Champions League 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Capitano, 30 August 2019.

  1. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    472
    Die gestrige Auslosung ergab folgende Gruppen:

    Gruppe A
    Paris
    Real Madrid
    FC Brügge
    Galatasaray

    Gruppe B
    FC Bayern München
    Tottenham
    Olympiakos Piräus
    Belgrad

    Gruppe C
    Manchester City
    Donezk
    Zagreb
    Atalanta Bergamo

    Gruppe D
    Juventus Turin
    Atletico Madrid
    Bayer Leverkusen
    Lokomotive Moskau

    Gruppe E
    Liverpool
    Neapel
    FC Salzburg
    Genk

    Gruppe F
    FC Barcelona
    Borussia Dortmund
    Inter Mailand
    Prag


    Gruppe G
    Zenit St. Petersburg
    Benfica
    Lyon
    RB Leipzig

    Gruppe H
    FC Chelsea
    Ajax
    Lille
    Valencia
     
    Neudorf gefällt das.
  2. Neudorf

    Neudorf Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    873
    Meine Prognose für das 1/8 Finale:

    • Bayern wird's schaffen, mal wieder
    • Leverkusen leider nicht, sorry
    • Dortmund (oh mein Gott, was ne Gruppe) leider auch nicht
    • und die Dosen haben mit der mMn leichtesten Gruppe Dusel gehabt und kommen weiter
     
  3. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1,159
    Ort:
    Wedau
    Was Dortmund angeht, bin ich mir da noch nicht so sicher. Inter ist für mich noch eine richtige Wundertüte, da bleibt trotz namenhafter Verstärkungen, vor allem in der Offensive, erst mal abzuwarten wie die Mannschaft zusammenpasst und sich im Laufe der Saison präsentiert. Allein mit Geld um sich zu werfen, das zeigt PSG, garantiert keinen Erfolg. Mit Sanchez hat man sich ja schon ein extrem teures aber auch faules Ei ins Nest gesetzt. Hat seit seinem "netten" Wechsel zu ManU nix mehr gerissen und verdient dem Vernehmen nach über 20 Mio wovon Inter um die 16 Mio zahlt. Der allein kann schon Gift sein für ein neues Mannschaftsgefüge. Also mal abwarten.
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    Wieso ... Dortmund "leider" nicht?!:nunja:
    Wech mit den Majas aus der Gelddruck-Liga!:furz:
    Bei den Dosen bin ich jedoch bei dir, die haben echt Dusel hoch 10 gehabt mit ihrer Gruppe!:mad:
    Die Pillen gehen mit total am Ar+++ vorbei und die Bazis werden spätestens im Viertelfinale gegen irgendeinen Tommy-Club ihre Lederhosen verlieren!
     
  5. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,702
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ihr sagt mir Bescheid, wenn sich alle "mich interessiert die Pilze/Geld/Plastikliga eh nicht" Spezialisten ausgetobt haben und wir über Fußball sprechen können?! Danke :jawoll:
     
    Großenbaumer, Toni02, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    4,538
    Finde es es amüsant, das Real Madrid, die in den letzten 4 Jahren 3x die Champions League gewonnen haben nur in Topf 2 waren.
     
    Anne Wedau und Tobiasduisburg gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,029
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Liegt das nicht daran, dass die Landesmeister automatisch in Topf 1 sind? Finde ich persönlich gut. Sehe da einige interessante Gruppenduelle.
     
    Zelle91, Raudie und Mario gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute gehts los und "wie"!:nunja:
    Die Majas gegen Barca.
    Man kann ja zu diesem Wettbewerb und zu den Lüdenscheidern stehen wie man will.
    Aber man muß neidlos anerkennen, dieses Spiel hat schon irgendwas und eventuell spielt sogar Messi nach langer Verletzung heute wieder mit?!
    Also 21Uhr Pflichttermin vor der Glotze!:verzweifelt:
     
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    11,987
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Das einzige was dieses Spiel hoffentlich hat, sind möglichst viele Gegentore für die Zecken.
     
    heisenberg, Yike, neunzehn02 und 6 anderen gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    Da bin ich bei dir!
    :jokes59::biene:

    Doch Barca ist ja auch nicht gerade ein absoluter Sympathieträger.;)
    Ich werde mir das Spiel trotzdem "geben"!
     
  11. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    351
    Mit Slavis haben die Majas auch den stärksten Gegner aus Lostopf 4 gezogen.
    Eine eingespielte Truppe die letztes Jahr Sevilla und Valencia rausgekdgelt haben. Erst gegen Chelsea war knapp Schluss.

    Der BVB rechnet mit 6 Punkten gegen Prag, aber da wird Slavia einiges entgegenzusetzen haben.

    Hach was würde ich mich freuen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2019
    Block D gefällt das.
  12. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    508
    Wenn ich mir den Marathon bis zum Finale in der Gelddruckmaschine "CL" anschaue, dann ist das doch eher ein unwichtiges Auftaktspiel. Zumal mir von Jahr zu Jahr mehr egal ist, wie die deutschen Mannschaften abschneiden. Ob Dortmund oder Bayern - die gleichen sich doch alle an und sind mir latte
     
  13. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,702
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Danke für diesen wertvollen Beitrag mit hier noch nie gelesenen Ansichten zum Thema Champions League :)
     
    Licancabur, giulio, Simon M. und 7 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin ja auch eher ein Kritiker dieser "Liga".
    Aber wenn sich eine Truppe gespickt mit Weltstars wie Barca hier im Westen die Ehre gibt, schaut man doch mal ganz unverbindlich rein.;)
    Desweiteren ist es für die Majas kein unbedeutendes Auftaktspiel.
    Denn mit einer Heimniederlage zu starten baut schon einen enormen Druck auf vor den nächsten Spielen "beide" auswärts in Prag und in Mailand gegen Inter.
    Wobei die Spiele gegen Inter wohl über den Einzug der Zecken in die KO-Phase entscheiden werden!
     
    Neusser gefällt das.
  15. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    508
    Wenn Du das Portal nach diesem Kriterium filtern würdest, würde es leer. Wollte nur sagen: zu dieser frühen Phase finde ich das noch nicht so spannend. Bei so Halbfinals wie im letzten Jahr, ist das schon ein anderes Ding
     
    MasterAuditor gefällt das.
  16. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,614
    Zustimmungen:
    39,702
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Das liest sich schon ganz anders, da habe ich dich offenbar missverstanden, entchuligom.
    In Threads zur CL, Nationalmannschaft, auch Bundesliga gibt es ja häufig Beiträge, wo der eigentliche Wettbewerb und die Spiele gar nicht Thema sind sondern nur, dass man sich den kommerzialisierten/verweichlichten/verlöwten/etc Mist ja seit Jahren nicht mehr anguckt und bla, bla, bla, bla, bla...
    Da ist deine Aussage, dass ein Gruppenspiel an Spieltag 1 noch keine allzu große Brisanz bietet aber natürlich etwas anderes. :o
     
    yogi, Zonky und Neusser gefällt das.
  17. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,706
    Wenn man sich rein auf das sportliche konzentriert, stehen streßfreie Fußballwochen auf hohem Niveau an. Die Liste derer, denen ich den CL-Sieg nicht gönne ist so lang, dass meine Sympathien wieder bei Ajax und, nur wg Klopp, Live:zebrau-heul:rpool liegen.
     
  18. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Früher wo ausschließlich die Meister unter sich waren da war es mein Wettbewerb den ich mir gerne angesehen habe .
    Jetzt , der 2. , 3. , 4. , ist er es nicht mehr .

    2, 3 und 4 haben da nix zu suchen .
     
  19. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    na ja, die meisten 2.ten haben da mehr drin zu suchen als die meisten 1.ten. :nunja: .... nach reichlicher Analyse, glaub ich, dass die Aussage sogar Sinn macht. :huhu::o
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  20. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    DU
    Nicht nur, dass zwote, dritte und vierte dort spielen dürfen. CL Versager (drittplatzierte der Gruppenphase) dürfen dann noch in die EL und dort ihr Glück versuchen. Einfach nur lächerlich.
     
    zebraweissblau und heisenberg gefällt das.
  21. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mein Schwager , BVB Fan , äusserte vorhin am Telefon das ja heute Abend die besten der besten gegeneinander spielen würden und ob ich das mit ihm zusammen anschauen würde...

    Da musste ich ihm erstmal erklären das Dortmund ja nicht der beste Klub in Deutschland sei .

    Mal ein bisschen vom hohen Ross runter holen den Jung .
     
    ze1970bra, yogi und giggs1999 gefällt das.
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    DU
    Sollen froh sein, dass Apoel Nikosia diesmal nicht dabei ist. :pfeifen:
     
  23. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,056
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Das die großen und reichen Klubs noch reicher werden und sich die ganze Kohle untereinander aufteilen .
    Und die kleinen sollen klein bleiben .
     
  24. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,116
    Zustimmungen:
    11,217
    Ort:
    Bocholt
    Äh nein. Denn es heißt Champions league und nicht Vizemeister-aus-Xxx-hat-es-mehr-verdient-als-Meister-aus-yyy

    Mag sein, das viele 2. und 3. ihrer jeweiligen Ligen besser sind als manche Meister anderer Ligen. Aber das ist nun mal so im Sport.


    Zum sportlichen ...
    Dortmund gegen Barça und auch Madrid gegen Paris oder Neapel gegen Liverpool in der Vorrunde sind schon starke Spiele. Das wären schon richtig geile KO-Spiele. Da es nur Vorrunde ist, noch dazu 1. Spieltag, erwarte ich nicht allzuviel von den Spielen :o
    Wird wohl viel taktisches Geplänkel geben ...
     
    Kempy gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    30,591
    Ort:
    Hartefeld
    Passend dazu die CL Landkarte:

    70487125_2390856974506576_3528153979684913152_o.jpg
     
    Vorstopper, cbovelet, Defenders und 11 anderen gefällt das.
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    351
    Die miese Dzimming hat in Mailand 90 Minuten auf dem Platz und auf den Rängen dominiert.

    Schade das der Schiri nicht rot gegeben hat. Foul war klar von hinten angesetzt.
    Den Ausgleichsfreistoß klar 1, 2 Meter zentraler ausgeführt als er sollte. Nun denn, dennoch ein Auchtungserfolg.
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    Gottseidank spielt ein gewisser Marco Reus :brueller: seines Zeichens "der Chancentot" bei den Lüdenscheidern!;)
    Denn was der da gestern verballert und verdaddelt hat, geht auf keine Zeckenhaut!
    Die Spanier waren eigentlich nur auf "nicht verlieren" eingestellt und hatten erst als Messi reinkam ihre Chancen und die Zecken zeigten sofort Wirkung.
    Der olle Messi :jokes2: verbreitete sofort Angst und Schrecken.
     
  28. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,017
    Zustimmungen:
    4,087
    Ort:
    Dinslaken
    Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht gestern.
    Auch wenn ich Dortmund absolut nicht ab kann habe ich mich auf das Spiel gefreut da beide Mannschaften eigentlich für attraktiven Fußball bekannt sind.
    Dortmund konnte nicht, Barcelona wollte irgendwie nicht.
    Von Barcelona kam nicht viel und Dortmund war echt zu blöd ein Tor zu schießen, da war definitiv ein Sieg mehr als realistisch.
    Man hat tatsächlich gemerkt dass es das erste Vorrundenspiel war und beide Mannschaften keine 100% gegeben haben.

    Saustarke Leistungen übrigens von MAtS und Mats.
    Griezmann wirkte eher wie ein Fremdkörper bei Barcelona.
    Schade fand ich dass die Dortmunder Fans zu Beginn den 16 Jährigen Fati von Barcelona ausgebuht haben, hab ich echt nicht verstanden.
     
    yogi und Menthi gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,116
    Zustimmungen:
    11,217
    Ort:
    Bocholt
    Auf jeden Fall hat Ter Stegen gestern mal gezeigt, das er zurecht Ansprüche stellt. Ist ja jetzt nicht so, das die Dortmunder einfach nur blind waren, bei Barça stand definitiv auch ein guter Mann im Tor ;)
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,808
    Zustimmungen:
    17,600
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hatte gestern das Vergnügen den BVB gegen Barcelona live zu sehen...Bemerkenswert war, das die die Spanier nur rudimentär vor Ort waren.
    In der ersten Halbzeit war das Schach auf grünem Grund. BVB mit viel Respekt und nur mit vereinzelnden Vorstößen in die gegnerische Hälfte.

    In der 2. Hälfte mit mehr Zug zum Tor und folgerichtig der berechtige Elfmeter, den Reus leider nicht verwandeln konnte. Und schon wieder
    gibt es Ärger mit dem VAR. Er sah weder das Ter Stegen seine Linie verlassen hat, noch, das 3 (!) Spieler von Barca zu früh in den 16ner stürmten.
    Eine Wiederholung wäre eigentlich die logische Konsequenz gewesen. Das mögliche 1:0 hätte das Spiel sicherlich belebt. (so macht der VAR einfach keinen Sinn !)

    Bemerkenswert war auch, das Barca in der Abwehr ziemlich gut stand obwohl bei den Angriffen vom BVB die fünf offensiven Spielern einfach in der
    gegnerischen Hälfte verharrten (!) ...das machte es dem BVB nicht einfach die eigene Abwehrreihe rauszuschieben...

    Auch der Schiedsrichter bewertete einige Fouls unterschiedlich inkl. der Sanktionen mit gelb. (eher zum Nachteil für den BVB)

    Fazit: Hummels überragend in der Abwehr und im Mittelfeld war der überragende Spieler Witzel, der jederzeit anspielbar war und das Spiel
    des BVB jederzeit führte und gestaltete...

    Was am Spiel nervte, war die Tatsache, dass das geneigte Publikum bei jedem Angriff ihrer Mannschaft wie von der Tarantel gestochen aus den Sitzen
    gingen...da machen Sitzplätze wenig Sinn. (Bewegungstherapie "auf und nieder, immer wieder").

    Alles in Allem ein netter Fußballabend...leider ohne Tore...als bei Barca Messi reinkam, gab es noch mal eine Belebung in der Barcaelf. Grizmann wirkte
    wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und war ziemlich wirkungslos. Die Standards bei Barca sind aber eine echte Waffe...
     
    yogi und ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,850
    Zustimmungen:
    7,469
    Ort:
    Ruhrpott
    Der BVB mit seiner allseits bekannten „Chancenverwertung“.
    Barca war noch im Schlafabteil und tat gefühlt nur das Nötigste, auch wenn der BVB es clever machte und Barca kaum Raum ließ (zu 100% stoppen kann man diese Maschine eh nicht).

    Als Messi reinkam, war es nicht wirklich er persönlich der da für Leben sorgte,sondern die Umstellung in Sachen Zuordnung & Aufteilung.
    Es gab plötzlich etwas mehr Platz (da Messi zugestellt wurde um ihn „verhungern“ zu lassen ) und der wurde sofort genutzt.

    Ter Stegen macht momentan den Eindruck der deutlich komplettere Torwart zu sein.
     
    yogi gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Gibt auch jede Menge Leute, die einfordern, dass endlich rein über Fussball gequatscht werden soll, und danach bleibt der Thread, obzwar sich gar kein "Dauernöler" mehr zu Wort meldet, so unbenutzt liegen wie die Haelfte der Eintrittskarten bei "internationalen Heimspielen" von RBL. Und Spassbremserei wie die immer wieder eingeforderte "technische Neutralität" gegenüber den Bazis (wovon reden diese Leute, wer will in einem Fussballforum so wertneutral bereinigt mitquatschen wie im Lesertexteteil der Rheinischen Post!?) macht es auch nicht tiefenentspannter...

    Edit: ...ist nur mal so reingeworfen, bitte keine forumspolitische Diskussion daraus entwickeln. Im Prinzip sehe ich es sogar ähnlich wie @MasterAuditor
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2019
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    ter Stegen offenbar mit einer Weltjahresspitzenleistung, die er hoffentlich im Rueckspiel in der Gruppe dann nicht wiederholen kann. Leipzisch wohl nicht allzu überzeugend gegen Jungs, die mit Forsberg, Poulsen und Werner nicht viel anfangen konnten, und ansonsten auch selbst nicht so richtig Bock hatten. Alles in allem, sofern Bayern gegen die Weltklassespitzenmannschaft, die ihnen das leider fast chronische Lospech schon wieder ab dem allerersten Spieltag beschert, nicht heute abend alles total versemmeln, ein gepflegt positiver Einstieg der deutschen Teilnehmer*innen. Alles natürlich ohne gross nachhaltige Aussagekraft.

    Jedenfalls, egal wie man zur Biene Maya steht, haben die gestern wieder ein Zeichen gegen den Schlaffmann gesetzt, der sie für viele Prognostiker angesichts zweier schwacher BL- Partien schon ueberdauernd ereilt zu haben schien. Hummels scheint sich langsam aber sicher in das neue Thema "zurückgekehrte Vereinslegende" reinzudenken, und wieder die seinerzeit immer entscheidend gewesene Schluesselrolle zu besetzen. Und Reus ist derzeit einfach der komplette Junge, der er wg. Verletzungspech kaum je sein durfte, und gegen den Youngster wie Brandt, Gnabry, aber auch Werner immer noch grün hinter den Ohren aussehen.

    Erstes Zwischen- Fazit: Schreib mal erstmal keiner mehr den deutschen Fussball als internationale Veranstaltung runter ...schon gar nicht du, perfider Nagelsmann, der du seit zig Jahren super davon lebst...!!
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Edit: Im frisch ausgebrochenen Streit um den allerbesten deutschen Torwart für die aktuelle Nationalmannschaft hat ter Stegen anscheinend drei Punkte gemacht, jetzt ist der RIvale heute Nacht gefragt. Ich kann das, was die Jungs da durchziehen, keineswegs als negativ ansehen. Dass wir uns einen Streit auf dem Niveau leisten können, ohne dass es peinlich wirkt, spricht eindeutig für die Fussballnation Deutschland.

    Der vielleicht beste Torwart der Welt wird im innerdeutschen Abgrenzungsverkehr intern ermittelt, nachdem ein chronisch zögerlicher Bundestrainer das Thema leider vergeblich unterm Teppich zu halten versucht hat. Solange da bei der Bewertung zwischendurch niemand allzu sehr verkrampft (respektive sich heillos 'vergrindelt'), ist das prima. Hier bin ich sogar mal der Meinung von Peter "Peddarmaschine" Neururer...
     
  35. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1,582
    Ort:
    DU
    Schade, dass Reus es gestern mal wieder verpasst hat, zu zeigen, dass er zu den ganz großen dieser Zunft gehören könnte.
    Nun gut, dann zeigt er es halt wieder gegen Augsburg, Köln und Co.
     
    Tobiasduisburg und Cristiano Ronaldo gefällt das.
  36. jd-loki

    jd-loki Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg
    Wirst du bei den Spielen deines Herzenvereins nicht emotional berührt? Kein aufstehen, anfeuern & mitfiebern?

    Wenn dieser Satz von dir nicht ironisch gemeint war, versteh ich die Welt nicht mehr...
     
    Franz und Anne Wedau gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,455
    Zustimmungen:
    11,615
    Ort:
    Duisburg
    Kicker-Fazit im Ticker:

    Real Madrid ist irgendwie erlöst, wurde aber von PSG mit 3:0 auch in der Höhe verdient für einen offensiv wie defensiv harmlosen Auftritt abgestraft. Ex-Madrilene di Maria stellte die Weichen früh auf Sieg, Reals teurem Offensivensemble fiel dagegen nichts ein. Ohne Neymar, Mbappé und Cavani überrollt Paris ohne große Mühe den Rekordsieger.


    Spielbericht:

    https://www.kicker.de/4612089/spielbericht/fc-paris-st-germain/real-madrid
     
    yogi und ChristianMoosbr gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    Was haben die Serben:schaem: da gestern bei den Bazis für ne feige Vorstellung abgeliefert?!
    Das war ja Catenaccio reinster Prägung aus der Steinzeit des Fußballs.

    - Torschüsse 33 !! - 7
    - gespielte Pässe 784 -295
    - Ecken 14-2

    Quelle: Kicker.de

    Also für ein "ansehnliches" Fussispiel gehören nach meiner Meinung noch immer "2" Mannschaften und gestern war eben eine Mannschaft beteiligt die einfach nicht mitspielen wollte!:kopfkratz:
     
  39. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    4,538
    Real sehe ich diese Saison auch nicht als wirklichen Titelaspiranten. Die wirken einfach satt.
     
  40. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,017
    Zustimmungen:
    4,087
    Ort:
    Dinslaken
    Hab gestern kurz mal reingeschaut und hab nach keinen 10min wieder aus gemacht, was die in der CL zu suchen haben ist mir ein Rätsel. Selbst in der EL hätten die nichts verloren.

    Eigentlich ist es mir total egal was mit Real gerade passiert, ist jetzt keine Sympathietruppe für mich, mir tut es aber doch irgendwie weh zu sehen was Zidane aus sich macht. 3 CL Titel geholt, zum besten Zeitpunkt gegangen und nun sowas. Sein Abgang als Spieler tat mir schon weh, für mich DER Spieler meiner Jugendzeit seinerzeit.
    Aber so gegen ein PSG ohne Neymar, Mbappe und Cavani, puuh, schwierig.
     
    yogi, ChristianMoosbr und Block D gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Zidane hat derartig viel Erfolg gehabt, dass selbst ein Komplettscheitern seiner Rückkehr zu Real eine unwichtige Episode bleiben wird.

    Dass einer, der eine ganze Epoche respektive Spielergeneration mit einer derartigen Zelebration von Ueberlegenheit in Vollendung abgeschlossen hat, und insgesamt schon sieben Mal ein CL Finale bestritt, für den kleinteiligen Neuaufbau "im Anschluss an sich selbst" der Richtige sein kann, ist ja sowieso unwahrscheinlich.

    Tragisch vielleicht, dass er anscheinend nicht aufhören kann. Vielleicht wurde er aber auch so inständig darum gebeten, dass er sich nicht entzogen hat. Weiß man nicht...Dass Zidane aus den Möglichkeiten, die sich ihm geboten haben, als Junge aus ärmlichen Verhältnissen, durchaus so etwas ähnliches ableitet wie "aktive Dankbarkeit", machte für mich immer einen Teil des Flairs dieses ganz ganz Grossen der Branche aus.

    Ist auch für mich ein verehrungswuerdiger Sportler. Eine Floskel, die mir bei Neymar oder auch Messi niemals einfallen würde. Tröstlich deshalb, dass sein Comeback X wenigstens keinen mittelfristigen Hirnschaden nach sich ziehen kann, wie damals leider bei Muhammad Ali...
     
    yogi gefällt das.
  42. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,081
    Da hat die Liga auf dem absteigenden Ast der besten Liga der Welt mal eben gezeigt, wo es langgeht.
     
    Tobiasduisburg und Toni02 gefällt das.
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    351
    Jaja die Serben. Eine durchweg korrupte Liga wo es immer nur auf das Derby hinauslaufen darf.
    Kann man vergessen den Schrott auch wenn se gegen die Griechen wad geholt haben.

    Tottenham hat gegen den Trainer gespielt? Aus im Ligapokal, ganz knapper Sieg in der Liga und jetzt das?
     
  44. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,284
    Ort:
    Dellviertel
    Naja, wenn die Bayern das tun, sagt das nichts. Das ist eben der Verein, der in der finanziellen Top Ten mithalten kann. Gegen die anderen Vereine, die wir international und in der CL haben, zeigen die englischen Vereine eben einer durchschnittlichen Liga Europas (aka Bundesliga), wo es lang geht. Das tun die spanischen Vereine auch. Und langsam offenbar auch wieder italienischen.

    Und was passiert, wenn Bayern auf einen Gegner aus England trifft, der nicht gerade eine ziemliche Formkrise hat... sehen wir bestimmt noch in dieser CL Saison. Ich traue einem gut aufgelegten Liverpool oder City durchaus zu, die Bayern ähnlich aus ihrem hässlichen Stadion zu schießen, wenn diese ähnlich außer Form wären wie die Spurs heute.
     
    MS-Exilzebra, Anne Wedau und STZ11 gefällt das.
  45. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    5,080

    Auch wenn es sich komisch anhört, aber das Spiel hätte ebensogut 4:2 für Tottenham ausgehen können.

    In der ersten Halbzeit wurden die Bauern förmlich an die Wand gespielt. Was Tottenham da an Tempo und Intensität auf den Platz gebracht hat, erleben die Bayern im Ligaalltag nicht allzu oft...doch statt 0:3 zurückzuliegen machen sie aus dem Nichts den Ausgleich und Tottenham bricht völlig zusammen. Da hat man gesehen, dass die Londoner momentan so ihre Probleme haben.

    Wie München dann die restlichen Tore ausspielt ist natürlich große Klasse, trotzdem würde ich das Ergebnis erstmal in großer Demut annehmen. Das war lange nicht so souverän, wie es auf dem Papier aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2019
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,415
    Zustimmungen:
    125,335
    Zumal Tottenham trotz Finalteilnahme in der Vorsaison für mich nicht zum europäischen Hochadel gehört und Defizite im Abwehrverhalten aufweist. Die Gruppe dürfte durch Bayern gewonnen sein. Ihr wahrer Wert wird sich aber in den K.O.-Runden zeigen, wenn es gegen Liverpool, ManCity, Juve, Barca, Real oder Paris geht.

    Wobei ich die erste Halbzeit wechselhafter als mein Vorredner gesehen haben. Nicht so eindeutig pro Tottenham. Die ersten 20 Minuten ausgeglichen mit Chancen und einem Tor auf beiden Seiten. Mittelabschnitt Tottenham dominant. Zum Ende der ersten Halbzeit Bayern.

    In Halbzeit 2 dann die für das absolute Top-Niveau typische 100%ige Torchancen-Verwertung bei Bayern.

    Tottenham fiel in sich zusammen. Eben kein Hochadel, aber das 7-2 der Bayern bei ihnen könnte auch zu einem 2-1 in Liverpool reichen. Schon stark.
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,292
    Zustimmungen:
    16,370
    Ort:
    Rheinhausen
    7 zu 2 bei Tottenham, das ist mal ein Ausrufezeichen. Da bin ich mal gespannt was die Majas in Prag machen, Prag ist bei allem Respekt min. 2 Nummern kleiner als die Tommys.
     
  48. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    2,386
    Scheizz Madrid :-( 7 von 8 richtig gehabt, grrrrrrrrrrrrr. Aber seis drum . Interessant wird die CL doch erst in der KO Runde , vorher ist es doch eh nur Spielerei.
     
  49. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,145
    Zustimmungen:
    4,538
    Man sollte auch bedenken von 7 Toren hat 4 Gnarby gemacht. Passiert auch nicht alle Tage das der solch einen Sahnetag hat.

    Obwohl die erste Halbzeit recht ansehnlich war bin ich in der Halbzeitpause ins Bett gegangen. Im Nachhinein nicht die beste Idee gewesen :D :frown:
     
    Franz gefällt das.
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Was heisst Topniveau?! Gegen Gegner in der Krise oder eben total Unterlegene schießen die Bayern immer einen Haufen Tore in der Gruppenphase. Irgend ein Indikator dafür, wie weit hinein in das echte Topniveau NACH der Gruppenphase es dann reicht, war das noch nie. Anders ist da dieses Jahr auch nichts...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden