den schönsten Fußball und mit Ronaldo und Messi gibt es ein Duell der im Moment besten Fußballer der Welt!!:zustimm:
    WAS,sage ich,will der gemeine Fußballfan eigentlich mehr???:rolleyes:
    Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf die TAKTIK von Hiddink im Finale !Nee,jetzt gibt es ein Fußballfest!:D
     
    Der_Paddy und Richie gefällt das.
  5. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Stimmt schon, aber nur doof wenn es eine Mannschaft gleich 3 oder 4mal in einem einzigen Spiel trifft, oder? :huhu:


    Du weißt, dass der Gegner gestern Barca, und nicht irgendwie Birmingham war? Man kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
     
  6. Richie

    Richie Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Oberhausen
    3mal???? :eek: :D

    für MICH war nur eine aktion klar elfer UND alles andere ne bodenlose unverschämtheit von drogba oder auch mr ballack ;)

    der drogba hätte das 2:0 machen MÜSSEN ja,dann wär ruhe gewesen :zustimm:
     
    fan72 gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    1. Halbzeit 1, eindeutig IM 16er niedergerissen.
    2. Halbzeit 2, gehalten worden bevor Ball sauber geklärt wurde.
    3. Halbzeit 2, Nachspielzeit, was machen die Arme da oben in der Luft nach Ballacks Schuss?
     
  8. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    1: Allein das Wort niedergerissen ist schon lächerlich! Wir sind beim Fußball! Halten gehört dazu (zumindest in einem bestimmten Rahmen)! Für mich nichtmals nen Freistoß.
    2: Wenn ich schon die Reporter höre: "Er hat ihn berührt!" LÄCHERLICH!!! Nix war das .. Außerdem halten immer 2 Spieler. Die meisten machen es halt nur unauffälliger als Lavric damals!
    3: Wenn man springt kommen die Arme halt mit nach oben. So ist das halt.


    Aber die Reporter in Deutschland sind ohnehin total lächerlich. Manchmal frag ich mich ob man Fußball mit Basketballregeln spielt, wobei im Basketball manchmal schon mehr Körperkontakt herscht!
    Wenn ich seh wofür es Freistöße gibt könnt ich kotzen.. Kopfballduell im Mittelfeld... Foul! Wie will der Schiri entscheiden wer die Arme als erstes oben hatte oder wer sich aufgestützt und wer sich gebückt hat.


    Und Drogba war gestern wieder einer der Hinterhältigsten Spieler, die nur auf Elfmeter geschaut haben!
     
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Merkwürdig nur, dass der Schiedsrichter das ganze Spiel über seine weiche Linie fährt, im 16er für Chelsea davon aber garnichts mehr zu sehen ist!

    .. ganz davon abgesehen dass es für mich eindeutige Elfmeter waren. Aber die Meinungen gehen hier auseinander, schließlich hats den MSV ja nicht getroffen :cool:

    PS: was war eigentlich mit dem Handspiel von Pique? Hat der eine dahinter fliegende Wespe geschützt?
     
  10. Marvxx

    Marvxx Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1,518
    Ort:
    Duisburg
    Der Schri war echt das mieseste was man je präsentieren konnte, und was Barca gezeigt hat war mehr als nur schlecht, die haben nichts aber auch garnichts auffe kette bekommen, Chelsea hätte locker 3-0 gewonnen wenn nicht sogar 4-0, wenn Barca so gegen Manchester Ronaldo spielt dann wünsch ich gute nacht den dann wird dat nur noch klingeln hinten außer Valdez hält ma wieder für alle den Kasten sauber :huhu:
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vize-Michi hätte den Schiri umwemsen sollen! :cool:
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wo gehört das halten denn dazu? Er hat ihn mit beiden Händen am Arm gehalten, oder hast du ein anderes Spiel gesehen.

    Die Leistung des Schiris ist mit nichts zu beschönigen. Und wenn hier einige sagen Chelsea hatte genug Chancen um das Spiel zu entscheiden, überlegt euch mal ob ihr das bei gleicher Situation für den MSV ganau so sehen würdet?
     
  13. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Da spricht ein kenner :rolleyes:

    Barca war nicht schlecht! Die Weltklasse defensiv Taktik von Chelsea hat Barca einfach nicht zum zug kommen lassen. Das kann man daran erkennen das Barca über 60% Ballbesitz hatte und nur einen Torschuss in 96 min.
    Zudem wird das Finale ganz anders aussehen weil Manu ja nicht gerade für defensive Taktik bekannt ist ;)


    Für mich waren Gestern 3 klare elfer dabei.
    2 mal Handspiel und das andere mal wurde Drogbar im Strafraum klar gefoult durch beinstellen. Da ist er auch in der torwart reingeflogen. Das war glaub ich 2. halbzeit.

    Also ich denke der Schiri war gekauft! Anders kann ich mir so eine Leistung nicht erklären!

    mfg DestovaL
     
  14. olichamp

    olichamp Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2004
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Duisburg
    wo??

    ganz klar war nur das erste handspiel.....das zweite handspiel, pfeift doch keine sau^^

    sehe ich auch net so...

    in der 2 halbzeit, zieht er mit den abwehrspieler um die wette, never elfer.

    auch das "foulspiel" in der 1 halbzeit...kann man so auslegen, das man das erste foulspiel pfeift und das war vorm strafraum ;)

    mal erlich....wer so blöde ist, wie die stürmer von chelsea...der hat es auch net verdient
     
  15. Fabus

    Fabus Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    253
    Der Schiri war nicht gekauft :rolleyes:
    Allein schon die Rote Karte in der entscheidenen Phase wiederlegt die These!
    Außerdem waren alle Elfer fragwürdig und nur weil so ein bekloppter Reporter 5 Mal laut Elfmeter schreit glaubt es die halbe Welt anstatt mal zu gucken und zu denken!:huhu:
     
  16. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    1. NEIN :D
    2. Ich sehe ein klares Foul (Umreißen) IM Strafraum, und wenn mich nicht alles täuscht ist sowas mit Strafstoß zu ahnden :huhu:
     
  17. DestovaL

    DestovaL Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schermbeck
    Ähm, hab ich doch erklärt wo ich die elfer gesehen habe :rolleyes:

    Naja, beim 2. Handspiel: Sag mir was der arm da OBEN zu suchen hat?
    Wollte Herr Etoó sich melden, wie in der Schule?
    Es ist scheiss egal ob der den Ball vor die Handfläche oder vor den oberarm bekommt. Das ist Handspiel weil der arm nicht am Körper war sondern weit nach oben gestreckt!



    Ich bin auch kein Chelsea fan, aber das war einfach nur beschiss!


    mfg DestovaL
     
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,362
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar waren da ein paar 11er bei, da gibts gar keine Diskussion.

    Kennen wir da was von?????:mad:

    Faszinierend finde ich aber, wie ein paar richtig erfahrene, angeblich so satte Vollprofis abgehen, wie die Südost-Kurden aufm Ascheplatz in Kreisliga C.

    Womit ich den zuletzt genannten Spochtfreunden nicht zu nahe treten will. ;)

    DAS sind doch mal Emotionen wie man sie sehen will. Die Bilder vom Balla mit dem Piepenkopp sind doch Weltklasse. :D
    So gut kann man das gar nicht erfinden.

    Schade für den Micha, das war seine letzte Chance auf den großen Cup. Schicksal - das wusste er und genauso hat er reagiert. Nicht: ich hab die Taschen doch so voll, mir alles schnuppe.
     
  20. hochfelderjung

    hochfelderjung Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    357
    Barcelona entthront Manchester United

    Der FC Barcelona hat nach der spanischen Meisterschaft und der Copa del Rey auch die Champions League nach Katalonien geholt. Beim 2:0 ließ "Barca" Manchester United keine Chance.
    Article Rectangle

    Angeführt vom überragenden Superstar Lionel Messi haben die Ballkünstler des FC Barcelona Europas Fußball-Thron erklommen und den Siegeszug von Manchester United gestoppt. Barca gewann das Endspiel der Champions League in Rom nach Toren von Samuel Eto'o (10.) und Messi (70.) hochverdient mit 2:0 (1:0). Die Katalanen verhinderten damit die historische Titelverteidigung der Engländer, die gegen die phasenweise wie entfesselt spielenden Spanier auf verlorenem Posten standen.








    http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/5/27/news-121089911/detail.html
     
    lonewolf1 gefällt das.
  21. Schotte

    Schotte KILTTRÄGER

    Registriert seit:
    17 Februar 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,029
    Ort:
    Sektion Dinslaken
    Ja leck mich am Ars**...wat haben die auch n Zuckerfußball gezeigt!!!
    Krass...Manchester hat ja teilweise KEIN Gegenwehr zeigen KÖNNEN!!!

    Wahrlich ne Augenweide!!!:zustimm:
     
    kamidv, BrAnZ, RealGizmo und 2 anderen gefällt das.
  22. Die CL-Finals waren auch schon mal spannender..
     
    Simon M., danny81, charlie und 10 anderen gefällt das.
  23. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Naja also soooooo toll wie der Kommentator fand ich Barcelona ja jetz nich unbedingt. Zwar das gewohnt sichere Kurzpassspiel über viele Stationen, aber meistens gings dann ersmal wieder Richtung eigenem Torwart....

    ManU war nach dem 1:0 von Barca völlig verunsichert und hat meiner Ansicht nach nicht wieder ins Spiel gefunden. Über die gesamte Saison hin sicherlich ein verdienter Championsleague-Sieger, doch trotzdem bleibe ich dabei das sie unter normalen Umständen im Halbfinale ausgeschieden wären.
     
  24. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    ManU - Chelsea wäre das weitaus bessere und spannendere Finale geworden.
    Das war ja ein richtig müder Kick.

    Die ersten 9 Minuten gingen klar an ManU und danach passierte eigentlich nicht mehr viel bzw. gab es kaum noch Spannung.

    Der Kommentator war natürlich wieder sehr geil!!!:D
     
  25. Reltah

    Reltah Zeisich

    Registriert seit:
    26 September 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Duisburg
    So wie ManU sich gestern gegeben hat, haben die auch keinen Sieg verdient. Barca hat ganz klar den Druck aufgebaut und Aktzente gesetzt. Naja und über den Ichliegdiagonalinneluftundschmeissmeinenganzenminikörperinball-Kopfball, muss ich ja nix mehr sagen. Ganz klar verdienter Sieg für Barca
     
  26. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Absolut verdienter Sieger Barca! Nur dem Puyol gönn ich den Titel mal gar nicht.. Das ist einer dieser Spanier der "alten" Garde.. Mit allen legalen und auch illegalen Mitteln verteidigen und wenn es mal selbst was auf die Knochen gibt, erst mal 3 Minuten den sterbenden Schwan spielen....
     
    m-starxx gefällt das.
  27. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    das war mein ein verdienter sieg:cool:
    die ersten 10minuten gehörten manu und dann war nur noch barca drann..
    zum teil schon erschreckend wie chancenlos manu war und wie geil barca den ball laufen lässt:zustimm:

    hat ronaldo überhaupt mitgespielt?:eek:
     
  28. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    :D die ersten 9 Minuten haben Dir gefallen und dann hat nur noch Barcelona gespielt wolltest Du uns sagen?:verwirrt:
    Da scheint jemand Frust zu schieben wegen der Niederlage von MANU, wenn Du schreibst das dann nichts mehr passiert ist auf dem Platz......
    Das ist nun mal Barca, wenn sie führen hat der Gegner keine Chance mehr, das hat auch was mit Klasse zu tun und nicht nur das der Gegner schlecht war....
     
    Bart_Simpson und lonewolf1 gefällt das.
  29. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    3,373
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Alleine für diese "kleinkindlichen Tobsuchts- und Egoaussetzer" dieses "selbsternannten König des Fußballs" Christiano "ichbekommejedenTitelgeschenkt" Ronaldo gönne ich den Titel den Katalanen!
    Wer so wenig mannschaftsdienlich spielt, wie dieser portugisische Möchtegernfußballstar, der hat auch keinen Titel verdient!
     
    oki-15, charlie, Goertzi und 12 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gramdiose Leistung von Barca.

    Ne Truppe wie ManU so vorzuführen wie nen Zirkusnasenbären ist kaum zu hoch einzuschätzen.

    Die waren ja nach dem 0-1 total schnittenfrei.

    Wie kann man sone Kampfmaschine wie Puyol, der auf total ungewohnter Position eine Wahnsinnsleistung bringt - u.a. gegen den (ehemaligen:D) Weltfußballer -
    nicht lieben? Er wurde sich mehr gefoult als andersherum.

    Wenn Barca noch lernt aufs Tor zu ballern ohne vorher 100 Leute zu verarschen geht das 10-0 aus.
     
  31. Thommie77

    Thommie77 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    44
    Ein echt langweiliges Finale. Das wurde nur getoppt von der Fleisch gewordenen Selbstherrlichkeit Marcel Reif. Wann schickt man den endlich in Rente?
     
    Block D gefällt das.
  32. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ronaldo= Verwöhnter -ich will aba den Ferrari haben- Möchtegernstar
    gegen Barca. Mehr war das nicht.

    Barca mit perfekter Ballbehandlung und einem Auge wie sonst niemand. Man denkt sich meist , ok da is alles zu , dann ein Pass und die stehen bei dir im 5m raum. Sagenhaft !

    Vielleicht aber doch nen stückchen zu schön. Der Biss zum Tor fehlte,man wollte immer noch ein Stückchen mehr den Ball hin und her treiben.
    Trotzdem große Klasse von barca und verdient gewonnen!
    Von Manu kam garnix ...arm.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  33. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Der Sieg an sich war selbstverständlich verdient, nur wurden dann praktisch die Rollen getauscht nach 9 Minuten.
    Wenn das 1:0 nicht so dumm fällt bleibt's alles eine Frage der Zeit bis ManU in Führung geht und Barca kommen muss...
    So nahm das Spiel eine Wende und war einfach nur langweilig. Torszenen Mangelware. Für einen mehr oder weniger neutralen Zuschauer einfach nur langweilig.

    Ich mag ManU absolut nicht und gefrustet bin ich auch nicht ;), aber Barca habe ich den Titel nach diesem Halbfinale ganz sicher am wenigsten gegönnt.

    Als Chelsea-Symphatisant ist es vielleicht sogar besser, dass Barca (Barka? :D) den Titel gewonnen hat.
    Das Halbfinale wird dann ja auch so schnell nicht vergessen sein und immer an diesen Titel erinnern.
     
  34. Fanatischer Fan tötet Barca-Anhänger

    OGBO, 28. MAI - Ein ManU-Fan hat in der nigerianischen Ortschaft Ogbo nach der Niederlage seines Teams vier Anhänger des FC Barcelona mit seinem Mini-Van getötet...

    Weiterlesen

    Uff.. :eek:
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles gesagt !!!:huhu:
     
  36. Quixoticelixer

    Quixoticelixer Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Duisburg
    Nach den Vorfällen in London.

    6 Spiele Sperre für Drogba
    4 Spiele Sperre für Bosingwa

    Ganz toll die Uefa :rolleyes:
     
    Blue-White-92 gefällt das.
  37. Und ne lebenslange für den Schiri.
     
    Marvxx, Blue-White-92 und Silent Bob gefällt das.
  38. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Wie immer...lächerlich halt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden