Ex- Co- Trainer Philipp Klug

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Pawel, 15 Juli 2020.

  1. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Ein Paradebeispiel für die absolut fehlende Fußball-Kompetenz in unserem Verein.
    Man kann sich darauf zurückziehen, dass man seine Arbeit nicht beurteilen kann, keine Frage.
    Wie bei allem kann man aber das Ergebnis beurteilen und das ist desaströs, gemessen an dem was er angeblich machen soll.

    ABER:

    Achtet mal auf ihn vor einem Spiel.
    Beobachtet ihn was und wie er auf dem Platz agiert.
    Der Steht da rum wie Kevin auf dem Gymnasialpausenhof.
    Pseudoanfeuern bei den Aufwärmübungen, ständiges verlegenes Blicken auf die Uhr und das Schlimmste: Der wird von den Spielern UND Betreuern total ignoriert.
    Wenn die Übungen beendet sind sucht er meist die Nähe zu Beuckert, oder unserem Fitness-Guru, aber auch da Ignorieren. Die Spieler erst Recht.
    Dann folgt meist ein trauriges Pseudowinken irgendwo auf die Tribüne und fertig.
    Der verkörpert für mich die perfekte Darstellung unserer sportlichen Ergebnisse. Rückgratlos, weich, unsicher und inkompetent.

    Ich schließe mich absolut an: ich habe keinen Schimmer wieso der immer noch da ist!!!
     
    Carioca1, Gambooo88, zebra30 und 3 anderen gefällt das.
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Trotz des Personalkarussels, das sich ja beim MSV immer schnell drehen kann, haben wir noch einen Schuldigen gefunden. Was für ein Glück, da kann sich das Portal wieder total harmonisieren.
     
    STZ11, Jazze und Tate1902 gefällt das.
  3. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,387
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Ich denke, da er die letzten Jahre auch hier ist, darf man seine Person auch mal hinterfragen.
    Er gehört ja dazu und verdient Geld hier.
    Die letzten 3. Jahre sind beschämend hier.
     
    lissa2013 und Luzifer gefällt das.
  4. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1,927
    Im Kritisieren sind die MSV Fans Weltklasse.
    Jetzt ist der Analyst der nächste Schuldige, oh Gott.
    Da ich hier nichts mehr ohne Quelle sagen möchte, lass ich es auch dabei. Aber es gibt ja einige hier, die regelmäßig mit Wald persönlich reden. Fragt ihn doch einmal, wie das Ansehen von Klug in der Szene und insbesondere beim DFB ist. Vielleicht gibt es ja interessante Antworten.

    Überhaupt lohnt es sich, etwas zu recherchieren, wenn man etwas nicht weiß. Besser als pauschale Urteile aus Tribünensicht zu fällen. Glaube ich zumindest ;)
     
    phildabei, STZ11, ZonK72 und 11 anderen gefällt das.
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Wenn der Ruf so gut ist wieso wirbt ihn dann niemand ab bzw. macht er nicht den nächsten Schritt. Und auf Walds Meinung im sportlichen Bereich gebe ich auch sehr wenig. In meinen vorangegangen Post war aber sonst auch deutlich das ich ihm nicht Schuld an der Krise gebe, aber gern wissen würde wie er sie analysiert bzw. wo die Fehler liegen.
     
  6. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    So isset. Seine Arbeit lässt sich als Außenstehender doch kaum beurteilen. Das wäre als wenn jemand an deinem Büro vorbeiläuft, durchs Fenster guckt und sieht wie du gerade nicht tippst, weil du überlegst und wirft dir dann Unproduktivität vor.

    Seine Arbeit ist doch die Analyse & die findet während der Spiels und vor allem nach dem Spiel am Laptop statt. Seine Resultate präsentiert er dann mit Vorschlägen dem Coach. Was davon umgesetzt wird liegt einerseits am Trainer und dann an der Umsetzung der Mannschaft.

    Wenn ich dann solche Vorwürfe höre wie er steht da nur rum und guckt durch die Gegend…Ähm ja. Fällt mir nichts zu ein.

    Die Arbeit eines Analysten von Außen zu beurteilen halte ich für nur schwer möglich.

    Von daher ist es einfach nur wieder das verkrampfte Suchen nach den Schuldigen.
     
    ShortyDU, Rudi 62 und Blue Bally gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Oder die eigenen Schwächen im Spiel mit Ball nicht ausreichend analysiert. Ich sehe da seit Saisonbeginn keine Entwicklung und wenn dann eher eine negative. Entweder analysiert man es nicht ausreichend oder es wird nicht dementsprechend angegangen. Am Ball wirkt es fast immer planlos und vogelwild.
     
    Mario und Zebra Libre gefällt das.
  8. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    So schwierig es ist seine Arbeit zu beurteilen - bei all den knallharten Analysen der letzten Jahre und dem Ist- Zustand der Mannschaft halte ich es fűr durchaus legitim den Chef Analysten zu hinterfragen.

    Entweder sind die Analysen Mist oder die sind super aber keiner hőrt auf ihn.
     
    Mario und Zebra Libre gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die letzten drei Cheftrainer waren einmal "ich setze auf Eigenverantwortung und Eigenmotivation" und zweimal zonales "sei hart zu anderen und härter zu Dir selbst" nach bester Schubertscher Manier, jeweils in leicht unterschiedlichen Ausprägungen.

    Meine Vermutung: wenn der Verein nicht vorgibt, dass der taktisch geschulte Videoanalyst zu berücksichtigen ist, machen diese drei Trainertypen das maximal am Rande.

    Eigenmotivation, höhere Intensität, mehr Gier aufs Toreschießen - das ist sicher nicht auf Klugs Mist gewachsen.
     
    ZebRayista, Micha0815, STZ11 und 7 anderen gefällt das.
  10. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehe ich ähnlich. Dann sind aber die falschen Trainer verpflichtet worden, oder man muss ehrlich sagen, der ganze Laptop Krempel interessiert uns nicht.
     
    Mario und Matze gefällt das.
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Vollkommen richtig! Wäre er so gut und besonders beim DFB so hoch angesehen, würde er nicht seit Jahren mit dem MSV in der dritten Liga rumgammeln. Kann mir kaum vorstellen, dass er hier soviel verdient oder so sehr am Verein hängt, dass er andere Angebote immer wieder ausschlägt. Im Profifussball wäre er da nämlich der Erste
     
    lissa2013 gefällt das.
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Wie erfrischend, dass diesmal nicht Beucke durchs Dorf getrieben wird.:pfeifen:

    Sich am Analysten abzuarbeiten, von dem keiner so genau weiß, wie sein Arbeits- und vor allem Einflussbereich denn ausschaut, ist schon etwas abenteuerlich.
    Zeugt aber auch von zunehmender Verzweiflung und Ratlosigkeit, weil an den meisten anderen Rädchen ja schon gedreht wurde.
     
    Tate1902, Innenhafen, Carsten und 6 anderen gefällt das.
  13. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1,800
    Genau das ist doch das Problem was wir alle haben.Wir wollen wissen woran es WIRKLICH liegt das ein MSV Duisburg nicht mehr "erfolgreich" sein kann.Liegt es an den Spielern?Am Trainingsteam?Vorstand?Geld?Der Verein kommuniziert ja nicht mit seinen Fans.Es heißt immer nur das alles intern aufgearbeitet wurde.Mir ist schon klar das man nicht alles ausplaudern darf,aber da kommt doch so gut wie nix vom Verein wenn man mal ehrlich ist
     
    Mario und Blue Bally gefällt das.
  14. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3,315
    Ort:
    Bottrop
    Manager- Cheftrainer - Spieler, das sind für mich die Adressen, die für die Leistungen auf dem Platz verantwortlich sind. Sonst keiner. Sie sind allesamt volljährig und wussten, welche Verträge zu welchen Konditionen und zu welchen Bedingungen sie unterschrieben haben. Sie haben ein Arbeitsumfeld/Trainingsbedingungen das nur wenige 3.Ligavereine bieten können.
    Heskamp Arbeit kann man seriös und abschließend glaube ich erst nach der nächsten Transferperiode beurteilen. Bei den bisherigen Zugängen hat er mMn gerade defensiv sehr gut gelegen, offensiv Naja.. Girth war sofort da und anschließend sofort verletzt. Bei König seh ich leider (noch) nicht dass er uns wirklich helfen kann.Wild ist wohl ein Gag oder so.Anders kann man das ja nicht erklären. Vlt hat Capelli ihn auch nur bei uns "geparkt". Aber dann sollte man das auch so sagen und keine Lobeslieder bei seiner Verpflichtung singen und ihn dann selbst in der größten Not nicht spielen zu lassen. Womit wir beim Coach sind. Mir gefällt eigentlich seine Art aber seine Art spielen zu lassen und die Truppe zu führen, da muss er mich noch überzeugen. Anfangs sah das doch ganz gut aus und nun entwickeln wir uns zurück. Die letzten Erlärungsversuche lassen mich echt eher fragend zurück. Tja und die Spieler und deren Einstellung ist auch so ein Thema.. Ja, man sieht das sie in den Spielen laufen und auch kämpfen. Ich glaube da konnte man wenn überhaupt mal einzelne kritisieren. Aber die Frage ist doch, reicht das dann für einen Profifussballer? Heißt Einstellung für einen Profi nicht auch sich stetig verbessern zu wollen.Es besser als zuletzt zu machen? Zuletzt heißt in dem Fall mehr als 3 Jahre,zumindest für die verbliebenen Spieler. Und genau hier VERMUTE ich das Hauptproblem. Schmodder im Gefüge.
    Und wenn ihr mich jetzt fragt, was das ganze mit Phillip Klug zu tun haben soll... Genau garnix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2022
  15. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Ist schon lustig.
    Wir können uns also kein Urteil erlauben, weil wir nicht in der Kabine sind und schon gar nicht die Vita der Protagonisten kennen.
    Geheiiimnisvolle "IchhabKontakteundihrnicht"-Anspielungen die suggerieren sollen, dass der Kerl (Klug) es drauf hat.

    Ich gebe zu, dass ich keine dieser "wichtigen" Kontakte habe und auf die Tribünensicht angewiesen bin. :-)
    Kurzum: Was ich da sehe ist Schei.ße!

    Achte einfach beim nächsten Mal auf die "Bindung" zwischen ihm und den Spielern und/oder dem Trainerteam.
    Achte einfach mal darauf, wie wir, basierend auf einer hervorragenden Videoanalyse der Gegner und der eigenen Mannschaft, jedes Spiel kreativ und entsprechend der verfügbaren Spieler angehen.

    Aber wahrscheinlich kommt gleich der Nächste, der die Putzfrau/den Putzmann/das Putzdings kennt, die mitbekommen haben, dass unser Taktikfuchs wissentlich ignoriert und als Kontraindikator benutzt wird.
    In der Tat ist es müßig hier etwas aus Tribünensicht zu schildern, ohne diese inhaltlosen, kryptischen Antworten lesen zu müssen, die nur darauf abzielen Standpunkte von Personen akzeptieren zu wollen, die auf der Bettkante der Protagonisten sitzen.

    Nach alter Fußballer-Weisheit: Entscheidend ist auf dem Platz und da darf auch mal ein Herr Klug ins Fadenkreuz rücken, ohne das hier gleich die Menschenrechtskommission angerufen wird.
     
    Mario, Mike Oldmann, markus1990 und 7 anderen gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Muss es immer EINEN "Schuldigen" geben?
    Das ist doch die große Frage.
    ME liegt es nicht an einer Person, sondern daran, dass alle, die involviert sind und waren,
    große oder kleine Fehler gemacht haben, vom Präsi über die sportliche Leitung und den Cheftrainer bis
    hin zu Investoren, Beratern, Analysten und weiß der Geier wer da noch mit reinfunkt oder funken will.
    Sich auf eine Person zu fokussieren ist in unserer Situation doch mehr als albern.

    PS: "Alle raus" dürfte ebenfalls nicht die Lösung sein...
     
    Mario, Menthi, Jutiamat und 3 anderen gefällt das.
  17. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Wahnsinn! An den Punkten machst Du seine Fußball-Kompetenz fest?

    Was genau soll er denn "angeblich" machen? Bitte, erleuchte mich :glaskugel1:
     
    ShortyDU gefällt das.
  18. Guido

    Guido Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2022
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2,121
    Herrje, wieso EINEN und wieso SCHULDIG?
    Mach mal halblang! Wir sind hier in einem Fußballforum und hier speziell im Thread eines Verantwortlichen der sportlichen Leitung.
    Daraus zu schließen, dass auf Grund der geschilderten Eindrücke er der allein Schuldige ist, ist Blödsinn.
    Es geht in meinem Beitrag um meinen Eindruck. Den kann man teilen, oder eben nicht.
    Ich habe genauso wenig Einblick in seine Personalakte wie Du und/oder @Carsten!
    Ich kann nur das beurteilen was ich sehe und das ist eine IN MEINEN AUGEN völlig falsch auf den Gegner ausgerichtete Mannschaft UND Taktik und auch das IN MEINEN AUGEN falsche Personal auf dem Rasen.
    Hinzu kommt mein Eindruck, wenn ich sehe wie er auf dem Platz "agiert". Kann jeder mal selber beobachten und sich einen Eindruck machen.


    Damit es nicht nur bei Singen und Klatschen bleibt:

    Ich bin NICHT der Meinung, dass der gute Sportskamerad Klug ALLEINE für das Ungenügende auf dem Platz verantwortlich ist (siehe auch meinen Beitrag nach dem Spiel).
    Das Thema Schuld ist eh merkwürdig. Keine Ahnung was da in Deinem Kopf los ist. Gehen wir davon aus, dass er stets bemüht ist und sein Wissen nach bestem Wissen einsetzt.
    Das Ergebnis kann aus meiner Sicht in einem Forum durchaus diskutiert/bewertet werden.
     
    db1902, markus1990, KRDuissern und 2 anderen gefällt das.
  19. Tate1902

    Tate1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hab da auch noch ein paar faule Äpfel gefunden, die noch nicht all zu sehr im Fokus stehen:

    Die Physios kneten die alten Herren nicht kräftig genug. Dadurch mangelt es an Durchblutung der Muskulatur und ordentliche Körperspannung ist nicht erreichbar.

    Das Catering hindert Fans durch die langsame Bedienung schneller im Stadion zu sein. So fehlt minutenlang essenzieller Support auf den Rängen.

    Max Braune könnte als Deutscher mit seiner Frisur einer rechten politischen Richtung von Mitspielern mit Migrationshintergrund zugeordnet werden und so die Teamchemie stören.

    Die Tracklist des Busfahrers macht die Mannschaft träge.

    Bedingt durch den ostdeutschen Dialekt unserer Trainer werden Anweisungen falsch verstanden und umgesetzt.

    Die Spieler fordern einen neuen Atheltik-Coach. Der Wunsch nach Pamela Reif wurde abgelehnt und sorgte für Unmut in der Mannschaft.
     
    Marek, Zanzibar-Zebra, STZ11 und 3 anderen gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das prangere ich seit Jahren an! Größtes Problem auch auf der NLZ-Ebene!
     
    Bergheimer-Mühle, Marek, Mario und 5 anderen gefällt das.
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Erklärt auch die seit Jahren langanhaltende Erfolglosigkeit . Sasic, Letteri, Gruev, Dotchev, Ivo als SD. Alles ausländer :panik2:
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wofür braucht man bei uns eigentlich einen Analysten ? Guck auf die Tabelle, die letzten 10 Spiele und die Auftritte unserer Mannschaft! Dann weißt du wo es harkt !
     
    Block D gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn wir in zwei Spielen hintereinander solch massive Veränderungen erfolgreich auf den Platz bringen, dann hat Philipp ganz sicher sein Schärflein mit dazu beigetragen. In diesem Sinne ebenso: Glückwunsch !!!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Auch wenn ich mir Feinde mache oder mancher mit dem Kopf schüttelt:
    Klug hat soweit ich weiß die Fußballlehrer Lizenz.
    Warum nicht ihn zum Cheftrainer machen?
    Der Mann dürfte eine komplett andere Herangehensweise haben als alle anderen bisherigen Trainer,
    vielleicht wäre das mal ne alternative Idee?
    Zumal der letzte Trainer, soweit ich informiert bin, der sich intensiver mit ihm ausgetauscht hat,
    Lieberknecht war.
    Die anderen haben ihn wohl eher als reinen Zuarbeiter gesehen (inkl Ziegner), vielleicht ist das ja auch ein Grund,
    warum Lieberknecht teils gute Ergebnisse abgeliefert hat.

    Einfach mal als Überlegung in den Raum gestellt.
    Sollte die erforderliche Lizenz nicht vorhanden sein, ist diese Überlegung natürlich obsolet.
     
    phildabei, danny81, mystius und 8 anderen gefällt das.
  25. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Er hat bisher "nur" die A-Lizenz, daher nicht möglich...:)
     
    Mario und Andi gefällt das.
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ja, dann würden wir vielleicht nicht mehr die ewige Leier seit Jahren hören, wo es um Leidenschaft, Intensität und Mentalität geht, sondern eher um taktisch sauberes Spiel und deren Abläufe.

    Ich weiß nur, ob er auch als Typ dafür geeignet ist, da ein Trainer ja mehr können muss, als Taktik und Theorie....
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Muss er die nötige halt machen. Er als Trainer und Schmoldt als Sportdirektor wäre eine interessante Kombi und für den MSV mal ein neuer Weg.
    Muss aber zugeben, das Klug nicht so wirkt als wolle er unbedingt Cheftrainer werden oder sei der Typ dafür.
     
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ich weiß nicht.
    Klug ist immerhin auch eine der Konstanten der Misere der letzten Jahre.
    Ich frag mich schon lange ob seine Analysen Mist sind oder ob sie von den Trainern nicht vernűnftig angenommen werden
     
    Elias, markus1990, tskwotan und 18 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Analyst ist nicht automatisch ein guter Trainer. Von daher sehe ich Philipp Klug nicht automatisch als Trainer.
    Eine Führungskraft wie zum Beispiel ein Trainer muss mehrere Fähigkeiten haben, als ein Spiel "lesen" zu können... um das mal zu verdeutlichen,
    föllt mir gerade ein Hannes Wolf ein. Er ist ein begnadeter Spielanalyst, aber als Trainer m. M. nach nicht geeignet.
     
    Bogati gefällt das.
  30. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Exakt! Und mit Spielern die Schmoldt ausgesucht, beobachtet und vorgeschlagen hat spielt der MSV den grauenvollsten Fußball seit 1902. Die Beiden sind eben auch ein Teil der Misere der letzten Jahre, da wüsste ich im Moment nicht was für eine Beförderung spricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2023
    Elias, Uuuwe, Kami2708 und 3 anderen gefällt das.
  31. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Kann man irgendwo nachlesen, welche Spieler er ausgesucht, beobachtet und vorgeschlagen hat? Wusste nicht, dass sowas öffentlich einsehbar ist. Frage für einen Freund. ;)

    Die letzten Transfers sprechen wenig dafür, dass sie aus dem Scouting kommen. Robin Müller vielleicht oder auch Tim Köther, obwohl der ja kaum gespielt hat, der wird sicherlich angeboten worden sein. Das ist doch das Problem beim MSV, bei Ivo am Ende und unter Heskamp wird gefühlt zu 90% nach Namen verpflichtet.
     
  32. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    982
    Auch hier würde uns ein Wechsel sehr gut tun..... er hat seine Chance in den letzten Jahren gehabt. Das Ergebnis kennen wir alle!
     
  33. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Scheint ja dennoch Qualifikationen zu haben, sodass die verschiedenen Trainer über die Jahre mit ihm zusammenarbeiten wollten.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, hat seinen Vertrag gerade um ein Jahr verängert, aber 2024 wird er - sofern ein Umbruch im sportlichen Bereich stattfinden sollte - auch auf dem Prüfstand stehen...
     
  35. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,548
    ....aber warum ist das so, wenn es tatsächlich so ist?.....wo sind die Vorschläge von Schmoldt????....wer in unserem Kader ist Ergebnis der Arbeit von Schmoldt...werden seine Vorschläge vielleicht vom Trainer oder Sportdirektor abgelehnt?....leider hat hier wohl niemand wirklich Einblick, das macht eine objektive Bewertung unseres Scoutings, zumindest für Portalisten unmöglich.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  36. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Die Trainer, die hier seit Jahren selber nichts auf die Reihe bekommen? Ja, das spricht dann wahrlich für Qualität
     
    schoene2001, lissa2013 und Blue Bally gefällt das.
  37. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Sag ich ja… (bezogen auf den letzten Satz)
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin mir sicher, dass Philipp bei jedem einzelnen Trainer auf dem Prüfstand stand - und KEINER hat auch nur angedeutet, dass wir Spiele verlieren würden, weil wir den Gegner nicht verstanden hätten.
     
    19SCHULTE02, Spechti und slamaa gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    So leid es mir tut, rausgeschmissene Kohle mehr fällt mir zu ihm nicht ein!
    Denn für mich ist er überflüssig!
     
  40. Carl1212

    Carl1212 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2023
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1,094
    Längst überfällig ihn zu entlassen.
    Wie viele Trainer hat er überlebt?
    Lieber dem Trainer die Wahl nach einem eigenen co lassen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fran Zie und schoene2001 gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,288
    Ort:
    46
    Das würde aber den Trainer selber in einem sehr schlechten Licht erscheinen lassen, daher würde selbst wenn es so wäre niemand sagen. Denke aber man kann das auch als Zuschauer der Spiele ausschließen.
     
    shanghai und KingPing4005 gefällt das.
  42. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ist Baja nicht immer noch im Verein angestellt? Weiß einer wie weit er mit den Trainerscheinen ist?
    Baja mit Klug als Co, der analytisch, wie man hört taktisch und rhetorisch gut aufgestellt ist, könnte in der Kombo vielleicht passen. Nur mal als Gedanke gesponnen…
     
  43. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Ihr wisst hoffentlich alle das klug fur die Analysen zuständig ist ? Er stellt die ganzen Videoszusammen für das trainerteam.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Hat er auch Videos zu weiten Einwürfen im Schrank?:lol:
    Dann sollte er spätestens vor dem Verl-Spiel tätig werden.:pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2023
    Elias, Matze, Blue1902 und 4 anderen gefällt das.
  45. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Komische Ideen habt ihr manchmal…
     
    Fran Zie und NeckerChecker gefällt das.
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Viel gebracht haben seine tollen Analysen in den letzten Jahren aber auch nicht .
    Bzw. haben sie überhaupt schon mal was gebracht ?
     
  47. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Och Leute.... :rolleyes: :Doh!:
     
    Ziggi, Mr. Floppy, Bierchen und 4 anderen gefällt das.
  48. Salou

    Salou Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Ost-Westfalen
    Ist der Beuckert-Thread zu?
     
    yogi, Ziggi, Streifenpferd und 10 anderen gefällt das.
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Er hat sich nach dem NRP in Homberg mit Sidney ne Bratwurst reingepfiffen.Kann was heißen muss es aber nicht.
     
    yogi, slamaa, Elias und 9 anderen gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vermutlich dass er Hunger hatte. :hrr:
     
    Auslandszebra, markus1990 und Salou gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden