Cheftrainer Gino Lettieri

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Pawel, 11 November 2020.

Schlagworte:
  1. Dirk69

Dirk69 Landesliga

Was ich bisher von Lettieri hörte?

Er haut verbal auf seinen Vorgänger drauf, auf die Spieler/Mannschaftsteile, aber warum er z.B. einen kaputten und seit Wochen ausser Form agierenden Vermeij weiter humpeln lässt und dafür auf anderer Position wechselt, bleibt sein Geheimnis!

Ich wurde damals bei seinem ersten Versuch in Duisburg belächelt, als ich ihm narzistische Züge unterstellte! Aber es ist nichts anderes als das!

Er macht alles richtig und die Welt hat sich verdammtnochmal um ihn zu drehen! Wenn etwas falsch läuft, dann waren es immer die anderen, niemals er selbst!

2. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Aber in der PK kam die Erkenntnis das die Mannschaft nicht auf ihn hört. Immerhin hat er allen noch 3 Minuten vor dem Anpfiff erklärt das sie auf Dresdner Standards achten sollen!
    Es hört einfach niemand auf den Taktikfuchs und großen Disziplinfanatiker.

3. ruhrpottrover

ruhrpottrover Chevalier

Haben Fussballlehrer eigentlich auch eine Probezeit im Arbeitsvertrag???:verwirrt:

Boris, Menthi, Zebranachbar und 4 anderen gefällt das.
  4. Conex

Conex Regionalliga

Das Einzige was hilft in der Situation....danke dafür.

Leider läuft es unter GL wie erwartet, und genau das macht einen so wütend. Diese einfallslose Bolzerei, die ohne individuelle Überlegenheit einfach zum Abschmieren verdammt ist. Es ist purer Hohn, wenn Grlic ausgerechnet die taktischen Fähigkeiten Lettieris hervorhebt. Davon war damals nichts zu sehen, und davon ist bisher nichts zu sehen, und davon wird so schnell auch nichts zu sehen sein. Und das liegt nicht an Zeit, die er angeblich braucht. Man wüsste ja nicht mal, wofür er diese Zeit sinnvoll einsetzen will. EInfach irgendwie die Null halten, und vorne einen ins Tor kotzen? Es funktioniert ja nicht mal, wenigstens Würgfussball konsequent durchzuziehen. Wie oft soll das gut gehen? Damit steigst du wirklich noch ab! Und das ist kaderbedingt nicht gottgegeben, auch wenn da diese Saison einiges schief gelaufen ist.

Eine solch unsensible Fehlentscheidung mit Ansage hätte ich bis zuletzt nicht mal Ivo zugetraut. Sachlich überhaupt nicht begründbar, damit hat er sich auch unabhängig von vorheriger Kritik völlig disqualifiziert. Beide müssen ganz, ganz schnell raus aus der sportlichen Verantwortung. So gelingt kein Turnaround, und sowieso kein Neuaufbau. Es ist allerhöchste Eisenbahn.

since88, Ironie, Tony DiNozzo und 20 anderen gefällt das.
  5. BO911

BO911 Landesliga

So Philipp Klug als Chef und ein / zwei Coaches aus den Jugendmannschaften als Co hoch holen.

Bitte auch keinen Bajic, Compper etc.

ruhrpottpsycho und Gockel gefällt das.
  6. G.B.J.

G.B.J. Bezirksliga

Kompliment an unseren Trainer :jokes66:

Ich hätte niemals gedacht, dass er es in weniger als 2 Wochen schafft, eine Mannschaft die er am Boden liegend übernommen hat, noch weiter in Grund und Boden zu coachen. Respekt!

Dieser Trainer hat sich seit 2015 in keinster Weise weiterentwickelt oder - wichtiger noch - zum Positiven hin verändert.

Weiterhin gibt es die Lettieri-Welt. Eine Welt in der sich alles um den Trainer zu drehen hat und nicht anders herum.
    Eine Welt, in der Lettieri als Einziger den Fussball verstanden hat und es nur an den dummen Spielern liegt, dass er mit seinen Mannschaften überwiegend keinen Erfolg hatte und er vor allen Dingen diese Mannschaften nie einen Deut weiter entwickelt hat.

Fehler machen nur die anderen - ein Lettieri ist so von sich überzeugt, dass man am liebsten göbeln würde.

Besten Dank nochmal an unseren Sportdirektor Grlic, dass er sich in der Stunde der größten sportlichen Not des MSV noch an diesen Trainerflop erinnert konnte und er Lettieri von unserem unfassbar innovativen sportlichen Konzept sofort überzeugen konnte - obwohl ganz bestimmt auch andere Teams aus der 2. und 3. Liga an ihm dran gewesen sind. :nunja:

Aber noch mehr Dank gebührt unseren beiden Geschäftsführern und vor allem Ingo Wald. Weitsichtig wie sie mit Ihrer sportlichen Kompetenz weit über Duisburg hinaus bekannt sind, haben sie frühzeitig den Vertrag mit Grlic bis 2023 verlängert.
    Ebendieser Grlic tritt seit der Vertragsverlängerung im Januar nur noch arrogant und nahezu gottgleich vor seine Jünger und Skeptiker. Das erklärt sich ja nun durch den neuen Vertrag, denn wer könnte ihn nun noch entlassen mangels finanzieller Mittel ?

Für diesen nicht mehr zu lösenden Sargnagel auf den Deckel der Vereinshistorie nochmals besten Dank. :mad:

since88, Knäcke, MSV02Duisburg und 24 anderen gefällt das.
  7. zottel

zottel Landesliga

Ich glaube nicht daß wir mit Gino 7 Siege holen, selbst wenn er bis Ende der Saison Trainer bleibt. Wie man nach dem zumindest defensiv ganz guten Auftritt in Mannheim auf die verrückte Idee kommen kann, den zumindest Kämpferisch immer überzeugenden Jansen gegen Krempicki zu tauschen und damit von Anfang an nur zu 10 Mann zu spielen, zeugt von seiner Ahnungslosigkeit.

Strolch84, slamaa, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  8. Taktiktraube

Taktiktraube Landesliga

Das wievielte Spiel unter seiner Leitung war das jetzt? Das vierte oder fünfte Spiel?

T. München 1:2
    Halle 0:0
    Verl 0:4
    Mannheim 2:2
    Dresden 0:3

Lieberknecht wurde nach acht Spielen entlassen (8/24 Punkten). Hat er also noch (der Fairness geschuldet) drei Spiele. Aktuell steht er bei 2/24 Punkten.

Rein sportlich gesehen, ist der Vergleich überflüssig, weil wir unter GL nun gar kein Fussball mehr spielen.

9. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

Gl tue Dir und uns jetzt den Gefallen und gehe von selber , das wird sonst sehr peinlich

10. Freizeithuper

Freizeithuper Bezirksliga

Herr Lettieri,

was ist ihr Plan, Konzept, Überlegung, Strategie, Taktik, Philosophie, Motivation den MSV zu retten?

Sie kennen die 3 Liga?
    Es scheint mir doch eher das jeder der an einen Kiosk am Kicker vorbei läuft mehr Kenntnis über die 3 Liga hat.

Es ist schon merkwürdig warum man sie verpflichtet hat............langsam kommt mir hier der Verdacht auf das Sabotage am MSV Duisburg betrieben wird.

Verschwörungstheorien?
    Mag sein aber es doch schon grotesk was hier abläuft beim MSV.

since88, Rudi 62, Baldwien und 3 anderen gefällt das.
  11. Zebra1973

Zebra1973 Landesliga

Mir fehlen echt die Worte bei diesem Trainer.Das er nichts bewirken wird war mir vorher schon klar aber seine Auftritte nach den Spielen sind eine Frechheit.Der übersteht wie ich hier bereits geschrieben nach seinem Amtsantritt das Neujahr 2021 nicht beim MSV als Trainer.

12. G.B.J.

G.B.J. Bezirksliga

:brueller: :brueller:

Der einzige Plan von Lettieri ist, dass er seinen monatlichen Gehaltsscheck bis zum Saisonende bekommt. :D

Freizeithuper, Giaco und zebra-süd gefällt das.
  13. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

Na ich hoffe so lange ist er nicht hier

Oma-1902 gefällt das.
  14. Juri_Bungalow

Juri_Bungalow Landesliga

Ich versuche sachlich zu sein - Gino ist jetzt schon gescheitert. Zum zweiten Mal beim MSV. Noch bestenfalls drei, vier Spiele, dann wird die nächste Sau notgedrungen durchs Dorf getrieben.

Strolch84, Niederrheinzebra und G.B.J. gefällt das.
  15. trenchflow

trenchflow Landesliga

Hoffe das TL wieder bei Braunschweig landet...dann ist er von der Gehaltsliste und man kann das Missverständnis GL evtl. beheben...
    Das man sich schon solche Brücken bauen muss....
    Sorry GL, aber die Jungs brauchen einen richtigen Trainer.

Strolch84 und Ranger 58 gefällt das.
  16. Moers1963

Moers1963 Landesliga

Die Jungs brauchen keinen richtigen Trainer, die brauchen einen Tritt in den besagten Allerwertesten.

17. Giaco

Giaco Kreisliga

Dünnschiss der da erzählt wird...
    Alle haben gekämpft im Rahmen ihrer Möglichkeiten

18. Moers1963

Moers1963 Landesliga

Na dann waren sie stets bemüht ihre Aufgaben professionell zu erledigen.

meidericher85 gefällt das.
  19. MSV Fan

MSV Fan Bezirksliga

Bitte pack die Koffer und geh bevor ich die nächsten Wochen vor Wut dich noch hier beleidigen muss bitte

20. trenchflow

trenchflow Landesliga

GL ist meiner Meinung nach nicht der Typ Trainer, der Ruhe in den Laden bekommen kann. Er ist dafür einfach nicht souverän genug. Er löst die Verunsicherung nicht, sondern verstärkt Sie womöglich noch.
    Und den ganzen Rummel hier rund um seine Verpflichtung liest auch das Team mit.
    Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ob allerdings wer anders sich das vorstellen kann mit der Truppe...wir haben da echt einige Fußkranke dabei und wiederum andere, die keine Form besitzen.

21. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Landesliga

Ich glaube wirklich das der berühmte Tritt nicht reicht , da ist einfach zu wenig Qualität im Kader .

22. Moers1963

Moers1963 Landesliga

Na dann gute Nacht

23. Taktiktraube

Taktiktraube Landesliga

Wir haben zu wenig Qualität auf der Trainerbank und der Position des SD. Der Großteil der Mannschaft hat letzte Saison zusammen gespielt. Die Qualität müsste locker reichen für einen sicheren Mittelfeldplatz. Aber dafür braucht man halt was kompetentes auf der Trainerbank und ja, was soll man da sagen? Es reicht einfach nicht.

Block D und Rumelner gefällt das.
  24. Mazi

Mazi Kreisliga

Wenn GL eine Probezeit hat, könnte der Vorstand ja noch handeln.
    So wie heute, hängen wir im Lockdown fest.

25. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Das Schlimmste an der Entwicklung unter Lettieri ist für mich, dass es sowas von MIT ANSAGE passiert ist. Ich kann mich an keinen neuen Trainer erinnern, bei dem sich das Portal so einig war wie in diesem Fall, dass das eine völlig sinnfreie Besetzung ist. Selbst User, die sonst sehr vieles verteidigen und ausgesprochen sachlich an alle Themen rangehen (@Schimanski @Psychozebra @Deepsky u.a.), haben ihr Unverständnis ungewöhnlich deutlich zum Ausdruck gebracht. Diesmal kann man wirklich behaupten: Die Fans wussten schon vor der ersten PK mit Lettieri, dass dieses Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Und dennoch wird sich niemand freuen, dass die eigenen Befürchtungen gerade wahr werden.

Lettieri liefert genau das, was man von ihm schon kannte: Taktisch planloser Hauruckfußball, der mit einem verunsicherten und unausgewogenem Kader erfolglos ist. Hinten sind wir so anfällig wie vorher, vorne geht trotz der Rückkehr von Leistungsträgern (Engin, Stoppel) gar nichts mehr. Unter TL haben wir immerhin in fast jedem Spiel ein Tor geschossen und hinten keine Klatschen kassiert. War auch nicht gut, aber unter Lettieri wird das noch unterboten. Dann stellt der Mann sich nach jedem Spiel hin und rechnet mit den Spielern ab, haut drauf und zeigt keinerlei Selbstkritik. Wie der Ton intern gegenüber der Mannschaft sein wird, kann man sich aufgrund der bereits gemachten Erfahrungen 2014/2015 denken. Und dem soll die Mannschaft jetzt folgen und sich aus dem mentalen und fußballerischen Loch rausziehen? Das kann doch gar nicht funktionieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Lieberknecht hier auch nicht mehr besonders erfolgreich gewesen wäre. Die Trennung war nachvollziehbar, wenn man sich schnell eine Wende für das Erreichen der ursprünglichen Saisonziele erhoffte. Aber sorry, DAS hätte TL besser hinbekommen!
    Es hätte einfach einen völlig neuen Impuls geben müssen von einem Trainer, der völlig neu an den Verein und diese Aufgabe heran geht. Der vielleicht sogar eine Aufbruchsstimmung erzeugen kann, in der Mannschaft wie im Umfeld. Stattdessen holt Grlic Lettieri und spricht von der Ideallösung für das erstellte Stellenprofil, von "enormen Stärken im taktischen Bereich". Hätte er noch hinzugefügt "enorme Stärken im kommunikativen Bereich und in der Mannschaftsführung", hätte man es dann doch zweifelsfrei als Comedy entlarven können.

Die Installation von diesem Trainer hat uns vom Regen in die Traufe gebracht! Ich bin echt wütend und schäme mich, dass der Mann in der Öffentlichkeit den MSV repräsentiert.

26. wadamaha

wadamaha Landesliga

WIR?

ze1970bra, phaenomena und KingPing4005 gefällt das.
  27. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Sogar noch anfälliger! Unter Lettieri bekommen wir zur Zeit 3 Gegentore im Schnitt. Absoluter Horror!

Alles schreit quasi "Abstieg", nur unsere Verantwortlichen hören es nicht.

Jeder weitere Tag mit Lettieri und Grlic bringt uns dem Abstieg näher entgegen.

Handeln! Jetzt!

Oma-1902, sonata, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  28. Baldwien

Baldwien Landesliga

@Zebra Libre
    Zählt beim Aussitzen der Probleme ab und zu die Hauptlast des Körpers von der rechten auf die linke Pobacke verlagern auch als Handeln?

So lethargisch hab ich den Verein noch nie erlebt. Da stimmt doch was nicht

29. Moers1963

Moers1963 Landesliga

Der einzige Profiteure vom Trainerwechsel ist GL.
    Er hat wieder zuversteuerndes Einkommen

30. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Ich schreibs wirklich nicht gerne, aber leider muss ich da zustimmen. Gruselig, wie 1. wenig erfolgversprechend und 2. leicht zu durchschauen das Spiel geworden ist. Die Dimension überrascht mich wirklich.

Warum man sich nicht mehr Zeit gelassen hat, einen Nachfolger für Lieberknecht zu suchen, erschließt sich mir nicht. Klug, Compper und Bajic hätten sicher auch mehr als das eine Spiel gewuppt bekommen, viel weniger Punkte hätten sie auch nicht geholt.
    So ist der Trainerwechsel sowohl sportlich als auch in Sachen Aufbruchstimmung im Umfeld komplett in die Hose gegangen. Nicht mal wirkungslos geblieben, sondern noch schlimmer. Schönen Dank auch!

since88, Mike Oldmann, Sabath und 20 anderen gefällt das.
  31. Scalatti

Scalatti Bezirksliga

Das hängt von der Höhe ab.... :huhu:

32. Moers1963

Moers1963 Landesliga

Stimmt auch wieder

33. Zauberer

Zauberer Landesliga

Wobei er mit dieser Anstellung seine Karriere endgültig beendet haben wird (es sei denn Ivo holt ihn dann nochmal hier hin irgendwann).

Ranger 58 gefällt das.
  34. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Hau ab, nach wo auch immer und nimm datt Ivo mit!!!

35. CN79

CN79 Kreisliga

Im ersten Satz bin ich voll und ganz bei dir, den zweiten Teil stelle ich zumindest in Frage. Ein Großteil der (in meinen Augen nicht zutreffenden) Kritik an Lieberknecht basiert genau auf dieser Einschätzung.
    Das, was vom letztjährigen Team übrig geblieben ist, besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus den Spielern, die schon zuvor keine tragende Rolle gespielt haben (Budimbu, Karweina, Scepanik, etc), lange verletzt waren oder seit längerem ihrer Form hinterher laufen (Krempicki, Engin). Von der Mannschaft, die vor allem in der ersten Saisonhälfte der vorherigen Saison offensiv begeistern konnte, ist nur wenig übrig geblieben. Besonders der Verlust von Albutat, Daschner und Ben Balla konnte oder wollte nicht (Boeder) kompensieren werden. Vor diesem Hintergrund war und ist es mir unbegreiflich, wie man immer so tun kann, als sein man mit einem soliden Mannschaftsfundament in die jetzige Saison gegangen. Sämtliche der getätigten Neuverpflichtungen sind bisher den Nachweis der Ligatauglichkeit schuldig geblieben. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität der Mannschaft in Summe wirklich reicht.

Diese Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit des Kaders bricht uns letzten Endes auch das Genick. Das gebetsmühlenartig Wiederholen der Aussage aller Verantwortlichen, der Kader sei stark genug, macht es nicht besser und führt nicht dazu, dass es so ist. Jetzt, wo zu einem unausgewogenem zusammengestellten und größtenteils nicht konkurrenzfähigem Kader auch noch ein unterdurchschnittlicher Trainer verpflichtet wurde, taumeln wir unaufhaltsam den Abgrund entgegen. Die Kohle für den neuen Trainer hätte man besser in wirkliche Verstärkungen des Kaders stecken sollen.

36. Spechti

Spechti 3. Liga

Als wäre er nie weg gewesen! Totales déjà vu auf dem Platz und in seinen Interviews. Fehlen nur noch ausfallende Worte über die Mikrofone Richtung Mannschaft...

Taktisches Vollversagen. Weder hinten sicher noch offensiv mit dem Hauch einer Idee abseits von Zufall.

Oma-1902, since88, MSV02Duisburg und 4 anderen gefällt das.
  37. HombergerZebra

HombergerZebra Kreisliga

Mit dem letzten Satz und dem Ausrufezeichen gebe ich Dir recht... ;-)

38. pesen

pesen Kreisliga

Lieberknecht zurückholen! Jetzt!

sonata und Chrisi gefällt das.
  39. timmi352

timmi352 Regionalliga

Meine Frage ob eine Inka Grings je ein Thema war wurde leider nie beantwortet.

Oma-1902, zottel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Nein! Wir brauchen einen neuen frischen Impuls!

Oma-1902, Strolch84 und Matze gefällt das.
  41. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Ich denke, dass der Mann Rückgrat hat. Der würde sicher nicht mehr kommen wollen nach der wirklich "feinen Verabschiedung" hier in Duisburg. Die Frage stellt sich doch gar nicht. Aber Lettieri ist nicht Lösung unseres Problems, er ist Teil davon.

Oma-1902, Rainer60, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  42. Zebranachbar

Zebranachbar Landesliga

Nur wenn Ivo mitgehen würde, sähe ich eine Chance, dass er zurück kommt.
    Deepsky hat da aber vollkommen recht, so wie er verabschiedet worden ist, ist er verbrannt für uns.

Aber ob man das so unbedingt möchte, dass er zurück kommt...

43. Ted69

Ted69 Landesliga

Den wir aber nicht bezahlen können...

ze1970bra gefällt das.
  44. Ted69

Ted69 Landesliga

Ich mache GL nicht mal einen Vorwurf, dass er den Job angenommen hat. Er war immerhin arbeitslos. Nur verbessert hat man sich damit, wie man deutlich sieht, keinesfalls.

Giaco und MRBIG gefällt das.
  45. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Dachten wir bei Lieberknecht auch und trotzdem wurde er gefeuert!

Ein Abstieg wird teurer!

Oma-1902, Stefe75 und Tom Motion gefällt das.
  46. Baldwien

Baldwien Landesliga

Tja das hätten die Herren sich mal überlegen sollen als sie diesen Trainer geholt haben der nix kann und die Situation eskalieren lies. Und man hat ja auch schon gelesen das es den Herren bewusst war das dieser Trainer hier nicht gut gelitten ist und es ärger geben könnte. Dann können diese Herren sein Gehalt ja übernehmen.

Chrisi gefällt das.
  47. Tom Motion

Tom Motion Landesliga

Ich gehe soweit, dass der Sargnagel dann auch festgenagelt werden darf.

48. Zebrarich78

Zebrarich78 Landesliga

Den zurückholen, dem wir den sportlichen Niedergang zu verdanken haben, der Witz des Jahres...

Bei diesen Kommentaren einer Handvoll User, vorne dabei @Deepsky , sieht man allerdings worum es hier wirklich geht, nicht um den Sportdirektor, nicht um Lettieri, nicht um den MSV, sondern nur um Lieberknecht.

Was man von anderen erwartet, dass muss man auch selbst vorleben, das mal nur als kleiner Tipp!

Sammy gefällt das.
  49. Benni

Benni Landesliga

In so ziemlich jeder anderen Branche würde ich jetzt in meiner Probezeit rausgeschmissen werden. 3 Spiele mit 9 Gegentoren, davon 2 völlig blutleere Auftritte, die an Arbeitsverweigerung grenzen!!
    Aber ein Vertrag für einen Trainer KANN eine Probezeit enthalten, MUSS aber nicht. Letzteres wird bei uns der Fall sein - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!
    Jedenfalls würde sich wohl eh keiner unserer Oberbefehlshaber jetzt trauen einen Präzedenzfall (neuen "alten" eingestellten Trainer, der sich als Rohrkrepierer erweist direkt wieder rausschmeißen) zu schaffen.

50. Knäcke

Knäcke Landesliga

Wenn du dir die Mühe machen würdest,
    zu lesen, auf welchen Post dieser Satz bezogen war, würde dir auffallen, dass ich dieses "schöne Wort" nur zurückgegeben habe, nachdem ich selbst damit belegt wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden