Club muss 50.000 Euro zahlen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von butch, 8 April 2008.

  1. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377142/

    Und 40.000 für ein Feuerzeug:ichsagnix:
     
    Duisburg-Fan92 gefällt das.
  2. derduisburger81

    derduisburger81 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    rheinhausen
    das finde ich lachhaft :fluch:
     
    Duisburg-Fan92, Marvxx, Gonzo93 und 2 anderen gefällt das.
  3. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Was habt Ihr erwartet?
     
  4. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Wiederholungstäter hin oder her, aber da finde ich 40.000€ für uns schon heftig!
     
    NERO2810, ert, Duisburg-Fan92 und 5 anderen gefällt das.
  5. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Punktabzug für Nürnberg:D
     
    Smoove-Raver, NERO2810, holle und 8 anderen gefällt das.
  6. Pflasterer

    Pflasterer Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2005
    Beiträge:
    1,223
    Zustimmungen:
    3,545
    Ort:
    Gärten,Einfahrten,Straßen
    beides brennt ;) ausserdem würde jemand mit dem feuerzeug getroffen :)
     
  7. LichtenZWERG

    LichtenZWERG Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    548
    Ort:
    Bundeshauptstadt
    ... bin etwas :eek:
    Hatte es nicht als so drastisch erwartet.

    ... Punktabzug wäre besser gewesen :rolleyes:
     
  8. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Im Verkleich zu unseren Feuerzeugwurf zu wenig an Geldstrafe.:mecker:
     
    1 Person gefällt das.
  9. M$V75

    M$V75 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Meiderich
    Easy money für den DFB.

    Da können die ganzen miesen alten DFB Säcke mal wieder schön in den Puff fahren. :rolleyes:



    Wenn ich so einen Schwachsinn lese, weiss ich, warum in den USA Rugby mit Helmen und Suspensorium gespielt wird. :cool:


    PRO Helmpflicht für Schiri-Pfeifen. ;)
     
    Duisburg-Fan92 und Gonzo93 gefällt das.
  10. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Lachhaft...

    :eek:
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja so ist das, die " Kleinen " hängt man, die Großen können weiter laufen.

    Im Grunde eine Riesensauerei das Urteil, wobei ja noch ein möglicher Spielabbruch anstand und im Nachhinein schon über möglichen Punktabzug der Nürnberger diskutiert wurde.

    40.000 € für ein Feuerzeug ( das nicht gebrannt hat )

    50.000 € für diverse Böller & Raketen

    Danke DFB für deine Gleichbehandlung:mecker::mecker::mecker:
     
    holle, ert, OlliMSV und 9 anderen gefällt das.
  12. Klassenkämpfer

    Klassenkämpfer Landesliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2006
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    1,264
    Ort:
    München-Schwabing
    Da hätt man ja ruhig noch was mehr werfen und noch was Rauch hinterher jagen können.:rolleyes:

    Naja, dafür haben wir auch das Ziel getroffen...
     
    jonny McPot gefällt das.
  13. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Punktabzug wäre bestimmt die bessere Bestrafung gewesen.
     
  14. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Unser Rechtsystem

    Ich kann die Aufregung ja verstehen, aber Taten addieren sich meist nicht auf.
    Es ist eben nicht so Unfallflucht mit 200 Euro Schaden = kleine Stafe, Unfallflucht mit 20.000 Euro Schaden = große Strafe

    Es geht bei Strafen nicht um die Einbringung von Auge um Auge, Zahn um Zahn, sondern darum, dass für eine Tat eine sogenannte Rechtsfolge eintritt.

    Dabei ist es erst mal uninteressant, ob und wieviel Schaden angerichtet worden ist. Es geht erst einmal darum, dass einer Tat eine entsprechende Reaktion folgt. Anschließend kann natürlich das Opfer, oder der Geschädigte nochmals eine Zivilklage einreichen.

    Ich denke der DFB folgt einfach dieser Philosophie unseres Rechtsystems. Das mag natürlich aus Sicht des kleinen Verursachers ungerecht erscheinen. Ist aber sicher nicht Sinnfrei.

    Um es kurz zu machen. Der Wurf des Feuerzeugs hätte auch zum Spielabbruch führen können, wenn einer der Aktiven auf dem Platz zu Boden gegangen wäre. Wär jetzt hier schreibt, es war ja nur ein Feuerzeug, die andern haben aber mehr gemacht, der hat eigentlich nix begriffen, oder?

    Gruß Old man
     
  15. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Nicht zu vergessen das wir Wiederholungstäter sind.
    Mussten fürs Werfen schon mal 10000 glaube ich zahlen.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,954
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich deinen Text richtig interpretiere, dann spielt es deiner Meinung nach keine Rolle, ob ein Feuerzeug geworfen wird, oder ich lasse einen Karton Chinakracher los !

    Das kann sein, muß aber nicht so sein, was war gestern in Köln ?

    Eines noch am Rande, ich habe nicht geschrieben, es war nur ein Feuerzeug und die anderen haben dagegen ein Feuerwerk losgelassen.

    Ich habe halt nur verglichen zwei Tatbestände, mit ziemlich großen Auswirkungsunterschieden, die relativ gleich bestraft wurden.

    In der Justiz ist es ja ähnlich, gleiche Tat, aber unterschiedliche Urteile !

    Jegliches Werfen von Gegenständen, ob brennend oder nicht auf das Spielfeld oder auch daneben ist schei.........und gehört absolut verdammt. Dies nur zur Klarheit, falls du meine Meinung anders interpretiert hast!:huhu:














     
  17. viel zu wenig...für den normal sterblichen Bürger hört sichs viel an ist, aber gar nichts für einen großen Club wie Nürnberg und Frankfurt°!!
     
  18. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Den Idioten ist es doch eh egal ob 10 oder 50zig Tausend.
    Ob Platzsperre, oder Punktabzug ist denen doch auch egal. :mad:
    Selbst dadurch den Abstieg zu Provozieren, alles egal.:mecker:
     
    1 Person gefällt das.
  19. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Das ist auch für einen Club wie Nürnberg oder Frankfurt das Jahresgehalt eines besser verdienenden Mitarbeiters.
    Natürlich ist das viel Geld.
     
  20. lok kralle

    lok kralle Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Ein Feuerzeug - ein Treffer - 40.000€

    Mehrere Raketen - können mehrere Verletzen - 50.000€

    Was ist schlimmer: Raketen sind Gefährlicher als ein Feuerzeug oder.

    Auch wenn wir Wiederholungstäter sind.

    Meinung: Oder ist da jemand mit dem DFB verwand ( Frankfurt-Nürnberg ) :verwirrt:
     
    holle gefällt das.
  21. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Was sagt uns das?

    Nächstes mal Bengalofackeln und Leuchtspur. dann wirds nicht so teuer. :rolleyes:
     
  22. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    is ok die strafe mehr als ne geldstrafe wäre auch lächerlich gewesen für das bißchen
     
    Matteng und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  23. cereal_killer

    cereal_killer Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    DU-BigTree
    @Old Man: unser SPiel wurd aber nich unterbrochen...das spiel der Frankfurter schon!
    50.000€ für div Böller und dann der Wurf der Bengis richtung spielfeld und dazu noch der Schiri mit Tinitus nach dem Böller....so was is nun schlimmer??? 2-3 mal n feuerzeug aufs spielfeld werfen und einmal dabei den schiri treffen oder das spielfeld durch bengalos an den stellen zerstören???
    das was bei uns passiert is heiß ich auch nich für gut...aber der vergleich jetzt zu dem spiel ist das echt lachhaft!

    meiner meinung nach müßte der Club die gesamte summer belchen (75000€) und die punkte aberkannt werden...
    eins hoe ich nur nich..das die "südsachsen" beim nächsten auswärtsspiel wieder so n mist machen...sonst können wa die tour darunter vergessen!
    aber dann sollte der DFB mal mehr als konsequent durchgreifen und den club ab in liga 2 oder gar liga 3 verfrachten! zwangsabstieg wegen bekloppter fans! :D
     
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    40000€ Feuerzeugwurf in Duisburg
    50000€ Bengalo auf´s Spielfeld in Frankfurt

    Bei uns wurde der Schiedsrichter von einem Feuerzeug getroffen. In Frankfurt flogen Bengalos auf´s Spielfeld und hätten weitaus schlimmmeres anrichten können. Wobei auch die Anhänger von Nürnberg vorerst durch nicht´s zu beruhigen waren. Gagelmann ließ darauf hin das Spiel für 20 MIn. unterbrechen und schickte die Spieler in die Kabine. Es lag allein in Ermessen des Schiedsrichters das Spiel noch mal anzupfeifen. Geschlampt haben aber hier für mich in erster Linie das Sicherheitspersonal in Frankfurt. Würden die nämlich dort die Kontrollen besser durchführen wären die Nürnberger erst garnicht damit ins Stadion gekommen. Denn mittlerweile sollte es sich duch herum gesprochen haben welche Möglichkeiten es gibt solche Dinge mit ins Stadion zubringen.
    Trotzdem steht die Aktion in Frankfurt in keinem Verhältniss zu dem was bei uns passiert ist. Solange du im Stadion rauchen darfst, solange wird es auch immer wieder welche geben die eben diese auf´s Spielfeld werfen. So traurig es auch ist, aber es wird sich auch in Zukunft nicht verhindern lassen. Das Feuerwerkskörper in jeglicher Form ins Stadion geschmuggelt werden, schon. Hier sind vor allem die Kontrollen am Eingang gefordert. Und die haben nicht zum erstenmal versagt.
     
  25. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Protest: Minnigens 10 Punkte gehört dem Pack abgezogen, jawoll!

    Aber mal im Ernst: ich hab da nix besonderes gesehen. Lächerlich, wegen so ein paar Fäckelchen son Tanz zu veranstalten. Was kann denn der Club dafür, dass sich ein paar Asis die kleinen Räucherstäbchen in die Unterhosen stecken?
     
    Sektions-Knallkopp gefällt das.
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Halte ich für Quatsch. Jeder, der etwas in Bengalo-Größe reingeschmuggelt haben möchte, schafft das. Die Kontrollen sind schon ganz in Ordnung, wie sie sind - vielmehr muss an die Vernunft der Fans appelliert werden.
    Ich habe jedenfalls keinen Bock darauf, mir vor jedem Spiel genüsslich an die Eier packen zu lassen...
     
    Bigbamboo und Kickme gefällt das.
  27. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Brauchst du auch garnicht. Es genügt wenn man sich die Dinger hinten in den Hosenbund steckt. Da guckt nämlich keiner nach. Die tasten immer nur von vorne ab. Das man die Dinger auf dem Rücken hat, da ist bis jetzt noch keiner drauf gekommen.
     
  28. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    mein gott sind hier vollfosten am start.......

    der schiri hat nen tinitus?! lächerlich der platzwart von ffm "soll" ohrenschmerzen haben.
    härtere kontrollen?? lächerlich wenn ich was ins stadion reinbekommen will, in diesen größen dann bekomm ich das hinnein. da kann ein ordner machen was er will/darf.
    mir reichen die kontrollen jetzt schon aus, ich find es nicht besonders lustig wenn ich bei scheiß wetter meine schuhe ausziehen darf und mich auf eine durchnäßte matte stellen darf.

    der schiri hat einfach total übertrieben mit seiner reaktion, da ging ja am montag bei gladbach mehr in die luft als am samstag.
     
  29. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Zweierlei maß bei DFL und DFB

    Es war ja immer so das mit zweierlei maß gemessen wurde.
    1. Frankfurt (Sitz des DFB)
    2. Nürnberg mit dem allmächtigen A.Roth und Tradition
    3. MSV Duisburg als Mausgrauer Revierclub (achja Tradition haben wir ja auch))

    Das ist eine Frechheit was da geurteilt wurde, erst sagt man bei einem gleichgeartetem Vorfall wie in Duisburg werde man hart Durchgreifen und dann so ein lächerliches Strafgeld für beide Vereine.
    Was passiert denn jetzt mit den Gladbachern und Kölnern nach deren Randale??
    Der Hammer ansich ist ja das die Nürnberger schon am BhF randaliert haben und mit Polizeiund Videowagen ins Stadion geleitet wurden.Dort hätte der Mop doch garnicht erst ankommen dürfen.
    Und nach dem dann mehrere Böller und Bengalis flogen und das Spiel 20min. unterbrochen wurde hätte ich mit einem Punktabzug für FCN gerechnet!!
    Zumindest für 2 Spiele ohne Zuschauer für beide Vereine aber was da geurteilt wurde ist einfach lachhaft. Da sollte man keine Zweifel an dieser Gerichtbarkeit haben??
    Naja, so war es und wird es immer sein als MSV hat man nix zu lachen.
    Ist ja auch gemischte Tribüne in unserer Arena warum könnte es nicht ein H96Fan gewesen sein und der Verein wird mit gestraft??
    So nu hab ich genug dampf abgelassen.
    Is eh schwer momentan ein Zebra zu sein, muss mir noch genug für meine Arbeitskollegen aufheben die an andere Vereine glauben (BVB,S04)
     
    Havana Club gefällt das.
  30. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Dann hätte ich es aber auch hier nicht erwähnt!!
    Ich als Papa eines 5 Jährigen bin der Meinung das es reicht wenn Sylvester geböllert wird!
    Feuerwerk im Stadion sollte man von den dafür ausgebildeten Leuten machen lassen. Somit wäre auch keine Gefährdung 3.er gegeben!!
    Man sollte sich vor Augen führen was Feuerwerkskörper und Bengalis an Verletztungen hervorrufen können!! Und was passiert wenn in einem vollem Stadion eine Art Panik ausbricht weil einfach viele Fans gleichzeitig aus dem Gefahrenbereich raus wollen.
    Böller und Bengalis im Stadion sind kein Kinderspiel !!
     
  31. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    :knalleralarm:

    also ich kann mich diese saison an kein auswärtsspiel erinnern wo ich OHNE polizei zum stadion gekommen bin. auch wenn man mit dem bus anreist fährt zumindest ein bullenwagen vorneweg.
    selbst bei heimspielen haben wir sowas schon erlebt.

    denken manche leute hier auch nochmal nach was sie hier fordern, bevor sie in die tastatur hämmern??
     
    jonathan gefällt das.
  32. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    In der NRZ steht heute, dass bei der Strafe berücksichtigt wurde, dass Nürnberg Wiederholungstäter ist.
    Demnach wären das die gleichen Voraussetzungen wie bei uns - und ein treffsicheres Feuerzeug ohne folgende Verletzung wäre nur 10.000 Euro billiger als einige fliegende Bengalos und Böller (?) nach denen ein Ordner einen Hörsturz hat.

    Ich kann mir nicht helfen: Das klingt schon irgendwie komisch...
     
  33. Pascal

    Pascal Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    210
    Aus dem Strafenkatalog des DFB (http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung.pdf)

    Für:

    .. nicht ausreichenden Ordnungsdienst bis zu 50.000 €
    .. für mangelden Schutz des Schiedsrichters [..] oder des Gegners bis zu 100.000 €
    .. für schuldhaftes Herbeiführen eines Spielabbruchs bis zu 100.000 € (Zu dem es ja nicht gekommen ist)

    Im Falle unserer Verurteilung war von Punkt 1 UND 2 die Rede (wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters und des Gegners, begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen. Es wurde sowohl der Vorfall im Spiel gegen Hannover als auch das Spiel gegen Rostock, wo wohl kleinere Gegenstände aufs Spielfeld geschmissen wurden, bestraft folglich wohl die höhere Strafe) , bei Nürnberg/Frankfurt sind es nur Punkt 2 und "unfaires Verhalten" (was in der Ordnung des DFB keine direkte Zuweisung zu einem Geldbetrag hat)

    Was die Verletzungen von Personen angeht, sind die wohl nicht direkt mit einbezogen in die Strafe, müssten die Betroffenen selbst einklagen. In der oben gelinkten Ordnung steht: "Der gastgebende Verein und der Gastverein haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 April 2008
  34. Duisburg-Fan92

    Duisburg-Fan92 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Huckingen
    Jetzt sollte die Vereinsführung mal helme für schiris anfertigen Wo nen fähnchen dran wo drauf steht "Achtung: Hier pfeifft ein Idiot" wenn dies dann nich tragen darf der DFB uns keinen mangelnden schutz der Schiris mehr vorwerfen mehr als das geht ja kaum außer man setzt ihn innen käfig und wird den schlüssel weg!:mecker: :zustimm:
     
  35. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Ja sie denken !! Denn ein solcher Mop der am BhF schon Feuerwerkskörper zündet dürfte erst garnicht bis zum Stadion kommen!!!
    Ich habe genug auswärtstouren mitgemacht und würde mich bei solchen Leuten auch nicht wohl fühlen!
    Und die "Bullenwagen" fahren bei Auswärtsspielen zur Sicherheit mit um Ausschreitungen zu vermeiden! Auch weil meist die Busse vorher dort gemeldet werden (Carlo)
     
  36. Barti

    Barti Portalgott

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,182
    Ort:
    Über den Wolken
    Heino, aber ist das nicht der Reiz am Fußball?
    Und ich fühle mich bei solchen leuten wohl..:zustimm:
    Ich finde mich bei den Leuten/Fans nicht wohl, die "den etwas anderen" Fußballfan, in die Kriminelle Schublade stecken..
     
  37. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    so die bösen bösem ultras haben sich zu wort gemeldet:
    http://www.ultras-nuernberg.de/
     
    Matteng und metty gefällt das.
  38. baldi

    baldi Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Januar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    414

    Seltsamerweise halten hier einige Personen eine Körperverletzung, solange sie "nur" im Stadion begangen wird, für ein sozial adäquates Verhalten. Man sollte sich wirklich Gedanken über die Sozialisation dieser jungen Menschen machen!
     
  39. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    gesetzliche Regelungen hin oder her. Fakt ist:

    bei uns wurde der schiri mit dem FZ am Kopf getroffen. ziemlich dumme aktion!

    aber....

    in Frankfurt wurden RAKETEN:mecker: geworfen und wat weiß ich nicht noch alles abgefackelt. und dabei ist ein Ordner schwer verletzt worden!!!
    das beachtet beim DFB wieder mal keiner!!!!:fluch: der mann liegt mit einem schweren hösturz im krankenhaus und trägt vielleicht bleibende schäden davon. ganz zu schweigen von dem psychischen knacks den du da bekommst wenn du pyros im stadion siehst, nach so nem erlebnis.

    all das hat der schiri nicht erlitten.
    und jetzt frage ich noch mal.... was ist schlimmer. ein dummes feuerzeug das den kopf des schiris streift(was wahrlich keine bleibenden schäden hervorruft) und sonst niemanden verletzt.
    oder pyros die einen Ordner ins krankenhaus bringen der vielleicht beliebende schäden behält und weitere fliegende raketen die noch andere hätten verletzten können?

    ich finde sowohl frankfurt als auch nürnberg sollten je minimum 250.000 € strafe zahlen zu mal die nürnberger wiederholungstäter sind. und zusätzlich sollte Nürnberg noch 3 Punkte abgezogen bekommen. wir hatten einen deppen im stadio der wahrscheinlich auch nur mit glück getroffen hat. in nürnberg wars ne ganze gruppe die die tat vorsetzlich getan hat!!

    und zum schiedrichter... ich hätte das spiel angebrochen!!!
    und das sag ich nicht nur weil das für uns so toll wäre wenn nürnberg verloren hätte. solche idioten haben im stadion nichts zu suchen! PUNKT, ENDE, AUS!
     
  40. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    @ Holle (der, der Leute kennt die Raketen WERFEN)

    Meinste nicht, dass Du ein wenig übertreibst? Das Ganze hat auch ein wenig mit Verhältnismäßigkeit zu tun. einzig allein den Unterschied der Geldbeträge kann ich nicht verstehen.

    Selbst bei noch so drakonischen Strafen wird es der DFB nicht schaffen, Pyro aus den Stadien zu bekommen. Die Erhöhung der Stadionverbotsjahre hat ja auch nicht gefruchtet und ist nun gefallen (absolut zu Recht).

    Der DFB rafft einfach nicht, dass Strafen niemanden abschrecken, sondern eher einen Negativeffekt haben. Statt präventiv zu arbeiten, wird bei den Vereinen eine Milchmannrechnung aufgestellt, denn ich denke, dass die Nürnberger mittlerweile mehr Kohle in Strafen gesteckt haben, als in das Fanprojekt. Mal davon abgesehen, dass auch Fanprojekte nicht davon abhalten...

    Ich freue mich auf die nächsten Pyroeinlagen, egal von wem, egal wo. Und wenn hier einer aufgrund der gesundheitlichen Aspekte rumheult: "fragt mich einer, ob ich Eure Auspuffgase ertragen will?"

    Es gibt genug Leuten, denen ich genug Vertrauen entgegenbrächte, verantwortungsvoll mit einem Bengalo umzugehen, hat doch bisher auch immer geklappt. Geworfen werden diese mittlerweile nur, weil man Schiss haben muss, rausgezogen u werden, bevor sie sicher abgebrannt werden.

    Das kontrollierte Abbrennen ist wie Fahnen im Innenraum - künstlicher Mist, vielleicht kommt hier noch wer mit der alten Nebelmaschinenidee... :erlinho:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2008
  41. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    ist doch shice den Verein zu bestrafen, der MSV kann ja eh nix dran ändern. die sollen mal lieber die Flachzange mit dem Feuerzeug da rausziehen und dem eine überbraten. Stadion-Bullerei hat doch heute Kameras die bis auf jeden Pickel zoomen...also... Soll mir keiner erzählen dat geht nich..

    für Bengalo gilt die Regel - im Block ja, auf den Platz shice !
     
    Berlin-Support gefällt das.
  42. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    PYROS GEHÖREN NICHT IN STADIEN!
    DIE JUNGS AUF DEM RASEN FREUEN SICH NICHT DRÜBER!!!
    UND DIE SOLLST DU SUPPORTEN, NICHT DIE PYROTECHNIKINDUSTRIE!!!


    und punktabzüge treffen die Fans auch wenn sie dadurch am ende absteigen. und vielleicht tun vereine ja mal was gegen diese vögel. in welcher art und weise auch immer. viellleicht mal ordentlich kontrollieren. nicht wie bei uns ind er arena..." hallo, geh durch"!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2008
  43. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    @ holle

    :heuldoch:
     
  44. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir

    ich hab nur auf so nen geistreichen kommentar gewartet!!! warst sogar schneller als ich dachte! Applaus!!! aber einem 15jährigem kann man sowas nachsehen! :D
     
  45. SteckdosenTod

    SteckdosenTod Landesliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2,209
    kann ich nicht bestätigen :D
     
    Berlin-Support gefällt das.
  46. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    wieso haben wir hier einen alten Fussballprofi im Forum? oder bist du poldi der sich über das bunte licht freut?:D
     
  47. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stimmt,ein 15 jähriger versteht wenigstens noch was von Emotionen:huhu:

    Aber hast Recht,ich denke mit 24 werde ich das alles mit gaaanz anderen Augen sehen.Schließlich wird man im hohen Alter ja ruhiger, nicht war?;)
     
  48. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Meine Güte, willst Du uns jetzt mit deinen 24 Jahren hier aus Deinen breitem Spektrum aus Wissen und Lebenserfahrung belehren?

    Übrigens hatte ich gerade einen adäquaten Text verfasst, der auch Deinen Intellekt anspräche, aber leider ist das Zeitfenster für mein Login währenddessen abgelaufen. Mal schauen, vielleicht küsst mich die Muse gleich noch ein weiteres mal!
     
  49. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir

    oh man!!!

    der 24 jahre alte EISBLOCK...^^ war wie die meisten anderen auch mit 15 nicht so drauf! der Fehler könnte also doch bei dir liegen.

    denk in 7-9 jahren mal drüber nach!

    ansonsten hoffe ich das du wenigstens lernst das Feuerwerkskörper nichts mit emotionen zu tun haben.

    nach dieser saison werde ich ne herz-op brauchen. soviel zum thema ich sei emotionslos!!!

    schönen tach noch
     
    Kimi gefällt das.
  50. holle

    holle Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    izmir
    nee so arrogant bin ich sicherlich nicht!!!

    nur passt der kommentar von ihm so unglaublich wunderbar zu so vielen kids in unserer Kurve!!! leider.

    auf den text bin ich gespannt!!! wirklich sehr!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden