Champions League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von LouCipher, 16 September 2014.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Heede

    Wenn ich das richtig kapiert haben, haben sie jeweils den zuvor erwirtschafteten Überschuss reinvestiert.

    @Okapi

    Wenn es bruchlos so richtig wäre, wie du es beschreibst, dann würden bestimmte Modelle viel automatischer Erfolge nach sich ziehen, als realitär der Fall ist. Die jetzt auch schon im Geld schwimmende englische Liga ist ja das beste Beispiel dafür, dass man sich mit dieser ganzen Kohle auch jeden Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zustellen kann. Und Real, was haben die mit ihren eher lauffaulen galaktischen Altstars seinerzeit herunzukrebsen gehabt. Und Dortmund selbst, ich sagte es schon, ist in seiner 'Vergangenheit' auch solch ein Negativbeispiel gewesen. Barca...sie alle hatten allerschwerste Krisen, die sich selbst für diese Clubs nicht einfach auskaufen liessen.

    Zum Glück müssen wir es heute abend nicht mehr entscheiden. Und unser eigener Laden MSV ist ja frisch kernsaniert und aufgehübscht. Wenn wir erst in der Championsleague ankommen, wird man sehen, wie es Grlic macht.
    Übrigens bei der Gelegenheit nochmal viel Glück für das Weitere in Stuttgart. Möge euch ein Kloppo vom Himmel herabfallen (wahrscheinlich ja erst in der zweiten Liga). Von mir aus so einer, wie er es früher mal gewesen ist.
     
    Heede und Okapi gefällt das.
  2. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Auslosung Viertelfinale:

    Porto - Bayern
    Atletico - Real Madrid
    Paris - Barcelona
    Juve - Monaco
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das Glück ist mit den doofen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  4. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hab mir das Spiel nicht angesehen; beim "durchzappen" sah ich dann aber Kloppo in Aktion und fage mich: Ist das schon die neuste Klopp´sche Bescheidenheit, den Siegern untertänigst zu huldigen, indem er Typen, bei deren Wahrnehmung ich schon aus größerer Entfernung vorsichtshalber die Straßenseite wechseln würde,um den Hals fälltl?...
     
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tja Dortmund, Monaco wäre im Viertelfinale machbar gewesen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gegen wen müssten denn die Bauern im möglichen Halbfinale antreten? Oder wird das auch noch ausgelost?
     
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @MusaMH

    Soweit ich weiss gehen im gesamten weitern Verlauf alle einfach in die Lostrommel. Es gibt weder "stärker" gegen "schwächer" noch die Vermeidung des Aufeinandertreffens von Clubs gleicher Nation.

    Aber eigentlich kann ich dir schon inoffiziell soviel verraten: Bayern kriegt Monaco nach einem 2x gegen Juve ermauerten 0:0 + Heidendusel im Elfmeterschiessen. Natürlich hat deren Mittelfeldstar Moutinho dazu ne Rotsperre.
    Und natürlich wird Guardiola supergestresst sich einen zurechtradebrechen, dass Monaco vermutlich derzeit die zweitbeste Vereinsmannschaft der Welt ist und die erstbeste, nämlich Arsenal, ja schon aus dem Wettberwerb warf.
     
    MusaMH gefällt das.
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Porto - Bayern. Wird schwer ... super super super schwer ...
    Im Ernst - ganz so angenehm dürfte Porto nicht zu spielen sein.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fett einer vor den Hals für die Bazis in Porto: ehrlich gesagt weiss man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wie schon im letzten Jahr durch die kunstlosen Standards von Real Madrid, waren sie nun auch für Porto mit relativ einfachen Mittel zu bezwingen, das ist wohl letztendlich das Erschreckende daran: dynamisches Anrennen auf den ballführenden Verteidiger, sowie schlichtes Wegspitzeln des Balles, dann Neuer noch ausgucken, und Peng! sass schon wieder einer drin.

    Das einzige andere Ergebnis von ebenso unmissverständlicher Deutlichkeit erzielte in den Halbfinals Barca, allerdings Auswärts. Aber wie der FC Porto gegen eine Mannschaft, der man weitaus mehr zuzutrauen gehabt hätte.
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Meine Tränen sind nach wie vor nicht getrocknet:

    Die Bayern waren gestern gezwungen in ein so wichtiges Spiel in der Startelf mit 5 amtierenden Weltmeistern, einem zweifachen Championsleaguesieger, Weltmeister und Doppeleuropameister, zwei spanischen und zwei brasilianischen Nationalspielern und diesem formlosen Grobmotoriker namens Lewandowski gehen zu müssen.

    Um ein Haar hätte Rummenigge eingewechselt werden müssen.

    Bielefeld haut den Dritten der Bundesliga raus, und auf dem Kickertitel muss ich jubelnde Bayern ertragen.

    Wie KOTZT mich die aktuelle Bayernhörigkeit der deutschen Sportmedien an!!!!

    RUMPFELF!!!!!!
     
    gnadenteufel02, Omega, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Frechheit der Bauern, so eine miese Truppe zu bringen. Deren Fans sollten sie auf Schmerzensgeld verklagen. Pep und Sammer raus!! Schonen die sich für die Liga und verzichten auf die CL - Kohle, welch ein Wahnsinn!
     
    shanghai gefällt das.
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Eigentlich müßten die MSV Verantwortlichen zum DFB gehen. Was der Kollege Neuer gemacht hat wurde nur mit gelb bestraft. Das ist wohl allerhöchstes Niveau. Und Rata kriegt den roten KLarton.

    Ach ja was die Weltklasseverteidiger da geliefert haben.....war zeitgleich von unseren Jungs in OB zu sehen. Sind die jetzt auch Weltklasse:nunja:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
    shanghai und Franz gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute hat Müller Wohlfahrt seinen sofortigen Rücktritt als Vereinsarzt der Bayern erklärt!
     
  14. Sicherlich der schmerzvollste Abgang für den FCB in dieser Saison.

    Aber :jokes51: an den Doc. Ich würde mir auch nicht von Nicht-Medizinern erklären lassen wollen, wie ich meinen Job zu machen habe. :zustimm:
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Müller-Wohlfahrt taugt auch nichts. In all den JAhrzehnten bei Bayern, hat der doch nicht ein Tor geschossen. ;)
     
    Ketomo, Knuspertiger, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das stimmt ja so nicht. Müller hat insgesamt 436 Tore für Bayern geschossen und Wohlfarth 120...
     
    Ketomo, rauuul, MSV_Tobi1990 und 10 anderen gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bleibt die Frage, ob die aktuellen Bazis nicht doch ne Schönwettertruppe sind, mit einer verhinderten Philosopenglatze und einem narzisstischen Spielkind als massgebliche Akteure an der Seitenlinie, und einigen Cheffes ne Etage weiter oben, die sich gegenseitig nur noch Dönnekes über erfolgreichen Uhrenschmuggel zu erzählen haben. Keiner hat sich je die Frage gestellt, wie Guardiola mit im Vergleich zu Barca eingeschränkten Optionen klarkommt. Dass Robben und Ribery ihre Spielweisen mit hoher Verletzungsanfälligkeit bezahlen, durfte man aber wissen.

    Trotzdem hat man sich anscheinend in der Liga Spiel um Spiel durch Toreschiessen im halben Dutzend wieder langsam abgenutzt, das Brett dabei schmaler und schmaler werden lassen, und sich unmerklich immer mehr allein in jenen waghalsigen Überfallfussball hineinbegeben, für welchen die Doppel-R-Flügelzange, wenn sie funktioniert, tatsächlich kaum Alternativen vonnöten erscheinen lässt. Erschreckend aber, wie schnell diese Alternativen bei den reichen Bayern ausgehen; dass sie ihre Anfälligkeit gegen die Art Gegner, die nicht schon mit eingenässten Beinkleidern auflaufen, im Vergleich zum vorigen Jahr um wirklich nichts haben verbessern können. Herr Lahm, auch schon ein solider Dreissiger, im Mittelfeld ähnlich ohne Peilung wie seinerzeit in Brasilien; Schweinsteiger wie zumeist so auch heuer wieder verletzt; Alonso wie dauernd besoffen von den anfangs ihm zugeflogenen Herzen; und dann hat auch Jerome Boateng (an sich längst zum Weltklassemann geworden) neben dem dafür chronisch ohne Übersicht agierenden Dante irgendwann natürlich mal einen Filmriss. Tatsache, dass niemand denen bitterer fehlt, als der sang- und klanglos nach Madrid abgezwitscherte Toni Kross, den dieser irgendwas mit Alcantara niemals ersetzen können wird.

    Müller-Wohlfahrt, naja, ein doch alternder Doktor kann schon so die eine oder andere persönliche Lebensplanung zu Grabe tragen helfen. B.t.w.: ist dem seine erst kürzlich erwachsen gewordene Tochter eigentlich noch mit dem Matthäus zusammen?

    Ich habe ja von Anfang an Guardiola für den falschen Trainer dort gehalten; man kann sich drüber lustig machen, aber das Beste für den deutschen Fussball wäre eine Ablösung nach dieser Saison durch Klopp. Zu City sollte lieber Guardiola gehen, nicht Deutschlands bester Trainer.
     
    Der Stig gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Da zeigt sich wieder der gute Arzt: Denen ist schlicht nicht mehr zu helfen!
     
  19. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Das war ja mal ne Gala Vorstellung der Bayern in der ersten Halbzeit! :) Was für ein Feuerwerk von Lewandowski, Götze, Müller und Co. :eek:
    War so nach dem Hinspiel und der personellen Lage nicht zu erwarten...

    Was mir auffällt: Lewandowski wird immer stärker, ist wohl nun endgültig bei Bayern angekommen!
    Götze auch gestern mal mit guter Leistung im Bayern Dress!
    Dazu ein Thiago, der das Mittelfeld einfach beherrscht hat! Was der Junge am Ball kann... man mag kaum glauben, dass er ja ein komplettes Jahr ausfiel und erst seit 3 Wochen wieder auf dem Feld steht!

    Bin gespannt auf die Auslosung am Freitag. Hoffe auf Juve oder Madrid, Finale dann gegen Barca! :cono:
     
  20. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Zwischendurch dachte ich es wäre eine Wiederholung von Deutschland-Brasilien. :D

    Ganz stark die Bayern. Nach schwacher Phase eindrucksvoll zurück gemeldet. Und das mit durchaus prominenten Ausfällen.
     
    Capitano gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Absolutes fußballerisches Highlight. Was die Bauern da in HZ 1 gezeigt haben, war Sport am Limit. Solch ein Tempo, pausenloses Kombinieren, Nachsetzen, Zupressen des Gegners, ständige Bewegung auf allen Positionen, Ballsicherheit in höchster Geschwindigkeit, viel besser geht das wohl nicht.

    Hätte ich den Bauern nicht zugetraut - schon gar nicht gegen einen an sich starken, tief stehenden Gegner. Robben und Ribery wurden ebenso wenig vermisst, wie der Schweini. Das sind - bei allem Respekt - ohnehin bald Auslaufmodelle.
    Die Spanier dagegen, Thiago und Bernat absolut überragend, besser kann man diese Positionen kaum bespielen. Überhaupt jemanden hervorzuheben bei solch eienr Leistung aber gehört sich nicht, das Offenivtrio war irre.
    Der SchiRi hatte mal eine sehr entspannte Gangart, ließ in HZ 1 praktisch alles laufen, trotz zahlreicher Fouls, und ließ auch lange Zeit die Karten stecken, selbst bei glasklaren Sachen. Dagegen zog er dann ganz überraschend Gelb gg Jackson für ne angebliche Schwalbe, naja.
    So entstand aber erst dieses Höllentempo, Vorteilssituationen hätten vor mindestens 2 Toren auch abgepfiffen werden können, weil das Foul klar war, der Vorteil aber nicht.

    Bemerkenswert: es wurde lange überhaupt nicht lamentiert, sondern einfach hochkonzentriert weitergemacht. Das ist eben CL, und nicht die Liga.

    Respekt an die Bayern für diese irre Leistung. Ob man die mag oder nicht, sowas muss man erstmal hinbekommen.

    Für Fußballliebhaber ein echtes Highlight.
     
  22. Um mal etwas Wasser - aber nur ganz wenig - in den süßen Bayern-Wein zu geben:

    Natürlich haben die Bayern den Gegner gestern förmlich überrannt. Die Bayern-Spieler waren alle hochkonzentriert und entsprechend motiviert.

    Umso unverständlicher für mich, dass der FC Porto zwar 11 Mann auf den Platz geschickt hat, aber dennoch keine Mannschaft anwesend war.
    Da war kein "Fehler ausbügeln" für den Nebenmann zusehen, kein Verschieben der Abwehrkette auf die bespielte Seite des Spielfelds, teils noch nicht mal der nötige körperliche (faire aber harte) Einsatz gerade gegen die Bayern-Flöhe wie Lahm, Thiago, Bernat, Rafinha und Co.

    Wenn dann noch der Torwart beim zweiten (warum springt der nicht mit links ab in die Ecke, sondern fällt wie ne Bahnschranke) und insbesondere beim vierten Treffer (obwohl abgefälscht, macht der alles in der Situation falsch) ordentlich patzt, dann darf man sich über ein 0:5 zur Pause nicht wirklich wundern.

    Ich schaue mir auch recht oft die portugiesische Liga an und den FC Porto habe ich ehrlich gesagt noch nie in all den Jahren so orientierungs- und hilflos erlebt.
    Sicherlich ist deren Liga nicht das Maß aller Dinge in Europa, aber feiner technischer Fussball wird da auch gespielt.

    Nur wenn man nicht als Team auftritt in München und die Bayern dann dazu noch einen Sahnetag erwischen, dann kommt genau so etwas dabei heraus wie gestern.
    Nur allein an den Bayern lag es gestern nicht.

    Aber Hauptsache, deren Pep-Welt ist jetzt wieder in Ordnung.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Respekt an die Bauern, aber so langsame Torhüter bekommt man sonst nur in der Kreisliga zu sehen.
     
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich weiß nicht mehr wer es sagte und wo ich es gehört habe, aber ich fand es sehr treffend: "Da kann Pep noch ein weiteres Jahr an den Seitenlinien der Bundesliga modeln" :D
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Völlig verändert diese Portugiesen im Rückspiel. Als hätten sie denen Schlaftabletten in die Energie-Drinks gemischt. Haben sich aus unverständlichen Gründen schon in der ersten Halbzeit abschlachten lassen. Die Höhe des Endergebnisses entspicht halt dem, was man gegen die Münchner auch als Bundesligist erlebt, sofern man nur rumsteht, um denen beim Schönspielen bewundernd zuzugucken. Die Stilisierung zu einer der besten ersten Halbzeiten Bayerns aller Zeiten kann ich nicht nachvollziehen.
    Sah für mich nach Gefälliger Durchschnittskost gegen einen Gegner, der faktisch unterklassig ist, aus. Natürlich sind auch alle Fragen nach der Pressingresistenz der Münchner unter Guardiola so unbeantwortet geblieben

    http://www.zdfsport.de/fussball-cha...c-porto-und-steht-im-halbfinale-38129448.html
     
    Trueblue und Schumi gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    1 Tor und viel Geholze in 2 drögen, engen fights.

    Da weiß man, was man an den Bauern hat. Die 4 verbliebenen Teilnehmer versprechen ein paar legendäre Spiele in der nächsten Runde, ganz egal, wie gelost wird. Bloß kein spanisches Derby, nicht schon wieder.
     
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    rauuul, Omega und ChristianMoosbr gefällt das.
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Warum haben wir sowas nicht? :mecker:
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Versicherung gegen den Nichteinzug ins NRP-Finale oder doch in den DFB-Pokal? Interessante Marktlücke...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  30. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
  31. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Da scheinen Menschen mit Verstand zu arbeiten, die aus damaligen Fehlern anderer gelernt zu haben scheinen...

    MSV & HSV
     
    Anne Wedau gefällt das.
  32. Im Grunde ist so etwas pervers. Sich gegen ein nicht erreichtes Ziel zu versichern. :vogel:

    In England ist das übrigens verboten, dort darf man sich nicht gegen negative Folgen des sportlichen Misserfolgs absichern. Dafür geht es da auf andere Weise geldtechnisch pervers zur Sache. ;)
     
  33. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Schumi auchw enns OT ist, aber in Deutschland darf man auch nicht die 50+1 Regelung verstoßen. :D So lange der Rubel rollt ist den DFL Herrschaften doch nichts zu blöd
     
    Anne Wedau gefällt das.
  34. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube es ist auch im Sinne des Vereins das die ,die wissen das es eine solche Versicherung gibt nichts der Mannschaft sagen.
    Ansonsten wäre das Wettbewerbsverzerrung und würde neben der Liga vorallem dem Verein schaden.
     
  35. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Mich stört diese Sache. Zum einen sich gegen Misserfolg zu versichern ist irgendwie krank. Das andere ist warum es nun inoffiziell an die Öffentlichkeit kommt . Die Verschwiegenheitsverpflichtung müsste ja weiterhin gelten. Der andere Aspekt ist das Dortmund eine Aktiengesellschaft ist. Dort gelten umfassende Informationspflichten für Aktionäre. Das würde für mich eine solche Versicherung beinhalten.
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diese "Misserfolgsversicherung" hat für mich schon eine gewisse "wettbewerbsverwässernde" Komponente :nunja:

    Sie könnte u.U. aus meiner Sicht schon dazu führen, im Zweifel eben doch nicht alles zu geben, da die Verluste, die etwa durch ein verlorenes Einzelspiel eintreten, auf anderem Wege kompensiert werden. Und dies nicht nur vage und ungefähr, sondern auf den Cent berechenbar und garantiert.

    Vielleicht könnte ich noch ein Auge zudrücken, wenn ALLE Vereine bis in die 3.Liga eine solche Absicherung hätten, so aber sind sie nur ein weiterer Schenkel der Schere, die sich auch ohne diesen ganz speziellen Sachverhalt immer weiter öffnet.
     
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Halbfinalauslosung:

    Barca - Bayern
    Juve - Real
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das könnte zum Endspiel Real - Bayern kommen in Berlin kommen ?

    " Das Datum des Endspiels steht mittlerweile fest. Am 6. Juni 2015 wird der Champions-League-Sieger 2014/2015 gekrönt. Nach dem Finale im DFB-Pokal am 30. Mai 2015 ist es bereits das zweite Fußball-Highlight in der Hauptstadt innerhalb einer Woche.
    Der letzte Spieltag der Bundesligasaison wird eine Woche zuvor stattfinden, und damit wird spätestens an diesem Tag auch der Meister feststehen. In der Saison 2013/2014 standen die Bayern allerdings bereits sieben Spieltage vorher als Meister fest, was sich als psychologischer Nachteil auch in der Champions League herausstellte.Die Bayern scheiterten im Halbfinale gegen Real Madrid. Die Königlichen gewannen nach einem 1:0-Heimsieg auch auswärts und fügten dem deutschen Angstgegner beim 4:0 eine schmerzhafte Niederlage zu."

    Link: http://www.welt.de/sport/fussball/c...ns-League-Finale-2015-Tickets-amp-Termin.html
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Vollkommen offen, wie das ausgeht. Auch Juve sehe ich ziemlich gut, sehr eingespielt und auf allen Positionen gut besetzt, teils überragend.
    Für Pep ist das eine Heimkehr vom Feinsten, das wird sicher heiß her gehen.
    Ich freue mich auf extrem hart umkämpfte Spiele, auf allerhöchstem Niveau.
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  40. Nun habe ich im Halbfinale gar kein Team mehr, für das ich so etwas wie Sympathie empfinden könnte:

    Bayern mit Pep - kann ich aus Glaubensgründen nix Gutes wünschen.
    Real Madrid - bei solchen Unsympathen wie Marcelo und Sergio Ramos kann ich denen nicht die Daumen drücken.
    Barca - 99% Ballbesitz, immer mit die Kirsche um den Strafraum herum spielen wie beim Handball: ein besseres Einschlafmittel gibbet nich.
    Juve - diese Fussballbetrüger haben sich gar nix mehr unter diesem dreckigen Vereinslogo verdient, die Betrügereien aus den letzten Jahren verzeihe ich denen niemals.

    Muss ich wohl entweder ignorieren oder die Spiele reg- und emotionslos verfolgen. :frown:
     
    Menthi und ewig treu gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Als neutraler Zuschauer kann "ich" mir jedenfalls eingentlich keine bessere Zusammensetzung des Halbfinales wünschen (außer Turin eventuell).
    Tore sind da garantiert ... Bayern 30 Tore in der CL und 76 in der Liga ... Barca 23 in der CL und 89 In der Liga ... Real 22 Tore in der CL und 95 in der Liga ... na ja Turin hat mit nur 13 Toren das Halbfinale ermauert O.K.!
    Also ich freu mich riesig auf die Spiele und besonders auf Bayern gegen Barca das is ja wohl ein echter Knaller mit allem was dazu gehört .... Superstars wie Neymar,Messi,Suarez auf der einen Seite und die Bayern mit der halben deutschen Nationalmannschaft auf der anderen und dazu der Trainer Pep gegen seine alte Truppe.
    Die CL beginnt eh für mich erst mit den KO-Spielen, vorher ist sie bei mir auf der Ignorliste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2015
    MSV-Dino und Franz gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier kommt die Referenz für die Halbspanier aus München: erst wenn sie es gegen dieses Barca schaffen, erst dann sind sie tatsächlich auch in der aktuellen Konstellation ganz ober jemand. Das wird auch Guardiola nicht entgangen sein. Möchte fast wetten, dass er weg ist, wenn sie wieder gegen ein Spitzenteam richtig was vor den Lederhosenlatz kriegen, wie letztes Jahr beim schmählichen Aus gegen den späteren Sieger Madrid. Für mich ist das runderneuerte Barca mit dem WM-Beisser Suárez sowie den beiden tragischen Brasilien-Verlierern Neymar und Messi dieses Jahr der Topfavorit auf diesen weitaus hässlichsten aller zu vergebenden namhaften Potte.

    Was Juve betrifft, würde ich sagen, dass die ordentlich gebüsst haben, und damit sollte es auch mal gut sein, was die Bewertung als Betrüger angeht. Ich persönlich finde es eigentlich positiv, dass die spezifisch italienische Art, den Fussball zu zelebrieren, sich nicht nur unverändert in Europa schwach am Leben erhält, sondern anscheinend sogar eine (vorerst noch gelinde) Renaissance erlebt. Weder der Katar-Werbeträger Barca, noch das staatlich alimentierte Real mit seiner protzigen Verticke von Star-T-Shirts, noch auch die Bayern, aus dem Bundesland des fast schon legendären Amigotums (von Strauss und Co. immer als Leistungsnachweis gepampert gewesen, wie sonst nur die Sportleistungskollektive im real existierenden Sozialismus) haben denen vermutlich viel voraus, was den Punkt Redlichkeit betrifft.

    Und wenn sich jemand was beiseite schafft, gönn ich es noch eher einem Buffon als einem Rummenigge, ehrlich gesagt. Einfach deshalb, weil man das Gefühl hat, dass so ein Italiener die betrügerisch erworbene Kohle wenigstens für was Sinnenfreudiges raushaut, statt sich damit bei betrügerischen Investments einzukaufen, die wahrscheinlich noch mehr Unbill verursachen. Ist zwar eine ziemlich hinkende Apologie, die vor lauter Vorurteilen nur so strotzt, aber sei es drum.

    Nochmal zum Sportlichen: ich glaube nicht dran, dass es mit Bayern noch aufwärts geht, wenn sie Barca nicht knacken können. Kaum vorstellbar, wen sie noch dazu kriegen können. Bestimmt werden Robben und Ribery, Lahm und auch Schweinsteiger, zwangsläufig bereits ab der nächsten Saison aus Altersgründen nachlassen, und Guardiola müsste sich dann entscheiden, ob er beim Neuaufbau mit dabei ist, oder nicht. Ich denke, tendentiell kann man bereits absehen, dass sein extremer Fussball, sicher auch extrem emotional transportiert, demnächst nur dann keine Fragen aufwirft, wenn er den gültigen Pötte-Standard, den Heynckes nun einmal für die Bazis gesetzt hat, bald egalisieren kann. Wie gesagt, vor allem, wenn die jetzt richtig untergehen, werden alle möglichen Leute damit anfangen, über Jürgen Klopp nachzudenken. Und Guardiola wird dafür damit anfangen, über Manchester City nachzudenken. Klopp wäre er für mein Empfinden eher zuzutrauen, als dem doch revierfremd gebliebenen Guardiola, der bald anstehende Neuaufbau der Bayern.
     
  43. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich denke so eine Versicherung kann man genau ein mal ausbezahlt bekommen.
    Danach sagt sich doch jede Versicherung, dass das Risiko viel zu hoch ist, oder?
     
  44. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Versicherungen sind auch nur Wirtschaftsunternehmen. Die werden das Risiko berechnen und anhand dessen die Kosten festlegen. Von daher kann theoretisch so eine Versicherung immer abgeschlossen werden. Bloss könnten die Kosten so hoch werden das es keinen Sinn mehr macht diese abzuschliessen.
     
    MSV-Dino und Omega gefällt das.
  45. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Auf jeden Fall sollte man das verbieten.
    Son haben kleinere tatsächlich keine Chance. Wenn selbst das verpassen sportlicher ziele finanziell ausgeglichen werden kann, und sich der BVB trotzdem die teureren Spieler holen kann....

    Naja der BVB wird sich für die Euro league qualifizieren und das Thema ist eh vom Tisch
     
    Schumi gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Vereine wie Wolfsburg juckt das sportliche Scheitern doch auch nicht, auch ohne Versicherung.
    Das ganze System is im Arsch.
     
  47. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Bei dem ganzen Hype um das Kiel Spiel gibt es ja heute Abend noch ein nicht allzu schlechtes Fussballspiel! ;)

    Bin mal gespannt ob die Bayern das Dreigestirn von Barca in den Griff bekommen und selbst die ein oder andere Torchance erspielen!? Man sollte die ersten 20 - 30 Minuten irgendwie schadlos überstehen, ansonsten könnte es ein Debakel geben...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  48. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Ich hoffe, ne glaube, 3:0 Barca :bier:
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wieso sollten die Bauern sich da in die Hosen machen? Ich sehe die alles andere als chancenlos.
    Wenn jemand Barca in und auswendig kennt, dann ist es Pep.
    Mag sein, dass da Leute wie Robben und Ribery fehlen. na und? Deshalb stehen da nicht nur unbedarfte Bubis auf dem Platz.

    Das Spiel gegen Porto war absolut überragend, gegen keinen Luschengegner.

    Barca wird eine ultimative Prüfung, aber die haben auch ihre Schwächen. Ich freue mich auf ein fußballerisches Highlight.

    Bei aller Liebe für die Zebras und aller brennenden Leidenschaft für den Aufstiegskampf - sportlich geht Liga manchmal ganz derbe an die Nieren. ;-)

    Wer richtig geilen Sport sehen will, er darf sich das heute abend mal antun.
     
    MSV-Dino und Capitano gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Tausche 10 Übertragungen von Champions-league- Spielen gegen eine vom MSV Duisburg;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden