Champions- League 2011/ 2012

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von meerbecker, 17 August 2011.

?

Wer gewinnt das Finale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Mai 2012
  1. München

    50 Stimme(n)
    52.1%
  2. Chelsea

    46 Stimme(n)
    47.9%
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,639
    Ort:
    Markelfingen
    Ja war er - Fuss kann sprachlich ja auch wirklich was.

    Aber wie wäre er aus diesen Kommentaren wieder raus gekommen, wenn das ganze 1 : 2 für Madris ausgegangen wäre?

    Noch sind die Bayern nicht durch.

    Dortmund ist das Team, dass die Bayern nun vier mal nicht schlagen konnten, und eine echte Bestia Negra kann Mainz 05 auch trotzdem schlagen.

    Bayern liefert eine wirklich tolle Championsleague-Saison, aber eben eine durchwachsene Ligaleistung - und das ist ein Fakt, und nicht etwa Ausdruck der besonders hohen Weihen dieses Teams, vielmehr seiner aktuellen Grenzen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Chelsea trifft in der Nachspielzeit zum glücklichen Sieg gegen hochfavorisierte Spanier. Ein Endspiel ohne spanische Beteiligung ist möglich. Die Rückspiele werden aber alles andere als leicht zu bewältigen sein. Spannung pur!
     
    Menthi, Old School und m-starxx gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ein merkwürdiges Spiel, Chelski stand ja dauernd mit 9 Leuten im eigenen 16er und musste trotzdem ständig zittern.

    Czech hielt Weltklasse, der Pfosten rettet auch noch kurz vor Ende. Chancen gab es genug.

    Die Rückspiele werden echte Kraftakte. Sehr interessante Konstellation, weil die Spanier sich zuvor gegenseitig im Classico aufreiben werden.

    Oder fahren sie da womöglich ein Kuschelprogramm, um sich im Finale wieder zu sehen?;)
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Spannung war absolut da. Zum Ansehen fand ich das Spiel aber eher grausam. Auf der einen Seite das (durchaus übliche) Kurzpass-one-touch-Rasenschach, auf der anderen eine 9-Mann-Wand aus Beton. Mit einem Cech im Tor, der sich den Pfostenschuss Barcas mit Weltklasseparaden "verdient" hatte und einem Drogba, der sich mehr wälzend als laufend präsentierte. Was seine Vorbereitung des einzigen Tores angeht, musste man allerdings den Hut ziehen.

    Unterm Strich gut gefallen hat mir Brych, denn es war sicherlich nicht leicht, alle Akteure auf dem Platz zu behalten. :D

    Ich gehe mal davon aus, dass Barca eine solche eklatante Abschlußschwäche wie gestern dann im Heimspiel nicht noch einmal zeigt. Und daher das Finale erreicht.
     
    Omega und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  5. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja, 73 Punkte wären noch möglich. Mehr haben die in den letzten 10 Jahren vielleicht 2 (?) mal erreicht.

    So durchwachsen finde ich das jetzt nicht, Dortmund ist einfach, dank geringerer Belastung, die letzten 2 Jahre besser.
     
    Bogenlampe, Aufsteiger04/05 und Franz gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So musst du gegen Barcelona aber spielen, tief stehen und dabei hart attackieren. Die Mannschaften die ihre Sache spielerisch lösen wollen wurden meist brutal verprügelt. Zuletzt hat United im Finale versucht immer wieder mitzuspielen, ist grandios in die Hose gegangen.

    Barcelona mag für die tiki taka Kurzpassorgie bekannt sein, was sie aber wirklich gefährlich macht ist Leo Messi im Konter gegen 2-3 Gegner.
    Daher lieber tief stehen und das größtenteils vermeiden.

    So, und einfach als Rache für 2009 sollte Chelsea weiterkommen, durch einen Elfmeter den Drogba mit einer 25 Meter hohen Schwalbe rausgeholt hat. :cool:
     
    Bogenlampe, joseph, xantener und 4 anderen gefällt das.
  7. Also wenn ich mir diese Spiele mit den Vehinderern Bayern und Chelsea so anschaue, macht mir die BuLi deutlich mehr Spaß. Da sind die Spiele Stuttgart gegen Bremen oder Leverkusen gegen Hertha interessanter.

    Fußballfeinkost im Finale kann ich mir nur unter Barca-Real vorstellen. Da würde der Bessere gewinnen. Nehmen Bayern oder Chelsea teil, handelt es sich lediglich um ein Glücksspiel.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bayern Verhinderer?

    Das hab ich aber anders gesehen.

    Real hat nach dem 1-1 zurückgeschaltet, hatten auch zuvor schon Glück nicht höher zurück zu liegen. Klar wurde da auch verteidigt, aber tiefer stand meist Real, trotz ihrer Vielzahl an Superstars.

    Barca ist was ganz anderes. Die sind ein Naturereignis, das kaum zu schlagen ist.
    Die würden den Bayern deftig den Hintern versohlen, ganz sicher, weil die einfach nicht rummauern können.
     
    JusticeforAll gefällt das.
  9. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Versuche es nochmal ohne Fullquote.

    Da hat Franz recht. Mourinho hat nach dem Ausgleich nur defensiv gewechselt.
    Die Statistiken bestätigen, das Bayern nicht verhindert hat.

    http://de.uefa.com/uefachampionslea...match=2007690/postmatch/statistics/index.html
     
    Franz und Trueblue gefällt das.
  10. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Also entweder ist es hier das typisch deutsche "sich-schlecht-machen", oder Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Ist ja teilweise echt der Wahnsinn was hier für Fußballsachverstand vorhanden ist.

    Hab mir auch gerade nochmal die Schlüsselszenen aus dem Spiel Chelsea-Barcelona aus dem Jahr 2009 angeschaut. War schon heftig wie die da verarscht wurden. Daher wäre ein Finaleinzug diesmal gegen Barcelona nur gerecht.
     
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Real hat sich am WE durch den Sieg im Clasico natürlich viel Selbstbewusstsein geholt. Haben aber auch wirklich stark gespielt und Barca eiskalt ausgekontert. In der Form wird Real wohl kaum zu knacken sein. Jetzt wirds noch schwerer für Bayern.
     
  12. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das stimmt wohl, das wird ein hartes Stück Arbeit.

    Nur muss Real gegen Bayern erstmal kommen und kann sich nicht auf's Kontern beschränken. Mann kann nur hoffen, dass die nicht früh in Führung gehen. Bis dahin wird sich zeigen wie Real mit den Kontern der Bayern zurecht kommt.
     
  13. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Nun, die spanische Liga bestätigt deine Einschätzung nicht. 1 Niederlage mehr und 7 Punkte weniger als Real, das spricht eigentlich eine deutliche Sprache.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Jau, da haste recht. irgendwann müssen die wohl auch mal ihrem Marathon von über 60 Spielen pro jahr Tribut zollen.

    Wenn Messi, Xavi und Iniesta nicht in Topform sind werden die allmählich menschlich.
    Den Unterschied im Classico haben meiner Meinung nach die Keeper gemacht:
    Casillas Weltklasse, der Pausenclown bei Barca (Victor Valdes) hätte in unserer 2ten Liga nur einen Stammplatz: auf der Tribüne.

    Mit vertauschten Keepern wäre das Spiel eher 4-1 für Barca geendet. Sag ich einfach mal.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  16. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Wie geil ist das denn Bitte? :erlinho:

    Hoffentlich fliegt UEFAlona heute raus. Die Tiki Taka Die!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    ???? Das ist mir neu. Busquets soll so gut sein wie Fottuna????:eek:

    Müssen die Lizenzgebühren an Barca abführen?;)
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Düsseldorfer Spieler schlafen in Sergio Biscuits Trikots. ;)

    Gewisse Parallelen zur Fortuna sind nicht von der Hand zu weisen. Das schlimme ist: Barcelona hat das eigentlich gar nicht nötig, die sind gut genug um ohne Druck auf den Schiri zu gewinnen.
     
    Erlinho gefällt das.
  19. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Busquets ist viel besser als Fortuna (Was soll dieses hahnebüchelne Verballhornen von anderen Vereien/Städten immer :verwirrt:) :zustimm:

    Gerade Busquets geht mir tierisch auf den Sack
     
    joseph gefällt das.
  20. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    :D

    Zum Thema ich wünsche mir ebenfalls ein weiterkommen von Chelsea auch wenn ich denke das Barca die ein bisschen abschiessen wird.
     
    MoMoney gefällt das.
  21. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Fußball ist ungerecht...

    ... aber manchmal auch leider geil :cool:
     
    Twin64 und JusticeforAll gefällt das.
  22. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Schööö Tiki Taka :huhu:
     
    george_best, Sasinho, Matze und 14 anderen gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich warte auf die Erklärungen von Guardiola, Xavi und co.
    Es gab die frühe rote Karte, es gab den Elfmeter mehr oder weniger mit Anpfiff der zweiten Halbzeit. 73% Ballbesitz, aber eben nur zwei Schüsse aufs Tor mehr als Chelsea. Die europäischen Clubs scheinen langsam gelernt zu haben wie man gegen Tiki Taka verteidigt! :jokes66:

    Nach der Farce von 2009 gönne ich Chelsea das weiterkommen von Herzen, auch wenn ich sonst für keinen englischen Club großartig was übrig habe!
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  25. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Glückwunsch nach Chelsea... München heisst 45.000 Thommys willkommen :cool:
     
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Das Spiel von Barca war vorhersehbar. Entweder mit schnellen doppelpässen durch die Abwehr oder mit einer Lupfer Flanke in den Strafraum zu kommen. Es gab wirklich keinen, der mal eine freie Bahn für ein Schuss aus der zweiten Reihe wagte.
     
  27. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    barca ist raus..wer hätte das gedacht...
    nun dürfen die bayern auch den pott gewinnen;):zustimm:
     
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Kaum zu fassen dieser Spielausgang.

    OK: Chelski hat sich nicht an die Wand nageln lassen wie Leverkusen. Kunststück. Die Tommys haben sich auch nicht um Messis Trikot gekloppt:D.
    Dennoch hat Barca nach Belieben dominiert und rteichlich bester Torchancen herausgespielt.
    Unfassbar wieso man bei 2-0 krz vor der Pause ohne jede Absicherung spielt.
    Ein einfacher, wenn auch selten genialer Pass (oder Zufall, Glück?) von Lampard und Ramires ist durch. OK, den Heber macht auch nicht jeder so gut.
    Trotzdem: auch nach dem 11er ist noch ewig Zeit. Barca fing aber langsam an zu paniken, spielte nicht mehr so überlegt und Chelsea stand zunehmend sicher.
    Czech ist definitiv einer der besten Keeper aller Zeiten. Irre wie sicher und ruhig er dahinten steht und fängt.
    Wie geht dasss denn noch besser?
    Unterm Strich war es wohl der Fußballgott, der 2009 wieder ausbügeln wollte.
    Frage: was war denn mit Terry los? Ist der irre?

    Der jeweilige Finalgegner wird sich freuen: 4 gesperrte Stammspieler + 1 Verletzter, die ausfallen im Finale.
    Dennoch: wer die noch unterschätzt kann sich böse irren.
     
    MusaMH, Omega und SirHanSolo gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das sah gestern (überspitzt formuliert) aus wie Schlacke 04 in der ersten Runde des DFB - Pokals beim FC Teningen. Und selbst solche Erstrundenbegegnungen im Pokal zwischen Amateuren und Profis sind oft ausgeglichener.

    Also weniger ein Heldenepos der Engländer, sondern eher Glück respektive ein Fluch. Barca konnte seit 5 (?) Spielen nicht mehr
    gegen Chelsea gewinnen.

    Die Engländer traten in der ersten Halbzeit relativ konzeptlos auf. Meines Erachtens machte das selbstverliebte Barca den Fehler, nach dem scheinbar vorentscheidenden 2-0 Chelsea demütigen zu wollen. In aller Selbstherrlichkeit glaubte man schon, ohne jegliche Absicherung spielen zu dürfen und schon fiel der Gegentreffer wie aus dem Nichts.

    Für die zweite Halbzeit muss ich Chelsea ausdrücklich loben. Da wurde in der Defensive zunehmend stark gearbeitet. Hier wurde wieder deutlich, wie stark Barcelona vom derzeit glücklosen Messi abhängig und wie variantenarm ihr Spiel ist.

    Nun eröffnet sich für die Bayern wirklich eine historische Chance. Dieses Chelsea ist -noch dazu in München- eine lösbare Aufgabe. Vier Stammspieler gesperrt und Cahill (wieder) verletzt. Aber Bayern hat heute Abend die schwierigere Aufgabe. Denn Real ist nicht besser als Barca aber derzeit gefährlicher. Wird ein vorgezogenes Endspiel und eine knüppelharte Begegnung. Hoffe, dass sich kein deutscher Nationalspieler für die EM verletzt. Sollte Bayern wirklich der Triumph gelingen, treten die Gastgeber in der Endphase alles kaputt. Das haben wir schon im Hinspiel gesehen.

    Es wäre schön, wenn sich mit dem Halbfinal-Aus der beiden großen spanischen Clubs bereits vor dem EM ein Wachwechsel andeuten würde.
    Es wäre wichtig zu sehen, dass man denen doch irgendwie bei kommt.

    Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft -das steigert die Attraktivität dieses Sports. Barca wurde jedenfalls gestoppt. Egal wie -sie wurden gestoppt. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2012
  30. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    wenn Messi den Elfer reinmacht ist der Drops gelutscht und alle singen wieder die Lobeshymnen auf Barca.



    Schade, ich hätte so gerne den spanischen Classico im Finale im Stadion erlebt :frown:
     
  31. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Naja Attraktiv würde ich es nicht nennen :frown:

    Heute Abend kommt Real weiter und jeder freut sich auf ein tolles Endspiel
     
  32. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    :vogel:;)
    Nä kein Stück. Nu müssen noch die Königlichen raus und der Abend ist bereitet für Fußball mit Kratzen und Beißen sowie guter Stimmung.
     
    Sebastian, Sasinho, chaccoFfm und 9 anderen gefällt das.
  33. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    :zustimm:

    La Bestia Negra muss/wird heute zubeißen.

    Was Chelsea für Barca sind die Bauern für die Königlichen.
     
    MusaMH und Erlinho gefällt das.
  34. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Tja ... "auch das Schöne muss sterben", wie schon Schiller dichtete.
     
  35. Ach der Uli konnte nicht schlafen, sagt er heute :cool:

    Gegen Dortmund gestänkert und seit 10 Jahren in der doch so tollen Champions League nichts gerissen. OK, 2. Sieger 2010 oder immer wieder unter den letzten 8 oder 16 Mannschaften ist natürlich der Hammer Erfolg :rolleyes:

    Ich glaube, das uninspirierte Spiel der Bayern tue ich mir nicht an. Robben läuft, zieht nach links und schießt. Ribbery läuft volle Kanne und zieht am Abwehrspieler vorbei. OK, ist erfolgreich, hat sicherlich auch Qualität und ist schnell, aber sonderlich nicht sonderlich originell. Dazu die Fallsucht von diesen beiden "Megastars". Ne lass ma...
     
    Wolters1993 und rauuul gefällt das.
  36. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Verkappte Zecke?
     
    chaccoFfm gefällt das.
  37. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Und welcher deutsche Klub hat das bislang erreicht?

    Ich hoffe das die UEFA das financial Fair Play durchzieht, dann sieht das nämlich anders aus. Anders als Clubs wie Barca,Real,Man City,Bilbao etc etc arbeitet der FC Bayern wirtschaftlich.
     
    Sasinho, chaccoFfm, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wenn es das denn dann wenigstens wäre. Also, für mich sieht attraktiver Fußball jedenfalls anders aus als ein unentwegtes Kurzpass-Festival a la Barca, in dem jeder Blau-Rote vor allem mal demonstrieren will, dass ihm die Pille am Stiefel zu 110% gehorcht. Dieses "Ball-ins-Tor-tragen-wollen" ist einfach übel.

    Auch wenn ich Chelsea als Club kaum etwas abgewinnen kann und Abramowitschs Jünger sicherlich auch nicht (mehr) die klassischen Tugenden des britischen Fußball verkörpern: Mir ist ein überlegtes kick-and-rush zehnmal lieber als dieses endlose Katalanen-Ballgestreichel auf 1 m² Rasen.

    Und weil ich dazu auch noch keine Lust habe auf den 2.693sten "classico" ist es mir ganz recht, dass Messi & Co. jetzt nur noch zuschauen. Wer dann letztlich auf die Jungs von der Stamford Bridge trifft, ist m.E. völlig offen. Da entscheidet heute Abend einfach nur die berühmte Tagesform. Bin gespannt ... :)
     
    Sebastian, george_best, Sasinho und 7 anderen gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :jokes66::jokes66:

    Neben der Tagesform, die in der Champions League einfach immer ein wichtiger Faktor ist, sollte man auch die Trainer nicht vergessen. Mourinho ist ein absoluter Motivationskünstler, das hat er bei all seinen Trainerstationen bewiesen. Real hat Barcelona vergangenen Samstag in der Liga geschlagen, sind in der Meisterschaft kaum noch aufzuhalten. Dazu die Chance ins CL-Finale einzuziehen, also nach Jahren der nationalen wie internationalen Dominanz des Erzrivalen selbst das Double zu holen. Das wird ein richtig heißer Tanz, denn Mourinho wird die Spieler heiß machen wie das viel zitierte Frittenfett!
     
    Ascaran und Trueblue gefällt das.
  40. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Hab das Ironie Schild vergessen :huhu:
     
    Generation Blue gefällt das.
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    90 minutos en el Bernabeu son muy largos :huhu:

    Bei dem Gedanken, wie der verwirrte Wurstuli den Pokal in die Höhe stemmt, kotz ich im Strahl.
    Ich hoffe Madrid korrigiert den Betriebsausfall aus dem Hinspiel und reißt den Bayern den Arsch bis zum Hals auf.
     
    Okapi und bennythechamp gefällt das.
  42. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Genau weil Real Madrid so ein sympathischer Verein ist und eine super sympathische Mannschaft hat. :rolleyes:
     
    m-starxx, Sasinho, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob der Uli jetzt ein Wurst-Uli ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist, dass er die Bayern durch seriöses Wirtschaften zu einem der größten Vereine der Welt gemacht hat. Real Madrid ist mit seinen fast 500 Mio € Schulden dort oben, weil sie das financial Fair Play scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Da sehe ich lieber einen Nationalspieler wie Lahm oder Schweinsteiger den Pokal in Höhe recken. Wenn ich C. Ronaldo in dieser (und anderen) Posen sehe, kommt mir die Suppe hoch.
     
    scuba, m-starxx, Zebra/Saar und 20 anderen gefällt das.
  44. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Classico? Kann ich nicht mehr hören, für mich langsam ausgelutscht das Ding.

    Dann schon lieber den alten Klassiker Deutschland (Bayern) gegen England (Chelsea)!
     
    mobbe gefällt das.
  45. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,474
    Zustimmungen:
    3,650
    Ort:
    DU
    Heute für real zu sein, nur weil man die bayern unsympathisch und arrogant findet... nunja, der soll bitte seinen blick real madrid zuwenden. hochsympathisch der verein, die spieler und vor allem der trainer... immer bescheiden, freundlich und wenn es mal nicht so läuft, ist der schiri schuld oder dem gegner werden knochen poliert oder pk´s werden gemieden...

    ich wünsche den bayern ein 1:1 in der nachspielzeit, dann muß man höchstens noch im kabinengang um die gesundheit der em-fahrer fürchten
     
    m-starxx, Ziggi, mobbe und 10 anderen gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    „El Mundo“ urteilte knallhart: „Diese Mannschaft spielt mit einer Schnelligkeit wie Alt-Herren-Teams. Sie ist so was von vorhersehbar und langweilig...“

    Das ist die Wahrheit und endlich kommen andere Mannschaften mal dahinter wie man gegen Barca spielen muss. Ich habe mir noch nie gerne Barca Spiele angeguckt, als neutraler Zuschauer ist das echt ne Qual.
     
  47. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    orrr.. wenn ich den name ronaldo schon höre ,dann drehen sich die nacken haare auf..wie ich diesen superstar liebe..:cool:

    ganz klar pro bayern..haut sie wech:huhu:
     
  48. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Im Prinzip ist mir egal wer es nun macht. Mein Denken war während der ganzen Champions League Saison nur darauf ausgerichtet Barca mit ihrem Tikitaki Zirkusfußball zu hassen. Eine riesige Genugtuung war das gestern, wie Chelsea der gesamten UEFA-Führungsriege und den Medienaffen, die bei jeder Ballberührung eines Barca Spielers eine Errektion bekommen, in die Suppe gespuckt.... nein... gerotzt haben.

    Heute noch ein paar deftige "Zweikämpfe" für den gegelten Möchtegernstar C.Ronaldo und dann ist die Championsleague Saison in meinem Sinne hervorragend beendet.
     
    Ziggi, Sasinho, joseph und 3 anderen gefällt das.
  49. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hatte noch nie die Gelegenheit den Classico im Stadion zu erleben. ;)


    Im CL-Finale (das hat es noch nicht gegeben), mit gleich stark vertretenen Fangruppierungen im Stadion, hätte das sicher eine besondere Qualität gehabt.:huhu:

    Naja, evtl. in den nächsten Jahren mal :D
     
  50. Ne, interessiert an schönem Fußball. Wieso so persönlich werden? Zecke, also den Gelsenkirchener Jargon 1:1 übernehmen, ja bravo! Von mir aus kannst Du Deine Dauerkarte für die Veltins-Halle behalten :rolleyes:
     
    bennythechamp gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden