Champions League 2018/2019

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Weltenbummler, 4 Juli 2018.

  1. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Bayern gegen Liverpool - das wird ein Fest!
    Außerdem BVB gegen Tottenham und Schlake gegen ManCity.
    Englische Wochen für die deutschen Mannschaften.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hui, dass wird aber ein Spaß! Vielleicht aber nicht für die dt. Teilnehmer :D
     
  3. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Byebye Bayern :D
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Schwierige Aufgaben.

    Da wird es welche erwischen. Nicht nur Schlacke.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das war es dann wohl für die deutschen Teams :D.
     
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich sag ma:
    Bayern und Schlacke mit Klatschen raus, das interessanteste und beste Match wird wohl BVB:Spurs werden.
     
    Gerbi, BillieJoe und Heede gefällt das.
  7. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    :kacke: fliegt definitiv raus
    Bayern räum ich ne 40 zu 60 Chance ein
    Und glaub BVB gegen die Spurs dürfte bei 50/50 liegen

    Glaub das könnte richtig bitter für die Deutschen werden
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Es ist jetzt nicht so, das ich allen 3 Teams das weiterkommen wünsche.Aber 3x im Achtelfinale gegen Engländer raus zufliegen wäre schon nicht erfreulich.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mal ein echter Leistungsvergleich Deutschland/England auf Vereinsebene. Jetzt fehlt noch der Anbieter, bei dem du die sechs Partien einfach als Block für'n Fuffi buchen könntest, so dass sie, ohne sonst von weitergehenden Verpflichtungen angenervt zu werden, dir pünktlich und in guter Qualität, von mir aus gern ganz ohne Kommentar, sondern nur mit Stadion-O-Ton, auf den Bildschirm gestreamt werden.

    Aber warum eigentlich so einfach, wenn es auch total kompliziert geht?! Man denkt wahrscheinlich nur, dass man das so haben möchte! Die Anbieter wissen schon längst, was du eigentlich brauchst...
     
    Nordkurve und Sebastian gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Blue Bally Die einzige Mannschaft, die in diesem Jahr wieder für innovativen europäischen Vereinsfussball deutscher Machart auc CL-Niveau steht, ist leider der BVB, egal, wieviele Kids mit deren Trikots in Duisburg jetzt rumlaufen. Wenn :kacke: durchkommt, wäre es ein Wunder. Tedesco sieht zwar so aus, als ob er schon mal Erscheinungen hat, aber daran glauben werden die selbst nicht. Bei Bayern wäre es eine Katastrophe für den deutschen Fussball, denn die würden sich sofort wieder derartig in die Brust werfen, dass man jede Lust dran verlöre, sich für die Rückrunde mal wieder etwas mehr mit Liga eins zu befassen.
     
    weinrot gefällt das.
  11. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    :kacke: fliegt, hier ist nur die Frage wie hoch sie verlieren werden.

    Bayern gegen Liverpool wird etwas spannender, aber leider findet das Rückspiel in München statt und Liverpool hat alle drei Auswärtsspiele in der CL verloren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Bazis leider weiterkommen werden, aber ich hoffe Kloppo zieht denen die Lederhose aus.

    Und Dortmund gegen Spurs...ich sehe Dortmund vorne und drücke lediglich denen von den deutschen Teams die Daumen, ein vollkommenes Ausscheiden gegen England brauchts auch nicht. Zumal Dortmund immerhin erfrischenden Fußball spielt.
     
    BillieJoe und Blue Bally gefällt das.
  12. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Doofmund wird wohl eines der ersten Spiele im neuen Tottenham Stadion bestreiten dürfen - fraglich für wen das einen Vorteil darstellen könnte.

    Ich persönlich hätte ja nichts dagegen, wenn die alle 3 sang- und klanglos rausfliegen. Was interessiert mich diese 5-Jahreswertung?
     
    K.e.v.i.n.91 und Rabauke02 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der BVB wird weiterkommen, zumal sie zuerst in Tottenham spielen werden...
    :kacke: kann schon mal den Abgesang üben...
    Liverpool gegen Bayern ist ein echter Kracher, aber Klopp muss mit seiner Elf schonmal im Hinspiel ordentlich vorlegen...mindestens ein 2:0 oder 3:1
     
  14. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe nicht dass Dortmund weiter kommt, das wäre einfach nur eine Katastrophe für den deutschen Fußball. Die sind doch jetzt schon wieder auf Wolke 8176152839. :gaehn:
    Gespannt bin ich auf Ajax gegen Real, das könnte tatsächlich für eine Überraschung sorgen.
     
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Warum wäre das eine Katastrophe für den deutschen Fussball ?
    Ich denke die machen seit dem beinah Untergang einen richtig guten Job .
    Wer Fussball liebt und mal die Vereinsscheuklappen beiseite legt , muss anerkennen , das es Spaß macht deren Vollgasfussball anzuschauen .
    Ich verstehe Dich trotzdem habe sowas ähnliches mit ******* 04
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bazis und die Zahnlosen sind Geschichte!
    Das wird ein Spass werden, wenn Mo Salah und Konsorten die "deutsche" Defensive der Bazis austestet!:panik2:
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Darauf hoffe ich auch! Wobei ich den Bazis (leider) noch Chancen einräume gegen Liverpool. Ganz im Gegensatz zum Gesindel, die werden, da lege ich mich fest, gegen ManCity sang- und klanglos ausscheiden.
     
    ChristianMoosbr und Rabauke02 gefällt das.
  18. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich könnte mir gut vorstellen,dass in allen wettbewerben alle deutschen nach der runde raus sind. stören würde es mich nicht gross.
     
    rauuul, Thailand und zottel gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tottenham gewinnt im eigenen Stadion mit 3:0 gegen die Majas. Und wenn im Rückspiel kein Wunder passiert war es das für Lüdenscheid-Nord. Damit kann ich persönlich aber ganz gut leben.:D
     
    MS-Exilzebra, weinrot, Toni02 und 9 anderen gefällt das.
  20. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Juhu, die Majas fliegen haushoch aus dem Stadion.:-)
     
    Block D gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Zugegeben, über ein derartiges Desaster der Königsblauen hätte ich mich heute in der Tat gefreut, aber dem BVB gönne ich das Weiterkommen. Fand es sehr enttäuschend, dass der BVB derartig untergegangen ist, aber die Niederlage war auch in der Höhe verdient. Wenigstens hat sich der BVB zum Kohleausstieg und zur Industrietradition des Ruhrgebiets bekannt und Danke, Kumpel gesagt. Kann man nur sagen heute, Schade Kumpel.
     
    HJG und alex22du gefällt das.
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Können sich nun voll und ganz der Vizemeisterschaft zuwenden. :pfeifen:
     
    rauuul, TaktikFuchs und ze1970bra gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Meinst du die Bayern? :nunja:
     
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ein schöner Fusballabend :jokes66:
    Leider etwas zu niedrig, aber 3 reichen fürs Hinspiel.
     
    Tobiasduisburg, Gerlbacher und Block D gefällt das.
  25. Der BVB wird ja immer so toll dafür gelobt, dass er auf die jungen Spieler setzt.

    Das Geschäftsmodell ist ja auch lukrativ: ich schaue in ganz Europa nach großen Talenten, kaufe jedes dritte davon welches nicht schnell genug auf dem Baum ist für 10 Mio. in der Hoffnung, dass in 2-3 Jahren irgendein anderer Kack-CL-Verein wie Real oder Barca dann den Spieler für 50-120 Mio. wegkauft. Da kann ich auch gerne jedes 3. Mal danebengreifen, trotzdem bleibt am Ende ein ordentlicher Reibach.

    Schade nur, dass die eigentlich wirklich gute Jugendarbeit des BVB keine Früchte in Bezug auf die erste Mannschaft dabei trägt.

    Gestern übrigens mit Götze nur ein gebürtiger Deutscher in der Startelf. Das bringt den deutschen Fussball richtig voran.

    3:0 für Tottenham und das ohne Alli und Kane. Glückwunsch.
     
    weinrot, Toni02 und Onkel Maus gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich warte noch mit meiner Euphorie, immerhin hat Lüdenscheid es auch vollbracht A. Madrid zu Hause 4:0 zu schlagen.
    Aber so schnell kann es gehen, in gefühlt ein/zwei Wochen im Pokal raus, mit 1 1/2 Beinen in der CL raus und in der BuLi am straucheln.
    Kann gerne so weiter gehen, diese unfassbare Überheblichkeit ging mir schon wieder sowas von auf die Nerven. Alleine diese ganzen "BVB 09 Punkte vor den Bauern" Sprüche.. :jokes4:
    Aber wie gesagt, warten wir das Rückspiel mal ab.

    Übrigens Son hat echt eine unfassbare Entwicklung gemacht seit dem er die BuLi verlassen hat, das ist schon verdammt gut was er da spielt.
     
  27. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Das mag kurzfristig gedacht richtig sein, es führt aber auch dazu das über die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Clubs gejammert wird und als Ausgleich weitere Spieltermine fürs Fernsehen herangeführt werden. 50+1 ist dann auch wieder ein Thema.Denn genau das wird die Reaktion auf das auseinanderdriften sein.
     
    Toni02 gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Interessiere mich für Fußball, hab Sky aber gestern wieder mal ein gutes Buch vorgezogen statt dieser Geldveranstaltung
     
  29. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Danke für die Info. :kaffee:
     
    MS-Exilzebra, pipo asp und Anne Wedau gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bitte!:highfive:
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der BVB hat mal etwas Lehrgeld bezahlt, alle dort waren danach entspannte faire Verlierer. Und den von Sky respektive DAZN erhofften Hype durch Erpressung gab es auch nicht. Im ZDF Moma lief eine Zusammenfassung, die einen kostengünstig völlig zureichend ins Bild setzte.

    So normal kann es laufen, wenn die Bayern mit ihrem peinlichen Selbstdarstellungszwang ausnahmsweise mal nicht beteiligt sind...
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der Megadruecker in der Öffentlichkeit im Hinblick auf Aushöhlung von 50+1 ist und bleibt Bayern München. Favre hat gestern nach der Klatsche ganz normal von noch zu leistendem Feintuning geredet, weder eine nationale Katastrophenlage noch eine weltweite Schiriverschwoerung heraufbeschworen.

    Den tendenziell irrationalen Watzke scheinen sie durch Kehl und Sammer erfolgreich eingehegt zu haben. Alles Gründe, den BVB im Bezug auf seine toxische Wirkung für die deutsche Fussballkultur unverändert weit milder zu beurteilen als den FCB. Und unbenommen persönlicher Ressentiments von wegen des Lokalen, die der eine halt empfindet, der andere nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2019
    BillieJoe gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kannst Du das Buch empfehlen? Was mit Fußball oder mit Mord?

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  34. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ägypten ? Was du sagen wollen ???
     
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Meinst du etwa Favre, der ohne Handschlag direkt in die Katakomben gelaufen ist nach dem Spiel?
    Nur etwas Lehrgeld, danach waren die ganz entspannt nach der Niederlage. Genau so entspannt wie nach dem 3:3 gegen Hoffenheim, oder dem Pokalaus gegen Bremen. Alles ganz normal, fair und total entspannt. :pfeifen:
    Frei nach dem Motto, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Aber hey, du hast vergessen zu betonen, dass du kein Dortmundfan bist.
    Und nicht vergessen gegen Bayern zu hetzen, waren zwar - wie von dir bemerkt - nicht beteiligt, aber alle nochmal dran erinnern was du von denen hältst.
    Du lebst einfach sowas von in deiner eigenen Anti-Bayern-Welt und drehst dir die Dinge hübsch verpackt so zurecht wie du sie gerade brauchst, da fehlen einem echt die Worte.. :D
     
    K.e.v.i.n.91, Conex, neunzehn02 und 8 anderen gefällt das.
  36. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich sehe gar nicht ein das die CL irgendwann am Wochenende spielen soll! Dafür wird unser MSV aber nicht in die Woche verlegt! Sollen die doch in Ihrer Scheichliga Nachts am Wochenende ein Tag nach dem Bundesligaspiel spielen, ich meine Geld bekommen die ja genug, dann brauchts ja auch weniger regeneration.
    Und es heißt CL, also darf nur ein Meister dabei sein, also auch aus Ländern wie Griechenland, Polen, Tschechien, Dänemark etc. Nix zweite Europa-League.
     
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    [​IMG]
     
    pommeswalter gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Meine eigene Welt?! Hoer mich opp! Die Hälfte der Freude am Bayern-Dasein besteht doch daraus, dass total viele zuverlässig gegen einen sind. Soviel hart erarbeite Lust am Schreddern bedien ich lediglich, und du solltest mir ein dickes Smilie dafür posten. Fussballerisch ist das Progressive halt sowieso nicht mehr das Ding der Bayern, wie vielleicht noch zu Zeiten von Matthäus... Dortmund, Liverpool oder Atletico sind halt einfach spannender...
     
  39. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Dann sind wir heute mal gespannt, wie die bröckelige Bayern Abwehr gegen Liverpools Torpedo Jungs zurecht kommt.
    Je nachdem wie Anfangsphase läuft, könnte es übel enden. Auf jeden Fall wird es ein Fussballfest mit vielen Toren...

    :kacke: vs. City wird sicher auch lustig werden.
     
  40. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wir müssen immer gegen die deutschen Vereine im internationalen Geschäft sein, damit die Lücke in Deutschland nicht noch extrem größer wird zu den kleineren Vereinen!
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Wird :kacke: gegen Manchester City bei Sky oder direkt auf pornhub.com gezeigt ?
     
  42. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Die Lücke wird sowieso nicht mehr geschlossen, von daher ist eigentlich egal.
    Dem gehypten Klopp gönne ich es ebenso wenig! Der hat in den letzten drei Jahren über 500 Mio ausgeben dürfen und bekommt trotzdem nix auf die Kette...
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich erweise mich mal gerade als äußerst fairer "Sportif": wenn es Bayern wirklich hinkriegt, Liverpool rauszukegeln, sind die im Bezug auf die laufende Saison voll rehabilitiert. So oder so wird das mediale Lamento den Sport aber wieder zehnmal ueberdroehnen, wird sich im Zweifel allenfalls Klopp als fairer Verlierer herausstellen.

    Ich denke, auf Baziseite wird entscheidend sein, wie wirksam Coman gemacht werden kann. Der ist im Kovac- System, wie ich es sehe, der Schlüsselspieler überhaupt. Sind wohl diese berühmten Achterraeume plus Zusatzzahl, um die es geht...
     
  44. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    https://www.transfermarkt.de/transf...&nat=&pos=&altersklasse=&w_s=&leihe=&intern=0

    Das sind die Ausgaben von Klopps Amtsantritt bis heute. Die beiden Klubs aus Manchester und Chelsea haben deutlich mehr investiert und im Saldo aus Ausgaben und Einnahmen liegt Klopp sogar nur bei 157 Millionen Transferausgaben. Das relativiert das Ganze schon ein wenig.

    Und als erster englischer Club seit Chelsea in 2012 trotz der hohen Belastung aus dem englischen Ligaalltag ins CL-Finale zu kommen ist für mich schon ein beachtlicher Erfolg.

    Der Hype um Kloppo kommt nicht von ungefähr. Der Mann lässt einfach geilen Fußball spielen und hat eine Medienkompetenz die ihresgleichen sucht.

    Man kann Leistung auch einfach mal anerkennen.
     
    ze1970bra, Franz, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  45. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Das mag ja alles sein. Trotzdem hat er in seinen 4(?) Jahren noch nicht einen Titel geholt! Warum? Weil Klopp nur eine Taktik kann, nämlich Vollgas bis zur Erschöpfung. Einen Plan B oder C, den man während eines Spiels je nach Sitaution anwendet, hat er nicht! Kovac übrigens genauso wenig! Pep, Allegri, Tuchel... die perfektionieren das!
     
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja dat stimmt ja so auch nicht unbedingt. Kloop hat in Dortmund auch einige Jahre gebraucht bis das Team titelreif war und sie aus dem Mittelfeld uebernommen. Im Prinzip aehnlich wie bei Liverpool jetzt.
    Und Guardiaola spielt tikitaka bis zum erbrechen und hat deshalb seit Barca Zeiten auch keinen grossen Titel mehr gewonnen.
     
  47. Klopp hat jedes Jahr die große Kluft zwischen Liverpool und den seit Jahren oben spielenden Chelsea und City immer weiter verringert und ist nun annähernd auf Augenhöhe mit City.
    In dieser Phase des Umbruchs hat man - für Dich scheinbar unbemerkt nebenbei - die Finals der Europa League und der Champions League erreicht und leider verloren. Deswegen ist er also ein Verlierer Deiner Einschätzung nach ?


    Schon mal ein Spiel von Liverpool gesehen ? Falls ja dann solltest Du so einen Unsinn nicht schreiben.

    City unter Guardiola (den ich absolut nicht mag) ist immer noch ein Stufe über allem anderen in der Premier League. Ich mag City nicht aber was die an Schnelligkeit und Druck verbunden mit hoher Präzision auf den Platz bringen nötigt mir vollsten Respekt ab.

    Könntest Du auch mal in Bezug auf den Trainer Klopp versuchen. Tut gar nicht weh. ;)
     
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Erstens muss man sich da einfach mal die Kräfteverhältnisse in der englischen Liga anschauen. Und zwar zu dem Zeitpunkt als Klopp in Liverpool übernommen hat: man war meilenweit davon entfernt auch nur ein kleines Wörtchen im Titelkampf mitzureden ;) Vom internationalen geschäft CL mal ganz zu schweigen...

    Wenn Klopp wirklich nur eine Taktik hätte, würde ich mal behaupten dass der kaum noch ein Spiel gewinnen könnte.
     
    Schumi gefällt das.
  49. Richtig. :)

    Zumal man nur mit "Hurra-Vollgas-Fussball nach vorne" auch eine Hinrunde in der Premier League nicht ungeschlagen bei nur 7 Gegentoren abschliesst. ;)
     
    pipo asp gefällt das.
  50. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Leute, ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass Klopp ein schlechter ist... aber für die Spitze reicht es nun mal nicht!
    Das Niveau eines Pep, Zidane, Allegri, Heynckes wird er ohne großen Titel einfach nicht erreichen.

    Klopp's Vollgastaktik hat im Januar schon nachgewirkt, die Spieler wirkten platt und dadurch haben sie mehrere Spiele nicht wie in der Hinrunde noch gewinnen können. Die zweiwöchige Pause vor dem Spiel heute Abend hilft da aber mit Sicherheit...

    Sollte er am Ende die CL oder PL gewinnen, werde ich hier große Abbitte leisten... versprochen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden