Champions League 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von linkinkev, 20 Juni 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,843
    Ort:
    Dinslaken
    Werden insgesamt sicherlich 4 klasse spiele mit deutscher Beteiligung. Bayern gegen Real, da entscheidet zweimal die Tagesform, bleiben die Bayern in ihrer Form ist alles möglich. Insgesamt ein Duell des Ballbesitzfussballs, gegen die Kontermaschine aus Madrid.
    Fliegt Ancelotti als erster Trainer seit Jahren schon im Viertelfinale mit den Bayern raus, könnte es ungemütlich werden.
    Dortmund hat auf dem Papier die besten Chancen gegen Monaco oder Leicester, wobei die offensivstärke von Monaco schon beeindruckend ist. Da hat man city alt ausgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Erst Benfica, jetzt Monaco.
    Im DFB Pokal Lotte gehabt.
    Das nenne ich mal Abkürzungen ins jeweilige Halbfinale.

    Und das von der Gruppierung die am lautesten schreit wenn jemand anderes Losglück hat. :pfeifen:
     
  3. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Naja wahrscheinlich mit Leicester das leichteste Los im Viertelfinale trotzdem hat Monaco bis dato in der CL gute Spiele abgeliefert und ist Tabellenführer in Frankreich

    Also glaube das word nicht so einfach wie viele denken
     
    Franz gefällt das.
  4. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Hauptsache Bayern behält sein Spanien Trauma und fliegt raus.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    weinrot, Msv_fan_René und ze1970bra gefällt das.
  5. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Aber La bestia Negra oder wie das geschrieben wird sagt Dir was oder ?

    Glaub Real hat mehr Angst als die Bayern
     
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hui, klasse Lose, mal ganz ohne Bayerndusel, oder?
    Monaco spielt sehr geilen Offensivfußball, als Freilos würde ich das mal nicht bezeichnen.
    Klar, die Konkurrenz ist wahnsinnig stark, aber die kennt man wenigstens. Monaco ist ein ganz neuer Teilnehmer, deren Spieler und System eher unter dem Radar kommen.

    Es werden wahrscheinlich torreiche Spiele. Auch die anderen Paarungen haben es gewaltig in sich. Juve gg Barca, das Finale von 2015, hossa, absolut offen sage ich mal.
    Atletico ist gg Leicester natürlich haushoher Favorit. Gut für Leicester, Sevilla ging es ähnlich, die stehen in la Liga noch deutlich vor Atletico!!!

    Das werden ganz heiße Fußball-Nächte, Kommerz hin oder her, welcher Fußballfan da kalt bleibt ist kein Mensch.
     
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zwei von den Namen her finalwürdige Paarungen, eine, wo beide Mannschaften ziemlich spektakulären und torreichen Offensivfußball spielen und eine, die vielleicht auf dem Papier leicht abfällt, aber auch ne Menge Potenzial bietet. Wenn Leicester sich defensiv weiter stabilisiert und lange die 0 halten kann :glaskugel: so sind sie immerhin Meister geworden, und viel Ballbesitz und selbst geduldig das Spiel machen müssen liegt Atletico nicht so sehr.

    Auf jeden Fall geil dass es Barca, Bayern oder Real definitiv bereits im Viertelfinale dahin raffen wird. Barca ist gegen Juve leicht favorisiert, wobei die verdammt gemein zu bespielen sind. Aber bei Barca läuft es oft etwas anders...
    Bayern gegen Real wird aber ein absolutes Brett werden. Ancelotti und Alonso gegen den Ex-Club, Alonso dazu in seine möglicherweise letzten europäischen Spielen. Toni Kroos wird man ebenfalls nicht groß motivieren müssen. Dazu deeskalierende Charmebolzen wie Pepe, Ramos und Ribery... quasi Gekloppe wie in der Kreisliga, nur dass die auch noch Fußball spielen können :)
     
  8. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Gutes Spiel heute von Juve
    Dybala richtig stark aber auch einige andere
    Taktisch mal wieder eine italienische Meister Leistung

    Glaube kaum das Barca das Spiel zu Hause wieder dreht dafür ist Juve zu abgebrüht
     
  9. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Juve auf den Punkt in Form. dybala absoluter Topspieler, sehr sehr gute Entwicklung.

    Barca diese Saison Fluch und Segen auch wenn Juve heute Bärenstark war.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das dreht Barca nicht nochmal...
     
    Giggsy75 gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würde ich so nicht sagen. Wenn Barca ein frühes Tor gelingt, könnte es klappen. Wobei Juventus schon eine klasse Truppe ist, aus meiner Sicht höher einzuschätzen als Paris.
     
    Chaot1902 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn italienische Mannschaften eines können, dann ist es zu verteidigen. Ich halte es für fast ausgeschlossen, dass gerade Juve noch etwas anbrennt. Aber warten wir es ab.

    Eine nochmalige so auffällige Schiri-Hilfe für Barca schließe ich auch nahezu aus. Diesen Service bekommt selbst Barca nicht alle Tage.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Fand gestern schon einige Schiri Aktionen merkwürdig zu. Gunstens Barca's
    Manzukic wird aussen gefoult Freistoß Barca
    Das klare nicht Abseits von Khedira auch

    Aber glaube auch das Juve zu abgezockt ist das 3:0 nochmal aus der Hand zu geben
     
    Old School gefällt das.
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man kann aber jetzt schon davon ausgehen das in und um den Juve Strafraum herum alles abhebt was nur ansatzweise berührt worden sein konnte....

    aber Juve wird sich das nicht mehr nehmen lassen!
     
    Giggsy75, MyKee und Chaot1902 gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Unfassbar, wie Barca schon wieder das Hinspiel abstinkt. :nein: Juve ist jetzt wahrlich kein Sympathie- Verein, aber wenn ich einem einzelnen Spieler diese Saison den Titel gönnen würde, dann auf jeden Fall Gigi Buffon. :jokes66:

    Ach und wer gg Barca spielt, hat eh meine Daumen. :D
     
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mir ist der Ausgang bei vielen CL-Spielen fast egal, aber was die da teilweise auf den rasen zaubern, das ist tatsächlich vom anderen Stern.

    Viel besseren Sport gibts nicht zu sehen. Die haben fast alle Magneten im Fuß, wo der Ball in Liga 3 zB meilenweit durch die Gegend flippert. Höchstes Tempo und geile Kombinationen, das hat schon was. Kommerz hin oder her, die können echt kicken.

    Heute also beide Deutschen Teams im Einsatz. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dortmund eine normale Leistung bringen kann nach diesem historisch einmaligen Schockerlebnis. Das wäre echt ein Jammer, so aber werden sie kaum eine Chance haben.

    Sollte bei Bauern Lewandowski ausfallen oder einfach nicht fit sein, dann fehlen da auch ne Menge wichtiger Prozente. Der Typ ist in der Form seines an Höhepunkten nicht armen Lebens. Und Real zittert schon, wenn sie den Namen nur hören.
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Lasst Barcelona mal ein frühes Tor machen und wieder ein, zwei merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen den Spielverlauf beeinflussen. Für mich ist das nicht durch. Nach dem Spiel gegen Paris und dem Eingreifen von Aytekin in das Spielgeschehen, würde mich da ein weiteres Weiterkommen von Barcelona, wiederum unter merkwürdigen Umständen, nicht überraschen.
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Majas verlieren vor heimischer Kulisse gegen den AS Monaco mit 2:3. Nach der gestrigen Bombenexplosion nicht wirklich verwunderlich. Und da sollen die Spieler heute schon wieder zur Tagesordnung übergehen, was nahezu unmöglich ist.
     
  19. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Clever gespielt von Real! Lassen die Bayern eine Halbzeit sich müde spielen, um dann in der zweiten Hälfte kurz ernst zu machen, um die wichtigen Auswärtstore zu erzielen. Der Ausfall von Lewandowski sichtbar. Müller als zentrale Spitze funktioniert nicht, der kann vorne keinen Ball halten. Trotzdem die Münchner in der zweiten Halbzeit einfach nur platt, ohne sich wirklich mal befreien zu können. Wäre da kein Neuer im Tor gewesen, hätte man sich die Fahrt ins Bernabeu jetzt schon schenken können.
     
    Giggsy75, zottel, alex22du und 4 anderen gefällt das.
  20. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Bye bye Bayern . .
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  21. Ohne ein glühender Anhänger der Bayern zu sein rate ich auch das Rückspiel abzuwarten.
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würde den Batzis ein Ausscheiden gönnen, bin aber deiner Meinung. Denn beim Rückspiel in Spanien sehe ich sie nicht chancenlos. Vor allem, wennn Lewandowski wieder an Bord ist.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  23. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    2,792
    Die Bayern sind jetzt seit 4 Jahren in Deutschland mehr oder weniger konkurrenzlos und werden in der Bundesliga kaum gefordert Und wenn dann in der Champions-League mal ein richtiger Gegner wartet scheinen sie große Probleme zu haben, den Schalter umzulegen. Real hat z.B. dieses Problem nicht, da denen auch in der Liga mit Barca, Atletico und in diesem Jahr Sevilla absolute Hochkaräter im Nacken sitzen und die daher immer Vollgas geben müssen.

    Bei den Bayern rächt sich jetzt zum wiederholten mal die totale Dominanz in der Liga wobei das Rückspiel ja noch nicht durch ist. Mal sehen ob die Bayern irgendwann mal verstehen, dass diese nationale Dominanz auch für sie selbst nicht förderlich ist.
     
  24. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Real ist noch nicht durch und das Rückspiel kann u. U. hoffentlich noch spannend werden. Bei einer Führung der Bayern mit einem Tor ist wieder alles möglich.

    Mit Lewandowski und Hummels traue ich es Ihnen zu. Wenn es auch ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Denn wenn Real in Führung geht, wird es ganz schwer für die Bayern.

    Was mir bei den Bayern auffällt ist die Absolute Dominanz in der Liga mit einer unglaublichen Qualität durch die Weltklasse Einzelkönner.

    Die Kehrseite der Medaille zeigt mir aber auch eine Mannschaft, die mental etwas abfällt. Ich meine das auch bei den Elfmetern der Bayern zu sehen.

    Da frag ich mich wo die früheren Mentalitätsmonster sind???? Denn diese werden beim Rückspiel mehr denn je gebraucht.

    Ich wünsche uns allen ein spannendes Rückspiel. Egal wer welchem der beiden Gifanten die Daumen drückt.
     
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe das ein wenig anders.
    Gestern waren für mich zwei Dinge entscheidend: Der Ausfall von Lewandowski und der von Hummels.
    Einerseits fehlte mit Lewandowski Bayerns bester Spieler in der Offensive und wurde von Müller ersetzt - traurig was mit ihm los ist. Ich fand ihn schon bei der EM schwach, seit dem wirkt er eher wie ein Fremdkörper, keine klugen Laufwege, keine gefährlichen Szene kreiert, null Torgefahr. Ist mir ein Rätsel.
    Martínez rote Karte fand ich ein wenig zu hart, erste Gelbe war vollkommen berechtigt, die zweite war nach der Linie des Schiedsrichters überzogen.
    In der ersten Halbzeit waren die Bayern besser, wäre Vidal nicht so übermotiviert gewesen und hätte den Elfer reingemacht wäre der Abend anders verlaufen - aber so ist nunmal der Fußball.
    So verpennt man den Start der zweiten HZ, holt sich einen Platzverweis und beim Gegner steht dann eben Christiano Ronaldo.

    Die Bayern können sich glücklich schätzen dass Real nicht noch das Dritte gemacht hat, sollten sie im Rückspiel das erste Tor machen ist alles wieder offen.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Fazit ... Halbfinale "ohne" deutsche Beteiligung!
    Warum lässt mich das kalt?!:nunja:
     
    MS-Exilzebra und MusaMH gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ganz großer Sport vom BVB. Was die in HZ 2 geboten haben, das war absolut super, nicht nur unter den völlig irren Umständen.

    Allerdings hatten sie auch so richtig Kacke am Schuh, übler geht es ja nicht. Vorne treiben sie einen aberwitzigen Aufwand und kriegen das Ding nicht rein, hinten schenken sie die Törchen so billig ab, das hatte was von Slapstick.
    Wenn sie das mal im Rückspiel etwas anders machen, dann ist da alles drin.

    Bayern wurde mal so derbe am Nasenring durchs eigene Stadion geführt, das sieht man auch nicht alle Tage. Der Ausfall von Lewandowski war sicher nicht günstig, aber das kann die peinliche Vorstellung in HZ 2 nicht entschuldigen.

    Kroos hatte vorher angekündigt, sie hätten die Bayern entschlüsselt. Stimmt!

    Die alten Herrschaften haben bis auf Robben mal so richtig gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt. Das hätte ich Real und vor allen Dingen Zidane als Trainer nicht zugetraut. Respekt!

    Die Gelbrote gg Martinez halte ich auch für überzogen, das erste Foul war fast nichts. Wenn CR7 da nicht schreiend zusammenbricht ist das nicht mal ein Freistoß. Allerdings stand Martinez, sonst ein absolut überragender Könner, wie auch der Rest der Defensive meist ganz neben sich. Das wird auch im Rückspiel nichts, zumal Boateng humpelt, Hummels kaum fit werden dürfte und Real sich sicher nicht auf dem Ergebnis ausruhen wird.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz großer Sport ... und sich heute hinstellen und lamentieren man wäre von der UEFA sozusagen genötigt worden gestern zu spielen!:stop:
    Auch die Fans jammern jetzt rum, man hätte nie direkt am nächsten Tag spielen dürfen.
    Warum frage ich mich wenn sich ja alle Tuchel,Mannschaft und auch die Fans einig waren, wurde dann doch gespielt und ne riesen Choreo aufgzogen.
    Dann hätte man Einigkeit zeigen können (Mannschaft meldet sich geschlossen krank und die Fans wären zu Hause geblieben) und gemeinsam gegen diesen Termin eintreten können.
    NIEMAND hätte die Spieler vom BVB nach diesem Vorfall "zwingen" können zu spielen.
    Aber alle sind aufgelaufen und die Fans haben auch gute Mine zum bösen Spiel gemacht!
    Sich jetzt hinzustellen im Angesicht der Niederlage und alles auf die böse UEFA schieben ... ganz großes Kino!:kopfkratz:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Messe dürfte für den FCB gelesen sein. Schätze, mit Lewandowski wäre tatsächlich mehr drin gewesen, aber das Spiel hat auch, namentlich in HZ zwei, aufgezeigt, dass es auf dem Niveau für sie nicht mehr genügt, eine topfitte erste Elf haben. Bayern hatte im Spielaufbau keine Struktur, die annähernd an das heranreichen kann, was Real aufbietet. Mal ganz davon abgesehen, dass Robben und Ribery altersbedingt einfach nicht mehr gut genug sind. Sieht man sie in der Bundesliga, entsteht schon mal der Eindruck, sie wären so gut wie ein Bale oder Ronaldo, aber das ist einfach nicht der Fall. Auch Thiago wurde gestern grösstenteils abgeklärt und mühelos von der Hintermannschaft der Madrilenen unwirksam gemacht. Einen Plan B hatten sie dann nicht, viel zu durchsichtig wirkte der immer gleiche Versuch, es über Robben wieder schnell zu machen. Ein Unsicherheitsfaktor war nur Vidal, der wirklich grossartig aufspielte. Seine körperliche Präsenz und sein Zug zum Tor waren enorm beeindruckend. Man fragt sich ja sowieso immer, wo der kleine Kerl mit der schrägen Frisur das alles her nimmt.

    Wenn bei den Bayern alles auf Lewandowski zugeschnitten werden muss, damit es läuft, haben sie bei Real drei Leute vorn, die stets torgefährlich werden. Und die unendlich gut aufeinander eingespielt wirken. Selbst wenn dann Benzema kein Glück hat, und Bale etwas hinten dran ist, macht es eben Ronaldo in einer Art und Weise, die immer noch unvergleichlich ist. Wie er Qualitäten im Dribbling, taktische Intelligenz und Knipsertum in sich vereinigt, das ist immer wieder einfach sehenswert. Er hat dieses Spiel entschieden, aber tat das aus einem Ensemble heraus, was super funktioniert. Ich finde überhaupt nicht, wie im Kommentar anklang, dass man die Handschrift von Zidane dort nicht erkennt. Er scheint keine besonders hochtrabende taktische Idee eingebracht zu haben - da gleicht es in Ansätzen vielleicht der Philosophie eines Ancelotti - aber die Präzision, das gute Stellungsspiel und die Effizienz verweisen doch ganz auf den genialen Mittelfeldregisseur einstiger Tage. Ich hab an sich traditionell nicht furchtbar viel für Real übrig, mit einem Trainer Zidane könnte ich noch lernen, die zu lieben!

    Vor allem der Spielaufbau durchs Mittelfeld ist beeindruckend. Kroos + Modric, dazu der abgeklärte Abräumer Casemiro, das läuft wie das Messer durch weiche Butter, bei denen. Die Bayern waren vor allem auch in der ersten Halbzeit schon nicht in der Lage, dem etwas entgegen zu setzen. Mit Ancelotti fehlt es an der Arbeit gegen den Ball. Respektive wirkt es defensiv indifferent. Sie verteidigen weder so entschlossen aus der Tiefe des Raumes heraus wie z.B. Atletico, noch haben sie dieses urgewaltige Gegenpressing aus Guardiola-Zeiten parat, als sie stets früh das Spiel auch von richtig guten Gegnern zerstört haben, und dann unmittelbar eine eigene rasende Attacke nachkam. Der von Hoeness bereits öffentlich demontierte Costa und der mittlerweile mehr oder weniger zum Statisten degradierte Coman konnten keine neuen Akzente setzen, von Juan Barnat ganz zu schweigen. Am Ende, fast während der ganzen zweiten Halbzeit, trat hier eine verwöhnte Bayern-Altstartruppe + junger Mitläufer gegen eine erbarmungslos präzise laufende Maschine namens Real an.

    Sicher, der unberechtigte Elfer, den mal wieder ein heftig wedelnder Ribery so lautstark beim Schiri einforderte, dass er wahrscheinlich nur deshalb gegeben wurde, hätte vielleicht etwas umendschieden. Aber nach der schwachen zweiten Bayern-Hälfte finde ich selbst das unsicher.
     
    zottel gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Block D

    Ich finde dieses Bashing gegenüber Leuten, die einen Tag vorher noch Opfer eines Terroranschlages wurden, ziemlich daneben. Egal, ob man den BVB jetzt liebt oder hasst. Wenn, kann man sich weidlich über die Funktionärskaste aufregen, aber dafür gibt es einen eigenen Thread!
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Da verstehst du mich aber vollkommen falsch und von Bashing schon gar kein Spur!
    Ich hätte wirklich großen Respekt vor dem BVB gehabt, hätten die direkt nach dem Vorfall gesagt "NEIN" wir spielen nicht direkt am nächsten Tag unter diesen Umständen!
    KEINER, keiner hätte denen einen Strick daraus gedreht!
    Aber bitte sich nicht im Nachhinein hinstellen und den bösen Verband für das gestrige "Spiel" verantwortlich machen!
     
  32. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Die Spieler und Verantwortlichen vom BVB hatten doch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Möglichkeit A) Von der UEFA : Wir spielen einfach trotzdem am Dienstag, halt mit Verspätung.
    Möglichkeit B) Wir spielen am nächsten Tag
    Möglichkeit C) Wir weigern uns , weil es unmenschlich ist und bekommen den Zorn der UEFA zu spüren. Was da auf den BVB zugekommen wäre weiß man nicht, aber wir kennen doch die Funktionäre die haben ihr Mittel und Wege.
    Und laut Regelwerk wäre es übrigens der Ausschluß aus dem Wettbewerb + Strafzahlungen + kein Geld für diese Saison gewesen....

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Nichts wäre auf den BVB zugekommen und schon gar kein Ausschluß vom Wettbewerb!
    Auch hätte man einen Termin gefunden ... den nächsten Mittwoch und das Rückspiel in Monaco hätte man dann auch noch irgendwie untergebracht!
    Aber nie und nimmer wär der BVB zusätzlich zu den körperlichen Schäden auch noch sportl. für den Anschlag bestraft worden!
     
  34. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    ChristianMoosbr gefällt das.
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich war gestern von Marcello total begeistert. Der hat die rechte Abwehrseite mit dem Altherrenverteidiger Lahm Mal so richtig abgekocht. Egal mit welchem Körperteil der aus welcher Höhe den Ball angenommen hat, der sprang max 10 cm weg. Ich drücke Real die Daumen das sie die gestern von Neuer vereitelten Dinger nächste Woche machen und Bayern wieder beim ersten richtigen Gegner rausfliegt.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  36. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    So Freunde, so langsam wird auch die Champions League spannend. Es kann auch nach den Hinspielen noch jeder weiterkommen. Meine Vorhersagen für die anstehenden Viertelfinale:

    REAL - BAYERN: Bei den Bauern ist noch immer die gesamte Innenverteidigung fraglich. Dafür ist Lewandoofski wieder mit an Bord. Aber Real scheint fest entschlossen, sich hier die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen. Tendenz aufs Weiterkommen: 60:40

    LEICESTER - ATLETICO:
    Bei aller Sympathie für die Engländer. Die Wadenbeißer namens Atletico werden das Rückspiel überzeugender gewinnen als das Hinspiel. Tendenz aufs Weiterkommen 20:80

    MONACO - BVB:
    Schwierigie Kiste. Ich befürchte der BVB wackelt hinten zu viel und ist vorne nicht abgezockt genug, um 2-3 Buden auswärts zu machen... Tendenz aufs Weiterkommen 70:30

    BARCELONA - JUVE:
    Laut Kicker ist Barcelonas Heimbilanz in der CL: 21:1 Tore in 4 Spielen. Au weia... Ist Juve wirklich so abgezockt, dass da nichts mehr anbrennt? Ich glaube ja. Tendenz aufs Weiterkommen: 20:80
     
    Franz gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bayern sollte man nie unterschätzen, aber das werden die Spanier auch sicher nicht tun. Gegen diese Truppe ohne gute IV anzutreten, dann noch auswärts, das ist der Horror.
    Auch wenn die 9 wieder dabei ist, er kann nicht in Topform sein. Ich sehe da keine Chance aufs Weiterkommen, da die ja auch noch 2 Tore machen MÜSSEN und möglichst keins kriegen.
     
    Nordkurve gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich mag Real nicht, aber die Bayern noch viel weniger. Also hoffe ich auf einen Sieg der Madrilenen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
    STZ11, weinrot, zottel und 2 anderen gefällt das.
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Liga haben sie schon fast so zerstört wie in England und in Europa sind die deutschen Mannschaften trotzdem genauso wenig erfolgreich.

    Diese Woche endet ohne deutsche Mannschaft in Europa - und das ist gut so.

    Feuer frei für die, die heimlich Bayern und Gelsenkirchen Fans sind - die kommen ja schließlich aus Deutschland Die sind wahrscheinlich auch für Holland, wenn die gegen Venezuela spielen - die kommen ja schließlich aus Europa...
     
  40. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Endlich sind die Bayern mal raus. Ich kann diesen scheinheiligen Drecksverein einfach nicht leiden. Und vor allem freut es mich für die ganzen überhblichen "Fans" von denen. Bah.

    So, jetzt dem BVB das Beste gönnen. Nach dem Terror haben sie es einfach verdient. Basta.
     
    since Brian Scott, Menthi, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die mit ihren ganzen Trainern von Welt aus Italien und Spanien. Ohne Jupp, Feierbiest, Kaiser oder Ottmar wird das nie mehr was. Verpennt der Trainer da Vidals rettende Auswechslung. ;)
     
  42. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Selten dämliches Ausscheiden. Zumal man in beiden Spielen größtenteils das Heft des Handelns übernommen hat. Wenn man sich allerdings 2 mal selbst dezimiert, kann das nicht gut gehen.
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sind wir heute nicht alle Madrilenen? :D
     
    ska0t, Zebrabär, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  44. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Die Rote war nicht mal ein Foul, Tor 2 und 3 von Madrid Abseits. Eigentlich schon peinlich was in letzter Zeit in den "großen" Spielen so zusammen gepfiffen wird.
    Gönnen tue ich Dortmund morgen genau so wenig, was man sich dann wieder einbilden würde auf das Halbfinale. Ne muss nicht sein.
     
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Liebe Bayern-Sympathisanten unter den Zebras, nicht vergessen morgen Dortmund die Daumen zu drücken. Denn international muss man doch für die deutschen Teams sein, oder?

    Und bitte nicht aus Gewohnheit Freitag die Auslosung einschalten!
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Spiel hätte Madrid schon in der ersten Halbzeit entscheiden können (wenn nicht schon im Hinspiel) Ronaldo ist unglaublich, kriegt nichts auf die Reihe und haut dann mal eben zwei Tore raus. Bester Mann auf dem Platz für mich: Marcelo (!) Unglaublich was der auf der Aussenbahn für einen Alarm gemacht hat.
    Allerdings muss man Hummels und Boateng auch einmal loben. Was die Beiden hinten alles weggehauen haben, unglaublich!

    Alles in Allem freue ich mich aber diebisch, dass die Bayern raus sind. Robbens Flugeinlage hat eben nicht gereicht. (und das ist gut so)

    Jetzt werden die Bayern wieder mit dem Schiedsrichter hadern....
     
    zottel und Mannheimer Zebra gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,657
    Ort:
    Ruhrgebiet
    dafür hätte Vidal schon vorher gelb-rot bekommen müssen. ich denke, es war die Summe der Fouls (auch wenn das nicht zählen darf)
     
  48. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Arrogantes Bayern. Stand die verdiente Niederlage zu akzeptieren, wird gegen dem Schiedsrichter geschossen...:verzweifelt:
     
    rauuul und Mannheimer Zebra gefällt das.
  49. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ohne Videobeweis gewinnen Real und Barca auch die nächsten 10 CL-Titel...unglaublich wie die seit Jahren durch die Turniere gepfiffen werden. Und nein ich bin kein Bayern Fan.
     
  50. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Trotzdem war es nichtmal ein Foul. Und bei aller Schadenfreude - diesmal können Sie mir Recht mit dem Schiri hadern, aber so ist unser Lieblingssport nunmal.
    Entscheidend für mich war eher die Tatsache dass Kater Carlo Hummels und Boateng hat durchspielen lassen, bei denen ging in der zweiten HZ ja überhaupt nichts mehr.
    Bei Marcello bin ich wieder ganz bei dir, unfassbare Leistung, die Krönung dann seine Vorarbeit zur Entscheidung. Einfach nur Weltklasse.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden