Champions League 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 20 Juni 2016.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Boateng hat gespielt, als wäre er gerade aus der Kneipe gefallen, um 3 Uhr Morgens.

    Das war gar nichts. Wenn man keinen Bock hat, dann soll man besser daheim bleiben.

    Nun hacken alle gleich auf dem Trainer herum und feiern nachträglich den albernen Pep als Supermann.
    Tatsächlich erleben wir die Bauern derzeit tatsächlich als verwundbar. UNglaublich, das sollen jetzt doch wieder Menschen sein?
    Aber nein, nicht doch. Sie werden schon wieder. Allerdings ist der 2. Platz in der Gruppe schon ein Makel, es droht ein Hammerlos im 8telfinale. Na und?
     
    Old School gefällt das.
  2. Ich mag den Uhren-Kalle wirklich nicht und ich finde auch, dass wenn man Einzelne kritisiert, dann sollte man das intern tun und nicht über die Medien.

    Aber im Prinzip hat er schon den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn er sich Boateng nun als einzigen rausgepickt hat. Der war gestern bis zur Verletzung grottenschlecht und ist wirklich mehr im Boulevard präsent als auf dem Platz.
    Das betrifft aber nicht nur ihn sondern auch andere Kollegen im Team, die sich allesamt selbst scheinbar wichtiger nehmen als die Mannschaft.

    Wenn Ancelotti da nun nicht mal lautstark zwischenhaut, dann könnte es für ihn noch vor Jahresende schon eng werden. Die Mannschaft machte auch gestern den Eindruck, dass sie ohne Plan und Konzept einfach drauflos spielt, gar nicht Ancelotti-Style.
    Möglicherweise hat sich die Mannschaft schon vom Trainer abgewandt, in jedem Fall aber haben biedere, aber leidenschaftlich kämpfende und laufende Russen gestern ausgereicht, um den FC Bayern in vielen Phasen des Spiels bloß zu stellen.
    Das wird sich keiner der Verantwortlichen lange angucken. So viel ist sicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 November 2016
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wer ist Mancini in München? Ich dachte der heisst Ancelotti! ;)

    Ich finde diese CL Saison läuft optimal. Bayern mal ohne das traditionelle Glück und schon kann es nur noch Platz 2 in der Gruppe werden. Damit steigen die Chancen auf das verdiente Achtelfinalaus. Wünsche Ihnen Madrid oder Barca. Schön wäre auch Guardiolas ´Citis.
     
  4. :o Wenigstens einer von uns beiden der wach ist. Danke, habe es korrigiert. :)
    Da sieht man aber mal wie wenig Ancelotti in München angekommen ist wenn selbst so ein alter Hase wie ich den einfach zum Mancini mache. :D Oder habe ich aus Versehen schon den Nachfolger benannt ? :nunja:
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde nach diesem arroganten Beitrag des Herrn Rummenigge mal meine Koffer packen, als Boateng. Dortmund kann den sicher besser gebrauchen, denn dort gibt es für gut ausgebildete Innenverteidiger ein taktisch ausgerichtetes Aufbauspiel, das sie nicht aussehen lässt wie die letzten Idioten, die rumlaufen. Was soll Boateng machen, wenn er von einem Douglas Costa, nur eines der Beispiele, die zu nennen wären, einen solchen endlos langen Pass kriegt, in den hinein schon drei Russen laufen, bevor er auf dem halben Weg ist? Schätze, Ancelotti hat sich nach der Pleite gegen Dortmund die Analyse vom Stanislawki im aktuellen Sportstudio gegeben (die im übrigen eine entschiedene Aufwertung dieses Formates bedeutete, bitte die Ex-Pauli-Trainer-Legende öfter bringen, der hat wirklich Plan, und traut sich auch ein Urteil zu).

    Leider scheint Ancelotti aber aus dessen Forderung, dass die Bayern im Aufbauspiel wieder kaltblütiger hinten rum spielen müssen, was natürlich bedingt, dass sich alles aufeinander abgestimmt bewegt, die falschen Schlüsse gezogen zu haben. Costa, aber auch etwa Ribery, und auch Thiago Alcantara, das alles sind Leute, die nicht gerade viel darüber nachdenken, was mit der eigenen Defensive ist, und die folglich am besten funktionieren, wenn sie sich in einem Netz von gut im Raum verteilten, und auf Gegenpressing ausgerichteten, Spielern bewegen, das macht, denke ich, den entscheidenden Unterschied. Die Spieler sind jedenfalls alle in hohem Masse darauf eingerichtet, wie bei Guardiola extrem hoch zu stehen, sie können mit der langsamen Spielanlage eines Ancelotti nicht viel anfangen, vielleicht sind es die falschen Leute.

    Stanislawski jedenfalls befand, man kann ihm da nur zustimmen, dass die Bayern, seit Ancelotti dort ist, jegliche Spielkultur in der eigenen Spielhälfte, sprich dem Aufbauspiel, verloren hätten. Die neue Freiheit unter Ancelotti bewertete er aber nicht mal sonderlich hoch, sondern meinte, diese habe es durchaus auch unter Guardiola gegeben, genau genommen, was das letzte Drittel betrifft. So oder so fehlen jetzt die Optionen, wenn der Gegner früh presst. Die sichere Anspielbarkeit per kurzem Pass fehlt, weil die Leute eben nicht dazu angehalten werden, sich freizulaufen, und die berühmten Dreiecke zu bilden, um die es schon bei van Gaal immer ging, ein Essential des modernen Fussballs, von dem Ancelotti allerdings noch nie etwas gehört zu haben scheint.

    Bezeichnend ist, was für einen gigantischen Sprung nach vorn namentlich Boateng mit und unter Guardiola gemacht hat, nun sieht er wieder aus wie ein Chaot vom Dienst. Und Rummenigge stochert auch noch darin herum, macht ihn nachträglich noch mehr zur Wurst. Hummels ist allerdings mit Ancelotti kein bisschen stabiler, und nicht mal beim alten Haudegen Xavi Alonso läuft oft irgendetwas richtig zusammen. Gegen die Russen, in einem immerhin potentiell vorentscheidenden Spiel, wo es also um Gruppenplatz eins oder zwei ging, war er aber sowieso nur Bankdrücker, ebenso wie Alaba, Kimmich, Hummels und Müller. Renato Sanches fehlt es natürlich noch an der nötigen Umsicht. Warum Ancelotti hier nicht auf ein mehr an Erfahrung setzte, das zur Verfügung stand, wird sein Geheimnis bleiben.

    Man hat irgendwie das Gefühl, er kennt die Spieler gar nicht richtig. Das Aufbauspiel ist jedenfalls ein wirklicher Witz für die Qualität dieser Mannschaft. Selbst dann, wenn sie mit dem zweiten Anzug auftritt. Ich denke allerdings, mit Neuer im Tor hätten sie gegen die Russen sehr wahrscheinlich sogar ein Unendschieden geschafft. So oder so ist jedoch bereits besiegelt, dass man vorzeitig als Zweiter über die Ziellinie der Gruppenphase der diesjährigen CL geht, und dies wahrhaftig nicht in der stärksten Gruppe.

    Klar, Atletico ist ein Gegner, gegen den man in der Gruppenphase auch als Bayern nur den zweiten Platz schaffen kann, aber auf diese Art sollte das auf keinen Fall geschehen. Richtig peinlich jedoch, wenn man die Probleme nicht eingestehen kann, und statt dessen versucht, einen Nationalspieler von der Qualität eines Boateng zu demontieren. Das sind halt Jungens, die gelernt haben, innerhalb eines anspruchsvollen taktischen Verbundes zu agieren, und nicht einfach per Bauchgefühl irgendwas zu tun, das gilt natürlich ganz genauso für Badstuber. Ancelotti sollte vielleicht mal mit Löw telefonieren und sich kundig machen, wie man solche Leute so einsetzt, dass es auch funktioniert. Löw selbst hat es sich ja jahrelang bei Bayern abgucken können, wieso sollte der Flow da nicht einmal ne Weile in die andere RIchtung zurücklaufen?

    Viel Zeit wird Ancelotti aber sowieso nicht mehr kriegen. Man kennt das: die sind an einem Punkt, wo die Verunsicherung um sich greift. Jetzt wird er beweisen müssen, dass er das packt, und zwar in naher Zukunft, sonst übersteht er niemals die komplette Rückrunde bei denen.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    MS-Exilzebra gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Echt klasse...mit Nachspielzeit kann man dann um 23 Uhr das Stadion verlassen und in der k.o.Phase mit Verlängerung und Elfmeterschiessen schafft man vielleicht schon den nächsten Tag :verzweifelt:
     
  8. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Alle Partien im Achtelfinale der Champions League im Überblick:

    Benfica Lissabon - Borussia Dortmund

    FC Bayern - FC Arsenal

    Bayer Leverkusen - Atletico Madrid

    Manchester City - AS Monaco

    Real Madrid - SSC Neapel

    FC Porto - Juventus

    Paris Saint-Germain - FC Barcelona

    FC Sevilla - Leicester City
     
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zu den Anstoßzeiten: die 15 Minuten machen den Kohl doch echt nicht fett. Aber die Möglichkeit, in einer CL Woche 2x erst ein Einzelspiel und dann noch eine Konferenz zu gucken :cono: Mega! Da werden natürlich nicht immer attraktive Ansetzungskombinationen bei rumkommen, aber ein paar Mal bestimmt, und dann ist das einfach ein richtig geiler Fußballabend. Natürlich nur wenn man sich für europäischen Spitzenfußball begeistern kann und will...

    Zur Auslosung:

    Da schaffen die Gunners das erste Mal in gefühlten 20 Jahren den Gruppensieg und bekommen trotzdem noch die Bayern... wobei die in dieser Saison ja alles andere als unschlagbar sind :glaskugel:
     
    Der Matthes gefällt das.
  10. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Benfica Lissabon - Borussia Dortmund 2

    FC Bayern - FC Arsenal 1

    Bayer Leverkusen - Atletico Madrid 2

    Manchester City - AS Monaco 1

    Real Madrid - SSC Neapel 1

    FC Porto - Juventus 2

    Paris Saint-Germain - FC Barcelona 2

    FC Sevilla - Leicester City 1

    Behaupte mal die meisten Achtelfinals werden eindeutig sein bis ausnahme von Sevilla- Leicester und eventuell Psg/Barca
     
  11. Dazu hätte ich eine Frage: Was ist denn an der Partie zwischen Bayern und Arsenal eindeutig ?

    Ich sehe da ehrlich gesagt eher ein Spiel auf Augenhöhe mit sogar leichten Vorteilen bei Arsenal. Bayern spielt diese Saison eher mit stotterndem Motor während Arsenal seine beste Saison seit Jahren spielt und auch eine beeindruckende Effektivität vor dem Tor zeigt.
    Da glaube ich sogar eher, dass die Bayern vom Los Arsenal enttäuschter oder ernüchternder waren als umgekehrt.

    Würde mich freuen, wenn die Gunners die Bayern schon im Spätwinter aus dem Wettbewerb kegeln würden.
     
    Giggsy75, ze1970bra, Yike und 5 anderen gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber...zum 3.Mal in den letzten 4 Jahren Achtelfinale gegen Arsenal :gaehn:

    Irgendwie hat man das Gefühl, die UEFA lost dieses Duell solange bis Wenger endlich mal wieder die Bayern rauswirft!

    The same procedure as every year!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bin zwar absolut kein Bauern Fan aber gehe schwer davon aus das die Gunners wieder Kanonenfutter werden für die Bazi's auch wenn Arsenal momentan ne gute Saison spielt.
     
    Blue Bally gefällt das.
  14. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Achtelfinale Benfica - BVB

    und es fällt der Name 'MSV Duisburg'. :)

    Der sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss weist vorab vorsorglich darauf hin, dass Mitroglou in der Jugend bei uns gespielt hat.

    Dieser schießt die Zecken dann auch noch ins Tal der Tränen. :D
     
    MRBIG, ChristianMoosbr, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bester Benfica Spieler war gestern aber mit Abstand Aubameyang :hrr:

    Unfassbar, welche Chancen er gestern versemmelt hat :verzweifelt:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    So kann es gehen. Eben noch Superheld, ein paar üble Momente und schon bist Du die absolute Null! Da wird der Auba in der Presse allseits fertig gemacht, als könnte er gar nichts. Klar hatte er ein paar extrem unglückliche Aktionen. Man darf aber durchaus etwas Respekt wahren.
    Wer darf eigentlich die Presse niedermachen, wenn sie mal Müll schreibt? Hm?
    Brutales Geschäft, alles wie immer. Das Ergebnis ist ein Witz, aber es lässt sich ja noch drehen im Rückspiel, auch wenn das alles andere als einfach wird.

    Die KO-Runde ist heftig und intensiv auf ziemlich hohem Niveau. Der Untergang der großen 3 im Barcatrikot ist kaum zu glauben. Und Draxler, dieser charakterliche Sympathieträger spielt ganz oben mit, nachdem er monatelang im VW-Shirt gestunken hat. Glückwunsch.
     
    ChristianMoosbr und Matze gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich muss gestehen, die Niederlage von Barcelona überrascht mich schon sehr. Klar, in Paris kann man verlieren, aber gleich mit 0:4 ist schon heftig. Und so leid es mir tut, aber das war es meiner Meinung nach dann wohl in dieser Champions League- Saison für die Katalanen.
     
  18. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg

    Noch Fragen :-)
     
    Matze gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was bitte war das für eine Defensive bei Arsenal??? :panik2:
    Özil...wo war Özil mal wieder? Ich bleibe dabei: Özil ist und wird niemals ein Führungsspieler!
     
    Chaot1902 gefällt das.
  20. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Ja das war gestern nix von Arsenal defensiv schwach und Offensive so gut wie gar nix

    Bei Özil bin Ich voll bei Dir
    Bei wichtigen Spiele fliegt er immer unterm Rader
     
  21. Noch Fragen ? ;)
     
    Chaot1902 und ze1970bra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verdammt, ich habe echt gehofft, dass Arsenal die Batzis aus dem Wettbewerb kegelt. Aber das kann ich nach dem gestrigen Abend voll vergessen. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2017
  23. Arsenal ist mir einfach ein unerklärliches Phänomen:

    Immer wenn es um die großen Matches geht, dann verlieren die nicht nur sondern lassen sich wie eine Schüler-B-Jugend wegklatschen von den arroganten und sich selbst feiernden Bazis.

    Zugegeben: Die Tore von Robben und das erste von Thiago (durch die super Vorarbeit von Lewandowski) waren absolut Weltklasse gemacht bzw. herausgespielt, aber es kann doch nicht sein, dass gestandene Premier-League-Spieler den Bayern in solch einer Partie komplett das Feld und die Initiative überlassen und denen die Großchancen im Sekunden- bis Minutentakt erlauben.
    Selbst Ingolstatdt hat denen mehr entgegen zu setzen gehabt.

    Ich denke, das Beste was Arsenal machen kann, ist am Saisonende die Trennung von Wenger bekannt zu geben und mit einem neuen Trainer in die nächste Spielzeit zu gehen. Dieser neue Trainer kann dann gleichzeitig den Kader ausmisten.

    Bei Özil liegt Ihr alle richtig: eigentlich ein begnadeter Fussballer, der allerdings immer dann wenn es eng wird in den wichtigen Spielen, einfach nur abtaucht und zum stillen Mitläufer wird. Wird nie ein Großer werden. Ich würde den Vertrag nicht verlängern.
     
    ze1970bra, ChristianMoosbr und 8DoMMe8 gefällt das.
  24. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Glaub aber in Barca könnte es nochmal knapp werden für Psg werden wohl aber weiter kommen.

    Bei Arsenal glaub Ich da nicht dran
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Arsenal ist echt so was wie das englische Bayer Leverkusen, also rein sportlich. Regelmäßig fliegt denen im Februar, wenn es in der CL ans Eingemachte geht die komplette Saison um die Ohren :verzweifelt:

    Thema ist durch, zum Glück wurde das Hinspiel übertragen, so dass in der Rückspielrunde BVB-Benfica gezeigt werden kann, wo es ja durchaus noch mal spannend werden könnte. Gibt für mich ja nix schöneres als wenn das ZDF in seinem Wochen vorher festgelegten Übertragungsplan ein Rückspiel vorsieht, wo die Bayern aber das Hinspiel schon mit 4-5 Toren gewonnen haben. Zwei Stunden Verbalmastubation zu einem lockeren Auslaufen der Superduperhyperbayern, wem geht da nicht das Herz auf?! :):):)

    Dass meine Freunde aus Barcelona in Paris so untergegangen sind und ausgerechnet Ex-Madrilene di Maria zwei wunderschöne Tore macht war mir allerdings ein kleiner innerer Parteitag :pfeifen:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  26. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Armes Napoli. Ich hatte gehofft, dass sie evtl. mit einem Unentschieden die Heimreise antreten würden.:frown:
     
    Raudie gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Egal, dann gewinnen die halt 4:1 das Rückspiel ;)
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, wie stark die Bayern aufspielten. Allerdings gegen eine Arsenal-Verteidigung, die mit einiger Sicherheit dem Vergleich mit Ingolstadt oder so nicht standhält. Sicher gab es die Schwächung durch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung Koscielnys, die im Live-Kommentar als Hauptursache ausgemacht wurde - allerdings waren die "Gunners" (hier gehört vielleicht, wenigstens international, zukünftig das englische Wort für Rohrkrepierer rein, jedenfalls dann, wenn Arsene Wenger trotz dem so gut wie sicher anstehenden Komplettdesaster noch weitermacht) schon zu Beginn, sprich beim relativ zügig fallenden Führungstor durch Robben, vollständig passiv. Und da war Koscielny schliesslich noch dabei.

    Alexis Sanchez gelang es immerhin, die neue Anfälligkeit der Bayern in der Defensive auf die Probe zu stellen - ich würde mich fast festlegen, dass diese Offensive noch zu einem richtigen Problem für die Münchner geworden wäre, hätte sie die Hintermannschaft nicht komplett im Stich gelassen. Total unverständlich waren die Abstände zu den Gegnern, das komplett fehlende Gegenpressing. Die standen wirklich nur rum, und haben den Bayern beim Toreschiessen zugesehen. Der Aussage, dass Thiago bester Mann auf dem Platz war, ist nicht viel hinzuzufügen. Auch Lewandowkis ist einer der Leute, die einem sogar im Bayern -Trikot noch klammheimlich Spass machen. Trotzdem - sich so ein einseitiges Spiel in der CL anzugucken, breit angelegt am Mittwochabend, ist insgesamt kein reines Vergnügen.

    In den anderen Partien sticht natürlich Draxler mit PSG hervor - für mich aber trotz des derzeitigen Laufes einer der Spieler, bei denen man vorsichtig abwarten sollte, wie konstant das im Endeffekt werden wird. Was den BVB angeht, würde sich wahrscheinlich nach diesem Spielverlauf kaum einer Sorgen machen, würden sie nicht auch in der Liga so rätselhaft schwächeln. Die DInger, die allein Aubameyang daneben gesetzt hat, waren eigentlich weit jenseits von dem, was man irgendwie logisch erklären kann. Deutsche Beteiligung auch beim Real-Sieg, der sich, in der Zusammenfassung jedenfalls, ausmachte wie ein ambitionierterer Testkick. Hier Toni Kroos mit einem super platzierten, listigen Flachschuss aus der zweiten Reihe.
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    2009/2010: Finale
    2010/2011: Achtelfinale
    2011/2012: Finale
    2012/2013: Sieger
    2013/2014: Halbfinale
    2014/2015: Halbfinale
    2015/2016: Halbfinale
    2016/2017: wahrscheinlich mindestens das Viertelfinale

    Wie auch immer man zum FC Bayern steht, aber die Konstanz in Europa ist seit der Ära von van Gaal schlicht und einfach beeindruckend. Das ist ein einziger Ausreißer über einen solch langen Zeitraum. Eine absolute Bank in Europa.

    Und Arsenal muss endlich Schluss machen mit Wenger. Arsène, du hast einst wundervollen Fußball spielen lassen mit Arsenal. Aber das liegt gut zehn Jahre zurück jetzt. Es ist einfach mal an der Zeit, seinen Hut zu nehmen. In meinen Augen beschädigt er schon seit geraumer Zeit seinen hervorragenden Ruf, insbesondere bei der eigenen Anhängerschaft.

    Ganz stark derweil PSG. Und trotzdem traue ich es Barcelona noch zu. Zur Halbzeit mindestens ein 1:0 und das könnte noch ein ganz schweres Ding für Paris werden.
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Keine Ahnung, wieso du ausgerechnet an van Gaal den "Ausreisser" festmachst. Kann ja sein, dass du dich nur missverständlich ausgedrückt hast - es wirkt so, wie es da steht, auf mich aber historisch gesehen etwas schräg. Für mich war nämlich speziell van Gaal die prägende Gestalt für den ganzen neuen FCB. Er hat die "Flügelzange" bei denen erfunden, Müller und Schweinsteiger "gemacht", etc. Damit war er nebenher auch der bisher wahrscheinlich noch immer, auch im Vergleich zu einem Guardiola, einflussreichste Vereinstrainer im Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft, jedenfalls seitdem Herr Löw dort verantwortlich ist.

    So oder so kreierte er bei den Bazis eine Periode des rasanten Fortschritts, nachdem sie zuvor unter Hitzfeld nicht gerade mehr die Referenz in puncto Modernität dargestellt hatten. Und sich zum Schluss sogar ein Rummenigge über dessen Mathelehrerfussball öffentlich lustig machte. Und es dann mit Klinsmann einen richtig ernsthaften Besetzungsflop gab. Wie vorher schon einmal mit Felix Magath. Van Gaal holte sie endlich aus der Rückständigkeit. Auch wenn Uli Hoeness damit ziemlich schnell ein Problem bekam.

    Für mich wäre ohne van Gaal deren "Triple" 2013 jedenfalls nie und nimmer drin gewesen - was ja auch Spieler von denen wiederholt so gesagt haben sollen. Heynckes wurde, was dessen Leistung gar nicht schmälern soll, in der Saison 12/13 zum Vollender van Gaals.
    Ob Ancelotti nun genauso zum Vollender Guardiolas werden kann, ist für mich eine äusserst spannende Frage. Weil es über das Einzelschicksal des wackeren, aber auch ziemlich reichen FCB hinausweisend, die Frage nach Konzepttrainern vs. "klassischen" Übungsleitern auswirft.

    Aber sonst - und natürlich ganz ohne Neid gesprochen: so ein Halbfinale zu erreichen, ist wahrscheinlich niemals ein Spaziergang, kann aber dennoch in zwei verschiedenen Saisons etwas ganz Unterschiedliches bedeuten.
     
  31. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    So gerade den Rolex-Kalle auf Einslive vor dem CL Spiel mit seiner Einschätzung gehört: "es ist kein Betriebsausflug auf den wir uns begeben. Wir müssen die seriös und respektvoll angehen".

    Hat er sich die Ausführungen unseres Trainers rein gezogen?
     
    Block D gefällt das.
  32. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Hm, Kicker-App sagt 5:1 für Bayern und rote Karte für Arsenal.

    PS: Was ich damit sagen möchte, weiß ich auch nicht. Es ist halt irgendwie langweilig, wenn es zweimal 5:1 ausgeht. Aber wohl mittlerweile normal, oder? Die Top-Klubs hauen alles weg, Außenseiter-Siege werden rar. Wobei Arsenal vielleicht auch ein Bayern-Trauma hat. Dort sollte Wenger nun freiwillig gehen, ansonsten wird es unwürdig für ihn.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Somit scheint es wohl beschlossen:

    Good bye, Mr. Wenger.
     
  34. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schade für Napoli, die die Madrilenen in der 1. HZ förmlich an die Wand gespielt haben...
     
    Raudie gefällt das.
  35. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Wenger kann einem fast leid tun.
    Er hätte sicher gerne eine Truppe mit etwas mehr Charakter hinterlassen...na ja, noch haben sie ja den FA-Cup um ihm einen halbwegs würdigen Abschied zu bereiten.

    Was da gestern an Fans mit "Wenger out!" Plakaten eingeblendet wurde... pfui! die waren noch nicht mal geboren als Wenger schon Coach war. Sorry, geht gar nicht...
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich muß gestehen "mir" tut in England "niemand" leid!:stop:
    Die Premier League wie sie sich die letzten Jahre entwickelt hat ... zum Tummelplatz für Investoren und dem kranken Gelsegen der TV-Anstalten :kopfkratz: ... geht mir, so wie mittlerweile vielen Fans in England (die sich die megateueren Tickets nicht mehr leisten können) am Ar+++ vorbei! :zustimm:
     
    Ketomo, Yike und Matze gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Verstehe ich nicht. Darf man also nur Plakate hochhalten, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat?
    Die Fans haben Recht, die Zeit Wengers ist lange vorbei, nur er selber und die Verantwortlichen bei Arsenal scheinen das noch nicht begriffen zu haben.
    Wenn er es selber nicht merkt und der Verein nicht reagiert, dann muß er damit rechnen das die Fans langsam aber sicher gegen ihn sind.
    Nichts ist im Fußball so schnell vergessen wie der Erfolg von gestern. Und die Erfolge von Arsenal liegen ja doch schon einige Zeit zurück ...

    Hab nicht viel gesehen gestern, aber sowohl Arsenal als auch Neapel waren in der ersten Halbzeit deutlich besser, als es die Endergebnisse dann doch zeigen.
    Gerade bei Arsenal ist im Hin und Rückspiel aufgefallen, wie die auseinander gebrochen sind, als der Koscielny vom Platz mußte, einmal wg Verletzung und einmal wg rot.
    So überzeugend wie jetzt alle tun, fand ich den Auftritt der Bauern jetzt gar nicht. Erst als Koscielny runter mußte, kamen die Bauern zu großen Chancen, die sie dann auch ausnutzten.
    Aber für den CL-Sieg fehlt da in meinen Augen schon noch was.
    Neapel gestern auch 1. Halbzeit überlegen, vergessen nur das 2. Tor zu machen und dann kommt Madrid durch das 1:1 zurück ins Spiel und schaukelt das Duell in der 2. Halbzeit locker nach Hause. Schade Napoli, da war deutlich mehr drin für euch.
     
    Old School gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    ich hab den platzverweis überhaupt nicht verstanden. Man kann ja das Abseits übersehen, Pech, aber wieso Rot? Das war beim besten Willen keine Notbremse.

    In HZ 1 hat Arsenal tollen Fußball gespielt. Nach nem Ausgleich darf man natürlich niemals so kollabieren. Das war etwas peinlich, hatte was von F-Jugend, aber auch irre geil gespielt von den Bauern. RESPEKT!

    Gegen die will ich auch nicht spielen müssen ;-)
     
  39. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Weil er letzter Mann war und durch das Foul eine Torchance vereitelt hat deswegen Rot laut Regelwerk.

    Is leider so verankert im Regelwerk also korrekte Entscheidung auch wenn es affig ist
     
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Meiner Meinung nach war das nicht einmal ein Foul.
     
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Sehe Ich auch so obwohl der Arm schon draussen war aber fr nen 11 fand Ich's auch zu wenig.

    Nur dadurch das der Schiri gepfiffen hat muss er die Rote zücken
     
  42. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    War schon frech den Elfmeter zu geben,und in der ersten Halbzeit beim Zweikampf Alonso gegen Walcott weiter laufen zu lassen.Abgerundet mit der Posse um die rote Karte.
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Barcelona -ein Stück Weltfußballgeschichte heute. Noch nie wurde in der CL ein 0-4 im Hinspiel noch gedreht. Und dann auch noch "so" und gegen "die". Bayern musste eigentlich in der aktuellen Form höchstens noch Real fürchten. Doch nun ist Barca doch wieder da. Und wie.

    Aber wenn man den zweiten Elfmeter zum 5-1 und die lange Nachspielzeit sieht, könnte man glauben: Barca durfte heute gar nicht ausscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    gnadenteufel02 und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  44. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Schwer im Camp Nou zu überstehen aber auch schwer dann noch mit diesen Entscheidungen zu agieren. Auf beide Spiele betrachtet hätte es Paris trotzdem verdient gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Unfassbar viele Tore im Achtelfinale der ChampionsLeague...:panik3:
     
  46. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich schon 2-mal weg und dann doch weiter...
     
  47. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Einfach nur Hammer Barca wobei Aytekin den 2 Elfer nicht geben muss
     
    Raudie gefällt das.
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da hat sich Paris aber selten dämlich angestellt. Wer bis zur 88. Min sicher weiter ist mit 3 Toren Vorsprung, der darf so ein Spiel nicht so abgeben. In Barcelona kann man verlieren, sicherlich kann man auch mal 6 bekommen, aber im Af der CL, das ist ja schon sträflich dumm. Sieht so aus, das die Spieler von Paris in den letzten Minuten bereits in der Kabine waren ...
     
    ze1970bra, xantener und Chaot1902 gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Stichwort Nachspielzeit:

    Barca hatte heute das Bayern-Gen im Blut.
     
  50. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Die 5 min kannst aber geben allein Trapp gefühlt jeder Abschlag 1 min

    Plus die beiden 11er usw.

    Paris hat sich aber auch dämlich angestellt zur Not muss Ich auch mal richtig dazwischen hauen
     
    Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden