Co-Trainer Marvin Compper

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Roland-Walsum, 1 August 2020.

  1. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  2. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,313
    Ort:
    Hamminkeln
    Comper beendet Karriere und wird ab sofort Co Trainer...

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,312
    Zustimmungen:
    2,041
    Ort:
    Moers
    Marvin wird Co Trainer, das ist mal ne Hammerüberraschung!!!!
     
    Docsnyder, C-Bra und Meidemicher Opa gefällt das.
  4. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3,799
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wird ab sofort Co-Trainer der Zebras!!!

    Quelle: MSV Duisburg
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,381
    Zustimmungen:
    22,214
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Damit habe ich aber mal gar nicht gerechnet. Viel Glück bei der neuen Aufgabe, Marvin.
     
  6. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,633
    Zustimmungen:
    5,977
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Viel Erfolg für dich und uns!!!
     
    Toppaz, SchwarzeRose und Docsnyder gefällt das.
  7. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    1,527
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Oh das kommt aber überraschend. Viel Spaß und Erfolg als Co-Trainer
     
    Docsnyder, Oma-1902 und Skorpion gefällt das.
  8. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Duisburg
    Bin etwas platt. Aber er selber wird in sich reingehört haben und festgestellt haben, dass seine Knochen es nicht mehr mitmachen. Gesundheit geht vor.
    Viel Glück und Erfolg als Co-Trainer.
     
    Chrisi, SchwarzeRose, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  9. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    1,841
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich bin echt platt. Damit habe ich nicht gerechnet.

    Alles Gute als Co-trainer
     
    Docsnyder und Skorpion gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,407
    Zustimmungen:
    14,246
    Ort:
    Duisburg
    Das ist echt überraschend.

    Ist denn schon Weihnachten?

    Na, dann viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
     
  11. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Rheinhausen
    Hater werden sagen, man kann sich keinen CoTrainer mehr leisten und lässt nen Spieler ran, die anderen sagen, gut dann kriegen wir wenigstens einen besseren Innenverteidiger. Und ich bin einfach nur völlig verwirrt.
     
    Justus, Oliver71, Chrisi und 9 anderen gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,118
    Zustimmungen:
    14,526
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Statt

    einem Co-Trainergehalt an Scholtysik und einem (wohl höheren) Compper-Spielergehalt,

    das in der kommenden Saison dank 2-Jahres-Vertrags auch ohne Spielzeit fällig geworden wäre, zahlen wir also in der kommenden Saison nur

    ein Co-Trainergehalt.

    Sparlösung für den MSV und ziemlich hoher Einstieg ins Trainergeschäft für einen Spieler, der gerade seine Karriere beendet.
     
  13. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    3,943
    Ort:
    Hünxe
    Das ist ja eine faustdicke Überraschung!
    Viel Glück und alles Gute auf Deinem neuen Posten!
     
    Skorpion gefällt das.
  14. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,614
    Zustimmungen:
    2,863
    Macht schon Sinn.

    Compper dürfte jede Menge Erfahrung mitbringen und ich hätte ihn nach seinen 2 Jahren bei uns, sowieso versucht ihn im Trainerstab zu integrieren.

    Sportlich wird er mir sehr fehlen. Wenn er fit war, war er eine Klasse für sich.

    Aber diese Fitness ist wohl nicht mehr da und dann kann man verstehen, wenn man ihn als Co-Trainer beschäftigt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Oliver71, Carsten, niklas01 und 6 anderen gefällt das.
  15. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1,390
    Ort:
    duisburg-walsum
    Damit hast du Charakter bewiesen, manchmal weiß man einfach dass es nicht mehr geht.
    Viele wissen es, wollen es sich aber nicht eingestehen.

    Wünsche dir für deine neue Aufgabe viel Glück.
     
  16. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,943
    Zustimmungen:
    7,170
    Ort:
    Hessen
    Interessante Aktion. Ich traue ihm aber durchaus den Intellekt und das taktische Wissen zu, um die Aufgabe gut zu meistern. Viel Erfolg!
     
    Oliver71, Docsnyder, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Besonders den Punkt des Gehatlts würde ich hervorheben wollen, da Compper einer der top verdiener gewesen sein sollte.

    Könnte für beide Seiten ein guter Deal werden, vor allen, wenn sich Marvin auch als Coach eignet.
     
  18. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    554
    Man schaut immer mal..was sich in Sachen Spielerverpflichtung tut...und denn sowas..damit hat ja kaum wer mit gerechnet...schon ein recht unerwarteter Hammer
     
    MRBIG gefällt das.
  19. der ewig Treue

    der ewig Treue Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    249
    Das ist mal wieder eine Riesenüberraschung bei unserem MSV, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, d.h. aber, wir müssen noch mindestens einen weiteren IV verpflichten. Dann mal viel Glück und Erfolg lieber Marvin an der Seitenlinie.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,915
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Chapeau,...sein Wille war immer da, aber sein Körper (seine Wade) sagte ihm, dass es nicht mehr geht... das er jetzt ins Trainerteam eingebunden wird, zeigt das die Chemie zwischen Spieler, Trainerteam und Verein stimmt. So eine Entscheidung trifft man nicht über Nacht...Er hat sich mit seiner Art in kurzer Zeit das Vertrauen und die Akzeptanz im Verein erworben. Und die Aussage von Lieberknecht zeigt auch, dass er jederzeit in die Entscheidungen eingebunden war und sie auch für gut befindet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  21. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    31
    Ich geh jetzt mal davon aus das man fola Williams hochzieht aus der u19 . Dann hat auch noch bitter dort ganz zu Not und Jansen der das toll gespielt hat letzte Saison.
     
  22. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,730
    Ort:
    Essen
    Behält er seinen Spielerpass? :nunja:
    So für den Fall der Fälle?
     
    Ziggi, sechszudrei, Docsnyder und 3 anderen gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,204
    Zustimmungen:
    22,700
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Spielertrainer? Wäre cool...

    Viel Erfolg Junge, wasche dich rein von deinen RB,TSG Sünden ;-)
     
    SchwarzeRose und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,320
    Zustimmungen:
    13,902
    Ort:
    Zebraland
    Macht doch überhaupt keinen Sinn..wir brauchen Jansen auf der Sechs wo wir kaum Leute haben und ohne Routinier in der Abwehr brauchst du gar nicht in die Saison gehen. Wir verlieren gerade massig an Erfahrung und haben bisher zwei Anfang 20 jährige geholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    niklas01, Bändit, Zebronaschik und 2 anderen gefällt das.
  25. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    692
    Dann braucht man über den aufstieg überhaupt nicht reden.
    volkmer von der schießbude der liga,gembalies,ein absolut unerfahrener williams und notlösungen wie bitter,sicker und jansen bringen alles nur keinen gewünschten aufstieg.die brauchen wir auf deren position. Es fehlt mindestens noch ein IV von gehobenener Qualität. Da darf es garkeine Diskussion drum geben ansonsten sollte man seine ziele überdenken. Das reicht qualitativ vorne und hinten nicht. Mit einem weiteren IV sieht das dann schon anders aus.
     
    Bändit, Norbertinho und Zebronaschik gefällt das.
  26. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Würde wohl auf jeden Fall Sinn machen
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  27. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,038
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz kurz gesagt, ich find die Lösung geil. Die Erfahrung kann er immer noch weiter geben, das Team kennt ihn, Lieberknecht kriegt jemanden zum formen...

    Ich finds geil.
     
    STROLCH und Docsnyder gefällt das.
  28. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,007
    Zustimmungen:
    11,734
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Okay, wer hätte damit gerechnet?

    Ich fand Compper auf dem Platz stark, wenn er topfit war. Leider war das in der Rückrunde oft nicht mehr der Fall.

    Der Schritt zum Co-Trainer ist natürlich noch konsequenter, so wird Gehalt frei für einen topfitten neuen IV und Marvin kann all seine Erfahrung für das Team einbringen.

    Viel Erfolg in der neuen Rolle!
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,540
    Zustimmungen:
    16,099
    Ort:
    Auswanderer
    Ach, Dir fällt bestimmt ein Spiel ein, in dem es ohne MC gut lief und noch eins, in dem es mit ihm nicht gut lief. Vielleicht auch jeweils mehr als ein Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
    Rheinpirat und Nordhessenzebra gefällt das.
  30. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    1,874
    Endlich ist es raus und Thomas kann wieder ruhig schlafen.
    Dann wird noch ein vernünftiger IV kommen müssen
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,944
    Zustimmungen:
    40,990
    Ort:
    Hartefeld
    Eine Entscheidung die ich begrüße.
    An Erfahrungen kaum zu überbieten und dazu intelligent. Spricht immerhin sechs Sprachen. Das könnte was werden als Co.
    Als Spieler war es zum Schluss nur noch suboptimal und da kann man schon zum richtigen Zeitpunkt gratulieren um die aktive Karriere zu beenden.
     
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,540
    Zustimmungen:
    16,099
    Ort:
    Auswanderer
    Es scheint einen geheimen Plan zu geben beim MSV, das ist eine erstaunliche Meldung. Eindeutig haben sich da zwei Parteien gefunden, die etwas erreichen möchten. Kann mir gut vorstellen, dass er das Trainerteam bereichert und vielleicht helfen uns auch mal seine Kontakte zu hochklassigen Vereinen (nein, niemand wie Timo Werner, aber aus dem Nachwuchs seiner ehemaligen Clubs).
    Dann war das wohl schon das Geburtstagsgeschenk für TL ;-)
     
    Docsnyder gefällt das.
  33. Equiferus

    Equiferus Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Rumelner
    Diese Entscheidung macht den Abgang von Lucas Boeder noch unverständlicher.
    Mit Volkmer war das Thema dann doch eigentlich abgehakt. Jetzt klafft wieder eine Lücke.
    Zudem hätte Boeder den RV machen können.
    Viel Glück Marvin bei Deiner neuen Aufgabe. Richtige und vor allem ehrliche Entscheidung!
     
    Gudrun und Kleener gefällt das.
  34. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,159
    Ort:
    geb.Meiderich
    :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: mehr gibet zu deinen Beiträgen nicht zusagen
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    War sicherlich absehbar, dass Compper leider seine große aktive Karriere beenden muss. Bin froh, dass er im Verein bleibt und seine Trainer-Karriere hier beginnt. Meines Erachtens ist er dafür ggf prädestiniert. Es war schon zu hören, wie gut er die jungen Spieler anspricht und einweist.

    Dieser Schachzug passt. Doch auch unerfreuliche Nachrichten stehen unmittelbar bevor.
     
  36. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,938
    Zustimmungen:
    7,321
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin natürlich auch sehr überrascht, aber wenn es ein guter Kompromiss war, um etwas Spielergehalt zu sparen und trotzdem eine Vertragslaufzeit zu erfüllen, macht es wohl Sinn.

    Dann mal alles Gute für den neuen Job.
     
    niklas01 und dom97 gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Insbesondere wurde das Gehalt des alten Co-Trainers eingespart.
     
  38. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,938
    Zustimmungen:
    7,321
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Klar, aber wir haben sicher vermutet, dass es dann bei einem Co bleibt. Jetzt sind es doch wieder zwei und wieviel Ersparnis nun da bleibt, kann man ja nur vermuten. Reicht aber hoffentlich noch für einen guten 3. IV ;)
     
    monkeyman7 gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,915
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seit der PK mit Ivo war aber klar, dass im Trainerteam noch etwas passiert...und das Gehalt von Scholle ist schon mal eingespart...
     
  40. Baldwien

    Baldwien Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,701
    Ort:
    Huckingen
    Boeder, Rahn und Compper weg und nur Volkmer und Williams als Neue in der IV? Naja zutrauen würde ich es Ivo, aber das wäre eindeutig zu wenig. Da muss mindestens noch ein Erfahrener IV her.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,915
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Seid doch nicht so ungeduldig....auch Ivo kann rechnen und weiß welche Positionen noch neu zu besetzen sind...
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,540
    Zustimmungen:
    16,099
    Ort:
    Auswanderer
    Du hättest Herzchen hinter den Teil mit Punkt 2 setzen müssen, diese Wärme und dann noch Blutdruck durch so etwas - nix gut.
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,540
    Zustimmungen:
    16,099
    Ort:
    Auswanderer
    Thomas liked das, ein Zeichen der Hoffnung. Wäre da nicht das Ding von Sascha!
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    1,874
    Ich verstehe diese Rechnung nicht, wieso wird da was eingespart? Die Anzahl der Co Trainer ist jetzt wieder gleich, da Compper jetzt aber als Spieler fehlt, muss noch ein gestandener IV her, denn nur mit Volkmer und Mini Süle Gembalies und vielleicht noch Williams in die Saison zu gehen, wäre recht fahrlässig.
     
  45. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    1,769
    Diese Hoffnung hatte ich bei unserem Bernard ja auch immer das er mal seine Kontakte spielen lassen würde . Immerhin mal Käpt' n der Nationalmannschaft gewesen .

    Wäre wirklich super wenn Marvin da mal diesbezüglich was einstielen würde .
     
  46. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,348
    Ort:
    Wedau
    Es wird Geld gespart, weil Compper vermutlich nicht sehr viele gemacht hätte und daher so oder so noch ein neuer IV geholt worden wäre.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Compper wird als neuer Trainer eher unterdurchschnittlich verdienen, während er als Spieler überdurchschnittlich verdient hat. Wenn der neue IV (der kommen muss) nur durchschnittlich verdient, sparen wir in zwei Kategorien (Spieler, Trainer) Gehaltskosten.
     
    1902-Never give up, Court und dom97 gefällt das.
  48. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,348
    Ort:
    Wedau
    Wer sagt denn, das er nicht erstmal weiter die Kohle kassiert, die er für das letzte Jahr seines Vertrags sowieso bekommen hätte.
     
    Meidemicher Opa und JustinDU gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann hätte es das Angebot des Co Trainers in meinen Augen gar nicht geben dürfen. Dann wäre Scholtyssik günstiger gewesen.
     
    Spartacus und gnadenteufel02 gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,381
    Zustimmungen:
    22,214
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die da wären ? :nunja:
     
    Justus, Tifosa, Killerschlumpf und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden