Champions- League 2011/ 2012

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von meerbecker, 17 August 2011.

?

Wer gewinnt das Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Mai 2012
  1. München

    50 Stimme(n)
    52.1%
  2. Chelsea

    46 Stimme(n)
    47.9%
  1. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Quark von "internationaler Schande" nicht nachvollziehen kann? Ich bin auch auf internationaler Ebene kein Zwangspatriot. Wenn Bayern gegen Basel rausfliegt, fände ich persönlich das äußerst belustigend. Das ist dann aber jeweils keine Schmach für Deutschland, sondern für unsere jeweiligen Vertretervereine mit ihren internationalen Kadern in der CL. Diese Saison läuft in der CL einfach mies für die deutschen Clubs - für englische aber auch. Lach ich jetzt deshalb über England und den englischen Fußball? Ich glaube nicht. Gleichzeitig bessert sich meine Meinung von der spanischen Liga nicht, weil die Barca haben. Ist trotzdem langweilig und öde. So what?

    Als MSV-Fan bin ich einfach froh, dass ein oder andere gute Spiel in diesem überblähten Wettbewerb sehen zu können. Meine Meinung vom deutschen Fußball ändert sich dabei aber keineswegs - ob nun 3 CL-Plätze oder 4, kann doch egal sein. Es wäre dem Wettbewerb sowieso mehr geholfen, wenn er wieder etwas elitärer würde...
     
    rauuul, footlocker, MarZeRo und 9 anderen gefällt das.
  2. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Sehr blamabel was Leverkusen da gestern geboten hat,das war zwar zu erwarten,aber nicht in dieser Höhe.
    Naja ab der neuen Saison haben wir dann 4 Vereine die sich blamieren können.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Pillen machen deutschen Vereinsfußball lächerlich !

    Sehe ich genauso mit einer Ausnahme .:zustimm:
    Der deutsche "Vereinsfußball" ist international nur 2.klassig!:frown:
    Auch wenn es abgedroschen klingt und durch die Buli eigentlich nicht bestätigt wird,einzig die Bazis aus München haben die Klasse dort auf Augenhöhe mitzuhalten.:rolleyes:
    Traurig aber wahr !!;)
     
  4. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Naja, man sieht die Mannschaften aus dem eigenen Land ja immer kritischer als den Rest. Leverkusen hat eine starke CL-Saison gespielt und ist beim Titelverteidiger unter die Räder gekommen.

    Bremen hat in den letzten Jahren auch meist sehr starke Auftritte auf der eurpäischen Bühne gezeigt.

    Schlacke war letztes Jahr sogar im Halbfinale.

    Einzig den B*B fand ich die letzte Zeit international sehr enttäuschend, verlichen mit den Leistungen in der Bundesliga.

    Ich finde auch, dass unsere Vereine leider meist noch unter ihren Möglichkeiten im Europapokal spielen, aber man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist. Der vierte CL-Platz kam auch nicht als Mitleidsgeschenk. ;)
     
    SirHanSolo gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, die "Schande für den deutschen Fußball" sehe ich eigentlich nicht, genausowenig, wie Lyon eine ebensolche für den französischen darstellen soll ;) Man weiß europaweit ja dennoch, welche Qualität die Bundesliga hat und kann durchaus den Einzelfall im Gesamten einordnen. Und selbst wenn ein Schaden entstanden wäre, könnte man diesen ja mithilfe der EM recht zeitnah beheben :dafür:

    Den einzigen Zacken im Image hat natürlich Bayer Leverkusen davongetragen, das sich nun eine ganze Weile mit seinem Image als braunstreifigem Sparringspartner und devotem Trikotsammler herumplagen muß. Das kann alle anderen Vereine und deren Fans aber nicht wirklich bekümmern.

    Ich persönlich genieße mehr oder weniger den Augenblick und werde das auch gerne nächste Woche tun :D
     
  6. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ich wollte das Video vom Spiel bei youporn hochladen, aber die erlauben keine Vergewaltigungen. :huhu:
     
    DestovaL gefällt das.
  7. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Machen wir uns nichts vor. Gegen internationale Spitzenmannschaften haben Bundesligamannschaften keine Chance und mit Gladbach sehe ich in der nächsten Saison auch schon die erste Mannschaft die die Gruppenphase nicht überstehen wird.
     
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    so oft kommen 1:7-Klatschen ja nicht vor.

    So richtig zweitklassig kann der dt. Fußball auch nicht sein, siehe 5-Jahres-Wertung

    http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2012.html

    :huhu:
     
    m-starxx und Old School gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    War das nicht heuer schon mit Dortmund der Fall? :nunja:
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Trotz der Pleite der Leverkusener sehe ich ebenfalls nicht, dass der deutsche Fußball nur zweitklassig ist. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Das Aushängeschild "Nationalmannschaft" ist zusammen mit ein oder zwei anderen Ländern Weltspitze. Die Vereinsmannschaften haben in den letzten Jahren viel Boden gut gemacht. Der vierte CL-Platz kommt nicht von ungefähr. Italien wurde in der UEFA-Wertung überholt.

    In dieser Saison sieht es für die Vereine allerdings mau aus. Leverkusen ist in dieser Spielzeit auch national kein Spitzenteam und man hatte das Pech, auf die stärkste Vereinsmannschaft der Welt zu treffen. Die Gruppenphase in der CL hat Lev. allerdings gut gemeistert. Ich bleibe dennoch dabei: So wie sich Leverkusen gegen Barca präsentiert hat, war eine Blamage für unseren Fußball. Selbstverständlich fällt das auf den deutschen Fußball zurück.

    Bayern München scheint in dieser Saison ebenfalls nicht zu Heldentaten berufen. Da kann der Wunsch nach einer Teilnahme am CL-Finale im eigenen Stadion noch so groß sein. Die Münchener werden es schon schwierig haben, das Ding gegen Basel zu drehen. Die kämpfen wie die Irren. Schon in Manchester haben sie demonstriert, dass sie eine unglaubliche Moral haben. Prinzipiell würde ich es aber den Münchenern zutrauen, noch den ein oder anderen Hochkaräter rauszuwerfen. Gegen Milan oder gar Barca würde dies aber schon fast unmöglich sein.

    Hannover liegt schon weit über dem Soll. Von dort darf man nichts mehr erwarten -zumal man vor dem heutigen Spiel zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat. Gleiches gilt für Schlacke. Denen traue ich allerdings zu, von allen deutschen Mannschaften am Weitesten zu kommen. :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2012
  11. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Gegen internationale Spitzenmannschaften haben auch Vereine aus Spanien, England, Italien und Frankreich keine Chance..., deswegen sind es ja Spitzenmannschaften.

    Spitzenmannschaften gibt es auch nur eine handvoll, wozu auch die Bayern zählen. ;)
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Leverkusener haben einfach extrem schlecht gespielt. So Leuten wie Messi, Xavi usw. muss man auf den Füßen stehen dann haben die irgendwann keine Lust mehr. Aber nein fast jedes Team das gegen Barcelona spielt lässt die einfach mal machen und wartet am eigenen 16er. Und wundern sich dann wenn sie die Hütte voll kriegen.
     
    chaccoFfm und m-starxx gefällt das.
  13. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Leverkusen hat es denen aber auch viiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu einfach gemacht. Das man nach den Toren nicht nach Autogrammen gefragt hat war alles. Hinzu kam, dass Leno gestern sicher nicht seinen besten Tag hatte, aber ist auch schwer, wenn man von der Abwehr so allein gelassen wird. Ingesamt waren die Tore aber mal wieder ne Augenweide. Messi gehört einfach zu den besten Spielern aller Zeiten, wenn er nicht sogar der Beste ist.


    http://www.bild.de/video/clip/lionel-messi/barcelona-leverkusen-23047418.bild.html
     
  14. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Die internationale Presse hat natürlich auch ihren Spaß - so wie ich beim Zuschauen. Neben den Lobhudeleien für Messi, bekommt der Pillenklub auch sein Fett weg - zu Recht!

    Bild.de, 08.03.2012:
    http://www.bild.de/sport/fussball/lionel-messi/ist-der-allergroesste-von-europas-presse-gefeiert-23047798.bild.html

    Das Wort "nationale Schande" ist mir dann doch etwas zu hart - die hat immer noch ihren Sitz in Gijon.;) Zudem ist diese "Leistung" sicher nicht Spiegelbild der Qualität des deutschen Fußballs, auch wenn es Spanier und Italiener gerne so hätten - es aber auch besser wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 März 2012
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jajaja, Barca ist Sonderklasse und man kann gegen die auch mal ne Säge kriegen.
    Aber muss ich wie ein alberner Autogrammjäger neben den Superstars herspazieren und alle elementaren Regeln des Fußballs im Allgemeinen und des Profisports auf höchster Ebene im ganz Besonderen vergessen?

    Bayer ist kein Zweitligist sondern gespickt mit teuren Topleuten aus aller Herren Länder.
    7 Gegentore sind immer peinlich, ab D-Jugend aufwärts. Kaum Fouls, kaum Karten, sehr wenig Bewegung. Das war einfach Nix.
     
    MarZeRo gefällt das.
  16. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Seh ich ähnlich! Taktisch war das gestern komplett falsch. Wenn man sich nur hinten reinstellt und "auf Konter lauert" kriegt man gegen Barca einfach nur die Bude vollgehauen. Die Konter die man dann kriegt kann man auch an 2 Fingern abzählen.
    Generell muss Barcelona 90 Minuten bearbeitet und bedrängt werden, was bis zum Schlusspfiff Pressing und Forechecking bedeutet. Lässt man den Ball bei denen zirkulieren, hat man definitiv keine Chance!

    Lächerlich finde ich es aber auch, dass alle Verantwortlichen nun die Niederlage teils wegreden indem man sagt man habe ja gegen Barcelona gespielt. Ist zwar aktuell die beste Mannschaft der Welt aber mit so einer Begründung nach einer so schlechten Leistung macht man es sich auch zu einfach.
    Man kann ja gegen Barcelona verlieren, auch mal 4 Dinger oder so bekommen, aber wenn man 7:1 verliert liegt das mit Sicherheit nicht nur am Gegner :rolleyes:
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ganze heißen Glückwunsch übrigens in die Fußballhochburg NIKOSIA.

    Das ist großartiger Sport. Es geht eben auch ohne Milliardenberge und große Namen.
    Zypern unter den letzten 8 in Europa, das ist eine ganz fette Überraschung.
    Mancher Große träumt davon. Bald auch die Bauern ;-)? Man stelle sich ein 4telfinale vor: Basel gg Nikosia, das wärs noch.:D
     
    Menthi, zursel, MarZeRo und 3 anderen gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kleiner Nachtrag von meiner Seite aus...

    [​IMG]
     
    Porto, Franz, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  19. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal sehen ob die Schweizer (speziell die Presse) das auch so dramatisch sehen? ;)

    Gestern wurde mal wieder bestätigt, dass außer den Roten keine Deutsche Mannschaft was in der CL zu suchen hat.
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Dieses sehr neue 7-Tore Phänomen gibt mir zu denken.

    Bayern hat aber auch fast alles getroffen, die Schweizer Abwehr ist vollkommen kollabiert und in Ehrfurcht versunken,

    sowohl auf den Außen - gg Robbery, als auch speziell in der IV. Gomez und Müller wurden ja mehr so symbolisch gedeckt, bzw waren auch noch im 5er frei zum Abschuss.

    Witzig: ich hab das Spiel teilweise live auf dem Schwyzzer Kanal geguckt. Der Reporter war auch sehr ergeben und meinte schon bei 4-0: es ist wahrscheinlicher, dass nun ein UFO mit Aliens hier auf dem Rasen landet als das die Baseler die Bauern noch auseinandernehmen. :D

    Bei 1-0 gabs noch Chancen für Basel, Bauern wirkte behäbig wie zuletzt auch oft gesehen.
    Der Doppelschlag vor der Pause hat denen das Genick gebrochen. Sie mussten kommen und Bayern spielte plötzlich sehr schnell und zielstrebig in die Spitze.
    Jetzt gg Nikosia :rolleyes:.

    Auch schön: Inter in Minute 92 raus, nach langem Abschlag bis zum 16er lässt die Abwehr sich verladen, auch selten. OM war wohl auch nicht doll, aber die sind ekelig zu spielen, frag mal die Doofmunder.
     
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab erst ab der zweiten Hälfte zugeschaut und muss sagen,das die Bayern ja sogar zielstrebig in die Spitze spielen können,wenn Robbery mal Lust am Spiel hat.

    Was aber herrausstach war Gomez ,nicht etwa durch seine Tore sondern durch seine vielen technischen Fehler , der vergab ein ums andere mal den Ball ,in einer Art das man meinen könnte Jula stünde da auf dem Platz...

    PS: Mal sehen wie es aussieht wenn sie gegen eine CL erfahrene und vorallem richtige Mannschaft antreten, Basel hat meiner Meinung nach eher das Format eines Bundesligisten zwischen dem 8-5 Platz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2012
  22. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Gomez 4 !!! Buden inner CHAMPIONS LEAGUE schiesst und ein gewisser Herr Jula inner 2ten Liga ganze 3 inner ganzen Saison !!! Merkse wat??
     
    xantener, mattes1984, Ascaran und 2 anderen gefällt das.
  23. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Nun,auch ich mag Bayern auch nicht besonders! Aber es ist der einzige Deutsche Club der es zumindest etwas drauf hat die Deutsche Fahne in der CL hochzuhalten.........

    Mit Häme über Leistungen anderer Mannschaften halte ich mich zur Zeit (und wohl auch die nächsten Jahre) auch zurück...

    Hätte nie gedacht das ich den Kopf in den Nacken legen muss um überhaupt da oben Paderborn zu sehen...ja wir reisen demnächst zu unserem großen Sektornachbar Paderborn.........:frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 März 2012
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja , die Leute um Gomez herrum sind so gut, das er -1m vor dem Tor- nur noch den Fuß oder die Birne hinhalten muss ;)
     
  25. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Darann wirds liegen!! Und die 21 Tore in 24 Spielen hat der auch nur geschossen weil er jedesmal 1 m vorm Tor stand und nurnoch einschieben musste:rolleyes: Sieh es ein der Junge hat nen Torriecher wie kein 2ter und auch wenn er Bälle verstolpert isser n Topstürmer!! Nen halben Gomez hier bei uns würd mir schon reichen !! Achne wir haben ja Stümper Emil mit seinem Killerinstinkt !!!
     
    xantener, chaccoFfm, Kayyy und 4 anderen gefällt das.
  26. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Einen Stürmer nach 4 Toren noch schlecht zu reden gibt es auch nur in Deutschland...
     
    PEPPI, MusaMH, Nordkurve und 16 anderen gefällt das.
  27. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    da war noch ein anderer Verein der in der letzten Saison im Halbfinale war. Hab nur vergessen wer :D

    Auf jeden Fall haben sich die Bayern letztes Jahr schon AF verabschiedet
     
  28. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott

    Naja ich rede ihn ja nicht schlecht , der is verdammt gut ,hat den Instink den man braucht als Klassestürmer ,
    aber er würde noch mehr Buden machen wenn er diese technischen Unzulänglichkeiten nicht hätte und das ärgert mich :D
     
  29. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    ...vor allem nach momentan 21 Bundesliga Tore und 10 Champions League Tore
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Is aber auch ne Wurst der Mario :rolleyes:.

    Klar lebt der von der Zuarbeit, die war gestern überragend, aber ob die den gegen Jula tauschen wollen?:eek::D
     
  31. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Hat der tatsächlich schon 3 Tore geschossen??? Kann mich nicht dran erinnern, für mich bisher der schlechteste Stürmer, den wir je hatten.

    Aber zurück zum Thema: ich bin kein grosser Bayern Fan, aber es war schon beeindruckend, was sie gestern abgeliefert haben, auch wenn es "nur" der kleine FC Basel war, der immerhin Manchester United rausgeschmissen hat.
     
  32. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Das gestrige Spiel hat zum x-ten Mal gezeigt:

    Wenn Ribery erstens fit ist und zweitens Lust hat (beides zusammen ist häufig nicht der Fall), dann ist er für mich eindeutig einer der besten Spieler der Welt.

    Ich mag die Bauern überhaupt nicht, aber man muss anerkennen: den in 2007 gekauft zu haben, war deren beste Entscheidung in der jüngeren Vergangenheit.
     
    Menthi, Hanky, Omega und einer weiteren Person gefällt das.
  33. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
  34. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Finale: FCB vs. FCB.
     
    Bogenlampe gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Haben die Münchener ein Glück: Marseille (Rückspiel in München). Im Halbfinale wartet wahrscheinlich Real Madrid. Gegen die haben die Bayern anders als gegen Barcelona oftmals gut ausgesehen. Und der Knaller: Milan und Barca (die für mich beiden stärksten Teams) werden im 1/4-Finale auf eine Mannschaft dezimiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2012
    Bogenlampe gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Glück? Naja. Marseille ist wirklich ganz fies zu spielen, besonders in der Offensive. Die Schwatz- Gelben, die ja wahrlich keine schlechten Offensivkräfte haben, können da ein Lied von Singen.
    Selbstläufer wird das nicht, aber nen Halbfinale zwischen Real und Bayern wäre schon interessant.

    Zweites HF - vermutlich - dann Chelsea vs. Barca, wobei ich Benfica am ehesten von allen eine Überraschung zutraue. Wenn Barca jedenfalls gg Milan siegt, ist deren Finaleinzug gebucht.

    Werden interessante Viertelfinals
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Glück? Ja das nenne ich angesichts möglicher Lose wie Barca, Milan, Real und vielleicht auch Chelsea Glück. Fies zu spielen ist im CL - 1/4-Finale JEDE Mannschaft. Dortmund ist nun international leider überhaupt kein Maßstab, sondern unglaublich grün hinter den Ohren. Marseille ist Tabellenachter in Frankreich (19 Punkte hinter der Spitze), das Rückspiel IN München -wenn das kein Glück und wenn das nicht lösbar ist, kann Heynckes den Udo Lattek besuchen fahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 März 2012
    Simon M., MarZeRo, Omega und 4 anderen gefällt das.
  38. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sehe ich genauso. Zumal Ribery gegen seine Landsleute wohl mal richtig Gas geben wird.
    Halbfinale Madrid und Finale Barcelona. Wenn sie dann den Titel holen, haben sie es tatsächlich auch verdient.
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Milan hat gg Barca keine große Chance, aber interessant wird das schon, solch eine gut besetzte und erfahrene Truppe gegen die zu sehen. So wie Lev werden die sich nicht vorführen lassen.

    Die Bauern müssen das packen, keine Frage.
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Natürlich ist Marseille kein Selbstläufer, aber wie OS schon schrieb, in der Liga schmieren die komplett ab, und gegen ein diese Saison total versagendes Inter konnten sie sich so gerade eben mit mehr Glück als Verstand durchsetzen. Dazu das Rückspiel in München, also wenn die Bayern nicht ins Halbfinale einziehen sind sie wirklich selbst schuld.

    Apoel gegen Real, so toll das für Nikosia ist dass sie so unglaublich weit gekommen sind, hier dürfte endgültig Schluss sein. Was absolut keine Schande wäre, was die Jungs diese Saison in der CL geleistet haben ist aller Ehren wert! :jokes66:

    Benfica gegen Chelsea sehe ich über 2 Spiele Chelsea vorne, ähnlich wie in der letzten Runde gegen Neapel wird sich vermutlich die Klasse und internationale Erfahrung von Chelsea durchsetzen. In einem Spiel sind die locker schlagbar, über zwei weiterhin ne harte Nuss. Und wer weiß ob die nach der Entlassung von Vilas-Boas nicht noch ne Schippe drauflegen? Benfica müsste schon zwei Sahnetage erwischen um das zu schaffen!

    Milan gegen Barca ist natürlich ein absoluter Knaller im Viertelfinale, vor allem weil die beiden sich ja schon in der Gruppenphase getroffen haben. Barca ist natürlich der Favorit, das sind sie halt gegen jeden, ich traue den Rossoneri aber durchaus eine Überraschung zu. Problematisch sind allerdings die vielen Verletzungen (Abate fraglich, Robinho fraglich, Pato vermutlich raus, Aquilani gerade erst wieder fit, Boateng hoffentlich wieder fit) und die Vollkatastrophe ist die Gelbsperre von Mark van Bommel für das Hinspiel. Da müsste dann vermutlich Ambrosini spielen, der zentral defensiv allerdings diese Saison locker zwei Klassen schlechter spielt als van Bommel.
    Positiv: Alessandro Nesta dürfte wieder fit sein, der hat trotz seines fortgeschrittenen Alters im Rückspiel der Gruppenphase eine unglaubliche Leistung geboten. Zusammen mit dem ebenfalls bärenstarkem, aber deutlich agileren Thiago Silva könnte das klappen. Wird Abate nicht wieder fit wird es aber fies, einen echten Backup-RV gibt es nicht.

    Für die Bayern ist es fast das beste mögliche Los, für Real definitiv, Chelsea hat gute Chancen, wird aber nicht so ohne weiteres durchgleiten können, und beim letzten Spiel dürften wohl beide unzufrieden sein. Guardiola äußerste kürzlich, er wolle in der nächsten Runde möglichst nicht auf Milan treffen, und auch in Mailand wird sich die Freude über das Los wohl in Grenzen halten. Egal, haben wir halt ein Spiel was von den Clubs und (größtenteils) Spielern her auch als Finale durchgehen könnte. Wird geil! :jokes66:
     
    Sebastian, Simon M., MarZeRo und 6 anderen gefällt das.
  41. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    ich weise ausnahmsweise mal auf meinen eigenen Post hin: Wer bestellen will muss das bis heute 18:00h tun :huhu:
     
    Franz gefällt das.
  42. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Vom Papier her alles klare Kisten.

    Real wird keine Probleme haben und auch München nicht.
    Barca und Milan ist von den Namen her natürlich interessant. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Milandas übersteht. Dafür ist die Abwehr einfach nicht gut genug. Im Normalfall hätten sie eigentlich schon gegen Arsenal rausfliegen müssen, wenn die nicht so katastrophal gespielt hätten im Hinspiel.
    Bei Chelsea kommt es auf die Abwehr an, die fand ich gegen Neapel ziemlich schwach. Da sehe ich noch am ehesten Überraschungspotential.
     
  43. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hätte bestimmt gute Quoten gegeben, wenn man im Vorfeld darauf gewettet hätte, dass ausgerechnet Barca als einziges Auswärtsteam nicht gewinnt..

    Ansonsten ziemlich solide Vorstellung der Roten, kann man sich schon mal auf ein nettes HF freuen.
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was fürn ödes Viertelfinale: 5 von 8 Mannschaften treffen gar nichts, kein Heimsieg oder gar -Tor.
    Die Halbfinals stehen praktsich schon. Dort wird Barca auch gegen Chelski hoher Favorit sein, das andere Spiel annähernd even, wenn alle Bauern fit bleiben.
    Marseille ist ne üble Holzertruppe, viel schmutziger gehts kaum. Immerhin: Bauern wird da einige Schrammen kassiert haben und in der CL wahrscheinlich die entscheidenden Körner verbrennen, die in der Meisterschaft dann fehlen werden.
    Auch gut.
     
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich werde von vor Ort berichten :cono: soeben kam der Zuschlag von der UEFA.
     
  46. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Glückwunsch! Meine Mail sieht so aus:

    Dear ...,

    We are sorry to inform you that, as a result of the lottery process, your ticket application with Customer Reference Number: ...... for the UEFA Champions League Final 2012 has not been successful.

    Best regards,

    UEFA Champions League Final 2012 – Ticketing

    :mad:
     
    Generation Blue gefällt das.
  47. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    Hab auch keine bekommen... naja schade aber auch kein Weltuntergang.
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ebenfalls keine bekommen :frown:

    Aber der MSV ist ja voraussichtlich eh nicht dabei. Halb so wild :cool:
     
  49. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Ich habe auch eine Absage bekommen, hatte aber sowieso keine Zeit :D
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Menno, wäre so schön gewesen Real gg Barca zu gucken. :frown:

    Was solls, guck ich mir in dem Autoreifen eben die Zebras gg 60 an, auch geil;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden