Champions League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von LouCipher, 16 September 2014.

  1. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    @Pattberg

    Das eine ist die deutsche Nationalmannschaft und das andere sind S05, BXB und die Bauern.
    Mehr muss man wohl nicht sagen.;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Jeder Euro den Schlackes Vereinskasse nicht sieht ist ein guter Euro! Allein deshalb wird dieser Verein weder national noch international je Sympathien von mir erfahren, und da habe ich noch nichtmal über den ganzen Dreck der im Orbit dieses Vereins daherschwirrt nachgedacht.
    Ach doch einen Wunsch habe ich noch für Schlacke: das Heldt da auch noch die allerletzten Moneten sinnlos verbrät!

    Ansonsten regiert bei mir die Hoffnung das auch dieser Verein irgendwann von der Gerechtigkeit eingeholt wird und büßen muss!
     
    MS-Exilzebra, rauuul, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  3. Willst Du eine ehrliche Antwort ? Kannst Du haben. :jokes66:

    Mir ist die Nationalelf so was von egal, das glaubst Du gar nicht. Das Finale habe ich ziemlich interessiert, aber ohne Emotionen wie z.B. Mitfiebern o.ä. verfolgt. Den Titelgewinn ziemlich ruhig zur Kenntnis genommen. Beim 7-1 im Halbfinale habe ich mich über ein tolles Fussballspiel gefreut, aber nicht mit der Mannschaft gefreut.
    Ich finde den Löw nicht gut, ich mag den Bierhoff nicht, der Niersbach ist mir auch nicht wirklich sympathisch, und eine zusammengestellte Truppe aus Ja-Sagern ohne eigenes Profil, die sich wie Pop-Stars aufführen, die berührt mich auch nicht.

    Das ist bei mir übrigens schon seit Jahren so, eigentlich seit Klinsmann kam und allen erklären wollte, wie Fussball wirklich funktioniert.

    Daher bitte nicht immer von sich oder der - natürlich breiten - Mehrheit auf Andere schliessen. ;)
     
    Walsumerin, K.e.v.i.n.91, Hardy und 6 anderen gefällt das.
  4. PS: und um den Weg zurück zum eigentlichen Thema wieder zu finden: ;)

    Den einzigen wirklichen Typen, den ich in der National11 da sehe, ist für mich Thomas Müller. Der spielt ja bekanntlich bei den Bayern und die spielen heute gegen das verachtenswerteste Team dieses Planeten, nämlich Sch. Donezk.

    Warum verachtenswert ? Wer erinnert sich nicht an eine der unfairsten Szenen in der Sportgeschichte, als die Ukrainer 2012 im Spiel bei Nordsjaelland nach einem Schiedsrichterball, wo der eine Donezk-Spieler den Ball (fair) wieder Richtung dänischem Torwart spielte und der Stürmer Adriano dazwischen sprintete und den eigentlich fair zurück zu spielenden Ball im Tor der Gäste unterbrachte ?

    Absolut skandalös, und auch nach Wiederanstoß wollten einige Ukrainer wohl die Dänen durchlassen, aber eben nicht alle, und das Spiel ging weiter nach dieser beispiellosen Aktion.
    Auch heute heißt der Trainer von Donezk immer noch Mircea Lucescu. Klasse, wie der Pep den in den höchsten Tönen lobt ! Da schwillt mir der Kamm !

    Wenn ich damals Spieler bei Donezk oder Trainer von denen gewesen wäre, dann hätte ich dafür gesorgt, dass dieser unfaire "Fauxpas" wieder gerade gerückt wird, indem man den Gegner ein Tor schiessen lässt. Ansonsten kann man sich doch morgens nicht mehr im Spiegel angucken ! Ehrlich gesagt hätte ich auch als Däne nach diesen beiden Aktionen das Feld aus Protest verlassen.

    Übrigens hat die UEFA da auch nichts gemacht. Haben wohl keinen Grund gefunden, Donezk zu bestrafen.
    Dabei machen die doch immer diese Werbespots mit "FairPlay" und "Respect". :rolleyes: :jokes4:

    Aus diesem Grund wünsche ich heute den Bayern viel Erfolg mit Ihrer Popstars-Truppe gegen den Abschaum des Fussballs, die brasilianischen Zauberer aus der Ukraine. :)
    Am Liebsten wäre es mir, Bayern würde in der Nachspielzeit durch ein Handtor aus klarer Abseitsposition mit 1:0 gewinnen. :p
     
    Porthos gefällt das.
  5. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich drück Celtic die Daumen wenn sie es denn mal schaffen dabei zu sein.

    Ansonsten total uninteressant diese Liga.
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Da liegt eine weit verbreitete Fehleinschätzung vor. Madrid liegt unter Financial FairPlay Maßstäben direkt hinter Bayern auf Platz 2. Financial FairPlay dient dazu den Status dieser Klubs abzusichern.

    Fieser Fußballabend, eine Schwalbe bringt Bayern nach 3 Minuten auf die Siegerstraße.
     
  7. Könntest Du bitte eine Quelle dazu angeben ? :)

    EDIT: Bin selbst fündig geworden. Deiner Aussage schenke ich keinen rechten Glauben. ;)

    http://www.augsburger-allgemeine.de...zt-dieses-Financial-Fair-Play-id30739457.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2015
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,367
    Zustimmungen:
    48,358
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nur, wenn man das falsche Spiel schaut :)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gerade in der Zusammenfassung auf zdf Porto - basel gesehen. Leck mich am Popo hat Porto denen Bälle in die Kiste gezimmert! Richtig geile Buden dabei!!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Der Artikel steht aber nicht im Widerspruch zu dem was ich schrieb. Financial FairPlay in der jetzigen Form stellt für Real keinerlei Problem dar. Das mag die Augsburger Allgemeine nicht schön finden, aber aus dem Artikel geht ja trotzdem hervor, dass dies so ist. Es stellt deswegen kein Problem dar, weil Real trotz hoher Schulden einen enormen Umsatz generiert und Gewinn erwirtschaftet. Genau genommen unterstützt FFP in seiner jetzigen Form sogar Real, weil es verhindert, dass kleinere Klubs mit frischen Geldmitteln und ähnlich hoher Risikobereitschaft in kurzer Zeit zu Real aufschließen, daher gibt es ja auch eine Diskussion darüber die Regeln des FFP zu ändern. Artikel dazu finden sich bei Forbes und Handelsblatt, wenn man "Financial FairPlay Real Madrid" googelt.
     
  11. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Schwalbe?! Nie im Leben, das war ein klares Foul...also auch ein klarer Elfer! Rot allerdings dann zu hart!

    7:0 ist mal wieder ne Duftmarke der Bayern! Und das fast komplett ohne Robben!
    Bin gespannt wie es weiter geht...
     
    Toppaz gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Also wenn das Rot war, mittlerweile ziehen die SchRis ja bei fast jedem Zumpelfoul im 16er Rot. Das ist maßlos übertrieben. Götze hatte doch keine glasklare Torchance, oder gilt jeder Ballkontakt vom Götze nun als solche? ;-)
    OK, 7 Stück sind eine ganz ordentliche Hausnummer, wenn man bedenkt, was allein Lewa alles blind versiebt hat ;-).
    Robben platt und Ribery auch angeknockt, als würde die Bauern das jucken.
    Beeindruckend: das Opernpublikum da, die sind ja fast eingeschlafen bei dem Torgewitter. Die verzweifelt kämpfenden 250 Ultras kamen einem dort vor, wie eine Stimmungsband bei ner Beerdigung.
    Tor, kurz aufstehen, 2 mal dezent klatschen, und wieder andächtig Platz nehmen.

    Respekt an PSG, die sich in Unterzahl durchgebissen haben - auch wenn das eine ekelerregende Scheichtruppe ist - gg everybody's darling Jose M. Ob der trotzdem mal wieder über den SchiRi hergezogen ist? ;)
     
    Nordkurve gefällt das.
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich hab direkt gesagt, dass das kein Elfmeter war und der sich einfach fallen lässt.
    In der Zeitlupe sieht man zumindest eine Berührung, allerdings auch erst, nachdem er fast schon am Boden liegt.

    Wenn man nach der 5. Zeitlupe immer noch nicht genau beurteilen kann, ob es nun ein Elfmeter war, oder nicht, wie soll der Schiri das dann?
    Da mache ich ihm keinen Vorwurf.
    Das Rot war zu viel, aber das ist ja nichts neues....
     
    Omega und Franz gefällt das.
  14. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das finde ich ganz schlimm und deswegen finde ich es gut das Chelsea raus ist. Wie die Spieler von Chelsea bei der kleinste Berührung anfangen zu heulen ist wirklich unglaublich. Auf der anderen Seite können sie alle ganz gut austeilen, besonders der Herr Costa ist ein ganz mieses Stück was dieses Vorgehen angeht.
     
    ze1970bra, Franz, zebraldo und 2 anderen gefällt das.
  15. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Zum Glück wurde Chelsea von 10 Parisern in die Schranken gewiesen! Schauspielerverein!!
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei so viel Unsinn solltest du nicht in den Spiegel schauen - er könnte zerspringen. Man lehnt einen Verein wie Schlacke ja nicht wegen seiner aktuellen Spieler (Legionäre), sondern wegen seiner zweifelhaften Historie, der Gazprom-Verbindung etc ab. Wobei Boateng ein weiterer Grund wäre, diesen Verein nicht zu mögen. ;)
     
    pfeiffenberger und MS-Exilzebra gefällt das.
  17. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Dafür bekommt der Ibra eine lächerliche rote Karte!
    Naja, er hat sich ja schon entsprechend geäußert! :D

    Über seine Rote Karte wegen eines Fouls in der 31. Minute an Chelseas Oscar sagte der Schwede: "Ich weiß nicht, ob ich darüber verärgert sein oder lachen soll. Als ich die Rote Karte sah dachte ich: 'Der Typ weiß nicht, was er tut'. Aber das war nicht das Schlimmste. Das Schlimmste war, als danach alle Chelsea-Spieler zu mir kamen. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich lauter Babys um mich herum."
     
    Ketomo, K.e.v.i.n.91, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Den gleichen Elfer hätte es für die Ukrainer nicht gegeben, soviel ist sicher. Geht mir bei dem Götze viel zu glatt, danach immer das schelmische Grinsen und "männliches" Abklatschen, weil man erfolgreich einen Elfer "raus geholt" hat. Ich finde es eher peinlich. Sicher gab es einen winzigen Kontakt, aber wenn man als Schiri auch nur ein bisschen Feingefühl hat, macht man dort einfach nicht das Spiel kaputt, nimmt man noch hinzu, dass der Angreifer dieses Foul einfach zu hundert Prozent gewollt und erwartet hatte. Dass er ernstlich eine hundertprozentige Torchance hatte, darf anhand des sehr spitzen Winkels schon stark angezweifelt werden.

    Statt dass Béla Réthy, der ja auch schon mal gern den Sportphilosophen raushängt, sich damit in seinem Kommentar befasst, macht er sich nur über den nun aussichtslos geschwächten Gegner lustig. That's fairplay, man!
    Und Ribery darf mittlerweile auch rumrüpeln, wie er will. Aber wehe, es gibt mal einen zurück. Naja, der Bazisport halt. Mal sehen, ob die Stressresistenz auch gegen richtige Gegner ausreicht. Zu leichtes Siegen ist tückisch!

    Im Zusammenhang mit systematischem Cheaten denke ich immer noch gern damals an dieses berühmte Halbfinale der Saison 2008/09, als Chelsea gegen Barca rausflog, nachdem der Schiri dem zuvor permantent Schwalben provozierenden Drogba einfach verweigerte, weiter noch irgendetwas abzupfeifen, worin er involviert war. Fand ich gut - ich finde, man kann es als Schiri so machen, dass man zu einem sagt: du hast dich durch deine Versuche, mich zu täuschen, selbst in die Lage hinein begeben, dass ich das nicht mehr objektiv beurteilen kann. Pech, wenn ich demnächst falsch liege, aber ich werde beim geringsten Zweifel immer zu deinen Ungunsten pfeifen.
     
    Nordkurve, pfeiffenberger und george_best gefällt das.
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bitte?? Mich hat niemand zum Weltmeister gemacht und mich kann und muss auch niemand zum Weltmeister machen. Die Spieler haben sich zum Weltmeister gemacht und die sind auch die einzigen, die davon fürstlichst profitieren!
    Jeder einzelne MSV- Sieg ist mir mehr wert als ein Titel dieser Selbstdarsteller und Multimillionäre. Da kannste Gift drauf nehmen!
    Und: Nää, ich habe auch keinem von denen zugejubelt.
     
    ska0t, kommandosofianati, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Sache mit Drogba damals war kaum zu ertragen. Ballack würde damals um seine Chance auf den cl-Sieg betrogen, sehr bitter!
    @Hardy: das siehst du falsch. Ich bin Weltmeister, weil ich als Fan das Team dazu gemacht habe, ganz einfach.
    Aber das ist ja mal komplett ot.;-)
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Muss ja jeder selbst wissen, wie weit er seine Vereinsmeierei betreibt. Bei mir geht sie soweit, dass ich Schlacke nicht einmal international einen Erfolg gönne. Aber ich würde niemals so weit gehen zu sagen, dass jeder MSV-Sieg mehr wert ist als UNSER vierter Stern. Alles begründet mit den Spielergehältern. Das ist der Markt und ein T. Müller spielt auch 20x besser als so mancher MSV-Spieler. Also soll er auch 20x so viel verdienen. :) MSV & Deutschland -eine Liebe, die unbezahlbar ist. Ohne die internationalen Erlebnisse mit der Nationalelf würde mir in meinem Leben als Fussballfan etwas fehlen. ;)
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @Franz, Klar, Franz, wenn man sich als "Fan" dieser Herren bezeichnest. Das bin ich aber mal nur und ausschließlich vom MSV!;) (Jau, jetzt hören wir auf mit OT, sonst zeigen die uns hier noch die Gelbe Karte...)
     
  23. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Unsinn - aha. Unsinn ist wohl, wenn jemand andere Meinungen nicht gelten lassen kann. Und siehe da: bis jetzt hat noch jeder Spiegel gehalten.

    "Man" lehnt also S04 ab. Wenn Du das sagst, muss "man" das wohl...
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doppelter Unsinn!

    Nach dieser deiner Aussage (Zitat) "Wer hier S04, Bayern und den BVB dermaßen verachtet, dass es ihm schon zu den Ohren herauskommt, sollte sich mal fragen, ob er noch geraden Rückens in den Spiegel schauen kann." (Zitat Ende) komme hier nicht mit "Mimimi, der lässt andere Meinungen nicht gelten" um die Ecke. Passt überhaupt nicht.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  25. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Aye, aye, Herr Board-Jurist. Zu Befehl.
     
    Old School gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vizekusen - dieser Mythos lebt jedenfalls!
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und es bleibt wie immer. Vier Deutsche Vereine überstehen die Gruppenphase, nach dem Achtelfinale sind es nur noch zwei. Wenn überhaupt, das entscheidet sich ja erst heute Abend. Aber die beiden Streichkandidaten sind schon weg, wenn auch diesmal denkbar knapp. Es gibt aber auch einfach Spieler, die schreien quasi danach, einen Elfmeter zu verschießen. So wie Onuegbu damals in Essen, so wie Kießling gestern. Aber gut, er war ja nicht der einzige, das waren schon peinliche Elfer von Bayer :rolleyes:
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Franz

    Dass Ballack international letztendlich nicht die Titel gekriegt hat, die er wohl verdient gehabt hätte, kann man nicht an diesem einen Spiel festmachen. Und wenn, darf er sich bei Drogba dafür bedanken. Ich finde aber, dass Ballack zu diesem Zeitpunkt schon längst falsch abgebogen war. Es war seine Entscheidung, noch ins Ausland zu gehen. Da kann man, sagen wir mal "touristisch" gesehen, überhaupt nichts dagegen haben, aber aus einem rein sportlichem Blickwinkel heraus kam der Wechsel zu Chelsea mit damals schon dreissig Jahren viel zu spät.
     
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In Mülheim wird ne Bombe entschärft und die einzige Sorge von der WDR- Tante gerade im Radio war, dass die Fans auch rechtzeitig nach Dortmund zu diesem Spiel da kommen....
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn Dortmund es noch richtet, ist soweit alles im Lack mit der deutschen Vertretung bei der Championsleague Saison 2015/2016. Wir haben dann wahrscheinlich im Viertelfinale einen Kandidaten weniger dabei als die Spanier, (sofern Barca nicht noch lallend vor Lässigkeit umfällt, wie zuletzt um ein Haar Madrid) aber dafür wieder zwei mehr als die angeblich so in die Konkurrenzlosigkeit hineinfinanzierten Engländer.

    Die zwei anderen deutschen Teilnehmer sind, frei nach Sheakespeare, allerdings bereits zum wiederholten Male gewogen und für zu leicht befunden worden. :kacke: war im Hinspiel zu ängstlich, Leverkusen im Rückspiel. Hätte auch irgendwie andersrum laufen können, darüber besteht wohl national gesehen Einigkeit in der Meinung. Keiner glaubte wohl schon vor dem Achtelfinale richtig dran, dass sie durchkommen. Beiden fehlte offenbar das Gen, in so einer Ausnahmesituation zu bestehen. Athletico hat klar aufgezeigt, worin auf dem Niveau der entscheidende Unterschied besteht, wenn du monetär nicht ganz vorn mit dabei bist.

    Für mich verweist das durchaus auf Unterschiede in der Mentalität. Sieht wohl in den Spielern dann so ähnlich aus, wie es auf den Gesichtern eines Simeone oder Schmidt auch letztendlich abzulesen ist:

    http://user-cdn.spring.me/photos/20140528/n538626489dc20.jpg vs http://www.express.de/image/view/2014/3/25/26953378,26511394,highRes,01D+16_71-68217489_ori.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
  31. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Leute, ich schwöre: So wären wir nie gegen Juventus untergegangen. Wir wären am Gegner gewachsen. Turin hat doch gar keine Ahnung wie 3.-Ligafußball geht, unsere Jungs haben jedoch genug CL geschaut....:tanz:
     
    Franz, KIKA, MSVFan und 2 anderen gefällt das.
  32. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Das war schon ganz schön schwach vom BVB. Ein einziger verstolperter Torschuß in der 75. Minute!? :brueller:

    Dortmund die einzige deutsche Mannschaft, die sang- und klanglos ausgeschieden ist! Leverkusen und S04 dann doch eher mit etwas Pech rausgeflogen!

    Naja, dann sinds wohl mal wieder nur die souveränen Bayern, die uns in Europa weiter vertreten... bin gespannt auf die Auslosung morgen! :)
     
    Matze gefällt das.
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ob denen wohl klar war, daß die blutarme Darbietung gestern, wenns dumm läuft, für ziemliche Zeit das letzte CL-Spiel des BVB gewesen ist? :nunja:

    Ich glaube nämlich im Gegensatz zur medialen Sachverständigenszene nicht, daß diese Saison nur eine lästige Zäsur der Nichtqualifikation gewesen ist, sondern glaube vielmehr, daß sich der BVB mittelfristig ganz schön mit den Rivalen zwischen den Plätzen 3 und 9 um internationale Teilnahmen kabbeln muß und dabei gerne auch mal den Kürzeren ziehen wird. Von wegen unangefochtene Nummer 2.

    Die Verlängerung Reusens hat wohl die Sinne ein wenig vernebelt, denn im Grunde wird die Mannschaft auch im nächsten Jahr wohl nicht wesentlich besser. Sie wird aber auf jeden Fall älter und während bei so mancher Stammkraft der letzten Jahre vermutlich einersits mehr und mehr die Leistung sinkt, steigt pöapö andererseits die Verletzungsfrequenz. Und noch einen oder zwei weitere Transferflops können sie sich auch nicht mehr leisten.
     
    Heede und Easy_R gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin auch mal gespannt auf die Auslosung, zumal bei der Überraschungsmannschaft vom AS Monaco ein guter alter Bekannter von mir als Marketingchef angeheuert hat und so sich für mich mal die Chance auf eine Freikarte ergeben könnte................?
     
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    So ein fades Spiel hab ich ja ewig nicht erleben müssen.
    Das ist echt übel für den BVB, der uns so irre schöne EC-Spektakel geliefert hat in den letzten Jahren. Da blutet das Herz eine Fußballfreundes.
    Zu viele Spieler sind derzeit weit unter ihren Möglichkeiten, Miki trabt da rum wie ein Durschnittskicker, der Dortmunder Blitzfußbal ist derzeit nicht existent.
    Lewandowski und Götze sind nie zu ersetzen, und die Verpflichtung vieler teurer Stars hat das Mannschaftsgefüge zerstört, so wie es zu befürchten war.
    Es braucht junges, frisches Blut, Eigengewächse die mitreißen.
    So wird Dortmund mal ein paar Jahre Pause vom EC haben.

    Klar: solche Probleme hätten wir auch gerne. Liebend gerne.

    Nun bleiben nur die Bauern übrig. Hm. Toll.
     
    Easy_R und ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich wette, Bayern kriegt jetzt Monaco. Das Problem aus nationaler Sicht: man muss sich sogar drüber freuen, denn wenn sie Barca kriegen, ist 'heuer' wahrscheinlich schon im Viertelfinale Schluss mit deutscher Beteiligung.

    Der BVB versiebte die Spiele an sich regelmässig hinten, während dem sie die Seuche hatten. Gestern war das ein Rückfall in schon überwunden geglaubte Mechanismen. Es fehlt das Selbstvertrauen, was für deren hohes Pressing dringend notwendig ist, und dann sieht es eben auch schnell mal fast dilettantisch aus, wenn es gegen solche abgezockten Leute wie Teves geht. Ganz unbegreiflich, wie viel Abstand alle Gegenspieler bei der ersten Bude zu dem haben. Wobei die gesamte Abwehrkette der Borussen sowie die Doppelsechs aus Klasseleuten bestand. Genial natürlich, was der Argentinier aus der unverhofften Gelegenheit macht. Obwohl Dortmund danach Druck aufzubauen versuchte, hatte man kaum je das Gefühl, dass sie bei den Italienern irgendwie etwas einreissen können. Dafür waren sie vielleicht zu nett, oder Juve vielleicht zu Selbstsicher. Die zweite Halbzeit wurde dann pure Langeweile.

    Juve sicher im Stil einer Klassemannschaft, aber sehr schwer hatten sie es nicht gerade. Eigentlich erfreulich, dass die weiter sind, überhaupt erfreulich, dass die "alte Dame" wieder im europäischen Fussball vorn mitmischt.

    Aber insgesamt eine Katastrophenrunde für die aktuell den Fussballweltmeister stellende Nation. Vor allem die Art des Ausscheidens, von dem :kacke:-Rückspiel mal abgesehen: man hat sich schon ziemlich blamiert damit.
     
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Hauptsache die Borussen wieder dicke Schnauze gehabt vor dem Juve-Spiel gestern...Das Ausscheiden ist mehr als gerecht.

    Mal schauen, wie Kloppo, Watzke und die Dortmunder Erfolgfans damit leben werden, das man wahrscheinlich nicht international spielt und sich auch nicht mehr mit den Bayern messen kann.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MarZeRo

    Ich versteh ja, dass man sie nicht mag. Nicht mögen muss, etc. - und sogar hassen kann.
    Aber wie sie, wenigstens vorerst, drauf klarkommen werden, konnte man gestern in dem Spiel in der Schlussphase ganz gut hören.

    Da war schon etwas über schnellebige Eventiekultur hinaus nachzuempfinden, wenn man ehrlich ist. Athmosphäre haben sie dort unbestreitbar.
    Diese Art der Solidarität wünschte man sich im übrigen auch bei uns wieder mal vermehrt, besonders nach echten Grottenspielen. Wir könnten das nämlich eigentlich mindestens genauso gut.

    Aber: "Kloppo" bei uns? -wäre momentan wohl längst erledigt, wie du zugeben musst.
     
  39. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Nur eine "Delle" beim BvB, wie derwesten heute kommentiert? Wohl kaum. Es wird etwas passieren müssen.
    Damit meine ich nicht einen kompletten Umbruch samt Trainerrausschmiss usw., aber bei den Transfers der letzten Jahre ist doch einiges schiefgegangen, und da zeigen sich jetzt einige Schwachpunkte.
    Ramos und Immobile scheinen teure Missverständnisse gewesen zu sein; Ji wohl ein etwas billigeres. Die Rolle von Götze wird weder von Miki noch von Kagawa ausgefüllt. Ob Kagawa nach einer vernünftigen Vorbereitung wieder alte Form erreicht, wird man sehen; bei Mikhitaryan halte ich einen Wechsel für wahrscheinlich. Schade, dem hätte ich viel mehr zugetraut, aber er ist in einem andauernden Tief. Nur auf Reus und Aubameyang kann man nicht bauen.
    Die rechte Seite ist aufgrund der langen Verletzungen von Kuba und Piszczek eine ganz große Schwäche.
    Was mich sehr wundert: wo ist Erik Durm? Der totale Absturz ...
    Bender fehlt noch vieles - der ist viel zu oft verletzt. Überhaupt lassen die dauernden Verletzungen aller DM-Kandidaten keinen Rhythmus aufkommen.

    Jetzt sollen also die jungen Leitner und Hofmann zurückkehren - auch Bittencourt? Diese Spieler weiterzuentwickeln, könnte der sympathischere und nachhaltigere Weg sein - wenn man sich die Zeit nehmen kann.
     
    BillieJoe und Trueblue gefällt das.
  40. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Die Dortmunder Probleme sind meiner Meinung nach Hausgemacht! Wie sagt man so oft: Im Erfolg macht man die meisten Fehler? Man hat sich einfach zu früh mit den großen Bayern auf Augenhöhe gesehen! Wie kann man z.b. einen Lewandowksi ablösefrei nach München ziehen lassen anstatt ein Jahr vorher 30 Miilionen!! Euro für ihn zu kassieren?! Aus Trotz wegen dem Wechsel von Götze?? Bei Sahin und Kagawa war man die Jahre vorher doch auch so schlau sie ein Jahr vor Vertragsende zu verkaufen. Trotz allem hatten sie dann aber 1,5 Jahre Zeit einen Nachfolger zu finden, den man trotz kanpp 30 Millionen Investition in Immobile und Ramos bei weitem nicht hat. Mitläufer wie Schmelzer, Subotic die von der Erfolgswelle mitgetragen wurden, wurden mit Millionenverträgen ausgetattet die sie beileibe nicht wert sind. Und des weiterem dann ist dem Herrn Klopp leider das glückliche Händchen bei den Transfers abhanden gekommen...
     
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Siehst du ja dann Samstag in der roten Erde.
    Er ist wieder da, wo er letztes Jahr war: Beim Spiel gegen den MSV.
     
  42. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ganz im ernst den Mückeltarian würde ich in der Kreisliga auf die Bank setzen! 25 Mio. für die Tonne
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Endlich :dafuer::dafuer::dafuer:

    Hier beim VfB ist "Leitner" mittlerweile nur noch ein Synonym für "Selbstüberschätzung" und "Stagnation". Leitner hilft uns hier kein Stück weiter. Ganz im Gegenteil blockiert er lediglich die Entwicklung von Eigengewächsen wie beispielsweise Yalcin.

    Mag er also nun wieder bei Kloppo "durchstarten" :dafuer:(Klingt vielleicht nicht so aber ich wünsche es ihm wirklich. Denn persönlich habe ich ja keinen Anlass dafür, dies nicht zu tun)

    Ob sich der BVB allerdings mit der Weiterentwicklungsstrategie aus dem Tief befreien und darüberhinaus sogar wieder zu einstigen Höhen emporschwingen kann, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ohne wirklich signifikante Transfers, nicht zuletzt auch in finanzieller Hinsicht, ist es unmöglich gegen die Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und mittlerweile auch Gladbach zu bestehen. Und die besseren Talente hat im Moment nach meiner Meinung ein gewisser Verein, der sich unweit von Dortmund befindet.

    Die "Delle" könnte jedenfalls in Wirklichkeit ein kapitaler Blechschaden sein und das gestrige Spiel wirklich ein negativer Meilenstein der unbemerkt gestern (zumindest für längere Zeit) beendeten CL-Historie.

    Diejenigen, die gerne auf internationale Meriten schielen und daher auch in internationalen Wettbewerben alle deutschen Vereine "liebhaben", werden nun wohl auf RB *hüstel* hoffen müssen :hrr: (*Spässle*)
     
  44. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Heede
    Jeden Satz kann man nur unterstreichen!
    Der BVB kann und will nicht begreifen, dass durch den Wegfall guter Leute
    und Formkrise einzelner Akteure - die gesteckten Ziele nicht erreicht werden können.
    Auch Panikkäufe helfen nicht, wenn man seit Götze über 100Mil € für Spieler ausgegeben hat
    dann zeigt es doch deutlich, wo es hapert! Solange man nicht alles kritisch hinterfragt und
    den Weg ändert, wird es nichts! Die Alternativen im Kader fehlen und ein Neuanfang dauert
    Aber Neuanfang bzw. ältere Verdiente Leute auswechseln - dazu fehlt der Mut und ein Neuanfang braucht Geduld
    Das muss man aber den Fans sagen, statt dessen glaubt man an die Stärke der letzten Meistermannschaft
    BVB träum weiter,,,,dann geht es bald zu wie beim HSV!
     
  45. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    13,547
    Ort:
    Mülheim
    lieber das ehrliche Original, als der scheinheilige Abklatsch. Wenn schon Kot, dann in originaler Farbe.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Okapi

    Die Theorie, dass es ohne viel Geld gegen Bayern nichts anzustinken gibt, hat doch gerade Dortmund in den Jahren des Emporkommens eindrucksvoll widerlegt. Ich kann mich z.B. noch gut dran erinnern, wie ein Lewandowski ständig öffentlich meckerte, weil er einfach an Stammstürmer Lukas Barrios nicht vorbeikam. Der wollte schon weg sein, aber damals wollte ihn eigentlich noch keiner. Oder Kagawa, der weniger als unser de Wit wert war, als deren steiler Aufstieg nach ganz oben damals begann. Die haben, nicht nur vorübergehend, aus der sogar allergrössten Not die höchste Tugend machen können. Grade das hat ja deren neuen Charme ausgemacht, nachdem sie davor eigentlich das abschreckende Sinnbild schlechthin für neureiche Selbstüberschätzung und den totalen Absturz nach kurzem Höhenflug waren.

    Von daher glaube ich, sind die auch ein bisschen klüger, denn die haben einst ja wirklich in allerletzter Schrecksekunde noch ein Blatt Papier zwischen sich und die endgültige Insolvenz geschoben gekriegt. Ich glaube nicht, dass so einer wie Watzke nach dem noch richtig anfällig ist für Grössenwahn. Insofern Klopp zuletzt davon angesteckt gewesen sein sollte, oder einige der Spieler, wird es eventuell mal ein heilsamer Dämfer sein, den man sich holte.

    Aber natürlich ist man aktuell noch gar nicht richtig über den Berg. Für mich stellen sich auch im Bezug hierauf eher einige Fragen, was deren riskante Art des Fussballspielens an sich angeht, als hinsichtlich ihrer wohl nicht zu verschwenderischen Transferpolitik. Vielleicht ist der Aufwand, der dafür nötig ist, immer so extrem hoch gegen den Ball zu stehen, einfach zu verschleissträchtig, wenn man nicht permanent gleichwertige Spieler reinrotieren lassen kann. Jedenfalls sind sie auch im Jahr davor, wenn ich es noch richtig weiss, schon aufgrund ihrer Verletzungsprobleme ziemlich krass eingebrochen. Und es scheint zu dauern, bis man bei Klopp richtig mitspielen kann.

    Eine andere Frage ist, ob man beständig die Motivationslage des alle überraschenden Anfängers beibehalten kann. Dann könnte das zutreffen, was hier im dem Zeitartikel zu lesen steht, den ich ziemlich gut ausgearbeitet finde:
    http://www.zeit.de/sport/2015-03/bvb-juventus-klopp-aera

    Thema: das Ende einer Äera. Wenn dem so ist, wäre das wahrscheinlich für Dortmund weniger schlimm, als für den deutschen Fussball insgesamt. Weder Wolfsburg noch die andere Borussia wird das Erbe des unbekümmert wild aufspielenden Bayernjägers, der nebenher noch Europa rockt, antreten können oder wollen. In beiden Vereinen regiert die schiere Sachlichkeit. Und sonst sieht man keinen, der noch nachkommen könnte. Das wäre echt tragisch.
     
  47. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Spielweise von Dortmund hat mir vor Jahren gefallen. Erfrischend und zielstrebig, dazu sympathisch und bodenständig. Auch der Klopp.

    Dann kamen zwei Meisteschaften in Folge. Seitdem glaubt der ganze Verein größer zu sein als die Bayern. Man hat wohl ernsthaft geglaubt, dass man denen jetzt dauerhaft paroli bieten kann.

    Da liegt halt der Denkfehler. Das Verhalten von Watzke und Klopp hat sich schlagartig geändert. Von Bodenständigkeit seh ich nichts mehr. Stattdessen jammert man nur rum, dass die Bayern alle Spieler weglocken. Hat der BVB ja nie gemacht (z.B. Reus) :rolleyes:

    Hatte eigentlich gehofft, dass der Verein noch länger im Abstiegskampf ist. Das Ausscheiden in der CL macht mir auf jeden Fall Spaß, denn kein Verein ist in den letzten Jahren so unsympthatisch geworden wie der BVB. Zeit, das die mal wieder Bodenhaftung bekommen.
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MarZeRo

    Wahrscheinlich ist es auch ne andere Kiste, einen bereits erfolgsverwöhnten Vollprofi mit bestimmten Ideen bezüglich seiner Lebensplanung dazu zu bringen, sich solange die Lunge aus dem Leib zu laufen, bis er kotzen muss, als dies bei einem halben Kind zu erreichen, wie es ein Götze oder ein Reus waren, als sie zu Klopp gekommen sind. Insofern hast du mit der Bodenhaftung recht. Ich würde aber glauben, dass es nicht Klopp und Watzke sind, welche bei denen dort abgehoben haben. Ich nehm im Grunde dem Klopp unverändert ab, dass er sich selbst zum grössten Teil bei der rasanten Weiterentwicklung wie ein Passagier vorkam, der auf einmal in einem Rennauto mitfährt.

    Insgesamt stimme ich dir zu, dass es wohl mal fällig gewesen ist. Wäre auch weiter kein Problem, wenn die anderen Mannschaften, welche uns Deutschen in Europa fussballerisch gut aussehen lassen sollen, sich zumindest drum bemühten, es mal nachhaltiger auf die Kette zu kriegen. Aber bei denen sieht es ja erneut so aus, als nähmen sie halt die Kohle aus Gruppenphase und erster KO-Runde mit, ohne auch nur im Entferntesten dran zu denken, dort im Wettbewerb noch weit oben mit dabei sein zu können. Das ist wie Rennfahren, um von dem bisschen Startgeld seinen kargen Lebensunterhalt zu fristen. Da ist mir ein bisschen Grössenwahn sogar am Ende lieber, wer weiss.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon aber eindrucksvoll ebendeshalb, weil es sich um ein außergewöhnliches Phänomen gehandelt hat. Und nur deshalb konnte der BVB zu dieser Zeit auch die ganzen bundesweiten Sympathiepunkte sammeln, von denen er noch heute zehrt. Eine dauerhafte Widerlegung würde dagegen bedeuten, daß die Annahme der Gültigkeit der Formel "mehr Geld = mehr Erfolg" tatsächlich angesichts der Ergebnisse albern wäre.

    Ich behaupte, die von Dir angesprochene Erfolgsstory des BVB dank der Geburtsstunde einer vergleichsweise günstigen aber ungemein talentierten und ungemein motivierten Truppe, doie darübeerhinaus auch noch von einem ebensolchen Trainer in die richtige Richtung gecoacht wurde, ist im Hinblick auf die Erforderlichkeit gewisser Finanzmittel für einen Erfolg x in etwa so beweiskräftig, wie die Meisterschaften von Kaiserslautern 1991 oder die des VfB Stuttgart 2007.

    Und jetzt, im Jahr 2015 wird sich auch Dortmund dem Diktat der Wahrscheinlichkeiten beugen müssen. Insbesondere der Wahrscheinlichkeit, daß ich für 15 Mio € eher einen Spieler bekomme, der meinen Ansprüchen genügt, als für 5 Mio €. Ausnahmen sind möglich, verlangen aber demgemäße vorsichtige Saisonprognosen. Ein Kagawa der ersten Saison oder ein Lewandowski der zweiten kann nicht geplant werden. Und wenn ich sage "viel Geld" kann man gerne auf Immobile und Mkhitarian verweisen. Deshalb müßte es sogar "sehr viel Geld" sein, um die Wahrscheinlichkeit mit einer wirklichen Hausnummer entsprechend zu erhöhen.

    Will also Dortmund wirklich in den potentiellen Kreis der Meisterkandidaten zurückkehren, müssen diesmal Mittel zur Verfügung gestellt werden, die die Ausgaben der letzten Jahre keinesfalls unterschreiten, sondern eher noch um einiges darüber liegen.

    Man kann allerdings auch einen anderen Weg gehen und tatsächlich versuchen sowohl den Aufwand, als auch den erwarteten Ertrag zurückzuschrauben. Ob das Umfeld diese Strategie goutieren würde, sei dahingestellt. Die bisherige Mannschaft würde es jedenfalls nicht. Klopp auch nicht. Und ganz besonders Reus keinesfalls. Insofern ist der BVB aus sich selbst heraus zu Aufwand und Ertrag verdammt.

    Achso noch:

    [​IMG] ;)
     
    Porthos gefällt das.
  50. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Heede
    Also dem ist leider nicht so!
    Unglaubliche 118 Millionen haben die Westfalen laut Transfermarkt in den letzten knapp zwei Jahren in die Hand genommen, um nach den Abgängen von Mario Götze und Robert Lewandowski mit den Bayern Schritt halten zu können!

    Das ist in meinen Augen genau das Gegenteil - als wie oben zitiert
    man hat z. B. teure Stars zurückgeholt und nicht ein Neuer konnte die Lücke füllen
    http://www.reviersport.de/293601---bvb-kommentar-zur-dortmunder-transferpolitik.html
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden