Champions League 2013 / 2014

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von shamu, 14 August 2013.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,152
    Ort:
    Rheinhausen
  2. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Weis einer was bei Gala-Juve los ist? Spiel soll wohl unterbrochen worden sein oder wurde ganz abgebrochen?
     
  3. Unterbrochen wegen Schneefall, eventuell Abbruch.

    update: Platz wird vom Schnee geräumt, wird wohl ab 32. Spielminute weitergehen

    update: Spiel wurde abgebrochen wegen Schneefall
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Dezember 2013
    Robin 19 gefällt das.
  4. Wahnsinn Pilsen verliert die ersten 5 spiele und überwintert dennoch im uefa cup
     
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ungewohnte Umstände herrschten in der Gruppe B in Istanbul, Hagel und Schnee sorgten zunächst für einen weißen Untergrund und eine Unterbrechung bei der entscheidenden Partie zwischen Galatasaray und Juventus. Zwar wurde versucht, den Platz zu räumen, doch für den portugiesischen Schiedsrichter Pedro Proenca reichten die Bemühungen nicht aus. Die Partie wurde abgebrochen und wird am Mittwoch um 14 Uhr (LIVE! bei kicker.de) von der 31. Minute an wieder aufgenommen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...n-ins-achtelfinale---abbruch-in-istanbul.html
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Bauern können doch noch verlieren, wer sagt es denn? So mussten sie auch noch um den Gruppensieg zittern, tse. Es sind doch wohl Menschen. Es wurde ja zuletzt auch übelst langweilig.
     
  7. Ich bin echt mal auf heute Abend gespannt. Bei Dortmund hatte ich eigentlich wenig Bedenken aber die dünne Personaldecke läßt mich ein wenig zweifeln. Die Spieltagsplanung im Ligaalltag von letzter Woche fand ich ein wenig unglücklich (BvB vs Leverkusen). Vielleicht hilft es ja ein wenig, dass die Franzosen im Keller der Gruppe stehen. Andererseits können die das natürlich ganz entspannt angehen. Auf jeden Fall brisant.

    Schlacke ist von der Papierform auch etwas stärker als Basel einzuschätzen. Aber was heißt das schon. Im Ligabetrieb und im DFB Pokal etwas von der Rolle ..... muß nix bedeuten. Allerdings geht es für die Königsblauen nicht weniger als darum die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die haben bestimmt die Buxe gestrichen voll. Wirklich ein packender Champions Liga Abend (Kommerz Kacke da ;)).
     
    Großenbaumer gefällt das.
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    in der Tat. Schön dass unsere noch fürn Kasten Bier nach dem Spiel kicken

    PS: Bier steht kalt für heute abend ;)
     
    Rastelli und Franz gefällt das.
  9. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Juve hat es heute Mittag schon erwischt.:tanz:
    Ich hoffe das heute Abend die Zecken und :kacke: 05 auch aus der CL fliegen.
     
  10. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Premier League - Bundesliga 6:2 Siege!
     
    Nordkurve gefällt das.
  11. Dito. Vergleichsweise zu den Kollegen die da heute Abend kicken verdienen unsere Spieler tatsächlich nur ne Kiste Bier. Onuegbu kriegt noch en Stückchen Fleischwurst (Tönnes Naturverband) mit dabei.
     
  12. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Na ja, bin nicht unbedingt Freund der "Nachbarvereine" aus dem Pott, aber hab mich dabei ertappt, wie ich bei Großkreutz Tor kurz gezuckt habe!!War ja unglaublich was die Schwarz-Gelben da versiebt haben.Für den deutschen Fussball find ichs gut, dass zum erstenmal 4 Vereine im Achtelfinale stehen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Schiedsrichter hat gestern aber auch mehr Schatten als Licht gezeigt. Die klare Abseitsposition beim 1:1 muss der Linienrichter sehen, aber wie kann man denn in der einen Situation zwischen Lewandowski und dem Marseille-Keeper auf Stürmerfoul entscheiden? Lewandowksi ist zuerst am Ball und wird dann kompromisslos umgehauen. Einzig bei der Schwalbe hat der Schiedsrichter richtig und konsequent durchgegriffen.

    Noch zu Gala - Juve. Finde es ne Unverschämtheit, dass das Spiel einen Tag danach auf den Platzbedingungen durchgepeitscht wurde. Der Rasen war ne Katastrophe, das hatte nicht viel mit Fußball zu tun meiner Meinung nach.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was war das denn für ein irrer Fußballabend????? Legendär. Alles geboten. Drama bis zur letzten Sekunde, reihenweise kuriose SchiRientscheidungen, versiebte Megachancen, Kampf bis zur Bewusstlosigkeit, hohe Spielkunst.
    Auch wenn man eigentlich keinen Bock drauf hat, das war mitreißend.
    Das Gesicht des Schweizer Trainers nach dem 0-2: unbezahlbar.
    Das abseitigste Abseitstor der Geschichte, mit Abstand. Da muss man auch erstmal ernst bleiben können. Muahhaaaa, die Basler lachen sicher auch noch.
    Arsenal stand nur ein Tor vom Aus entfernt, das wäre die Krönung gewesen. Verdient gehabt hätten sie es.
    Glückwunsch an Dortmund: so geht es, wenn man sich nicht über den Pfeifenmann aufregt, was auch immer er alles verbocken mag. Höchstverdient war das. Respekt!
     
  15. Ich weiss nicht, aber über so eine üble Geschichte könnte noch nicht mal ich lachen, selbst wenn unser Club dabei profitieren würde. :rolleyes:

    Die lächerliche rote Karte (beide ziehen und zerren, und ein weiterer Spieler läuft nebenher mit, also keine klare Torchance) und dann 4 Schalker meterweit allein auf weiter Flur im Abseits - für mich klare Hinweise darauf, dass das Spiel gekauft wurde, von wem auch immer.
    Da ja zuletzt in England auch ein Typ festgenommen wurde, der Spiele der WM 2010 sowie der englischen zweiten und dritten Liga manipuliert haben will, wundert es mich überhaupt nicht, dass auch Spiele der CL verschoben werden.
    Dass das Schirigespann dann noch aus Italien kommt, rundet die Sache dann perfekt ab. :mad:
     
    wolfgang 52 gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das 2. Tor auf Gelsenherne war gestern ja wohl das absurdeste gegebene Abseitstor, das ich jemals gesehen habe :brueller:

    Und auch diverse Fehlentscheidungen in den anderen Spielen, beispielsweise der 2. Treffer der Bayern, das Tor von Marseille und der seltsame Nichtpfiff beim Foul an Lewandowski, lassen mich leider nach und nach zögerlich glauben, daß der DFB mit seiner Nehauptung, daß unser Nationalverband die besten Schiedsrichter der Welt ausbilde und einsetze, irgendwie vielleicht doch recht haben könnte :nunja:

    Wenn ich jedenfalls die internationalen Schiedsrichterleistungen der letzten Jahre sehe, von den teilweise hanebüchenen Pfiffen und Nichtpfiffen gestern bis hin zu seltsamen Aktionen im Rahmen der letzten WMs und EMs (z.B. zwei gelbe Karten durch Schiri Poll, Wembleykiste gegen Neuer), reift in mir tatsächlich die Überzeugung, daß wir hier Woche für Woche im Grunde noch ganz gut bedient werden. :eek:

    Beste Schiedsrichter der Welt? Könnte tatsächlich sein. Allerdings leider auf denkbar niedrigem Niveau ;)
     
  17. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Da hätte ich aber mal gerne den Kommentar gelesen, wenn Basel so ein Tor zum 1:1 gemacht hätte.
    Solche Schiedsrichter sind doch nicht tragbar. Auch der bei Dortmund keinen Deut besser.

    Gut für den deutschen Fussball, jetzt gibt es 4 Vereine, die Millionen scheffeln und so die Schere weiter aufklaffen lassen. Somit hat ein anderer Verein kaum noch eine Chance mal International zu spielen.
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Du vergisst VW-Burg, und Gladbach ist auch noch da.

    Vergiss doch einfach mal die immer alte Leier, jaja, das bööse/liebe Geld.
    Manchmal geht es auch um Fußball, die Dramen, die Topleistungen.
     
    Nordkurve gefällt das.
  19. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich muss ja gestehen dass ich die Schadenfreude bei einem Dortmunder CL-Aus kaum hätte verbergen können. Aber 4 deutsche Mannschaften im Achtelfinal ist schon klasse. Die Bundesliga zeigt dem Rest von Europa ganz deutlich dass die 50+1 Regel und vernünftige finanzielle Rahmenbedingungen keinesfalls einen Nachteil darstellen.
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn es mir im konkreten Einzelfall Schlacke nicht gelingt, mich zu freuen, ist die breite deutsche Präsenz im Achtelfinale durchaus erfreulich. Montag wird gelost. Ist eigentlich auch ein rein deutsches Duell möglich oder ausgeschlossen? Also Dortmund gegen Schlacke?

    Denkbar wäre auch, dass Galatasaray wieder in den Pott kommt. Diesmal zum BVB.

    Die italienische Liga wurde jedenfalls gerupft. Der Vorsprung wird uneinholbar.

    Sicherlich enteilen uns BVB und Co mit jedem Sieg, aber die sind ohnehin weit weg. Wäre froh, wenn wir uns bald wieder mit Union Berlin messen könnten. Und wenn hier in Duisburg gut gearbeitet wird und die Tagesform stimmt, ist irgendwann wieder eine Neuauflage des 12.08.2007 drin. Zur Erinnerung: 3-1 in Dortmund. :)
     
  21. @Old School

    Im Achtelfinale dürfen Vereine aus einem Land noch nicht gegen einander Spielen genau wie gegen die Gruppen Gegner
     
    Menthi, Carsten, Matze und 2 anderen gefällt das.
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Da müssen Gestern wohl ziemlich viele Leute ne Menge auf ein weiterkommen von :kacke: gesetzt haben. Das war keine schlechte Schiedsrichter Leistung sondern pure Absicht.
     
    wolfgang 52 und Schumi gefällt das.
  23. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Aber leider eben nur manchmal, daß jetzt nach 6 Spieltagen gerade mal die Hälfte der Teams ausscheidet ist doch eher beschämend. Und von denen darf sogar noch die Hälfte im ehemaligen UEFA-Cup weiterspielen. Also wirkliche Dramen sehen da doch anders aus. Championsleague und Euroleague machen da leider mehr kaputt als sie nützen und das liegt nichtmal unbedingt am Geld.
     
    isstillnogud gefällt das.
  24. Ein "Momentversagen" kann ich mir in der Situation auch einfach nicht mehr vorstellen.

    4 Schalker stehen mutterseelenallein auf der 16er-Linie oder im 16er beim Abspiel.
    Das kann und sollte man nicht mehr als "Versehen" abtun, sondern man sollte sich in den nächsten Monaten mal ganz genau die handelnden Personen und deren Umfeld anschauen.

    @ Vierlindener85:
    Vielleicht ging es bei diesem "Durchwinken" des Tores gar nicht um platzierte Wetten, sondern um den Wunsch eines CL-Hauptsponsors, der zufällig auch Hauptsponsor des profitierenden Klubs ist, dass dieser sicher weiter im Wettbewerb verbleibt und somit Werbepräsenz zeigt. :ausheck:
     
    Nordkurve gefällt das.
  25. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Die Topleistungen habe ich vor allem von den Schiedsrichtern gesehen :brueller:
    Wieso eigentlich alte Leier. Meines Erachtens wird die BuLi immer langweiliger. Bayern wird Meister ist dann nur noch die Frage mit wieviel Punkten. Dahinter Dortmund/Leverkusen.
    Ein Überraschungsteam kann dann auch noch dazukommen und das wars.
    Aber ist eh ein anderes Thema.
     
    isstillnogud gefällt das.
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Kann natürlich auch sein. Wie auch immer war es meiner Meinung nach Absicht, es war ja nicht nur die Abseitsentscheidung. Wäre an der Zeit das Fifa, Uefa und alle anderen Verbände im 21. Jahrhundert ankommen und die technischen Mittel nutzen die einem zur Verfügung stehen. Aber warum man sich so dagegen zur Wehr setzt ist auch klar.
     
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    zum Thema " technische Hilfsmittel " , hmmmmmmmmmmmmmmmm, da verliert der Fussball seinen Flair. Worüber sollen wir den dann, am Sonntag , lachen , greinen , schimpfen usw. Ne,ne,ne , datt solln se mal lieber lassen . Dann geht ja eine richtige " KULTUR " verloren . :-)
     
    heisenberg, Rastelli und Franz gefällt das.
  28. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Als ich gestern die ganzen Fehlentscheidungen gesehen habe, dachte ich im ersten Moment daran, das Rafati ja doch nicht so schlimm war :D
    Was da gestern gepfiffen und verpfiffen wurde, war ja der Wahnsinn.

    Das 2. Tor für :kacke: war ja die Krönung. Die halbe Mannschaft steht ganz alleine vorm Torhüter, und es soll kein Abseits gewesen sein? Bei sowas schrillen bei mir die Alarmglocken. Matip, der das Tor dann erzielt hat, steht 1 Meter im Abseits. Das kann man nicht übersehen.

    Beim BvB war das ja auch nicht anders. Glasklarer Elfmeter, und er pfeift Stürmerfoul? Lächerlich.

    Alle 4 deutsche Mannschaften sind weiter. Das hätte ich vor dem letzten Spieltag nicht gedacht. Respekt dafür. Für den deutschen Fussball sicher ne feine Sache. Aber ich muss gestehen: Neapel tut mir Leid. Mit 12 Punkten rauszufliegen ist wirklich bitter. Aber da sieht man, wie ausgeglichen die Gruppe war.

    Ansonsten ein sehr spannender CL-Abend. Mir hat es Spaß gemacht.
     
  29. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Die 4 min. Nachspielzeit bei Dortmund waren auch lächerlich. Gottseidank hat Dortmund noch das Siegtor geschossen, Marseille war ja mal höchst unsportlich. Deren Trainer hätte in meinen Augen auf die Tribüne gemusst, der hat bei jeder Kleinigkeit Karten für Dortmunder gefordert.
     
  30. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Für mich Spieler des Tages: Mariam Sarr vom BvB. Unglaublich wie der Junge gespielt hat.Den Mut muss ein Trainer erst mal haben, solch einen Jungspund in diesem Spiel zu bringen, obwohl ihm auch kaum Alternativen blieben. Hut ab!!
     
    Nordkurve und Thailand gefällt das.
  31. Klasse fand ich auch wie die Dortmunder mit 10 Mann verteidigt haben um die Marsailler von ihrer vermeindlichen Schwachstelle fernzuhalten. Das fing schon oftmals in der Hälfte der Franzosen an.
    Videobeweis? :dagegen:

    Finde ich schon merkwürdig, dass nach den 2 unstritiigen Abseitsentscheidungen die Rufe nach dem Videobeweis wieder laut werden. Auf diesem hohen Niveau erwarte ich einfach auch entsprechende Schiedsrichterleistungen. Das waren ja noch nicht einmal knappe Entscheidungen. Hammer. Außerdem, wo zieht man denn da die Grenze. Demnächst wird der Viedeobeweis dann noch so weit zurückgespult um noch zu prüfen ob einem Tor nicht ein falscher Einwurf bzw. eine falsche Einwurfentscheidung vorausging. Dann wird der Fußball doch total steril. Falsche Entscheidungen wird es wohl immer geben, da ändert wohl hoffentlich und auch leider der Videobeweis nix dran. An irgendwelchen mafiösen Verschwörungstheorien bezüglich der Abseitsentscheidungen glaube ich allerdings auch nicht, dafür waren beide Szenen zu offensichtlich. Im jeweiligen Fall hatte wohl der Linierichter Tomaten auf den Augen bzw war in Marseille zu sehr auf den Ball fixiert.

    Trotzdem ein spannender Champions Liga Abend. Ich hätte schwören können, dass die Franzosen nach dem 1:1 irgendwie den Dortmundern noch das 2 Dingen reinpopeln. Davon habe ich schon unzählig viele Spiele gesehen. Vorne zig Hundertprozentige liegen lassen und dann irgendein Standard und zack ist es passiert. Allerdings ist Dortmund nicht Duisburg und ist somit hochverdient in die nächste Runde eingezogen. Bei den großkalibrigen Gegnern, die wohl aus Topf 1 (ich nenn den mal so) auf die Schlacker warten, dürfte damit wohl für die in der nächsten Runde das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Damit sollte es aber auch mehr als genug sein. Saisonziel Championsliga Achtelfinale erreicht. Immerhin können die jetzt ihre Verhandlungen mit dem Giefer und Sidney Sam intensivieren. Ein Wechsel vom Draxler nach Chelsea voraussetzend dürfte auch noch etwas mehr Spielraum einräumen.
     
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    War beim Schlaker 2:0 irgendeiner von denen eigentlich nicht im Abseits ? Da muss man ja fast schon Absicht unterstellen. Bei solchen Szenen bin ich mittlerweile absolut fuer den Videobeweis. Das stinkt ja gen Himmel.
     
  33. Unbewußterweise hat Hamborn 1967 recht.

    Hätte es schon früher den Videobeweis gegeben, hätte es auch kein Wembley Tor gegeben. Lediglich ein Schuß an der Unterkante der Latte, der auf der Linie aufgeklatscht ist. Vielleicht hätte auch Deutschland komplett mit leeren Händen dagestanden und wäre noch nicht einmal Weltmeister der Herzen geworden. Und was ist mit der Hand Gottes? Meilensteine in der Fußballgeschichte und Wembley eine Mythos seit mehr als 40 Jahren. Ist aber o.t. Das sind aber die wahren Geschichten, die nur der Fu0ball aufgrund seiner Popularirtät schreiben kann und Woche für Woche Millionen Menschen in ihren Bann zieht. Schräge Typen (Stig Töfting, Eric Cantona) gehören da ebenso zu wie auch leider Fehllentscheidungen. Faszination Fußball halt. Völkerverbindend und spaltend gleichzeitig.

    PS: Und das man für solch klare Entscheidungen wie in den jeweiligen championsliga Spielen nen Videobeweis braucht ? .......... Da kann man ja komplett auf nen Schiedsrichter verzichten und die Entscheidungen in einen Videoanalyse Raum verlegen und 5 Minuten auf eine Entscheidung warten. Grausame Vorstelllung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Dezember 2013
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich bin ja nicht für Videobeweis bei jeder Szene wo sich einer beschwert. Fände es aber gut wenn jeder Trainer 3x pro Spiel die Chance hätte eine Situation prüfen zu lassen. Dann dauert das Spiel halt 5 min länger ist doch egal. Würde das ganze einfach fairer machen. Ich mein es geht um einen Haufen Kohle und am Ende sollte der gewinnen der es auch verdient hat.
     
  35. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    3 x Pro Spiel und Trainer? Find ich etwas viel.

    Ich finde, den videobeweis sollte man einführen, Aber nur bei der Frage tor oder kein Tor. Sprich, war der Ball übder der Linie oder nicht.
    Wenn man anfängt, Videobeweis zu rate zuziehen bei der Frage, Abseits oder kein Abseits, das wird dann zuviel.

    Meine Meinung, bitte nicht schlagen :D
     
    Rastelli gefällt das.
  36. Der Torbeweis sollte eingeführt werden, aber mehr sollte auch nicht hinterfragt werden dürfen.

    Sonst haben wir Verhältnisse wie beim American Football. - Obwohl: die Werbeindustrie würde sich freuen ob der vielen neuen Unterbrechungen. :nunja:
     
    m-starxx und alex22du gefällt das.
  37. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Es würde auch reichen fähige Schiedsrichter für diese Spiele zu nominieren. Aber die CL ist vermutlich mittlerweile so aufgeblasen dass es nicht genügen fähige Schiedsrichter gibt. Wer sowas wie das Tor von :kacke: nicht erkennt hat auf der europäischen Bühne nichts zu suchen.
    Also entweder die Ausbildung der Schiedsrichter verbessern, oder, was mir persönlich lieber wäre, die CL auf ein "gesundes Maß" reduzieren.
     
    C-Bra, Menthi, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  38. Bei der Torkamera für Brasilien gibt es wohl kein zurück mehr. Oder bin ich da einer Ente aufgesessen? Zumindestens habe ich das so gehört und kann das, wenn auch nur zähnekknirschend so hinnehmen. Bleibt mir wohl auch nix anderes übrig. Ansonsten finde ich auch das international bessere Schiris zum Einsatz kommen sollten. Den Profi aus England Howard Webb (oder wie der heißt) finde ich ganz okay. Vielleicht könnte man auf diesem Wege nochmal generell das Profitum von Schiedsrichtern hinterfragen (zumindestens auf internationaler Bühne). Das würde denen sonne gewisse Unantastbarkeit verleihen und den Fans so schlechte Schiedsrichterleistungen wie gestern ersparen. Obwohl bei Politikern scheint das ja auch nicht zu wirken.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,375
    Zustimmungen:
    48,431
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mir stellt sich die Frage: Warum passieren soviele Fehler? Das Hauptargument ist ja immer: Der Fußball ist schneller geworden. Das lasse ich bei Passtaffeten von Barca ja durchgehen, aber wenn ich mir die strittigen Szenen von gestern anschaue: zwei Mal klares Abseits nach Freistößen, Stürmerfoul statt Elfmeter - das hat nix mit schnellerem Spiel zu tun. Das sind Situationen, die es so früher auch schon gab, aber da lag die Fehlerquote - gerade in der CL! - in meinen Augen weit unter der von heute.

    Ich behaupte, dass die Schiedsricher von heute einfach schlechtere Leistung zeigen. Was die Frage nach dem Warum nach sich zieht.
     
    Sebastian und m-starxx gefällt das.
  40. Das liegt wohl eher an der individuellen Klasse des jeweiligen Schiris. Vielleicht wird denen auch im Leben neben den Fußball mehr abverlangt wie allen Leuten in der westlichen Welt im Jahre 2013, so dass das zu Konzentrationsschwächen führt. Deshalb ja auch mein Vorschlag mit dem Profitum.

    Back to the roots, zur championsliga. Wenn in Dortmund bald wieder alle Mann an Bord sind, traue ich denen in diesem Jahr durchaus eine Außenseiterrolle auf den Titel zu. Echt ne tolle Truppe und nicht wirklich ne Konkurrenz für unseren MSV. Das läuft bei mir auf einer anderen Schiene ab.
     
  41. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    SR-Fehler hat es immer gegeben und wird es hoffentlich auch weiter geben. Ist doch irgendwie menschlich.Worüber sollten wir uns sonst auch nach den Spielen aufregen.Fussball mit Ballchip, Torkamera, Lichtschranken an den Linien, 3 Spielstopps pro HZ (Video-Kontrolle), ist ein ganz anderes Spiel. Mir fehlen da ein wenig die Emotionen.
    Die Verschwörungstheorien (Wettmafia) gehen mir bei diesem Stand des Wettbewerbes auch ein wenig zu weit. Hätte ich mir in der Qualli durchaus vorstellen können.
    Last den Sport so wie er ist.
    Ist nur meine Meinung.
     
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
  43. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Achtelfinale = Premier League - Bundesliga 4:4 ;)

    Mal sehen wie der Stand danach ist. Zumindest Dortmund Bayern räume ich gute Chancen auf ein Weiterkommen ein. Bei :kacke: und Leverkusen wird es beim Blick auf die möglichen Gegner eng werden.
     
    fussballchaot gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich bin ab sofort auch Dortmund-Fan. Ist nicht so, dass ich mir jetzt ne Pöhler-Cap und n Trikot hole. Aber dieses Spiel gestern...also wem die CL zu glatt ist, zu aufgeblasen und zu schicki-micki, der wird durch diese Gelbschwarzen allemal davon kuriert. Neunzig Minuten nur laufen und dagegenhalten. Hat man jemals so ein dichtes und leidenschaftliches Pressing gesehen? Oder U-23-Spieler, die auf dem Niveau in das Spielgeschehen eingebunden waren? Also ich nicht! Und dann die versiebten Grosschancen: drüber aus allen Lagen, an den Pfosten, dicht neben das leere Tor kullern lassen. Und dann macht es der olle Holzfuss Grosskreutz mit einem Wegrutscher im wahrsten Wortsinn fünf Minuten vor Toresschluss doch noch klar. Und das irrste daran: auf einmal sind sie statt Altmetall sogar der Gruppensieger!

    Wahnwitz mit Methode, so kann man das, was Klopp in Dortmund entfacht hat, nur nennen. Schon heute gilt wieder: der heisseste Verein 2013/14 in Europa ist der BVB! Die Bayern können einem fast leid tun: jetzt knacken sie (fast) jeden Rekord, den sich einer noch ausdenken kann, haben einen Ribery und Robben in Bestform, spielen auf einem ambitionierten taktischen Niveau sonder gleichen, aber die gelbe Walze aus Westfalen spielt sie hinsichtlich des Zuschauererlebnisses nach wie vor locker an die Wand. Das hat Charme und Klasse, das lebt und bebt. Wurde per Glotze selten mal besser unterhalten.

    Danke, BVB! Hut ab und Kniefall!
     
  45. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Ist dir eigentlich noch zu helfen? :haue:
    Ne, nur der MSV!
     
    Thailand und wolfgang 52 gefällt das.
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
  47. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Beim Hallenfußball gibt es kein Abseits :lol:
     
    Ketomo, Omega, Okapi und einer weiteren Person gefällt das.
  48. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vollkommen richtig. Vor allem wenn wir mal festhalten, gegen WEN da gestern gewonnen wurde. Gegen OM, aus nachvollziehbaren (pekuniären) Gründen nur noch ein Schatten vergangener Tage, wie auch die Punktebilanz in der CL-Gruppe dann unmissverständlich ausweist. Zudem schon in HZ 1 auf 10 Akteure reduziert durch eine (mindestens harte) rote Karte. :rolleyes:

    In dieser Runde haben - bis auf die Bayern - die deutsche Club das Glück doch schon reichlich strapaziert.
     
  49. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Wenn man das Posting von ChristianMoosbr liest,dann kann einem Angst und Bange werden......

    Ein für allemal der BVB ist shize wie der S04,RWE,etc. !
    Man kann sich ja über den Erfolg eines Deutschen Team freuen,aber doch bitte nicht so. !
     
    heisenberg, m-starxx, Rammbock und 5 anderen gefällt das.
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bis vor kurzem habe ich mich auch noch über das Weiterkommen jedes deutschen Vereines gefreut, aber das ist vorbei.

    Ich habe nichts dagegen, dass da bei Erfolg auch Kohle verdient wird, aber die Dimensionen in denen sich diese Gelder bewegen, sind einfach zu hoch. Das zementiert weiter das Gefälle in den Ligen, wenn nicht ein externer Geldgeber auftaucht.
    Jeder Sieg der Blauen oder der Gelben stiehlt uns das potentielle MSV Herz eines Duisburger Kindes. Sollte es den MSV dann irgendwann nicht mehr geben, dann dürfen die auf europäischer Ebene gerne wieder siegen.

    54,1 Mio haben die Dortmunder von der UEFA für die letzte Championsleaguesaison erhalten. Damit hätte unser MSV in der zweiten Liga 7-8 Jahre überleben können, alleine an dem was die Dortmunder zusätzlich verdienen. Da fehlt mir jede vernünftige Relation.
     
    macki, Keek, m-starxx und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden