Champions League 2012 / 2013

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von derduisburger, 10 August 2012.

  1. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
  2. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    :tschuldigung: Michael Knight

    Hatte gedacht die Paarungen stehen schon fest
    :danke: Carnie für den Hinweis

    Das Halbfinale wird, anders als in den Vorjahren, nicht schon mit ausgelost, sondern bei einer Extra-Veranstaltung am 12.04.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 April 2013
    Enigma und Michael Knight gefällt das.
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Klar hatte der BVB dicke Chancen, davon hätten sie eine machen müssen. Zusätzlich würde ich dem BVB aber auch (mal wieder) mangelnde Ruhe und zuviel Hektik vorwerfen, ausserdem ist Egoismus auch ein Punkt. Schon heftig wie oft man einfach den direkten Abschluss sucht und dabei den besser postierten Nebenmann übersieht....

    Ganz ehrlich.... für mich ist es egal wie die Paarungen im Halbfinale laufen, die Bayern packen jede Mannschaft auf diesem Planeten. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Bayern gegen Barcelona spielen muss, und der BVB mal wieder gegen Madrid. Ich halte Real für den BVB wirklich für das leichteste Los, sie haben schon bewiesen, dass sie gegen die serh erfolgreich spielen können. Madrid hat sicher aus den Begegnungen gegen Dortmund gelernt, dennoch ist Barcelona und Bayern eine andere Hausnummer. So haben wir dann vielleicht ein rein deutsches Finale, auch wenn die Bayern dann wohl leider als Sieger hervorgehen werden....
    Aber die holen das Dingen so oder so.... Darauf würde ich mich echt festlegen. So`n Ausrutscher wie im Rückspiel gegen Arsenal wird denen nicht noch einmal passieren.

    Und dem BVB fehlt es leider an Spielintelligenz um wirklich den ganz grossen Titel zu holen, auch wenn es in der Vorrunde sehr eindrucksvolle Auftritte gab. (z.B. das Match gg Manchester City, das war ganz stark)


    Kuba steht heute übrigens wieder im Kader, hoffe er spielt von Beginn an, ist schon eine andere Nummer als Großkreutz, ausserdem würde Reus dann wieder links spielen, und ich sehe den dort irgendwie lieber. Bei Marco lohnt es sich ihn abschlussorientiert zu bringen.

    Hoffentlich geht das heute gut...... Wünsche mir weniger lange Bälle und mehr Spielkontrolle!
     
    Franz gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Der BVB ballert die heute Abend aus dem Stadion!:zustimm:

    4-0 und aus die Maus,Malaga war auch irgendwie sowas wie ein Freilos!;)
     
    MJ1981 gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Da hab ich meine Zweifel.

    Sie spielen so stark wie selten, aber Vorsicht: es gibt die Ligabayern,

    vor denen sich fast jeder Gegner verbeugt und nur bettelt, es nicht so teuer zu machen.

    Und die Internationalen: die haben schon 2 Spiele verloren (in Barissau und gg Arsenal) während Dortmund noch ungeschlagen ist.

    Ich will die unbedingt mal gegen Barca sehen. Das ist das Spiel, das jeder sehen will, abgesehen von BVB gg Barca vielleicht ;-).

    Womöglich findet Beides statt, aber erstmal müssen sie weiterkommen. Das wird heute eine erneute große Reifeprüfung für DO, gegen einen sehr unangenehmen Gegner müssen sie mal ihre Chancen verwerten. Wenn sie das packen und hinten nicht bocken wirds ein Triumphmarsch, klar.

    April und Mai sind die Fußballeckerbissenmonate, endlich gehts so richtig in die Vollen :-)).
     
    MJ1981 und Streifenpony gefällt das.
  6. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Barissau hat man unterschätzt, denke ich.... Und Arsenal hat man nach dem 3:1 in London auch einfach zu sehr auf "die leichte Schulter" genommen.... Ich glaube aber, dass es genau deshalb jetzt nicht mehr passieren wird.....
    So Arrogant man in München auch ist, ich glaube die werden jetzt hochkonzentriert aggieren. Da tut`s auch gut, dass man die Liga jetzt etwas schleifen lassen kann.... Die ist ja eh gelaufen....


    Boahr.... will endlich 20:45 Uhr haben! :D
     
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Beim Zeus :eek::eek::eek:

    Genau DESHALB liebe ich diesen Spocht :zustimm:
     
  8. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ganz ehrlich, haette nie gedacht mal bei einem anderen Verein so Gänsehaut zu bekommen :eek:, unfassbar !!!
     
    Sasinho, Chrisi, Lifestyler79 und 3 anderen gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Fußball ich liebe dich ! :zustimm:
     
    MJ1981 gefällt das.
  10. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    War fast wie bei nem MSV Spiel^^
    Will nen deutschen Vertreter im Finale, wenn ich in meinen Geburtstag reinfeier:)
     
  11. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Bei den letzten beiden Treffern war ich schon ein Raum weiter und cod am starten. Hörte nur den Reporter nebenan ausrasten und da war ich baff :D
     
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Überdimensional geile Schei.ße was der BVB da gemacht hat! :zustimm:

    Ich dachte eigentlich dass dieser Keeper nie wieder in seiner Karriere einen Ball über die Linie lässt! :eek:
     
    Menthi und MJ1981 gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,258
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und, wer hat in der 90. ausgemacht? :D

    Schade, dass Gala nur drei Tore gelanden. Traumtor nochmal von Drog.
     
    Ziggi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Unf.ucki'n fassbar!
     
  15. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Ich hab schon nach dem 1:2 ausgemacht.:frown:

    Jetzt muss ich auf die Videos bei Youtube warten.:rolleyes:
     
  16. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    5,606
    Ort:
    Mülheim
    Hier in Mülheim ist gerade aus östlicher Richtung eine riesige Adrenalinwolke vorbeigezogen.

    Weiß einer, wo die herkommt :verwirrt: :D
     
    MJ1981 gefällt das.
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,275
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    ganz grosser Sport in Dortmund,wollte schon beim 1:2 abschalten,gut das ich es nicht gemacht hab.

    Glückwunsch an die schwatz-gelben,jetzt nochmal Madrid und alles ist gut
     
  18. historischer Sieg für Dortmund.

    Respekt!

    Aber ich habe das doch fast emotionslos aufgenommen, für einen anderen Verein als Duisburg kann ich mich nicht wirklich begeistern.
     
    Yike, footlocker und Maleficus Glade gefällt das.
  19. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Ich hoffe jetzt nurnoch das bvb gegen real rann muss, und die bauern gegen barca.

    Bvb weiss wie man mit real umgehen muss, und bei bauern sehe ich einen vorteil gegen die kleinen tiki taka meister, die lassen sich davon nicht begeistern.
     
    Menthi und MJ1981 gefällt das.
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Alter Schwede! Meine Stimmbänder haben bestimmt 15 Jahre nicht mehr so unter der Borussia gelitten. Beim letzten Mal als ich so schreien musste hieß der Torschütze noch Ricken.
    Was für ein Drama! Auch wenn ich's am Ende irgendwie im Urin hatte, wirklich gerechnet habe ich damit nicht.

    Bei so Spielen wirst Du echt bekloppt.

    Auch wenn ich von der Viertelfinalleistung echt nicht überwältigt bin, der Abend heute war historisch.

    Deshalb ein Dank nach Dortmund. Nach verdammten 15 Jahren macht's endlich wieder Spaß internationalen Fussball zu gucken. Das ist was ganz anderes als wenn da die Bayern, die Ruhrpottrussen oder auch diese komischen Chemiker aus diesem Dorf am Rhein spielen.
     
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,632
    Ort:
    DU
    alter Vatter... ich war mit nem Dortmunder Kumpel vor Ort. Der war schon zu Tode betrübt. Ich meinte zu ihm aus Spaß, dass es doch schon mal 2 Tore in der Nachspielzeit gegeben hat. Tja, die 2 Bier habe ich ihm dann gerne noch ausgegeben....

    Was für Emotionen. Dafür liebe ich diesen Sport.
     
    Matze gefällt das.
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,632
    Ort:
    DU
    Am meisten habe ich mich für diejenigen gefreut, die meinten nach dem 1:2 gehen zu müssen.
     
    renton1 und Franz gefällt das.
  23. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Erschreckend, wieviel Sympathien es hier für diesen schwarz-gelben Drecksverein gibt :eek:
     
  24. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Nach dem MSV kommt direkt der BVB. Seit Libuda 1966 in Glasgow den BVB zum 2-1 Sieg gegen Liverpool schoß , finde ich diesen Verein saugeil.
     
    Porto, Easy_R und MJ1981 gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,258
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich "liebe" den BVB nicht, aber was da gestern präsentiert wurde, war einfach nur Fußball und ein Feuerwerk an Emotionen. Wer da ruhig sitzen bleiben kann - :huhu:
     
    Sasinho, mattes1984, Matze und 10 anderen gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe nach dem 1:2 merkwürdigerweise immer an die Nationalmannschaft denken müssen. Insbesondere an die entscheidenden Spiele der vergangenen Turniere.

    "Typisch. Immer dasselbe. :mecker: Immer gegen Spanier oder Italiener und wenn mal nicht so, dann eben andersherum. :mecker: Goldene Generation? Keinen einzigen Blumentopf gewinnen die! :fluch: Weder EM und WM, noch CL oder EuroL. Gar nix! :fluch:

    Hoffentlich war das gestern die entscheidende Richtungsänderung, die sich nicht nur auf den BVB sondern auch auf Jogis bisher "finalsiegophobe" Truppe auswirkt :zustimm:
     
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war die gute alte Europacupmagie.

    Mancher hats vorgemacht, aber es ist die ganz große unplanbare Ausnahme.

    Da hilft keine Planung, Strategie, Taktik, da gilt einfach nur noch der totale Wille und Selbstverachtung.

    Nach dem 1-2 gingen bei Vielen schon die Köpfe runter, aber die haben keine Sekunde aufgegeben.
    Das Spiel in einer randvollen Opanachbarschaftskneipe zu gucken, unbezahlbar. :D

    Es hatte was von Burghausen anno 2005, auch wenns der falsche Verein war.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    war gestern auch im Stadion. Davon werden wir noch lange sprechen. Hammer
     
    Scholle gefällt das.
  29. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,283
    Ort:
    Duisburg

    Erschreckend, wenn manche denken, dass der MSV das non plus ultra des deutschen Fussballs ist.

    :brueller:

    Wer gestern als Fußballinteressierter das Spiel in den Schlussminuten verfolgt hat und dabei ruhig geblieben ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

    Es gehört einfach dazu, eine solche Leistung anzuerkennen und ja, man darf sich dann auch mal als Fussballfan darüber freuen.

    Das hat nichts mit "Drecksverein" zutun.

    Dort wo der BVB steht, ist das Ergebnis von Kontinuität und den richtigen Entscheidungen, die in letzten Jahren getroffen worden sind.

    Manchmal wünsche ich mir, dass der MSV einer dieser vielen Bausteine , die beim BVB zum Erfolg führten, mal nur ansatzweise in den letzten Jahren hätte umsetzen können.

    In diesem Sinne.....
     
    Sasinho, PEPPI, CCoolCB4 und 16 anderen gefällt das.
  30. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    embe, MarZeRo, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  31. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    9,000
    Ort:
    Mülheim

    Geilomat!!! :eek:

    Konnte gestern nur WDR2 hören, aber das hier ist doch ne ganz andere Qualität :D
     
  32. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Wer denkt das? Wir sind hier immerhin in einem MSV Forum und Dortmund steht für mich auf einer Stufe mit Schlacke, Essen und D'dorf, denen gönne ich nichts Gutes.
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,258
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist das vom BVB-Fanradio, "keine Ahnung, wer das Tor gemacht hat, ist mir auch shiceegal!" ? :D
     
  34. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Malaga is auch geil.

    Pellegrini, sagt das der Schiri nur noch gegen Malaga war, nachdem die das 1:2 geschossen haben. Ohne natürlich das eigene Abseits anzusprechen.

    Der arabische Präses von denen ( der, der denen keine Kohle mehr gibt), twittert was von Rassismus und das die UEFA das untersuchen soll.

    Und noch obendrauf, legt Malaga offizielle Beschwerde bei der UEFA ein, wegen des Abseitstores von Dortmund, natürlich auch ohne das eigene Abseitstor anzusprechen.

    So sindse, die feinen Sportfreunde aus Südeuropa.
     
    Sasinho, embe, Matze und 8 anderen gefällt das.
  35. Tja, so ist das mit den Tatsachenentscheidungen. In guten wie in schlechten Zeiten.

    Bin mal gespannt auf heute Abend. Vermutlich werden die Bayern erst einmal versuchen "eins" zu machen. Am meisten interessiert mich aber das hochgelobte taktische Verständnis der Turiner. Kontrollierte Offensive ole. Denke mal da können wir alle einen spannen. Und 2:0 ist auch nicht die Welt. Aber dafür werden wohl die Bayern zu stark sein sich da noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Abwarten.
     
  36. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Mein Hass auf :kacke: beruht zum Teil auf Ereignissen aus der Vergangenheit, aber halt auch auf deren Vereinspoltik....... Mit Dortmund war das immer eine ganz andere Geschichte... Kann`s echt nicht verstehen, die beiden Vereine auf eine Stufe zu stellen - wirklich nicht.
     
    Sasinho, Kasi, Twin64 und 11 anderen gefällt das.
  37. zicki

    zicki Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,050
    Ort:
    Moers
    Man muss ja keine Sympathie hegen, aber Schlacke und BVB auf eine Stufe zu stellen geht gar nicht...
     
    Sasinho, mattes1984, embe und 4 anderen gefällt das.
  38. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Anfang der 90er habe ich schlechte Erfahrungen mit feigen Dortmundern gemacht (Baseballschläger, Steine...hat aber nix gebracht), also kein wirklicher Unterschied zu Schlacke.
    Vereinspolitik? Die ist bei den Dortmundern in den letzten Jahren gut, aber eigentlich hätte man ihnen bei dem Schuldenstand zuvor schon längst die Lizenz entziehen sollen, genau wie den Schlackern.
    Ich sehe da wirklich keine grossen Unterschiede. Mit den Dortmundern hab ich gemeinsam, dass ich Schlacke hasse und mit den Schlackern hab ich gemeinsam, dass ich Dortmund hasse :)

    Zum Abseitstor: das 3:2 war wirklich der Hammer, da stehen gleich 4 Dortmunder im Abseits, einer davon glasklar.
    Die anderen Tore hab ich noch nicht gesehen, von daher kann ich zu dem anderen vermeintlichen Abseitstor nix sagen.
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,619
    Ort:
    Kempen
    Das 2:1 von Malaga war auch abseits. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht bei Malaga. Ausgleichende gerechtigkeit würde ich sagen.
    Auf sky.de kannst du dir das anschauen.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also damit habe ich was das Spiel Gestern angeht keine Probleme, weil es sich einfach ausgleicht. Die Abseitsstellung beim zweiten Tor von Malaga sah in der Zeitlupe relativ knapp aus, aber so aus dem Spiel heraus habe ich auch sofort gesagt das es Abseits war. Das sich Malaga nach diesem Spielverlauf jetzt beschwert zeugt einfach nur von schlechtem Charakter.
     
  41. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Anfang der 90er hat man in Deutschland mit so ziemlich jedem Verein schlechte Erfahrungen gemacht, war halt eine gute Zeit.... Mit den Köppen aus GE mache ich aber auch noch heute schlechte Erfahrungen, auch wenn die Zeiten der Baseballschläger und Steine vorbei ist... Wir leben hier ja schließlich nicht in Ostdeutschland! :D

    Ja... die Lizenzgeschichte, das kann man nicht leugnen. Trotzdem liegen an dem Punkt Welten zwischen diesen beiden Vereinen, und das nicht nur in den letzten Jahren. Der Gelsenkirchener ansich fühlt sich irgendwie schon immer zu etwas höherem berufen. Um`s kurz zu machen.... die halten sich für Dortmunder! Und das pisst mich echt an.... ;)

    War Abseits... Einige sagen, dass es knapp gewesen ist. Aber da ich es in der laufenden TV Übertragung sofort gesehen habe fand ich es auch nicht unbedingt sooooo knapp.
     
  42. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Das 1:2 von Malaga war gleiche Höhe. Das Beste daran ist noch, dass der Sky Kommentator nach der ersten WIederholung sagt:" Ja gleiche Höhe aber ganz knapp, man sagt ja im Zweifel für den Angreifer, aber muss man das in einem Championsleague Viertelfinalrückspiel so pfeifen?" Also mal im Ernst, damit hat er sich ja selber schon ins Nichts geschossen.

    Klasse Moral vom BVB ohne jede Frage, aber das das Tor gegeben wird ist wirklich ne Hausnummer. Dass sich da Malaga beschwert ist für mich verständlich!
     
  43. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Nach solch einer unfassbaren Niederlage kurz nach dem Spiel nicht alles nüchtern analysieren zu können, ist schon irgendwie verständlich, auch wenn Trainer und vor allem Präses weit übers Ziel hinaus schießen.
    Natürlich hat Dortmund mit den Entscheidungen Glück gehabt, aber ich muss gestehen, dass ich die beiden Abseitssituationen vor dem 3-2 im ersten Moment nicht so erkannt habe. Die erste habe ich vom TV aus, vielleicht durch die Perspektive der Kamera, nicht direkt erkannt und die zweite, womöglich aufgrund des Feldspielers als letzten Mann und dem generellem Chaos bei dieser Aktion, auch nicht sofort. Da fand ich die Abseitssituation beim 2-1 schon wesentlich deutlicher zu sehen, aufgrund der guten Übersicht über das Spielfeld.
    Ändert natürlich nichts daran, dass Dortmund am Ende schon Glück hatten, auch was Bender und Schmelzer angeht, die durchaus ihre zweite Gelbe hätten bekommen können bzw. Schmelzer bekommen müssen. Aber vielleicht hat sich Malaga, durch das ständige Liegenbleiben beim kleinsten Foul und dem ausgedehnten Zeitspiel, ein wenig selbst ins Bein geschossen.
    Es bleibt insgesamt aber meines Erachtens ein verdienter Sieg über zwei Spiele, was die Dortmunder allein in Malaga an Chancen haben liegen lassen, reicht eigentlich für drei Spiele. Und selbst bei dem eher schlechten Auftritt gestern mit ‘nem gewaltigen Haufen in der Hose, hatte man zwei Hundertprozentige, die einfach drin sein müssen. Wäre Dortmund ausgeschieden, hätte Dortmund über das Abseitstor von Malaga und den vergebenden Chancen gejammert, so ist es halt andersrum.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
    MJ1981 gefällt das.
  44. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Nö!
    Den Beweis findest Du auf Sky.de!
     
    mattes1984, Matze und Menthi gefällt das.
  45. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Der Pass vom Baptista auf den Eleuserich (keine Ahnung wie der sich schreibt), war klar Abseits. Da kann der Blindgänger von Sky noch so oft von gleicher Höhe lallen.
     
    mattes1984 und Porto gefällt das.
  46. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Die Tatsache, dass Malaga sich jetzt beschwert, halte ich übrigens auch für normal. Allerdings finde ich es ziemlich daneben, dass deren Präsident jetzt sogar von Rassismus spricht.... Das ist wirklich total überzogen und albern.
     
    Sasinho, embe, MarZeRo und 18 anderen gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Jo schon aber der Präsi Rauball hätte höchstwahrscheinlich nix über angeblichen Rassismus gezwitschert.

    Wirklich sehr witzig dieser "Ich-zahl-gleich-Scheich" :D
     
  48. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    Mir persönlich geht dieser Dortmund Hype schlicht und ergreifend tierisch auf die Eier. Aktuell nur noch von unseren Apple Jüngern zu toppen, die sich 48 Std. vor Veröffentlichung in eine Schlange einreihen, um ein Mobilfunkgerät zu erwerben, welches eine Funktion mehr aufweist als sein Vorgänger.

    Habe das Spiel gestern im Bolero verfolgt. Erschreckend zu sehen das die Gelb Schwarze Welle meine Heimatstadt voll im Griff zu haben scheint.
    Sind aber laut eigenen Aussagen schon immer Dortmund Fans gewesen. :rolleyes:

    Seis drum. Im Halbfinale wird mit solch einer Leistung nichts zu holen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
  49. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ok, habs mir angesehen. Ganz knapp, es wirkt in der Wiederholung dadurch recht deutlich, dass der Spanier den Oberkörper ziemlich weit nach vorn lehnt, aber es war sicher ein sehr knappes Abseits.
    Die Dortmunder standen gleich mit 4 Mann im Abseits, einer davon mindestens nen Meter. Wie man das übersehen konnte, ist mir schleierhaft.
    Egal, letztendlich war beides Abseits und auch wenn man nicht weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der Führungstreffer für Malaga nicht gegeben worden wäre, hat Dortmund das sicherlich über beide Spiele betrachtet verdient.
    Ändert aber nix daran, dass ich es denen nicht gönne und nur den Bayern die Daumen drücke.
     
    Die Zebras kontern! und MJ1981 gefällt das.
  50. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Und ich bin schon immer Duisburger..... Und meine Sympathie zu Dortmund hat auch nichts mit einem Hype zutun, ich fand die schon zu Zeiten von Povlsen und Riedle tierisch geil.....

    Ich habe früher an der Wedau auch offen zugegeben ab und zu mal ein BVB-Spiel zu schauen, und damit hatte irgendwie keiner ein Problem, selbst die ganz harten Köpfe nicht. Und in Dortmund ist`s umgekehrt auch nicht anders. ;) Den "Duisburger" empfängt man dort mit offenen Armen.....


    Aber klar... Hypes nerven... Vor allem nach den Meisterschaften und so..... Aber der BVB hat`s sich verdient.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 April 2013
    frankweslar gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden