Co-Trainer Daniel Felgenhauer

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von gnadenteufel02, 15 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der frühere Profi wird zur neuen Saison 2014/15 beim MSV Co-Trainer von Gino Lettieri. Felgenhauer erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wird gemeinsam mit dem neuen Chef-Trainer den Trainingsauftakt der Zebras am Sonntag, 15. Juni 2014, um 15 Uhr in Meiderich leiten.

    Der 38-Jährige bestritt zwischen 2011 und 2003 für Borussia Mönchengladbach 21 Erstliga-Spiele (ein Tor). Der offensive Mittelfeldspieler erzielte zudem in 271 Zweitliga-Einsätzen für die SpVgg Greuther Fürth und für LR/Rot-Weiß Ahlen 26 Treffer.

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5775

    Herzlich Willkommen! :huhu:
     
    Killerschlumpf und lintorfer gefällt das.
  2. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    na dann willkommen im stall :huhu:

    viel glück und erfolg daniel

    bring die jungs auf vordermann

    für den aufstttttiiiiiieeeeeeggggggggggg:cono:
     
  3. Elalina

    Elalina Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Nun Xanten Birten
    Jung, ehemals Offensiver Spieler, gefällt mir....Herzlich Willkommen im Stall
     
    lintorfer gefällt das.
  4. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Ehm ok.Nie gehört den Namen.Herzlich Willkommen.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Punktlandung ca. 3 Std. vor Trainingsbeginn !!:cono:
    Herzlich Willkommen !
     
    Fossil66 gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Als Spieler einigermaßen Erfahren.Als Trainer nicht.Dürfte aber ziemlich günstig sein.Ist ja "nur" der Co

    Also Herzlich Wilkommen.
     
  7. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Willkommen!
    Na dann wollen wir uns mal überraschen lassen!
     
  8. Fürthzebr

    Fürthzebr Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Poppenreuth (Fürth)
    Ich kenne ihn, aus seiner Zeit bei den "Teebeuteln".
    Er ist ein guten !
    Willkommen bei den Zebras !
     
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    NUR der Co? Na dann prost Mahlzeit


    Willkommen in Duisburg Daniel
     
    scuba gefällt das.
  10. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Jeder hat halt so seine Sichtweise. Solange unser GINO keinen auf Jogi macht; kann das Team nur gewinnen.
     
  11. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
  12. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Was nutzen uns solche Artikel? Ist nicht fast jeder Trainer und Co. gegangen worden? Nur die wenigsten entscheiden eigenständig einen neuen Weg und wenn es denn mal so wäre, könnten wir einen solchen Trainer (derzeit) nur schwer überzeugen.

    Ich schaue ihn mir, wie alle neuen Spieler erstenmal an und urteile dann. Die Traingskibize können da später mehr berichten.

    Also....herzlich Willkommen bei den Zebras
     
  13. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Auch von mir herzlich Willkommen in der Zebraherde Daniel
     
  14. Willkommen im Stall und alles Gute ! :)
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Willkommen im Stall!!!

    Für mich sagt der Artikel vor allen Dingen, dass er Hof wirklich lange treu war, seine Rückstufung in den Kader akzeptiert hat, ebenso wie er dann zwei Jahre später wieder Verantwortung übernommen hat.

    Nun steigt er als Co bei den Profis ein - macht für mich Sinn.
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da hat sich nicht nur Ivo Gedanken gemacht, auch Gino war da involviert. Beide werden wissen, warum es Daniel Felgenhauer geworden ist. Herzlich willkommen, beim ersten Heimspiel wirst Du angenehm überrascht sein, bei welchem Haufen Du gelandet bist!
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn der Felgenhauer dafür sorgt dass die Mannschaft in dieser Saison nicht nach 15 Spielen auf Felge läuft begrüße ich die Verpflichtung ausdrücklich!
     
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich glaube eher nicht das er dafür zuständig sein wird ;)
     
    Marcus69 gefällt das.
  19. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  20. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ich denke er spielt auf den LAUFTRAINER und die Jungs von VITA Sport an. Ich habe am Sonntag auch Medizinbälle gesehen.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  21. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na dann wird ja Grosses bewegt:rolleyes:
     
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Co-Trainer Felgenhauer ist der untypische Franke beim MSV
    Von Thomas Tartemann

    Eisenach. Daniel Felgenhauer stuft sich selbst als "positiv denkender Mensch" ein. Das ist eigentlich der krasse Gegensatz zur Mentalität in seiner fränkischen Heimat. "Wahrscheinlich bin ich durch meine Zeit in Mönchengladbach umgepolt worden", lacht der neue Co-Trainer des MSV Duisburg.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...franke-beim-msv-id9509529.html?service=mobile
     
    Andi und Matze gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was sagen die regelmäßigen Trainingszuschauer denn zu unserem Co?

    Mir persönlich gefällt seine Art, gerade auch beim Aufwärmen vor dem Spiel. Da tritt er als wirklicher Antreiber auf, beim Aufwärmen ist jedenfalls die Zeit des Larifari vorbei und alle Mann sind bereits voll bei der Sache. Kein Vergleich zum einschlafenden Reiter.
     
    Stadtmauer und Sokrates gefällt das.
  24. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Du sagst es bereits "Kein Vergleich zum einschlafenden Reiter" - Felgenhauer hinterlässt auch beim Training einen sehr guten Eindruck. Während der Lauftrainer die Jungs warm macht, besprechen Lettieri und Felgenhauer den Trainingsplan. Meistens sehen sich beide die Trainingseinheiten auf dem Kleinfeld von beiden Seiten an und tauschen sich sofort über Auffälligkeiten oder Dinge, auf die der andere mal seinen Blick werfen sollte, aus. Ähnlich wie Gruev, übernimmt auch Felgenhauer mal die Spielerposition, um entweder Ideen von Lettieri zu zeigen oder einfach mal, um mitzuspielen. Er spricht ebenfalls viel mit den Spielern und ich würde darauf wetten, dass Lettieri und er eine vernüftige Nachbesprechung vom Training machen. Anders als Gruev unter Baumann, gibt Felgenhauer aber seltener taktische oder technische Anweisungen, dass überlässt er Lettieri (allerdings gibt es da ja auch einen klitzekleinen Unterschied zwischen Lettieri und Baumann ;)). Ich würde ihn als unaufgeregten aber durchaus sinnvollen Co-Trainer beschreiben. Lettieri und er scheinen zu harmonieren und ergänzen sich offensichtlich prima. Hoffe die Einschätzung reicht, ansonsten wird sich sicherlich noch die ein oder andere Meinung finden.
     
    shanghai, montan100, rookie und 28 anderen gefällt das.
  25. hat sich erledigt - wurde schon gesagt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 November 2014
    samandahl, MusaMH, Kamener und 5 anderen gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: http://www.reviersport.de/300038---msv-willes-sportliche-zukunft-ungewiss.html
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Mike Oldmann, yogi, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Dem schließe ich mich an.:zustimm:
     
    MusaMH und yogi gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Danke für eine - soweit ich das sehen kann - stets unaufgeregte, freundliche, aber dabei sehr konzentrierte Arbeit.
     
    MusaMH gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Legende - auch heute ruhig genau da agiert wo's angesagt war!
     
    melack gefällt das.
  31. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich möchte an dieser Stelle ein für meine Begriffe viel zu unterbewertetes Thema anschneiden. Der Cheftrainer steht, vielleicht auch zu Unrecht, immer sehr schnell im Fokus, wenn es mal schlecht läuft, oder auch wenn es mal gut läuft (dann aber seltener). Dabei ist die Arbeit des Co Trainers ein weiterer wichtiger Baustein in einem erfolgreichen und gut funktionierenden Profi-verein. Wir haben mit Daniel Felgenhauer eher einen Co Trainer, der sich sehr ruhig und unauffällig gibt, was ich eigentlich kaum bemängeln kann.

    Jedoch habe ich ein paar Zweifel an seiner Funktion bzw. Kompetenz. Grade im Bereich Standardsituationen fällt mir auf, dass es immer wieder Gino zur Last gelegt wird, dass sie so schlecht ausgeführt bzw. verteidigt werden. Das ist ja auch im gewissen Sinne richtig, ist er doch als Cheftrainer letztendlich dafür verantwortlich. Aber das üben von Standards liegt für meine Begriffe im Bereich des Co Trainers. Und so war es auch, als ich vor einigen Wochen im Training war. Felge ist längst nicht so genau wie Lettieri, erklärt wesentlich weniger im Training. In der beobachteten Situation hat Gino ihn machen lassen, ihm quasi diesen Freiraum gegeben.

    Ein starker Co ist zum Beispiel auch dafür verantwortlich wie gut und wie kreativ das Training ausfallen kann. Siehe Buvac als Co von Kloppo. Buvac ist das eigentliche Brain hinter Kloppo, ohne dabei Klopps Kompetenz schmälern zu wollen.

    Vielleicht lohnt es sich also, auch genauer auf die Arbeit des Co Trainer zu schauen. Wenn ich an Gruev als Co denke, denke ich eher an einen sehr guten Co, der auch viel selber im Training gemacht hat und sehr aktiv war, was ich bei Felge kaum erkennen kann.


    Ich fordere auch nicht, wie viele vielleicht meinen mögen, dass der Co rausgeschmissen wird, aber einen wie Gruev als Ergänzung, als zweiten Co quasi, das hätte schon was...
     
    WickedWitch, Nadja-s, Andy15 und 6 anderen gefällt das.
  32. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann,
    was als Co zu seinem Aufgabenbereich gehört
    oder nicht. Ich denke, dass bestimmt einzig
    und allein sein Chef. Je nach Dominanz des
    Cheftrainers ist das Aufgabengebiet des
    Co enger oder weiter gefasst.

    Daher glaube ich auch nicht, dass wir die
    Arbeit des Co auch nur annähernd beurteilen können.
     
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Aspekt "Co-Trainer" bei der derzeitigen Situation vollständig ausgeblendet habe.
    Natürlich kann ich nicht beurteilen in wie weit er in das Training eingreift, was er wie mit der Mannschaft trainiert und in wie weit er die Fäden in den Händen hält.
    Da man ständig nur Gino und Ivo an der Seitenlinie toben sieht, könnte man schon fast glauben, dass wir gar keinen Co-Trainer hätten. Er rückt tatsächlich sehr stark in den Hintergrund.
    Bei Gruev z. B. hatte ich eher nicht das Gefühl. Er war neben Kosta für meinen Geschmack auf jeden Fall präsenter und wenn ich denn mal beim Training war, hat er sehr stark in den Trainingsbetrieb eingegriffen.
    In wie weit das DF derzeit macht, kann ich nicht beurteilen. Da wäre evtl. ein Statement unser Trainingskiebitze von Vorteil.
     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ganz generell hört man vom Co-Trainer - zumindest fernab Duisburgs - so gut wie nichts. Oder besser: Nichts. Es fokussiert nun mal alles in der Person des Cheftrainers. Jedenfalls ist es schwer zu sagen, was Felgenhauers Anteil am derzeitigen Stand der Dinge ist. Nur mal so gefühlsmäßig- auch als Co-Trainer müsste er letztlich etwas mehr Ahnung haben als die vielen hier Schreibenden, die auf jeden Fall auch viel Ahnung haben. Das heißt, die von Außenstehenden im Kern genannten Kritikpunkte sollten auch einem Co-Trainer nicht verborgen bleiben - so sie berechtigt sind.
    Dass wiederum die Ergebnisse der Überlegungen mit dem Cheftrainer nicht kommuniziert werden, halte ich für ausgeschlossen.
    Schlussendlich folgere ich dann daraus, dass es, was die personellen Entscheidungen anbetrifft, zwischen Chef- und Co- Trainer doch wohl einen grundsätzlichen Konsens geben dürfte. (Dieser Aspekt ist jetzt nur auf die Mannschaftsaufstellung bezogen).
     
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  36. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich nutze mal den Thread.Wie es mit ihm weiter geht steht wohl auch noch in den Sternen.
    Kann seine Leistung wie hier auch andere schon schrieben nicht einschätzen,würde ihn aber gerne erst einmal als zusätzlichen Co-Trainer bzw jemanden der die Mannschaft kennt und dem neuen Trainerteam daher als eine Art Berater/Helfer zur Seite steh behalten.Denn um die Mannschaft kennen zu lernen besteht keine Zeit.Zudem muss er sowieso bezahlt werden.
     
  37. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Die Co-Trainer sollen bleiben

    Morgen beginnt beim MSV Duisburg ein neues Kapitel. Dann übernimmt Ilia Gruev, der nach dem Rücktritt von Kosta Runjaic beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag als Chefscout erhielt aber dank einer Ausstiegsklausel zum MSV wechseln kann. Einen eigenen Trainerstab wird der Bulgare nicht mitbringen. Daniel Felgenhauer und Sven Beuckert werden weiterhin dem Duisburger Trainerteam angehören.

    http://www.derwesten.de/sport/fussb...-lettieri-bereut-keine-minute-id11246455.html
     
  38. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Spannend war ein Szene während des Spiels mit unserem Co Felgenhauer.
    Als wir den Freistoss gegen uns nah am 16er bekommen haben, stand die Mauer nicht richtig.
    Daraufhin schrie Ilja Richtung Felge, dass die Mauer nicht steht.
    Der guckte aus seiner Lethargie gerissen beschaemend dorthin, blieb aber sitzen.
    Daraufhin schob Gruev, verbal die Abwehr auf die richtige Position.

    Interessant ist, ob manche manche Vorgaben auch ueber den Co laufen muessen und der damit den Trainer unterstuezt und entlastet.

    Leider ist es mit Reiter und nun Felgenhauer eine Tradition einen Co bei uns zu haben, der sehr stark den Eindruck hinterlaesst - vorsichtig formuliert- nicht der Aktivste / Motivierteste zu sein.

    Ein Trainerteam lebt auch von der Assistenz, welche z.b damals mit Gruev als Co immer sehr gut war...
     
    SportFrei1902 und Heede gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Vertrag von Daniel Felgenhauer läuft ebenfalls zum 30.06.2016 aus.

    Das lässt ja viel Spekulation im Bereich des Trainerteams zu......
     
    scuba und Pawel gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Kann auch gerne so bleiben. Wie sieht es bei Beuckert aus? Optimal wäre, der läuft auch aus.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der MSV Duisburg setzt bei seinem Trainergespann auf Kontinuität.
    Die Zebras verlängerten die Verträge mit Co-Trainer Daniel Felgenhauer und Torwart-Trainer Sven Beuckert vorzeitig für die kommende Saison plus Option auf eine weitere Spielzeit. (Quelle sport1.de /14.04.2015)
     
    Zebra Libre gefällt das.
  42. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Wie wärs mit gino als co-Trainer? So hätte man unter Garantie keinen stillen co:huhu:
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Dann könnte man beide problemlos auslaufen lassen, aber wie ich den MSV einschätze, wird bei beiden die Option gezogen.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Eigentlich kann man seinen Vertrag nur auslaufen lassen. Da Gruev wohl bleibt muss zur Ergänzung ein erfahrener Co-Trainer kommen.Falls Gruev wieder erwarten doch gehen sollte wird ein neuer Coach sicher auch einen neuen Co haben wollen.Zudem ist er als Co unter 2 Trainer maßgeblich mit am Abstieg beteiligt.Weiterhin ist es möglich (wir wollen es aber nicht hoffen) ,dass im laufe der kommenden Saison ein Trainerwechsel vorgenommen wird und da hätten wir dann noch eine weitere Person auf der Gehaltsliste.
     
    Der Kelte gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ähm, das erklär mal ... Vertrag auslaufen lassen, ok bin ich bei dir, das dann ein neuer Co her muß sollte klar sein. Sollte IG während der Saison entlassen werden und ein möglicher Nachfolger bringt einen neuen Co mit, hat man den alten neuen Co aber trotzdem auf der Gehaltsliste. Oder willst du dem nur einen Vertrag geben, in dem steht, aber nur solange Gruev Trainer ist...

    Bin dafür einen neuen Co zu installieren, einen, den man auch bemerkt. Bei Felge hatte ich manchmal das Gefühl, das der gar nicht weiß, was er während der Spiele auf der Bank macht ...
     
    Der Kelte gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ging eher davon aus,dass der Erfahrene Co eventuell übernehmen könnte oder dann da bleibt.So wie bei Felgenhauer bereits getan wurde.,ob das nun sinnvoll war oder nicht lassen wir zwar mal dahin gestellt,ist aber keine unübliche Handlung.

    Könnte mir sogar Manni Wölpper als Co vorstellen,falls die Amateure abgemeldet werden und er als Co anfangen wollen würde.Notfalls könnte man es mit ihm als Chef versuchen.So hätte man jemand internes aber dennoch neues.Das ist aber wieder ein anderes Thema.
     
    igw459 und Der Kelte gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Wann hat beim MSV schonmal ein neuer Trainer seinen eigenen Co mitgebracht. Ich würde es ja begrüßen, aber beim MSV ticken die Uhren da wohl anders.
     
  48. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Frage. Brauchen wir überhaupt einen Co? Hütchen aufstellen kann auch Ilja selbst.
     
  49. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Wir brauchten DF für IGs Einsatz in Liga 2, so ich mich nicht absolut irre. Ich meine mich erinnern zu können, dass IG nicht die Lizenz besitzt, um als Trainer in der 2. Liga zu fungieren. Kann mich aber irren. Dennoch würde ich nicht unbedingt den Co-Trainer zur Disposition stellen.
     
    freak01 und Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden