Champions League 2013 / 2014

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von shamu, 14 August 2013.

  1. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Das dieser Verein trotz 5 Jahre Sperre überhaupt die Quali spielen durfte ist nen Witz sondergleichen.
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    4,733
    Dortmund in Lostopf 3

    www.reviersport.de/242570---borussia-dortmund-topf-3-besiegelt.html

    Schlake wäre übrigens wenn sie die Quali packen in Topf 2 :rolleyes::rolleyes::verzweifelt:
     
    ChristianMoosbr und embe gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist soo lächerlich. Um ein Haar hätten sie den Topf gewonnen, nun müssen sie sich trotzdem hinten anstellen.

    Was für ein peinlicher Mist.
    OK, es kann ihnen ja egal sein, im vergangenen Jahr sind sie schließlich gut damit gefahren ;-).

    Was aber S 06 einen Topf höher macht, sie haben auch noch ein Freilos bekommen, das ist mir sehr unklar.

    Naja, im Vergleich zur UEFA und FIFA ist unsere Fußballmafia ein Milchbubiclub aus dem Nonnenkloster. :rolleyes:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  5. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
  6. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Na, geht das doch noch schief? :D

    Bastos weg, Hunter verletzt, Farfan jetzt auch, muss nur noch am WE Draxler ausgeschaltet werden und alles wird gut.. :D

    Ist eh besser, wenn die Millionen der UEFA nach Griechenland fließen.. :rolleyes:
     
    Menthi, niceday und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3,015
    Hat jemand das unsägliche Interview vom Draxler gehört auf die Frage obs ihm was ausmachen würde das das nächste Spiel ein Geisterspiel sei??

    O-Ton in etwa: Uns/Mir doch egal ob Fans dabei sind oder nicht das kriegen wir überhaupt nicht mit wir konzentrieren uns nur auf uns !

    Auf nachfrage das auch keine Schalker da wären ebenfalls: Mir doch egal !!

    Sorry seh ich dat jez nur so kleinkarriert ?? Wenn das einer unserer Spieler sagen würde würd ich beim Training vorstellig werden und fordern das er nie wieder bei uns spielen soll !!
     
  8. Der ist noch jung und wollte bestimmt nur den vom Journalist ausgemachten Vorteil S 04 abschmettern. Ein volles Haus in Saloniki hätte aus meiner Sicht deren Chancen schon extrem geschmälert. Muß wohl ein sehr heißblütiges Publikum sein, so sagt man zumindest. Weniger Eventis dafür etwas mehr fanatisch.
     
  9. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3,015
    Grade weil er ja eig Schalker is fand ich diese Aussage irritierend!! Vll hab ichs auch falsch aufgefasst !!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Dienstag war ein Herrlicher Treffer Von SanSebastian in Lyon zu bewundern. Ein EX-Lyoner ging mit 14 nach San Sebastian und erzielte in seiner Heimat einen FALLrückzieher-Treffer fast vom 16er. Klasse Tor.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,693
    Zustimmungen:
    39,390
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Zweite Bude war aber genauso bombastisch!
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  12. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  13. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    78
    Nunja, "Fans" sind Klatschvieh - noch nicht gemerkt ? Was da ein durchaus sehr talentierter Jungprofi sagt, ist jedenfalls ne Hausnummer ehrlicher als das was die meisten denken und schweigen, kurz & knapp ohne inhaltlich das weiter zu bewerten -

    Inhaltlich interessanter ist der Turtle Einsatz, zwar harmloser als das was die hiesigen Systemmedien über Syrien & Giftgaseinsatz berichten, aber trotzdem bezeichnend.

    Pauschal mit Chemie gegen eine solche Menschenmenge vorzugehen, das hat was - Klatschvieh bekommt was es verdient (:eek:)
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,234
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    DU-Mitte
    Den Draxler dafür nun zu kreuzigen ist doch Unsinn. Der Knabe ist zarte 19, hat nen dicken Hals nach einem üblen Kick und kriegt direkt ein Mikro in die Fresse.

    Jeder, der ihn nun dafür anklagt sollte mal selbst pausenlos Interviews zu allem möglich Quatsch abgeben, täglich und gerne immer dann, wenn es ihm gar nicht passt.
    Klar sind die Schlaker ein bissken doof, besodners gut finde ich die Fans, die sich nun gegenseitig vermöbeln, klasse Leistung!:rolleyes:

    Auswärts bei Mister "die 0 muss stehen" nun kommen zu müssen begeistert da auch niemanden.
     
    Omega und Chrissop gefällt das.
  15. Michael Knight

    Michael Knight Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Dem Schwan sein Tor
    blauerelefant gefällt das.
  16. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    788
    Laut Augenzeugenberichten ist die Polizei ist mit Pfefferspray in den Block und hat auf alles und jeden eingeknüppelt und das nur wegen einer mazodonischen Fahne. Es gab keinerlei Reibereien untereinander. Der Verein hat sich übrigens bereits vor die Fans gestellt und den Polizeieinsatz verurteilt, respekt!
     
    SanDrachen und Franz gefällt das.
  17. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130822_polizeieinsatz/page/2260--10-213-.html
     
  18. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Aber es muss ja jemand von Vereinsseite die Sache abgesegnet haben. Die Polizei hat ja kein Hausrecht und darf nur eingreifen, wenn nach ihrem Ermessen die Sicherheitslage aus der Ruder läuft - dieses auch nur nach Ankündigung an die Ordner und den Sicherheitsbeauftragten. Ich kann nur schwer glauben, dass sich ein Einsatzleiter der Polizei in diesem Umfang und dem Aufgebot alleine so vergallopiert hat, wegen einer Fahne die gegen keinerlei Gesetze verstösst. Eher weiß da bei den Zahnlosen die Linke nicht was die Rechte tut.
     
    Enigma gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,560
    Zustimmungen:
    14,643
    Ort:
    Duisburg
    Er hat es aber auch relativiert. in etwa kam noch "Natürlich ist es für uns als auswärtsteam immer von Vorteil wenn keine Heimfans da sind, aber letztendlich hilft uns das nicht."
     
    hamborner gefällt das.
  20. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    649
    Zumindest kommt der Polizeieinsatz :kacke: als Ablenkung vom sportlichen sehr gelegen.
     
  21. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    78

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...nach-beinahe-unfall-in-marxloh-id8342982.html

    ...Insgesamt neun Streifenwagen mit rund 30 Beamten beruhigten die erhitzten Gemüter vor Ort aber recht schnell. Da es bei verbalen Drohungen blieb, wurden keinerlei Anzeigen aufgenommen.
    ...


    Germany 2013 - Wo die Polente einerseits Gesetzesverstöße duldet - andererseits zero Toleranz
     
  22. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    472
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Kläglich von :kacke:! Keller betonte zwar in der Stellungnahme nachher, die Griechen hätten nur einen Konter erfolgreich abgeschlossen, und fand, das war eben Pech.

    Was wäre aber gewesen, hätte Saloniki noch einen Konter versucht? Von den Schalkern hätte sie wahrscheinlich keiner dran gehindert, alles zu machen, was sie wollen.

    Glaube nicht, dass sie das noch drehen werden. Saloniki wird ihnen früh im Rückspiel zwei einschenken, und damit ist dann die Grubenlampe für dieses Jahr schon aus.

    Der Grund für das offenkundig weiterhin fehlende sportliche Konzept bei einem Verein, der jedes Jahr wieder mit den (vielleicht zu) hohen Erwartungen seiner Anhänger Schlitten fährt, dürfte darin liegen, dass sich, ähnlich wie etwa in Köln, und nicht unähnlich dem, wie es bei uns auch lange war, Konsolidierung nur als Lippenbekenntnis ausnimmt. Unwahrscheinlich, dass Jens Keller von Leuten wie Jones, Höwedes oder Draxler in der Weise ernst genommen wird, die notwendig wäre. Man kann sich vorstellen, wie sie wechselseitig zu Tönnies in die Fleischfabrik kommen, um sich auszuweinen, und dann, wie im Mafiafilm, mit ihren in Packpapier gewickelten Kotelettpaketen wieder abziehen, nachdem Tönnies versprochen hat, sich zu kümmern.

    Ob sich nicht mancher da nach Magath zurücksehnt?

    Richtig entspannt sah gestern als einziger Huub Stevens aus.
     
  24. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Wenn das Freunde und Helfer sind, übernachte ich lieber beim Feind. Der Einsatz ist durch nichts zu rechtfertigen und komplett überzogen.
     
  25. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    @herthajürgen

    Dass Keller nicht gerade einer ist, der in irgendwelchen Interviews glänzt, wusste man vorher schon. Natürlich sieht er nochmal extra schlecht aus, wenn er so ein Spiel erklären soll. Am Besten wahrscheinlich, er wäre gar nicht da hingegangen.

    Ansonsten ist er der X-te Trainer, unter dem bei denen jegliche Konstanz fehlt. Es scheint also Wahnsinn mit Methode am Werk zu sein.

    Ich seh das mit dem beschönigenden Interview nach dem Spiel ausnahmsweise mal genau wie Oliver Kahn: ausser, jetzt so zu tun, als wäre eigentlich alles bestens, bleibt dem armen Sack im Moment kaum viel übrig.
     
  27. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,513
    Zustimmungen:
    2,292
    Entweder ist die Mannschaft nicht in der Lage, nach einer Führung konzentriert weiterzuspielen und den Sieg zu sichern (siehe auch Spiel gegen Hamburg), wobei sie nach einem Gegentor ziemlich auseinanderfällt, oder sie haben in der ersten Häfte gnadenlos überpacet. Sieht nicht gut aus.
     
  28. Hier nochmal ein interessanter Link zu den Vorkommnissen gestern abend im Block.

    http://:kacke:-unser.de/?p=1082


    Wenn es sich so oder zumindest ansatzweise so zugetragen haben sollte wie beschrieben, dann stimmt mich das sehr, sehr nachdenklich. :frown:
     
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    5,884
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Aus dem oben verlinkten Bericht:

    Es ist die logik der Deeskalation.

    Man erinnere sich, an die durch die Polizei entfernte Israel Fahne in Duisburg:

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...n-der-israel-fahne-rechtmaessig-id186913.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Duisburger_Flaggenstreit
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    @Easy_R

    Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. In dieser liessen sich sämtliche Schalker mit einfachsten Methoden die Bälle abnehmen.

    Die angreifenden Spieler im Ballbesitz hatten in keinem Fall zugeordnete rückwärtige Aufpasser, Saloniki kam mit jeweils einem einfachen Kurzpass auf den freien Mann in leere Räume bis zum Schalker Tor. All das, wohlgemerkt, als :kacke: noch in Führung lag. Das Tor als entschlossene Einzelleistung war da nur eine Zwangsläufigkeit.

    Die haben sich nur mit der Option befasst, eine weitere Bude zu schiessen und waren schlicht null auf Defensive eingestellt. Ich glaube aber nicht, dass es Kellers Schuld war. Die haben individualistisch für die Galerie spielen und glänzen wollen und waren ansonsten darum bemüht, dass es keiner im Konkreten gewesen ist, falls was schiefgeht.

    Wenn die Spieler derartig die Übernahme von Verantwortung verweigern, ist der Trainer machtlos. Ist die nämliche Tendenz wie letzte Saison bei Werder.
     
  31. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Feanor91 und saugi gefällt das.
  32. Iron_Rob

    Iron_Rob Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Duisburg
    Was ist eigentlich mit der Frau die momentan auf der Intensiv Station liegt ?
    geht es ihr besser bzw. gibt es neue Infos?
    Die Sanitäter wurden ja erst 10 min später in den Block gelassen und dann mit Tränengas eingedeckt...:frown:
     
  33. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,560
    Zustimmungen:
    14,643
    Ort:
    Duisburg
    Es war die angemessenste Aktion die wir tun konnten um die Lebensgefahr der anderen Menschen abzuwenden...

    Keine weiteren Fragen mehr..
     
  34. Feanor91

    Feanor91 Landesliga

    Registriert seit:
    11 März 2006
    Beiträge:
    1,056
    Zustimmungen:
    1,446
    Ort:
    Neudorf
    Inwiefern ist eine Mazedonische Flagge Volksverhetzung?
    - Da kann ich Ihnen jetzt nichts zu sagen
    Warum war der Einsatz gerechtfertigt?
    - Weil das Aufhängen der mazedonischen Flagge volksverhetzend ist

    :verwirrt::vogel:
     
    maldito_action, Headbang und chaccoFfm gefällt das.
  35. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Sebastian gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,072
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Markelfingen
    So wie ich das verstehe gab es eben den Präzedenzfall wo das Zeigen der Flagge Ausschreitungen auslöste.

    Warum man allerdings bei dieser Ausgangslage den :kacke:-Block abdichtet, und nicht - ersteinmal abwartend - den viel kleineren Saloniki-Block an den Ausgängen absichert, ist mir schleierhaft.

    Wie man zudem mit doppelreihig zugestellten Fluchtwegen bei einer Panik reagiert hätte, wird mir später irgendwann mal jemand erklären... .

    Das die Kurve aber die Mannschaft in dieser Situation komplett verlassen hat und das Stadion trotz brenzligem Spielstand komplett den Griechen überlässt find ich fast genau so schwach wie die Polizeiaktion.

    Es geht einfach zu viel zu viel um die falschen Dinge... :frown:
     
  37. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    was aber......

    ...auch sein kann........

    ist es nicht komisch mit der Polizei zu saisonbeginn ???
    erst am Sonntag die mega-peinlichen kontrollen vor der Süd beim BVB
    und gestern das in GE....... und am 26.10. ist Derby.....

    eine neue strategie ??????

    schelm wer böses denkt.......
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,072
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hab auch schon gedacht: Immer die schlimmer Stehplätze - aber die gibts in dre Championsleague ja garnicht... .

    Trotzdem muss auch die Fanszene höllisch aufpassen sich nicht zu sehr provozieren zu lassen, bzw interne Eskalationen unter Kontrolle zu halten: Denn so wurde es ja am Fernseher verkauft: Die prügeln sich untereinander... .
     
  39. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich hoffe, dass da mal ein Exempel statuiert wird und der verantwortliche Mensch dafür ordentlich bluten muss.

    Es kann nicht sein, dass die Polizei an Orten, an denen sie eigentlich gar keine Befugnisse hat, überhaupt eigenmächtig tätig wird.
    Die können nicht einfach kommen und Kraft eigener Arroganz einen derartigen Einsatz fahren.
    Hausrecht hat das Gesindel. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Wenn der Inhaber des Hausrechts die Polizei bittet einzuschreiten, dann kann sie das vielleicht tun. Wenn auch nicht in dieser maßlos übertriebenen Art und Weise.

    Wenn die Herrschaften meinen, dass die Griechen eine Gefahr darstellen, dann können die doch ne Zweierreihe vor den griechischen Block stellen und gut ist. Können die ja sonst auch ganz gut die Jungs.

    Vielleicht kann mir jemand auch die Frage beantworten, ob ein Polizeibeamter nur Befehle und Anweisungen ausführen muss, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann? Wenn dem so ist, müsste man die ganze Hundertschaft eigentlich suspendieren.

    Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass durch einen gewissen öffentlichen Druck da mal wirklich hart gegen Polizeigewalt vorgegangen wird. Ich habe da Zweifel, aber vielleicht bekommen die ja alle ihre gerechte Strafe.

    Anstatt hier potentielle Opfer zu schützen, knüppelt und sprüht man sie besser ins Krankenhaus. So etwas darf in unserem Land einfach nicht passieren.

    Vielleicht setzt dieser Vorfall auch ein Umdenken in Gang und die Gesellschaft kapiert, dass viele der angeblich gut begründeten Einsätze der Polizei völlig grundlos und übertrieben sind. Und das die Leute es eben nicht durch ihr Verhalten selbst begründet haben.
     
    Menthi, d.o.h.c, pommeswalter und 9 anderen gefällt das.
  40. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Vielleicht liegt dieses brutale Vorgehen auch an den Weisungen des Innenministers. Ich habe das Gefühl das sich Herr Jäger immer mehr wie John Wayne fühlt. Erst in Dortmund dann gestern in Herne jeder der dort war sollte unbedingt Anzeige erstatten. Alleine der willkürliche Einsatz von Pfefferspray hätte eine Massenpanik ähnlich der Loveparade auslösen können, die Polizei hatte schließlich die Notausgänge zugestellt und einige Sanitäter außer Gefecht gesetzt. Schämen sollte sich die Einsatzleitung und schämen sollte sich dieser Verein, weil er nicht härter gegen diese Willkür vorgeht.
     
  41. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln

    dazu passt ja das hier : http://www.derwesten.de/staedte/dor...eren-polizeigewalt-auf-:kacke:-id8347565.html

    besser gesagt hier : http://duerrundgoldmund.wordpress.com/2013/08/22/genosse-ralf-jager/
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  42. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    3,541
    Ort:
    Zebratown
    Bericht der aktuellen Stunde vom 22.08.2013, 21.45 Uhr:

    Da stellt sich der Polizeisprecher vor die Kameras und erklärt "die Griechen würden den Platz bzw. die Schalker Kurve stürmen, wenn die Fahne nicht verschwindet"!!!!!

    Hallo, wo leben wir eigentlich!!!
    Da droht jemand Gewalt an, und die bleiben unbehelligt!!!!
    Da geht man lieber in die "Heimkurve" und verursacht fast ein Fiasko.
    Ich versteh das alles nicht mehr. Und Schlacke mag ich überhaupt nicht.
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...deopolizeieinsatzschalke100_tag-22082013.html
     
    embe, Darkane und chaccoFfm gefällt das.
  43. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Obermeiderich
    Dem Blogger ist uneingeschränkt zuzustimmen, wenn man auch noch dazu zählt das Wuppertal z.Zt. , aufgrund von Polizeieinsschätzung, keine Auswärtsspiele hat scheint das alles System zu haben. Ich denke man will ausschreitungen provozieren damit eine spätere härtere Gangart gerechtfertigt werden kann.
     
    Raudie gefällt das.
  44. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,387
    Zustimmungen:
    8,738
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wirklich skandalös, was sich die Polizei da auf :kacke: erlaubt hat.
    Da werden Grundrechte beschnitten, weil Nationalisten angeblich Krawalle bzw. einen Platzsturm ankündigen.
    Nachher sabbelt die Polizei irgendwas von 'verfassungswidrigen Symbolen', was jedoch nachgewiesen völliger Blödsinn ist.
    Für mich sieht das so aus, dass die griechischen Kollegen die deutsche Polizei kräftig verarscht haben, um die ungeliebte Fahne beseitigt zu bekommen.
    Auch zeigt sich zum widerholten mal (Beispielt Israel Fahne bei Demo), dass die deutsche Polizei sich lieber von gewaltbereiten Extremisten erpressen lässt, anstatt Grundrechte zu schützen.
    Traurig.
     
    Brigade s, MusaMH, Kasi und 16 anderen gefällt das.
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,249
    Zustimmungen:
    42,465
    Ort:
    Olten / CH
    Hat es überhaupt schon mal jemand geschafft, aus diesem Hochsicherheitstrakt Gästeblock auszubrechen? Also ist stelle mir das extrem schwierig vor!
     
  46. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    4,257
    Ort:
    Moers
    Ich finde ja die Schweizer Fahne auf unserer Süd Volksverhetzend. Ich hoffe, dass die Bullen die beim Spiel gegen Chemnitz kaputt kloppen. Dann kommt König Walla und möchte dies verhindern und bekommt promt auch noch eine vor die Omme gezimmert.:D
     
    LaMierda, saugi, Glöcki und 10 anderen gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,072
    Zustimmungen:
    27,034
    Ort:
    Markelfingen
    Falsch verstanden, die kloppen erst, wenn die Chemnitzer das als größtmögliche Provokation verstehen...

    Das Ganze ist mittlerweile dermaßen abstrus, dass ich der Abwechslung halber mal Drogentests in der Einsatzleitung vorschlagen würde: Ich sehe eine große böse Sonne...
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,652
    Zustimmungen:
    12,795
    Ort:
    Bocholt
    Aber eigentlich doch geil die gute Frau...
    Die Fahne erfülle den Tatbestand der Volksverhetzung, aber warum ne Mazedonische Fahne den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, weiß sie auch nicht :D
    Und die Verhältnismäßigkeit ist doch gegeben, ne Fahne ist ja auch deutlich gefährlicher für unbeteiligt Zuschauer und Spieler wie Raketen usw aus dem Griechen Block :D

    Also wenn wir mal wieder in Dortmund spielen, gehen wir zu Team grün, sagen die gucken böse und wenn die das nicht unterbinden, stürmen wir den Platz... Offensichtlich ist das androhen einer Straftat ja harmlos gegenüber einer Fahne :D

    Deutschland wo gehst du hin...:eek::rolleyes:



    Dierser Text könnte Ironie enthalten, muß es aber nicht zwangsläufig ;)
     
    AmateurMeister gefällt das.
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    3,711
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich bin kein GE-Fan, aber das, was da gemacht wurde, war unter aller Sau.
    Und der Punkt ist, dass kann in jedem Stadion passieren.

    Im Mittelpunkt stand eine Fahne. Eine Fahne!
    Hallo!

    Die Lügen, dass es sich um Volksverhetzung handeln sollte,
    wurden schon widerlegt.

    Toll fand ich auch die im TV (live) verbreiteten Gerüchte, dass sich die Fans zuerst untereinander geprügelt hätten.
    Das war auch gelogen (Mein Tipp: Glaubt nicht alles, was man im Fernsehen sagt. Aber denke das weiß wohl schon jeder).

    Wie kann man, auf die Drohung anderer hin, in den "friedlichen" Block (da wurden keine Bengalos und Böller gezündet. Das waren Ultras. Keine Kategorie C. Eventuell ein paar B. Viiiele A.) einmarschieren und drauf los knüppeln?
    Das ist absurd. Mach das mal im echten Leben. Das tut dann aber weh.

    Hatte "man" nicht die Eier in der Hose
    den gewaltandrohenden Herr zu werden? Ist das unsere Politik?
    Da schlägt man lieber auf die eigenen Leute ein?
    Kein Funken Ehre und Stolz!

    Wenn das nächste Mal beim einem Auswärtsspiel eine Fahne beim Hausherrn hängt,
    die uns provoziert, dann verlangen wir aber auch,
    dass mindesten 4 Hunderschaften die weg knüppeln.
    Sonst "drohe" ich auszurasten...

    Verkehrte Welt irgendwie...
    Nicht mehr meine Welt...
     
  50. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    4,099
    Ort:
    Las Vegas
    Oh je, wo leben wir???

    Also hätte man den Bahnfahrer aus dem anderen Thread den Mob ausliefern sollen wenn wir es mal weiter treiben.


    Mal schauen was als nächstes kommt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden