Comeback von Keeper Golz bei Hannover96

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von QUINCY, 17 August 2006.

  1. QUINCY

    QUINCY Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hannover (dpa) - Torhüter Richard Golz feiert ein Comeback in der Fußball-Bundesliga bei Hannover 96. Der Verein verpflichtete den 38 Jahre alten Schlussmann kurzfristig bis zum Saisonende.
    Golz, der zuletzt für den SC Freiburg in der 2. Liga spielte und sich beim Bahlinger SC fit hielt, wird die neue Nummer zwei hinter 96-Stammkeeper Robert Enke. Golz sitzt bereits im Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf der Bank und soll im Notfall für den leicht angeschlagenen Enke einspringen.
    »Das ging alles sehr schnell. Ich wollte wieder spielen, aber das war in Freiburg nicht möglich. Das Kapitel Freiburg ist damit beendet. Ich bin sehr froh, bei 96 noch einmal eine Chance erhalten zu haben«, kommentierte Golz die Einigung. Nach einem positiven Medizin-Check unterschrieb Golz, der für den Hamburger SV und die Freiburger insgesamt 453 Erstligapartien bestritt, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007.
    »Wir wollen uns mit dem dritten Mann absichern«, erläuterte 96-Manager Ilja Kaenzig die Torwart-Initiative der Niedersachsen. Bei Hannover 96 fällt der bisherige Ersatztorwart Frank Juric (32) mit Knieproblemen für unbestimmte Zeit aus. Talent Morten Jensen (18) hat erst einmal Bundesligaluft geschnuppert. Er gilt als unerfahren. »Mit Golz verbauen wir Jensen nicht die Zukunft«, sagte Kaenzig. Die etatmäßige Nummer eins, Robert Enke, konnte wegen Leistenbeschwerden nur ein eingeschränktes Training absolvieren.
    »Ich habe den Wunsch, bei Hertha mit der gleichen Formation wie zuletzt beim 2:4 gegen Bremen zu beginnen. Ich hoffe, die Mannschaft knüpft an die Leistungen bis zum 2:2 an«, sagte Trainer Peter Neururer. Der Coach unterstrich die Absicht, drei Punkte in Berlin zu holen. »Wir müssen unsere Fehler minimieren. Gelingt dies, haben wir die Chance, bei Hertha zu gewinnen«, sagte Neururer. In den vergangenen drei Spielzeiten blieben die Niedersachsen im Olympiastadion unbesiegt.

    [​IMG]

    Richard Golz im Mai 2005 im Einsatz für den SC Freiburg.

    www.nrz.de
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden