Champions League 2014/15

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von LouCipher, 16 September 2014.

  1. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    So wirklich sind wir hier nicht bei der CL oder?! ;) Bitte ab hier wieder die Kurve bekommen und die Diskussion bei Bedarf in das Thema 1. Liga verlagern. Danke.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die CL im Fokus der Verantwortlichen nach wie vor der eigentliche Prüfstein dafür ist, was in der Nationalmannschaft passiert. Weder ein Nationalspieler Götze noch ein Müller, geschweige denn ein Schweinsteiger hat im Moment irgendwie Grund, mit der Situation im Hinblick auf kommende Aufgaben im Nationaltrikot zufrieden zu sein.
    Ich glaube, dass z.B. der gute alte Uli Hoeness an den haftbefreiten Tagen schon wieder 'seine' Jungens einlädt, und die ihm dahingehend sein Leid klagen dürfen.Und vielleicht sitzt der ja andauernd umherreisende Löw schon auf der Couch mit dem Seeblick mit dabei, wer weiss.

    Ich finde, dass es gar keine Schande ist, in der CL im Halbfinale auszuscheiden, das Problem für die Nation, welche den aktuellen Weltmeister stellt, dürfte hier mehr in der kläglichen Art liegen, wie Guardiolas Bayern erneut vorgeführt wurden, als das Losglück sie verliess und mal ein richtig dicker Brocken anstand. Das Problem war, dass die Leute in diesem entscheidend wichtigen Spiel weder aufeinander eingespielt noch irgendwie ausreichend fokussiert waren. Wäre ich der Bundestrainer, würde ich das Gefühl haben, dass 'meine' Leute vorgeführt wurden.

    Und vorne, wo die weltberühmte bayrische Flügelzange sich schon wieder in der Reperatur befindet? Hatten wir z.B. in Brasilien viel mehr 'Unersetzliche' im Aufgebot als Müller, Lewandowski und Götze? Wüsste ich jetzt gerade nicht! Auch hier ist es eine ziemlich freche Abwertung, wenn immer wieder kolportiert wird, Bayern sei zweitklassig besetzt in die Partie gegangen.
     
  3. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Wenn's eine Mannschaft schafft, dann die Bayern heute Abend! :zustimm:

    4:0 !!! :cono:
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sorry, Pep, but Championsleague is vorbei :)
     
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Bayern verliert heute das 5 Pflichtspiel in Folge, damit amal a Ruh is !
     
    rauuul, Menthi und Yike gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Blamage dahoam :D
     
    Menthi, Thailand und Yike gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nie im Leben bleibt Barca heute abend ohne wenigstens ein Tor. Selbst wenn Bayern vier Stück machen würden (warum auch immer man das glauben sollte) wird es nicht reichen. Der Unterschied zu anderen Mannschaften, die gegen manchmal verhuschte Münchner mal einen mega guten Tag erwischten, liegt hier in dem Killerinstinkt der Nordspanier.
    Das wird meist entsetztlich langweiliges Tiki-Taka geben. Bayern wird aber zwei- dreimal was versuchen müssen, wenn sie wirklich wenigstens noch den Eindruck vermitteln wollen, dass sie alles versucht haben, und dann schlagen Messi und Co. bekannter Massen mit Vorliebe so eiskalt zu, wie die berühmten im Karpfenteich lauernden Hechte. Ein Bild, was sogar zur Schlauchbootarena verblüffend gut passt. Das gnädigere Szenario wäre vielleicht torlos, oder ein Unendschieden.

    Wenn sie den Seppels zuhause allerdings auch drei oder mehr einschenken, und auch noch im Rückspiel ohne Gegentor durchs Halbfinale schweben, dann wird es eine strenge Zeit an der Säbener Strasse geben: man kann Guardiola kaum regulär rauswerfen, aber wie will solch ein Zerstörer des Nimbus der Unbesiegbarkeit den nach dieser Saison definitiv fälligen Wiederaufbau hinkriegen? Da droht heute Nacht ein echtes Dilemma mit Nachwirkpotential, und das wissen sie auch alle.

    Daher würde ich prognostizieren, dass die sich gar nicht mal dazu versteigen, alles auf eine Karte zu setzen. Das ist viel zu riskant. Haben sie erst mal ihre Lücken aufgezeigt, und die anderen ins Spielen gebracht, hören die womöglich so schnell nicht mehr auf, und es gibt eine Klatsche, die man sich nach dem verquälten Bekenntnis zur Vertragserfüllung seitens Guardiolas schlicht nicht leisten kann. Mein zusammengefasstes Gefühl sagt mir, dass es ein langweiliges Unendschieden gibt, das man dann durch die übliche Sprücheklopferei per Bild etc.pp. nachträglich noch zu einer Weltklasseleistung hochpalavert. Bloss nicht total unter die Räder kommen, wird deren Devise lauten.
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hoffentlich hoffentlich hoffentlich :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:kommt heute Abend DER DA auffen Zaun: :hrr:

    [​IMG]
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deren "Mia san mir"-Geplapper, gepaart mit der Arroganz eines Matthias Sammer und dem Großtrainertum des Models an der Seitenlinie, führt doch dazu, dass die wirklich GLAUBEN, heute Abend noch was reißen zu können.
     
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zebra

    Ich schätze, Sammer glaubt dies tatsächlich noch. Aber der hat da sowieso nix zu sagen. Und Guardiola will sicher nicht von seinen eigenen Leuten der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Eine hohe Niederlage auf diesem Niveau ist jedenfalls für das Image ziemlich relevant, da können auch mittel- bis langfristig fette Kratzer im hochglanzpolierten Lack zurückbleiben. Zumal die Fragestellung in der Öffentlichkeit von allem Anfang an immer lautete, ob Guardiola ausserhalb des Barca-Systems auch ein solches Trainergenie ist.
    Ich denke, im Hintergrund ist Rummenigge spätestens seit dem gefehlt habenden klaren Bekenntnis zur Institution Müller-Wohlfahrt ziemlich diskreditiert, und die wichtigen Männer fetzen sich längst wie die Kesselflicker.
     
  11. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Bin auch mega geil auf Samstag und extrem nervös. @BlueWhiteProud
    Daher ist so ein Bayern-Spiel (mit hoffentlich hoher Klatsche für die Bayern:D) einfach pure Ablenkung. Und wenn das Spiel dann irgendwann vorbei ist, dann ist auch schon so gut wie Mittwoch und wieder ein Tag weniger bis zu unserem Spiel ;-)

    Ich kann den FC Bayern einfach nicht leiden. Deren überhebliche Arroganz ist einfach nicht zu ertragen und deshalb gönne ich denen mal so richtig haushoch aus dem für die so wichtigen Pokal zu fliegen. Dann werden die ach so tollen und wichtigen Bayern-"Fans" nämlich auf einmal ganz ganz ruhig und man kann sich dann mit anderen auch endlich mal wieder vernünftig über Fußball unterhalten ohne dass der nervende Bayern-Zuschauer ständig seinen dummen Kommentar dazu abgeben muss.

    So sitzt er schmollen mit seiner Klatschpappe in der Ecke, streichelt seinen neuen Meisterschaftsstern und träumt davon nur ein einziges Mal in seinem Fanleben so viel Leidenschaft, Emotionen, Leid und Liebe für seinen Verein zu empfinden wie es ein MSV Fan jeden Spieltag und auch dazwischen empfindet.
     
  12. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Also ich werde, wie in den letzten Wochen üblich, den dargebotenen Fußball mit halber Aufmerksamkeit am Bildschirm verfolgen, während ich hier im Forum wie in einem Liveticker die Stellungnahmen meiner Mitinsassen zu den wirklich wichtigen Themen verfolge und mit ungebrochener Unruhe dem Samstag entgegen fiebere.

    Das Zähneknirschen und die übertriebene Dünnhäutigkeit des Herrn mit Glatze nach dem unvermeidlichen Aus möchte ich mir aber auf keinen Fall entgehen lassen!
     
    MS-Exilzebra und NeckerChecker gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  14. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ich hoffe nur, dass Suárez heute nicht auf die Idee kommt, Philipp Lahm zu beißen. Das könnte für den Kleinen böse enden :frown:;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe, dass sich heute ein Bayer erbarmt und mit einem gezielten Tritt die Karriere des Unsympathen Suarez beendet...
     
    Pyknika und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  16. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,056
    Zustimmungen:
    6,115
    Ort:
    Ruhrort
    Ist schon erstaunlich wie ähnlich man sich hier ist. Genauso werde ich es auch machen wie schon beim Montagsspiel.
     
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Von mir aus können die sich 8 Tore fangen damit ein Sammer oder Lahm garnicht erst von nem guten Spiel reden können.
     
  18. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich würde wetten, dass die das trotzdem hinkriegen ...
     
    Menthi gefällt das.
  19. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Tja, wird der Pep nächstes Jahr auch noch auf der Bank sitzen?

    Für die Bayern wäre es wohl besser, wenn es einen neuen Trainer gibt. Aber auch das ist mir persönlich jetzt als auch sonst relativ egal. Aber wer unter anderem den Müller - heute spielerisch und kämpferisch sensationell - auswechselt, der wird nun schlechte Karten haben.
     
  20. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    In der 87. Minute ausgewechselt und es fehlten 3 Tore zum Weiterkommen, also ich denke nicht das die 3 Minuten entscheidend waren und Pep nicht mutwillig ein Bruch im Angriffsspiel mit der Auswechslung herbeiführen wollte. ;)
     
  21. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mit Leuten wie Benatia in der Abwehr hast du im Finale auch nix verloren. Macht zwar das Führungstor, aber defensiv hat der meiner Meinung nach nicht die Qualität für die Champions-League.

    Außer in den ersten 15 Minuten war da nichts gefährdet. In der zweiten Halbzeit hat Barcelona verständlicherweise nur noch mit dem kleinen Zeh auf dem Gaspedal gestanden. Servus Bayern!
     
    Omega gefällt das.
  22. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    @Generation Blue
    Das Auswechseln von Müller hat doch symbolische Kraft. Im Hinspiel war es völliger Quatsch, aber auch heute stellt sich die Frage, warum denn nicht Andere ausgetauscht werden. Alonso darf wieder bis zum Ende spielen, trotz offensichtlicher (Konditions-?)Schwächen. Rafinha steht kurz vor Gelb-Rot, foult fleißig weiter und spielt auch zu Ende. Benatia auch eher schlecht, aber wohl ohne Ersatzoption in der Innenverteidigung. Dass dann wieder Müller runter muss, ist für mich dennoch unbegreiflich. Da kann der Götze einfach mal 90 Minuten draußen bleiben.

    Apropos Götze: Ich werde ihm ewig dankbar sein für den goldenen Schuss, aber ansonsten ist das ebenfalls unbegreiflich, was der da spielt. Und nachm Spiel hat er erneut den Eindruck gemacht, als ob er sich total freut, jedem die Hand schütteln zu dürfen und durch fleißiges Grinsen und Anlächeln neue Freunde gewinnen zu können.
    (Klar ist das unsachlich, aber Götze verschenkt sein Talent. Na ja, er hat uns zumindest zum WM-Titel verholfen. Nochmal Danke dafür.)
     
    Franz gefällt das.
  23. Klopp doch schon nächste Saison bei den Bayern?
     
  24. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jetzt können sie sich wenigstens ganz auf die Meisterschaft konzentrieren..!
     
    rauuul gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
  26. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Nach dem 1:1 ausgeschaltet. Gibt Wichtigeres im Leben...
     
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,121
    Ort:
    Ratingen
    Weltklasse Trainer :tschuldigung:
     
  28. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Bild des Abends für mich, kurz vor Schluss die Ersatzbank mit den ausgewechselten Lahm, Schweinsteiger und Müller. Ob zu 100 % fit oder nicht, drei Stützen der Weltmeistermannschaft wechselt man in so einem Spiel nicht aus.. Würde der Bundes-Jogi das in einem Halbfinale machen, könnte der noch am selben Abend seine Koffer packen...
     
  29. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das Spiel und der Verlauf waren etwas enttäuschend, ja. Aber man darf auch hier mal schön die Kirche im Dorf lassen.

    Barca wird das Ding gewinnen, die sind einfach sensationell drauf.

    Pep hat ess nicht geschafft, denen in irgendeiner Phase mal den Zahn zu ziehen.

    Dieses Aus wird natürlich an dem irren Halbfinale von 2013 gemessen. Heynckes hatte einen fantastischen Plan für Barca, die Truppe komplett auseinander genommen.

    Das haben die Bauern unter Pep nicht hinbekommen. Ballbesitz geht unter Pep eben vor Risiko, und Torgefahr.

    Solche Probleme möchte ich auch mal haben mit den Zebras.
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ganz komisches Spiel. Zuerst die Bayern tatsächlich mit dem äussersten Mut der Verzweiflung, und dann werden sie schon wieder innerhalb von Minuten durch zwei Angriffe erledigt, von denen man sich stinrrunzelnd fragt, ob man es tatsächlich so billig hinnehmen muss gegen die Weltklasse-Angreifer Suarez, Neymar und Messi, oder ob das nicht eher VFB-Stuttgart-Defensivverhalten (sorry, Okapi) darstellte.
    Danach dann, nach dem 1:2 ohne verbliebene Aussicht aufs Weiterkommen, geschah einfach sehr sehr lange gar nichts mehr. Und als Barca dann eigentlich aus reiner Langeweile aufhörte, richtig aufzupassen, ebenso wie wahrscheinlich die Mehrzahl der Zuschauer, kamen Müller, Schweini und der wirklich hervorragende Lewandowski auf einmal nochmal wie Kai aus der Kiste. Seltsameres hat man auf diesem Niveau noch selten gesehen.
    Diese reichlich primitive Trickserei der Bayern diente natürlich keinesfalls noch dazu, dieses Spiel zu gewinnen. Aber sie schafften noch den Triumph im Bezug auf die Selbstinszenierung und damit Weiterverwertung innerhalb der schnell klickenden Medienlandschaft.

    Ein selten bescheuerter Sieg, der auch noch selten bescheuert durch das Herbeizitieren des Stürmers Müller, Live aus dem Fernsehstudio, untermalt wurde. Guardiola wollte seine Helden alle zusammen haben, um ihnen zu danken, erfuhr man. Aha. Ganz richtig, Olli Kahn, dies ist ein "Kasperletheater", und dieser kindliche Ausdruck ist selbstredend noch sehr stark zurückgenommen für solch einen Schwachfug vor dem Herrn. Erinnerte viel mehr an die falsche Emotionalität, welche etwa die "singende Sagrotanflasche" (Jan Böhmermann) Helene Fischer verbreitet, als an ehrlichen Rock.

    Aber erbarmungslos zog diese Selbstbeweihräucherungskapelle nunmehr durch die Landschaft, und man hörte oder las es mit wirklichem Fracksausen, dass sich unser anscheinend weltbester Torhüter wohl nicht entblödet haben soll, das Fazit dieser beiden Spiele auf insgesamt das eine Tor herunterzubrechen, welches Neymar in der Nachspielzeit des Hinspiels noch erzielt habe. Im Geiste mitrechnen soll der geneigte User hierbei natürlich Ribery und Robben, und sich fragen, was bei Barca ohne Neymar und Messi gebacken gewesen wäre.
    Dieses nachhaltige Cheatertum steht auch wie eingemeisselt in das starr girnsende Gesicht des WM-Helden Mario Götze, der bei Guardiola längst zu einem Ergänzungspieler degradiert wurde, der bei denen erst auf einige Einsatzminuten hoffen darf, wenn ein Mitchell Weiser, Bernat oder Thiago grandios formschwach, oder endich müde gespielt ist. Und der darüber hinaus vom Kaiser persönlich via Bildzeitung gerade endgültig zur Kanaille gemacht, und dem Spott der Nation auf breitest möglicher öffentlicher Basis preisgegeben wird.
    Leider kein Mitleid, hast dir diese zynischen Weltbildmanipulatoren selber ausgesucht, und konntest ja gar nicht schnell genug dort hinkommen, armer Junge! Ist alles ein bisschen so, wie man sich die frühere Propagandaabteilung Sport DDR vorstellt. Und langsam kommt man darüber zu der Erkenntnis, warum die ausgerechnet den in allen Sytemen funktionierenden Matthias Sammer zu sich holten.

    Viel interessanter eigentlich als die Bayern, welche ohne Robben und Ribery wahrscheinlich die langsamste Spitzenmannschaft der ganzen Welt haben, einschliesslich aller Italiener, ist ehrlich gesagt Barca. Wenn man dies richtig sehen konnte, so haben sie ihre oft zwanghaft wirkende, und nicht selten nervtötende Art der totalen Kontrolle unter Luis Enrique zum Teil wieder aufgegeben. Hinten standen sie sogar oft so blank, dass es an die Brasilien-Brasilianer erinnerte. Extrem riskante Tempoaufnahmen durch einen herausspielenden Verteidiger, selbst wenn er gedoppelt wird, spektakulär ansatzlose lange Bälle, knallhartes Gegenpressing und ein hohes Mass an Lauffreude und vertikaler Beweglichkeit kommen vor allem ihrer offensiven Dreierspitze, deren Antritt, Tempo und Technik auch angesichts einer offenbar beliebigen Anzahl von Gegenspielern, zugute. Wobei sie, einigermassen kalkuliert, Risiken anscheinend selbst in einem Auswärtsspiel in Kauf nahmen, in dem es von ihrem Standpunkt aus völlig genügt haben würde, den Fuss auf dem Ball stehen zu haben, sie sich aber mehr daran orientieren, ihren Zuschauern wenigstens zeitweise ihre Extraklasse aufzubieten.
     
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Das Spiel lief nach meinem Geschmack :). Erst das frühe 1:0 und alle Bayern dachten jaaaaaaaaa das schaffen wir und kurz danach wurden die wieder auf den Boden der Tatsachen geholt mit dem 1:1 das wie ein Schlag in die fresse sein musste. Danach das 2:1 war dann göttlich. Die künstliche Spannung die dann immer wieder aufgebaut wurde bei den zwei Toren der Bayern fand ich echt herzzerreißend. Beim stande von 3:2 dann der Spruch "Jetzt sind es nur noch 3 Tore". Ich glube Barca hätte das ganze Spiel über noch ne Schippe drauflegen können.
     
    rauuul gefällt das.
  32. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich fand die 1.Hz richtig klasse. 2. Hz war nix. Ich meine rein vom fussballerischen her, Freundschaftsspielmässig halt. Schade,
     
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Man Juve ist nicht zu unterschätzen, Real hat bisher optisch das Heft in der Hand gehabt,
    verliert aber nachdem Ausgleich etwas den Faden.

    Würde es Juve gönnen,aber Real bleibt der bessere Gegner für Barca.
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gestern wieder ein Spiel das mir gezeigt hat warum ich Fan von Müller bin.
    Unfassbar geil wie der Junge rackert und vollkommen unkonventionell alles und jeden anläuft. Macht die Bude zum 3-2 , alle haben schon alles abgehakt aber der Junge brennt wie sonstwas und peitscht Fans wie Mannschaft an als wenn nur noch ein einziges Tor fehlt! Einen Müller nimmst du erst aus dem Spiel wenn er ausgewechselt oder die Kiste abgepfiffen ist. Vollkommen unbegreiflich wie man ihn vorzeitig vom Platz nimmt wenn Teile der Mannschaft (Alonso!) kaum noch laufen können....
    Als DEN Wahnsinnsfuchs wie Heynckes sehe ich Pep überhaupt nicht!
    Als Krönung dann die Nummer wie man Müller in 2 sek. aus dem Studio holt das der Junge nichtmal tschüss sagen kann, weil Pep in der Kabine gerade Lust auf ne Ansprache hat....
     
    Pyknika, Sebastian und Menthi gefällt das.
  35. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kein schlechtes Finale von Barcelona und Juve. Ein echt ansehliches Spiel mit einem verdienten Sieger.

    Suarez,Neymar und Messi sind schon echt ne Riesen Nummer zusammen.

    Kurzzeitig war Juve auch am Drücker doch dann hat sich die individuelle Klasse durchgesetzt.

    Über die ganze Saison auch wohl verdient.
     
    Berni02 und ze1970bra gefällt das.
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Tolles Spiel. Glückwunsch barca
     
    Berni02 und ChristianMoosbr gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,077
    Zustimmungen:
    10,492
    So ein emotionsloses gefeiere geht mir total auf den sack. Die scheinen alle viel zu satt zu sein, außer die 2 - 3 Brasilianer, die immer noch versuchen ihr Trauma zu überwinden.

    Ansonsten weinende Italiener in Berlin entschädigt etwas für 2006 ;)

    Ich fand es krass, wie wenig Bindung Ter Stegen zur Mannschaft hat.
     
    Nr.10, Boris, Porto und einer weiteren Person gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was den Vereinsfußball angeht, wird aus meiner Sicht Barcelona in den nächsten Jahren das Maß aller Dinge sein. Unglaublich, was die für Spieler besitzen. Heute haben sie das Spiel wieder gut im Griff gehabt. Juve hatte eine kurze Drangphase, doch dann kam Barca wieder auf. Von daher, verdienter Champions League-Sieger 2014/2015. Können nächstes Jahr ruhig wieder gewinnen, bedeutet dann nämlich, dass die Batzis wieder ohne einen großen Titel dastehen.
     
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ist mir auch aufgefallen, er wirkt wie das fünfte Rad am Wagen.

    Ist bestimmt durch die sprachliche Barriere bedingt.
     
    Nr.10, Boris und Zauberer gefällt das.
  40. Barca technisch brilliant und der hochverdiente Sieger aber emotional kann ich dem Endspiel dieses Hochglanzfußball nichts abgewinnen, sorry aber nicht mein Ding.
     
  41. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht ist ter Stegen auch einfach etwas introvertierter und will sich nicht so in den Vordergrund drängen...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Fand das Spiel auch ziemlich hochklassig. Und interessant insoweit, dass Barca zwar sehr viel mehr Spielanteile hatte, aber Juve lange einfach trotzdem nicht besiegen konnte, und in der zweiten Halbzeit sogar wankte. Leider waren die Italiener für mein Gefühl am und im Strafraum nicht entschlossen genug. Wie schon im Halbfinale gegen Bayern sah man, dass Barca immer wieder ins Schwimmen kommt, wenn sie wirklich mal entschlossen hinten rein gedrückt werden, und tief stehend verteidigen müssen.

    Allerdings haben sie sich auch weiterentwickelt und sich zusätzlich zu ihren soweit bekannten Methoden bei Real mittlerweile diese rasenden Kontersturmläufe abgeguckt, wo sie es gleich immer mit fünf Mann im vollen Tempo herausgespielt haben. Ich finde auch, dass ihr Spielstil im ganzen wieder gefälliger und damit publikumsorientierter geworden ist, als teilweise noch zu Guardiolas Zeiten, wo man nach der frühen Führung wahrscheinlich eine halbe Stunde erbarmungslosestes Ballgeschiebe erlebt haben würde. Und mittlerweile kann da auch einer mitmachen, der wie Suarez für mein Gefühl kaum klassische Barca-Tugenden repräsentiert, sondern ein klar zentral und auf zügige Abschlüsse ausgerichteter Stürmer ist.

    Ich glaube, damit hatte Juve am Ende mehr Probleme als mit den Phasen, als sie ihr traditionelles Kurzpassspiel mit dominantem Ballbesitz aufgezogen haben. Juve hat sich weder von dem immer wieder mit viel Tempo in den Strafraum schlängelnden Neymar, noch von diversen Zauberlupfern Messis, noch von der brachialen Körperlichkeit eines Suarez tatsächlich beeindrucken lassen, und das Ding echt bis kurz vor knapp spannend halten können. Allerdings zwingt Barca den Gegner, jede Sekunde aufzupassen, und dadurch wird an sich schon dessen Eigeninitiative in Richtung Spielgestaltung sehr stark behindert. Bei Juve wirkte dann im letzten Drittel dem entsprechend vieles eher ein bisschen improvisierter.

    Ich fand Klasse, wie stark Iniesta nochmal aufspielte, der völlig verdient bester Spieler wurde, und auch Dany Alves hat eine grandiose Partie gemacht. Normalerweise braucht man sich im Fernsehen Jubelszenarien sowieso kaum geben, ich halte es auch für schwer beurteilbar, wie so etwas vor Ort wirkt. Aber von Herzen zu kommen schien schon, wie der grosse Xavi Hernandez nach seinem letzten ernsthaften Pflichtspiel die eher simpel gestrickte Barca-Hymne komplett und anscheinend sehr lauthals mit absang. Und auch Pirlo hat glaube ich geheult, immerhin.
     
    Since Brian Scott und Berni02 gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Die Überraschung blieb (leider) aus. Kein Triple für Juve. :frown:

    Barca in Normal-Form und Bestbesetzung, da hat dann unterm Strich nur ein Gegner in eigener Gala-Form etwas zu melden. Es reichte den Katalanen gestern eine gute Leistung, um die Turiner verdient zu besiegen. Zauberfussball war gar nicht nötig und wurde auch nicht geboten. Mir war es bei den Spaniern immer noch zu viel Tiki-Taka, dem ich wenig abgewinnen kann.

    Juve gestern an entscheidenden Punkten geschwächt bzw. weit weg von erforderlicher Klasse: Chiellinis Ausfall durch Barzagli nicht zu kompensieren, Vidal nach seiner frühen gelben Karte praktisch aus dem Spiel genommen. Dazu ein Carlos Tevez, der normalerweise aus seinen zwei Weitschuss-Chancen auch zwei Tore macht. Pirlo ohne jede Chance, mal einen Standard zu versenken. Pogba deutlich unter seinen Möglichkeiten. Und letztlich ein Gigi Buffon, bei dem einmal mehr Weltklasseparaden aufblitzten, der aber dann auch am 2:1 deutlich beteiligt war.


    Das Schlimmste aber: Jetzt ist wirklich Sommerpause. :neutral:
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hallo der Herr. Es spielen noch die Besten, die Weltmeister. Und nächsten Samstag gibt es den Knaller gegen Gibraltar. Vergessen wie knapp das Hinspiel ausging!:ausheck:
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,403
    Ort:
    Köln
    Nicht ganz...es gibt noch Frauen WM und U21 EM in den nächsten Wochen!
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke mit dem letzten der drei Titel und somit Gewinn des Triples ist Luis Enrique Xavi nun wirlich aus den Fusstapfen seines Vorgängers " des Helden Pep " in Barcelona heraus getreten. Auch wenn der Mann noch nicht weiß, ob er die kommende Saison noch Triner bei Barca ist, mehr kann man nun wirklich nicht erreichen.
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hier was für Leute, die von Messi nicht genug kriegen, einschliesslich körperbezogener Ursachenforschung, Vergleich mit Maradona und anderen und längeren Videosequenzen. Viel Text, wie bei denen gewohnt, aber ist ja auch eine längere Sommerpause:

    in-depth-Spieleranalyse: Lionel Messi
    http://spielverlagerung.de/2012/10/19/spieleranalyse-lionel-messi/
     
    Tobiasduisburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden